Trennung ??

eyolf, alles klar

hilft dir zwar wenig, aber es ist so: wenn du sie schonmal als freundin gehabt hättest, wär alles noch ca 10'000mal schlimmer.. ich bin auch schon jahrelang einer unerfüllten Liebe hinterhergelaufen, äh gekrochen und sie hat mit mir gespielt. Das war anstrengend und erniedrigend.

Aber was abgeht, wenn du die angebetete und geliebte mal hast, ultraglücklich bist und sie dann einfach geht, das ist ähnlich wie sterben.

Sorry, will deine geschichte keineswegs runtertun, Leid ist leid und kummer ist kummer. Aber momentan wünsche ich mir nichts mehr, als dass ich mit meiner ex noch am anfang wäre und einfach nicht rankommen würde... dann würde ich nämlich irgendwann einfach aufgeben und wüsste nicht, was ich verpasst hätte..

hoffe, du nimmst mir das nicht übel. bin einfach am ende und daher schlecht im beraten...

gruss

m

 
hey Leute,

Bin doch noch kurz da...

@musicstar

Da gebe ich dir recht... aber trotzallem, möchte ich diese Zeit mit meiner Ex trotzdem nicht missen.. hatten ja auch viele schöne Momente...

Ich frag mich halt einfach nur warum, wie kann man alles versprechen (war ja verlobt, wollten heiraten, usw.) und dann alles brechen???

Ich weiss es nicht...

Tja.. mir gehts jetz wieder ein bisschen besser... bin froh, dass ich nix mehr von ihr hören bzw. lesen muss... obwohl ich sie halt immer noch sehr vermisse...

lässt sich nicht ändern... zum Glück kommt meine Bekannte am Wochenende vorbei.. dann kann ich das ganze hoffentlich wieder für ein paar Stunden vergessen...

 
Eywolf... jo is wohl das beste... verhält sich schon komisch die Frau...

Wieso müssen wir uns den auch immer dermassen verlieben? In der Tierwelt gehts ruckzuck rüber und jeder geht wieder seinen Weg.. die kennen keinen Liebeskummer.. nur wir menschen sind so dämlich.. anscheinend.. *seufz*

Egal... kommt alles wie es muss.. ich bin überzeugt, ich pack das.. oder zumindest fast... nee.. ich pack das...irgendwann....

 
@Musicstar_CH

Das ganze hat eine Vorgeschichte, die ich hier auch mal niedergeschrieben habe. Das Thema heisst "So kurz vor dem Ziel (oder auch nicht)". Eigentlich hat mir so ziemlich jeder geraten, sie in den Wind zu schießen, aber irgendwie klappt das nicht.

Übrigens hast du wohl recht, dass es viel schlimmer ist, jemanden zu verlieren, mit dem man zusammen war. Aber das Ziel, sich nicht mehr zu melden, bleibt auch bei mir. Und ich hoffe, dass ich es endlich mal schaffen kann. Wichtig wäre aber auch, wenn sie weiß, dass ich nicht mehr sauer bin und mich einfach so nicht mehr meldet. So wie ich sie kenne, wird sie dann neugierig.

@Mitch

Du bist (leider) nicht der erste, der das sagt. Mit vielen meiner Kumpels kann ich mit dem Thema gar nicht mehr kommen, weil ich ihre Ratschläge eh alle in den Wind schieße... :rolleyes:

 
Hi Leute

Ich bin auch dabei in einem Jahr. Wo wollen wir uns denn Treffen? Gibt es schon eine Internetadresse dafür?

Wär wirklich toll zu erfahren, wie es euch ergangen ist.

Manchmal da wünschte ich mir, ich hätte meinen Ex nie kennengelernt. Doch eigentlich bin ich auch froh darüber. Wir hatten wirklich ganz schöne 5 Jahre zusammen. Doch der Trennungsschmerz sitzt noch so tief, da wünscht man sich halt manchmal all diese Dinge.

Was wäre wenn............. dies ist auch eine beliebte Fragen von mir. Die stelle ich mir sehr oft.

Ach was solls. Geh jetzt schlafen (oder besser gesagt ich versuchs)

gute Nacht

Pain

 
mädels, jungs

offenbar kommt die idee mit dem treff in einem jahr gut an (ist ja auch von mir..) :) )

im ernst: ich könnte da evtl. eine internetseite aufschalten, wie man ein forum bastelt weiss ich allerdings nicht. Aber zumindest eine email adresse oder sowas zum koordinieren könnte ich da bereitstellen... lasst mich mal überlegen.

Falls sonst wer mit web-programming vertraut ist, bitte melden. wär doch noch cool, so einen newsletter mit den neuesten standesmeldungen der gechassten zu versenden...

Eigentlich würde ja dieses forum hier reichen, aber ich befürchte, dass man sich -sobald das ärgste vorbei ist in ein paar monaten oder so - aus den augen verliert. man kennt die user nicht mehr und will sich nicht nochmal durch all das elend kämpfen... meine vorstellung.

