traurigkeit ist mein begleiter

ja roger

ich kann ihm seine probleme nicht abnehmen, geschweige denn lösen.....doch ich habe wirklich den eindruck, dass es ihm momentan einfach nur scheisse geht..........

natürlich möchte ich nicht mutter theresa spielen oder sonst ein barmherziger samariter....das ist nicht mein ziel. doch wieso nicht einfach auf einen drink sich treffen und plaudern?.....vielleicht tut es ihm gut und mir auch.......vielleicht ist das aber auch die oberschnapsidee von 2007? .....ich weiss es nicht.......

auf alle fälle treffe ich ihn nicht in der hoffnung, dass noch was laufen wird zwischen uns.......nein, ich denke das ist vorbei.....und doch möchte ich ihm was gutes tun.......wenn er nicht möchte, dann kann er mir ja immer noch einen korb geben, oder?

das sind eigentlich meine überlegungen zum ganzen

gruss

ich bin ratlos

 
ich verstehe deine beweggründe sehr gut, glaub mir. du standest ihm mal sehr nahe, da verstehe ich auch deine sorge um ihn...ist ja auch gerechtfertigt.

ich möchte jetzt nicht jedes wort von dir auf die goldwaage legen, aber du schreibst, du "denkst" es ist vorbei;-) fühlst du auch so. kann es vielleicht auch sein, das du schuldgefühle ihm gegenüber hast?

naja, du kannst es ihm sicher anbieten, aber mit deinen klaren richtlinien. er muss dann damit leben, falls er sich für ein treffen entscheidet. wenn er sich hoffnungen macht wieder mit dir zusammen kommen zu können ist das seine sache, aber durch dich ausgelöst.

weisst du, auch wenn du ihm sagst, das er sich keine hoffnungen mehr machen darf, so heisst dies nicht, das er es nicht doch tut.

lg

roger

 
ja, ich denke es ist vorbei..........

ich selber habe in den letzten tagen/wochen so grosse schritte für mich selber gemacht, dass ich gar keine lust auf eine beziehung habe. auch wäre ich wohl momentan gar nicht fähig, eine beziehung zu führen....auch mit ihm nicht!.......zuerst muss ich mein leben für mich wieder so in griff kriegen, dass ich sagen kann: genauso will ich es!

ich bin auf dem besten wege dahin, doch bin ich noch nicht am ziel....

auch fühle ich mich für ihn und seine situation nicht verantwortlich. am meisten ist er selber schuld, dass es ihm nicht gut-geht. das tut mir leid für ihn, doch ich kann ihm nicht helfen......das einzige was ich tun kann ist, ihn nicht hängen zu lassen und für ihn dazu sein, wenn er reden möchte. das wird nicht bei ihm zu hause und nicht bei mir zu hause sein, sondern an einem neutralen ort wo jeder danach zu sich nach hause geht.......so kann ich die nötige distanz schaffen zwischen uns.

ach ich weiss doch auch nicht........wie gesagt, es ist ein gedanke, der mir heute spontan gekommen ist......

gruss

ich bin ratlos

 
wie gesagt, ich verstehe deine beweggründe.

lass ein bisschen zeit vergehen und höre dann genau in dich hinein. du wirst schon wissen ob es in ordnung ist oder nicht.

lg

roger

 
manchmal ist es besser eine idee etwas setzen zu lassen um sie nüchterner zu betrachten. so ist es dir vielleicht eher möglich zu sehen was der kopf und das herz will.

du musst ja die entscheidung nicht lange hinauszögern, aber vielleicht eine nacht darüber schlafen?!

lg

roger

 
also ich hatte nicht vor, mich gleich heute mit ihm zu treffen oder aber ihn heute zu fragen.......es ist einfach eine idee und ich weiss noch nicht ob ich sie in die tat umsetzen werde.......eventuell werde ich diese idee auch wieder fallen-lassen......ich weiss es auch nicht......

mir ist schon bewusst, um was es geht. auch ist es mir bewusst, dass es mir momentan wirklich gut-geht und dass wenn ich mich mit ihm treffen, dass es mir dann wieder schlechter gehen kann..........also weiss ich gar nicht was ich machen soll...........

und wenn ich nicht weiss was ich machen soll - mache ich gar nichts!

ist ja wieder mal so ne typische "ich-bin-ratlos-logik".....

lg

ich bin ratlos

 
guten morgen zusammen

die idee mich mit ihm zu treffen schwirrt mir immer noch im kopf rum. jedoch werde ich momentan nichts tun in diese richtung.

wieso? ich weiss es selber nicht. vielleicht aus reinem selbstschutz....

vielleicht auch, weil ich keine lust mehr habe, nochmals in so einen gefühlsschlamassel zu geraten oder aber weil ich spüre, dass das gefährlich werden könnte.....nicht muss, aber könnte.....

gruss

ich bin ratlos

 
hallo

gerade dachte ich, ich sei im falschen film.

mein ex-ex (doofe bezeichnung), als von dem ich mich im januar 06 trennte war gerade hier und holte endlich mal seine restlichen sachen ab.

