Trennung ??

hallo micro

ich würde auch sehr schnell herausfinden, was sie will. auch wenn es nochmals weh tut, aber dann weisst du wenigstens, woran du bist.

alles gute,

downcast

 
Hi Downcast

Hab da ein gutes Buch für Dich.

Mars & Venus neu verliebt von John Gray

Bin es momentan gerade am lesen. Den Tipp habe ich auch in diesem Forum gefunden.

Gruss Pain

 
hallo pain

herzlichen dank. dieses buch hab ich auch schon einmal gelesen. ich war dann für ein paar stunden beschäftigt und konnte den kummer für ein paar stunden vergessen. vielleicht muss ich es wieder hervorholen.

irgendwie hat es bei mir immer noch nicht "klick" gemacht. bin immer noch zu träge, um richtig aufzustehen und das ganze hinter mir zu lassen und die trennung positiv zu sehen. und es sind schon 3.5 monate her seit der trennung! viele können nicht verstehen, dass ich noch so leide, und ich eigentlich auch nicht, da sie mich immer wieder verletzt hat nach der trennung.

das schlimme ist halt auch, dass ich nicht weiss, wie ich aus diesem tal rauskomme (klar, manchmal fühle ich mich auch gut, aber meistens ist eine traurigkeit in mir). ich kann ja nichts aktives tun. medizin gibt es ja auch keine. ablenkung hilft nur für kurze dauer. ich sehe das licht am ende des tunnels noch nicht, dass meine seele richtig geheilt wird, dass ich vor lebensfreude in die luft springen könnte, dass ich nicht mehr traurig bin, wenn ich an sie denke.

was noch dazu kommt, ist die angst vor der zukunft. werd ich jemals wieder so lieben können? wird sie nicht im weg sein bei einer neuen liebe, da ich immer wieder an sie denken muss? werd ich nicht angst haben, dass dasselbe wieder passieren wird? macht es dann sinn, so viele gefühle wieder zuzulassen, wenn die liebe sowieso wieder einmal verschwindet?

ich bin halt ein old-fashioned guy in dieser beziehung. ich glaubte an die ewige liebe. ich wusste nicht, dass liebe einfach so verschwinden kann wie sie kommt (war ja meine erste grosse liebe). ich dachte, dass es immer einen weg gibt, damit man wieder zusammenfindet und sich die liebe wieder entfacht. aber jetzt sind all meine vorstellungen über den haufen geworfen.

ich hoffe, dass es auch bei mir bald "klick" macht und wenn ich all dies lese, ich nur lachen kann und mir sagen kann, nein, wegen der habe ich es mir so schlecht gehen lassen...

jetzt konnte ich wieder einmal alles von der seele schreiben :)

lieber gruss,

downcast

 
Hi Downcast

Bei mir hats leider auch noch nicht "klick" gemacht. Ich leide auch noch sehr unter der Trennung obwohl sie schon 8 Monate zurück liegt.

Gegenüber den anderen kann ich mich meistens sehr gut verstellen. Zeige denen nicht, dass in mir die Liebe zu ihm immer noch so gross ist. Vor ein paar Monaten hatte ich nur einen Wunsch, dass er wieder zu mir zurück kommt. Wenn ich heute einen Wunsch frei hätte, dann wünschte ich mir, dass ich keinen Schmerz mehr fühle, wenn ich an ihn denke.

Ich möchte endlich abschliessen können, da es ja kein Happy End mit ihm mehr geben wird. Mein Verstand weiss das, aber mein Herz möchte noch nicht.

Ich hab genau so angst vor der Zukunft wie Du. Auch er war meine erste grosse Liebe. Hab gedacht ich werd mit ihm zusammen eine Familie gründen und alt werden.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.

Lieber Gruss Pain

 
....mein herz hängt immer an dieser Hoffnung - aber ich weiss für mich das morgen der entscheidende tag für mich ist - ob es eine zukunft mit ihr gibt oder ob ich für immer loslassen muss :mauer: :mauer: :mauer:

 
Hallo zusammen, habe mir alle vier Seiten durchgelesen und habe mich teilweise wiedergefunden. Mache diesen Mist zur Zeit auch durch. Bei uns ist zwar Funkstille aber der Schmerz ist der gleiche. Was du da vor hast Mirco ist gefährlich und ich hoffe für dich, dass alles gut läuft. Würde gerne an eurem Gespräch teilnehmen und hoffe dann ein wenig von meiner Trauer los zu kommen. Vielleicht kann ich euch ja auch ein wenig darüber hinweg helfen indem ich euch sage wie ich mit diesen Dingen zur Zeit umgehe.

