Trennung ??

hallo zusammen

geht mir ähnlich wie dir musicstar. heute morgen war wieder hart. bin wieder die ganze zeit am grübeln. ich vermisse sie zu sehr. ich hab das gefühl, dass ich noch nicht viel weiter bin als vor 4 monaten!

4 monate sind bereits vergangen seit der trennung und ich hocke immer noch im trauertal. ich befürchte, dass ich noch lange daran zu nagen habe... ;(

am samstag gehe ich nach prag für 3 tage. ich hoffe, dass dies gut tun wird...

gruss,

downcast

 
Hab meine Ex nach 3 Wochen Kontaktsperre gestern zum ersten Mal wieder gesehen auf einer Party... Anfangs kam ich damit gut klar, gegen Ende war es allerdings unerträglich! Macht mich total fertig und ich hänge heute wieder durch...Scheisse!

 
HILFE!!!!!!! ?( ?( ?( ?( ?(

Jungs, Mädels

brauche dringend eure ratschläge. Als hätte ichs geahnt, piept vor 10 minuten mein handy und SIE schreibt ein SMS: "Hattest du schöne Ferien? Was machst du so? Lieber Gruss XXX"

Und ich bin wieder auf 150! Bravo! Ich befürchte, sie fragt nur, weil sie ja unbedingt noch mit mir zusammenarbeiten will und ich sie damit auf nach meinen Ferien vertröstet habe.

Was soll ich tun? ich werde ihr schon zurückschreiben, aber erst gegen abend. Aber was?? Soll ich auf unsere Zusammenarbeit ansprechen oder einfach mal "neutral" zurückschreiben, so dass sie damit rausrücken muss?

Danke für alle eure Tipps!!!!

m

 
ich würde einfach "neutral" zurückschreiben. von der zusammenarbeit würde ich nichts erwähnen. wenn sie mit dir zusammenarbeiten will, muss sie auf dich zukommen. diese hürde muss sie nehmen. wenn sie etwas will, muss sie kommen.

lieber gruss,

downcast

 
ok, danke. Ich schreibe JETZT... wünsche mir selber viel glück...

;)

hoffe nur, sie dreht den Spiess nicht wieder um und antwortet dann wochenlang nicht mehr... aber eben: ein game das ganze, nur die regeln sind mir nie erklärt worden....

 
und schon schreibt sie zurück:

"schön dass es dir so gut geht. Wann kommt dein Album raus?"

(ich habe ihr geschrieben, meine ferien waren toll und ich sei jetzt gerade sehr mit meinem album beschäftigt)

Offenbar will sie was, sonst würde sie nicht immer wieder Fragen stellen im SMS (psychologisch..). Aber sie rückt noch nicht damit heraus. Es wird eh nur ihre Arbeit sein...

Aber ich lass sie etwas zappeln. und bleibe neutral. Lasse sie im glauben, mir gehe es gut und ich brauche sie nicht mehr, weder für die Arbeit noch privat. Sie soll das gefühl bekommen, dass ich nun wirklich weg bin. Hoffe, es gelingt mir...

scheissgame. Wieso kann ich ihr nicht zurückschreiben: "hey, ich liebe dich noch immer und möchte einfach nur, dass du zurückkommst"...

Das wäre zwar wahr, aber FATAL!!!!!

also pokern wir schön weiter...

 
Hi musicstar!

Mich kotzt die Pockerei auch total an.

Aber irgendwie glaube ich, dass es ganz ohne wohl nicht geht.

LEIDER!!!

Warum das wohl so ist???

Scheißspiel! Aber spiel weiter, musicstar!

Gruß,

dzaak

PS: Meine Ex hat heute Geburtstag. Ich hab ihr eine ganz neutrale SMS geschrieben. Dann kam ihre Antwort mit einem Scheiß-freundschaftlichen Unterton. Das hört sich jetzt krass an, aber momentan bin ich so drauf, dass ich überhaupt keine Freundschaft mehr mit ihr will! Soll sie doch mit ihrem Neuen glücklich werden; ich hab aber garantiert keinen Bock darauf, das aus der Nähe mitzukriegen!!!