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein auftritt das war 8o !

er kam, packte ein und ging!

ich fragte, ob er was trinken will - nein!

ich fragte, wie es ihm geht - gut!

ich fragte, ob er viel zu tun habe - es geht!

ja, und schon war er wieder weg!

und schlecht aussehen tut er auch!

unglaublich, weiss gar nicht was ich davon halten soll!

vom andern ex habe ich kein lebenszeichen erhalten - das soll mir auch recht sein!

hat sich die männerwelt gegen mich verschworen?

gruss

ich bin ratlos

 
hoi du

hat sich die männerwelt gegen mich verschworen?
nö, sondt wäre ich ja nicht hier ;)

du scheinst wohl an exemplare geraten zu sein, die verdrängen anstatt zu verarbeiten. gerade im falle deines ex-ex zu sehen, das sich viele selber nichts wert sind...oder wieso lässt man sich so gehen?

lg

roger

 
hey roger

:schmatz: danke das du dich nicht gegen mich verschworen hast!

ja, die letzten zwei exemplare von "exen" verdrängen wohl wirklich lieber....

aber das heute hat mir doch zu denken gegeben. das war ein auftritt von drei/vier minuten und weg war er. kein "wie geht es dir" von ihm.....einfach nichts.

naja, eigentlich bemitleidenswert, oder?

auf alle fälle nicht mein problem. und doch tut er mir irgendwie leid, denn er kann nicht aus seiner haut....irgendwie! ach was mache ich mir auch gedanken?!

was läuft bei dir heute roger?

gruss

ich bin ratlos

 
ja das ist leider wirklich tragisch. vor allem ist es doch keine lebensqualität ständig wut und trauer mit sich rumzuschleppen...naja.

heute?...ich warte noch auf die eingebung;-)

 
ja tragisch beschreibt es wohl am besten.......

eigebung klingt gut.....schaun wir mal, ob diese kommt ;)

gruss

ich bin ratlos

 
na mal schauen, das wochenende beginnt ja erst:)

und bei dir...grosse party angesagt?

lg

roger

 
nein, ich warte auf die eingebung!

du roger, ich habe grad eine postkarte per mail erhalten mit folgendem inhalt:

"Grüezi xxxxx

Vor einer Woche sind wir uns begegenet und Sie haben mir einen sehr, sehr netten Eindruck hinterlassen.

Meiner Meinung nach, sollte man lieben Menschen immer eine Freude bereiten und Ihnen auch sagen, dass Sie auf dieser Welt sehr, sehr wertvoll sind.

Dies ist der Sinn, dieses E-Mail.

Schön, dass es Sie gibt! Wünsche Ihnen von herzen alles Liebe und nur das Beste!

Ihr Namenloser Unbekannter "

so komische dinge passieren mir doch immer wieder........keine mail nix dabei.....und ich habe vor einer woche niemanden getroffen!

gruss

ich bin ratlos

 
hallo zusammen

bei mir gibt es nicht viel neues an der front!

mein ex hüllt sich in schweigen und ich finde das gar nicht mal sooo schlimm.....

die person, welche mir die karte sandte hat sich auch nicht wieder gemeldet.....keine ahnung was das hätte sein sollen :tink:

heute mache ich es mir gemütlich......werde noch etwas sport machen und dann auf den balkon sitzen und lesen.......

wünsche euch einen schönen sonntag

grüsschen

ich bin ratlos

 
war wohl doch nicht die beste idee mit dem gemütlichen sonntag....

bin wieder in gedanken hängen-geblieben, welche mich traurig machen......schade......es zieht mich nicht mehr so tief ins loch wie auch schon und dennoch fühle ich mich einsam......auch kommen wieder zum teil die alt-bekannten fragen hervor.....wieso? warum? war es das wirklich?

schade

gruss

ich bin ratlos

 
hallo ich bin ratlos

hast du den sonntag überstanden ? ich kenne das, ich verbringe meine zeit mit grübeln, je mehr zeit, desto mehr gegrübel...

und ich fühle mich einsam...

hast du was rausgefunden über den umbekannten kartenschreiber ?

 
hallo patrizia

der sonntag ist noch nicht rum und ich grüble weiter.......

wiedermal die alten fragen über das wieso, warum....etc.......

er fehlt mir wirklich! seine anwesenheit, seine stimme, seine haut.....er fehlt mir einfach......

auch wenn ich wirklich superfreunde und -kollegen haben, so fehlt er mich eben doch irgendwie.......

ja, heute habe ich einen rückfall.....nicht so schlimm, aber trotzdem fühle ich mich traurig, einsam und auch unverstanden und hilflos.....

nein, der kartenschreiber hat sich zu einem phantom entwickelt.......habe noch eine kollegin gefragt, ob sie eine idee hat......wir haben da einen verdacht, doch ehrlich gesagt glaube ich daran nicht so wirklich.......

ist ja auch feige einfach so eine karte zu senden ohne e-mail-adresse, oder?

gruss

ich bin ratlos

 
hoi ratlos

mir ist damals wärend der trennungsphase aufgefallen, das ich mich immer sehr einsam fühlte, nachdem tage zuvor viel um mich rum los war. genauso wars mit den sehnsüchten und gedanken.

genau in dieser zeit fehlt dir dann die nähe und alles andere, was dir der ex-partner geben konnte.

diese gewohnheiten muss man lernen zu ersetzen. das ist wohl auch neben dem verlust einer geliebten person das schwierigste. wir tun uns oft schwer gewohnheiten abzulegen. wie heisst es so schön; der mensch ist ein gewohnheitstier!

sieh sollche rückschläge nicht als schwäche an. du weisst, du darfst traurog sein wann immer du willst. aber du musst auch immer wieder da hinaus kommen können und dich nicht in der trauer und dem selbstzweifel verlieren.

diese tage an denen du alleine bist werden dich stärken und zu einem eigenständigen und selbstsicheren menschen machen.

liebe grüsse

roger