traurigkeit ist mein begleiter

hallo zusammen

begeehrt ist halt relativ....und ich würde mir wünschen, dass mich einfach einmal ein mann begeehrt, der in meiner nähe wohnt oder aber nicht liiert ist oder verheiratet.....und der keine vorgeschichte hat, die er noch am verdauen ist....

der ominöse mann und ich haben "streit". er rief mich gestern noch an und sagte mir, dass er heute zu hause sei und "erwartete" doch tatsächlich, dass ich zu ihm fahre......da ich nun jedoch schon anderweitig verabredet bin, sagte ich ihm das....

er meinte dann so, dass ich zu wenig flexibel sei........kann ja sein, doch ich werde mich bestimmt nicht nach seinem terminplan richten....

irgendwie haben wir ein massives termin-vereinabarungs-kommunikations-problem.....er meinte, er habe mir doch gesagt, dass er heute zu hause sei......ich jedoch habe verstanden, dass er bis und mit heute weg ist und morgen eine investorenparty hat......egal, auf alle fälle ist er jetzt sauer und ich entäuscht.....ist vielleicht gar nicht mal schlecht, wenn das so ist.....

der verheiratete hat sich heute über mein geschäftsmail angeschrieben. ich habe weder auf die sms von gestern noch auf die e-mail heute reagiert. auch denke ich, dass wenn ich ihne wiedersehe ihn ganz bestimmt in die schranken weise, sollte er mich wieder anmachen....

muss jedoch ehrlichkeitshalber dazusagen, dass er mir wirklich gefallen würde......doch der mann hat ne schwangere frau zu hause, also ich er tabu für mich.......

wie geht es mir?.....hmmmm....nun ja....nicht schlecht....aber auch nicht super.....bin wiedermal ein einer eher nachdenklichen phase....und das ist erfahrungsgemäss nicht so gut, denn da hinterfrage ich gar viel dinge....

wünsche ein schönes weekend euch allen

lg

ibr

hallo ratlose

ja das mit dem begeehrt sein kenn ich :rolleyes:

ich wünschte nur ich würde mal jemanden kennenlernen der mich ernsthaft interessiert. typen die sich ernsthaft für mich interessieren gibt es schon ein paar... aber eben...

wie gehts mit dem ominösen mann? ich finde nicht dass du ständig nach seiner pfeife tanzen musst. was soll denn das ?

hast du dem verheirateten die meinung gesagt ?

wünsche euch einen guten start in die wuche

patrizia

hey du

keine ahnung was das soll.........jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass es mir so auch recht ist.......das ganze hätte eh keine beziehung, denn ich bin nicht für fernbeziehungen gemacht......und mich stresst es ja jetzt schon, dass er so weit weg-wohnt.....und dann immer noch der volle terminkalender......

von dem her muss ich ehrlich sagen, dass mir das nicht gerade viel ausmacht, dass wir nun im clinch sind.......

vom mann her an und für sich finde ich es schade, denn den mann selber finde ich nicht uninteressant.......aber eben.....keine zeit, zu weit weg........

vom verheirateten habe ich nichts mehr gehört.....und das ist auch gut so.....

und bei dir?

alles klar bei dir?

gruss

ibr

hallo ratlose

ja wahrscheinlich hast du recht. das hätte nicht funktionniert. besser aufhören bevors angefangen hat... das macht das ganze einfacher...

ja bei mir ist alles in ordnung. ich hatte am montag abend ein date :] war interessant und er ist sehr nett, mehr aber auch nicht... mal sehen wie sich das entwicklet...

von meinem ex hab ich nichts mehr gehört. er ist glaube ich ziemlich sauer weil ich keinen kontakt mehr mit ihm haben möchte. aber bitte, er ist ja selber schuld. er wird nie wissen was er wirklich will. und ich habe keine lust ständig dass zu sein was er gerade haben möchte...

ich glaube langsam nicht mehr daran dass es den perfekten mann für mich gibt. der soviele gefühle in mir wecken kann wie mein ex dass geschafft hat... ich bin ja zufrieden als single, aber ob das ewig so ist ?

hallo patrizia

ja ich denke auch, dass es besser ist, wenn wir/ich jetzt das ganze vergesse/n.......sonst tut es am schluss nur weh.....eigentlich schade und doch vermutlich besser so......

hey, klingt gut mit dem date.....meinst du denn, dass sich daraus mehr entwickeln könnte?

das mit deinem ex tut mir leid.....ich hätte gerne kontakt zu meinem ex, doch er kann/möchte/will keinen kontakt mit mir.....und das beschäftigt mich von zeit zu zeit schon....also nicht der letzte, sondern mit dem ich lange zeit zusammenwar.....

