Trennung ??

Das "aus, schluss , vorbei" durchzuhalten ist verdammt hart.. gestern abend war ich auch soweit, dass ich dachte, nun sei ich stark genug, damit ich mich nie mehr bei ihr melde.

Heute morgen (nach erneuten Träumen von ihr) sieht alles wieder anders.. ich würde ihr am liebsten sofort schreiben...

aber es bringt ja nichts, irgendwann ist sie so genervt, dass sie meine sms gar nicht mehr liest sondern direkt löscht.

Meine ex möchte auch auf "guter kollege" machen, aber eben, no way!!!

Sonst geh ich kaputt! bins ja schon so.

schönen tag

m

 
....hatte natürlich Hoffnung als sie mich annäherte mit Ihrer SMS das Sie mich auch vermisst... aber als ich den Grund für das Treffen erfuhr - wg. Freundschaft - tat es mir natürlich wieder verdammt weh ! Und daher will ich mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben ! Alles was Sie mir angetan hat soll ich Ihr verzeihen ? - geht nicht ! Sie soll endlich wissen, das man mit Gefühlen anderer Menschen nicht mit Füssen treten darf... Ich bin jetzt endlich soweit mich zu lösen ! Hab Ihr auch geschrieben, das in meinem Leben kein Platz mehr für Sie ist ! Ich bin doch nicht Ihr Spielzeug !

 
micro, wenn du das durchziehen kannst, bist du der sieger, der held! Ich bewundere das und hoffe, ich bin auch mal dort...

 
...weisst irgendwann kommt der Punkt wo man die realität sieht - und dann weiss man für sich, das das ganze mit Hoffen usw. keinen wert mehr hat. Alles was so passiert ist ist nur verletzend - klar ich weiss das ich meine ex immer noch in mir habe und das ich rückschläge bekommen werde - aber ich stand gestern vor dem Spiegel und sah mich - und ich fragte mich, hab ich es wircklich nötig ein Spielzeug für jemanden zu sein - der mir nur weh tut ? Ich will einen Menschen neben mir haben, dem ich was bedeute und der mich liebt.. und nicht einen Menschen der nur mit mir spielt ! Also Neuanfang, neues Selbstvertrauen und vor allem mit erhobenen Hauptes aus der Geschichte heraus gehen...

Und vor allem seine Selbsachtung wieder erhalten !!!!

 
richtig:

"brauch niemand der mich quält,

niemand der mich zerdrückt,

niemand der mich benutzt, wann er will.

niemand der nur mit mir spricht, nur aus Pflichtgefühl

niemand der nur seine Eitelkeit an mir stillt..."

zitat Grönemeyer

 
klar, aber eben auch Herbert war am Ende und konnte sich einfach nicht von seiner damaligen Liebe lösen...

Es ist jedoch beruhigend zu sehen, dass glaub jeder normal emotionale mensch mal sowas durchmacht. Schöner wärs natürlich wenn's niemanden treffen würde..

Shit, ich habe versagt!! ich habe meiner ex heute blumen geschickt, weil sie ihre LAP bestanden hat. Sie hat bis jetzt nicht reagiert. Und mir graut schon jetzt vor ihrem SMS... "Danke für die Blumen, schönen tag, grüessli".. so wirds lauten.

grrrrr....

 
...schau her dies mit Blumen, habe ich auch gemacht, als Sie mich verliess hab ich Blumen geschickt und Gedicht, Brief.... das ist ganz normal in Deiner Phase ! Im Nachhinein könnte ich mich Ohrfeigen dafür - naja...

Aber es wird auch eine Phase für Dich kommen wo Du gestärkt bist und kraft hast nicht an Sie zu denken und Du wirst merken, das es nicht schwer ist sich nicht zu melden bzw. kalt gegenüber Ihr zu sein....

Kopf hoch !

 
danke.. immer wieder gut zu hören, dass man nicht der einzige ist, der in diese "blumen und so- Falle" tappt..

und soeben kam ihr sms: fast noch heftiger, als erwartet:

"Das mit den Blumen kannst du mir nicht antun! Sind zwar wunderschööön aber so habe ich ein noch schlechteres Gewissen"

Soll sie doch ersticken an ihrem schlechten gewissen.

Ab sofort melde ich mich wirklich nicht mehr!!!!!!!!!

danke einewäg.

m

 
...dann bist du auf dem richtigen Weg ! Ich zum Beispiel bin jetzt froh das sie auf mich zugegangen ist und was von mir wollte (Freundschaft) und ich mich auch gegenüber kalt verhalten hab können, und mir ist es nicht einmal schwer gefallen...

So kann sich ein Blatt wenden....

 
Hey Leute ich bin auch mal wieder hier!!

freut mich, dass sich doch ein paar zur Entexung-Kur 725 dazu gesellt haben!!!! :super:

@pain: Diese Entexung-Kur ist Geschlechtslos.. auch du kannst sehr gerne mitmachen!!!

