Trennung ??

hi Micro

Ach Du sch...... Diese Rückfälle sind schlimm, ich weiss. Würde Dir so gerne helfen, aber leider kann ich nicht.

Kann Dir auch keine Tipps geben, da ich auch nicht wüsste was ich in der gleichen Situation getan hätte oder tun würde. Ich habs bis jetzt geschafft ihm nicht mehr über den Weg zu laufen, doch ich weiss, dass es mir gleich ergehen würde wie Dir, wenn ich ihn an einer Party sehen würde.

Ich hoffe Du kannst Dich wieder aus diesem Tief befreien. Schicke Dir ganz viel Kraft.

big hug

Pain

 
ich weiss einfach nicht, was das soll, sie schickt sms, will mich treffen um zu reden, will mich als freund behalten, ich bin ihr zu wichtig um den kontakt mit mir zu verlieren und gestern kommt sie zu mir her - warum macht sie das alles ? nur um mich warm zu halten ? Ich weiss es nicht und der verlierer in der ganzen sache bin ich ! Mir geht es sehr schlecht heut - weil meine gefühle gegenüber ihr wieder hoch gekommen sind....

 
Ich habe mir das alles auch mal überlegt. Wieso sich Menschen so verhalten.

Ich denke sie will Dich wirklich nur als guter Freund. Sie merkt sehr wahrscheinlich nicht, dass sie mit ihrem Verhalten Dir Schmerzen zufügt. Sie ist, auch wenns jetzt hart tönt, sehr egoistisch. Sie will zwar keine Beziehung mit Dir, aber sie will trotzdem eine gute freundschaftliche Beziehung mit Dir haben. Kurz gesagt sie will alles.

Es könnte auch sein, dass es ihr besser geht, wenn sie in Deiner Nähe ist, weil sie weiss, dass Du sie noch liebst. Begehrt zu werden ist immer toll.

Ehrlich gesagt es kann viele Gründe geben weshalb sie so reagiert. Hast Du ihr denn schon mal gesagt, was Du von dem Ganzen hälst?

Gruss Pain

 
Hi micro

Tut mir leid, aber ich glaub, ich muss dir das jetzt so deutlich sagen:

Es gibt für dich nur zwei Möglichkeiten zu verhindern, dass du in der nächsten Zeit solche schmerzhaften Phasen wie die jetzige vermeidest.

1. Du kommst schnell wieder mit deiner Ex zusammen. Dazu braucht es aber eine klare Ansage von ihrer Seite, und die halte ich eher für unwahrscheinlich soweit ich deine Geschichte kenne.

Wenn das nicht klappt, kommt nur Alternative 2 in Frage:

Totaler Kontaktabbruch ohne irgendwelche Kompromisse!!!

Dieser Kontaktabbruch muss von deiner Seite her kommen.

Glaub mir, ich spreche aus eigener schmerzhafter Erfahrung.

Früher oder später wird sie wieder einen anderen Freund haben und dann tut´s dir RICHTIG WEH!!!

Wenn du meinen Rat nicht beherzigst, wirst immer weiter leiden, und ich kann dir nicht garantieren, dass die Schmerzen nicht noch schlimmer werden... eben dann, wenn sie einen neuen hat.

Wenn das der FAll sein sollte ist es besser, du kriegst es nicht mit. Und wenn es erst in ein paar Monaten der Fall sein sollte, ist es für dich auch besser, ihr hattet bis dahin keinen Kontakt mehr.

Ich wünsch dir, dass du schnell wieder aus deinem Tief rauskommst.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich!

 
..ich hab ihr gesagt das ich moment eine freundschaft mit ihr ausschliesse.. Sie hat auch sehr viel über mich gewusst... z.b. das ich viel flierte, das ich schon öfters frauenbesuch hatte usw. wenn ich mich blos nicht auf das gespräch eingelassen hätte. Sie weiss das ich noch sehr viel für sie empfinde... als ich ihre hand in meine hand hielt - brach mein Herz... Ich sage Dir, es war ein gefühl - ein stich mitten in meine Brust - und ich streichelte ihre hand immer und immer wieder... wenn ich nur wüsste was sie für mich fühlt - Scheisse !

 
Ich muss Dzaak recht geben. Brich denn Kontakt mit ihr komplett ab.

Sonst gehst Du noch zu Grunde. Und das muss nicht sein.

Sie weiss viel über Dich, aber das soll nicht heissen, dass sie auch noch etwas für Dich empfindet. Es könnte auch eine gewisse Gewohnheit dahinter stecken.

Mein Ex weiss auch sehr viel über mich. Hab mich lange gefragt, wieso. Aber ich bin zum Schluss gekommen, dass ich es gar nicht mehr wissen will. Es geht mir nämlich besser wenn ich gar nichts von ihm weiss.

Probier Dich von ihr abzuwenden. Geh nicht mehr dorthin wo Du sie treffen könntest. So wie's aussieht möchte sie Dich nicht zurück, denn sonst hätte sie es Dir bereits gesagt.

Alles Gute

 
Micro, genau das musst jetzt herausfinden, was sie für dich fühlt!!!!!!

Und zwar ganz schnell. Du hast keine andere Chance.

Aber ich glaub/ befürchte halt, dass sie "NUR" Freundschaft für dich empfindet.

Sie will wohl den Kontakt zu dir nicht verlieren und dir zeigen, dass du ihr "WICHTIG" bist.

Das Problem ist, das ihr zwar gegenseitig viel für einander empfindet auf einer total verschiedenen Ebene.

