traurigkeit ist mein begleiter

hallo 3. wahl (wie kommst du eigentlich auf diesen namen?)

danke dir!

habe nach wie vor ein komisches gefühl bei der ganzen sache.

dieses "komisch" ist nicht negativ gemeint, sondern so, dass ich selber gar nicht weiss, was ich darüber denken und fühlen soll.........

naja, mal sehen wie das so wird.

er sollte mir allerdings noch den ort durchgeben, wo er mich treffen will....

mal schauen, ob da was kommt....

gruss

ich bin ratlos

hallo zusammen

also gestern war ja das treffen...

kurz gesagt, ich bin immer noch gleich-weit!

ich weiss nicht, was nun anders ist! wir haben fast sechs stunden geredet, und doch sind wir keinen schritt weiter.....keinen einzigen!!!

auch weiss ich nicht, ob das treffen gut war oder schlecht.....

bin einfach wieder extrem verwirrt und durcheinander!

und ich bin wieder einmal ratlos!

gruss

ich bin ratlos

oje, das ganze hickhack-chaos scheint wieder von vorne zu beginnen...

er hat sich gemeldet, ob es mir besser geht heute - nach diesem treffen.

darauf habe ich zurückgeschrieben: "nicht wirklich, chaos im kopf und herzen".

darauf er: "bei mir auch. war wohl nicht die beste idee für dich dieses treffen. sorry!"

ich: "doch, ich bin froh über das treffen, doch sind wir keinen schritt weiter!"

er: "sorry, meine nachbarinnen kommen gleich, melde mich später"

ich: "schon okay"

irgendwas ist da noch, das spüre und weiss ich.....doch ich kann es selber nicht einordnen.

er möchte um keinen umständen den kontakt zu mir abbrechen und ich frage mich, wieso nicht?!

ich möchte das eigentlich auch nicht und doch bin ich wieder ratlos.

er hatte keine antworten und hintersinnt sich selbst ab dem ganzen....der mann sah mich an und ich sah seine flehenden blicke.....ich stellte ihm fragen und sah, wie es ihm unwohl war.......ja, der mann tat mir fast leid und doch hatten wir ein sehrsehr ehrliches und offenes gespräch.....

leute, ich drehe wieder am rad.....

gruss

die ratlose

oje.....

keiner der rat weiss hier?

wie geht es mir? meine gedanken kreisen wieder vermehrt um dieses thema! ich weiss einfach nicht, wie ich das ganze für mich einordnen soll, was ich davon überhaupt halten soll?!

am liebsten würde ich ins auto sitzen, zu ihm fahren und ihn fragen, was das ganze soll? doch er wird darauf auch keine antwort wissen.....

das ganze chaos also nochmals von vorne.....naja, wenigstens kenne ich den weg ein stückweit......

wenn ihr was wisst, dann haut doch in die tasten.....bin froh um jeden tip und jeden ratschlag!

gruss

die ratlose

hallo ratlose

deswegen habe ich dir geraten dir dieses treffen gut zu überlegen. was mich noch wunder nimmt, was habt ihr denn besprochen ?

hast du ihn direkt gefragt was er von dir will ? oder was er sich von diesem treffen erwartet ?

ich denke es ist deine entscheidung was jetzt gehen soll. falls du endlich aufhören willst zu grübeln, brich den kontakt ab und versuch mit ihm abzuschliessen (ich weiss, ist leicht gesagt), oder wenigstens herausfinden was DU willst...

vielleicht brauchst du das. einen schnitt den du selbst machst

hallo patrizia

über was wir gesprochen haben?

