hallo ratlose
ja, bei mir war es auch so, dass er sich nach über einem monat meldete und meinte, er wolle unbedingt mit mir reden.
es ging mir zu dem zeitpunkt auch wie dir, ich traf vermehrt freunde und bekannte, fühlte mich auch mit mir alleine
langsam aber sicher wohl und trotzdem war er nach wie vor omnipräsent in meinem hinterkopf, obwohl ich innerlich
wusste, dass wir es zusammen nicht schaffen würden, da wir einfach unterschiedliche werte- und lebensvorstellungen
einer beziehung hatten. ich war am loslassen.
und doch musste ich ihn einfach treffen, nur schon um zu sehen wie ich darauf reagiere und ich war neugierig was er mir zu sagen hatte. dass es mir schlechter gehen
könnte nahm ich in kauf, denn damit es einem auch wieder richtig gut gehen kann, muss es einem manchmal richtig schlecht gehen...
auf anstrengung folgt entspannung - auf entspannung folgt anstrengung. er meinte dann beim treffen, dass er nun diverses besser verstehe, nach wochen der trennung. er wollte
vieles anders machen, mehr empathie zeigen und sich gemeinsam in der beziehung entwickeln, mehr auf mich eingehen. weisst du was das traurige war?
er wollte - aber konnte nicht. wir können nicht immer alles was wir wollen. aber das ist wieder ein anderes thema
.
von dem her, es ist gut möglich, dass er auch dazugelernt hat. sei es durch gespräche oder selbstprozesse und erkenntnisse, die man in der distanz eher erhält, eine neue sicht der dinge sozusagen.
leider genügen erkenntnisse nicht immer, um dann bei einem erneuten anlauf alles anders zu machen. denn wer kann sich von
heute auf morgen ändern? wir sind sehr verwurzelt in unseren alten mustern und konditionierungen - eben - wie schon oben geschrieben,
manchmal wollen wir zwar etwas ändern - aber können nicht. vielleicht bestimmt die ausnahme die regel und es würde sich was ändern -
tja - das findest du nur heraus, wenn du dich der situation stellst - keine einfache herausforderung, ich kann es nur zu gut nachvollziehen.
und ja - ich kenne auch deine unsicherheit, ob es wirklich beim ganzen um IHN geht oder einfach um die begebenheit, dass du dir
eine beziehung mit kontinuität und tiefer verbundenheit wünschst, ohne krämpfe und energieklauende streitigkeiten und deine
sehnsüchte dabei eine grosse rolle spielen. bestimmt ist von allem etwas dabei. es geht um dich aber auch darum, dass du
ihn an an dein herz und in dein leben gelassen hast.... und da das ganze auch noch nicht allzu lange her ist, kreisen deine
gedanken ständig um das wirrwarr des weshalb und warum und soll ich oder soll ich nicht.
höre weiter in dich hinein, beobachte und du kriegst deine antwort.
gutenachtgruss
anjuli