Trennung ??

@ mitch

danke für die erklärung! *g*

freut mich zu hören, dass es dir etwas besser geht. ich hab ja auch in deinem thread öfters vorbei geschaut.

dass mit dem "nicht melden" ist schwer, sehr schwer. bis jetzt war ICH immer diejenige, die sich gemeldet hat. von seiner seite aus kam NIE was, nicht mal ein hallo, wie gehts?

aber wisst ihr was, es haben schon sooo viele vor mir geschafft, sich bei seinen expartnern nicht zu melden und ich werde dass auch noch schaffen! jawohl! :party:

hab mir mal ne frist von einem monat gesetzt, ich hoffe ich halte es durch!!!

alles liebe und haltet die ohren steif!!! :super:

 
@musicstar

Tja das mit den Träumen kenne ich nur zu gut. Da kann man einfach nichts dagegen unternehmen.

Beim Träumen fand ich ja meine erfundenen Geschichten noch toll, aber eben wie Du bereits geschrieben hast, ist das erwachen umso schlimmer.

Habe mein Handy ja Gestern wieder eingeschaltet, aber zum guten Glück bis jetzt nichts mehr von meinem Ex gehört. Anscheinend war es doch nicht so wichtig.

Liebe Grüss Pain

 
Hi Leute, ich bin gerade von der Fete zurückgekommen. Ich kann das alles noch nicht so richtig verarbeiten, deswegen schreibe ich später alles auf. Immerhin habe ich eine Antwort erhalten, auch wenn sie mir nicht passt... :( Kurzum: Vielleicht hätte ich daheim bleiben sollen...

 
Hi Eyolf

Bin gespannt was bei Dir gelaufen ist. Tönt ja eher schlecht.

Man weiss ja, dass man im nachhinein immer schlauer ist und man vielleicht auch anders gehandelt hätte. Doch leider können wir nicht in die Zukunft schauen. Vielleicht war es gut, dass Du das erfahren hast (obwohl ich ja nicht genau weiss was es ist).

Kopf hoch. Das wird schon wieder

Gruss Pain

 
Hey Eywolf... ja.. weiss auch nicht was genau abgelaufen ist.. aber sicherlich nix gutes.. war aber irgendwie abzusehen...

Biste jetzt für die Kur 725 bereit???

 
So, habe jetzt ein paar Stunden geschlafen. Fühle mich jetzt aber elendiger als zuvor.

Ich habe gestern das so durchgezogen, wie ich es vorhatte. Ich hab sie weitesgehend ignoriert und mich mit anderen unterhalten. Sie probierte dann immer etwas den Blickkontakt zu suchen, einmal habe ich ihr dann zugezwinkert. Da kam sie dann auf mich zu und meinte "Du wolltest reden?" (Ich hatte das in der Mail angekündigt, auf die sie nicht reagiert hat. Sie hat sie aber gelesen). Habe dann trocken gemeint, dass es diesen Abend nicht sein muss. Naja, ein paar Stunden später haben wir uns doch unterhalten. Es ging leider von mir aus und ich hätte es am Besten auch sein gelassen. Sie war schon betrunken und hat gar nicht kapiert, was ich von ihr wollte. Sie hat angefangen hysterisch zu werden, ich wurde sauer, sie ist dann weggelaufen und ich habe sie beschimpft. OK, war nicht die nette Art, aber ich war eben sauer. Als Reaktion darauf kam ihr Ex, der wohl das ganze Gespräch belauscht hat, und hat mir ein dickes blaues Veilchen unter dem Auge beschert. Ganz toll...

Später kam es nochmal zu einem heftigen Gespräch, da hat sie mir auch (endlich?) klar gemacht, dass wir keine Zukunft hätten, machte mir aber Vorwürfe, dass ich ganz allein wegen dieser ewigen Diskutiererei daran Schuld hätte. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich sowieso das Interesse verloren hätte. Hatte den Eindruck, dass sie das gar nicht erwartet hatte, denn danach wurden wir beide ruhiger. Das ist so die Kurzform.

Am frühen Morgen hatten wir uns beruhigt, und ich konnte mich mit ihr wieder normal unterhalten. Kurz bevor sie gefahren ist, kündigte sie an mir eine Mail am Montag zu schreiben.

