traurigkeit ist mein begleiter

mir wird vom karusell-fahren aber schlecht........

weisst du, am meisten verunsichert mich, dass ich selbst nicht mehr weiss, was ich denken soll.....irgendwie hat mich das ganze völlig und komplett aus der bahn geworfen. sonst bin ich wirklich immer die gewesen, die gewusst hat wie es weitergeht.......wo mein weg hinführt....

die wusste, was zu tun ist.

doch momentan fühle ich mich einfach nur orientierungslos! ja schon fast aufgeschmissen! ich habe keinen plan, ich habe keine ahnung wie es weitergeht mit mir! auch bin ich zum teil so was von lustlos, das ich mich selber kaum aushalte. zum teil verkrieche ich mich regelrecht zu hause und möchte niemanden sehen und hören - eigentlich überhaupt nicht meine art!

das alles verunsichert mich! und das nicht zu knapp!

gruss

ich bin ratlos

 
Du hast diese Beziehung beendet, weil Dein Kopf Dir gesagt hat, dass es so nicht weiter geht. Dein Herz spricht aber eine andere Sprache.

Ich verstehe Dich voll und ganz. Die Beziehung ist aus, weil es vom Kopf her nicht passt. Jedoch sterben die meisten Beziehungen, weil es vom Herz her nicht passt. Dies ist bei Dir nun eine andere Situation, und somit das Verarbeiten etwas ganz anderes. Völlig normal.

Ich denke, dass Du auch manchmal noch die Gedanken hast, ob Du das Richtige getan hast, vor allem dann, wenn Dein Herz wieder so weh tut und Du ihn so richtig vermisst.

Richtig?

Atzi

 
hallo ratlos

atzi beschreibt es absolut richtig. meist erfolgt eine trennung, weil die gefühle nicht mehr da sind. die entliebung finden noch weit vor der trennung statt. in deinem fall war es aber anders. du hast dir auch lange gedanken gemscht, das wissen wir aus deinem anderen beitrag.

dein herz hängt noch an ihm, aber dein kopf...die vernunft...hat nunmal nein gesagt. dein herz kämpft immer noch gegen deinen kopf an. manchmal mehr, manchmal weniger. so ist deine karussellfahrt leider sehr schwer zu stoppen.

nur du weisst aber was für dich das richtige ist. und wenn dein entscheid für dich stimmt, so musst du darauf warten, das dir dein herz folgt.

wichtig ist für dich, das du wärend deinen gefühlsschwankungen zwischen orientierungslosigkeit, lustlosigkeit, traurigkeit und aber auch wieder schönen moment genau auf dich hörst. und auch das du diese verschiedenen gefühlslagen annimmst. sie sind jetzt ein teil von dir und ein begeliter durch diese schwere zeit. sie sind normal und und erinnere dich immer wieder daran, das die trauer zeit und arbeit benötigt. lass dir diese zeit, setzt dich nicht unter druck. wichtig ist auch, das du die möglichkeit hast diesen verlust anzunehmen, oder mit deinem schicksal zu hadern. ersteres wird dich weiter bringen, zweiteres wird dich aufhalten auf deinem weg.

ich wünsche dir eine erholsame nacht.

roger

 
hallo atzi

ja genau so ist das.....

die trennung war eine reine kopfentscheidung. und nun geht es meinem herzen beschi....! ;(

ich weiss, dass die beziehung so nicht funktioniert hätte auf dauer, doch frage ich mich ernsthaft, ob wir das nicht doch irgendwie geschafft hätten. wir hatten eine traumhafte kommunikation am anfang ......doch wo ist die auf einmal geblieben? wieso haben wir den faden zum andern verloren?.......das geht einfach nicht in meinen schädel!.....

gruss

ich bin ratlos

 
hallo roger

ja, meist sind die gefühle zuerst weg bei einer trennung.

da dies bei mir nicht der fall ist, frage ich mich wohl des öfteren, ob es wirklich richtig war.....

mein herz zerreisst es teilweise fast. die sehnsucht geht ins unbeschreibliche......und das kenne ich nicht!

ich fühle mich ausgeliefert, hilflos und auch sehr traurig und einsam.

tja.......doof diese situation.

gruss

ich bin ratlos

 
Liebe Ratlos,

manchmal muss man einfach einen Kopfentscheid treffen. Das Herz hat damit seine Mühe, kapiert es aber auch irgendwann.