Glaub mir, ich kann sehr gut nachfühlen, was in dir vorgegangen ist, als du ihre Hand gehalten und gestreichelt hast... :(

Micro, glaub mir, du brauchst jetzt klare Verhältnisse. Alles andere zögert dein Leiden nur hinaus bis zum "Point of no return". Das ist der Zeitpunkt, an dem sie einen anderen Freund hat.

Ich sag´s nochmal: Alles, was ich sage, beruht auf eigener Erfahrung. Und meine GEschichte ist deiner sehr, sehr ähnlich.

 
und wie kann ich herausfinden was sie für mich fühlt ? Kannst du mir sagen wie ?

Ich muss es einfach wissen....

 
Da gibt´s nur einen Weg...

Ich schätze aber den fürchtest du genauso wie ich damals.

 
Den, dass du sie ganz direkt fragst, ob sie sich eine Zukunft mit dir doch noch vorstellen kann.

Ich kann dir auch sagen, warum du wahrscheinlich Angst davor hast:

Weil du riskierst, dass sie dir ganz direkt sagt, dass sie das nicht kann. Damit würde sie dir die Hoffnung nehmen, an die du dich im Moment klammerst.

Zumindest war´s bei mir so. Ich hab sie damals nicht gefragt, weil ich Angst vor ihrer Antwort hatte. Gebracht hat´s mir allerdings auch nichts.

 
ich werd echt noch verrückt.... und hab echt totale angst... bin seit gestern echt durch den wind... warum liebe ich sie nur noch, sie hat mir soviel angetan, so weh getan, meine gefühle mit füssen getreten... ich muss sie doch hassen..

 
Ich wünsch dir ja, das es bei dir anders läuft, als bei mir.

Aber das sind nun mal meine Erfahrungen...

Micro, du musst es auch so sehen:

Wenn jetzt eine Freundschaft mit ihr eingehst, spürt sie nie, wie es ist, wenn sie auf dich verzichten müsste. Wie soll sie dich dann jemals vermissen? Wie soll sie wieder Sehnsucht nach dir kriegen?

Ich dachte, ich würde sie verlieren, WENN ich den Kontakt zu abbreche.

Heute sage, ich habe sie endgültig verloren, WEIL ich den Kontakt gehalten habe.

Verstehst du???

 
Wie lange soll das noch so weitergehen???

Wie lange willst du dir das noch antun???

Ich weiß, dass es hart ist, aber diese Fragen musst du dir stellen.

Du hast keine andere Wahl.

Du musst dich entscheiden zwischen:

Mein jetziger Gefühlszustand soll aufhören.

Oder:

Mein jetziger Gefühlszustand kann sich ruhig noch über Wochen und Monate so wie jetzt hinziehen.

Wie entscheidest du dich???

 
ich gehe die Freundschaft nicht ein ! Und ich such bestimmt keinen Kontakt zu Ihr ! Ich lege unsere Zukunft in Ihre Hände ! Sie muss aktiv werden - ich lass es auf mich zukommen - auch wenn es schwer fällt ! Ich kann ja daran nichts ändern.

 
Sorry micro, aber ich glaube, du hast mich noch nicht ganz verstanden.

Du sagst:

" Ich such bestimmt keinen Kontakt zu ihr!"

Darum gehts aber nicht. Nicht nur!!!

Es geht vor allem darum, dass du es auch nicht zulässt, dass sie Kontakt zu DIR aufnimmt!!! Darum geht´s!!!

Wie gestern auf der Party. Sie ist auf dich zugekommen. Und jetzt geht´s dir besch...!!!

Du musst den Kontakt solange unterbinden, bis sie entweder

* wieder eine Beziehung mit dir eingehen will, oder

* du absolut mit euerer Beziehung abgeschlossen hast und damit nicht anfällig für weitere Verletzungen bist.

Darum geht´s!!!

Leider...

Ich muss jetzt noch was für die Uni machen.

Ich schau gegen Abend nochmal rein...

Wenn du noch ne Frage hast, beantworte ich sie dann natürlich.

Ansonsten, erstmal alles Gute für die nächsten paar Stunden!!!

 
Hi micro

Leg Deine Zukunft nicht in ihre Hände sonder in Deine eigenen. Denn nur dann kannst Du einwenig mitbestimmen wie diese aussehen wird.

Warte nicht auf ein Zeichen von ihr, denn sonst wirst Du noch untergehen. Lebe Dein Leben so wie Du es für richtig hälst, aber ohne sie.

 
genau dies hatte ich vor - war meines erachtens auf dem richtigen weg. aber die situation gestern zeigte mir, das ich mir vielleicht nur was vormachte... die gefühle wo ich für sie empfand waren so intensiv - man ich will nicht mehr leiden und hoffen - nein ich will nicht wieder von vorne beginnen - warum liebe ich sie noch - warum nur ?

 
Ich denke, dass Du nicht ganz von vorne wieder anfängst, aber doch einen Schritt zurückgefallen bist. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du empfindest.

Hab mich oft genung gefragt, wieso ich meinen Ex überhaupt noch liebe. Aber eine Antwort habe ich nie erhalten. Es ist einfach so und es schmerzt unglaublich.

Das mit dem vormachen kenne ich auch nur zu gut. Ich hab mir solange eingeredet, dass er mir nichts mehr bedeutet, dass ich es am ende schon fast selbst geglaubt habe. Doch dann hab ich ihn gesehen und alles war wieder dahin. Alles ist wie ein Kartenhaus zusammen gefallen.

Mach einfach weiter und es wird wieder bessere Tage geben. Lass Dich nicht vom Kurs abbringen.

LEBE!!!!!