Gruß

dummgelaufen

 
Leute bald ist es wieder soweit - ein weiteres treffen mit ihr steht heut abend bevor... weiss nicht was wieder auf mich zukommt - ich weiss auf jeden fall, wenn sie nicht richtungsweisende signale an mich sendet, werde ich so schwer es mir fällt, sie aufgeben ! Aufgeben für mich, Aufgeben um einfach weiter zu leben !

Hab ein scheiss Gefühl vor dem Abend... vielleicht der letzte mit einem Menschen, mit dem ich sechs Jahre durchs Leben ging....

 
hallo - hatte gestern wir ein treffen mit meiner ex - das treffen war schön hatten viel spaß zusammen. nur weiss ich wieder nicht wie ich dran bin... wir haben zusammen geschlafen... ich dreh durch... meine gefühle fahren achterbahn... sie sagte sie will nicht von heute auf morgen nen neuen versuch... aber das sie noch gefühle für mich hat das merkte ich deutlich... ich werde jetzt auf distanz gehen...

das es ihr weh tat als sie mich fragte, ob ich während unserer trennung sex mit einer anderen hatte (hab ich keine antwort gegeben) sah ich deutlich... sie war geschockt... einerseits weis sie was sie für mich fühlt.. und andererseits will sie es nicht von heut auf morgen - ich kenn mich nicht mehr aus....

 
Hallo, ich schalt mich jetzt mal ein hier. Beobachte das schon eine ganze Weile.

Mirco, das ist er! Das ist genau der Moment wo du auf Abstand gehen solltest.

Gib Ihr jetzt Zeit. Du musst es tun!!! Damit sie Zeit hat sich über Ihre Gefühle klar zu werden. War in der selben Situation.

Glaub mir! Geh auf Abstand. So hart es klingt, geh Ihr momentan aus dem Weg !!!

Wünsch dir viel Glück. :trost:

PS: Hab mich mehrmals wiederholt, stelle ich grade fest. Aber nur damit du es auch

wirklich verstehst! Tu es! Anders bekommst du sie überhaupt nicht wieder. Und wenn doch, dann nicht für lange. Weil sie selber nicht weiß was sie will.

 
hallo micro, hallo alle

ja micro! du bist auf einem guten weg, aber jetzt ist DEIN grosser Moment. Sie macht sich offenbar doch noch so einige gedanken zu Dir und Euch. D.h. sie kann nicht einfach abschalten und dich vergessen. Das ist dein grosser Vorteil.

Nun muss du in ihr Verlustängste provozieren. Sie soll nun erkennen, dass sie auf dem besten weg ist, dich doch noch ganz zu verlieren! Daher: Kontakt reduzieren/abbrechen, kälte zeigen. Das wirkt auf sie vermutlich anziehender als alle Liebesbekenntnisse deinerseits.

Sie muss bei dir ankommen! und zwar eindeutig. Und du hast nun einmal mehr die zeit auf deiner Seite. Lass ihr die zeit, um herauszufinden, wie sehr du ihr fehlst.

Bis dahin: bau dich auf, stell dich ins zentrum deines lebens, nicht sie.

wünsche dir alles gute

m

 
Ja Leute - das selbe hat ein erfahrer Freund auch zu mir gesagt.... Anderst geht es nicht..... Wir haben zwar für Dienstag abend ein treffen ausgemacht, werde dieses aber am Dienstag per sms absagen... (es wird hart) aber es soll ja nur ein effekt sein... sie nicht in sicherheit wiegen....

Ich hab nichts zu verlieren...

was haltet ihr von der absage ?

 
micro

kommt darauf an, was du dir von dem treffen versprichst. Wenns wieder so herauskommt, dass sie danach wieder weiss, dass du immer noch jederzeit zur stelle und für alles zu haben bist, dann ist das treffen vielleicht nicht so clever.