Daher wäre eine unabhängige plattform für die aktuell betroffenen leidensgenossen/innen ne feine sache.

Ideen?

gute nacht, freu mich aufs sofa...

m

 
Hey Leute,

So heute ist's mal wieder ein wenig besser... jedenfalls besser als gestern!

Leider kenne ich mich mit Websites nicht so wirklich aus... könnte nur das grafische Desgin entwerfen...

Wie gehts euch heute??

Immerhin ist heute in Biel grosses Stadtfest.. wenigstens etwas.. hoffentlich pissts nicht den ganzen Tag... Ich hab wenigstens das Glück dass ich nicht damit rechnen muss meine Ex dort zu treffen.. da sie ja im Züri Oberland wohnt... gott sei dank...

 
Ich habe eine Webseite. Könnte da also etwas aushelfen.

Habe mir heute spontan frei genommen. Mir geht es zur Zeit richtig gut, die Sonne scheint - da kann man gut abschalten. Morgen ist dann der Tag. Ich denke, ich werde als Sieger von dieser Fete weggehen...

 
Hey Eywolf.. ehrlich gesagt.. ich bewundere dich... auch wenn du nicht mir ihr zusammen warst... dein Kummer ist sicherlich nicht weniger als unserer.. und du gehst knallhart trotzdem auf diese Fete.. das beweist Grösse.. ich könnte das definitiv nicht.. würde wohl auch zusammenbrechen...

 
Hi Jungs & Mädels!

@ mitch:

Danke der Nachfrage. Mir geht´s momentan nicht schlecht. Mal sehen, ob´s so bleibt. Ist ja wieder Wochenende...

Freut mich, dass es auch dir heute wieder besser als gestern geht.

Hatte heute ein echt irres "Traumerlebnis"!!! Ich mein wirklich irre, verrückt!

Also, eine altbewährte Taktik von mir aus Kindertagen ist, wenn ich von etwas nicht träumen will, dann denke ich kurz vorm Einschlafen daran, dass ich eben genau davon träumen werde... Das hat früher schon immer zu fast 100 % mit Vampiren, Werwölfen etc. funktioniert. (denkt jetzt bitte, ich bin total durchgeknallt) :) )

Naja, dreimal könnt ihr raten, was von wem ich letzte Nacht NICHT träumen wollte. (Vampire & Werwölfe wären mir wurscht gewesen)

Ich denk also an SIE!!! Ich hab zwar dann auch nicht von ihr geträumt, aber von etwas anderem, dass über 10 Ecken mit ihr zu tun hat!!! Und plötzlich wach ich auf und denk schon wieder an sie:

F****!!!!! Jetzt schleicht sich diese Frau auch noch über 10 Umwege in meine Träume ein!!!

Ich find das nur noch abgedreht!!!

@ musicstar ch:

Ich find die Idee mit der Website eine prima Idee. Ich glaub auch, dass sich unsere Wege sonst im Lauf der Zeit verlaufen könnten. Leider bin ich was das Programmieren von Websites angeht der absolute Nullchecker!!!

@ eyolf

Meine Meinung ist, dass du wirklich versuchen solltest, sie mal zappeln zu lassen... Geh einfach mal ein bisschen auf Distanz zu ihr. Dann wirst du schon sehen, ob was zurückkommt. Auch wenn´s schwer ist... Halte durch!!!

Lasst mal was von euch hören!!!

 
Tja... ich hatte jetzt seit 2 Nächen keine Träume mehr von ihr.. bzw. ich erinnere mich nicht mehr an meine Träume... dafür bin ich unendlich dankbar... aber trotzdem bleibt immer dieses dumpfe Gefühl beim aufwachen... den der erste Gedanke des Tages ist bei mir auch immer sie... schlimm.. aber kann man halt nicht ändern... nach einem Kaffee und 2 Zigis gings dann allerdings wieder..

hab jetzt beschlossen dem kiffen ein Ende zu setzen... habs jetzt schon 3 Tage durchgehalten... aber merke den Entzug schon ein wenig... egal... irgendwann hätte ich sowieso damit aufhören sollen.. is schon o.k..

Wenigstens war gestern ein echt geiles Fussballspiel zwischen Portugal und England.. war ja der Überhammer!!

Da kann unsere Schweiz niemals mithalten.. leider sind wir Fussballtechnisch einfach nur zweitklassig....

 
morgen allerseits

habe gedacht meinen zustand könne man nicht toppen. Man kann.

bin heute mit einer magen-darm grippe aufgewacht, oder besser gesagt geweckt geworden.

Vielen Dank, nun verbringe ich mein eh schon tristes wochenende kotzend allein zu hause. Und da ich in letzter zeit eh fast nichts essen kann und nun noch das kommt, wird mich die ganze sache gut 10Kg körpergewicht kosten. bin sonst schon schlank, das wird ungemütlich...

tja, auch da muss ich durch, gegen sowas gibts ja (wie gegen liebeskummer) kein medikament...

machts gut

m

 
shit musicstar... wünsche dir gute Besserung... vielleicht ist es auch besser so.. dann gehste nicht aufs Albani Fest und triffst deine Ex nicht... hat immer alles seine vor und nachteile....

