traurigkeit ist mein begleiter

guten abend allseits.....

klar ist er traurig, dass ich seine gefühle nicht erwidere. das ist doch ganz normal und ich wäre an seiner stelle auch traurig.

auch ist klar, dass er lieber was anderes hätte, doch es gibt leider keine option. wie patrizia mal schrieb, ist es wirklich schwierig für ihn, meine worte und meine gesten richtig einzuschätzen. in jedem wort und in jeder handlung von mir interpretiert er was hinein.....soweit wäre es gekommen, wenn wir den kontakt nicht abgebrochen hätten, das sagte er mir selbst und eine verkrampfte situation wollten wir beide nicht.

Hat er dir nach deinem Angebot das er sich, melden soll damit du ihm etwas gutes tun kannst sich je wieder gemeldet ?
ja hat er......er hat mir eine mail geschrieben, dass er mir dankt für mein angebot und dass mich dieses angebot noch liebenswerter macht, denn es zeige grösse und anteilnahme......hmmmmm......tja, was soll ich dazu sagen ?( .....ich habe ihm zurückgeschrieben, dass mein angebot steht und wenn was ist, dann soll er sich melden.....

weisst du, ich vermisse den austausch mit ihm wirklich! wir hatten mehrmals täglich kontakt und das ist nun einfach vorbei......klar, das kann man nun als egoismus abstempeln, aber er fehlt mir wirklich.....

deine geschichte sovietstrike ist alles andere als vergleichbar mit meiner....ich hatte diesen mann vor mir und wir unternahmen auch was zusammen.....der austausch hat also im realen und nicht "nur" in der virtuellen welt stattgefunden.......meiner meinung nach ist das nicht unbedingt vergleichbar.....und sorry das ich das so sage: doch diese frau kannst du vergessen....solch ein verhalten erinnert mich stark an die pubertät! sorry, doch ist doch wahr!

wünsche noch einen schönen abend

lg

ibr

Ja, natürlich war es nicht identisch. Aber sehr ähnlich: Eine Frau gibt einen Mann den Laufpass da er was will aber sie nicht (grob gesagt und was auch ihr recht ist).

Ich find es auch super das du ihm so nette Worte geschickt hast. Er bekommt immerhin Anteilnahme und Verständnis... ich bekam sie nicht, sondern nur die kalte Schulter. Daher wird er er auch nie böse oder so auf dich sein und dich klar immer noch gern haben.

Ich denke ich war an der Sache auch Schuld, da ich zu direkt war. Das hätte ich vorher nicht sein sollen. Naja, aber trotzdem hätte es sich so entwickelt und das Ende wäre ähnlich geblieben, nur das sie mit Absicht den Kontakt langsam aber sich abgedreht hätte. Naja, sie ist auch erst 20.

Dir auch einen schönen Abend.

die geschichte ist nicht identisch, da du sie nie live erlebt hast (oder habe ich da was falsch gelesen??). im realen leben sind menschen vielfach anders, als sie sich in der virtuellen welt geben, dies meine erfahrung diesbezüglich......da spielt es keine rolle ob jemand 15, 20 oder 40 jahre alt ist....

nimm es als erfahrung mit für deinen weiteren weg, aber lass dich nicht blockieren durch diese erfahrung.....dies mein tip an dich!

so, jetzt geht ibr langsam aber sicher schlafen....

eine gute nach euch allen

ibr

hallo zusammen

langsam aber sicher verstehe ich dir welt nicht mehr.......der mann hat sich wieder bei mir gemeldet und meint, dass er den kontakt zu mir doch wieder wünscht, weil ich ihm viel geben kann und bedeute.......

auf mein aber, dass er so die gefühle für mich nie in "griff" bekommen werde, meinte er: das wird schon......

tja, was soll ich jetzt tun?....

irgendjemand einen schlauen rat für mich?

gruss

ibr

Hallo

@ich_bin_ratlos

Danke für Deinen Tipp, mir wieder mal was gutes zu gönnen.

War ietzt drei Tage in Londen und habs genossen.

