traurigkeit ist mein begleiter

hallo patrizia

schön, dass du dich meldest..... :]

wie immer kurz vor jahresende bin ich beruflich sehr eingespannt, doch es geht mir soweit gut.....

ja, ich habe dem canada-reisenden zurückgeschrieben....er hat in seiner mail erwähnt, dass er probleme mit seinen e-mail-accounts hat und es deshalb länger gehen kann, bis eine antwort kommt.......naja, halb so schlimm....

den glaube an die liebe soll man nie verlieren patrizia. das mag nun kitschig klingen, doch an was soll man denn im leben noch glauben, wenn nicht an die liebe?......

auch ich habe in den letzten zwei jahren viel erlebt.....insbesondere dieses jahr.....da treffe ich einen mann und denke "das ist er"......ich war so überzeugt davon......und schlussendlich stand ich alleine und traurig da.......

doch das leben geht weiter.....so blöd das klingen mag....

ein jeder ist für sein glück selbst verantwortlich. auch kann es nicht sein, dass man sein eigenes "glücklich-sein" davon abhängig macht, ob man einen partner hat oder nicht........denn das glücklich-sein definiert sich nicht über eine partnerschaft......

wieviele sind unglücklich in der partnerschaft ?(klar, es gibt auch glückliche paare).....für mich ist es eine reine horrorvorstellung, wenn ich denke, dass es paare gibt, die sich noch einsamer fühlen als singles....das gibt es nämlich auch.....und das möchte ich nie mehr im leben erleben müssen........

irgendwo da draussen latscht unser prinz rum patrizia......er hat uns nur noch nicht gefunden.......

gruss und lass dich mal :trost:

ibr

hallo zusammen

diese jahreszeit ist glaub nichts für mich..........irgendwie weiss ich selber nicht, wie ich drauf-bin momentan.......

einerseits habe ich den arsch voller arbeit, bin müde und habe ferien nötig.......und andererseits bin ich voller tatendrang.....

und doch habe ich keine lust auf weihnachten......wäre mir am liebsten, wenn die ganzen weihnachtstage schon vorüber sind......und für silvester ist auch noch nichts geplant......

komische tage die ich habe........

mal sehen, wie sich das alles entwickelt in der kommenden zeit........und vorallem bin ich gespannt, was das neue jahr für mich bereit hält.......

und bei euch? alles klar?

gruss

ibr

hallo zusammen und guten morgen

ja, es geht mir gut.......bin nun im schluss-spurt was die arbeit angeht und etwas unter zeitdruck......

der canada-reisende hat sich auch wieder gemeldet. ihm geht es gut und er freut sich, wenn er wieder von mir liest.....also werde ich ihm zurückschreiben.....

ansonsten geht es mir auch gut. ich denke, ich habe mit dem 2007 in sachen männer frieden geschlossen......es ist zwei-/dreimal nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe, aber es ist ok so wie es ist.

wenn ich daran denke, wie es mir vor einem jahr ging.......ich war verliebt und glücklich.......und das hielt nicht lange.....

heute bin ich über den ausgang der geschichte nicht mal so unglücklich, denn ich denke nicht, dass diese beziehung wirklich bestand gehabt hätte....diese beziehung hatte grosses potenzial, doch irgendwie hatten er wie ich nicht die kurve gekriegt um dieses potenzial auszuschöpfen....und deshalb ist es okay so wie es ist.......

manchmal denke ich, dass ich eventuell doch zu wählerisch bin, was männer angeht......das meine ansprüche zu hoch sind......doch schlussendlich weiss ich was ich will und das wichtigste: was ich bestimmt nicht mehr will......das ist doch auch schon was, oder?

ihr seht also, mir geht es gut :]

so, jetzt muss ich weiterarbeiten, sonst nimmt das hier nie ein ende.....

wünsche euch einen schönen tag und bis bald.....

lg

ibr

hallo zusammen

ich melde mich auch wiedermal. ich hatte ja vor weihnachten die operation und deshalb nicht die nerven und die kraft gross was zu machen oder zu schreiben. ich hoffe ihr seit alle gut ins neue jahr gestartet ? habt ihr euch was vorgenommen ?

