traurigkeit ist mein begleiter

hallo ratlose

falls es dich tröstet, ich habe gestern dasselbe getan... nichts mit kuscheln...

wie war dein wochenende ?

ich war am freitag im kino mit meinem ex. einfach nur so. ich muss sagen dass ich seit langem keinen so entspannten abend mehr hatte. einfach reden, den film sehen und was trinken. ich habe mich seit langem nicht mehr so wohl gefühlt ;) ich musste mir keine gedanken machen was er wohl denkt, oder von mir will, konnte ich selbst sein. das hat gut getan...

so was hatte ich mit dem anderen bis jetzt noch nie. ich habe mich nie 100% wohl gefühlt. da waren immer diese gedanken was er wohl von mir will und wieviel es sich lohnt "preis zu geben"... ich bin skeptisch, aber ich denke zu recht. mein gefühl täuscht mich doch nie... wir passen auch nicht zusammen, ich bin halt nicht das ultimative partygirl. sollte ich vielleicht doch werden :tink: es gibt soviele gründe dies abzubrechen und trotzdem denke ich viel an ihn... mist

ich glaube ich wäre an deiner stelle auch nicht an die party gegangen. das wäre kontraproduktiv gewesen.

hmm es wird sicher eine umstellung sein wieder eine beziehung zu führen. aber ich wenn der richtige wirklich vor dir steht, wird das von ganz alleine gehen (nehm ich jetzt mal an).dann passt es einfach, genauso wie es halt jetzt nicht richtig passt...

ich mache mir auch viel zuviele gedanken über ungelegte eier, sogar über eier welche noch gar nicht in planung sind... ts...

wünsche dir einen guten start in die neue woche

hallo patrizia

mein weekend war okay soweit.......hatte ja vier tage frei.

war viel auf dem bike und am samstag hatte ich keine lust auf leute und trubel und so blieb ich zu hause.......hat mal gut-getan.

mit deinem ex warst du im kino?......der, der so weit weg wohnt und von dem du doch über längere zeit nicht hinweggekommen bist?......

ich wünschte, ich könnte mit meinem ex auch wiedermal einen entspannten abend machen....doch das kann ich wohl vergessen....naja, das ist ein anderes thema.

bin froh, dass ich nicht an die party gegangen bin vom kanada-reisenden. wäre mir auch doof vorgekommen, denn ich hätte ausser ihn niemanden gekannt und es ist einfach besser so.....er konnte das nicht verstehen und hat mich deshalb am samstag noch zweimal angerufen. schlussendlich hat er mein "nein" jedoch akzeptiert, wenn auch zäheknirschend.....

wünsche dir einen schönen tag

lg

ibr

Hallo Ratlose

Ich habe mich eben erst in diesem Forum eingetragen, weil ich auch Liebeskummer habe und mich einsam fühle.

Irgendwo schreibst Du das die Männer die Vergangenheit der Frauen nicht ertragen können. Dazu möchte ich sagen das an dem Abend als ich meine Liebe gestand von meiner Angebeteten viele Andeutungen über Ihre Vergangenheit bekam es war vieles dabei das Sie sehr belastet und Si nun Dinge tun lässt die Ihr nicht gut tun. Ich hatte immer wider Beziehungen zu Frauen die nicht mit sich selbst im reinen sind. Leider war ich an dem Abend zu geschockt als ich noch weiter zuhöhren konnte. Aber grundsätzlich gilt für mich das man einander alles erzählen sollte was einem belastet. Ich bin sehr einfühlsam und fühle eh wenn etwas nicht in Ordnung ist daher möchte ich wissen wieso meine Liebe unglücklich ist nur so kann ich mich einbringen. Konkret gings bei Ihr um etwas schizophrenes, nähmlich das Sie gegen aussen eine harmonische intellektuelle Beziehung haben möchte die Sie auch versucht mit jemandem zu leben dies aber nicht klappt da Sie das Bett mit mehreren Machos teilt und dies zerreisst Sie fast und dies wiederum tut mir weh denn ich fühle Ihr Leid. Leider haben wir uns noch zerstritten was mit aber im Moment nicht ungelegen kommt da dies einen gewissen Abstand gibt aber früher oder später müssen wir uns wieder annähern da wir einen gemeinsamen Bekanntenkreis haben und auch noch im selben Quartier wohnen und dann müssen wir einen Weg finden wie wir einen guten Umgang miteienander finden und das wird nicht einfach da ich inzwischen genug von Ihr weiss und Sie auch von mir so das dieser Umgang sicher nicht oberflächlich sein kann.

