traurigkeit ist mein begleiter

honky-tonk ich komme......hoffentlich ist schönes wetter.....naja, eigentlich egal, ich werde so oder so da-sein.....dann werde ich ins timeout gehen und mir ein glas amarone gönnen.......ach, wär doch schon freitag.....

ja, das letztes weekend war nicht gut für mich und meine psyche....diese party hat mich schon runtergezogen....und dann noch diese sms von meiner freundin an ihn........der denkt doch jetzt bestimmt, das ich nicht ganz normal bin......oder aber auf drogen......

ich muss mich einfach von diesen gedanken - die sich um ihn drehen - lösen.....doch heute bin ich da wohl chancenlos.......

heute ist einfach nicht mein tag......

danke für die aufmunterung roger.....aber leider zeigt sie keine wirkung....oder wenigstens nicht die gewünschte wirkung...... :(

grüässli

ich bin ratlos

 
was für ein tag.........so was von einem miesen tag habe ich ja echt schon seit urzeiten nicht mehr erlebt....

zeit um feierabend zu machen......gehe nach hause und stopfe mich mit schokolade voll.......ist ja nicht zum aushalten......ich selber halte mich kaum aus.......da gibt es nichts anderes als früh schlafen zu gehen......oder aber zu joggen, bis ich tod-umfalle.......ist doch wirklich so.....dann habe ich jetzt noch eine absage von der uefa, dass ich bei der verlosung nicht in dabei bin..........super! passt ja alles hervorragend!

einen schönen feierabend.....werde mich vermutlich später nochmals melden.....

gruss

ich bin ratlos

 
hey ratlos

steck jetzt nur nicht den kopf in den sand. dein tag scheint wohl zum streichen zu sein...dann streiche ihn einfach.

tu dir etwas gutes heute abend...wie wärs mit einem schönen bad, oder einem glas wein und etwas feinem zum essen?!

morgen sieht die welt schon wieder etwas besser aus...ganz bestimmt.

lg

roger

 
ja roger, das scheint wirklich nicht mein tag zu sein......

werde jetzt noch joggen gehen und dann unter die dusche.....hoffe, mir geht es nacher wieder besser....

bin sonst eigentlich nicht so, doch dieses weekend hat mir wirklich zugesetzt....irgendwie deftig zugesetzt......

bis später!

danke das du für mich da bist!

grüässli

ich bin ratlos

 
so, jetzt habe ich eine halbe stunde joggen hinter mir und 45 minuten extrem-biking......bin völlig ausgelaugt, aber ich spüre mich wieder und geht mir um einiges besser......so auszupowern kann schon wunder wirken......

mein ex hat sich auf die sms nicht gemeldet und das ist gut so.....habe mir beim joggen und biken so den einen und anderen gedanken gemacht.....und 3.wahl hat recht, ich muss das negative sehen. das heisst, die gründe wieso ich mich getrennt habe......und ich muss sagen, dass ich heute noch so handeln würde.

dieses weekend war einfach sche...., aber das muss ich nun abhaken und vergessen. es bringt mir nichts, wenn ich in der vergangenheit wühle, denn mein leben findet jetzt und in zukunft statt.......sicher werden die einen oder anderen fragen wieder kommen, und das eine oder andere tief, doch hoffentlich nicht mehr so wie die letzten drei tage.......

roger, wir sind meiner party einen schritt näher! :beten:

gruss und einen schönen abend

ich bin ratlos

 
schön dich wieder hoffnungsvoller zu sehen. :klatsch:

ich bin aber nicht ganz der selben meinung wie 3.wahl. er hat recht, das man sich auch die unschönen seiten einer zur bruch gegangenen beziehung vor augen führen sollte, aber nicht daran fest halten. warum; es führt wieder zu gedankenkarussellen. ob gute oder schlechte seiten, am besten gar nicht analysieren. das heisst nicht im jetzigen stadium der trennungsphase. später ja.

jetzt ist das wichtigste zu akzeptieren...schwer, aber schaffbar. egal warum die beziehung auseinander ging und wer was wann getan hat.

ich wünsch dir eine sorgenlose nacht

roger

 
mir ist es in den letzten drei tagen wirklich dreckig gegangen emotional....und da haben mir heute die gedanken geholfen. ich habe mir selbst die gründe wieder vor augen geführt, warum es zur trennung kam.....und das hat mir geholfen.

