traurigkeit ist mein begleiter

scheisse, er hat sich gemeldet.........

wieso genau jetzt? wieso genau jetzt, wo ich mich wirklich damit beschäftige und am lernen bin, dass es zu ende ist?

wieso?

scheisse

bin wieder mal ratlos

 
ohje ratlose

sowas zieht einem natürlich gleich wieder den boden unter den füssen weg.

hat er geschrieben oder angerufen?

wie gehts dir jetzt?

lg

roger

 
hey roger

er hat mir ne mail geschrieben. er möcht mich gerne treffen um in aller ruhe nochmals über alles zu reden. ihm lässt das ganze mit uns keine ruhe....jedoch weiss er nicht, was er genau fühlt für mich.

wie es mir geht?.....bin hin- und hergerissen zwischen einem treffen und einem nicht-treffen.

ich wusste ja eigentlich immer das er wieder auf mich zukommt. ja, ich habe das gewusst. aber das er genau jetzt auf mich zukommt bringt mich schon etwas ins straucheln.......naja, dafür gibt es auch keinen richtigen zeitpunkt, denke ich mal.

der mann ist nun aus seiner höhle herausgekommen und bereits mit mir zu reden (aus dem buch: die frau ist von der venus, der mann vom mars)..........tja, was soll ich tun?

die ratlose.......wiedermal wortwörtlich zu verstehen

 
liebe ibr

ich persönlich würde mich mit ihm treffen. ich stecke momentan in einer ähnlichen situation, und ich muss irgendwann demnächst das treffen mit meiner ex hinter mich bringen. auch wenn mich das treffen vermutlich wieder runterziehen wird, wird es mir danach wohl besser gehen, und falls ich sie wieder mal sehe, werd ich wohl gelassener auf sie zu gehen können. ich denke, die situation ist mit deiner vergleichbar, und vielleicht denkst du ja genauso?

natürlich ist es eine komische sache, aber ist es nicht auch eine chance für dich, gerade jetzt den definitiven schlussstrich zu ziehen? bist doch so gut auf dem weg dahin mit deinem

ICH BIN BEREIT ZU AKTZEPTIEREN, DASS DIE PARTNERSCHAFT VORBEI IST!

ICH BIN BEREIT ZU AKTZEPTIEREN, DASS DIE PARTNERSCHAFT VORBEI IST!

ICH BIN BEREIT ZU AKTZEPTIEREN, DASS DIE PARTNERSCHAFT VORBEI IST!

ICH BIN BEREIT ZU AKTZEPTIEREN, DASS DIE PARTNERSCHAFT VORBEI IST!

ICH BIN BEREIT ZU AKTZEPTIEREN, DASS DIE PARTNERSCHAFT VORBEI IST!

ICH BIN BEREIT ZU AKTZEPTIEREN, DASS DIE PARTNERSCHAFT VORBEI IST!

ICH BIN BEREIT ZU AKTZEPTIEREN, DASS DIE PARTNERSCHAFT VORBEI IST!

ICH BIN BEREIT ZU AKTZEPTIEREN, DASS DIE PARTNERSCHAFT VORBEI IST!

ICH BIN BEREIT ZU AKTZEPTIEREN, DASS DIE PARTNERSCHAFT VORBEI IST!

 
hallo zusammen

habe ihm gestern noch eine mail geschrieben...er hat im ersten mail ja nichts über sich und seine gefühle geschrieben. also habe ich ihn gefragt, über was er denn reden möchte. wieso er sich denn überhaupt meldet, wenn (zitat von ihm:) es doch einfacher wäre, das ganze zu vergessen?....

tja, und dann habe ich heute morgen ein ellenlanges mail drauf.

er hat viel nachgedacht, hat vieles nun eingesehen und verstanden. er weiss, dass er vieles falsch gemacht hat - jedoch nie absichtlich. das er auch nicht wisse, wie und ob es überhaupt weiter-gehe mit uns.

das er aber das gerne mit mir besprechen würde......

gut, dass es keine absicht war, das wusste ich schon vorher.....

mich bringt dieser mailverkehr sehr durcheinander. stehe irgendwo zwischen stühlen und bänken und weiss wirklich nicht, wo ich mich nun hinsetzen soll.

einerseits würde ich mich gerne mit ihm treffen, andererseits habe ich angst davor, dass es mir nachher wieder dreckig geht.

