traurigkeit ist mein begleiter

das ist mir hier nun alles zu esoterisch, sorry.......doch da reden wir wohl zwei verschiedene sprachen.......ich bin wohl zu realistisch und zu bodenständig, als das ich das verstehen kann....

auch ich habe eine "feine antenne" für meine mitmenschen, doch ich weiss meistens, wann es zeit ist mich abzugrenzen......

diese frau hat meiner meinung nach einen enormen knacks und ich denke wirklich, dass du dir nichts gutes tust, wenn du doch noch an diese liebe glaubst.......aber it's your choice.......

sorry phantomas......doch ich denke wirklich, wir reden hier zwei verschiedene sprachen........ich werde es nie verstehen, wie sich ein mensch derart hingeben kann und immer noch an die liebe glaubt....obwohl das gegenüber eigentlich ganz klar ihren standpunkt durchgegeben hat und die aussichten auf eine beziehung derart schlecht stehen.........ich werde das wirklich nicht kapieren.......

i'm sorry

An diese Liebe glaube ich auch nicht mehr obwohl es Menschen in unserem Umfeld gibt die danken das sich das mit der Zeit lösen wird. Was ich weiss ist das ich einen Mensch getroffen habe mit dem ich etwas auzumachen habe. Einen gewaltige Knacks hat sie und das sie spielt ist schlecht da hast du recht. Abzugrenzen fällt mir schwer das ist so aber das hat eben mit den "Antennen" zu tun die weit über Sensitivät hinausgehen das ist mein Problem. Hingabe finde ich gut sollte aber nicht in Selbstaufgabe enden. Die Liebe öffnet einem die Augen für Dinge die man vorher nicht gesehen hat aber das diese Liebe unter deisen Umständen keine Zukunft hat weiss ich so will und kann ich das auch nicht, ich hatte schon mal so eine Geschichte und das brauche ich nicht mehr.

Gruss

wie gesagt phantomas, mir ist das zu esoterisch und zu philosophisch.....wenn du dich dazu berufen fühlst, mit ihr was auszutragen, dann mach das........ich verstehe es nicht und werde das wohl nie verstehen.......

ich habe in meinem leben bisher einfach gelernt, dass ich auf abstand gehen muss, sobald mir etwas nicht gut-tut...ansonsten verbeisse ich mich in was und schlussendlich bin ich doch keinen schritt weiter....in deinem fall wäre das diese frau.....aber wie gesagt, es ist deine entscheidung.......mach was für dich gut ist und für dich stimmt......

Ich bin sehr philosophisch, anstrengend wird es auf jeden Fall aber aus Erfahrung weiss ich das ich danach stärker bin das ist bei mir ähnlich wie bei anderen die Sport machen man muss leiden um Muskeln aufzubauen. Ich habe diese Seite von mir zulange vernachlässigt jetzt muss ich wieder ran aber berufen fühle ich mich nicht eher gerufen oder geweckt. Früher hatte ich auch etwas an mir das man als Helfersyndrom bezeichnen könnte das ist es nicht mehr was es wird weiss ich nciht bin aber gespannt...........

Du schreibst hier schon ziemlich lange wie geht es Dir jetzt? Bei mir ist es so das ich eigentlich gut mit mir selbst auskomme und mir nichts fehlt ausser wenn ich unglücklich verliebt bin dann fühle ich mich einsam. Ich glaube das Jede und Jeder unbewustt oder auch bewusst eine harmonische Beziehung resp. einen Partner oder Partnerin möchte aber ich habe diese nie gesucht nur immer gefunden. Bist du jetzt auf der Suche oder wartest du bis du jemanden findest? Kannnst du gut alleine sein hast du Freunde oder Freundinnen die dicht tragen? Bei mir ist das so, nur jetzt bin ich entgleist, ich war sogar ausser mir was den Vorteil hatte das ich mich von aussen betrachten konnte jedoch finde ich langsam wieder. Ich fand die Zeit (der letzte Monat) eigentlich spannend aber werde wohl nicht solange hier auf dem Bord verweilen wie Du. Wieso bist du noch hier? Weil du einsam bist, oder was ist es? Ich suche "Beziehungen" nie ausser für Sex wenn ich keine Partnerin habe den Rest überlasse ich dem Leben darum mache ich mir dann auch weitergehende Gedanken wenn es mich wieder mal erwischt hat denn wie gesagt an Zufall glaube ich nicht und mit der Zeit habe ich immer erkannt wiso etwas geschehen ist ob es gut oder schlecht war. Kannst du denn Sinn in deinen ehemaligen Beziehungen erkennen?

mir geht es sehr gut.......habe mein leben im griff und bin soweit glücklich.......

ein jeder von uns möchte eine harmonische partnerschaft (habe ich glaub schonmal geschrieben) phantomas......das ist nur natürlich.

ich bin bestimmt kein mensch, der auf der suche nach einem partner ist.....wenn es mich trifft dann okay und wenn nicht, dann ist es auch okay....ich habe mein leben für mich ganz gut im griff und bin glücklich!

