Trennung ??

Ich weiss und ich fühle genau so wie Du.

Trotzdem versuch es

Lass Dich nicht unterkriegen.

 
micro, alle

mir kommt es vor, als lese ich meine eigene geschichte...

Ich bin unterdessen soweit, dass ich einigermassen die tage überstehe, wenn ich GARNICHTS von ihr, aus ihrem umfeld und überhaupt höre oder sehe.

Aber ein Kontakt mit ihr (und erst noch Körperkontakt, hände etc..) würde genügen, und ich würde wieder meinen verstand verlieren und fast von vorn anfangen mit der verarbeitung.

Es gibt in der Tat nur einen einzigen Weg: Kontakt abbrechen, vollständig! Dann die Zeit versteichen lassen, sich selber wieder aufbauen und weiterschauen. Nur so wären wir verlassenen im (unwahrscheinlichen) Fall einer Rückbesinnung der EX überhaupt wieder attraktiv genug, damit sich wieder was ergeben könnte. Eine winselnde Klette oder einen "Trümmerhaufen" wollen die jetzt eben gerade nicht als Partner. Das ist so bitter, aber es ist einfach so!

Also versucht euch aufzubauen wo es geht (sport, kollegen, urlaub, geschäft, schule, was auch immer!) Und das alles schafft ihr auch OHNE den/die EX!

Auch wenn es extrem viel energie kostet und so brutal mühsam ist...

viel Kraft allen

m

 
warum hat sie mich nicht in Ruhe gelassen ? Dann hät ich dieses Problem nicht ! Ich hab ja den Kontakt abgebrochen - und sie kam wieder auf mich zu.... Warum nur ?

Quatschte mich voll das sie Fehler gemacht hatte, aber ihr es im Moment gut geht..

Und mir bestimmte Flirts vorhalten, seit unserer Trennung - ich versteh es einfach nicht...

 
micro

das hat meine genau auch getan... kaum getrennt, schon rief sie an und erzählte mir, dass sie das leben mit mir (nicht mich!!!) schon sehr vermisse, aber dass sie doch einige dates hatte und nicht zurückkommen wolle, da es ihr ganz gut gehe ohne freund.

Das ist eine ganz schräge Masche, die ich auch nicht durchschaue. Irgendwie wissen die Damen eben schon, dass wir nicht die schlechtesten waren und haben dann doch etwas angst, uns ganz aus ihrem leben zu streichen.

Es reicht halt (aus ihrer sicht) im moment nicht für die 1+1 beziehung, irgendetwas spricht in ihrem kopf dagegen. Das hat NICHTS mit uns zu tun. Daher können wir auch nichts daran ändern.

Und mit so Anruf- oder Ansprechaktionen versuchen sie irgendwie den kollegialen kontakt aufrecht zu erhalten. Dass das absolut daneben ist für den verlassenen können oder wollen sie nicht kapieren. ich kapier wiederum nicht, wie man so egoistisch sein kann.

Da hilft wirklich nur eins (das habe ich bei meiner auch machen müssen, obwohl es mich fast umgebracht hat): Ich habe ihr VERBOTEN, mich anzurufen, SMS zu schreiben etc... Sie hats akzeptiert und seit 2 Wochen ist Ruhe. Und das tut gut. Ehrlich.

(insgeheim kann ich mich auch immer mit dem gedanken trösten: vielleicht hat sie heute an mich gedacht, und hätte geschrieben, aber ich habs ihr ja verboten! Deshalb schreibt sie nicht. Das gibt ein kleines Gefühl von überlegenheit in dem Scheissgame...)

gruss

m

 
du hast geschrieben

warum hat sie mich nicht in Ruhe gelassen ?

Quatschte mich voll das sie Fehler gemacht hatte

macht sie dass immer noch?

 
@micro @musicstar

Geht mir gleich wie Euch momentan. Kann ihn einfach nicht vergessen und habe Angst ihn wieder zu sehen. Ich hasse Rückfälle.