 
@Musicstar

Gute Besserung erstmal. Und so einen Müll am Wochenende. Hatte ich auch mal und mir so viel vorgenommen gehabt. Naja, sowas kommt ja nie passend... ;)

@Mitch

Ich glaube, deine Bewunderung ist zu voreilig. Es gibt eigentlich einen simplen Grund, wieso ich auf diese Fete gehe: Die findet jedes Jahr statt und ich bin sowas wie ein Stammgast. Werde quasi schon gar nicht mehr gefragt, ob ich komme. Auch wenn sie die letzten zwei Jahre immer mit da war (da war sie auch noch mit ihrem Ex zusammen), hatte ich diesesmal eigentlich mit gerechnet, dass sie nicht dort aufläuft. Aber absagen wäre auch wieder blöd. OK, ich bin etwas masochistisch veranlagt und suche förmlich meinen Schmerz. Klingt blöd, ich will es aber anscheinend drauf ankommen lassen, dass sie mich wieder verletzt. Male mir schon alle möglichen Szenarien aus. Aber eines habe ich mir geschworen, wenn sie mich wieder so verletzt wie vor zwei Monaten, dann ist das nur weiterer Antrieb für mich etwas zu ändern. Leider wird sie das wissen, ebenso wie sie weiß, dass sie mich an der langen Leine hat. Aber morgen versuche ich sie zappeln zu lassen. Im Auto kann ich ihr ja durch kleinen Smalltalk klar machen, dass ich nicht mehr sauer bin, damit sie denkt, ich bin dann wieder die ganze Zeit in ihrer Nähe. Aber diesmal nicht...

Werde euch Sonntag von berichten, wie es gelaufen ist.

@dzaak

Keine Sorge, dich hält niemand für verrückt. Bei mir ist es hingegen eher so, dass ich von Dingen Träume, an die ich kurz vor dem einschlafen gedacht habe - also eher das Gegenteil von dir. Was bei mir eher verrückt ist, dass ich oft Dinge geträumt habe, die in irgendeiner Form SPÄTER eingetreten sind. Gerade auf das Mädel bezogen ist das - ich glaube es selbst kaum - fast alles eingetreten. Der letzte Traum von ihr lässt bei mir den Schluß zu, dass sie Gefühle für ihre Freundin hat. Das hat sich bis jetzt noch nicht bewahrheitet. Nein, ich bin kein zweiter Nostradamus - keine Sorge - aber ich finde es manchmal erschreckend, wie schnell mich gewisse Situationen an intensive Träume erinnern. Möglicherweise gibt es da aber auch eine einfache Erklärung dazu.

 
Jepp Eywolf, das kenn ich auch mit den Träumen.. bis jetz zumindest wenn ich von einer Frau geträumt habe bin ich dann mit ihr zusammen gekommen... und hatte dann auch lange Beziehungen...

Leider hatte ich schon während meiner Beziehung mit der Ex träume, dass sie mich verlässt... und auch das hat sich schlussendlich bewahrheitet.. unheimlich.. ist aber so... aber wie du sagst.. da gibt es wahrscheinlich wirklich ne einfach Erklärung.. nur ich kenn sie nicht...

 
An alle die an der Entexungs-Kur teilnehmen

HILFE!! Was soll ich tun?

Er hat doch tatsächlich heute über den Mittag auf mein Handy angerufen. Da ich aber das Handy beim Mittagessen nicht dabei hatte, habe ich es erst am Nachmittag gesehen. Er hat zweimal angerufen.

Habe nicht darauf reagiert. Doch er hat doch wirklich noch zweimal versucht mich zu erreichen diesen Nachmittag. Da ich im Zug unterwegs war, habe ich mein Handy auf lautlos. Ich habs zwar bemerkt, aber ich bin nicht ran gegangen.

Was soll das alles? Soll ich ihm ein sms schreiben?

Normalerweise antworte ich immer sofort auf einen Anruf oder ein sms. Doch das ist ja kein normaler Fall.

Brauche unbedingt einen Ratschlag von Euch

Danke und Gruss Pain

 
Hm, hab natürlich keine Ahnung, warum er dich anrufen wollte.

Aber in diesem Fall gibt´s glaub ich nur eine richtige Reaktion von dir. Nämlich erstmal gar keine!!!

Lass den Typen zappeln :evil: :tongue:

 
Hallo dzaak

Hab sogar im Zug ausgeschaltet. Jetzt getraue ich es gar nicht mehr einzuschalten.

Es müsste ja etwas dringendes sein, denn sonst hätte er nicht viermal versucht mich zu erreichen. Doch er könnte mir ja auch auf die Combox sprechen oder ein sms senden.

Gruss Pain

 
Hm, was könnte denn soooooooo wichtig sein????

Keine Ahnung... Wie lange ist es denn jetzt schon her, dass er dich erreichen wollte?