ich werde die beziehung oder ihn nicht durch den dreck ziehen, nein, es gab auch wunderschöne momente.....aber heute war es der richtige gedankengang für mich, dass ich das negative hervorholte......

habe schon verstanden, was du mit mir auf den weg geben willst......aber wie gesagt, heute hat mir eigentlich "nur das negative" geholfen.....

grüsschen und auch dir eine gute nacht

ich bin ratlos

 
hallihallo und guten morgen

so, mir geht es gott-sei-dank besser........mein ars.. tut mir weh vom biken gestern, aber das nehme ich sehr gerne in kauf solange es mir wieder besser geht.....das waren ja wirklich schreckliche tage, die ich da hinter mir habe........konnte mich selber nicht ausstehen und fühlte mich leer und ausgebrannt....hoffe, das kommt nicht so schnell wieder!

mein ex hat sich nicht gemeldet und ich bin wirklich froh darüber......hoffentlich bleibt das so :beten:.....hätte angst, wieder diverse schritte nach hinten zu fallen......

momentan bin ich wieder am aufstieg zum gipfel.....

einen schönen tag euch allen

lg

ich bin ratlos

 
so leute

habe vorhin mein bike geputzt und da ist mir ein gedanke gekommen, welchen ich vorhin auch gleich in die tat umgesetzt habe!

ich habe alle telefonnummern, alle e-mail-adressen und alles andere von meinem ex entsorgt oder aber gelöscht. seine handynummer wusste ich nicht auswendig und somit besteht keine gefahr, das ich oder irgend eine kollegin ihm eine sms von meinem handy aus schreibt! das ist vorbei! engültig, aus und vorbei!

irgendwie ein befreiendes gefühl, aber doch auch komisch! ich habe ihn aus meinem leben nun gelöscht und ich hoffe, das bleibt so! nur hoffe ich, dass ich auch meinen "inneren mülleimer" - sprich mein unterbewusstsein - leeren kann mit allem, worin er bestanden hat.

ich möchte die beziehung zu ihm nicht missen und in guter erinnerung behalten. doch möchte ich nicht mehr zurück!

heute bin ich der party einen riesen-schritt näher gekommen roger! :yeah:

lg

ich bin ratlos

 
hallo ratlos

das freut mich, das du wieder einen bewussten schritt nach vorne genommen hast...ein sehr grossen.

vergiss ihn nie, denn er war ein teil deines lebens und er hatte seinen sinn auf deinem weg. du wirst lernen ihn in einen bereich deines herzens zu setzen wo er dir nicht mehr weh tun wird. das ist gut so.

na siehst du, es wird bestimmt eine sommerparty ;)

lg

roger

 
leute, ich habe da mal so eine komische frage:

kennt ihr das gefühl, dass man das richtige gemacht hat und sich doch fragt, ob es wirklich richtig war war man gemacht hat?

ich weiss, dass die trennung das einzig richtige war, denn die diskussionen und dieses nicht-verstehen seinerseits wäre immer weiter-gegangen und hätte mich kaputt-gemacht. doch wieso zweifle ich irgendwie immer noch daran? wieso frage ich mich zeitweise wieder, ob ich auch wirklich alles probiert habe?

diese fragen sind nicht gut für mich, doch kennt das jemand auch?

ich habe heute einen sehr grossen schritt in die richtige richtung für mich gemacht, doch wieso fühle ich mich jetzt einsam, obwohl ich weiss, dass es richtig ist?

ich verstehe das nicht

gruss

ich bin ratlos

 
na siehst du, es wird bestimmt eine sommerparty
eventuell sogar eine frühlingsparty :banana: :yeah:

nein, ich weiss das das alles seine zeit braucht und vor diesen doofen rückfällen bin ich immer noch nicht "geschützt"....... :schief:

gruss und einen schönen abend

ich bin ratlos

 
ich erklär mir das so:

der kop und das herz, oder besser die seele, sind zwei getrennt "fühlende" bereiche. sie sind wohl verbunden, aber doe seele arbeitet nicht so schnell wie der kopf. ich habe mal einen treffenden vergleich gelesen, welchen ich selbst an mir erlebt habe.

früher habe ich kaffee nur mit zucker und milch getrunken. irgendwann wollte ich den kaffee oder espresso "pur" geniessen. so habe ich damit angefangen ihn ohne alles zu trinken, weil ich das wollte. es dauerte eine ganze weile bis auch mein gaumen sich daran gewöhnte.

