Trennung ??

Hallo zusammen,

nun ist das Wochenende vorbei und ich wollte euch ein Update meiner Situation mitteilen:

im grossen und ganzen ist es eine sehr schwierige Situation für mich in welcher ich mich im moment befinde, ich meine damit kein richtiges vertrauen in die aussage meiner Freundin (ex ?) zu haben, das sie es nochmal probieren will. Am Freitag war ein OpenAir wo ich mit meinen Kumpels hin ging, später kam Sie dann auch mit Ihrer "SuperFreundin" und sie gab mir dort wieder das Gefühl das einfach Ihre Freundinen an erster Stelle steht... Wir tranken zwar was zusammen aber meinte sie will nicht das wir hier als Paar auftreten... Ich gab ihr aber zu erkennen, das ich solche Spielchen mit heimlich tuerei und es darf keiner wissen nicht gut finde.. Naja auf jedem Fall sagte sie mir, dass sie ganz bestimmt nicht in irgendeiner Form von ihrer Freundin abstand nimmt.. Ganz am Schluss des Abends liefen wir schon ein bischen alkoholisiert zu ihr nach hause und ich schlief bei ihr... Am Morgen musste sie mich ja heimfahren, und sie versuchte natürlich das mich ihre Eltern nicht sehen...

Am Samstag abend waren wir alleine unterwegs, sie war total anhänglich und es war ein schöner Abend... Nur ich weiss nicht wie ich bei Ihr dran bin... Ich glaub Sie weiss es selbst nicht ! Gestern nachmittag waren wir dann auf zusammen auf nen Kaffee und da gab sie sich wieder ein wenig zurückgezogen...

Ich hoffe nur das sie es ehrlich mit mir meint - ich habe einfach verdammt Angst !

Und ich hoffe auch, dass sich nach aussen zu mir steht !

Es ist eine scheiss Situation in der ich mich befinde !

 
@ musicstar

ich bin auch da und immer noch voll dabei bei der Ent-Exungskur!!!

@ micro:

Was hast du eigentlich für ein Problem mit ihrer Freundin? Nur so aus Interesse...

Ganz richtig, lass dich auf keinen Fall auf so Spielchen wie "Heimlichtuerei" ein.

Wenn sie dich will soll sie gefällgist 100 %ig zu dir stehen!!!

dzaak

 
puuuh.. gefährliches Spiel.. Micro... na ja.. schau halt mal... aber lass dich ned unterkriegen....

 
schön, dass ihr noch dabei seid.

micro: Scheint wirklich eine schwierige Situation zu sein. Sie ist sich offenbar auch nicht ganz klar, was das werden soll. Ich würde versuchen, das ganze entweder sehr langsam angehen zu lassen (also den Eindruck zu erwecken, dass es dir auch nicht mehr soo wichtig ist, dass ihr zusammenkommt) und damit abwarten in welche Richtung ihr verhalten geht.

Oder aber sie nochmals Konfrontieren mit Top oder Flopp, d.h. entweder sie will nochmals richtig ohne spielchen und heimlichtuerei, oder du brichst den kontakt wieder mal ganz ab.

mitch, dzaak

bin auch noch voll am entexen, habe meine ex ja am weekend smsmässig abserviert. Hmm, bin nun aber nicht mehr 100pro sicher, ob das aussicht auf erfolg hat. Ich male mir nun immer aus, dass sie sich sagt: ok, wenn er nicht mehr will und sich alleine amüsiert, was soll ich dem dann hinterherlaufen. Verbaue ich mir durchs allzu kühl sein nicht die kleine chance, wenn sie wieder kontakt aufnehmen will?

 
hmm.. schwierige Frage.. das hab ich mir auch schon oft überlegt.. ich denke, wenn du es nochmal versuchen wolltest.. dann müsstet du schon wieder ein bisschen auf sie zu gehen... aber denke dran... das geht zu 90% in die Hosen.. und ich würde es nur machen, wenn du dich stark genug fühlst... ansonsten würd ichs lassen.. und versuchen abzuschliessen...

Ist leider ganz alleine deine Entscheidung... denk aber dran.. du bist schon einen sehr weiten Weg gegangen... und wenn du dass machst gehst du den ganzen weg eventuell wieder zurück...

Egal.. was du machst.. ich wünsch dir auf jeden fall das beste.

 
...sie ist immer so sprunghaft, einmal total anhänglich, wie ich sie nicht kenne und einmal wieder auf ditanz... und diese gefühlsschwankungen sind nicht leicht zu ertragen... was würdet ihr mir raten, wie ich mich verhalten soll ?

 
das kommt mir so bekannt vor. was so ein melden einer exfreundin doch lostreten kann. aber egal was du machen wirst falls es nicht klappt wirst du dir eh vorwürfe machen. aber ich denke besser schnell handeln als lange warten. dann kommen nämlich immer mehr emotionen hinzu die zwangsläufig zu überreaktionen führen.

ich habe da etwas fast ähnliches mit einer seltsamen nachgeschichte erlebt. wenn es jemanden interessiert (ich würde mich über ein paar gute ratschläge freuen) hier der link http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10811&sid=

oder unter "mächtig verwirrt"

 
Hey Leute,

Tja da bin ich mal wieder... meine Ex will mich ja unbedingt dieses Wochenende besuchen kommen... nach dem ich praktisch mit sms überhäuft wurde am Wochenende, läuft wieder gar nix mehr.. kein Ton mehr von ihr.. nix... wieso nur immer dieses hin und her???