vielleicht solltest du meine geschichte lesen hier....dann könntest du dir ein bild machen......

auch glaube ich kaum, dass ich dir eine erklärung schulde für mein hiersein.....aber ich kann dir gerne sage warum....ich habe hier viele leute kennenlernen dürfen mit denen ich mich regelmässig austausche....das tut mir gut und ist mir wichtig.....

gruss

ibr

Sorry

Ich habe Deine Geschichte schon gelesen allerdings nicht alles geht halt eben schon länger und ist viel das du geschrieben hast. Eine Erklärung bist du mir sicher nicht schuldig das ist mir klar war einfach neugierig. Für mich ist es momentan wichtig hier zu sein später wohl nicht mehr da bewege ich mich lieber in der realen Welt aber jedem das seine.

Gruss

phantomas

glaube mir, ich bin ganz real in der realen welt unterwegs.....und das nicht zu knapp......auch habe ich viel freunde, mit denen ich mich austausche....auch über mein seelenheil...

ich bin jedoch gerne hier, weil ich hier in diesem theard eine art tagebuch für mich gefunden habe......wenn ich dann noch jemandem mit einem rat dienen kann, dann tue ich das gerne......

klar gibt es bei mir einsame stunden, so wie wohl bei den meisten singles....aber ich bin nicht einsam, denn ich lebe ein wirklichliches leben.....auch wenn ich hier bei liebeskummer bin......

hallo zusammen

muss euch was erzählen:

als ich gestern nach hause kam, lag ein paket vor der tür.....

ich habe es natürlich sofort aufgemacht und fand eine dvd drin. diese dvd hat mir der canada-reisende geschickt 8o ........

dazu hat er einen kurzen brief geschrieben:

liebe xy

ich dachte du könntest noch etwas "weiterbildung" brauchen und sende dir deshalb diesen film ;-).....freue mich, wieder von dir zu lesen und denk daran: 8 monate sind schnell vorbei! küsschen

zu erklärung: als wir uns kennenlernten, hat mich ein anderer mann angesprochen und gesagt, dass ich einer schauspielerin zum verwechseln ähnlich sehe die im film xy mitspielt.....der canadareisende stimmt dem zu.......ich kannte den film jedoch nicht....naja....und auf auf der dvd ist nun der film........

ist ja auch süss, oder?

wünsche euch einen schönen tag

lg

ibr

hallo ratlose

na das ist doch mal ne süsse idee =) ich mag ja keine überraschungen aber über diese hätte ich mich auch gefreut !

jetzt nimmts mich aber wunder was das für ein film ist :rolleyes:

hast dich bei ihm gemeldet ?

hallo patrizia

ja, ich finde die idee auch süss........der film heisst irgendwie "natural born killers" und ist mit juliette lewis.....ich kann zwar nicht wirklich eine ähnlichkeit mit mir feststellen...aber was soll's? ;)

ich habe ihm gestern ne sms geschrieben.....habe bis jetzt keine antwort und ich weiss auch nicht, ob er das handy überhaupt mit-hat.......er hat jedoch meine e-mail-adi (ich seine nicht).....vielleicht meldet er sich ja mal per mail.......

wie geht es dir so?

einen schönen tag noch und

lg

ibr

hallo ratlose

hmm ist nicht gerade ein romantischer film :D aber eine schöne geste...

hast du was von ihm gehört ?

wies mir so geht ? nicht sehr gut ehrlich gesagt... ich war ja gestern mit "ihm" weg und ich werde es jetzt def. beenden... er hat mir gestern gesagt dass er jemanden kennengelernt hat und aus dem gespräch hat sich ergeben dass er mich nicht ganz so gern hat wie sie... ja und jetzt bin ich traurig, und möchte es gar nicht sein... mann... ich nerv mich so...

er hat sie sogar noch kennengelernt bevor er mich kenengelernt hat, und jetzt hat sie sich wieder gemeldet... toll nicht ? naja, ist wohl besser so...

hey patrizia

lass dich mal drücken :trost: ............das tut mir leid....

jedoch hat sich das ganze - wenn wir ehrlich sind - ja schon abgezeichnet, da er ja die freundschafts-schiene vorgeschlagen hat, oder?.........so ein quatsch aber auch......

hast du ihm gesagt, dass du das ganze beenden wirst?

nein, ich habe nichts gehört von ihm.......ich nehme an, dass er das handy nicht mitgenommen hat......jedoch denke ich, dass er sich per mail bei mir melden wird....hoffe ich auch irgendwie....

diese woche finde ich irgendwie eh zum kotzen.....alle sind angespannt und schlecht drauf (so kommt es mir vor)......naja, kann ja nur besser werden.....

hey, lass den kopf nicht hängen wegen diesem doofmann

lg

ibr

hey ratlose

dankeschön :schmatz:

natürlich hat sich das abgezeichnet, und ich weiss auch dass es so besser ist. trotzdem tuts ein ganz kleines bisschen weh...