der kopf war bereit, doch das "seelenwohl" musst erst noch langsam an den genuss hinarbeiten.

so ist es auch nicht anders mit gefühlsdingen.

lg

roger

 
hallo und guten morgen

ja, ich bin mich noch am "dran gewöhnen"....trinke meinen kaffe nur mit milch und das behalte ich auch so bei :)

vermutlich bin ich das ganze nun am verarbeiten, denn ich träume momentan sehr intensiv. nicht nur von meinem ex, sondern auch von seinen kollegen. ist irgendwie noch faszinierend was sich da in meinem unterbewusstsein abspielt. die letzte nach war irgendwie aufwühlend und ich bin heute morgen gut, aber irgendwie verwirrt aufgestanden.

was genau ich geträumt habe, das weiss ich nicht......nur das ich mich über meinen ex ärgerte...

weiss auch nicht wieso, doch irgendwie denke ich, dass ich rasch über den berg sein werde, was diese geschichte nun betrifft. das letzte weekend war schrecklich und vermutlich doch nötig für mich selbst. in einem so emotionalen tief war ich schon langelange zeit nicht mehr. hat auch gut-getan. und ich bin mir bewusster denn je, wieso und warum ich mich getrennt habe. auch würde ich heute noch genauso reagieren und handeln wie vor ein paar wochen.......

und ganz ehrlich gesagt verschafft es mir eine enorme befriedigung heute schon zu wissen, dass er sich wieder bei mir melden wird. ich weiss und spüre das einfach. jedoch werde ich mich dann emotional schon so weit von ihm gelöst haben, dass ich über dem ganzen stehen kann.....

einen wunderschönen tag euch allen

gruss

ich bin ratlos

 
hallo zusammen

schon sehr lange her, seit ich mich mal selber "unter die lupe" genommen habe. doch momentan tue ich nichts anderes. ich beobachte mich selbst und frage mich ständig, ob es mir wirklich so gut geht, oder aber ich mir was vormache.

ja, es ist noch eine traurigkeit da und auch eine entäuschung.

wenn ich mir vorstelle, dass ich bis vor ein paar wenigen wochen davon überzeugt war, das dies der mann ist, den ich will....... :eek:hman:...da frage ich mich nun, ob meine menschenkenntnis so schlecht ist?...nein, eigentlich glaube ich das nicht. ich denke auch nicht, dass ich mich so arg in diesem menschen getäuscht habe. als die erste grosse verliebtheit verflogen ist, kam einfach der mann zum vorschein, wie er wirklich war.....

er war irgendwie noch so im fahrwasser der alten beziehung und doch wollte er was total anderes. ihn faszinierte meine fröhlichkeit, meine kommunikation, mein offenes wesen und auch meine ehrlichkeit. und doch überforderte ich ihn damit. er kam damit nicht klar. und ich hatte keine lust mehr, einen 37jährigen mann auf alles aufmerksam machen zu müssen. ihm immer und immer wieder einen schups zu geben in die richtige richtung. auch hatte ich es satt, mir jedes wort dreimal überlegen zu müssen, nur damit er mich nicht falsch verstand.

und doch fühle ich mich einsam. ich weiss, dass die entscheidung richtig war und trotzdem fühle ich mich einsam....auch eine gewisse leere verspüre ich in mir. irgendwie wie ein ausgebrannt-sein.....

hmmmmm.......irgendwie widersprüchlich das ganze, oder?

nein, es ist okay so wie es ist. traurig das es so geendet hat, aber es kam wahrscheinlich so, wie es kommen musste.......schade.

für mich wird ein neuer lebensabschnitt kommen. doch für diesen lasse ich mich noch etwas zeit. diese geschichte hat mich doch enorm an energie gekostet, die will und muss ich zuerst verdauen.....

auch für mich ist irgendwo da draussen in der grossen welt noch ein mann, der auf mich wartet.........

wünsche euch einen schönen abend

gruss

ich bin ratlos

 
hallo zusammen

heute abend ist honky-tonk angesagt! :banana: :banana: :banana:

ich freue mich darauf, wieder einmal unter leuten zu sein! einfach da zu sitzen bei einem glas wein und zu geniessen! einfach mal nicht mit trüben gedanken dazusitzen und mich selbst zu bemitleiden.....mit leuten zu reden und leute kennenzulernen........ich freue mich!