zu den männern kann ich im moment gar nichts sagen. ich bin noch immer single und das ist gut so. ich definiere mein lebensglück ganz und gar nicht über eine partnerschaft, das habe ich noch nie. würde ich dies tun wäre ich shcon längst wieder in einer beziehung. aber ich warte lieber auf den richtigen, der mich umhaut... und ja, wie ihr seht glaub ich schon wieder ein bisschen daran dass es ihn wirklich gibt, diesen einen... ;) neues jahr, neues glück...

ich habe mir vorgenommen mein leben auch weiterhin zu geniessen, und ich werde eine weiterbildung machen die mich fordert...

ich denke nicht dass deine ansprüche zu hoch sind ratlose. ist es denn falsch sich nicht mit dem minimum begnügen zu wollen ? ich weiss genau was ich will und was ich nicht mehr will und das werde ich auch kriegen.. irgendwann :D wir brauchen keine beziehung, nur dass wir eine haben... oder ? wir sind doch starke, selbständige frauen und können ganz gut leben als single und glücklich sein ! jawohl

so, in diesem sinne, einen schönen abend noch

liebe grüsse

patrizia

hey patrizia

wie geht es dir? op gut überstanden und wieder fit?

wünsche dir nachträglich auch "e guets neus" mit viel gesundheit, glück und natürlich mit viel liebe!

bei mir geht es morgen wieder los mit arbeiten. hatte nun zwei wochen ferien, habe aber viel zu hause (elterlicher betrieb) gearbeitet....

mir geht es soweit gut und ich fühle mich auch gut....

habe die letzten tage auch viel mit freunden verbracht und das hat mir auch gut-getan.

in sachen männer hat sich bei mir auch nichts getan und ich bin nicht mal unglücklich darüber. irgendwie bin ich momentan eher auf dem "single-trip", denn so kann ich tun und lassen was ich will.......hätte momentan nicht den nerv irgendwelche kompromisse einzugehen.....

für dieses jahr habe ich mir eigentlich gar nichts vorgenommen.

sein eigenes glück kann man nicht über eine beziehung definieren, denn wie will man den partner glücklich machen, wenn man es selber gar nicht ist?.......habe über die weihnachtszeit viel über mich und mein leben nachgedacht und bin zum schluss gekommen, dass ich mit mir im grossen und ganzen wirklich zufrieden sein kann. so blöd es klingen mag, doch ich weiss was ich nie mehr will in einer beziehung und klar gibt es stunden, in denen man sich einen partner an die seite wünscht....doch es geht mir gut so wie es ist......und das ist doch auch okay so.......

so, genug philosophiert für heute.....

einen guten start euch allen morgen und bis bald

lg

ibr

hallo ratlose

wie geht es dir ?

mir geht es relativ gut, ich habe die OP gut überstanden und erhole mich noch immer davon. wird sicher noch einige zeit brauchen bis es ganz abgeheilt ist. ich brauch noch geduld :rolleyes:

vielen dank :schmatz: das wünsche ich dir natürlich auch !!

wenn ich wieder ganz fit bin werde ich auch wieder mehr mit freunden unternehmen, das kam ein bisschen zu kurz in der letzten zeit. Ich fühle mich auch wohl als single, ich brauche momentan auch keine männergeschichten.

ich habe mir inzwischen noch einiges mehr vorgenommen und ich hoffe ich kann das alles durchziehen dieses jahr. ich brauche einfach veränderung.

ich hatte auch genug zeit mich über mich selbst gedanken zu machen, deswegen habe ich mir auch viel vorgenommen... auch heute mache mir wieder viele gedanken da mir jemand ziemlich an den kopf geworfen hat...

so, weiter gehts

wünsche dir einen schönen tag und sende dir liebe grüsse

patrizia

hey patrizia

schön, dass es dir wieder besser geht und du langsam aber sicher wieder fit wirst.......

danke auch für die neujahrswünsche.....