er hat die freundschaft vorgeschlagen das stimmt, aber ich habe eingewilligt, ich dachte es funktioniert... naja falsch gedacht...

ja ich habe es ihm gesagt dass ich das beenden will, direkt vorhin... ich weiss nicht recht was er davon hält, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. ich habe das für mich getan und ich weiss es ist das beste... *tiieeefschnauf*

ja ich hoffe auch für dich dass er sich meldet, er scheint ein netter typ zu sein ;)

ich habe mir gestern meine langen haare abgeschnitten, war mal zeit ! und ich finde so eine veränderung ist immer ein neuer anfang...

das ende einer ära und der beginn einer neuen...

in diesem sinne wünsche ich dir einen schönen tag !

lg

patrizia

hey du

wie es für ihn nun ist, kann und soll dir auch egal sein.......denn du musst schlussendlich schauen, dass es DIR gut-geht........

ist ja wirklich eine doofe situation........hmmmm.......aber ich hätte vermutlich wie du reagiert........

tja, dann hoffe ich mal, dass sich der canadareisende melden wird :) ....so wie ich ihn einschätze, kann das gut und gerne noch ein paar tage gehen......aber die überraschung mit dem paket fand ich wirklich süss........auch wenn der film nicht romantisch ist.....ging ja nicht um den film, sondern um die schauspielerin (hab den film jedoch noch nicht gesehen).......

hey, mach dir keine grossen gedanken mehr um diesen typen.....hat einfach nicht gepasst. punkt.

ich drück dich nochmal :schmatz:

auch dir einen tollen tag........obwohl meiner ja nicht so toll angefangen hat :schief:

lg

ibr

hallo zusammen

patrizia, alles klar bei dir?.......

ich werde heute zu hause bleiben und weihnachtskeckse backen......habe keine lust nochmals raus zu gehen bei dem wetter.....und müde bin ich irgendwie auch.....und irgendwie bin ich heute so komisch melancholisch.......dabei geht es mir eigentlich gut.......aber eben, habe vermutlich ein kleines zwischentief.......

also habe ich nun alle meine kerzen angezündet, meine duftlämpchen wieder aufgefüllt und werde nun in die küche maschieren und dort schalten und walten.......

wünsche euch einen schönen abend!

lg

ibr

hallo ratlose

nein leider ist gar nichts ist klar... diese männer machen mich nochmal wahnsinnig...

ich habe den glauben an die liebe verloren... ich glaube nicht mehr daran dass es noch anständige und ehrlich männer gibt ;(

und wie gehts dir ? diese melancholische stimmung kommt sicher auch von der weihnachtszeit :mauer:

ich werde mich am samstag oder sonntag den weihnachtsguezli widmen. backen ist immer eine gute therapie

liebe grüsse

hey patrizia

sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe, doch geschäftlich sind wir völlig am anschlag. kommt hinzu dass in der familie ein notfall eingetreten ist -welcher mich emotional sehr mitnimmt.

in sachen männer nehme ich momentan durch obenstehende gründe abstand. mag mich da nicht auch noch mit irgendwelchen männergeschichten rumplagen momentan, da ich wirklich genug um die ohren habe.

was ist denn bei dir passiert, dass du den glauben an die liebe verloren hast? ist es wegen dem anderen mann?

lass dich mal ganz dick :trost: .....

backen hilft wirklich, nur sind meine keckse bereits wieder alle weg....also kann ich mich kommendes weekend wieder an den backofen stellen....

lg

ibr

hallo und guten morgen

der canada-reisende hat sich gemeldet!!!!!........ :yeah:

es geht ihm gut und er ist noch in der schule am englisch-lernen.

auch ein paar bilder hat er in der e-mail angehängt (von seinem auto, welches er nun am umbauen ist zu einem "wohnwagen").....

naja, ich habe es mir ja schon gedacht, dass er sich melden wird und ich freue mich auch......werde ihm natürlich heute abend auch zurückschreiben.....jedoch weiss ich nicht wirklich was.....

soviel zum kanada-reisenden.......

wie geht es dir patrizia?

und roger, alles klar bei dir?

gruss

ibr

hallo ratlose

wie geht es dir ?

hast du dem canada-reisenden zurückgeschrieben ?

wieso ich den glauben an die liebe verloren habe? das hat viele gründe, einerseits meine bis jetzt gescheiterten beziehungen und die männer die im letzten jahr kennengelernt habe machen es auch nicht besser... vor drei jahren dachte ich, ich hätte IHN gefunden... und auch jetzt wird mir immer wieder vor augen geführt wie falsch meine annahme war... :(

ich fühle mich momentan wohl als single, aber soll das ewig so weitergehen ? ich zweifle einfach daran dass es "den einen" für mich gibt, der mich bedingungslos liebt, dessen liebe zu mir so gross ist, dass keine distanz ihn davon abhält zu mir zu kommen, immer bei mir sein will...

ich wünsche dir einen schönen tag

eine etwas nachdenkliche

patrizia