@Micro

Hey Alter freut mich, dass du es endlich siehst.. es hat einfach keinen Zweck und dieses Freundschafts-Gehabe könenn sich unsere Exen sonst wohin stecken.. entweder sind wir die Nr. 1 oder gar nicht!! Wir sind keine Ersatzbank-Liebhaber! Wir haben unseren Stolz und den dürfen wir niemals aufgeben! Denn das ist im moment das einzige was wir noch haben!

@Musicstar ch

Hey... die Blumen-Falle... ich hätte es auch fast gemacht.. konnte mich aber beherrschen... ich hab meiner Ex mitgeteilt, dass sie mich jetz in Ruhe lassen solle... Freunde können wir nie werden. Basta! Gestern war ich in Pratteln am Alice Cooper-Konzert.. hab dort natürlich ihre beste Freundin getroffen - wie könnte es auch anders sein *seufz* - und die hat mir einen Gruss von meiner Ex ausgerichtet... sie kann's wohl einfach immer noch nicht lassen... :( Egal.. ich werde auf keinen Kontakt-Versuch mehr antworten... knallhart! Das ist der einzige Weg wieder zu meinem Seelenfrieden zurückzufinden!

Jetzt bin ich in so einer Phase.. wo ich nix mehr fühle.. weder Trauer noch Freude.. ich bin einfach.. hab jedoch wieder geträumt von ihr letzte nacht!

Denkt dran, gemeinsam sind wir stärker!

 
Hey Mitch !

genau diesen Weg müssen wir gehen. Den Satz mit dem Ersatzbankliebhaber hat mir gut gefallen. Genau der Satz trifft die Situationen auf dem Kopf ! Wir lassen uns nicht länger verarschen... Hatte gestern z.B. Besuch von einer alten Bekannten (total hübsch) wir haben Stunden gerdet und ich hab dabei keine Gedanken an meine Ex verschwendet. Und zum Schluß hat Sie mich geküsst und hat mir dieses Gefühl entgegengebracht das sie mich total mag, was mir natürlich total gut getan hat ! Und da sind wir bei deinem nächsten Satz: "Entweder sind wir die Nummer 1.." - Die Frau hat mir in den paar Stunden mehr Wärme und Wohlgefühl gegeben, wie ich Jahre von meiner EX nicht bekommen hab...

Und solche Situationen kann nur das Leben schreiben - und darum ist es wichtig immer sich selbst zu bleiben und sein EHRGEFÜHL nicht zu verlieren - denn wir sind auch wer und müssen endlich den Schatten unserer Vergangenheit verlassen....

 
Genau Micro,

Wie gesagt.. ne andere Frau tröstet einem zwar nicht darüber hinweg.. aber man kann endlich mal ein paar Stunden abschalten.. und so kann man Kraft tanken UNSEREN Weg zu gehen! Weiter so!

Meine "alte" Bekannte kommt am Samstag wieder zu mir... :]

 
Hi Leute!

Mir geht´s auch noch nicht soooo prächtig! Wisst ihr, mein Kopf ist schon ziemlich weit... aber mein Herz hinkt noch meilenweit hinterher!!!

Es vergeht fast keine verdammte Minute, in der ich nicht an sie denken muss!!!

Und dann immer wieder die Träume!!! Letzte Nacht auch wieder... zum Kotzen!!!

Dann immer wieder Frage: Meldet sie sich nicht, weil sie sich einfach nur an meine Bitte hält, oder weil ich ihr schon am A.... vorbeigehe???

Wahrscheinlich eine Mischung von beidem... ;(

Dieser verdammte Gedanke daran, dass sie jetzt grade verliebt in nen anderen ist, der nagt ständig an mir... grrrrrrr!!!!!!

Insgesamt geht´s wohl schon aufwärts bei mir, aber es wird noch so ein verdammt harter Weg...

Naja, ich hoffe, euch geht´s heute besser als mir... .

Viele Grüße,

Euer dzaak

 
Hey Dzaak, tut gut von dir zu lesen..

Ne.. auch mir gehts genau gleich wie dir.. du weisst ja, dass ich in der selben Situation bin... nur dass ich mir keine Gedanken mache, wieso sie sich nicht meldet.. weil ich das ja so wollte...

Ich hab mein Handy auch zuhause gelassen... auch gestern als ich auf dem Konzert war... hat aber nix genützt, sie hat ja dann einfach 'n Gruss durch ihre beste Freundin ausrichten lassen, die auch an diesem Konzert war.. so kann man das ja auch umgehen... egal.. hab ich nur bedankt für den Gruss.. was sollte ich sonst tun?

Aber eben.. gut geht es mir auch nicht... ja... der Weg ist noch weit und steinig.. aber was wollen wir machen... wir müssen ihn gehen!