über uns, unsere beziehung, über einzelne situationen, über probleme die wir in dieser beziehung hatten, über einsichten - welche wir heute haben......

ich habe ihn gefragt, was er will.......einerseits mich, andererseits kann der (zitat:) all die fehler nicht mehr gut-machen.

da habe ich ihn gefragt, ob er denn die fehler wieder gut-machen wollen würde......er: ja

eine aussage hat mich stutzig gemacht von ihm:

ich habe in unserem halben jahr so viele fehler gemacht, wie ich sie die ganzen 37 jahre nicht gemacht habe!

auch hat er situationen beschrieben, welche er heute anders-sieht....

will ich denn einen schluss-strich?....ich weiss es nicht....einerseits ja, andererseits nein.

als noch alles im lot war, war ich überzeugt, dass dies der mann meiner zukunft sein wird! stell dir das mal vor! nicht mal bei meinem ex konnte ich das nach sechs/sieben jahren sagen.....doch bei diesem mann konnte ich das nach drei monaten sagen! und ich bin alles andere als leichtgläubig oder naiv......

weiss auch nicht......weiss wirklich nicht, was nun das richtige und was das falsche ist...

gruss

die ratlose

also einerseits sagt er dass er dich will, kann aber nicht weil er selbst sagt dass er die fehler nicht mehr gut machen kann die er gemacht hat ??

das macht mich stutzig... weil ich denke wenn er dich wirklich wollen würde, würde er doch um dich kämpfen, es versuchen gut zu machen, um jeden preis mit dir zusammen sein zu wollen...

du hast ihm ja nicht gesagt dass er das nicht mehr gut machen kann oder ? also könnte er es doch versuchen wenn er wollte... nicht ?

für mich klingt das alles ein bisschen komisch..

das gefühl den richtigen gefunden zu haben hatte ich bei meinem ex auch. offensichtlich war es nicht so und ich kämpfe noch immer gegen diesen gedanken. wäre er es aber gewesen wären wir noch zusammen...

wäre er es aber gewesen wären wir noch zusammen...
ja, das ist bei mir wohl das selbe......auch wenn es saumässig weh tut!!!

habe wiedermal eine mail von ihm erhalten. nun ist es raus: die beziehung ist zu ende! aus, vorbei, fertig!

tut saumässig weh, doch vermutlich ist es das einzig richtige......

also gehe ich den weg wieder von vorne....

eine traurige ratlose, die nicht weiss, was sie nun tun soll....

hallo ratlose

das tut mir sehr leid :trost: was hat er denn noch geschrieben ?

dass es vermutlich das richtige ist nimmt dir den schmerz nicht. jedoch weisst du jetzt endlich woran du bist und kannst weitergehen...

was du jetzt tun sollst ? dein leben in die hand nehmen ohne dass es von jemandem bestimmt wird der nicht weiss was er will. du hast das beste verdient (klingt abgedroschen, aber du weisst dass es stimmt :] )

ich denk an dich

was er gschrieben hat?

dass es für "ein kämpfen um die beziehung" zu spät ist. es wurde zu viel gesagt, zu viel sei passiert.......er sei nicht der mann für mich und ich wohl nicht die frau für ihn. wir seien zu unterschiedlich, haben zu verschiedene ansichten, etc. etc......

habe das mail vor einer guten stunde hier im geschäft gelesen und ich hätte laut rausheulen können. ....und fühle mich momentan einfach nur beschissen (sorry, doch dieser ausdruck trifft es wohl am besten).....

meine gedanken kreisen seit einer stunde nur um diesen mann.....um das wieso, warum und weshalb.......

tja, wenigstens weiss ich nun, was sache ist........und das ist doch schon mal was.....

scheisse....

die ratlose

liebe ratlose

es tut mir leid für dich wie es jetzt gekommen ist :trost:

auch wenn es jetzt unheimlich weh tut, du hast jetzt wenigstens eine antwort...einen entscheid den du akzeptieren musst. daher war das treffen eben doch gut, auch wenn das endergebnis negativ ausgefallen ist.

damals hattest du schluss gemacht, obwohl ja dein herz noch bis heute an ihm hing...das tut es ja auch jetzt noch. dies wird dir jetzt auch umso mehr bewusst. nun hat er dir wohl die entscheidung abgenommen. sowas tut natürlich doppelt weh. auch weil es dir die möglichkeit zum herausfinden wie es mit euch hätte weitergehen können nun genommen hat. da war die ganze zeit deine hoffnung, welche dir jetzt genommen worden ist.

