traurigkeit ist mein begleiter

so, honky-tonk ist vorbei........war genial.

doch heute fühle ich mich einsam. ja, ich vermisse meinen ex! schon beim aufstehen heute morgen hätte ich heulen können.

gott-sei-dank habe ich mit einer kollegin zum kaffee abgemacht.....

doch jetzt sitze ich wieder hier und fühle mich einsam.....

ich frage mich, was er wohl gerade macht. ob er auch an mich denkt. wie es ihm wohl geht......

die fragen, die mich kein stück weiterbringen....

wieso habe ich nirgends einen knopf, wo ich diese fragen und diese gefühle abstellen kann? :mauer:

lg

ich bin ratlos

Original von ich_bin_ratlos
wieso habe ich nirgends einen knopf, wo ich diese fragen und diese gefühle abstellen kann? :mauer:
weil uns dies zu menschen, insbesondere zu den menschen macht, die wir sind.

aber vermisst du ihn als person, oder vermisst du das beisammensein, kuscheln, händchen halten, mit jemandem reden, mit jemandem zeit verbringen, den status (mit allen vorzügen) der geliebten?

ich musste nämlich feststellen, dass sich bei mir da etwas getrennt hat. es geht mir zwar sehr nahe, wenn ich von ihr höre (das weisste ja), aber ich will sie partout nicht mehr zurück.

also was ist es dann? es ist wohl die bindung, die noch schwach vorhanden ist, aber mich nicht mehr komplett einverleibt.

und das tief ist dann nicht mehr ganz so arg wie vor paar wochen noch.

hoffe, du kannst dir vielleicht eine scheibe davon abschneiden ;)

btw, was ist honky-tonk?

hallo 3. wahl

honky-tonk ist bei uns in der stadt ein event, bei welchem live-bands in den restaurants/bar spielen. meistens so richtung jazz, blues r&b....vollcool.........man zahlt einmal eintritt und kann dann in jedes lokal.......und da es gestern herrliches wetter war, tummelten sich viele leute auf den gassen.......gell, roger? :)

ja, was genau vermisse ich?.......wenn ich bei meinem ex war, konnte ich innert fünf minuten runterfahren.......ich war die ruhe selbst......diese ruhe fehlt mir nun seit drei/vier wochen.....ich merke, dass ich unruhig bin, dass ich eine innere unruhe habe.....vermutlich auch, weil ich das ganze noch nicht verarbeitet habe wie ich es gerne hätte......

ich vermisse schon auch seine nähe.....und seine zärtlichkeiten (ist ja auch verständlich, oder?).......

auch ich weiss, dass es nicht gut ist, wenn wir wieder zusammenkommen.........und doch kommt die frage: könnte es besser werden?

ich weiss es nicht........

habe soeben jemanden vor den kopf gestossen.......er wollte mit mir kaffee-trinken, doch ich habe ihm einen korb gegeben.....dabei war ich eigentlich nur ehrlich und habe ihm gesagt, dass mir momentan der kopf nicht danach ist, neue leute kennenzulernen und ich in einer komischen phase bin........der hat das gar nicht gut aufgenommen........

aber ich war ehrlich.......was soll ich mich mit einem mann verabreden, wenn meine gedanken dabei um meinen ex kreisen?........scheiss, ich bin wirklich in einer komischen phase.......die phase des "entliebens" nennt meine freundin das.....

gruss

ich bin ratlos

Original von ich_bin_ratloshallo 3. wahl

honky-tonk ist bei uns in der stadt ein event, bei welchem live-bands in den restaurants/bar spielen. meistens so richtung jazz, blues r&b....vollcool.........man zahlt einmal eintritt und kann dann in jedes lokal.......und da es gestern herrliches wetter war, tummelten sich viele leute auf den gassen.......gell, roger? :)

und wo war das diesmal? gibts ja öfters, oder?

ja, was genau vermisse ich?.......wenn ich bei meinem ex war, konnte ich innert fünf minuten runterfahren.......ich war die ruhe selbst......diese ruhe fehlt mir nun seit drei/vier wochen.....ich merke, dass ich unruhig bin, dass ich eine innere unruhe habe.....vermutlich auch, weil ich das ganze noch nicht verarbeitet habe wie ich es gerne hätte......

ich vermisse schon auch seine nähe.....und seine zärtlichkeiten (ist ja auch verständlich, oder?).......

vermisst du denn ihn selber, oder nur dieses "beisammensein"? hattest du das runterfahren nur bei ihm können?

