So, habe jetzt ein paar Stunden geschlafen. Fühle mich jetzt aber elendiger als zuvor.
Ich habe gestern das so durchgezogen, wie ich es vorhatte. Ich hab sie weitesgehend ignoriert und mich mit anderen unterhalten. Sie probierte dann immer etwas den Blickkontakt zu suchen, einmal habe ich ihr dann zugezwinkert. Da kam sie dann auf mich zu und meinte "Du wolltest reden?" (Ich hatte das in der Mail angekündigt, auf die sie nicht reagiert hat. Sie hat sie aber gelesen). Habe dann trocken gemeint, dass es diesen Abend nicht sein muss. Naja, ein paar Stunden später haben wir uns doch unterhalten. Es ging leider von mir aus und ich hätte es am Besten auch sein gelassen. Sie war schon betrunken und hat gar nicht kapiert, was ich von ihr wollte. Sie hat angefangen hysterisch zu werden, ich wurde sauer, sie ist dann weggelaufen und ich habe sie beschimpft. OK, war nicht die nette Art, aber ich war eben sauer. Als Reaktion darauf kam ihr Ex, der wohl das ganze Gespräch belauscht hat, und hat mir ein dickes blaues Veilchen unter dem Auge beschert. Ganz toll...
Später kam es nochmal zu einem heftigen Gespräch, da hat sie mir auch (endlich?) klar gemacht, dass wir keine Zukunft hätten, machte mir aber Vorwürfe, dass ich ganz allein wegen dieser ewigen Diskutiererei daran Schuld hätte. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich sowieso das Interesse verloren hätte. Hatte den Eindruck, dass sie das gar nicht erwartet hatte, denn danach wurden wir beide ruhiger. Das ist so die Kurzform.
Am frühen Morgen hatten wir uns beruhigt, und ich konnte mich mit ihr wieder normal unterhalten. Kurz bevor sie gefahren ist, kündigte sie an mir eine Mail am Montag zu schreiben.
Mein Verstand sagt mir, dass ich mit dem Kapitel abschließen soll. Er sagt mir auch, dass diese Mail eigentlich überhaupt nicht gut ist. Wir haben uns heute morgen über das bekommen von Kinder unterhalten, sie hat gesagt, dass sie welche möchte. Von mir weiß sie ja, dass ich auch welche möchte - dieser Blick nachdem ich das gesagt hab hat mir das Herz zerissen. Ich bin mir sicher, sie fing wieder an zu spielen. Denn wieso sollte man mit jemanden, mit dem angeblich keine Zukunft hat, Kinder in die Welt setzen. Die Sache mit der Mail kam auch von ihr, ich bin gespannt, was drin stehen wird.
Tja, ich bin am überlegen, was gewesen wäre, wenn ich mein Vorhaben den ganzen Abend durchgezogen hätte. Dafür, dass wir beide keine Zukunft haben, hat es sie doch gewurmt, dass ich sie zunächst nicht beachtet habe. Außerdem sind ihr Worte - wenn sie betrunken ist - nicht immer so genau zu nehmen. Sprich: Ich weiß nicht, ob sie das ernst meint, was sie alles gesagt hat. Aber mir bleibt nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen. Wenn sie sich morgen nicht per Mail meldet, werde ich es auch nicht tun. Denn zumindest eines hat dieser Abend gezeigt: Ich bin auch in der Lage sie für eine Zeit zappeln zu lassen und es zeigt auch Wirkung. Das ist aber auch das einzig positive was ich daraus ziehen kann...