Nun ob ich einen rat habe weiss ich nicht so genau,mindestes kann ich versuchen mögliche Gründe zu zeigen wie ich es machen würde. Vermutlich will er Dich einfach nicht verlieren!!!! Im Moment findet er es vermutlich besser, ein bisschen Kontakt als die ganzen Gefühle auf die harte Tour abzuwürgen.

Ob das besser ist :tink:

Ich jedenfalls hätte wenn ich die Wahl gehabt hätte genauso reagiert,und wer weiss vieleicht schafft er es ja.

Als ich heute zurückkam, waren wenn auch weniger die Gefühle wieder in der Bauchgegend, also leicht wird es sicher nicht. :]

Also gib im doch diese Chance.

hallo yvob

london ist ne coole stadt.....ich hoffe du hast es genossen?!

ja, ich denke auch, dass er wenigstens noch ein kleines bischen von mir will, wenn er schon nicht das ganze haben kann........

auch werde ich den kontakt von meiner seite nicht abbrechen, doch werde ich ihn auch nicht fördern, in dem ich ihn immer wieder kontaktiere........ich weiss auch nicht recht, wie das aussehen soll seiner meinung nach.....aber schauen wir mal......

einen schönen abend und morgen einen guten start

lg

ibr

hallo zusammen

heute ist ein komischer tag......

habe heute nachmittag in "foreverandaday"'s theard reingeschrieben.....ich kann der frau wirklich nachfühlen: da lieben sich zwei und schlussendlich geht es doch nicht.....ist doch irrwitz, oder?

irgendwie hat mich mein posting selbst sehr nachdenklich gestimmt und irgendwie auch wieder etwas zurückgeworfen im ganzen.

nein, ich will meinen ex nicht wieder haben - der soll sein leben zuerst mal auf die reihe kriegen.......und doch kam die frage wieder, ob wir/ich wirklich alles probierten?......doof nicht?......

ich kann auch nicht sagen, dass ich ihn noch liebe, doch er hat bestimmt spuren hinterlassen in meinem herzen.......und wenn ich heute die einträge hier und in meinem tagebuch lese, dann finde ich es weder amüsant noch irgendwie köstlich das zu lesen.........nein, ich kann heute noch nachfühlen, wie traurig ich damals war.......denn ich dachte wirklich, dass dieser mann der mann für mich ist......die erkenntnis, dass er es eben doch nicht ist.......tja, die tat weh......

doch wie gesagt, ich will den mann gar nicht zurück.......mir geht es eher um mich und meine gefühle....kann es denn sein, dass ich wirklich immer an die falschen männer ranlaufe?.....männer, die mich begehren und die ich auch fasziniere.....die jedoch zu schnell überfordert sind und ihr eigenes leben nicht wirklich im griff haben?

kann es sein, dass ich für eine frau vielleicht zu stark bin, zu selbstbewusst und zu selbstständig?........ist das vielleicht der grund?

fragen über fragen....und diese fragen machen mich irgendwie nachdenklich und auch traurig.....

dann lese ich musicman's posting hier im einsamkeits-forum und denke mir: hey, dem geht es irgendwie ja genauso wie mir....

und dann habe ich heute abend ein gespräch mit einer kollegin, welche in einer beziehung ist - jedoch unglücklich.......

momentan frage ich mich wirklich, ob es irgendwo ein paar gibt, das glücklich ist?.......die frage kann ich mir selbst schon beantworten, denn mein bruder ist mit seiner frau sehr glücklich......klar gibt es auch da reibereien, doch die zwei lieben sich.......

tja, und dann kommt wieder die berühmte frage: werde ich das auch mal noch erleben?.......tja, die frage die sich hier im forum wohl so alle stellen.......

wünsche einen schönen abend

liebe grüsse von einer wiedermal nachdenklichen

ibr

hallo zusammen

ja, mir geht es gut........danke für die pn's.....

bin immer noch etwas verwirrt, was meine derzeitige situation angeht, denn irgendwie habe ich meine ziel erreicht (vom ex wegkommen) und jetzt stehe ich ohne neues ziel da.....komisch, nicht?.....

auf alles fälle habe ich nun erstmal zwei lange woche ferien.....habe nichts definitves geplant....werde vielleicht noch drei tage zum bruder fahren, welche mit seiner familie in den ferien ist.....aber ich habe mir vorgenommen, dass ich spontan entscheiden werde, was ich mache.....einfach mal ein bisschen planlos sein.....