ansonsten geht es mir solala.....irgendwie nervig, dass man weiss, dass man männern gefällt (auch wenn es arrogant klingen mag) und doch keiner dabei ist, mit dem man sich wirklich eine zukunft vorstellen kann.......irgendwie stimmt mich das nachdenklich.......

bin ich zu wählerisch, zu heikel oder aber war der richtige einfach noch nicht dabei?.......liegt es an mir?.......bin ich vielleicht zu arrogant? habe ich eine zu hohe meinung von mir?........ich weiss es nicht.......

auch geht es mir als single wirklich gut und ich fühle mich wohl......habe freunde mit denen ich viel unternehme......habe auch eine tolle familie zu der ich jederzeit kann.......aber wo ist mein herzblatt?.....die frage der fragen wohl.......

da kommt mir doch glatt der spruch von meinem bruder in sinn: der mann für dich muss zuerst noch geboren werden!

ist ja auch ein aufsteller :schief:

einen schönen abend und

liebe grüsse

ibr

hallo ratlose

ja das denke ich auch. sonst wärst du plötzlich gleich weit wie ich nach meiner fernbeziehung. und die distanz wäre plötzlich ein unüberwindbares problem...

ach ja mein date. keine ahnung ob das was wird. ich kann männer nicht mehr so gut einschätzen wie auch schon. also doch, ich schätze sie schon ein. aber nach meinen erfahrungen eher negativ. so denke ich dass er wahrscheinlihc eher auf einen one night stand aus sein könnte oder ein abenteuer als dass er ernsthaft an mir interessiert ist... muss nicht sein, ich weiss... aber könnte !

auf jede fall treffen wir uns nächsten samstag wieder und gehen auf ein konzert :] mal sehen wies wird...

mein ex hat sich nicht mehr gemeldet. aber das ist besser so (glaub ich zumindest). ich kann dein ex schon auch verstehen, vielleicht braucht er einfach noch mehr zeit und es klappt doch irgendwann mit einer freundschaft...

ich mache mir ziemlich gedanken im moment. ob ich wohl zu wählerisch bin, oder zu skeptisch... ich möchte doch nur einen mann kennenlernen der mich vom hocker haut, ist das zuviel verlangt ? ja wahrscheinlich...

nein du hast sicher keine zu hohe meinung von dir. ich denke manchmal dass wir einfach einen zu selbständigen eindruck machen, und stark sind. und das macht vielen männern angst (schöner gedanke :D aber nicht gerade förderlich)

naja der spruch von deinem bruder ist wirklich kein aufsteller :schief:

schönen freitag

lg

patrizia

Hallo Patrizia24...

Also mal ganz ehrlich..Du hörst Dich an als hättest Du mit allem abgeschlossen und alle schlechten Erfahrungen der Welt auf Deine Schultern geladen..Der Mann der Dich vom Hocker reißt kann gleich um die Ecke wohnen oder am Ar... der Welt,doch wenn Du nicht ein klein wenig mehr Vertrauen in Dich selbst entwickelst wirst Du Ihm nie auffallen.Du schreibst sehr witzig und offen und bist mir nur dadurch schon aufgefallen und da fällt es mir wirklich schwer zu glauben das Du Schwierigkeiten hast nen Kerl zu finden der Dich echt anmacht..

Sorry,wollt mich net aufdrängen aber Du denkst zu viel nach..

Liebe Grüsse und viel Spaß beim :party:

hallo patrizia

wie war dein date?.......erzähl mal *neugierigbin*

du hast recht, viele männer haben angst vor "sehr" selbstständigen frauen....und wenn du nicht auf den mund gefallen bist - spricht eine gewisse schlagfertigkeit hast -, dann haben sie erst recht angst.......

dabei gibt es doch auch bei uns stunden, an denen wir uns einfach mal gerne anlehnen wollen. gerade gestern hatte ich mit meinem besten kumpel ein interessantes gespräch darüber....er sagte mir auch, dass ich halt manchmal den eindruck erwecke, dass es mir saugut geht und ich gar keinen partner möchte.....auch meine schlagfertigkeit sei manchmal sehr einschüchternd......da sagte ich (irgendwie völlig deprimiert), dass ich doch keine böse bin......er lachte und sagte mir, dass ich keine böse bin, doch halt schon sehr selbstsicher und das erschreckt halt so manchen mann.......

vermutlich hat er recht damit.......keine ahnung........

vielleicht suche ich jedoch auch einfach den "edlen ritter, der mich auf seinem pferd entführt"......ich weiss es wirklich nicht.....ich bin recht ratlos in der beziehung momentan.......