Wie ich es lese, hat Dir die Situation mit ihm nicht gut getan. Du musst versuchen, weiter zu denken. Kannst Du mit ihm eine Zukunft haben? Willst du mit ihm eine Zukunft haben? Wird es Dir dabei gut gehen?

Aber ich denke, diese Fragen hast Du Dir schon gestellt, denn leichtfertig hast Du die Entscheidung, die Beziehung zu beenden nicht getroffen.

Lass Deinem Herzen Zeit. Es heilt. In kleinen Schritten, aber es wird heilen.

Atzi

 
hallo atzi

ja, die beziehung hat mich eine enorme energie gekostet. für meinen geschmack zu viel energie für den anfang einer beziehung.

auch hat es mich wirklich mit der zeit genervt, diesen mann auf alles hinweisen zu müssen. er merkte vielfach gar nicht, was mir fehlte.

ich bin bestimmt nicht auf den mund gefallen und habe auch keine mühe, zu sagen wenn mir was nicht passt........doch immer alles sagen zu müssen, das nervt auf dauer........

auch das er mich nicht verstanden hat, wenn ich was sagte.......jedoch sobald er mit einem freund darüber sprach, mich voll und ganz verstand....man kann doch von einem 37jährigen mann erwarten, dass er selber genug verstand und verständnis hat, solche sachen für sich zu entscheiden......

ich weiss, ich wiederhole mich hier........und doch frage ich mich, ob ich ihm vielleicht noch mehr zeit hätte geben sollen.....ob ich mehr geduld hätte aufbringen müssen......ob ich vielleicht zu wenig feingefühl an den tag gelegt habe..........

tja.......the tour is going around.....

lg

ich bin ratlos

 
Liebe Ratlos,

ich denke nicht, dass Du ihm zu wenig Zeit gegeben hast. Mann kann jemanden einmal, zweimal und von mir aus auch dreimal auf etwas hinweisen. Doch irgendwann sollte er es kapieren, um was es geht.

Auf die Dauer gesehen hätte es sich vermutlich nicht gebessert. Dann wäre Dir aber die Trennung leichter gefallen, weil dann irgendwann die Gefühle auch nachgelassen hätten.

Und immer Meinung von dritten einholen ist doch auch nicht das Wahre. Den Mumm sollte er haben, auf seine Partnerin einzugehen und sich auch Problemen zu stellen.

Atzi

 
liebe ratlos

du steckst so voller selbstzweifel, das mir selber schon weh tut wenn ich deine zeilen lese.

du erlebst im moment am eigenen leib wie uns unsere gedanken beiflussen...welche macht unsere gedanken über uns haben. eigentlich ist es theoretisch ganz einfach den spiess umzukehren. wandle deine negativen gadanken in positive um. so einfach ist das...und doch wiederum etwas vom schwierigsten überhaubt. warum neigen wir nur dazu immer all das negative so sehr im vordergrund zu haben? eine frage welche ich mir auch immer wieder stelle. wäre es nicht einfacher und vor allem lebensbejahender wenn wir nur positive gedanken hätten?!

hätte ich ihm mehr zeit geben müssen?! diese frage darfst du dir einfach nicht mehr stellen, weil du die antwort bereits kennst. nein, denn für deine bedürfnisse hast du ihm schon genug gegeben. was glaubstdu, wieviel zeit ein erwachsener mensch braucht? und zum zweiten; hätte er sich geändert...wollte oder konnte er es überhaupt? auch diese fragen wiederum müssen nicht beantwortet werden. warum? was soll es dich jetzt kümmern?! es geht doch jetzt nur um eine zentrale frage; wieviel zeit willst du dir lassen, bis du endlich aufzustehen versuchst und nicht mehr nach hinten schauen willst?!

