hallo pain
herzlichen dank. dieses buch hab ich auch schon einmal gelesen. ich war dann für ein paar stunden beschäftigt und konnte den kummer für ein paar stunden vergessen. vielleicht muss ich es wieder hervorholen.
irgendwie hat es bei mir immer noch nicht "klick" gemacht. bin immer noch zu träge, um richtig aufzustehen und das ganze hinter mir zu lassen und die trennung positiv zu sehen. und es sind schon 3.5 monate her seit der trennung! viele können nicht verstehen, dass ich noch so leide, und ich eigentlich auch nicht, da sie mich immer wieder verletzt hat nach der trennung.
das schlimme ist halt auch, dass ich nicht weiss, wie ich aus diesem tal rauskomme (klar, manchmal fühle ich mich auch gut, aber meistens ist eine traurigkeit in mir). ich kann ja nichts aktives tun. medizin gibt es ja auch keine. ablenkung hilft nur für kurze dauer. ich sehe das licht am ende des tunnels noch nicht, dass meine seele richtig geheilt wird, dass ich vor lebensfreude in die luft springen könnte, dass ich nicht mehr traurig bin, wenn ich an sie denke.
was noch dazu kommt, ist die angst vor der zukunft. werd ich jemals wieder so lieben können? wird sie nicht im weg sein bei einer neuen liebe, da ich immer wieder an sie denken muss? werd ich nicht angst haben, dass dasselbe wieder passieren wird? macht es dann sinn, so viele gefühle wieder zuzulassen, wenn die liebe sowieso wieder einmal verschwindet?
ich bin halt ein old-fashioned guy in dieser beziehung. ich glaubte an die ewige liebe. ich wusste nicht, dass liebe einfach so verschwinden kann wie sie kommt (war ja meine erste grosse liebe). ich dachte, dass es immer einen weg gibt, damit man wieder zusammenfindet und sich die liebe wieder entfacht. aber jetzt sind all meine vorstellungen über den haufen geworfen.
ich hoffe, dass es auch bei mir bald "klick" macht und wenn ich all dies lese, ich nur lachen kann und mir sagen kann, nein, wegen der habe ich es mir so schlecht gehen lassen...
jetzt konnte ich wieder einmal alles von der seele schreiben
lieber gruss,
downcast