immer noch empfinde ich viel für diesen mann.......

auch frage ich mich, ob wir überhaupt nach all dem noch eine chance hätten?.....

wenn ihr also tips habt, was ich tun soll.......dann her damit!

gruss

ich bin ratlos

 
hallo ratlose

die frage was du willst kannst nur du selbst beantworten. ich denke aber, man sollte sich auch bei einer 2. chance genau vor augen halten, das man genauso vorgehen sollte wie bei einer neuen beziehung. das heisst, das alte los gelassen zu haben.

die gefahr zu schnell in alte muster zu verfallen ist doch sehr gross. am anfang strengt man sich an fehler welche man vorher gemacht hat zu vermeiden. auch in diesem buch von doris wolf wird dieses thema behandelt, und ich vertrete heute auch dieser meinung. vielleicht auch aus dem grund, weil ich dieses thema heute aus der distanz betrachten kann. diese fehler die ein partner in einer bezihung gemacht hat bleiben einfach im hinterkopf bestehen. solange diese noch nicht abgearbeitet wurden, werden sie auch weiterhin einen neubeginn begleiten. das selbe gilt doch auch für den anderen part der beziehung. um an seinen eigenen fehler bewusst arbeiten zu können muss man doch erst einmal zu sich selber gefunden haben. dazu reicht es nicht sich selber zu sagen, ich habe meine fehler erkannt, ich werde sie nicht mehr machen. sowas geht nicht von heute auf morgen.

nun ich würde dir selber etwas zeit für einen entscheid geben. du kannst die situation viel besser für dich beurteilen wenn es sich etwas gesetzt hat. überstürzen brauchst du nichts, denn was zueinander gehört kann auch etwas zeit vertragen.

lg

roger

 
hallo roger

ja, das kapitel von doris wolf kenne ich. auch muss man wirklich zuerst das alte verarbeitet haben, bevor das neue entstehen kann.....ist mir bewusst....

werde mir zeit lassen mit antworten, denn ich denke, das ganze eilt nun auch nicht......auch möchte ich hier nichts überstürtzen und mich gleich mit ihm treffen. ich möchte - sofern ich mich mit ihm treffe - schon sicher sein, dass ich das will.........auch möchte ich mich selber auf alle "eventualitäten" einstellen.....

viele meiner fragen hat er im letzten mail beantwortet.....

ganz ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht was ich von alledem halten soll?!

da habe ich tage- und wochenlang auf ein lebenszeichen von ihm gehofft und nun - jetzt wo ich am abstand nehmen bin - da meldet er sich.

auch muss ich gestehen, dass ich mich schon auch gefreut habe, eine mail von ihm zu bekommen.......das herz hat schon kurzzeitig gehüpft....

lustig irgendwie.......das hofft man die längste zeit auf was und sobald es eintrifft, weiss man doch nicht so genau was damit anfangen!

ich bin mal wieder ratlos......

grüsschen

 
hey ihr lieben

habe ihm eine kurze mail geschrieben, dass ich über das ganze nachdenken möchte. das ich zeit brauche und mir noch gedanken zum ganzen machen möchte.

vielleicht ist es auch die angst, dass er einfach einen sauberen schluss-strich ziehen möchte.....ich weiss es nicht. vielleicht ist es auch die angst, dass wenn ich ihn sehe, dass ich dann doch mehr spüre für ihn, als ich mir jetzt eingestehe......i don't know....

auf alle fälle habe ich ihm nun geschrieben, dass ich mir das nun überlegen werde.....

war kein fehler oder?

gruss

die völlig ratlose

 
hallo ratlose

in meinen augen war das kein fehler von dir. lieber aufrichtige kommunikation und klare aussagen, als schweigen.

an seiner reaktion darauf wirst du erkennen ob er dich respektiert oder nicht. das ist doch auch ein gutes zeichen.

lg

roger

 
bin mit roger einer meinung. denke sogar, dass es dir gut tun wird, dir die zeit zu nehmen, und dich auf so ein treffen vorzubereiten, auch die angst bewältigen, dass er (oder du) einen schlussstrich zieht.