wie geht es euch so?....alles klar?

lg

ibr

hallo ratlose

geniesst du deine ferien ? meine sind gottseidank ende woche vorbei...

wie ist deine jetzige situation ?

ich habe schon geahnt dass sich dein "guter freund" so verhalten würde. er leidet darunter dich nicht mehr sehen zu dürfen/können und denkt dass er dann wenigstens einer freundschaft zustimmt, anstatt dich ganz zu verlieren.

das geht vielleicht ein paar wochen gut, bis er merkt dass es ihm nach jedem treffen schlecht geht. weil es sich nie so entwickeln wird wie er sich das wünscht. darum rate ich dir, den kontakt abzubrechen, bevor du ein schlechtes gewisse bekommst und zu deinem problem wird... weiss du was ich meine ?

mir geht es nicht so gut. darum bin ich froh sind die ferien bald vorbei und ich kann wieder arbeiten und mich ablenken...

ausserdem heiratet eine freundin von mir am samstig, das beschäftigt mich auch ziemlich, zumal ich eingeladen bin :(

hallo patrizia

mensch, was ist denn los bei dir, dass es dir nicht so gut geht und du sogar froh bist, dass die ferien um sind? ?(

bei mir ist soweit alles im grünen bereich....bin immer noch etwas orientierungslos, doch mir geht es soweit ganz gut. geniesse die schönen tage beim biken und schwimmen. momentan habe ich etwas viele abmachungen (ob das wohl ablenkung ist??) und so bin ich heute wieder zu einer grillparty eingeladen mit freunden.......

nein, mir geht es gut. wenn ich hier im forum so rumlese, dann kann ich wirklich sagen, dass es mir sehr gut geht.......

aber erzähl mal von dir, was ist denn los?

lg

ibr

sorry, habe gar nichts über meinen verehrer geschrieben.....(und editieren kann ich ja auch nicht mehr).....

wir sind momentan etwas auf abstand. er meldet sich hin und wieder per sms und ab und zu telefonieren wir. aber alles mit einer gewissen distanz. ich vermute mal ganz stark, dass er die hoffnung hatte, dass ich mich öfters melden werde, wenn er auf abstand geht.

er war ja auch in finnland eine kollegin besuchen. als er wieder hier war fragte ich ihn, ob es gut gewesen sei. er: ja, war echt super mit ihr.

dann schaute er mich so komisch an, als würde er eine frage erwarten....

naja, ich hab dann nichts mehr gesagt und irgendwie war er entäuscht danach......so à la: bist du gar nicht eifersüchtig?.......

dieser abstand tut gut.....ich denke, so ist es das beste für ihn und auch mich....

lg

ibr

hallo ratlose

ja wo soll ich anfangen. ich bin in der grübelfalle. wenn man zwei wochen ferien alleine verbringt hat man viel zeit sich seine gedanken zu machen und sich hinein zu steigern. das führt bereits soweit dass ich schlecht schlafe und auch an gelentlichen panikattacken leide. mir scheint momentan alles zuviel zu sein X(

auch die hochzeit meiner freundin am samstag habe ich nur mit mühe und not durchgebracht... ich habe mich vor ein paar wochen das erste mal wieder mit meinem ex getroffen. dachte ich wäre stark genug... tja falsch gedacht... er hat mir wieder hoffnungen gemacht und dann doch gesagt dass er nur eine freundschaft aufbauen will... naja.... jetzt habe ich den kontakt seit 3 wochen wieder abgebrochen. vielleicht hat mcih das ganze auch wieder aufgewühlt dass es mir jetzt wieder so schlecht geht...

dazu kommt noch dass mich niemand versteht, ich mit niemandem darüber rede kann... ist alles ziemlich verfahren momentan. die trennung ist jetzt bereits 10 monate her und ich habe langsam keine kraft mehr...

ich versuche mir eine neue beschäftigung zu suchen damit ich von diesen grübeleien über ihn und mein leben sonst wegkomme... es ging mir doch schon mal wieder sehr gut. da will ich wieder hin...