bis jetzt hat das jahr relativ stressig angefangen, wenn ich das berufliche ansehe.....privat dafür umso ruhiger.......vielleicht ändert das ja noch :)

mir geht es soweit gut....bin gesundheitlich etwas angeschlagen, aber das kommt auch wieder.....muss einfach etwas mehr schlaf finden in der kommenden zeit.....

in sachen männer hat sich nichts getan und das ist völlig okay so...

hätte momentan immer noch nicht die nerven dazu und an der zeit würde es auch happern......

auch ich habe die letzten wochen immer wieder mal ne gewisse "selbstreflektion" gemacht.......doch man muss aufpassen, dass man nicht zuviel an sich selber rumstudiert, denn das könnte dann auch ins negative gehen.......

wie meinst du das:

auch heute mache mir wieder viele gedanken da mir jemand ziemlich an den kopf geworfen hat...
hat dir jemand die meinung gesagt oder wie oder was?

lass es dir gutgehen und geniess die sonne!

wünsche dir auch einen schönen tag

lg

ibr

hallo ratlose

ja ich werde langsam wieder fit =) und das ist auch gut so, meine stressige zeit im büro fängt erst an. allerdings ist mein ziel dieses jahr ja eine andere stelle zu suchen. mal sehen ob ich das durchziehe...

geht es dir gesundheitlich wieder besser ?

genau das rumstudieren ist im moment mein problem. ich mache mir wiedermal zuviele gedanken und da kommt mein ex leider auch wieder darin vor... hattest du schon mal gewisse gedanken und gefühle die du eifach nicht loszuwerden scheinst ? genau so geht es mir momentan. der gedanke dass wir eigentlich zusammen gehören (was ja wahrscheinlich blödsinn ist) werd ich einfach nicht los. ich weiss das ist doof, und es belastet mich auch nicht gross, aber es wird langsam lästig... ich muss mich wieder mit anderen sachen beschäftigen, jawohl !

ach ja, eben das mit dem "an den kopf geworfen" war so: ich habe dir auch schon von einem meiner besten freunde erzählt, von dem ich denke dass er schon länger in mich verliebt ist (ist auch in diesem forum aktiv). wir hatten uns schon öfters gestritten. das problem ist, dass er mir als freund sehr wichtig ist. als mann allerdings, ist er ein ziemlicher macho und verhält sich frauen gegenüber genau so, wie ich das bei männern nicht ausstehen kann, und genau wie solche männer die mich in meinem leben schon verletzt haben. damit kann ich schlecht umgehen und das endet meistens in eineme wüsten streit, so auch diesesmal... ja und jetzt habe ich den kontakt wiedermal abgebrochen... diesesmal aber defintiv...

ich werde es mir wiedermal so richtig gutgehen lassen !

liebe grüsse und einen guten wochenstart

patrizia

hallo patrizia

bei mir ist soweit alles klar....auch gesundheitlich bin ich auf dem wege der besserung....

das mit dem rumstudieren kenne ich........und witzigerweise kommt auch bei mir in letzter zeit mein ex (mit dem ich fast 8 jahre zusammenwar) auch immer öfters vor in diesen gedanken........

da frage ich mich dann, ob es vielleicht doch ein fehler war mich von ihm zu trennen....morgen vor zwei jahren war die trennung.......ist schon komisch, wenn ich daran denke.....mir geht es gut heute und doch frage ich mich immer wiedermal, ob es vielleicht doch ein fehler war? ?(

diese fragerei bringt mich nicht weiter, und doch kommt diese frage immer wiedermal.......dabei denke ich wirklich, dass ich diese beziehung und das passierte verdaute und auch verarbeitet habe.........

ich weiss auch nicht, ist vielleicht einfach ein typischer "single-gedanke".....vielleicht kann das ja hier im forum einer erklären.....?

naja, auf alle fälle freut es mich, dass auch du auf dem wege der besserung bist und es dir gut-gehen lässt......

wünsche dir einen superschönen tag

lg

ibr

hallo ratlose

das freut mich dass es dir langsam besser geht :]

hmmm also irgendwie beruhigt mich das, dass du auch solche gedanken hast. ich frage mich eben auch ob das vielleicht nur damit zu tun hat dass ich schon länger single bin und mich bis jetzt nicht neu verliebt habe. und nicht dass ich mich nicht verlieben kann, da ja mein ex für mich bestimmt ist/wäre...