@saxdererste

also ich habe nicht den eindruck, dass patrizia nun dicht macht und sich so gibt, als hätte sie alle schlechte erfahrungen auf ihren schultern.......eher im gegenteil, sie ist offen und ehrlich und schreibt sich hier im forum aus........auch habe ich alles andere als den eindruck, dass sie zu wenig selbstvertrauen hat........sorry, doch mit deinem posting kann ich mich gar nicht anfreunden........aber das ist nur meine meinung

gruss ihr lieben

ibr

Hallo zusammen

Bin ganz neu hier, verfolge jedoch seit einiger Zeit diesen Thread.

Habe die vielen Postings von "ratlos" und "patrizia24" gelesen und auch verfolgt und mich entschlossen auch ein paar Worte dazu verfasen, da ich mich mit der Situation identifizieren kann.

Nach der Trennung von meiner Exfreundin (1.5 Jahre) habe ich bis heute niemanden mehr getroffen der die selben Emotionen in mir wecken konnte. Auch wenn es sehr interessante Persönlichkeiten waren, dass gewisse etwas hat immer gefehlt. ?( Ich vemisste immer diese Nervosität/Aufregung ... halt dass man einer speziellen Person gegenübersitzt. Dementsprechend haben sich bei mir auch nie mehr Gefühle entwickelt. Um richtig glücklich zu sein benötige ich dies, denn ich will meine Zukunft mit dieser Frau auch planen und mich nicht nur auf eine Beziehung einlassen, die kein solides Fundament hat. Ohne starke Gefühle kann ich keine Beziehung führen.

Wie Patrizia so schreibt von ihrem Date kommt mir sehr bekannt vor. Überzeugt tönst du nicht? Hast du auch schon wirklich abgeschlossen mit deiner alten Beziehung? Du tönst sehr vorsichtig, wie hast du dass Date empfunden? Hast du dass gewisse etwas oder eine gewisse Nervosität gespürt?

Dass wir alle jemanden finden werden der uns vom Hocker reist bin ich überzeugt. Wahrscheinlich weil ich einfach noch dran glaube. Wiso sollte es nicht so sein? Haben wir zu hohe Ansprüche? Denke ich nicht, denn wir streben nach etwas, dass besser war wie unsere alten Beziehungen.

Eure Meinung zu meinen Worten nimmt mich Wunder. Denkt ihr zwei auch so? Was müssen wir tun um die richtige bzw. den richtigen zu finden?

Hallo zusammen...

Ich muß sagen das Deine Geschichte fast die meine ist mexikanito!

Ich hatte bis vor einer Woche eine Freundin die ich über alle erdenklichen Maßen geliebt habe.Wir waren etwa 1 1/2 Jahre zusammen und Sie war die Frau meiner Träume.

Es dauerte fast fünf Jahre bis ich Sie endlich wiedergesehen habe,nachdem wir uns aus den Augen verloren hatten.Ich kämpfte um Ihr Herz und nach weiteren 6 Monaten kamen wir endlich zusammen.Ich war der glücklichste Mensch der Welt!

Anfangs waren wir beide auch sicher die Liebe unseres Lebens gefunden zu haben doch unmerklich aber unaufhaltsam schlich sich der Altag ein und wir merkten das wir sehr unterschiedliche Aufassungen vom Leben hatten.Sie ist eher der Partymensch,der die Wochenenden lieber in Discos mit Freunden verbringt;ich wäre lieber allein mit Ihr zusammen gewesen da wir während der Woche wenig miteinander unternehmen konnten.

Natürlich versuchten wir Kompromisse einzugehen doch irgendwie hatte ich das Gefühl,mit jedem Schritt den ich auf Sie zugehe,weicht Sie einen zurück.

Vorige Woche war es dann soweit.Freitags sagte Sie noch Sie liebe mich und es währe normal das es in jeder Beziehung Höhen und Tiefen gäbe aber wir würden das schon schaffen.

Samstags sagte Sie dann wir hätten uns zuweit auseinandergelebt und Sie würde mich nicht mehr so lieben und vermissen wie früher.

Wir haben Schluss gemacht und hab bis her nur einmal von Ihr gehört.Vorgestern schrieb Sie mir das es leider besser so wäre,Sie aber immer an mich denken würde und ich einen Platz in Ihrem Herzen hätte.

Unsere Gespräche würden Ihr fehlen.