so genug von mir :)

ja dein verehrer gibt nicht auf. sucht förmlich nach einem zeichen dass du doch mehr für ihn empfinden könntest. hat ihn offensichtlich schwer erwischt... pass auf dass er dir nicht plötzlich vorwürfe macht dass du nichts für ihn empfndest (was er natürlich nur aus hilflosigkeit machen würde)...

ich denke auch dass der abstand gut ist

hallo patrizia

schön, dass du dich wiedermal meldest.

oje, diese grübelfallen kenne ich.....ich nenne diese "hinterfragungsattacken", denn ich selber mache mich dann kleiner als ich dann bin.....

wieso seit ihr eigentlich damals auseinander du und dein ex?

tja, und wenn man dann in dieser phase ist und dann auch noch an eine hochzeit eingeladen ist.......... :eek:hman:...schlimmer kann es wohl kaum kommen........oje, fühl dich mal gedrückt!

hast du dich wieder bei ihm gemeldet oder er sich bei dir?

liebeskummer geht enorm an die substanz und kostet einem enorme kräfte.....das ist so. und 10 monaten ist ne verdammt lange zeit.......

ich wünsche dir einen schönen tag

lg

ibr

hallo ratlose

ja genau solche hinterfragungsattacken sinds. ich bin sogar wahnsinnig klein im moment... :(

wir sind damals bereits das zweite mal auseinander. weil er wiedermal nicht wusste was er wollte. wir wohnen 200 km auseinander. das hat ihm sehr zu schaffen gemacht (wie ich jetzt erfahren habe). er hat nie recht gewusst wie damit umgehen... vielleicht waren auch noch andere sachen... keine ahnung..

er meldet sich immer. jedesmal wenn es mir wieder richtig gut geht, peng ! kommt wieder ne sms von ihm... ja und vor ein paar wochen eben das treffen. das erste hat nichts in mir ausgelöst. war wahrscheinlich aber nur so weil ich mir bereits wieder sicher war die situation in der hand zu haben. beim zweiten war ich schon wieder eingewickelt und da hat sich rausgestellt dass er nur eine freundschaft aufbauen will. und freundschaften zu ex-freunden sehe ich nicht ein, geschweige denn bin schon bereit dazu...

ja, und jetzt fang ich wieder von vorne an. ich hatte von anfang an das gefühl dass wir füreinander bestimmt sind. dieser gedanke lässt mich nicht los... ich lasse mir zeit...

danke fürs drücken !

mit meinem guten freund (von dem ich denke dass er in mich verliebt ist) läufts übrigens so ähnlich wie bei dir...

wünsche dir einen schönen tag (trotz wetter)

lg

patrizia

hey patrizia

mannmannmann, habe ich schlecht geschlafen! X( .......der tag kann ja nur besser werden.....

tja, das gefühl "der ist es", das kenne ich zur genüge....wie du dich vielleicht erinnerst, hatte ich das in der letzten beziehung auch. noch heute frage ich mich, ob ich mich damals in meiner verliebtheit einfach getäuscht habe?.....und dann wiederum denke ich: nein, er war es wirklich - wenn vielleicht auch nur für diese zeit!.....ich weiss es nicht.

auf alle fälle machen es einem diese gedanken nicht leichter, sich zu entlieben. im gegenteil, diese gedanken lassen uns dann noch ne spur trauriger werden und wir hinterfragen uns noch mehr.......

ich weiss nicht, wieviele mal man im leben das gefühl hat "der/die ist es", aber ich hoffe, nicht nur einmal.......

jedenfalls habe ich eines die letzten monate gesehen: ich weiss nun, wie sich mein exex (mit dem ich 7 jahre zusammen war) fühlen musste...denn für ihn war ich die frau für's leben......

mit dem finnland-reisenden habe ich fast keinen kontakt mehr. am sonntag hatten wir noch sms-kontakt, weil er nun ein junges kätzchen hat (vierbeiner =) ).....aber sonst haben wir sozusagen keinen kontakt mehr......

gruss

ibr

hallo ratlose

wie gehts dir heute ?