du weisst genau was du tun sollst...ist leicht gesagt! du warst bis jetzt auch schon auf diesem weg, wurdest aber immer wieder zurückgerissen durch deine hoffnungen, durch kontakt und durch zweifel. lass dich jetzt nicht mehr beirren. suche nicht mehr nach antworten,such nicht mehr nach lösungen, geh deinen weg. wir unterstützen dich hier.

lg

roger

ich finde es schon scheisse von ihm dir dieses per mail und dann noch ins geschäft mitzuteilen. das ist doch einfach nur feige und zeigt schon wie wenig es ihm bedeutet...

macht mich richtig sauer :evil:

hast du die mail gelöscht ? wenn nicht, lösch sie, und alle anderen auch...

da ich weiss wie es ist kann ich dir keinen rat geben der dir helfen könnte :( ich weiss dass ich momentan nichts trösten kann. wenigstens ist die ratlosigkeit weg...

ach roger.....vielen dank....

wieso bin ich nicht auf meinem weg geblieben? mir ging es do so gut dabei und ich sah den gipfel bereits. auch wenn ich ab und zu wieder zurückfiel, so hatte ich das ziel vor augen. auch ging es mir psychisch wieder besser und ich konnte wieder lachen! wieso macht mich das nun so fertig!.......ich wünschte mir sogar, dass ich ihn hassen könnte.....doch momentan kann ich nicht mal mehr das.......ich fühle mich einfach nur noch leer, ausgebrannt und irgendwie auch verarscht.....

er hat es mir nach hause gemailt....hab die mail hier im geschäft abgerufen.....

ja, es ist feige von ihm.....sehr feige.....aber was soll ich da noch machen? für ihn ist es so einfacher....aber das hätte er mir ja auch am samstag sagen können....

am liebsten würde ich ihm eine schandmail schreiben, doch das bringt ja auch nichts.......was hätte ich momentan alles für ausdrücke für ihn parat.....doch das ist die verletztheit und die bringt mich momentan auch nicht weiter....

liebe ratlose

wieso bin ich nicht auf meinem weg geblieben? mir ging es do so gut dabei und ich sah den gipfel bereits.
naja, wirklich richtig gut ging es dir ja aber auch wieder nicht. du suchtest ja immer nach antworten...warst im ständigen hin und her. denn wenn du dieses ziel wirklich hunderprozentig vor augen gehabt hättest, wär es nicht mehr zu diesem treffen gekommen. wie gesagt, das treffen war nicht falsch, denn nun hast du klarheit und solltest die ratlosigkeit fallenlassen.

versuch nicht ihn jetzt zu hassen. hass ist kein schönes gefühl und würde dich nicht weiterbringen. du darfst wütend auf ihn sein...enttäuscht, aber keinen hass.

ich gebe da patrizia vollkommen recht. sowas mit einer e-mail, und dann noch ins geschäft, zu machen zeugt ja von unheimlicher reife! das gleiche hätte er dir ja am treffen schon sagen können.

lg

roger

nein, eine schandmail würde dich nicht weiterbringen. er würde sowieso nicht so reagieren wie du dir das erhofft. egal was er sagen würde, es würde dir nicht helfen... besser den kontakt abbrechen und sämtliche e-mails und sms und was auch immer löschen...

sein verhalten ist wirlich sehr unreif... dieser "mann" ist defintiv nicht dein mann fürs leben gewesen...

wieso du nicht auf deinem weg geblieben bist ? bist du ja, du hast einen kleinen abzweiger gemacht und kommst nun wieder auf deinen weg zurück... du hast nichts falsch gemacht...

mein fehler war, die hoffnung auf ein happy-end wieder aufleben zu lassen.....ich habe die realität aus den augen verloren für einen kurzen augenblick....

konnte es doch nicht lassen, und habe ihm eine mail geschrieben...war wohl nicht das klügste, doch MIR hat das gut-getan! der soll ruhig wissen wie beschissen seine aktion war/ist......