wie hast du den trennungstag überstanden ?

ich habe ja mit meinem ex monate nach der trennung darüber geredet und es kam ja dabei raus dass ja lediglich die distanz zwischen uns gestanden hatte, und keiner wollte/konnte einen kilometer auf den anderen zu machen... ich frage mich jetzt einfach ob es geklappt hätte, wenn wir die distanz überwunden hätten... ich bin sogar schon soweit mich zu fragen ob es irgendwann noch einen versuch wert wäre ? nur schon weil ich diesen gedanken des "füreinander bestimmt sein" irgendwie nicht los werde... das ist sehr verwirrend...

ich drehe mich im kreis... wiedereinmal :schief:

ja wäre toll wenn sich mal jemand in diese diskussion einklinken könnte *lautruf*

liebe grüsse

patrizia

hey du

wie ich den tag überstanden habe?.........hmmmm.......eigentlich habe ich gar nicht daran gedacht bis ich dein post gelesen habe.......und ich habe meinem ex heute noch ne mail geschrieben mit der frage, ob heute ein guter kollege geburi hat.......und ich habe wirklich nicht daran gedacht.....

von ihm kam nur zurück: ne, ist schon vorbei.....gruss

tja, der herr hat entweder gewusst was heute für ein tag ist, oder aber er hatte so einen schock, dass er ne mail von mir erhalten hat, dass er ne ganze stunde brauchte um dieses beantworten......und für "so viel text" braucht man keine stunde =)

auf alle fälle dachte ich mir nach dieser antwort, dass es wohl doch die beste entscheidung war, dass wir uns trennten.........und doch stelle ich mir in einer traurigen minute immer wieder die frage "wäre er es vielleicht doch gewesen"?........naja, was soll's.........bringt mich nicht weiter diese fragerei.......

irgendwo da draussen latscht unser deckel rum patrizia.......nur meiner hat sich glaub verlaufen und findet den weg nicht zu mir........

gruss und schönen abend

ibr

hallo ihr beiden,

ich klinke mich mal ein... ich denke diese gedanken sind vor allem ein zeichen dafuer, dass ihr es doch ein bisschen vermisst eine beziehung zu haben. und diese sehnsucht wird in ermangelung einer neuen bekanntschaft dann halt am ex festgemacht, bzw. am gedanken an die guten zeiten dieser exbeziehung. aber ich denke, es hat schon seinen grund gehabt, warum die beziehung nicht funktioniert hat. dass es wirklich nur die distanz war (@ patrizia) glaube ich nicht. wenn er der richtige gewesen waer, dann haette man so etwas doch irgendwie ueberstanden, oder? und @ ibr, meinst du, ihr haettet die kurve damals kriegen koennen, wenn du sozusagen einfach durchgehalten haettest oder waerst du nur zunehmend ungluecklich gewesen? aber das thema wuerde mich auch mal interessieren, wie man eine lang andauernde beziehung frisch haelt...

lg

rabe

Hi zusammen

Bei meinem Ex war es ja auch eine Fernbeziehung. Seither ist allein schon die Tatsache, dass ein Mann 500 km von mir entfernt wohnt ein Riesendämpfer, weil ich genau weiß, dass eine Fernbeziehung für mich echt nicht in Frage kommt, höchstens im nächsten Umkreis, aber nicht mehr nach Deutschland oder so. Ich hab so dermaßen gelitten bei meinem Ex - rein zeitlich gesehen hab ich mehr unter der Trennung gelitten als Glücksgefühle gehabt , dass es schon fast an Masochismus grenzen würde, täte ich mir sowas nochmal an. Sowas ginge nur, wenn der Mann in absehbarer Zeit zu mir ziehen würde und es sich wirklich lohnte, das Leid auf sich zu nehmen, weil es absolut einmalig und sicher die einzig große Liebe wäre und mich nichts daran zweifeln ließe oder einem Zusammenkommen im Wege stände. Dafür bräuche es viel - einen absolut nach mir verrückten Mann, der mit mir bis ans Ende der Welt mitgehen würde. - naja, ist übertrieben, eigentlich nur in die Schweiz. gg

heyheyhey.......wiedermal neue gesichter bei mir/uns patrizia :klatsch: :klatsch: :klatsch:

welcome mädels!