Wünsch Euch eine gute Nacht

Gruss Pain

 
hey pain

irgendwann wirst du es auch schaffen :schmatz:

und wenns soweit is, machn wa party :klatsch:

 
Hallo zusammen,

nun ist das wochenende vorbei und es hat mir wieder mal nur kummer gebracht... meine ex ist immer noch sehr in mir... komm mir vor als stehe ich wieder am anfang meines kummers... ich kann es einfach nicht definieren was in ihr vorgeht, warum sie immer wieder auf mich zukommt, will sie mich wircklich kaputt machen ?

 
hallo micro und alle

sag ihr doch, dass du mit ihr eine freundschaft nicht vorstellen kannst, dass du jetzt distanz brauchst, und dich selber finden musst. sag ihr, dass du mit ihr für sehr, sehr lange zeit keinen kontakt mehr haben willst. so wie dzaak schon einmal gesagt hat, wird sie erst dann merken, was es heisst, verlassen zu werden. ihr geht es gut, denn sie weiss, dass sie sich immer wieder melden kann und sie dich zu jeder zeit wieder zurückhaben kann.

ich wird das meiner ex auch noch sagen, wenn sie ihr versprechen hält und sich diese woche meldet. aber ihr wird das wahrscheinlich eh recht sein. sie will sich mit der trennung nicht mehr konfrontieren müssen. das schmerzt halt auch, wenn man das gefühl hat, dass man völlig gleichgültig ist.

diese trennung ist die absolut schlimmste erfahrung, die ich je gemacht habe. und vielleicht werden wir daraus wirklich stärker und werden dinge im leben aus einer anderen sichtweise sehen. andererseits weiss ich nun, wie sehr liebe schmerzen zufügen kann, da die liebe etwas vergängliches ist. und dies wird immer in meinem hinterkopf bleiben. an die liebe für's leben glaub ich leider nicht mehr.

micro, ich wünsche dir ganz viel kraft für den heutigen tag! ich muss mich jetzt auch zusammenreissen, da ich dringenst (!!!!!) für meine lic-prüfungen lernen sollte.

lieber gruss,

downcast

 
Hallo,

ich klinke mich mal hier in den Thread ein. Ich zähle mich auch zu den Leidtragenden, der auch von seiner Ex loskommen will/muss. Allerdings habe ich noch ein Problem damit, denn ich habe von ihr die Gnade bekommen, noch hoffen zu dürfen. Woher ich das weiss? Ich habe nach dem sie mir sagte, sie wolle Abstand haben und sich erst einmal auf ihre eigene Gefühle zu besinnen, all meinen Mut zusammen gefasst und sie gefragt, ob ich noch hoffen dürfe.

Sollte ich da auch mit einem kompletten Kontaktabbruch über einen gewissen Zeitraum "drohen"? Irgendwie finde ich es ja gut, dass es noch nicht definitiv ist. Aber ich habe eine Heidenangst vor den nächsten Tagen/Wochen. Und so möchte ich einfach - na ja, sagen wir mal Vorsorge treffen. Wie verhalte ich mich jetzt? Ihr habe ich gesagt, dass ich erst einmal zu mir selbst finden muss und habe sie um Zeit gebeten. Sie will auf jeden Fall den kontakt aufrecht erhalten (als "Freund").

Was mache ich jetzt, wenn sie sich in den nächsten Tagen meldet. Angedroht hat sie es und davor habe ich irgendwie eine Gewisse Panik...

Klingt jetzt alles irgendwie sarkastisch - aber anders kann ich im Moment nicht. Bin gerade seit 2 Tagen aus der gemeinsamen Wohnung raus. Getrennt haben wir uns vor 3 1/2 Wochen.

lg

Goerch

 
hallo goerch

wenn sie sich meldet, würd ich ihr sagen, dass du vorläufig keinen kontakt mehr willst, da du sie für eine freundschaft noch zu sehr liebst. du musst jetzt zuerst zu dir schauen. und sie braucht auch ihre zeit. wenn sie merkt, dass sie einen fehler gemacht hat, wird sie schon um dich kämpfen. dass sie dir hoffnung gemacht hat, finde ich nicht ganz fair. denn die hoffnung zögert das leiden nur hinaus.

alles gute,

downcast

 
Hallo

heute ist wieder ein neuer Tag - ein Tag in dem ich wieder Kämpfen muss. Seit ich meine Ex am Wochenende getroffen hab, muss ich wieder kämpfen - ihr keine SMS zu schreiben. Ich steh wieder genauso getroffen da wie vor zwei Monaten. Die scheiss Gefühle wo ich immer noch für sie kommen immer und immer wieder hoch.

Das Leiden hat wieder von vorne begonnen und ich kann nichts mehr dagegen tun.

Verdammt - ich will nicht mehr leiden !