aber ich werde nun alles löschen.....aber wirklich alles von ihm....

solch ein verhalten hätte ich ihm nie und nimmer zugetraut! never....aber so lernt man leute kennen.

da hat ein mann von 37 jahren nicht mal die grösse mir das ins gesicht zu sagen. nein, der feige hund muss das schriftlich machen und dann auch noch vom account von der gemeinsamen e-mail-adresse von ihm und seiner ex! das war ja noch das i-tüpfchen vom ganzen.....

boahh........ich habe grad eine riesenwut im bauch!.....so ein arsch aber auch! wieso hat er mir das nicht gleich am samstag gesagt? wieso nicht?

vermutlich tut es jetzt meine wut genau gut......denn so kann ich mich noch viel besser lösen........

gruss

die ratlose, welche sich nun wirklich verarscht vorkommt

so, ein paar stunden sind seit dem ersten schock vergangen.....

wie geht es mir? .........hmmm....habe eine riesenentäuschung über diesen mann......

werde heute trotz kälte und regen noch ne runde biken gehen.....muss mich irgendwie physisch und psychisch abreagieren.....

vielleicht ist es ja gut, dass das ganze so gekommen ist.....vielleicht genau das richtige für mich, damit ich nun wirklich einen schluss-strich unter diese geschichte machen kann......

mich haut das ganze nicht mehr so vom stuhl, wie es das noch vor vier/fünf wochen der fall gewesen wäre.......aber das ganze entäuscht mich schon massiv!!!! hätte ich nie im leben gedacht.......never....

aber es ist so gekommen, wie es kommen musste.....habe mir vorgenommen, keine antworten auf dieses verhalten zu finden......habe mir vorgenommen, das ganze gründlich zu verdauen.....ohne hoffnungen oder "schönredens" des ganzen.......nein, ich werde mich dieser situation nun bewusst stellen..........augen zu und durch also.....

werde mich später nochmals melden

gruss

die ratlos

ps: danke für die pn's.....danke, dass ihr für mich da-seit

hallo zusammen

ein abend voller traurigkeit habe ich hinter mir. gute freunde sind da gold wert. habe mit einer freundin lange gesprochen, ihr das mail gezeigt und sie war einfach nur fassungslos über dieses verhalten - wie ich auch!

solch ein verhalten hätte ich gerade von ihm nie im leben erwartet!

die entäuschung ist enorm über diesen mann!

jedoch tut mir diese entäuschung auch gut. gut insofern, dass ich mich schneller vom ganzen lösen kann!....der mann hat nicht nur verwirrung in seinem leben, der hat ein ganzes desaster!

(er schrieb im letzten mail als betreff: my life is a mess).....

da kann ich doch eigentlich nur froh-sein, dass es vorbei ist.

ach ja.....habe übrigens alle mails, alle telefonummern und alles was ich von ihm noch hatte entsorgt! ja entsorgt. habe es nicht verstaut in keller, ich habe es weggeworfen! darüber bin ich froh, denn so habe ich nichts mehr um mich rum, was mich an ihn denken lässt....

gruss

die ratlos

hallo ratlose

wie geht es dir heute ?

leider lernt man den menschen den man liebt plötzlich ganz anders kennen. was auch positive effekte haben kann udn einem die augen öffnet... ich hoffe für dich dass du diese entäuschung schnell verarbeiten kannst...

ja du kannst froh sein dass es vorbei ist. es wäre ein ewiges desaster geblieben... und hey, es kann nur besser werden oder ? :] wir werden unsere traumprinzen schon finden... oder sie uns...

sehr gut. das habe ich auch gemacht. ich wusste wenn ich es nicht tue werde ich ständig darun lesen, verschiedenste dinge reininterpretieren und mich ständig und unnötigerweise damit befassen.... weg ist weg... und das ist gut so...

er erste schritt zum neuanfang...auch wenns hart ist... du machst das richtige

umarmt dich

patrizia