Kopf hoch Dzaak.. schon bald kannste nach Skandinavien abhauen... du glücklicher....

 
Ja, Mitch!

Das wir keinen Kontakt mehr haben, das ging ja auch von mir aus... Und es ist ja auch definitiv das Richtige, aber irgendwie spielen dann wieder meine Gefühle verrückt und ich denke, sie könnte sich ja doch mal melden ................. und mir vielleicht sagen, dass alles ein großer Fehler von ihr war...............

Ja, so ne Scheiße spuckt in meinem Kopf rum!!!!

Wenn ich es so lese, kommt´s mir selber richtig peinlich vor, aber ich muss euch gestehen, dass es so ist...

Ich lass mein Handy auch öfter daheim. Ist auch gut, aber leider kann´s mich nicht davon abhalten, doch ständig an sie zu denken!!!

Weist du, das ist mir heute erst so richtig bewusst geworden, dass echt fast keine Minute vergeht, in der ich sie aus dem Kopf kriege!!!

Naja, wird schon.... irgendwann ... vielleicht ... nein bestimmt!!! .... Hoffentlich...

Euer dzaak

 
hallo leute

ich werde mich der entexungs-kur 725 in etwa zwei wochen anschliessen. ich werd sie dann nochmals sehen (das erste mal seit der trennung im märz). vorher geht leider nicht, wegen ihren prüfungen (ich bin so lieb und nehme rücksicht auf sie). sie muss mir dann nochmals ins gesicht sagen, dass es für uns nie eine 2. chance geben wird. ich hab mir vorgenommen, ihr zu sagen, dass dies wahrscheinlich unser letztes treffen sein wird. eine freundschaft wird nie möglich sein, da ich sie immer lieben werde.

das wird ihr bestimmt weh tun. doch dann sieht sie vielleicht wenigstens, was es heisst, verlassen zu werden.

was denkt ihr dazu? ich denke, dass das schon richtig ist so. denn jedes weitere treffen etc. ist mit der hoffnung verbunden, noch etwas bewegen zu können. doch dann kann man einfach nicht abschliessen.

alles gute,

downcast

 
Hey downcast,

du musst für dich wissen, was am besten ist... ich persönlich würde mich nicht mehr mit ihr treffen... aber ich bin nicht du...

Ich bin eben jetzt bereits in der Entexung Kur 725 drin.. und es gibt kein zurück mehr.. auch wenn es immer noch weh tut...

Wenn für dich dieses Gespräch wirklich wichtig ist und du das Gefühl hast danach abschliessen zu können, dann tu es...

Aber du sagst ja selber.. Freundschaft wird es nie geben... deshalb, würde ich mich der Entexung-Kur 725 anschliessen... nur so kannst du irgendwann mal abschliessen und dann geht´s auch wieder bergauf.

 
ich denke, dass ich sie nochmals treffen muss, damit auch meine letzte hoffnung stirbt. oder vielleicht bin ich auch einfach enttäuscht, wenn ich sie sehe, und es fällt mir leichter, mich zu lösen. keine ahnung. ich muss aber damit rechnen, dass es nochmals sehr weh tun wird.

habt ihr nicht auch angst, dass ihr euer herz jemals wieder für eine neue liebe so öffnen könnt wie bei der/dem ex, sondern dass die ex immer irgendwie im weg sein wird? hab das auch oft gelesen hier im messageboard.

 
downcast, genau diese angst habe ich auch. Ich habe in meinem leben noch keine frau so geliebt wie meine ex, daher habe ich wirklich irgendwie angst, dass so ein gefühl nicht mehr möglich ist, oder eben, die ex immer im herz herumspukt und die neue liebe kaputtmacht.

Aber daran darf man in unserer situation gar nicht denken, sonst kommt man noch viel weniger los. Wir müssen uns einprügeln, dass eine neue frau (die richtige) noch viel mehr zu bieten hat. Ist für mich momentan eine fast unmögliche vorstellung weil meine ex für mich ein Engel war. Aber es muss noch mehr Engel geben da draussen!

Das mit dem Treffen würd ich mir nochmals überlegen. Ich habe genau dasselbe getan: sie hatte noch prüfungen, ich liess sie sogar noch bei mir übernachten (ich Trottel), wir hatten S.. und am anderen tag, als ich zum abschliessenden "wieder-versöhnungsgespräch" ausholen wollte, brachte ich keinen ton raus, weinte erbärmlich, sie tröstete mich kühl, kollegial und meinte, sei ja alles nicht soo schlimm.. danach ein paar witzchen und tschüssi... weg war sie, hab sie nicht mehr gesehen. das war vor 2 Wochen. Ich bin am sterben momentan.

aber habe heute mit kur 725 angefangen. Und bin gewillt, das durchzuziehen!