Mein Verstand sagt mir, dass ich mit dem Kapitel abschließen soll. Er sagt mir auch, dass diese Mail eigentlich überhaupt nicht gut ist. Wir haben uns heute morgen über das bekommen von Kinder unterhalten, sie hat gesagt, dass sie welche möchte. Von mir weiß sie ja, dass ich auch welche möchte - dieser Blick nachdem ich das gesagt hab hat mir das Herz zerissen. Ich bin mir sicher, sie fing wieder an zu spielen. Denn wieso sollte man mit jemanden, mit dem angeblich keine Zukunft hat, Kinder in die Welt setzen. Die Sache mit der Mail kam auch von ihr, ich bin gespannt, was drin stehen wird.

Tja, ich bin am überlegen, was gewesen wäre, wenn ich mein Vorhaben den ganzen Abend durchgezogen hätte. Dafür, dass wir beide keine Zukunft haben, hat es sie doch gewurmt, dass ich sie zunächst nicht beachtet habe. Außerdem sind ihr Worte - wenn sie betrunken ist - nicht immer so genau zu nehmen. Sprich: Ich weiß nicht, ob sie das ernst meint, was sie alles gesagt hat. Aber mir bleibt nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen. Wenn sie sich morgen nicht per Mail meldet, werde ich es auch nicht tun. Denn zumindest eines hat dieser Abend gezeigt: Ich bin auch in der Lage sie für eine Zeit zappeln zu lassen und es zeigt auch Wirkung. Das ist aber auch das einzig positive was ich daraus ziehen kann...

 
Guten Abend

Ich bin wieder völlig auf dem Nullpunkt angelangt und habe nur noch solche blöden Gedanken in meinem doofen Hirn.

Er hat sich heute per sms gemeldet und erklärt wieso er am Freitag mehrmals angerufen hat. Er möchte gerne seinen Fernseher und den DVD Player haben.

Kleine Anmerkung: Nach unserer Trennung im Dezember hat er mir gesagt, dass ich den Fernseher und den DVD Player behalten kann, bis er einen neue Wohnung in aussicht hat. (er ist wieder zu seinen Eltern gezogen). Es war also von Anfang an klar, dass er irgendwann mit dieser Bitte bei mir auftaucht.

Da er angerufen hat, habe ich das Telefon auch leider abgenommen. :mauer:

"Wann brauchst Du denn die Dinge?" hab ich ihn gefragt. Anwort von ihm:" Ach weist Du ich wollte Dir nur sagen, dass es meine Sachen sind, und ich sie irgendwann haben möchte." DAS WEISS ICH DOCH AUCH!!!!!! Auf die Frage ob er eine Wohnung in Aussicht habe, hat er nicht geantwortet.

Dann kam seine komische Frage oder besser gesagt seine komische Bemerkung. " Habe gehört Du hast Dir ein Motorrad gekauft." Hab geantwortet: " Was spielt denn das für eine Rolle?" Er:"Hab gehört Du hast Anfangsschwierigkeiten und bist schon mal mit dem Motorrad umgefallen. Du tust mir leid." Hääääää. Hab ich mich da verhört? Wieso tu ich ihm leid? Ich hab lediglich das Motorrad nicht mehr halten können und es ist mir im Stand umgefallen. Was ist denn daran so schlimm? Jeder hat doch mal klein angefangen.

Er hat dann noch erwähnt, dass es ihn nichts anginge und er auch nicht interessiert sei, was ich so mache. Das hat gesessen, doch wundert es mich doch, dass er dann so viel über mich weiss. Ich versuche so viel wie möglich alle Dinge die ich tue vor ihm zu verheimlichen. Es ist doch mein Leben. Er hat es zerstört, also soll er mich in Ruhe lassen.

Doch mein Herz :verliebt: kann es immer noch nicht. Was soll das? Bin am Ende :mauer:

eure verzweifelte Pain ?( 8o

 
Hi pain!

Merkst du was? Der DVD-Player und der Fernseher sind seine Garantie, dass er jederzeit unter einem "billigen" Vorwand mit dir Kontakt aufnehmen kann, ohne dass er selbst aus seiner Reserve kommen muss.

Mein Tipp:

Bring ihm die Dinger vorbei und zeig ihm dadurch, dass du keinen Wert mehr auf seine Kontaktaufnahme legst...

Der Typ spielt mit dir! Das hört man aus seinen komischen Bemerkungen raus.

Lass dir das nicht länger gefallen!!!

Solange du den Fernseher & DVD-Player bei dir hast, kann er sich jederzeit wieder melden.

Bring ihm die Dinger zurück und richte ihm dabei gleich noch schöne Grüsse vom "Entexungs-Team" aus. :evil:

Das ist meine Meinung.

Gruß,

dzaak

 
o jeh, pain

das tut mir so leid. habe gedacht, nach deinem weekend ginge es dir nun gut (oder zumindest besser) und nun das.

