traurigkeit ist mein begleiter

hmmm........phasenweise geht es mir ja heute schon sehr gut. jedoch gibt es auch die anderen phasen. und genau die anderen phasen müssen weniger werden. irgendwann wird das schon.

doch dafür muss ich mich auch vom gedanken lösen, dass es ihm schlecht geht.

gruss

ich bin ratlos

hallo zusammen

war heute auf dem maitanz! uiuiui, war das lustig! viele alt-bekannte gesichter getroffen und wiedermal das tanzbein geschwungen - dafür tut mir jetzt mein knie wieder weh (hab da schon länger probleme).

naja, mir ist wiedermal aufgefallen, wieviele leute doch eigentlich feige sind! da kam ein "kollege" und erzählte mir, dass er gerne mal mit mir ins kino oder so möchte. nach meinem wissensstand hat der ne freundin und so fragte ich ihn nach dieser. der mann war schneller wieder weg als er da-war.........

dann hat mir eine kollegin von meiner ersten grossen liebe erzählt. mit diesem war ich von ein paar wochen wieder in kontakt. jetzt weiss ich wenigstens, wieso er sich nicht mehr meldete: er hat eine neue liebe! und das, nach drei monaten solozeit nach einer 11jährigen beziehung! traurig oder?

ja und wie geht es mir?.....ich weiss auch nicht recht. der maitanz war lustig und die leute haben mir gut-getan.....doch jetzt wo ich wieder zu hause bin, fehlt er mir wieder......wäre schön, wenn er jetzt hier wäre...kuscheln vorm fernseher.....ach was, nicht daran denken.......und doch kommt die frage, wann das endlich aufhört: dieses an ihn denken, dieses verdammte "ihn-vermissen".......ich nerve mich mit diesen gedanken bald selber!

naja, es geht mir einigermassen......

schöne auffahrt euch allen

ich bin ratlos

hallo zusammen

habe eine nachdenkliche nacht hinter mir.

gestern abend lief im fernseh noch eine sendung, in der eine 53jährige frau darüber gesprochen hat, wie eine frau ihren mann finden kann.

nun ja, eigentlich hat sie von frauen gesprochen, die über 45ig sind, doch einen satz hat sie gesagt, welchen ich mir zu herzen nehmen muss:

man muss die vergangenheit des partners akzeptieren können!

genau das ist mir nicht wirklich gelungen. ich habe gegen seine vergangenheit gekämpft und dachte, ich könnte diese ungeschehen machen.......nein, ich habe nicht dagegen gekämpft - ich habe seine vergangenheit nicht akzeptiert. und das war ein grosser fehler!

doch heute komme ich mit dieser vergangeheit klar....denn ich weiss, dass ich daran nichts ändern kann.......schliesslich macht seine vergangenheit diesen mann aus....druch diese ist er heute so, wie er ist. und ich habe mich in ihn verliebt.....weil er ja genauso ist.......

eine wichtige erkenntnis

geht mir nicht wirklich besser als gestern abend.......aber dies erkenntnis hilft mir momentan etwas......

gruss

ich bin ratlos

hallo ratlose

ich kann dich sehr gut verstehen. selbstzweifel und die zweifel am anderen geschlecht... meine trennung ist jetzt fast 8 monate her und ich vermisse ihn noch immer, frage mich noch immer was wir hätten anders machen können etc. etc.... doch es wird besser...

ich habe mir das buch besorgt "wenn der partner geht" von doris wolf. das kann ich dir wärmstens empfehlen (auch wenn DU gegangen bist und nicht er)...

ich hoffe es geht dir besser und du hast einen tag ohne zu "grübeln"

so, ich geh jetzt mal in die buchhandlung und hol mir das buch!

die fragen machen mich sonst noch wahnsinnig.......

die neuste frage ist: wieso meldet er sich nicht bei mir? wieso?

ich komme mir wirklich vor wie so ein pubertierender teenager, der das erstemal liebeskummer hat (aber so fühlt es sich auch an).....

gehe jetzt in die stadt, kaufe mir dieses buch und dann gehe ich unterwäsche kaufen, das hat bis jetzt schon immer geholfen :party:

gruss

ich bin ratlos

hallo zusammen

bin gestern nicht mehr in die stadt gekommen, doch heute sollte es klappen.......

irgendwie noch interessant, was für gedankengänge man hat beim liebeskummer. die verschiedenen gefühlslagen finde ich ebenfalls noch irgendwie spannend (sicher nicht in dem moment, aber im nachhinein)....

solche gefühle hatte ich nicht, als die langjährige beziehung in die brüche ging. auch zweifelte ich damals nie an der entscheidung. doch dieser mann und diese situation bringen mich immer wieder mal an anschlag. eigentlich bin ich auch nicht der typ, der sich in der wohnung verkriecht, doch vielfach ist es mir am wohlsten, wenn ich für mich allein bin in meiner wohnung. es geht manchmal so weit, dass ich weder was hören noch sehen mag - einfach für mich allein bin. wie gesagt, dass ist nicht typisch für mich....