du bist das wichtigste

denk nicht mehr an das was hätte sein können wenn...

denk weiter...denk wer du morgen sein willst, wo du morgen stehen willst.

du sagst selber, du hättest bereits zuviel energie in die beziehung stecken müsse...sogar schon am anfang. zu einem zeitpunkt wo eigentlich die leichtigkeit des seins hätte herrschen müssen. siehst du es? welche energie hättest du wohl aufbringen müssen wenn die zeit der rosa wolken vorbei gewesen wäre und sich der alltag eingeschlichen hätte?!

nein, meine liebe ratlos, viele deiner bedürfnisse an eine gelungene beziehung konnte er nicht erfüllen. etwas wichtiges fehlte also in eurer beziehung.

dein entscheid war der richtige. für dich war es das richtige. du konntest nicht mehr "ich selber sein". akzeptiere diesen, deinen entscheid. was morgen kommt und wie es weitergeht liegt jetzt in deiner hand, aber all deine entscheidungen sollen sich nur um dich und dein wohlbefinden, um deine bedürfnisse, drehen. egal ob es das schicksal so will das ihr in einiger zeit wieder zusammenkommen würdet, ob du deinen idealen partner finden, oder für eine lange zeit alleine bleiben wirst. das spielt im moment alles keine rolle. das einzig wichtige ist jetzt dein seelwohl, das du wieder zu dir selber findest und wieder ohne wehmut und zweifel glücklich leben kannst. das wirst du, aber wann hast du selbst in der hand.

sei tapfer und halte dir sorge.

roger

 
hallo roger

deine zeilen wühlen mich grad enorm auf........

muss das erst mal sacken-lassen und für mich einordnen.....werde mich dazu später - wenn ich mehr zeit habe - äussern, okay?

lg

ich bin ratlos

 
so, habe mir nun dein posting - roger - mehrmals durchgelesen!

du hast in vielem recht, was du sagst.......in sehr sehr vielem.....

nicht ich bin alleine daran schuld, dass das ganze schief gelaufen ist mit dieser beziehung. nein, ich habe verdammt viel eingesteckt und wirklich eine menge energie dabei verbraucht.

muss vielleicht dazu sagen, dass wenn ich mich auf jemanden einlasse, dass ich das mit allem drum und dran mache.....es braucht verdammt viel, bis es soweit ist, doch wenn es dann soweit ist, dann geb ich alles dafür........

ja, ich habe nicht das bekommen, was ich mich wünschte.......zumindest nicht in dingen, die mir in einer beziehung wichtig sind.

durch vorhergehende gespräche, bevor wir überhaupt zusammen waren, dachte ich, diesen mann zu kennen. so verliebte ich mich in ihn.

ich wusste und weiss auch heute noch, dass ihm das selbe in einer beziehung wichtig ist wie mir......und doch fehlte es bei ihm an der umsetzung.......teilweise war er überfordert, teilweise merkte er es gar nicht mal.........

ja, ich muss nun auf mich schauen und sehen, dass es mir wieder gut geht.......

ich weiss, dass ich irgendwann wieder glücklich sein werde.......und doch brauche ich jetzt zeit um das ganze zu verarbeiten und zu verdauen.......ich brauche zeit um mich zu entlieben.......um wirklich einzusehen, dass es diese beziehung nicht war, was ich wollte.......

ich denke, ich brauche einfach zeit..........zeit um zu akzeptieren, dass es nun mal so ist, wie es ist.........auch werde ich meine traurigkeit darüber nicht einfach "schön-denken" oder aber verdrängen.......nein, ich lasse es zu......denn nur so komme ich wirklich über das ganze hinweg.....

danke für dein post....

lg

ich bin ratlos

 
liebe ratlos

ich bin froh wenn wir dir hier helfen können. und denke daran, du bist hier sehr gut aufgehoben. wann immer dich etwas bedrückt, oder du auf deinem weg stolperst, aber auch wenn du etwas freudiges zu berichten hast, dann schreibe weiter in deinem beitrag.