Grrrrrrrrr!!! Warum regt mich das überhaupt so auf??? Vielleicht bin ich doch noch nicht soweit, wie ich dachte, oder bloß mal wieder ein Rückschlag?

 
ojeh, dzaak

da sitzen wir mal wieder im selben boot... Wir sind eben trotz allem noch nicht soweit!

Das mit den elenden SMS ist doch so ein Schwachsinn. Wir (am kürzeren hebel) interpretieren da in jedes pünktchen was rein und gehen dabei drauf. Du schreibst von wegen "freundschaftlicher Unterton". Das hasse ich eben auch so. Meine hat die perfide Angewohnheit, mir hinter jedes SMS noch ihren Namen zu schreiben. Ja hat denn die Tante das gefühl, mein Handy oder ich erkennen ihre Nummer nicht???

Das gibt dir jedesmal die Bestätigung, wie distanziert sie nun von mir ist. Und das macht sie bestimmt mit Absicht. Ein wunder dass sie nicht mfg schreibt....

Das mit dem geburtstags-SMS ist schon ok, hätt ich auch so gemacht. In einem Monat habe ICH geburtstag und sie hat schon angekündigt, dass sie mir dann etwas schenken wolle... hmmm, super, freu mich schon brutal darauf! Und an meine übliche Gartenparty wolle sie auch kommen, wenn sie dürfe. Einmal darf sie raten: Nie im Leben, wär ja peinlich für alle anwesenden.

Update zur SMS geschichte: Ich hab ja noch geantwortet "im oktober. Schönes wochenende" um das gespräch abzuklemmen. Sie hat nur geantwortet "aha. Wünsch ich dir auch." Kein wort von wegen Zusammenarbeit. Gut so. Sie hats geschnallt, dass ich keinen Kontakt mehr will. Hoffe, das gibt ihr etwas zu denken.

bin richtig sauer, weiss gar nicht wieso... :evil:

 
hallo dzaak und musicstar

das mit dem geburi-sms kenne ich. ich hab ihr vorletzte woche auch ein "schönes" aber neutrales sms geschrieben. das, was zurückkam (einige stunden später), hätte sie jedem entfernten bekannten schreiben können. einfach blabla. das hat mich schon sehr verletzt. da fragt man sich, ob ihr die 3 jahre überhaupt etwas bedeuten. ich fühle mich wie ein ferienflirt...

deshalb hab ich ihr gesagt (per sms), dass wir den kontakt auf eis legen. was bringen mir ihre 0815 sms und e-mails?! sie geht jetzt dann sowieso 2 monate nach italien. sie meinte dann, ich kann mich jederzeit melden, wenn ich das gefühl habe, dass ich mich von ihr gelöst habe. super. merci. du bist so grosszügig. das heisst, ich muss mich wieder melden. doch über sie hinweg werde ich noch lange nicht sein. bestimmt nicht dieses jahr. nächstes jahr, wer weiss? ausser ich verliebe mich neu... aber zur zeit kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn ich habe seit der trennung noch keine frau gesehen, bei der ich dachte, wow, in die könnte ich mich glatt verlieben (obwohls hier eigentlich hübsche frauen hat, aber ich bin noch völlig auf meine ex fixiert).

ich mach mich jetzt für den ausgang bereit. muss heute leider alleine in die disco, da alle freunde mit freundin gemütlichen dvd abend machen. kuschel kuschel... pech... aber heute muss ich einfach raus, denn heute war wieder ein richtiger hundstag!

morgen gehe ich nach prag :)

wünsche euch ein schönes weekend.

gruss,

downcast

 
downcast:

geniess Prag. Die Tschechinnen sind auch nicht ohne...

Dass die ex sagt "meld dich wieder, wenn du dich gelöst hast" ist ja auch ein knaller... Die Exen studieren irgendwie gar nichts oder können sich aus irgendeinem Grund einfach nicht in unsere Lage versetzen.

Da kommt mir wieder ein Anekdötchen in den sinn aus eigener Erfahrung: 1 Woche nachdem meine Ex mich verlassen hat, habe ich sie an einem Anlass getroffen, den wir ursprünglich gemeinsam besuchen wollten. Da kam sie frisch fröhlich auf mich zu und sah, dass ich mit den Tränen kämpfte. Sie hatte die Nerven zu fragen, ob es mir nicht gut gehe. Ich antwortete "ja, mir geht's nicht gut, siehst es ja.". Und sie meinte nur (man bedenke, 1 woche nch der trennung): "immer noch?"