Sie hat mir meinen Glauben an die Liebe genommen und ich weiß nicht wie es weitergehen soll.Ich wünsche mir so sehr mit Ihr glücklich zu werden denn Sie war die Eine große Liebe die man nur einmal trifft.

Leider hab ich es vergeigt und werde Ihr wohl noch sehr lange nachtrauern.Sie fehlt mir sehr.

Soviel zu mir und über mich.Ich wollte euch nicht die Ohren volljammern aber ich musste es einfach mal loswerden.

Ich glaube an die wahre Liebe aber auch daran,daß auch die wahre Liebe nicht vorm scheitern geschützt ist.

hallo mexikanto.......herzlich willkommen in meinem theard :] .........auch wenn der anlass nicht ganz so fröhlich ist......

das hier:

Auch wenn es sehr interessante Persönlichkeiten waren, dass gewisse etwas hat immer gefehlt. Ich vemisste immer diese Nervosität/Aufregung ... halt dass man einer speziellen Person gegenübersitzt. Dementsprechend haben sich bei mir auch nie mehr Gefühle entwickelt.
hätte ich schreiben können......genauso geht es mir auch. bis jetzt waren es sehr spannende und interessante männer, mit welchen ich mich getroffen habe. auch schätze ich die ehrlichkeit, die diese männer an den tag legten......jedoch fehlt einfach was. ich kann nicht mal genau sagen was fehlt.....

Dass wir alle jemanden finden werden der uns vom Hocker reist bin ich überzeugt. Wahrscheinlich weil ich einfach noch dran glaube. Wiso sollte es nicht so sein? Haben wir zu hohe Ansprüche? Denke ich nicht, denn wir streben nach etwas, dass besser war wie unsere alten Beziehungen.
der mensch strebt immer nach etwas besserem.......das ist überall so. jedoch frage ich mich schon ernsthaft, ob ich meine ansprüche zurückschrauben soll, resp. ob diese vielleicht doch zu hoch sind. dann muss ich wieder dazu-sagen, dass ich eigentlich gar keine so hochgestochenen ansprüche habe, denn ich möchte einfach gerne einen mann an meiner seite, der mit beiden beinen auf dem boden steht und mich so liebt, wie ich bin.......und ich möchte ihn ebenfalls so lieben wie er ist......

ob dieser mann mich gleich vom hocker reissen muss oder aber ob diese gefühle mit der zeit kommen, das spielt mir keine rolle.......aber ich würde ihn halt schon sehr gerne treffen.......

müssen wir denn was tun, ob den/die richtige/n zu finden? ich denke nein, denn dann fangen wir mit suchen an.......und einen partner suchen das setzt einem scheuhklappen auf.....das bringt nichts.....da lasse ich mich doch lieber finden =) ......

einen schönen sonntag

lg

ibr

hallo zusammen

@saxdererste

danke für dein post. ich habe sicher nicht mit allem abgeschlosse, aber ich habe tatsächlich viele schlechte erfahrungen gemacht. und diese prägen halt... das vertrauen in mich habe ich nicht verloren, aber das vertrauen in die männer ein bisschen. sovieles was mir gesagt wurde stellte sich hinterher als lüge heraus. da ist es nicht ganz eifachn einem "neuen" mann zu glauben was er sagt. klar, man sollte nicht alle in einen topf werfen, mach ich auch nicht. es ist einfach eine gewisse skepsis da...

mit meinem selbstvertrauen steht es gut, und es ist überhaupt kein problem männer kennezulernen... :D ganz im gegenteil... es gibt auch viele nette männer, aber auch die hauen mich nicht um... woran liegts denn ?

und ja, dass ich zuviel nachdenke das weiss ich bereits... aber es ist sooo schwierig das abzustellen :rolleyes:

dir gehts aber im moment auch sehr schlecht oder ? :trost: deine trennung ist ja noch ganz frisch. da ist es klar dass du keinen glauben mehr an die liebe hast. lass etwas zeit vergehen...

@ratlose

besten danke für deine lieben worte :schmatz:

mein date war schön. er meldet sich auch regelmässig bei mir seit wir uns getroffen haben. samstig sehen wir uns wieder, eben wir gehen zusammen auf ein konzert. und er freut sich... und ich mich auch :] ich sollte eifach mal was riskieren oder ?

ich hatte kein kribbeln bei ihm beim ersten date, ich frage mich sowieso ob das immer so sein muss ? diese weichen knie wie im teenie-alter, gibts das noch ?

