Trennung ??

Danke Jungs für eure Hilfe - ich weiss es zu schätzen was Ihr hier für mich macht !

Leider muss ich da selbst durch - aber es tut gut zu wissen man ist nicht alleine !

Leider trifft das Sprichwort immer wieder zu: "Wer liebt der leidet" !

 
hab noch nie mit bekommen dass liebe länger als ein monat schön ist

spätestens dann tats weh ;(

 
hallo micro, hallo alle

bin nach meinem kurzfristigen "Höhenflug" auch wieder am Boden angelangt und ziemlich deprimiert. Habe wieder 2 Nächte von ihr geträumt und damit verdirbt sie meine Gedanken den ganzen tag lang...

Ich möchte einfach wissen, was mich immer noch so stark an sie bindet. Ich sehe sie nicht, höre sie nicht und trotzdem bleibt sie permanent in meinen gedanken und gefühlen. Das ist so ungerecht.

Es muss doch ein Leben OHNE sie geben?? Unfassbar, ich warte auf den tag, wo ich über das ganze schmunzeln kann.... momentan kann ich nur weinen.

Wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Gute.

m

 
Hallo,

ich weiss dies ist ein so teuflischer Kreislauf, aus dem man sehr schwierig heraus kommt. Ich hab nun für Sonntag mit meiner EX ein Treffen ausgemacht - ich Idiot.... Ich geb mich aber in diesem Treffen eiskalt und zeig keine Gefühle gegenüber IHR.... Ich muss mich da im Griff haben.... Ich bin mal gespannt, wie sie sich gibt... Hoffentlich wird es danach nicht wieder ein großes Problem für mich !

 
Hi Leute!

Ich melde mich auch wieder mal.

@ musicstar

Die Rückschläge gibt es und sie tun verdammt weh. Man stellt sich dich Frage, warum diese Gefühle nicht einfach weniger intensiv werden.

Ich denke auch sehr, sehr oft an meine EX und heute ist mal wieder so ein Tag, der weh tut. Aber damit muss ich leider leben. Das miese Gefühl wird wieder weggehen und wohl noch einige Male wieder über mich kommen. X(

Ich reiße mich dadurch zusammen, indem ich mir denke:

Ich kann die Situation absolut nicht beeinflussen! Wenn, dann kann das nur sie.

Aber soll ich darauf hoffen, dass sie es tut???? Dann würde ich mein Leben, mein Glück und alles was ich bin und habe in ihre Hände legen....

Dann würde ich mein Leben und mein Glück aufgeben!!!

Das ist keine Alternative. Also heisst es: Zähne zusammenbeißen und durchstehen... es wird wieder besser!!!

@ micro:

Es gibt nur den Weg, dass du dich komplett distanzierst... Tu es dir zu Liebe!!!

Du wirst dadurch nichts kaputt machen!!! Wenn es noch was werden soll, dann MUSS ES VON IHR KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!! Aber darauf kannst du einfach nicht warten!!!

Viele Grüße an alle!!!

 
...sie wollte ein Treffen mit mir und ich hab ihr beim zweiten mal zugesagt... ich geh dieses risiko ein. ich erwatre mir nichts davon... ich zeig ihr keine Gefühle gegenüber Ihr... ich will nur nicht das ich mir mal etwas vorwerfen muss... bin einfach gespannt, wie sie sich gibt bzw. wie es verläuft... ich werde sie abholen und auf ein festival gehen, wo den ganzen tag dauert... mich interessiert es eben wie ihr verhalten gegenüber mir ist...

 
@dzaak

danke für deine worte!

@micro

hmm, wenn du das tun willst, dann tue es! Bereite dich so gut es halt geht auf das treffen vor. Ich hätte angst davor, denn die chance, dass ihr wieder als Kollegen auseinandergeht, ist doch gross. Natürlich kann eine kühle Haltung von Dir etwas bewirken, aber wahrscheinlich wird sie dein Spiel bald durchschauen.