Für sie schien alles gegessen, nachdem sie hier den Plunder zusammengepackt hatte. Keine Schmerzen, keine Trauer, nur grenzenlose Freiheit. Da war es natürlich nach einer Woche völlig unverständlich, dass der Ex noch immer traurig ist.

8 Tage nach der Trennung war sie zusammen mit Patrick Nuo in der Schweizer Illustrierten. Sie rief mich an und meinte überglücklich "alle sagen, Patrick und ich wären ein Traumpaar...". Vielen Dank du taktlose Zwetschge.

Manchmal frage ich mich, wer das sensiblere gechlecht ist, Männlein oder Weiblein...

Micro: wie gehts? was läuft bei dir?

 
Jungs, es gibt eben Zeiten im Leben eines Mannes, da muss man einfach manchen Menschen und Dingen gegenüber ein gewisses "Arschlochgefühl" entwickeln, sonst ist man selbst auf ewig das Arschloch...

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!!!

STAY HEAVY :party:

 
Hey Leute,

Ich auch wieder mal hier! :eek: )

@musicstar:

Sorry, dass ich dir nicht geantwortet hatte... war in Deutschland an 2 Festivals und leider nicht online...

Auch ich habe ein update zu meiner Geschichte... Ich hab euch ja erzählt, dass ich mit ihr telefoniert hatte und sie mit sagte, dass es ihr eigentlich gut gehe so wie ist und sie zufrieden sei.... danach dachte ich mir halt.. o.k. Fuck you, dann werd halt glücklich ohne mich... bin auch ziemlich cool geblieben.. und dachte auch.. o.k.. ich sperre mich nicht mehr gegen sie.. wenn sie sich meldet tut´s mir ja auch nicht mehr weh.. aber ich selber werde keine grossen Sprünge mehr machen um sie zu kontaktieren... gesagt getan... am näxten Tag arbeiten gegangen... alles kein Problem mir gings soweit gut... und ich hab wieder angefangen mit der Sache abzuschliessen... abends mit Kumpels ein paar Bierchen trinken und Billard spielen... praktisch keine Sekunde an sie gedacht... geil... komme um ca. halb eins morgens nach Hause (hatte mein handy zuhause gelassen) und guck auf mein handy... ein sms von ihr: Pfus guet (schlaf gut) und träum öppis schöns...

???? na ja... dachte o.k... kann man sich unter Freunden ja wünschen... zurückgeschrieben... danke du auch.

Hatte mich nicht sonderlich berührt... bin friedlich eingeschlafen und am näxten morgen nach Deutschland gefahren... gegen Mittag dann wieder ein sms: Ist das jetzt o.k. bei dir für den 1. August in Biel???

Bitte???? Wieso will sie jetzt plötzlich doch mit mir ein Wochenende verbringen??? Und erst nach am 1. August (CH-Nationalfeiertag) und mit mir das Feuerwerk auf dem Bielersee anschauen, usw... aber doch nicht wenn man glücklich und zufrieden ist... oder doch??? Will sie einfach mit mir als gute Freunde hingehen??? Sie hat doch genügend gute Freunde.. und ein schönes Feuerwerk gibt es doch sicher auch am Zürichsee??? Sie will ja sogar bei mir übernachten....

Hab dann erst abends um 8 geantwortet... also mindesten 8 Stunden später... ja klar, kein Problem, kommst halt vorbei... keine 30 Sekunden später wieder ein sms, ich komme am Samstag gleich nach der Arbeit, o.k.?? Ich: ja ist o.k., ich hol dich dann am Bhf ab. Gib bescheid wann du ankommst. Grüessli

Sie: Biste schon in deutschland??? Machts spass??? Ich: ja bin schon da und es ist richtig geil!