Unsere exes haben einen untrüglichen sinn dafür, wie sie mit banalitäten unsere gefühle dermassen strapazieren können und uns immer wieder zurückwerfen.

Das ist unfair und gemein. Wenn sie schon das spiel beenden, sollen sie auch die grösse haben und die verlierer würdevoll abziehen lassen.

Natürlich interessiert es ihn nach wie vor, was du so tust. Er sagt dir nur, es interessiere ihn nicht, damit du dir nicht irgendwelche hoffnungen machst. Leider ist es aber wahrscheinlich so, dass es ihn einfach so, neugierdemässig interessiert und nicht allzu emotional. Das ist eben der Unterschied zwischen deinen und seinen gefühlen. Ich kenns von meiner kleinen katastrophe...

wünsche Dir dann trotzdem eine gute nacht & viel Kraft

m

 
Hi dzaak

Hast Recht. Eigentlich sollte ich ihm die Dinger sofort vor das Haus stellen. Einfacher gesagt als getan, denn der Fernseher wiegt doch ca 70-80kg.

Diese doofe Bemerkung. "es interessiert mich nicht, aber ich weiss trotzdem was Du machst" Hab gedacht ich bin ihm egal. Dann soll er das auch so handhaben.

Merkt er denn nicht, dass es mir schlechter geht, wenn er sich meldet?

Doch einbischen stolz bin ich doch auf mich. Ich habe ihm am Telefon nicht gezeigt, wie sehr ich gelitten habe. War freundlich aber distanziert.

Er hat mich noch gefragt, wieso ich mich am Freitag nicht gemeldet habe. Habe nur geantwortet, dass ich keine Zeit hatte. Er meinte nur: Du hattest Zeit ein sms zu schreiben, also hättest Du auch meinen Anruf entgegen nehmen können.

Da bin ich anderer Meinung. Ich habe ihm doch gezeigt, dass er nicht einfach schnipp machen kann und dann stehe ich ihm zur Verfügung. Er musste sich mal hinten anstellen.

Ihr habt mir dabei geholfen. Wie ihr schon am Freitag geschrieben habt. Liess ich ihn zappeln.

Das war gut so. Doch ich habe gelitten und tu es leider immer noch.

Liebe Grüsse Pain

 
hallo dzaak, hallo pain

dzaak, da muss ich dir etwas widersprechen. es gibt tatsächlich so kalte menschen (oder solche die bereits so distanziert sind), dass sie solche sachen wie die fernseher-aktion wirklich ernst meinen und nicht als mittel zu einem zweck. Pain, ich will dir da gar keine hoffnung nehmen, aber es kann sein, dass er wirklich einfach nur den tv und dvd wieder haben wollte. Kann aber natürlich auch umgekehrt sien, was weiss ich denn schon.... :(

Pain, das war grosse klasse mit dem sms und tel nicht abnehmen! Kompliment! Auch wenn er nahcher mit solchen sprüchen kommt (du hattest zeit blabla..) das zeigt nur immer, dass die lieben exes es eben nicht so toll finden, wenn wir nicht nach ihrer pfeife tanzen. Und das hast du eben da nicht getan! supi :super:

wünsche euch das allerbeste

m

 
an alle gebrochenen herzen hier!!!

Sorry, dass ich kurzfristig das thema wechsle:

Falls irgendwer hier gerne Inline-skaten tut, ich war soeben am Monday-Night-Skate in Zürich und kann gebrochenen Herzen das nur wärmstens empfehlen.

Erstens ist es körperlich gerade so anstrengend, dass n'paar glückshormone ausgeschüttet werden und zweitens kommt man unter ne menge ganz neue leute in einem ungezwungenen umfeld. Nicht immer der gestylte ausgang...

Wirklich klasse! gehe nun regelmässig, falls sich jemand anschliessen will, gerne!

lg, m (der noch immer den fahrtwind in den haaren spürt..)

 
Hi Musicstar

Schön von Dir zu hören. Inline-skaten tu ich auch, aber die Übung fehlt einbischen.

Unsere Exen sind doch super nicht wahr? Ich kann einfach nicht glauben wieso ein Mensch so sein kann.

Weisst Du das interessante an der ganzen Geschichte ist, dass ich ihn vor ca. 2 Wochen gefragt habe, ob er seine Sachen wieder haben möchte. Er hat geantwortet: " Nein behalt sie doch einfach noch. Ich brauche sie ganz sicher nicht in der nächsten Zeit" Klar es sind jetzt zwei Wochen vergangen. Anscheinend eine lange Zeit für ihn.