@mexikantio

ja eben, wie ich schon gesagt habe, gibts das kribbeln noch ? ist es falsch darauf zu warten ? sind solche gefühle realistisch beim ersten date ? wäre es dann icht sogar schon verliebt auf den ersten blick ?

jaja ich weiss, ich denke zu viel nach :tongue:

vielleicht ist es wirklich auch so wie meine liebe ratlose sagt: soltlen wir einfach mal zufrieden sein ? nicht immer noch mehr wollen oder nach mehr streben... lernen damit zufrieden zu sein wir haben und uns zufrieden macht ?

was wir tun müssen um den/die richtige/n zu finden ? warten bis er/sie vom himmel fällt ?

ich grüsse euch

patrizia

@ratlose

solange es fehlt wirst du auch nicht glücklich .. bzw. wir ...

wiso sollten wir die ansprüche zurückschrauben? was haben wir für ansprüche? Es geht hier insbesondere auch um Gefühle. Wenn wir jemanden kennenlernen, für welchen wir nicht genügend Gefühle entwickeln, hat dass meiner Meinung nichts mit Ansprüchen zu tun. Würden wir mit dieser Person eine Partnerschaft eingehen, würden wir uns selber belügen und die Beziehung hätte keine Zukunft. Es geht ja nicht um unser gegenüber, es geht um uns, wir müssen zu erst mal Gefühle entwickeln.

@patrizia24

Stell dir die Frage ob du zufrienden bist wenn du dein Leben mit jemandem verbringen musst ohne dass genügend Gefühle vorhanden sind.

Ist es eher ein pragmatischer Gedanke den du verfolgst: Könnte er ein möglicher Kandidat für einen potentiellen "Ehepartner" darstellen? Wenn ja, gibst du dich damit zufrieden?

Du schreibst: sollte ich was riskieren?

Was willst du riskieren .. ? Entweder entwickelst du Gefühle oder nicht, du kannst dich nicht selber zwingen Gefühle für jemanden zu entwickeln.Würde unser Leben wahrscheinlich erleichtern wenn es so einfach wäre.

Mit deinem EX hast du nicht ganz abgeschlossen? Wenn ich richtig gelesen habe, war es für dich wahrscheinlich "Die Beziehung" für die Zukunft die leider in die Brüche ging. Für mich gibt es nur eine Schlussfolgerung: Der nächste Mann den du triffst muss dir noch mehr geben können als dein EX Freund? Denkst du nicht? Er muss bei dir mehr Gefühle entlocken können oder du wirst schnell in einen Zustand des "unzufriedenseins" abschweifen ,weil du dich mit dem begnügst was du bekommst. Bei Gefühlen sollte man keine Kompromisse eingehen!

Für mich sollte DIE gewisse Anziehung schon beim ersten Date vorhanden sein. Bei der Partnerwahl gibt es eins, dass man nicht vergessen sollte: Verliert die Geduld nicht!!! Gewisse Aussagen von euch lassen mich daran zweifeln dass ihr genug Geduld habt (sich zufrieden geben, begnügen, keine Anziehung beim ersten Date .. etc.). Eine Partnerschaft sollte keine Zweckgemeinschaft darstellen.

hallo zusammen

@patrizia

die frage "was willst du riskieren" kam mit auch in sinn, als ich dein post gelesen habe......

ich freue mich für dich, dass das date gut war.....

jedoch klingt das ganze wirklich nicht gerade wie das gelbe vom ei.....

will er denn mehr von dir? seit ihr euch näher gekommen gestern?

@mexikanito

glaube mir, ich werde bestimmt keinen faulen kompromiss eingehen in einer beziehung. sonst hätte ich auch beim langjährigen freund bleiben können. da hätte ich alles gehabt was frau sich wünscht......nur nicht mein liebe und keine leidenschaft.......ne du, faule kompromisse gehe ich nicht ein.

jedoch denke ich, dass wir uns ein stückweit auch vom gedanken von der "liebe auf den ersten blick" lösen müssen. klar sollte beim ersten date eine spannung da sein, schmetterlinge im bauch......jedoch lernt man einen menschen auch erst noch kennen...und wie viele male entpuppten sich die schmetterlinge als "falsch", weil derjenige doch anders war?.....eine anziehung ist selbstverständlich da beim ersten date, sonst gäbe es ja kein date, oder?.......zumindest bei mir ist das so.

auch ich nage noch irgendwie an der alten beziehung. denn das gefühl "das ist er" war so sehr überzeugend für mich...ja, ich glaubte das wirklich und war überzeugt, nun den mann für's leben gefunden zu haben.......und im nachhinein stand ich da und war traurig.......das gibt zweifel und wie patrizia schon sagte: auch eine skepsis gegenüber männer......