interessanter aspekt übrigens, der mich selber ja auch ins straucheln brachte, nun nach vier wochen bin ich aber langsam bereit dazu, mich dieser seltsamen "ersten begegnung danach" zu stellen. vielleicht dauerts bei dir ja weniger lang, oder länger, aber die zeit darf man sich auf jeden fall nehmen.

werde mir zeit lassen mit antworten, denn ich denke, das ganze eilt nun auch nicht......auch möchte ich hier nichts überstürtzen und mich gleich mit ihm treffen. ich möchte - sofern ich mich mit ihm treffe - schon sicher sein, dass ich das will.........auch möchte ich mich selber auf alle "eventualitäten" einstellen.....
aber das hast du ja selber schon rausgefunden ;)
 
hallo ratlose

wie findest du das buch ?

ich denke das war sicher erstmal richtig das treffen nicht zu überstürzen. ich frage mich nur was du dir jetzt überlegst, bzw. erwartest du eine eingebung ob du dich mit ihm treffen willst oder nicht ?

ich habe vor zwei wochen das treffen mit meinem ex kurzfristig aus dem bauch heraus, nein bwz. mein kopf hat das entschieden, abgesagt... und ich bin froh darüber... ich wollte ihn so gerne sehen, habe aber irgendwie gespürt dass es von ihm aus ein rein freundschaftliches treffen sein würde... und das hätte mich wieder in eine krise gestürzt... und das nach fast 8 monaten trennung...

überleg es dir gut

 
guten morgen zusammen

er hat mir keine antwort auf meine mail gegeben. gut, das war auch nicht nötig, denn ich habe ihm ja geschrieben, dass ich mir gedanken mache.

nur, ich war ja die, die ihm damals keine zeit mehr geben wollte, konnte und sie ihm auch nicht gegeben habe......... :rolleyes: ......naja, ist nun vielleicht von mir nicht ganz korrekt, von ihm nun zeit zu verlangen, oder?

naja, mal sehen........vielleicht meldet er sich ja noch...

@patrizia

das buch finde ich gut. es hat einige hilfreiche ratschläge drin. jedoch stand nicht wirklich was neues in dem buch, meiner meinung nach. die prozesse des "loslösens" werden genauer beschrieben und man versteht vielleicht die eigenen empfindungen besser, doch ich denke, wir alle wissen doch, was bei liebeskummer zu tun ist --> kontakt abbrechen!........naja, ich habe das buch ja in zwei tagen gelesen gehabt und werde mir sicher das eine oder andere kapitel nochmals vornehmen. bin froh habe ich das buch gelesen.

@3. wahl

ich weiss auch nicht, doch ich denke mir schon, dass ich ihn bald treffen werde. nur so finde ich (und auch er) raus, was da noch wirklich ist und ob - und wenn ja, wie - die geschichte weitergeht. eventuelle brauche ich ja genau so ein treffen, damit ich wirklich abschliessen kann.

auch merke ich, dass ich für diesen mann immer noch gefühle habe. jedoch kann ich die nicht genau einordnen. ist es immer noch liebe? oder ist es einfach das gefühl der traurigkeit, dass wir es nicht geschafft haben - jedoch keine liebe mehr?......ich denke, das kann ich nur durch ein treffen feststellen, denn dann steht er vor mir........

gruss

ich bin ratlos

 
guten morgen

er hat sich gemeldet. er ist noch auf ein paar punkte aus meinem ersten mail eingangen.

ist schon komisch, dass ich nun auf einmal auf die meisten frage eine antwort erhalte.......irritiert mich nun.

ist auch komisch, dass meine meinung zum treffen fast 3stündlich variert. gestern abend dachte ich noch, dass ein treffen unausweichlich ist. heute morgen dachte ich mir: wieso treffen? mir geht es gut und wenn ich mich mit ihm treffe, könnte es mir danach nicht mehr so gut-gehen. :rolleyes: .......nervig irgendwie.

wie gesagt, ich kann die gefühle gegenüber diesem mann selbst nicht einordnen. ich weiss nicht mal genau, was für gefühle das sind......

der mann sieht aufeinmal so viel ein (von dem was passiert ist), das wird mir schon fast unheimlich. jedoch spricht er davon, dass er nicht möchtet, dass das ganze mit uns so endet. er möchte, dass wir uns auch in zukunft in die augen schauen können, das wir im reinen sind (seine worte).....