Abwechslung wäre toll. War heute an einem Info-Abend. War sehr interessant. Vielleicht ein neuer Lichtblick?

liebe Grüsse Pain

 
Hey Pain,

Wieso schreibst du ihm nicht einfach ne sms... er soll den TV abholen bis dann und dann.. ansonsten landet er vor der Tür. Punkt. Wäre doch was.. dann muss er das Teil selber schleppen...

Oder haste keine Kumpels die dir schnell helfen könnte?

Ich bin da der Meinung von Dzaak... so schnell als möglich weg mit dem Teil... damit er gar keinen "banalen" Grund hat sich bei dir zu melden...

Würde ich eine gute Idee finden!

 
Guten Morgen !

Wollte mich auch mal wieder melden, hatte ein schönes Wochenende in dem es mir richtig gut ging. Aber gestern flog immer wieder meine EX im Kopf herum und ich dachte immer und immer wieder an meine sechsjährige Beziehung.... Ich weiss das es immer wieder einen Rückschlag gibt... Nur seit gestern bin ich eben wieder ein bischen daun... Ja immer wieder kehren diese Gedanken an meine EX zurück.... Ich hoffe nur das diese Phase wieder so schnell wie möglich an mir vorbei geht...

 
Hi!

Was ich hier so lese hat das Problem mit dem "Ich meld mich." - "Ich meld mich nicht." - "Nur eine SMS." - "Warum antwortet er/sie nicht?", ... jeder hier. Mir gehts ganz genauso.

Mein Ex meldet sich so gut wie nicht von selber. Gestern hat er was im ICQ geschrieben, aber auf meine Antwort nicht rückgeantwortet. Was soll ich davon halten? In dem Moment ist es einfach blöd, weil man sich herabgesetzt vorkommt, so nach dem Motto: "Die ist keine Antwort wert." (Obwohls wahrscheinlich nicht so sein wird, aber man denkts eben.)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich keinen Kontakt mehr haben will. Eigentlich wünsche ich mir schon, dass er sich meldet. Allerdings hab ich ihn jetzt in den 4 1/2 Wochen, seit es aus ist, einmal zufällig getroffen, und das war schon ein Schock. Also is es vielleicht doch besser?

Ist es wirklich so toll, wenn man sich die ganze Zeit zurückhalten muss, ja nicht einen Ton von sich hören zu lassen? Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wenn man ab und zu von sich hören lässt, wenn einem danach ist. Dann quält man sich nicht selber so, und setzt sich nicht unter Druck. Solange das Ganze nicht in Telefonterror ausartet ...

Mir ist es jedenfalls nach einem Telefonat bis jetzt immer besser gegangen als vorher, weil ich einiges klären konnte (haben ca. 4 mal telefoniert jetzt in den 4 Wochen). Allerdings muss ich schon zugeben, dass es ziemlich unangenehm ist, wenn man immer selbst derjenige ist, der sich meldet. Ich komm mir irgendwie wie ein Hündchen vor, dass ihm nachrennt, obwohl ich vier mal anrufen (und keine einzige SMS!) nicht so schlimm finde.

Weiß nicht, was ich denken soll. :rolleyes:

Liebe Grüße, Karo

 
hallo karo

wenn es dir nach den telefonaten besser geht, dann ist das ok. bei mir war es jedesmal so, dass ich während der telefonate richtig glücklich war, doch sobald wir auflegten, war ich wieder mega-traurig und am boden. Denn ich spürte während des ganzen gesprächs, dass da keine liebe mehr ist von der EX. Und das schmerzt mih so, dass ich die telefoniererei eben auch ganz unterbunden habe. Ich habe ihr sogar verboten, mich anzurufen...

Ein weiterer grund, nicht mehr zu kommunizieren mit dem ex, ist, dass man so einfach schnelelr loskommt.

Aber du musst selber wissen, was für dich das beste ist.

Lg, machs gut

m

 
juhuhu :party: hab entlich den thread wieder gefunden wo ich öfters rein geschreibe

naja jtzt komme ich garnet mehr mit :(

wie gemein

 
Hallo Leute,

wie bereits vor einigen Tagen hier beschrieben, kommen immer wieder mehr Gedanken zu meiner EX in mir vor. Nachdem es mir letzte Woche sehr gut ging, geht es mir nun wieder schlechter, wie bereits gesagt kommen diese Gedanken an meine EX wieder automatisch in mir hoch..... ich dachte ich hätte es irgendwie auf einen guten Weg gebracht... aber ich kann diese gemeinsamen sechs Jahre scheinbar doch nicht so verdrängen... Denke echt sehr viel an Sie und es tut dadurch immer mehr weh...