traurigkeit ist mein begleiter

finde es gut, wenn du deiner sache sicher bist. aber du kannst dir nicht sicher sein, das er sich doch nicht meldet. was dann...

du sagst zwar, für dich ist die sachlage klar und du würdest ihn nicht sofort zurück nehmen. aber bei ihm könnte dieses gefühl entstehen.

ich kenn das auch mit diesem bedürfniss sich dem ex mitteilen zu wollen. das nagt dann unheimlich an einem. ich habe es mir dann immer aufgeschrieben, aber nie abgeschickt. denn wenn es das bedürfniss des/der ex ist zu wissen wie es einem geht, soll der/die doch danach fragen. und wenn er/sie es nicht tut, so weiss ich, das keine wirkliches interesse besteht. so habe ich es mir jedenfalls immer bewusst gemacht.

aber es zählt ja immer noch, das jeder für sich selbst entscheiden darf und soll wie er zu handeln hat.

lg

roger

hallihallo roger

meiner sache bin ich mir überhaupt nicht sicher! auch weiss ich nicht ob das nun schlau oder volldoof war.......das weiss ich nicht. ich bin einfach meinen bauchgefühl gefolgt und dies sagt mir auch jetzt noch, dass das richtig war/ist!

wenn er sich meldet?...... ?( :eek:hman:........keine ahnung, was dann!

er wird sich so oder so nicht melden, denn 1. ist er dafür wohl zu feige und 2. muss er das nun erstmal verdauen und dafür braucht er zeit um nachzudenken *sarkastischbin*........nein, er wird sich nicht melden.......

davon gehe ich aus......und wenn doch, das sehe ich dann......

für mich war diese mail wie ein befreiungsschlag........auch fühle ich mich wirklich besser.......das ist selbst für mich komisch, doch es ist wirklich so.......ich hatte diese mail geschrieben und bestimmt eine stunde lang nicht abgeschickt........ich las diese mail auch selber immer wieder durch.......und dann habe ich das geschickt.......einfach so.....ohne nochmals darüber nachzudenken......aber eben, ob es schlau war oder nicht, das weiss ich selber nicht........

er hat es jetzt und er soll damit machen was er will........

bestimmt wollte ich ihn damit nicht verletzten.......habe auch keine vorwürfe in diesem mail.......es sind einfach meine gedanken und mein befinden drin........schaun wir mal.....

bist du heute in der stadt?

gruss

ich bin ratlos

liebe ratlos

mit deiner sache sicher sein meinte ich den entscheid der trennung und nicht das versenden der e-mail.

das du dich besser fühlst weiss ich. wie gesagt, es ist wie ein überdruckventil. und weisst du, ich will deine aktion auch überhaupt nicht bewerten. gefühle und gedanken müssen raus, und wie du das machst das liegt in deinem ermessen.

klar wollte ich heute in die stadt, nur weiss ich nicht, ob es am vollmond liegt, aber die gesamte kollegschaft hat sich für heute abgemeldet. mal schauen, ob ich heute noch alleine auf ein-zwei bierchen in die city düse.

du gehst auf grosse tour 8)?

lg

roger

hey du

ja, ich hatte wohl überdruck.......im herzen, im kopf und auch im bauch........

sagen dir auch alles ab?......geht mir auch so.....bin mir grad am überlegen, was ich denn noch anstellen könnte.......hatte mich eigentlich mit zwei kolleginnen verabredet....doch beide können nun doch nicht.......super! ........das sind so momente, wo ich mein single-dasein weniger mag.......

naja, mal schauen........

grüässli

ich bin ratlos

genau an solchen verregneten weekends ist single-sein doof!

volldoof um genau zu sein.....

aber ich werde mich nicht unterkriegen lassen und schau mir ein paar dvd's an mit bildhübschen männern.........jawohl! dabei werde ich mich mit chips vollmampfen und ein glas rotwein trinken........jawohl, wer braucht schon männer????!!!!!!!!!!!!!! *phaa*

gruss

ich bin ratlos

Original von ich_bin_ratlosgenau an solchen verregneten weekends ist single-sein doof!

volldoof um genau zu sein.....

wieso? ich finds klasse, endlich nicht mehr diese x-tausend pärchen, die draussen rumlungern! endlich darf ich mal sagen, ich war das ganze WE zu hause, ohne dass jemand schief kuckt ^^

aber ich werde mich nicht unterkriegen lassen und schau mir ein paar dvd's an mit bildhübschen männern.........jawohl! dabei werde ich mich mit chips vollmampfen und ein glas rotwein trinken........jawohl, wer braucht schon männer????!!!!!!!!!!!!!! *phaa*

soll nicht eingeschnappt tönen, aber wenn ich mir den thread so ankuck, wer hat dir öfters mal unterstützung in dein verkriech-loch gebraucht? ;) ach übrigens, nicht zuviel rotwein ^^

gruss

ich bin ratlos
wünsch dir trotzdem n schönes wochenende!