Wünsche Dir alles gute und hoffe das Du es bald überwindest bei mir wird es sehr lange dauern.

hallo phantomas und willkommen in meinem theard - wenn der anlass auch eher traurig ist....

egal ob mann oder frau: solange man die vergangenheit nicht abgeschlossen hat, solange kann man keine neue beziehung glücklich aufbauen. es gibt viele menschen, die sich nach einer beziehung in was neues stürtzen. jedoch ist es vielfach so, dass mit der zeit das alte wieder aufbricht und das dann auf die neue beziehung einen starken einfluss hat. schlussendlich zerbrechen solche beziehung meistens früher oder später.

jeder von uns hätte gerne eine harmonische beziehung, gegen aussen wie auch gegen innen. jedoch ist es doch auch immer eine frage des anspruches an sich selbst, was genau man möchte, oder?

das bett mit verschiedenen menschen (egal ob mann oder frau) zu teilen befriedigt auf dauer bestimmt nicht. man erhält für den moment bestätigung, doch diese hält nur sehr kurz.......und man findet trotzdem nicht, was man eigentlich sucht: die liebe.......

ich denke, ich habe meine vergangenheit soweit abgeschlossen, dass ich wieder für eine beziehung bereit wäre. jedoch werde ich nicht den "erstbesten" dafür nehmen, sondern möchte schon mit dem herzen und dem verstand dahinterstehen können.

ich wünsche dir viel kraft und zuversicht......es braucht zeit, doch es wird besser.....

ganz liebe grüsse

ibr

Hallo ibr

Gestern habe ich Sie wieder "zufällig" (ich glaube nicht an Zufall) getroffen und Sie hat sich bei mir entschuldigt für den Streit den wir hatten. Dieser entstand da ich eine Reaktion gezeigt habe auf alles was Sie mir über ihre Unglücklichkeit erzählt hat. Ich bin sehr einfühlsam und konnte mir etwas denken auf das was Sie mir erzählt hat ich habe Sie wohl durchschaut und das hat Sie eingeschränkt. Überhaupt schränkt Liebe sie ein wie sie sagt. Sie ist schon aus funktionierenden Beziehungen geflüchtet obwohl der Mann sie liebte und sie ihn auch. Sie ist sehr hedonistisch ja fast schon egoistisch. Trotzdem ist Sie auf der Suche nach Geborgenheit und Harmonie aber eben solange Sie so promiskutiv lebt behindert Sie Ihr Glück selbst. Wir werden uns treffen und reden aber ich habe Ihr gesagt das ich noch Zeit brauche der Schmerz ist bei mir noch zu tief. Ich muss das richtige Mittelmass noch finden aufgeben will ich sie noch nicht aber zu lange an Ihr hängen möchte ich auch nicht. Früher war ich ein Klammeraffe aber jetzt besteht die Gefahr das ich zu früh aufgebe. Ein weiterse Problem das sie hat ist ihre Schönheit die ist ebenso ein Segen wie ein Fluch denn damit hat sie Macht und mit der kann sie spielen aber auch da habe ich Erfahrungen meine Freundinnen waren immer sehr schön. Ich hoffe das mir diese Erfahrungen die ich gesammelt habe endlich auch mal was bringen (und vieleicht auch Ihr)

Gruss Phanthomas

tja phantomas

die liebe ist ein komisches "spiel".......einerseits wünscht sie sich jeder, und doch macht sie so viele leute unglücklich.....

bei deiner "angebeteten" klingt das alles sehr kompliziert. ich denke, sie weiss selber nicht genau was sie eigentlich möchte und findet es spannend, mit den herren zu spielen........(ist meine einschätzung).....und wenn sie der meinung ist, dass die liebe sie einschränkt, dann möchte sie auch keine beziehung.....ganz einfach......