auch ich weiss, dass es nicht gut ist, wenn wir wieder zusammenkommen.........und doch kommt die frage: könnte es besser werden?

wissen wir doch, dass das nicht so wäre, oder?

ich weiss es nicht........

habe soeben jemanden vor den kopf gestossen.......er wollte mit mir kaffee-trinken, doch ich habe ihm einen korb gegeben.....dabei war ich eigentlich nur ehrlich und habe ihm gesagt, dass mir momentan der kopf nicht danach ist, neue leute kennenzulernen und ich in einer komischen phase bin........der hat das gar nicht gut aufgenommen........

aber ich war ehrlich.......was soll ich mich mit einem mann verabreden, wenn meine gedanken dabei um meinen ex kreisen?........scheiss, ich bin wirklich in einer komischen phase.......die phase des "entliebens" nennt meine freundin das.....

das ist doch dem sein problem, da würd ich mir nun gar keine sorgen machen. wenn du schon so ehrlich bist und ihm sagst, dass dir nicht danach ist, männer kennen zu lernen, dann finde ich das zig mal besser als wenn du mit ihm abmachst, und das dann hinauszögerst, und am schluss doch nix zustande kommt.

das mit dem entlieben, da hat deine freundin schon recht. ich würde es schöner bezeichnen, als verarbeiten
;)

gruss

ich bin ratlos

honky-tonk findet einmal im jahr in unserer stadt statt. ob es sonst noch städte gibt, die das veranstalten?.....ich denke nicht

dieses "runterfahren" habe ich bei ihm ganz bewusst erlebt. ich merkte selber wie ich ganz ruhig wurde, wenn ich bei ihm war.....das fehlt mir momentan am meisten.

ich glaube, ich würde momentan sofort einschlafen, wenn ich dieses gefühl nun hätte ;) ......auch schlafe ich nicht mehr so gut seit die beziehung vorbei ist......bisher hatte ich mit meinem schlaf noch nie probleme....

er hat mir schon eine ruhe vermittelt und deshalb ist es wohl auch er, den ich vermisse....leider......

verarbeiten, entlieben.......was auch immer.......ist auf jeden fall eine doofe phase.....

gruss

ich bin ratlos

ja, das fest gestern war super, und das wetter hat natürlich viel dazu beigetragen. es war so viel los in der city, das wir überhaupt nicht weit gekommen sind;-)

nun liebe ratlos, ich habe etwas das gefühl, das du dich zu sehr unter druck setzt, es so schnell wie möglich vorbei zu bringen. das ist auch ein teil der dich so unruhig macht. es liegt nämlich ganz alleine an dir, ob du dich wohl fühlst, oder du runter fahren kannst. es ist was wahres dran in der aussahe: für unsere gefühle sind wir selbst verantwortlich.

du musst dir einfach mehr bewusst machen, das es seine zeit dauert, egal wie lange eine bezihung dauerte. lass dir diese zeit und dränge dich selber nicht.

ich habe das selbe bei mir auch erlebt. nach einem gelungenen fest fühlte ich mich tags darauf sehr einsam. und je mehr man abschalten konnte, umso mehr kehrte die einsamkeit und das vermissen zurück. leider weiss ich im moment kein gegenmittel, ausser das man diese gemütsschwankungen annehmen muss um da durch zu kommen. es gehört nun mal dazu.

3. wahl hat recht was er zum verhalten dieses mannes sagt. du bist nicht verantwortlich dafür wie er sich fühlt nach deinem korb. das sollte dich kalt lassen. und hey, ich finds stark, das du so auf dich hörst und auch ehrlich bist. es wäre nur falsche ablenkung und würde dich kein bisschen vorwärts bringen...eher zurück.

liebe grüsse

roger

hey roger

ja, es liegt an mir wie ich fühle und wie weit ich schlussendlich mit mir selber komme....auch setze ich mich unter druck diesbezüglich.......

es ist so, wie ich mal sonst irgendwo gelesen habe:

der kopf weiss, dass es falsch ist und doch will es das herz!

oder aber der kaffeevergleich von roger.....nur, irgendwie gewöhne ich mich einfach nicht an den neuen geschmack X( .....habe das nun drei/vier wochen probiert und ich gewöhne mich einfach nicht daran....

tja, so sieht es aus momentan

gruss

ich bin ratlos

ich habe es dir oben schon geschrieben: lass dir unbedingt die zeit. du darfst dich nicht unter druck setzen, das erzeugt nur das gegenteil. und je mehr du dich hinein steigerst, umso mehr verstrickst du dich in deinem zustand. so schwierig es auch ist, lass es einfach zu und lass die zeit die wunden heilen. in gefühlssachen kann man nicht mit dem kopf durch die wand.