wie viele male hörte ich von meinem ex, dass ich die frau sei auf die er gewartet hat?.....alles dummes geschwätz wie sich im nachhinein herausstellte......

klar darf ich nun nicht alle in den selben topf werfen.......jedoch ist einfach eine skepsis da......und doch auch der wunsch nach einem partner.....

ob ich (und vielleicht auch patrizia) einfach noch zeit brauchen?......ich weiss es nicht.....vielleicht braucht aber auch nur unser herz zeit um das vergangene zu verdauen und wenn das herz wieder soweit ist, dann wird es sich auch wieder öffnen......(hat mal eine gute freundin zu mir gesagt).......ist auch möglich, oder?

noch was zum thema "ungeduld"......ich bin sehr geduldig und wäre ich ungeduldig, so hätte ich mich auf den finnlandreisenden oder/und auf den mann von weither eingelassen.......ich habe mit meinem alter doch schon so die eine oder andere erfahrung sammeln dürfen. die einen erfahrungen waren alles andere als schön, doch ich möchte keine missen.....jedoch werde ich mich bestimmt nicht auf einen faulen kompromiss einlassen nur weil ich mir einen partner wünsche.......nene :nono: ......das werde ich nicht tun, denn dafür glaube ich zu fest an die liebe......

in diesem sinne........

einen schönen abend noch

lg

ibr

hallo ihr zwei

mit "etwas riskieren" meinte ich auf keinen fall mich auf eine beziehung einzulassen mit einem mann für den ich zuwenig oder gar nichts empfinde... ich meinte lediglich ein weniger skeptisch zu sein, jemanden auch mal etwas länger zu treffen und einfach mal kennenzulernen...

und das zweite date ist erst nächsten samstag. ich werde euch ausführlich davon berichten :]

naja en pragmatischer gedanke ist es nicht nein. ich suche auch keinen partner... und ja du hast recht, mein ex war für mich DER mann... ich konnte mit alles vorstellen, und wünschte es mir auch. jetzt bin ich seit einem jahr single und denke noch immer daran was gewesen wäre... darum ist es für mich schwer vorstellbar dass jemand mehr gefühle wecken kann als er es getan hat... ich hoffe natürlich dass es diesen mann gibt...

der mann mit dem ich mich am samstig zum zweiten mal treffe ist mir sehr sympathisch, bringt mich zum lachen und man kann sich sehr gut unterhalten. für mich ein grund für ein zweites date... das ist für mich schon eine gewisse anziehung weil er bis jetzt das verköpert was ich mir wünsche von einem mann... aber schmetterlinge ? nein... zu früh

ob er mehr will ? keine ahnung, zu früeh zum darüber reden ? ich warte mal das date vom nächsten samstag ab...

ganz allgemein wünschte ich mir ich könnte meine vergangenen negativen erfahrungen, naja nicht auslöschen, aber ein wenig zurück stellen ? nur um unbefangener an die ganze "sache" ran zu gehen...

geduld bringe ich auf jeden fall mit. sonst hätte ich mich schon auf ein paar männer einlassen können. aber eigentlich bin ich ja zufrieden als single :]

Eigentlich sind wir uns ja einig. Wir wollen uns nicht auf jemanden einlassen für den wir zuwenig empfinden.

Ich denke du musst es dir nicht vorstellen, dass dir jemand wieder solche Gefühle in dir wecken will? Du wirst es spüren, darum bin ich auch ein bisschen "skeptisch" was du von deinem Date erwartest. Weil "Liebe auf den ersten Blick" ist sicher einfacher, wie wenn sich langsam etwas entwickelt, denn du bist von Anfang an hin und weg von jemandem.

Wenn ich dass so lese: Sympatisch, bringt dich zum lachen, gut unterhalten ..... diese Eigenschaften werden wahrscheinlich viele Männer haben mit denen du dich umgibst, nicht? Nach dem gewissen etwas tönt es "noch" nicht...

Alles hat seinen tiefen Sinn im leben, auch unsere schlechten Erfahrungen. Wie wir mit Dingen umgehen etc.. Ich bin persönlich auch sehr vorsichtig, denn ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht und wurde ausgenutzt. Deswegen lasse ich mich auch von den "alltäglichen Eigenschaften" die du genannt hast blenden.

DIe Männer die du bis jetzt getroffen hast, wiso hat es da nicht geklappt?