die frage ist jetzt nur, wie du damit umgehen kannst......denn wenn du sie liebst wirst du dir nur selber weh-tun indem du weiterhin auf eine beziehung hoffst......

your choice

lg

ibr

Hallo ibr

Ja du hast recht sie weiss nicht was sie will oder besser gesagt sie will beides keine Beziehung und doch eine aber sie weiss auch das das so nicht geht und ist recht verzweifelt. Sie wird sich ändern müssen oder das Leben ändert sie, das habe ich schon bei vielen Menschen erlebt, und ich hoffe für sie das das nicht zu hart wird für sie. Uns sie spielt da hast due recht, sie spielt auch mit sich selbst. Intwischen habe ich wieder genug Abstand das ich zu mir selbst gefunden habe. Lieben tue ich sie so oder so, ich liebe auch noch meine zwei grossen Ex Freundinnen und ich weiss das ich auch sie weiterlieben werde. Ich muss lernen damit umzugehen wie es jetzt ist denn wir können uns nicht ausweichen weil sich unsere Wege über Freunde und die geografische Nähe immer wieder kreuzen werden. Ich habe auch gebügend Respekt vor ihr um ihre Entscheidungen zu akzeptieren und wir sind beide intelligente Menschen und werden einen Weg finden wie wir einen guten Umgang miteinander pflegen können. Ich lasse mal die Zeit arbeiten und werde wohl den Drahtseilakt eingehen müssen die Hoffnung nicht zu verlieren ohne entäuscht zu werden, aber wie gesagt lieben tue ich sie so oder so da habe ich gar keine Chance. Enfacher wäre es wenn ich wissen würde das sie glücklich ist was sie aber nicht ist. Ich habe eine gewisse Erfahrung mit Frauen wie ihr, leider spielt sie auch noch mit Männern die sich nicht wehren können und ich weiss das Freunde von ihr, ihr das nächstens ins Gesicht sagen werden mal sehen was dann passiert.

Gruss und danke für dein Verständniss tut gut hier an Bord zu sein.

hallo

ob es was nutzt, wenn freunde ihr das sagen.......kann sein, jedoch fände ich es besser, wenn genau du ihr das sagen würdest........

vermutlich ist sie sich gar nicht wirklich im klaren darüber, was sie bei einem andern menschen mit ihrem verhalten anrichtet.......und ich denke, dass du die richtigen worte findest........

eine aussage von dir hat mir sehr irritiert: du liebst deine exfreundinnen?.......auch ich werde meine exfreunde irgendwo immer in meinem herzen tragen, doch "lieben"?? sorry, das ist für mich der komplett falsche ausdruck und ich denke, dass wenn du das deiner zukünftigen freundin genauso vermittelst, wie du es hier geschrieben hast, dann wird da eine grosse diskussion entstehen..........einfach ein hinweis von mir........

also du, halt die ohren steiff und wenn was ist, melde dich

lg

ibr

Du hast recht auch ich werde ihr es sagen wir haben schon abgemacht das wir abmachen. Das ich meine Ex freundinnen noch liebe stimmt schon, allerdings sind keine Begehrlichkeiten mehr vorhanden, jedenfalls bin ich froh das wir noch ein gutes Verhältniss zueinander haben, ich kann auch mit meinen Sorgen zu ihnen gehen und sie zu mir. Das ist schön für uns alle. Der jetztige Freund einer Ex-Freundin von mir hat mit letztens gesagt er wisse das ich meine Ex noch sehr gerne habe und sie mich auch und das er das schön finde, denn wenn ihm mal etwas passiere wisse er das ich zu ihr und ihrem gemeinsamen Kind schauen würde. Das ist doch toll.