ich weiss wovon ich spreche. plötzlich kommt der tag an dem es dir gut geht. und dann der nächste und so weiter. bei mir wahr es um den jahreswechsel; plötzlich war es einfach vorbei.

du hängst irgendwo zwischen phase 1 und 2 des liebeskummers...das sind die schlimmsten. und du kannst von dir nicht erwarten nach drei/vier wochen schon in phase 3 oder 4 zu sein. es ist ein mehr oder weniger langsamer prozess.

manchmal hilft es sich selbst, wenn die gedanken kreisen, "stop, jetzt nicht" zu sagen. oder "ich akzeptiere das die beziehung zu ende ist". auch wenn es hunderte mal im tag sein muss.

halt den kopf hoch, es kommen bessere tage, ich sag die das, auch wenn du es wahrscheinlich kangsam nicht mehr hören willst ;) :trost:

lg

roger

hey roger

das schlimme am ganzen ist, dass ich das selber alles weiss.....und doch komme ich nicht wirklich raus aus diesem totgelaufenen gedankenkreis......

lese übrigens gerade das buch "männer sind anders - frauen auch".....und finde mich und meinen ex in diesem buch wieder.....dieses buch könnte für uns geschrieben sein.......genau diese konfliktpunkte hatten wir und an denen sind wir gescheitert.......genau so......muss manchmal sogar schmunzeln.......

ja, ich werde mich selber in disziplin üben, was meine gedanken angehen.......probieren kann ich es ja.......habe diesen ratschlag vor wenigen tagen hier selber erteilt........

oje.......bin gespannt wie es weitergeht im buch.......sitze nun schon seit stunden auf dem balkon.......habe mir glaubs die beine leicht verbrannt, aber es ist einfach zu schön :]

lg

ich bin ratlos

der mann, dem ich einen korb gab, hat sich übrigens entschuldigt für sein eingeschnapptes tun.........

er "schätzt meine ehrlichkeit und findet mich - gerade wegen dieser ehrlichkeit - noch viel sympathischer".........was auch immer das heissen soll.........

eine solches buch zu lesen wird dir ganz bestimmt helfen und dir türen für die verarbeitung öffnen.

dieses phänomen, zu wissen was man tun soll, aber es selbst nicht hin zu bekommen, ist mir wohl bekannt. hatte das selbst nie gerne erlebt. es ist genau diese doofe situation; der kopf weiss, aber das herz will nicht. aber das gute ist ja, je mehr man sich damit auseinander setzt und zulässt, umso eher schafft man es auch kopf und seele in einklang zu bringen.

ein gutes, wenn auch manchmal etwas "sektenhaftes" buch heisst: das lol2a-prinzip. oder auch das buch von dr. joseph murphy " die macht ihres unterbewusstseins" sind sehr empfehlenswerte bücher. ich habe sie gerne gelesen, und wenn man ein bisschen daran glaubt, das man sich selber und sein unterbewusstsein beeinflussen kann, bringen sie einem im leben weiter.

übrigens; lesen hat mir in der zeit der trennung und der einsamkeit sehr geholfen.

ich wünsche dir noch ein schönes wochenende

roger

hey roger

ja, mir hilft lesen auch......doch momentan hilft mir am meisten, wenn ich schreiben kann....das mache ich hier und vorallem auch in meinem tagebuch.......jedoch lese ich momentan noch nicht die ersten einträge der trennung, da ich das gefühl habe, diese werfen mich wieder zurück.......

dieses buch könnte wirklich die story von mir und meinem ex sein. am liebsten würde ich ihm ne kurze e-mail senden mit dem buch-tip.....doch ich lass das lieber mal......

werde heute zu hause bleiben.......und mich mal wieder so richtig mir widmen.....werde genau das tun, wozu ich lust habe.....evt. gehe ich noch etwas spazieren......weiss noch nicht......auf alle fälle habe ich einen herrlichen z'nacht hinter mir: bärlauchsteack mit zuchetti und einen frischen salat.......herrlich so ein sommerabend........

einen schönen abend auch dir und allen andern

lg

ich bin ratlos

nein lass das mit der e-mail.

ich habe zwar schon gegessen, aber bei deiner beschreibung läuft mir gerade das wasser im mund zusammen;-)

lg

roger

werde ihm vielleicht irgendwann das buch mal schenken......irgendwann vielleicht.....denn er liest auch gerne und wenn es bei uns schon so in die hose ging, dann nützt es ihm vielleicht für die nächste beziehung......who knows?......mal sehen.....ich lese das buch nun zuerst mal in aller ruhe zu ende....