vielleicht auch ein zeichen, das ich wieder einen schritt weiter bin mit der verarbeitung meiner geschichte?......

roger, sehen wir uns? :yeah:

lg

ich bin ratlos

 
und doch fühle ich mich einsam. ich weiss, dass die entscheidung richtig war und trotzdem fühle ich mich einsam....auch eine gewisse leere verspüre ich in mir. irgendwie wie ein ausgebrannt-sein.....hmmmmm.......irgendwie widersprüchlich das ganze, oder?
nein, das finde ich nicht widersprüchlich. die einsamkeit wird erst mit der zeit weichen. diese einsamkeit am anfang einer trennungsphase kommt daher, weil ein sehr wichtiger teil im leben plötzlich nicht mehr da ist. alles was man geteilt hat muss man jetzt erst wieder lernen alleine zu tun. ich glaube, das es dabei egal ist wie lange man zusammen war.

alles, das ausgebrannt sein, die leere und der verlust führen zu diesem einsamkeitsgefühl. weisst du, auch wenn man unter freunden ist kann man sich einsam fühlen, das war bei mir genauso. es vergeht eine gewisse zeit bis man wieder mit beiden beinen emotional im leben steht.

ja und heute beginnt die zeit der feste bei uns :klatsch:

und natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen dabei zu sein :yeah:

da kann es sicher sein, das wir uns über den weg laufen...

lg

roger

 
ja, heute wird ein toller abend......

war vorhin einkaufen......und da ist mir plötzlich der gedanke gekommen, dass mein ex heute auch noch aufkreuzen könnte.......er kennt "meine" lokale in der stadt und ich denke, er wird es sich nicht nehmen lassen, in das eine oder andere reinzuschauen!..... :rolleyes: ....

habe mir aber fest vorgenommen, dass mich das nicht berühren wird, sicher nicht gegen aussen!.....

ja, die leere und einsamkeit ist noch irgendwie da..nicht mehr permanent, doch sie kommt immer mal wieder vorbei....auch jetzt bin ich noch traurig, wenn ich zurückdenke......alles hat so vielversprechend angefangen und jetzt ist er traurig, ich bin traurig.....und dabei empfinden wir beide noch was für einander...traurig das ganze! aber ich mache mich keine gedanken mehr darüber, denn es bringt mir nichts.......der kreislauf der gedanken hat sich irgendwie todgelaufen.......und doch geht er irgendwie weiter, aber nicht mehr so stark und intensiv wie am anfang....und wenn das so weitergeht, werde ich bald schon keinen gedanken mehr daran verlieren....sondern mir sagen können: schade das es so gelaufen ist, aber besser so als noch lange was zu probieren, was nie funktioniert hätte!

roger, ich hoffe schon, dich heute zu sehen =)

lg

ich bin ratlos

 
sei bitte einfach vorsichtig. denn sollche ungewollten "sichtungen" können emotionen auslösen, auf welche man nicht gefasst ist. das ist mir früher auch schon passiert. und gerade wenn man voll in feststimmung ist kann es dich ganz schön tief hinunter ziehen.

natürlich soll man sich nicht verstecken, ja nicht. aber einfach gefasst und vorbereitet sein, damit man im notfall einen "fluchtplan" hat.

das gedankenkarussell dreht sich solange weiter, wie du es am laufen hälst. du selber hast es in der hand dieses zu stoppen oder aus ihm herauszutreten.

muss zwar im dienste der firma erst noch am frühen abend einen besuch abstatten, aber danach wandle ich durch die gassen... 8)

lg

roger

 
ja ich weiss, solche zufällige treffen können einem den ganzen abend verderben.......

aber ich bin gut roger! ich weiss jetzt schon, dass ich mich cool-geben werde..ich werde sogar auf ihn zugehen und hallo sagen.....ihn fragen wie es ihm geht.....aber ich werde in dem moment mein herz ausschalten und einfach nur kopflastig handeln......ich kann das sehr gut und weiss, dass für mich der abend dann nicht gelaufen ist.....denn ich freue mich auf heute abend und das lasse ich mir nicht mal durch diesen mann nehmen........also brauche ich keinen fluchtplan.....nur noch ein glas amarone =) .......

hey, ich wünsche dir viel spass beim gassen-wandeln.... :banana:

wo du mich findest, weisst du ja :hey:

lg

ich bin ratlos