 
Hey micro

kann dir einmal mehr so gut nachfühlen... habe meine zwar lange nicht gesehen und meinte, ich stehe nun drüber, aber ich weiss genau, wenn ich sie nun treffen würde, wärs "Sofort zurück zum Start, Honorar nicht zahlbar...". Ich habe so Angst vor diesem Moment (ich weiss auch schon, wann er kommt, wir haben das nächste Tref dummerweise bereits vereinbart. Werde glaub absagen...)

Das ist schlimm, so zurückgeworfen zu werden.

Versuche trotzdem, hart zu bleiben, dich nicht zu melden. Ich weiss, dass das unglaublich schwerig ist, bin auch oft genug schwach geworden.

Aber jeder tag, wo du sagen kannst, "ich hab mich NICHT gemeldet (= ich kann auch ohne sie)" sollte dir Kraft geben.

Machs gut, Grüsse

m

 
...verstehst Du als wir am Wochenende sprachen und ich schwach wurde in der From das ich Ihre Hand nahm und streichelte und sie Ihre Hand nicht zurück zog... da ging mir so viele Gedanken durch den Kopf - das Gefühl, sie ist sich selbst nicht mehr sicher... Ich dreh noch durch... Immer wieder die Gedanken an sie - und immer wieder diese Hoffnung, wo bei mir wieder frisch entfacht wurde....

 
versteh ich absolut! Aber du musst dir einfach bewusst sein, dass das für sie niemals so intensiv ist wie für dich. Natürlich freut sie sich, wenn du sie berührst, sie hasst dich ja nicht, im gegenteil, sie hat dich gern. Aber das reicht eben nicht. Wenn sie wirklich wieder was anfangen will mit dir, dann muss sie das selber erkennen und auf dich zukommen. Du kannst sie in diesem entscheid nicht drängen. (ist jedenfalls meine Ansicht).

Gib deshalb die hoffnung nicht auf, versuch einfach, parallel zum Hoffen und Träumen trotzdem DEIN Leben wieder zu leben, und zwar ohne Sie. Du bist das Zentrum, nicht sie. Das ist heavy, ich weiss, aber nur so wirst du gerüstet und attraktiv sein, falls sie wieder eine annäherung macht. Und dann kann sie nicht widerstehen... :]

 
Diese Hoffnung bringt mich einfach um... Wenn ich nur die Kraft dazu hätte... Läuft im Moment einfach alles schief...

 
Hey Micro!

Tut mir echt leid das es dir Scheiße geht, ich kenne das nur zu gut, aber zum Glück hab ich es geschafft, weil ich mir wichtiger bin als die Liebe zu ihr.

Ich habe einfach eingesehen, dass ich mich mit all den Hoffnungen und der Warterei, ja auch den kranken Gedanken dass sie zurückkommt, nach und nach selber kaputt gemacht habe. Das sind sie nicht wert mann, kein bisschen, das merkst du schon noch!

Lass es einfach, brech den Kontakt ab, sonst wirst du wahnsinnig und diese Gedanken werden dich jeden Tag aufs neue auffressen. Geh nicht dahin, wo sie hin geht, du wirst sonst sachen sehen die du nicht sehen willst, und worte hören die du nicht hören willst. Sie liebt dich nicht, es ist nur Mitgefühl und Mitleid, nicht mehr und nicht weniger, du bist ihr eben nicht mehr gut genug, also ist SIE selber schuld, nicht du! :tongue:

WACH AUF ALTER, MACH DICH DOCH NICHT SELBER FERTIG UND MEIDE SIE SOLANGE ES NÖTIG IST, DANN GEHT ES DIR BALD BESSER! :nono:

Noch was zum Nachdenken: WENN EIN GEFÜHL KEINE SOZIALE ACHTUNG ERFÄHRT, ERLISCHT ES IRGENDWANN!!!

Alles gute!

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

 
micro, ich würde dir so gerne helfen. wir alle kennen, was du durchmachst. nichts unternehmen zu können, um sie zurückzugewinnen, ist ohnmächtig. doch die zeit ist für uns. aber wenn wir dies durchgestanden haben, werden wir stärker sein. alles was du tun kannst, ist zu trauern (und dann joggen gehen, um dich auszupowern und dann eine warme dusche), dich ablenken (geh heute z.b. ins kino shrek 2 schauen!), mit leuten reden (z.b. kam ich am wochenende ins gespräch mit 2 frauen, als ich sie fragte, ob sie denn an die liebe glauben. sie waren dann ganz besorgt um mich und wollten mich überzeugen, dass ich weiterhin an die liebe glauben soll. das war lustig)...

lesen ist auch eine gute ablenkung.

ich wünsche dir viel kraft.

lieber gruss,

downcast