Sie wieder: Ich sitze noch im Zug, sobald ich zuhause bin, gucke ich nach wann ich ungefähr ankomme am Samstag

Auf das hab ich dann nicht mehr geantwortet... und hab seitdem wieder nix mehr gehört... keine Ahnung was die Olle genau will... aber eins weiss ich schon jetzt... Ich kann und werde cool bleiben.. und muss nicht mal spielen.. denn... sie kann mich echt langsam dort lecken wo die Sonne niemals hinscheint...

Aber komisch das alles... bis Samstag vegeht noch viel Zeit... und da kann sich noch vieles ändern... deshalb glaub ich das erst, wenn sie dann auch wirklich kommt... :eek: )

Versteh einer die Frauen... ich kanns jedenfalls nicht.

So.. cheers Leute!

 
Hi Mitch!!!

Also wenn ich mir das durchlese dann komm ich zu dem Schluß, dass sich das alles sehr, sehr "verdächtig" anhört.

Würde mich nicht wundern, wenn sie plötzlich wieder Gefühle für dich entdeckt (hat).

Bleib weiter so cool und lass die Sache auf dich zukommen! Aber pass auf, dass du keinen Rückfall mehr erleidest.

Auch wenn du schon sehr weit bist, man kann nie wissen...

Bin sehr gespannt, wie die Sache weitergeht, Alter!!!

Gruß,

dzaak

 
Hey Dzaak alter Kumpel!

Tja... ist schon irgendwie komisch die ganze Sache... ob sie wieder Gefühle für mich entdeckt hat.. weiss ich nicht... und auch nicht was das für Gefühle sind... was solls... ich werds rausfinden... und wie gesagt.. einen Rückfall werde ich wohl nicht mehr erleiden... denn sollte ich rausfinden, dass sie versucht mir absichtlich weh zu tun.. aus welchem Grund auch immer (wüsste zwar keinen aber man kann ja nie wissen), dann kriegt sie mächtig ärger.. denn dann hört der "Spass" endgültig auf und sie lernt mich von einer Seite kennen, die sie noch nie erlebt hat...

na ja.. auch ich bin gespannt, ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden... :eek: ) Ich meld mich auf jeden Fall mal nicht mehr bis Samstag.. mal sehen was geht... ;o)

Cheers

Mitch

 
Hey mitch!!!

also ich bin ja zwar halbstudierter Psychologe aber ich denke, das sieht man auch ohne Studium: Deine Ex wills nochmals wissen!!! die gibt ja vollgas! Super!

Ob sie dauerhaft zu Dir zurückkommen will sei mal dahingestellt, aber dass sie offenbar ohne dich nicht ganz so glücklich ist, wie sie es eigentlich sein wollte, das ist ja offensichtlich. Nun will sie vielleicht einfach nochmal sehen, wie es mit dir so ist und sich dann wieder entscheiden.

Aber Hut ab! Ich denke, besser kann das ganze gar nicht laufen! Wünsche Dir viel Glück, du packst das! Ich bin fast ein bisschen neidisch, auf so ein SMS warte ich ja auch schon lange ;-)

gruss

m

 
Hey musicstar!

Tja.. wieso sagt sie mir dann noch 2 Tage vorher, dass sie zufrieden ist so wie´s ist und sie denke dass ihre Entscheidung richtig war???? Ich kapiers halt einfach ned so ganz... na ja.. wir werden sehen. Ich lass mich aber so oder so nicht mehr runterziehen... Auch solo sein hat seine Vorteile und qualitäten.. das merke ich jeden Tag immer wie mehr... :eek: ) und so langsam bin auch ich ziemlich zufrieden mit meinem Leben so wie es ist... noch nicht 100% glücklich.. aber immerhin... :eek: )

 
mitch, du bist und bleibst halt ein alter Rocker!!!! :party:

Geil, wie du das meisterst. Wenn ich mich zurückerinnere vor 1 Monat klangen deine Statements noch wesentlich bedrückter... Super! die Kur müssen wir uns patentieren lassen, bei dir wirkts ja verblüffend.

Keine Ahnung, warum die so'n Müll labert, von wegen, ich bin zufrieden, aber dann doch wieder eine Promotion startet mit "gute nacht" und so... versteh einer die Weiber (sorry, die Damen).

Aber solange Du die Fäden für dein Leben in der hand hast, kann dir fast nichts mehr passieren. toi toi!

bis bald

m