einen wunderschönen abend

roger

 
:schmatz: danke roger

glaub ja nicht, dass du mich nun los bist!

ich denke ich werde euch noch weiterhin mit fragen und meinen ambivalenten gefühlsdusseleien belästigen....... :]

aber ich muss selbst sagen, dass ich auf sehr gutem weg bin das ganze zu verarbeiten......also ich habe zumindest das gefühl das ich das bin.....

dir auch einen schönen abend

grüässli

ich bin ratlos

 
hallo leute

heute habe ich gearbeitet.....vor ein paar wochen hänselte mein ex mich, dass er am 1. mai frei habe und schon am montag am 30. april die brücke mache und so ein 4-tage-weekend habe..... :)

am schluss dieser hänseleien sagte er dann, dass er am montag und am dienstag für mich kochen werde.....ich musste nur schon beim gedanken daran schmunzeln, denn jedesmal wenn er kochte, sah die küche aus als hätte ne bombe eingeschlagen - aber das essen war immer super!

als mir das heute beim mittag-essen in sinn kam musste ich schmunzeln....und es hat mir nicht mehr so fest weh-getan.....

vielleicht ist es auch das schöne wetter, welches meine stimmung heben lässt, doch irgendwie ging es mir besser.......ich konnte an ihn denken ohne irgendwelche immensen sehnsüchte.....nein, ich musste sogar schmunzeln....

naja, mich selbst freut das natürlich, doch ich werde mich darauf nichts einbilden.....denn ich denke, es wird schon noch die eine oder andere situation kommen, welche dann unangehnemer wird.....

soviel zum heutigen tag.......

liebe grüsse euch allen

ich bin ratlos

 
hallo zusammen

nennt mich nun eingebildet oder aber doof......doch irgendwie habe ich das gefühl, dass es meinem ex nicht gut geht......ich habe weder was gehört von ihm noch jemanden getroffen.......es ist einfach ein gefühl.

auch habe ich seit heute morgen beim aufstehen das gefühl, dass jemand an mich denkt.......

ich weiss auch nicht.....vielleicht intuition oder mein bauchgefühl....ich weiss auch nicht.....komisch!

gruss

ich bin ratlos

 
hallo und guten morgen ihr alle

ist noch interessant, welche gefühle einem beim "entlieben" so begleiten.....einerseits traurigkeit, einsamkeit und auch eine sehnsucht....andererseits aber auch das gefühl von freiheit und unabhängigkeit.......

ich weiss das ich single bin und fühle mich doch irgendwie noch gebunden....ist ja auch ein widerspruch...und doch ist es das. ich bin single und kann mich doch nicht wirklich darüber freuen.

sicher hat das mit meinem ex zu tun, welcher mir manchmal schon noch fehlt.....und doch wüsste ich nicht, ob ich ihn wieder nehmen würde.

gestern hat mich das eine kollegin gefragt (also ob ich ihn wiedernehmen würde, wenn er vor der türe steht)........hmmmm....... :tink:.....ich weiss es nicht......ich kann weder ja noch nein sagen......aber es würde mich bestimmt zum nachdenken bringen.....

doch so weit muss ich gar nicht studieren, denn er steht ja nicht vor meiner türe......

jo........soweit zu meinem zustand.....

euch allen ein schöner tag!

gruss

ich bin ratlos

 
reisst mir den kopf ab! foltert mich........ :mauer: :mauer: :mauer:

habe ihm eine mail geschrieben mit einem gedicht von mir.....

habe ihm meine gedanken und gefühle geschrieben....

irgendwie musste ich das einfach tun! ich weiss nicht wieso und warum, und doch ist es eine erleichterung für mich, jetzt wo diese mail raus ist......