Es ist doch wichtig, dass man noch an die Wahre Liebe glauben kann, egal was wir alle schon erlebt haben? Dass ist die wichtigste Vorraussetzung jemand neues zu Lieben und den "richtigen" Partner zu finden.

@ratlose

wiedersprichst du dir nicht mit dem Satz dass "Schmetterlinge im Bauch" da sein müssen aber dass wir und vom Gedanken an die Liebe auf den Ersten Blick lösen müssen. Die Schmetterlinge sind ja eine gewisse Vorstufe von Liebe auf den ersten Blick? So empfinde ich dies, denn ohne "Schmetterlinge" oder dass gewisse kribbeln entsteht ja auch keine Liebe?

Ich denke solange wir uns nicht von unseren alten Beziehungen lösen können wird es nicht einfach einen neuen Menschen in unser Leben zu lassen. Nun hier meine neue Frage: ist dies schlimm .. ? Dass zeigt uns doch, dass wir richtig geliebt haben und uns nicht auf die genannten Zweckbeziehungen einlassen, nur weil wir momentan keine Partnerschaft haben. Nur wann ist die Zeit gekommen? Schwer zu sagen... ehrlich gesagt bei Patrizia bin ich noch ein bisschen skeptisch, auch wenn ich nur ihre Posts hier kenne. Ihre Beziehung zu ihrem EX schein immernoch einen gewissen Einfluss auf sie auszuüben. Bei dir kann ich es nicht richtig beurteilen. Aber schlussendlich weis jeder selber am besten an welchem Punkt im Leben er steht. Obwohl, bei mir selber bin ich mir auch nicht sicher wie weit ich bin.

Du sagst es ... wir glauben an die liebe ... und dass sollte uns Geduld lernen und auf unsere Gefühle zu hören ... (nur leider waren bei mir in den 1.5 Jahren nicht gerade die grossen Gefühle dabei).

Wünsch euch nen schönen guten abend....

@Patrizia24

Es sind halt in erster Linie die schlechten Erfahrungen die uns prägen.Wir entwickeln uns weiter, werden stärker aber auch gelassener.Hört sich soweit ja auch gut an aber wir müssen sehr darauf achten nicht "abzustumpfen".Ich kann sehr gut nachempfinden wie schwer es ist,vertrauen in einen fremden Menschen zu entwickeln,wenn man zu oft von jemand Nahestehenden belogen wurde.

Das du zuviel nachdenkst spricht nur für Deinen Verstand.

Einstein hat mal gesagt: Um ein tadelloses Schaf einer Schafheerde zu sein,muß man in erster Linie ein Schaf sein und das trifft sicher auf dich nicht zu.Es ist sicher nie falsch sich Gedanken zu machen.Du darfst jedoch nie Deinen Spekulationen zulassen sich vor deine Intuition zu stellen.

Geh nicht immer vom schlimmsten aus nur weil Du schlechte Erfahrungen gesammelt hast.

Tja und was die vielen netten Männer betrifft.Wäre auch nur einer dabei wärst Du die Erste die es spüren würde.Sowas läßt sich weder ausschalten noch verlieren. :nono:

Vielleicht ist es nur einer unter tausend aber wenn es soweit ist, haut`s dich um.Da kannst Du gaaanz sicher sein :super:

Da kannste noch so sehr die grauen Zellen spielen lassen

@mexikanto

nein, ich denke nicht das ich mich widerspreche......schmetterlinge im bauch zu haben und ein kribbeln ist doch keine liebe....

beim ersten date möchte ich nervös sein, aufgeregt und mich auf den abend mit diesem mann freuen......

das hatte ich schon viele male mexikanto....doch ich wurde auch viele male entäuscht, da ich während dem ersten, zweiten oder gar nach dem dritten treffen merkte, das meine vorfreude und vorallem meine hoffnung umsonst waren und der mann nicht meinen wünschen entspricht, oder aber wir doch zu verschieden waren.

schmetterlinge sind normal beim ersten date (sollten sie zumindest sein), jedoch muss das nicht gleich was mit liebe zu tun haben.....vielleicht denke ich da zu pragmatisch, doch wenn ich mich mit einem mann treffe, dann gehe ich nicht gleich davon aus, dass ich diesen mal heirate und er meine liebe fürs leben sein kann......

das hat vielleicht mit erfahrung zu tun oder aber auch mit zurückhaltung. ich mache mir auch nicht mehr all zu viele hoffnungen, wenn ich einen mann treffe, denn ich habe zu viele male erlebt, dass diese hoffnungen zerplatzen wie eine seifenblase......verstehst du, was ich meine?