hey, habe noch weitere steaks hier.....zuchetti habe ich auch noch und einen salat kann ich dir auch noch machen :] .....wenn morgen das wetter mitspielt, mache ich die steaks mit spargeln........

en schöne obig no

grüässli

ich bin ratlos

das wetter sollte ja morgen mitspielen, ausser ich habe da etwas verpasst;-)

lass es dir morgen jedenfalss schmecken!

gute nacht

roger

hallo zusammen

und wieder habe ich eine wichtige hürde hinter mir.....

heute hatte mein patenkind 1.kommunion.....das erste treffen in der familie, in der ich wieder als single aufkreuzte.....doch es war angenehm....klar, dachte ich an meinen ex, doch nicht mehr mit einer solchen schwermut, oder mit dieser sehnsucht.......aber er fehlte mir nicht so, wie ich das vermutet hatte......ehrlich gesagt hatte ich etwas angst vor diesem tag....doch ich wollte gar nicht daran denken und so schrieb ich weder hier noch in mein tagebuch etwas von diesem tag.......

es war okay so wie es war.....

bald ruft der grill!

hey roger, alles klar bei dir?

grüässli

ich bin ratlos

tja, die eine hürde ist geschafft, die andere folgt irgendwie sogleich......

obwohl, die stelle ich mir selber......

ja, ich drehe mich wieder im kreis........

ich habe ihm bei der trennung gesagt, dass ich keinen kontakt wünsche. er schrieb ja "ich werde mir erlauben dich zu kontaktieren", worauf ich zurückschrieb "ein weiterer kontakt würde mir nur weh-tun, also lassen wir das sein".........

tja nun sitze ich hier und würde gerne mal wissen, wie es ihm geht....wie er die ganze sache heute sieht.....

jaaaaaaaaaa, ich weiss das das das falscheste überhaupt ist! ich weiss das.......und doch möchte ich es wissen.....ist das einfach meine neugier oder aber bin ich masochistisch veranlagt?........ich weiss es nicht, aber ich würde das wirklich gerne wissen......

lg

die sich im kreisedrehende ich bin ratlos

Liebe Ratlos,

ich lese schon die ganze Zeit still in Deinem Thread mit. Jetzt würde ich mich gerne zu Wort melden.

Ich glaube, diese Gedanken sind normal, und gehören zum Abnabelungsprozess dazu. Fakt ist ja, dass Du während der Beziehung auch immer gedacht hast, was er denn gerade so macht. Es gibt halt keinen Schalter im Kopf, wo Du diese Gedanken abschalten kannst.

Klar drehst Du Dich im Kreis, aber der Kreis wird beginnen, sich langsamer zu drehen und irgendwann dreht er sich gar nicht mehr. Gib Dir die Zeit und zwinge Dich nicht. Es geht ja eh nicht.

Atzi

hallo atzi

das schlimme ist, das ich das gefühl habe auf einem karussel zu sitzen. dieses dreht sich mal langsamer und mal schneller, doch es hört nie auf sich zu drehen.......ich denke, das beschreibt meinen zustand am besten.....

mich würde es wirklich interessieren, wie er die sache sieht.....und vorallem, wie es ihm geht.....

aber auch dieser gedanke bringt mich nicht einen meter weiter...... :(

als meine langjährige beziehung zu ende ging, hatte ich nie solche gedanken! damals war es ein reine "neu-gewöhnen", aber nie diese gedanken.

ich weiss, dass ich mich im kreis drehe, auch weiss ich, dass die trennung das richtige war........und doch lässt mich dieser mann nicht los!

und genau das macht mich konfus und auch ratlos.....

gruss

ich bin ratlos

Liebe Ratlos,

ich denke die Beziehung zu beenden war ja ein Kopfentscheid. Dein Herz ist, so wie es aussieht, noch nicht so weit. Dein Kopf versucht gerade Deinem Herzen klar zu machen, dass es die richtige Entscheidung war, sich zu trennen.

Wie er die Sache sieht bringt Dich keinen Meter weiter. Denn...würde es Dir helfen, wenn er zu Dir sagt, dass er Dich über alles liebt, mit Dir eine Beziehung bis an Euer Lebensende will und er so unendlich traurig ist? Ich denke nicht.

Leider musst Du noch ein bißchen Karusell fahren. Das braucht einfach seine Zeit.

Atzi