vielleicht ist es das falscheste was ich tun konnte........ich weiss es nicht.......aber ich fühle mich besser!........jetzt geht es mir besser! ob das so bleibt :tink: :eek:hman:

ob ich das bereuen werde?......ich weiss es nicht, aber jetzt geht es mir besser!

gruss

ich bin ratlos

 
*peitscheauspack* *ibranstreppengeländerkett* *diepeitscheknallenlass*

hm, er hatte sich nicht gemeldet, auf das sms, das deine freundin von deinem handy aus gesendet hat, right?

dann wird er sich wohl auch hier nicht melden, würd ich mal schätzen.

versuche es doch so zu sehen, dass du ein ventil genutzt hast, da es dir ja besser geht seither.

was mich an mir selber immer wieder erstaunt, und auch hier zum tragen kommt: wieso können wir den leuten die wir liebten, nicht einfach unsere gefühle offenbaren? klar, sie könnten uns verletzen, werden es aber mit aller wahrscheinlichkeit nicht tun. geht es uns nicht eher darum, uns keine blösse zu geben, obwohl wir teilweise jahrelang kein tabu vor dem anderen hatten?

ich denke, wenn ich meine ex sehen würde, könnte ich mein gefühle wohl nicht verbergen, und würde so ähnlich wie du nun das ganze auf den tisch legen.

ob richtig oder falsch, wenigstens ist es ehrlich.

ich drück dir auf jeden fall mal die daumen, dass er sich nicht meldet, und du das nächste mal das mail lieber hierhinein postest: Der was ich Dir gerne sagen möchte - Thread !

 
liebe ratlos

also den kopf reisse ich dir nicht ab, aber mach das nicht wieder. in dem moment wo du den kontakt abschickst fühlst du dich besser. ist wie ein dampfkochtopf bei dem man das ventil öffnet. doch der druck wird wieder ansteigen.

schade, du hast dich in den letzten tagen so gut gemacht. naja, deine reaktion ist aber nur menschlich.

wenn du wieder soweit bist, das du das gefühl hast schreiben zu müssen, mach es so wie es 3. wahl geschrieben hat, oder schreibe auch hier in deinen beitrag. du kannst so genauso dampf ablassen. ohne es aber an ihn abschicken zu müssen.

schau mal, er meldet sich nicht mehr bei dir. das heisst doch, das er entweder kein interesse mehr an dir hat, oder das er deinen entscheid akzeptiert hat und diesen, und damit dich, respektiert. und du solltest auch bedenken, das du ihm mit solchen aktionen auch weh tust. vor allem wenn er versucht über die trennung hinweg zu kommen und sein leben wieder in den griff zu bekommen.

liebe grüsse

roger

 
hallo ihr zwei

diese mail habe ich nicht gemacht, um ihn wieder für mich zu gewinnen! :nono:

ich habe diese mail einfach gesandt, damit er weiss wie es mir geht. es war mir ein grosse bedürfnis ihm mitzuteilen was mich bewegt und was ich denke! das ist eigentlich schon alles.

nicht mal eine reaktion erwarte ich auf diese mail, der soll sich besser auch gar nicht melden bei mir. der soll einfach wissen, wie es mir geht!

das ist alles.......

wieso es mir ein bedürfnis war genau IHM das zu sagen? naja, weil er nicht ganz unschuldig ist daran........

aber glaubt ja nicht, dass ich ihn sofort zurücknehmen würde! nein, ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich damals richtig gehandelt habe. es gab gründe wieso ich mich damals so entschied und diese gründe sind auch heute noch da........

es war "ganz blöd gesagt" ein ganz einfaches sich-mitteilen oder aber informieren........nicht mehr und nicht weniger.

und es geht mir wirklich besser seit dem. er kann machen mit der mail was er will - ich habe ihm gesagt, was ich zu sagen hatte! auch werde ihm keine weiteren mails mehr senden!......nein, das war/ist nicht das ziel!

auch gehe ich davon aus, dass er sich nicht melden wird!

hey 3. wahl: du hast ja echt eine maochistische ader! =)

einen lieben gruss an euch zwei

ich bin ratlos