ich habe mich von der alten beziehung schon gelöst, doch sind die nachwirkungen noch irgendwie da......eine angst, wieder verletzt zu werden und auch entäuscht zu sein.....

und wenn ich jetzt mal ganz zynisch sein will, dann frage ich mich, was es mir bringt zu wissen, dass ich richtig geliebt habe?......was hat mir das gebracht?.....das wissen, dass ich richtig geliebt habe bringt mich nicht weiter.....

mir steckt die letzte erfahrung immer noch irgendwie in den knochen, denn diese überzeugung "DEN mann fürs leben" gefunden zu haben war enorm.......noch nie war ich von einem mann, von der liebe und von einer beziehung so überzeugt.....und was bringt mir das heute?.......skepsi gegenüber männern und eine gewaltige vorsicht gegenüber liebesbezeugungen.......toll, oder?.....

dennoch bin ich davon überzeugt, dass ich irgendwann wieder lieben kann......mit haut und haar.....mit leidenschaft und hingabe.....doch soweit bin ich noch nicht......oder ist einfach der richtige mann noch nicht aufgetaucht, der mich aus dem dornröschenschlaft küsst?.......was war zuerst? das huhn oder das ei....... :eek:hman:

@saxdererste

du bist mir ja einer......irgendwie habe ich mit deinen worten mühe, auch wenn sie für patrizia gedacht sind.....patrizia kann sich sehr gut selber verteidigen, doch ich möchte meinen senf einfach mal dazugeben und patrizia in schutz nehmen........ich hoffe, das nimmst du mir nicht übel...

patrizia geht doch nicht immer vom schlimmsten aus....hallo?.......sorry, doch da unterstellst du ihr was falsches.....

ich bewundere patrizia um ihre kraft und zuversicht, auch wenn es ein paar traurige posts dazwischen gab....sie geht vorwärts und ist dabei die geschichte mit ihrem ex zu verdauen.......sie macht das gut und rückschläge gibt es dabei immer, die kennen wir alle hier.....doch sie geht weiter auf ihrem weg und das sogar sehr gut, meiner meinung nach.......

spekulationen vor die intuition stellen?........weise worte die du da wählst, doch bei patrizia wohl völlig fehl am platz.......sorry meine meinung.....

mir hat patrizia immer sehr viel gegeben und sei es auch mal ein liebes wort in einer traurigen stunde......und das alleine zeugt schon von grosser charakterstärke, wenn man selber in einer solchen lage ist.....

sei mir nicht böse saxdererste, doch das musste ich nun einfach mal kundtun hier.....

gruss an euch lieben

ibr

@ratlose

Schön meldest du dich wieder zu Wort, denke dieser Thread wird immer interessanter, da wir gegenseitig Erfahrungen und Ansichten austauschen können.

Du hast mich falsch verstanden, tut mir leid, schmetterlinge und ein kribbeln habe ich eher als Vorstufe gesehen. Deshalb bin ich auch eher skeptisch was Patrizia angeht mit ihrem Date. Da hat sich ja irgendwie nicht viel geregt, ausser dass er gewisse Wünsche an einen Mann erfüllt.

Beim ersten treffen von heirat zu sprechen ist ja gar nicht möglich. Für dass kennt man sich zu wenig. Wenn man sich aber beim ersten Date so richtig verliebt (Liebe auf den ersten Blick), dann kann man wahrscheinlich über gewisse Sachen hinwegsehen, die man sich eigentlich von einem "Traumpartner" wünscht.

Was es dir, Patrizia, mir und allen anderen gebracht hat richtig zu Lieben? Schwer zu sagen, wenn ich für mich spreche, ich hatte bis jetzt die schönste Zeit in meinem Leben mit meiner EX-Partnerin. Und wiso? Weil ich richtig geliebt habe, wie du so schön beschrieben hast, mit Haut und Haar. Vielleicht müssen wir einfach probieren dies zu akzeptieren dass dies ein gewisser Lebensabschnitt in unserem Leben war, den wir wirklich geniessen konnten. Wer sagt uns, dass es nicht etwas besseres geben kann? Und wenn jemand besseres kommt, dann werden wir dies wahrscheinlich sofort merken, ohne uns gross Gedanken zu machen.

Ich finde, dass die Worte von SAXDERERSTE auch für mich eine gewisse Bedeutung haben. Gewisse Sachen habe ich oben ja auch erwähnt wo ich seine Meinung teile.

Und ist es schlimm, dass wir skeptisch sind. Dass wir uns nicht auf den erstbesten einlassen? Ich finde nicht.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünsche ich euch