mir wieder besser :] vieeel besser sogar

ja ich weiss. du hast auch gedacht den richtigen gefunden zu haben. ich hatte dieses gefühl bis jetzt nur bei meinem ex. sonst bei niemandem. und bei ihm sogar von anfang an. das macht es noch schwerer loszulassen. aber ich werde wohl nicht drum herum kommen... der richtige muss wohl noch irgendwo da draussen sein :]

hast du noch kontakt mit deinem exex ?

soso ein vierbeiniges kätzchen =) ich denke du hättest auch nichts dagegen gehabt wenn er ein zweibeiniges kätzchen gemeint hätte oder ? :D

hallo patrizia

mir geht es soweit ganz gut.......muss ehrlich sagen, dass ich mich auf kommende woche freue, denn da kann ich wieder arbeiten.......bin nun genug rumgehangen und ausgeschlafen bin ich wohl auch.....

meine katze ist vor zwei wochen gestorben und da habe ich meinem exex ne sms geschickt, da er ja diese ja mit mir damals ausgesucht hatte.......es war das erstemal seit der trennung, dass wir wieder normal miteinander sprechen konnten. gut, ich war wirklich sehrsehr traurig über den verlust von meiner katze und er hat mich getröstet.......

dies rechne ich ihm hoch an. er weiss wie ich an meinen katzen hänge und weiss, wie traurig ich da war.......ehrlich, hut ab, denn vorher ist er mir immer ausgewichen oder gab doofe antworten.....

meinem ex habe ich übrigens auch ne sms geschickt, da er diese katze besonders mochte. er schrieb zurück: was ist passiert? auf meine antwort hin kam nichts mehr.........ist auch okay so....

der finnlandreisende.....naja.....ob zwei- oder vierbeinige katze....die vierbeinige finde ich süss und wenn es eine zweibeinige wäre, dann würde ich ihm das wirklich gönnen......

wünsche einen schönen abend

gruss

ibr

hallo ratlose

das kann ich gut verstehen. ich habe diese woche wieder angefangen zu arbeiten, das hat mir sehr gut getan. endlich wieder eine regelmässige beschäftigung...

oh das tut mir leid :trost:

schön dass ihr wieder normal miteinander reden könnt. wie lange ist die trennung her ? er wird die trennung inzwischen verarbeitet haben (oder mehr oder weniger)...

die reaktion deines ex-freundes wiederum... naja... du hast wahrscheinlich auch nichts anderes erwartet oder ? X(

ja so habe ich das gemeint. dass du ihm das gönnen würdest. ach ich hätte auch gerne ein kätzchen. dann würde jemand auf mich warten wenn ich abends nach hause komme...

hallo patrizia

mein exex hat die trennung immer noch nicht überwunden. er geht mir auch aus dem weg und soviel ich weiss (von der freundin seines bruders) hat er sich auch sehr zum negativen verändert.

er kam lange zeit mit der trennung nicht klar. immer wenn ich ihn zufällig im ausgang getroffen hatte - das war zwei-/dreimal - dann war er alkoholisiert.......anscheinend war er das viele male.......

ob er es jetzt überwunden hat?.......keine ahnung.......

bei meinem ex kann ich nur sagen, dass ich ihm die sms lieber nicht geschickt hätte im nachhinein.......auch er wusste, wie sehr ich an dieser katze hänge......aber egal, darüber sich gedanken zu machen, das wäre pure energieverschwendung.....

meine katzen (also jetzt nur noch eine katze) können nach draussen, da wartet also nicht immer jemand, wenn ich nach hause komme.......aber ist schon noch interessant, wie solche tiere die stimmungen eines menschen aufnehmen......

tja.......werde heute noch meinen haushalt machen und dann bin ich ich ausgebucht für das weekend.......

wünsche dir einen schönen tag und ein lässiges weekend!

lg

ibr

hallo ratlose

wünsche dir einen guten start in die neue woche ! hoffe es geht dir gut

oh der arme... ich hoffe für ihn dass er irgendwann mal an den punkt kommt wo es wieder aufwärts geht. vielleicht braucht es einfach noch länger...

ja das wäre wirklich zeitverschwendung. geschickt ist geschickt... abhaken

wie war dein weekend ?

meines war äusserst aufschlusreich...

wünsche dir einen schönen tag !

patrizia