Dann wäre es besser, sie noh ein-zwei wochen zu vertrösten, damit sie merkt, dass sie nicht mehr der ultimative Mittelpunkt in deinem Leben ist.

Wenn du aber das gefühl hast, sie möchte durch das Treffen wieder näher zu dir gelangen (aus ihrer sicht), dann mach das.

Aber grundsätzlich würde ich auch eher etwas auf distanz gehen und erst dann wieder etwas einfädeln, wenn sie klar signalisiert, dass SIE dich sehen und treffen will, weil sie dich vermisst. Und nicht weil sie unschlüssig ist und noch nett sein will.

Toi Toi!!

 
hallo an alle

ich wollte mich wieder einmal melden. war dieses wochenende an einem openair. war der hammer. viel bier, viel rumgeflirtet, keine sorgen (ausser kater am morgen) :)

@micro

bei ihr scheint doch noch etwas vorhanden zu sein. ich hoffe, dass sie merken wird, was sie an dir hat. mach dich aber auch auf einen harten aufprall gefasst... ich drücke dir die daumen!

@musicstar

wie waren deine ferien? wie gehts dir jetzt?

lieber gruss,

downcast

 
hallo downcast (sorry micro, dass ich hier kurz deinen thread missbrauche..)

danke, die Ferien waren super. Zu gut eigentlich. Die Situation war ja so, dass ich mit einer sehr guten Kollegin und noch 3 weiteren Pärchen friedlich in einer villa in der toscana das Leben genoss. Da war ich natürlich keine Sekunde allein, hatte sozusagen eine "Freundin" an meiner Seite Tag und Nacht und auch andere gute Leute um mich herum. Hat mich perfekt abgelenkt, habe wirklich in den letzten Tagen nur noch ganz ganz selten an meine Ex gedacht. Aber nun bin ich wieder "alleine" zuhause und vermisse nun nicht nur meine Ex wieder, sondern eben auch noch die gesellschaft der Kollegin und der anderen freunde...

Janu, muss mich nun wieder anders ablenken, hatte heute schon einen ziemlichen Rückschlag. Aber das wird wieder. ich habe nun wenigstens gesehen, dass ich mit einer neuen guten Frau die Ex relativ rasch vergessen kann. Das beruhigt.

gruss, m

 
@ downcast & musicstar

Hi Jungs!!!

Freut mich, dass es aufwärts geht bei euch!

Bleibt weiterhin tough!!!

dzaak

 
...ich weiss nicht ob ich nun am Dienstag abend mich mit ihr treffen soll, oder das treffen absagen soll... wir haben am samstag nacht noch ein telefonat geführt...

auf die frage ob sie mich liebt - sagte sie: "ich denke schon"... nur will sie es langsam angehen lassen... d.h. denke ich sie will weiter mit ihrer freundin durch die lande ziehen, denke ich... das ist aber für mich nicht akzeptabel... was ratet ihr mir was ich machen soll... soll ich mich mit ihr wieder treffen oder mich komplett zurück ziehen... nur ich will sie sehen und meine gedanken sind nur bei ihr... ich lieb sie einfach und würde so gerne einen neuanfang mit ihr wollen.....

 
micro

das ist eine schwierige situation. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn wenn meine ex nur irgendwie anzeichen machen würde, dass sie mich noch liebt und evtl eine beziehung mal wieder möglich wäre, würde ich wahrscheinlich auch vollgas geben und sie einfach nur noch sehen wollen und ihr alles ausbreiten von wegen Neuanfang etc..

Dennoch (aus meiner distanzierten Sicht) denke ich, es wäre gescheiter, ihr nun die Zeit zu geben, die sie offenbar braucht. Soll sie mit ihrer Freundin durch die Lande ziehen. Mach dir nichts draus (ist schwer, ich weiss). Lass sie selber merken, was sie an dir hatte. Wenn sie dann zurückkommt, dann hast du gewonnen. Wenn du sie aber nun quasi "überredest" zu einem Neuanfang mit dir, dann ist die gefahr gross, dass sie in 3 Monaten wieder ausbrechen will. Und dann machst du die Hölle nochmals durch.

Also, wenns irgendwie geht: Distanz! und sie nicht mehr mit "Neubeginn" und "liebeserklärungen" bedrängen.

machs gut