Ich habe dieselbe Taktik auch versucht. Nach ca 10 minuten belanglos und kalt reden hatte sie mich mit ein paar perfiden Fragen soweit, dass ich ihr wieder mein ganzes innenleben inkl. Tränen präsentiert habe. Also voll der Schuss in den Ofen.

Ich hoffe für dich, dass du mehr power hast und sie zum nachdenken bringst!

Gib alles! (oder eben nichts!!!)

gruss

m

 
...genau dies ist der Punkt - alles oder nichts.... ich zieh einfach ne show ab, das ist meine chance... Gestern z.B. als ich ihr per sms antwortete schrieb ich das ich auf dem zu einem musical bin - ihre antwort: also bis sonntag und wünsche dir viel spass mit deiner unbekannten begleitung... folglich sie interessiert es wer mit mir dort hin ging - insgeheim erhoffte sie, dass ich schreibe mit wem ich war - tat ich aber nicht.... ich muss wieder interessant für sie werden und auf diese schiene muss ich kommen und ich muss wieder Herr der Situation sein...

 
ja genau... natürlich interessiert es sie, was du so treibst. Lass dir nicht in die Karten blicken. Je weniger sie über dich weiss, umso spannender wirds für sie. Du darfst nicht "posen" und ihr gleich unter die nase binden, dass du neue dates hattest. Sie muss so nebenbei erfahren, dass es dir mit anderen Frauen auch gut geht. Motto: grundätzlich so reagieren, wie sie es nicht erwartet. Also nicht gleich antowrten und so.

Viel Glück!!

 
hallo jungs, mische mich auch wiedereinmal ein, habe zu diesem thema nämlich etwas zu sagen. bei mir ist die situation so, dass ich meine ex (trennung vor über 4 monaten) relativ häufig sehe, so alle 2 wochen.

ihr verhalten ist sehr interessant und lässt euch vielleicht auf eure eigenen exen zurückschliessen... ich hatte mittlerweile schon einige dates und meine ex interessierte sich immer brennend dafür. darauf angesprochen meinte sie, es sei reine neugierde und sie freue sich für mich! vor ein paar wochen habe ich ihr gesagt, dass ich nichts mehr von ihr wolle, was mittlerweile auch der wahrheit entspricht. seither seeeehr viel aufmerksamkeit ihrerseits, z.b. diese woche seit sonntag jeden tag ein telefon. NICHTS von meiner seite.

mein "vorteil" ist, dass ich ihr nichts vormachen muss, da sich mein interesse für sie als partnerin bereits sehr abgekült hat. wenn IHR es schafft euch so zu verhalten, dann ist das garantiert von vorteil. ihr kennt ja das lied vom hansdampf im schnäggeloch.

womit wir auch schon zum haken kommen: das zusätzliche interesse, das euch eure ex durch solches verhalten entgegenbringt, hat meiner meinung nach nichts mit ihren gefühlen zu tun. wenn sie euch dadurch zurück will oder sich an euch heranschmeisst, dann macht sie dies nur um auszutesten, ob sie euch noch haben kann oder nicht. sobald ihr wieder an ihrem rockzipfel hängt lässt sie euch wieder fallen. angeknacktes ego ihrerseits.

braucht natürlich nicht so zu sein... nur ein gedanke.

 
Hi Jungs!

Meine schreibt mir seit Montag auch täglich, ich schreibe einfach nicht zurück, die erste sms habe ich gleich gelöscht ohne sie zu lesen: DAS IST EIN SO GEILES GEFÜHL SAG ICH EUCH!!! :D

Zurückgeschrieben habe ich immer noch nicht, ist mir einfach zu blöd.

Es gibt eben Menschen, die haben vorne im Kopf Stroh und im Hinterkopf Wasser, wenns mal brennt, dann brauchen die blos kurz nicken... :tongue:

Klar, einerseits interessiert mich was sie schreibt, aber ich habe schon lange aufgehört auf irgendetwas produktives von ihr zu hoffen, kommt sowieso nur blödsinn dabei raus...