dann schreibt er wieder, dass er sich fragt, ob wie das ganze noch zurechtbiegen können. ob unsere beziehung noch eine chance hat, denn wir hatten eine so tiefe bindung und das könne doch nicht einfach vorbei-sein........irgendwie widersprüchlich was er schreibt.......

oje.....meine gedanken drehen sich wiedermal im kreis diesbezüglich....

gruss

ich bin ratlos

 
guten morgen ratlose

widersprüchlich mögen seine aussagen im ersten moment schon sein, aber weisst du, er wird in dem selben gedankenkarussell herumirren wie du auch. ich denke, auch er wird das vergangene genauso analysieren wie du.

was deine gefühle zu ihm und auch der entscheid zu einem treffen anbelangt musst du versuchen genau in dich hinein zu hören. das kann eine zeit dauern bis du genau weisst was du willst. lass dir doch diese zeit und setze dich nicht zu sehr unter druck.

lg

roger

 
hallo roger

nein, ich werde mich bestimmt nicht unter druck setzen.

im gestrigen mail hat er nochmals zum ausdruck gebracht, dass ihm ein treffen sehr wichtig ist - er kann jedoch auch verstehen, dass ich mir darüber gedanken machen möchte...und diese werde ich mir auch machen.

evt. werde ich mich auch spontan mit ihm verabreden, denn das ist vielleicht gar nicht mal das schlechteste..

ach ich weiss doch auch nicht :schief:

gruss

ich bin ratlos

 
liebe ratlose

ich mische mich jetzt auch mal kurz ein. schon seit längerem lese

ich bei dir mit, fühle und denke mit dir, da ich vor einem jahr in

einer ähnlichen situation wie du steckte.

wenn ich deine worte und gedanken verfolge, ist ein treffen schier unausweichlich.

klar - du spürst viele ängste und fragen in dir, aber wenn du ganz ehrlich und tief

in dein inneres schaust und in dich hineinfühlst, musst du ihn einfach nochmals sehen -

denn wirst du ansonsten je erfahren, was ein weiteres treffen in dir auslöst/auslösen würde?

sei es, um dem abschliessen etwas näher zu kommen oder sei es, um nochmals eine runde

einzuläuten, da einfach noch zuviele gefühle und auch hoffnungen von beiden seiten da sind.

alles hat seine zeit, seine berechtigung und seinen grund - an jeder situation lernen wir neu hinzu und entwickeln uns weiter...

hinfallen, aufstehen, weitergehen. du bestimmst deinen rythmus und dein tempo - ich wünsche dir von herzen glück auf deinem weg.

alles liebe,

anjuli

ps: bei mir wurde vor 1 jahr nach dem besagten treffen eine "weitere runde" eingeläutet....

 
hallo anjuli

wie war es denn bei dir damals? warst du dich auch am "lösen" von der beziehung und da meldete er/sie sich?

bei mir ist momentan einfach ein chaos an gedanken und gefühlen angesagt, sobald ich an dieses treffen denke. einerseits würde ich ihn gerne sehen - auch um herauszufinden, was da wirklich noch ist. andererseits habe ich keine lust auf ein solches treffen....vermutlich aus angst, dass es mir nachher wieder schlecht geht.

mir geht es momentan soweit prima. ich habe freunde/kollegen mit welchen ich abmachen kann, wenn mir danach ist......ich geniesse es aber auch, wenn ich zu hause bin und nichts vorhabe.

klar, es gibt immer noch stunden, in welchen er mir fehlt....doch muss ich ehrlich gestehen, dass ich nicht weiss, ob ER mir fehlt oder aber ich mich dann generell einsam fühle.....verstehst du, was ich meine?

auch ist es für mich komisch, dass er mich nun auf einmal versteht!?

hat er wieder mit kollegen darüber gesprochen und versteht mich nun deshalb? dies würde nun wieder für ein treffen sprechen, denn da würde mich schon noch so einiges interessieren.......

keine ahnung was ich tun soll......echt nicht....

gruss

ich bin ratlos

 
hallo ratlose

ja, bei mir war es auch so, dass er sich nach über einem monat meldete und meinte, er wolle unbedingt mit mir reden.