aber das thema wuerde mich auch mal interessieren, wie man eine lang andauernde beziehung frisch haelt...
ich glaube, wenn das nur eine einzige person wüsste, dann wäre dieses forum hier nicht so gut besucht.....

auf alle fälle denke ich, dass man dem alltag in einer beziehung immer wiedermal trotzen muss.....sei es mit einer überraschung, mit einem kleinen geschenk oder irgendwas ungewöhnlichem.......das hält die beziehung bestimmt frisch.......aber ein patentrezept gibt es da wohl kaum.......

die frage über eine fernbeziehung finde ich interessant, möchte ich aber - ganze ehrlich gesagt - hier nicht vertiefen.....

ich denke, dass es normal ist, dass man sich nach längerer zeit des single-daseins mal fragt, was denn vielleicht gewesen wäre, wenn man das und das und das anders gemacht hätte in der letzten beziehung.....

jedoch sollte man das mit einem gewissen abstand gegenüber dem exfreund oder der exfreundin tun.....hat auch etwas mit selbstreflektion zu tun.....

wünscht sich grundsätzlich nicht ein jeder einen partner oder ne partnerin an seiner seite, mit welchem man das schöne, das traurige, das lustige, das unverhoffte und auch das glück und leid teilen kann?

ich denke, im grunde genommen wünscht sich das jede person......

ja, manchmal vermisse ich es wirklich eine partnerschaft zu haben......

doch das problem ist, dass ich nicht einfach eine partnerschaft haben möchte.......sondern DIE partnerschaft.....

einen schönen abend mädels

lg

ibr

Hi zusammen

Was tut ihr gegen die Einsamkeit?

Ich war oft in Foren unterwegs, aber meine bisherigen Stamm-Foren haben für mich jede Attraktivität verloren. Doch weiß ich nicht so recht, wohin, suche irgendwie nach neuen Perspektiven.

liebe estelle

verstehe mich nun nicht falsch, doch ich denke wirklich, dass mann/frau gegen die einsamkeit nur ankommt, wenn man selbst aktiv wird....

geh raus unter leute, besuche freunde, aktiviere alte freundschaften, geh in einen verein, triff dich zum frauenabend mit deinen freundinnen....etc...

sich in foren rumzuschlagen ist vielleicht eine alternative, doch bestimmt nichts auf dauer, denn du wirst da vielleicht einen platz finden um dich mit andern auszutauschen, doch ersetzt es die direkte kommunikation nicht.

für mich ist dieses forum hier auch wichtig geworden, da ich hier schreiben kann was ich denke, fühle und mir wünsche.......doch ersetzt dieses forum mir nicht meine freunde.....

all die oben-geschriebenen tips haben auch den vorteil, dass man neue leute kennenlernen kann.......und dies ist doch immer was schönes.....

also geh raus und triff dich mit leuten!

einen schönen tag noch

lg

ibr

guten morgen zusammen

schön dass ihr euch zu uns gsellt =)

@rabe

das wäre sicher ein logisch grund. ich hoffe mal du hast recht. ich muss auch dazu sagen dass ich das erste mal so lange single bin. ich komme gut zurecht alleine, aber ich mache mir halt doch gedanken warum ich mich nicht wieder verliebt habe... und klar, in gewissen momenten vermisse auch ich eine beziehung. wenn ich all meine freundinnen sehe welche glücklich verliebt sind, oder bereits verheiratet mit kindern, werde ich schon ein bisschen neidisch...

doch es war wirklich die distanz welche wir nicht überstanden haben. natürlich resultierten aus dieser distanz auch andere probleme wie z.b. vertrauensfragen etc. aber schlussendlich konnten wir die distanz nicht überwinden. ich war jeden sonntag abend sehr traurig und das wurde irgendwann unterträglich, für uns beide... wir konnten/wollten beide unserern wohnort nicht verlassen und so haben wir uns getrennt. ich bin nicht der mensch der für die liebe alles aufgibt was ich hier habe... das war sicher ein kopfentscheid...