hey 3. wahl

irgendwie kommt mir dein posting wie ein angriff vor......

ich find's doof so ein verregnetes weekend.......und du nicht....punkt!

ja, ich werde auch in zukunft noch in so manches loch fallen.....aber ist das schlimm?

sorry, doch dein posting verwirrt mich......

nichts für ungut

gruss

ich bin ratlos

ciao ibr

das war nicht als angriff gedacht, sondern eher als "input", wie man solche wochenenden auch sehen kann, respektive wie ich sie sehe.

ich finds einfach toll, dass es mal wieder giesst was das zeugs hält, da ich dann ganz friedlich zu hause bin, etwas für mich oder meine wohnung mache, und nicht dauernd denken muss, wie kaputt ich doch bin, bei dem schönen wetter nicht rauszugehen.

das rausgehen beim schönen wetter hat mich gerade jetzt im frühling ziemlich niedergeschmettert, mit all den frisch verliebten pärchen...

das mit dem loch war eher auf die aussage "wer braucht schon männer???????!!!!!!!" gerichtet. immerhin hat dir roger paar mal weitergeholfen, ergo weisst du auch, wozu man männer braucht. dass man weiterhin in löcher fallen wird, das ist weder schlimm noch abnormal, nur halt unangenehm. ertappe mich ja selber zu genüge, wie ich mich in solche löcher fallen lasse ;)

hallo 3. wahl

okay, sorry....dann habe ich dein postin falsch-interpretiert.

jedoch finde ich weekends bei schönem wetter immer noch schöner als die verregneten.....das hat natürlich einen hintergrund.....mein ex und ich haben es uns jeweils gemütlich gemacht bei verregneten weekends... :rolleyes: ;(

bei schönem wetter schwing ich mich aufs bike oder aber gehe spazieren.....das könnte ich bei schlechtem wetter auch, doch mach ich es dann weniger......

roger hat mir viel weitergeholfen ( :schmatz: für roger)....und ich hoffe, er ist auch weiterhin für mich da......tut nämlich verdammt gut, wenn jemand mit rat zur seite steht.......

der spruch "wer braucht schon männer" war auch eher sarkastisch gemeint....

gruss

ich bin ratlos

hallo zusammen

nach wie vor denke ich, dass mir diese mail an meinen ex gut-getan hat. irgendwie fühle ich mich viel freier, seit diese mail weg ist......es geht mir besser und ich fühle mich wirklich auch besser.

gestern nachmittag bin ich noch auf kaffeetour in ein restaurant in welchem eine kollegin aushilfsmässig arbeitet. es kamen immer mehr bekannte gesichter und so waren wir am schluss um die 12 leute und wir hatten einen wirklich lustigen nachmittag!

und wisst ihr was? ich habe kein einziges mal an meinen ex gedacht und vermisst habe ich ihn auch nicht! :yeah:.....also wenn das kein fortschritt in der "ich_bin_ratlos-evolution" ist??!!!!!!

momentan geht es mir besser und darüber freue ich mich enorm......

gruss an euch alle

ich bin ratlos

hey, das freut mich, dass es dir besser geht!

ist n gutes gefühl, nicht an den ex denken zu müssen, wa? :super:

wenns dabei bleibt, dann hast du wirklich ein äon hinter dich gebracht :]

hey 3. wahl

ja, es ist sogar ein mega-gutes gefühl.......

langsam aber sicher merke ich, dass es mir physisch wie auch psychisch wieder besser geht.....das ganze ging mir doch ganz schön an die nieren und so langsam aber sicher finde ich meine "alte" form wieder. in den letzten tagen/wochen ist mir selbst aufgefallen, wie ich mich zurückgezogen habe. klar ging ich dann und wann auch unter leute, doch ich hatte echt keine lust zum leute kennen zu lernen.....das ist nun nicht mehr ganz so arg. klar, bin ich noch nicht am gipfel des berges - aber ich denke ich bin auf dem besten weg dahin......

vielleicht rutsche ich wieder mal etwas ab, das denke ich sogar....doch wie roger einmal so schön sagte: ich kenne dafür den mir bevorstehenden weg und es geht einfacher als das erste mal......

auch möchte ich diese schwierige zeit nicht missen.....es waren für mich wertvolle erfahrungen bis jetzt. mag nun doof klingen, doch einen solchen liebeskummer kannte ich nicht bisher. da muss ich zuerst mal 30ig werden um das zu erleben......macht mich selber jedoch auch feinfühliger.....denke ich mal.......und das hat doch auch sein gutes, oder?