es ging mir zu dem zeitpunkt auch wie dir, ich traf vermehrt freunde und bekannte, fühlte mich auch mit mir alleine

langsam aber sicher wohl und trotzdem war er nach wie vor omnipräsent in meinem hinterkopf, obwohl ich innerlich

wusste, dass wir es zusammen nicht schaffen würden, da wir einfach unterschiedliche werte- und lebensvorstellungen

einer beziehung hatten. ich war am loslassen.

und doch musste ich ihn einfach treffen, nur schon um zu sehen wie ich darauf reagiere und ich war neugierig was er mir zu sagen hatte. dass es mir schlechter gehen

könnte nahm ich in kauf, denn damit es einem auch wieder richtig gut gehen kann, muss es einem manchmal richtig schlecht gehen...

auf anstrengung folgt entspannung - auf entspannung folgt anstrengung. er meinte dann beim treffen, dass er nun diverses besser verstehe, nach wochen der trennung. er wollte

vieles anders machen, mehr empathie zeigen und sich gemeinsam in der beziehung entwickeln, mehr auf mich eingehen. weisst du was das traurige war?

er wollte - aber konnte nicht. wir können nicht immer alles was wir wollen. aber das ist wieder ein anderes thema :( .

von dem her, es ist gut möglich, dass er auch dazugelernt hat. sei es durch gespräche oder selbstprozesse und erkenntnisse, die man in der distanz eher erhält, eine neue sicht der dinge sozusagen.

leider genügen erkenntnisse nicht immer, um dann bei einem erneuten anlauf alles anders zu machen. denn wer kann sich von

heute auf morgen ändern? wir sind sehr verwurzelt in unseren alten mustern und konditionierungen - eben - wie schon oben geschrieben,

manchmal wollen wir zwar etwas ändern - aber können nicht. vielleicht bestimmt die ausnahme die regel und es würde sich was ändern -

tja - das findest du nur heraus, wenn du dich der situation stellst - keine einfache herausforderung, ich kann es nur zu gut nachvollziehen.

und ja - ich kenne auch deine unsicherheit, ob es wirklich beim ganzen um IHN geht oder einfach um die begebenheit, dass du dir

eine beziehung mit kontinuität und tiefer verbundenheit wünschst, ohne krämpfe und energieklauende streitigkeiten und deine

sehnsüchte dabei eine grosse rolle spielen. bestimmt ist von allem etwas dabei. es geht um dich aber auch darum, dass du

ihn an an dein herz und in dein leben gelassen hast.... und da das ganze auch noch nicht allzu lange her ist, kreisen deine

gedanken ständig um das wirrwarr des weshalb und warum und soll ich oder soll ich nicht.

höre weiter in dich hinein, beobachte und du kriegst deine antwort.

gutenachtgruss

anjuli

 
hallo anjuli

genauso wie du beschrieben hast.......genauso fühle ich mich!

die gedanken laufen achterbahn und ich komme zu keinem resultat. da ist so vieles schief-gelaufen....so vieles wurde gesagt und getan...keine ahnung wie und was ich fühlen soll.......nicht mal mein bauch gibt mir ein zeichen, sonst habe ich immer ein gutes bauchgefühl.

anyway, ich werde mich am samstag mit ihm treffen.

hatte heute noch ein langes gespräch darüber mit einer ganz guten kollegin. sie meint, dass wenn er mich nun wieder sehen möchte, dass er dann vermutlich wieder eine beziehung eingehen möchte. denn ein mann würde sich nicht mehr melden, wenn er kein interesse mehr hätte....und das ist eigentlich auch meine erfahrung.

klar, sie und ich können uns da auch täuschen und er möchte auch einfach mal sehen, wie es ist, wenn er vor mir steht......

tja, die frage ist nun was ist, wenn er wirklich das ganze wieder starten möchte.......ich weiss nicht, was ich dann tun werde.......

naja, schaun wir mal......

ich denke, von beiden seiten aus wird zuerst eine vorsicht sein und eine gewisse angst.......die wortwahl wird sehr gewählt sein.......und irgendwann kommen wir dann auf dieses thema.....

irgendwie habe ich ein komisches gefühl an der ganzen sache......komisch das ganze.....

gruss

ich bin ratlos

 
hey ibr

dass das ganze sich sehr komisch anfühlt, das glaub ich dir.

ich wünsch dir auf jeden fall toitoitoi für dein heutiges treffen und hoffe, dass du zumindest einige antworten finden wirst.