genau wie @estelle sagt kommt auch für mich eine beziehung über mehrere hundert kilometer nicht mehr in frage... das braucht einfach zu viel kraft...

zu deiner frage was ich gegen die einsamkeit tue kann ich dir sagen dass ich mich nicht wirklich einsam fühle. ich habe freunde, meine familie und ich kann mich ganz gut selbst beschäftigen. ich unternehme gerne was alleine und mach auch was für mich, was mir gut tut. ich fühle mich sicher manchmal alleine, aber nicht einsam...

was löst bei dir das einsamkeitsgefühl aus ?

@ratlose

sicher gibt es kein patentrezept was die beziehung frisch hält, ich finde einfach man sollte nie aufhören daran zu arbeiten, den respekt davor nicht verlieren und ja, wenns passt, dann passts...

es wäre doch toll wenn wir DIE partnerschaft finden würden mit DEM deckel der zu uns passt :klatsch: ... fragt sich nur wo dieser rumläuft...

es grüsst euch eine grübelnde patrizia

Hi zusammen

Stimmt schon, ich sollte raus, aber ich hänge so oft am Computer, weil ich damit arbeite. Die Forenbesuche dienen eher dem Zweck, mich bei der Arbeit zu halten und sowas wie ein Arbeits- und Büroklima mit anderen zu schaffen. Das machen auch andere Selbständige zuhause so, weil man sonst einfach zu wenig diszipliniert ist und sich isoliert fühlt. Und da ich derzeit sehr viel arbeiten und um meine Existenzsicherung kämpfen muss, mich zudem abends mein Neffe braucht, ist das nicht so leicht mit dem Fortgehen. Das müsste schon gezielt und beruflich sein. Discos und sowas ist nichts für mich. Ich war nie in dem Alter.

Mein Bruder und seine Frau haben sich auch über Internet kennen gelernt, das tun viele. Es gibt ja auch Schweizer im Net.

Naja, ich werd ja sehen. Mein Leben ist doch ziemlich festgefahren.

naja......ich habe da zweierlei erfahrungen gemacht mit bekanntschaften im i-net........von sehr angenehm bis hin zu "hätte ich mich doch nie darauf eingelassen".......naja....

auch ich bin keine discogängerin, und doch braucht man doch hin und wieder einen direkten austausch...ein gespräch, bei dem man die gestik und die mimik des andern live sieht......

ich würde dir wirklich raten, dich unter leute zu begeben.....fang klein an und mach dann immer grössere schritte.......es wird klappen, ganz bestimmt....

hey patrizia:

soll ich vielleicht mal ne fahne an meinen balkon hängen mit "ICH BIN HIER!!!"? :D =) wär mal was, oder?

lg

ibr

hallo "auf-den-deckel-wartende-ratlose" =)

schade dass es so mit estelle "geendet" hat. jetzt wird sie sich wohl wieder ein anderes forum suchen müssen... diese tatsache ist wohl die einziege die mir einleuchtet...

ich habe ja meinen ex im internet kennengelernt, ob das jetzt gut war oder nicht lässt sich streiten :D auf jeden fall haben wir uns auf den ersten blick verliebt... aber das lag wohl auch nicht am internet :schief: ... ich bin einfach der meinung man sollte alles ausprobiere bevor man es verurteilt... aber wem erzähl ich das gell ratlose =)

und jaaaaaaaaa, das mit der fahne solltest du tun, wirklich :D und bitte sag mir dann obs geklappt hat, dann werd ich das sofort nachmachen ! hmmm allerdings würde sich da wahrschinlich manch falscher angesprochen fühlen, so dass das ganze fast in einem "casting für deckel" enden würde... :tink: hmmm naja vielleicht doch keine so gute idee... =)

andere ideen ? ich bin auf jeden fall offen !

hab ich schon erwähnt dass er mir gut geht ? wie gehts dir überhaupt so ?

liebe grüsse