einen schönen abend euch allen

gruss

ich bin ratlos

ich freu mich für dich, das du langsam aber sicher der sonne wieder näher kommst. und du darfst auch stolz auf dich sein, denn trotz aller guten ratschläge bist es doch du selbst welche es schafft.

da muss ich zuerst mal 30ig werden um das zu erleben
bei mir warens 38 jahre ;)

liebe grüsse

roger

hey 3. wahl

nein......diese mail reisst mich nicht runter!....

es geht ihm nicht gut - nicht nur wegen unserer geschichte. auch sonst scheint bei ihm momentan alles schief zu laufen....das war ja schon so, als wir noch zusammen waren.

der mann kommt momentan gar nicht zur ruhe.....das tut mir leid für ihn, doch ich kann ihm nicht helfen.

wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist es doch eher so, dass ich eine bestätigung habe, dass die trennung das richtige war. auch wenn es noch etwas weh-tut, dass es ihm nicht gut-geht und sich seine probleme in der zwischenzeit noch nicht gelöst haben........aber wie gesagt, ich kann ihm da nicht helfen.

meiner meinung nach kann es auch keine lösung sein, wenn er abend für abend unterwegs ist und auch die weekends alle verplant sind. das war übrigens mit ein punkt, der mich massiv störte. der mann hat so einen vollen terminkalender, dass wir jeweils schon zwei wochen vorher besprochen haben, wann wir uns sehen werden. keine spontanität.

naja, mir kann es egal sein......nach wie vor bin ich froh über die trennung und diese mail hat meine entscheidung von damals nur bestätigt.

somit alles im grünen bereich bei mir!

lg

ich bin ratlos

somit alles im grünen bereich bei mir!
das freut mich für dich.

hat er sich denn auf grund deines letzten e-mails gemeldet, oder von sich aus?

wie es aussieht bist du ganz gut auf deinem weg und gehst sichere schritte, als noch vor ein paar wochen. das ist schön und zeigt wie wichtig es ist sich selbst nicht loszulassen...seinen weg nie aus den augen zu verlieren.

so vergeht auch das gefühl der einsamkeit und man lernt wieder alleine zu leben. ich finde dies sowieso eine erstrebenswerte tugend. denn nur wer gelernt hat mit sich selber im einklang leben zu können, ist auch fähig eine bedingungslose liebe entwickeln zu können...ohne abhängigkeiten und zwängen...nicht vordernd, nicht klammernd.

lg

roger

hey roger

ja, mir geht es gut!

er hat sich aufgrund meines mails vom freitag gemeldet!

klar hat mich seine mail nachdenklich gemacht. jedoch habe ich mir selbst gesagt, dass mich das nun auch wieder nicht weiterbringt. ich kann seine probleme nicht lösen und er hat mich nicht mal "helfen-lassen". somit ist es sein ding!

auch ist es mir nicht egal, dass bei ihm alles nach wie vor scheisse läuft. doch ich darf das nicht zu meinem problem machen. der mann ist 37ig jahre alt und doch nicht fähig, sein leben in griff zu bekommen.

somit ist er für mich nicht geeignet und das habe ich durch seine mail gestern nun endgültig begriffen..........

das fest rückt näher roger! :yeah: :banana:

grüässli

karin

hmmmm.........

hatte heute morgen unter der dusche eine idee, von welcher ich selber nicht weiss, was ich davon halten soll.

also: ich habe mir überlegt, ob ich meinen ex treffen soll?

es scheint ihm wirklich nicht gut zu gehen und da hatte ich den gedanken, dass er vielleicht eine ablenkung gebrauchen könnte.......

nicht das schlauste, oder?

aber diese idee hat sich bei mir so entwickelt.....was meint ihr?

ich bin ratlos

hallo ratlos

also ich bin nicht so überzeugt von deiner idee. wie du selbst schon angemerkt hast, bist du nicht für sein tun und seinen zustand verantwortlich. als freunde wäre ein treffen natürlich was ganz anderes, aber kännt ihr schon "nur" freunde sein?!

du kannst es vielleicht von deiner seite aus, aber wie sieht es bei ihm aus. würdest du bei ihm hoffnung auslösen?

klar, du kennst ihn am besten. aber du sagtest ja selbst, du hättest wärend der beziehung oft genug versucht ihm zu helfen. er lies dich aber nicht an sich heran. würde er es jetzt tun?

auch bei ihm gilt doch, das ablenkung keine lösung für seine probleme darstellt. probleme muss man angehen um sie zu bewältigen und nicht duch ablenkung zur seite schieben.

man sagt sich zwar immer: "ich werde immer für dich da sein." nur in der praxis wird das umsetzen zu einer schwierigen sache. weil gefühle im spiel sind. weil die damalige nähe heute zur distanz wird.

lg

roger