so, gehe mal duschen und dann mal schauen, ob ich noch in die stadt gehe......

einen schönen tag euch allen

gruss

ich bin ratlos

schönen guten morgen ratlose

wenn du dieses buch kaufst, wirst du ein kapitel darin finden, welches deine momentane situation genau trifft: "aufbrechende gefühle". du bist mitten in der sogenanten 2. phase des liebeskummers. also ich würde es dir wirklich empfehlen heute kaufen zu gehen.

du wirst erfahren, das all diese gefühlsschwankungen keine "krankheiten" sind. das bist einfach im moment nur du. auch das alleine sein wollen ist jetzt ein ganz spezielles bedürfnis welches du verspürst. mach einfach das, wonach dir ist und hinterfrage diese bedürfnisse nicht. deine seele weiss ganz genau was dir gut tut und was du brauchst.

ich wünsche dir einen sonnigen tag

roger

hallo roger

habe das buch nun hier.....und werde heute nachmittag auf dem balkon darin lesen......bin wirklich gespannt.....

bei dir alles klar?

gruss

ich bin ratlos

bei mir ist eigentlich alles klar, nur öhm...naja, ich versuch noch angestrengt die spuren unserer gestrigen männerrunde aus den augen zu kriegen 8)

man wird eben nicht jünger...

nun, dann wünsche ich dir ein angenehmes sein auf dem balkon.

lg

roger

oha.......na dann viel spass beim spuren beseitigen :p

und auch dir einen schönen tag!

grüässli

die ratlose

ICH BIN BEREIT ZU AKZEPTIEREN, DASS DIE PARTNERSCHAFT VORBEI IST!

naja, kommt mir wirklich wie selbstbetrug vor.......

aber das buch ist klasse.....

gehe gleich weiterlesen...

die ratlose

Original von ich_bin_ratlosICH BIN BEREIT ZU AKZEPTIEREN, DASS DIE PARTNERSCHAFT VORBEI IST!

hallo bart simpson...

*weglach*

hm, hat das wirklich gewirkt bei dir?

keine ahnung.........bin es noch am ausprobieren!

ICH BIN BEREIT ZU AKTZEPTIEREN, DASS DIE PARTNERSCHAFT VORBEI IST!

die gedanken bestimmen unsere gefühlswelt.......und deshalb:

übrigens roger:

ich denke ich befinde mich zwischen der phase 2 und 3.....

sehr interessant dieses buch...wirklich zu empfehlen....

grüsschen an euch alle

so, habe das buch bis und mit phase 4 gelesen......

sicherlich werde ich die phasen 2 und 3 nochmals lesen, aber nicht mehr diesen monat.......

die tips in diesem buch sind wirklich gut......und doch muss ich sagen, dass ich es eigentlich auch so wusste. sicher hat es tips in diesem buch, welche ich nun auch noch probieren werde.....doch schlussendlich wissen wir doch alle, wie es uns geht und was wir dafür oder dagegen tun sollen, oder?

auf alle fälle bin ich froh, dieses buch gekauft zu haben.......

klingt für mich immer noch nach selbstleugnung, doch ich probier das jetzt ernsthaft aus....

einen schönen abend

die ratlose

Sorry das ich mich einmische...aber um welches Buch geht es hier? *neugierigbin* entweder ich habs überlesen oder ich bin blind!

Liebe Grüße

Zera

wenn der partner geht.....ist von doris wolf

also ich kann es nur empfehlen.....sie schreibt verständlich, nachvollziehbar und hat auch gute tips auf lager, wie man mit der trennung zurechtkommt. egal ob man der/die verlassene ist oder aber der/die, der/die beziehung beendet hat.

gruss

ich bin ratlos

@zeraphima

diese investition ist es allemal wert. sie schreibt sehr direkt und ehrlich, nimmt einem aber bei der hand und begleitet dich bis zum schluss. vor allem gibt sie dem leser auch viel für die zukunft mit.

@ratlose

diese selbstsugestionen sind es wert täglich angewendet zu werden. und du hast recht, am anfang fühlt man sich selbst belogen und betrogen, aber mit der zeit folgt das herz diesen gedanken.

natürlich sind die tips von ihr nicht unbekannt und oft gehört. doch sie schafft es irgendwie bei einem selbst einen "aha" effekt zu erzeugen.

@3.wahl

es funktioniert, aber du musst es sehr sehr konsequent durchziehen und dies den ganzen tag lang über eine lange zeit. wie gesagt, irgendwann folgt das herz deinen gedanken.

lg

roger

in diesem sinne.......gute nacht euch allen......

und dann möchte ich mich hier mal noch bei allen bedanken, die mich hier im theard - aber auch via pn's - unterstützen.......tut gut zu merken, dass man nicht alleine ist mit diesen traurigkeits- und einsamkeitsgefühlen.......danke euch allen. werde jedoch bestimmt noch weiterhin schreiben.......

die ratlose