Danke für deinen Input das hilft mir sehr

ja das ist wirklich toll...........

auch ich hätte gerne kontakt zu meinem ex, jedoch kann/möchte/will er das nicht. das habe ich so zu akzeptieren auch wenn ich es nicht verstehe.

ich persönlich brauche den intensiven kontakt zu meinen exen nicht unbedingt, doch sich mal auf einen kaffee treffen wäre schon schön.........naja, schade.......aber wie gesagt: das muss ich so akzeptieren.......

dieses weekend wäre ja mal wieder so ein typisches kuschelweekend, nur der mann fehlt dazu.......also gehe ich trotz kälte raus und bewege mich etwas an der frischen luft........das tut gut, lüftet die trüben gedanken und ich tue gleich noch was für meine gesundheit.......

war gestern abend mit einem kollegen im ausgang.......war noch interessant wie so single-männer die frauenwelt sehen.....war wirklich mal ganz interessant.......

wünsche euch einen schönen sonntag

lg

ibr

Hallo ibr

Ja würde auch gerne kuscheln und sogar noch etwas mehr aber mir fehlt leider die Frau dazu. Bei mir ist der Schmerz noch so gross das ich sehr traurig bin, probiere zu lesen aber es happert mit der Konzentration. Getsern habe ich Sie getroffen auch vorgestern es ist schwierig sich aus dem Weg zu gehen. Wenn ich nur schon ihre Stimme höre das geht so tief und dann ist sie noch so schön es ist fast nicht zum aushalten das ich sie nicht in die Arme nehmen kann und..........................

Wir wissen beide nicht wie wir mit der Situation umgehen können und sind sehr vorsichtig es ist alles blockiert momentan da werden wir noch ein parr Wochen brauchen bist wir wieder offen aufeinader zugehen können.

Gruss

Hallo

ich bin 44 sie 34 habe nicht mit Ihr gesprochen jedenfalls nicht über das Thema hab ihr vor 4 Wochen meine Liebe gestanden sither gibt es eine gegenseitige Blockade

sorry, habe gefragt ohne dein profil zu lesen.......du bist 44ig.......

hmmmm.....wie alt ist denn die dame deines herzens?........wenn die in deinem alter ist, dann hat hat sie trotz ihres alters wirklich ein riesen-manko oder aber nur schlecht erfahrungen gemacht mit männern.....

kann ja nicht sein, dass man mit 40ig noch solche spielchen spielt in sachen liebe, oder?.......sorry, doch dafür fehlt mir jegliches verständnis

gruss

ibr

Hallo

Ich ziehe solche Frauen richtiggehend an. Kenne leider viele Frauen die sexuell missbracht wurden, es würde mich jednfalls nicht wundern wenn da noch irgendein Hund begraben liegt. Sie ist sehr intellihgent und weiss das es nicht gut ist was sie macht kann den Sex nicht mal geniessen. Der einzige Mann zu dem sie wenigsten so halb steht hat ein Alkoholproblem und wäre auf ihre Unterstützung angewiesen aber die verweigert sie. Sie managt ihr leben mittels Handy bezw. SMS und denkt so alles unter Kontrolle zu haben.

Gruss

hallo

aber dann solltest du vielleicht wirklich mal den verstand walten lassen und dieser frau konsequent aus dem wege gehen......die tut dir nicht gut auf dauer, oder?.......auch erstaunt es mich etwas, dass du von liebe redest.....wie kannst du eine frau lieben mit dem wissen, dass sie ihr bett mit verschiedenen männern teilt.......für mich wäre das eher abstossend als anziehend.........überleg dir das mal.......

gruss

ibr

Hallo

Das mit dem konsequent aus dem Weg gehen funktioniert aus geografischer Nähe nicht und weil wir denselben Freundeskreis haben. Gut tut es mir nicht das ist klar aber aus Erfahrung weiss ich das trotzdem etwas entstehen kann wenn es auch keine "intime" Beziehung wird. Ich müsste die Stadt wechseln und das will und kann ich nicht. Sie ist nach Luzern gekommen ich lebe schon immer hier. Seinen Problemen muss man sich stellen ich muss mich mir selbst stellen. Das mit dem Sex törnt mich auch nicht an ich habe gar keine Lust auf sie solange sie so drauf ist. Sie war immerhin so fair mir das mitzuteilen der andere "Halbfreund" weiss das sicherlich nicht das würde ihn wohl entgültig aus der Bahn werfen. Lieben tue ich sie trotzdem. Das eigentliche Problem bei promiskutiv lebenden Menschen ist immer dasselbe die Energien fliessen falsch und nicht zielgerichtet sie verpuffen sinnlos.Ich gehe ihr aus dem Weg wo es geht. Früher habe ich sie nie bewusst wahrgenommen obwohl wir keine hundert Meter voneinander wohnen, jetzt halt schon. Das Leben will auch das ich mich konfrontiere vieleicht mehr mit mir selbst als mit ihr aber sie gehört dazu war sicherlich nicht nur der Auslöser. Es ist für Sie auch nicht einfach und das mag ich ihr gönnen sie merkt das sie sich ihr selbst stellen muss. Sie ist nicht dumm aber blöd weil sie sich so verhält wie sie es eben tut, sie hat erst kürzlich eine Yoga Ausbildung abgeschlossen und kann jetzt nicht mehr so naiv durchs Leben gehen wie zuvor.