Dieser Gedanke macht mich jeden Tag stärker und stärker, versuchts doch einfach mal!

JAGT SIE ALLE ZUM TEUFEL!!! :tongue:

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!!!

STAY HEAVY :party:

 
sascha

wie lange ist es her seit eurer trennung? Was ist der grund, weshalb sie sich nun plötzlich wieder meldet?

seeehr spannend das ganze :rolleyes:

 
meine ex hat gesagt, dass sie sich diese woche bei mir per sms melden wird. bis heute kam nichts. treffen will sie mich ja nicht. wieso kann sie mir nicht sagen. sie sollte eigentlich kein problem damit haben, sie ist ja über dem berg. ich denke, dass sie sich mit der trennung einfach nicht mehr auseinandersetzen will.

mal schauen, ob ich's schaffe, mich nicht zu melden, falls noch ein sms von ihr kommen sollte... verdient hätte sie's nicht.

auf jeden fall sind die schmerzen am morgen nicht mehr schlimm. meine gedanken sind aber immer noch in den erinnerungen... :-(

@sascha

glaubst du, dass sich der spiess bei dir gedreht hat, resp. dass sie evt. zurück will?

grüsse,

downcast

 
hi leute

mmmh, ist ja so richtig das männliche gegenstück zu meinem lieblingsthread "kollegschaft nach beziehung"...

es ist wirklich absolut schwierig, wenn man verlassen worden ist und der/die ex immer noch kontakt haben will... bei mir hat es auf jedenfall nicht funktioniert, auch wenn ich versucht habe, die gefühle zu unterdrücken; irgendwann kommt halt doch wieder alles hoch... mein ex hat sich jetzt aber gut gehalten; seit dem letzten telefonat ende mai hab ich nichts mehr von ihm gehört... und es geht mir wirklich immer besser. naja, wird auch langsam zeit nach einem halben jahr...

@micro: du sagst, du nimmst dir vor eiskalt zu sein, wenn du sie siehst... denkst du das ist realistisch? so sachen kann man leicht sagen, aber wenn du ihr gegenüberstehst....

ich wünsche euch auf jedenfall alles gute!

STAY HEAVY!!!! :party:

sheilina

 
Ich klinke mich mal mit ein, nehme seit einer Woche auch an eurer Entexungskur teil :)

Es ist zwar nicht gerade angenehm, aber mir ist klargeworden dass es wohl wirklich der einzige Weg ist damit umzugehen! Ich find's toll was viele hier schreiben, hat mir in den vergangenen Tagen schon sehr viel Mut gegeben!

Wir schaffen das, irgendwie und irgendwann!

 
...wenn ich ehrlich bin habe ich schon ein wenig bammel vor dem treffen, ich muss mich einfach im griff haben und meine gefühle unterdrücken.. nur so kann ich vielleicht herausfinden wie es in ihr aussieht....drückt mir einfach die daumen !

 
ja, micro, machs gut!!

es wird verdammt hart, aber wenn du etwas über sie erfahren möchtest, musst du fast dahin...

Hoffe für dich, dass es dir nachher besser geht!!!

gruss

m

ps: Jungs, Mädels, ich gehe nun eine woche ins Exil nach italien... (zum glück mit einer kollegin, da komme ich wenigstens auf andere gedanken).. Herzlichen dank für alles bisher und alles gute für euch. melde mich wieder. Hoffe, wir sind dann alle einen Schritt weiter, momentan gehts mir gar nicht gut... :(

 
ja ich weiss es wird verdammt hart werden - ich muss einfach kalt wirken - ich hoffe nur, das es in ihr ebenfalls unruhig aussieht - auch sie hatte eine gemeinsame zeit von 6 jahren mit mir... ich weiss nicht wie es enden wird - hoffe nur positiv für mich !