Gruss

klar kannst du nicht vor dir und deinen problemen davonlaufen.....doch wenn dir was nicht gut-tut (wie nun diese frau), dann solltest du schon abstand nehmen....

du liebst sie also.....egal wie ihr verhalten ist......was genau findest du denn so faszinierend an ihr?......mich würde es eher abtörnen, wenn ich weiss das mein "angebeteter" das bitte mit verschiedenen frauen teilt....sorry, doch ich denke nicht, dass da meine liebe zu ihm lange anhalten würde.....mich schrecken leute ab, die mit andern spielen....auch wenn sie noch so ehrlich zu dir war und dir sagte, wie es bei ihr läuft.......sorry, doch ich verstehe das nicht.......um solche leute würde ich einen bogen machen......

nur weil jemand eine yoga-schule absolviert hat, heisst das noch lange nicht, dass jemand vernünftiger oder intelligenter ist.......das eine hat mit dem andern nichts zu tun.....

Die Kunst spiritueller Liebe (Blockaden im Karma erkennen)

Vom Blitz getroffen (Die seltsamen Wege des Zufalls)

Ein Buch über humanoide Metaphysik

Auf der Suche nach dem Wunderbaren (von einem russischen Mystiker geschrieben)

Diese Bücher sind wohl sehr "esoterisch" aber ich habe sie gefunden oder sie sind mir zugetragen worden. An Zufall glaube ich nicht auch nicht in Bezug auf diese Frau. Ich habe einen "siebten" Sinn der mir das Leben manchmal ganz schön schwer macht. Ich fühle wenn es Menschen zu denen ich eine Beziehung habe nicht gut geht egal wo diese sich gerade befinden. Ich hatte schon mal eine Beziehung zu einer Frau die immer wieder ging weil sie die Gewalt gesucht hat. Ich habe jeweils gefühlt wenn sie misshandelt wurde. Vor zwei Monaten ist ein Freund von mir gestorben auch dies habe ich gefühlt. Und bei der Frau um die es jetzt geht fühle ich auch wenn sie etwas erlebt oder macht das ihr nicht gut tut. So wird das mit dem konsequent aus dem Wege gehen unmöglich. Ich habe in letzter Zeit viel mit Freunden gesprochen und Dinge erfahren von ihnen die ich vorher nicht wusste es ist eigentlich eine interessante Zeit aber anstrengend aber da muss ich durch keine Chance zur Flucht. Ich muss mit dieser Frau etwas ausmachen was genau weiss ich nicht aber es wird dauern und ich weiss das auch sie das weiss unser beider Leben ist komplizierter geworden aber das ist schon richtig so. Ich bin kein einfacher Typ und sie ist das auch nicht. Ich mache auch Sachen die mir nicht gut tun tue es aber trotzdem immer wieder, stupid me.

Klar mit der Yoga Schule hast du recht sie hat da auch nicht viel kapiert aber ausgelöst hat es einiges. 1. Monat Schule ist eh ein Witz ich habe eine Freundinn die arbeitet schon Jahrzehnte auf diesem Gebiet und diese hat sich annerboten mir gewisse Tricks und Übungen zu zeigen die mir helfen. Ich bin wider mal auf dem Weg habe wohl zulange Pause gemacht und gewisse Bereiche von mir zuwenig beachtet, jetzt ist halt wieder ein Weckruf erfolgt.