Ist sie zu stolz, um mir jetzt mal definitiv zu zeigen, dass wieder was gehen könnte??? Oder interessiert es sie halt einfach nicht mehr so sehr.. und denkt gar nicht grossartig darüber nach...

Manchmal überleg ich mir das ganze abzublasen.. am Wochenende.. auf der anderen Seite könnte es ja meine Chance sein... mann.. ich weiss es einfach nicht... na ja... ich versuchs halt auf mich zukommen zu lassen.. und mich halt auch ned zu melden... keine Ahnung...

 
tja.. in dem moment als ich das hier geschrieben habe, hat sie mir ne sms geschrieben... mir einen guten morgen gewünscht, gefragt ob ich gut geschlafen hätte und ob mein Vater (hatte ein gutes Verhältnis zu ihm) und seine Freundin auch kommen um das Feuerwerk anzuschauen... häääääääää??? Wieso sollte ich da meinen Vater mitschleppen???

mann.. die killt mich mit ihren komischen aussagen.... was soll nur das denn wieder...

 
Guten Morgen zusammen...

Hab schlecht geschlafen.... Komm einfach mit der Situation nicht klar, einerseits ist meine Freundin ? anhänglich in Form von zuneigung... andererseits geht sie auf distanz, weil sie sich wahrscheinlich nicht sicher ist... weil ihre freundin im nacken sitzt, die ja auch solo ist und will wahrscheinlich weiterhin mit ihr das tourleben genissen... sie ist ja nicht mal fähig ihr zu sagen, das sie wieder mit mir zusammen ist... obwohl vielleicht ist sie es ja gar nicht.... ich versteh nichts mehr....

wie soll ich mich bloss verhalten...

 
Moin micro!

Melde mich jetzt auch nochmal ;-)

Diese Ungewissheit ist sicherlich nicht zu beneiden und ich befürchte, Du musst in irgendeiner Weise einen Weg daraus finden. So wirst Du wahrscheinlich auf Dauer nicht entspannt mit ihr umgehen können und dieser "Streß" wird sich früher oder später ein Ventil suchen.

Meiner Meinung nach gibt es verschieden Möglichkeiten: Du kannst versuchen, die Situation, so wie sie jetzt ist zu akzeptieren, Deine Erwartungen an sie (wie z.B. das sie sich ihrer Freundin gegenüber zu Dir bekennt) herunterzuschrauben, so das sie nicht so leicht enttäuscht werden können. Das ist wohl in etwa der Weg, der hier einige Male vorgeschlagen wurde - Dich cool und in Dir selbst ruhend zu geben. Dafür mußt Du aber auch tatsächlich Diese Einstellung haben, denn ansonsten wirst Du das nur eine gewisse Zeit durchhalten. Abgesehen davon hat das natürlich auch die Konsequenz, daß sie sich frei fühlt, alles so anzugehen, wie sie es derzeit tut. Woher sollte sie wissen, das es Dir nicht leicht fällt diese Situation mitzutragen, wenn sie von Dir hauptsächlich Signale des "ist schon ok so" bekommt? Positiv dabei ist natürlich: Du setzt sie nicht unter Druck, sie kann die Zeit mit Dir sehr entspannt genießen, da keine Probleme gewälzt werden müssen. Allerdings sind diese Probleme dennoch da und die Energie, sie aus eurer Beziehung rauszuhalten mußt Du im Moment alleine aufbringen.

Du kannst ihr auch einfach versuchen zu sagen, wie es bei Dir aussieht, dabei aber darauf achten, keine Forderungen an sie zu stellen. Du musst dabei sicher nicht eine gesamte Karte Deiner Seelenlandschaft rüberreichen, doch Du kannst ihr versuchen zu beschreiben, wie sich gewisse Dinge für _Dich_ anfühlen, womit Du ihr die Möglichkeit gibst, Dich u.U. besser zu verstehen. Wie gesagt, dabei solltest Du eigentlich keine Forderungen wie: "Warum sagst Du Deiner Freundin nicht, wie es mit uns steht?" usw. an sie stellen. Besser die Dinge einfach aus Deiner Sicht klarmachen....

Oder Du willst diese Situation so nicht weiter mitmachen. Dann musst Du natürlich Forderungen stellen, sie auffordern, sich deutlich für oder gegen ein WIR zu entscheiden. Das ist allerdings zur Zeit vielleicht nicht die allerbest Idee....

So oder so musst Du etwas ändern, denn wie es derzeit bei euch läuft ist ein Knall vorprogrammiert.

Wie immer ist das natürlich nur meine Meinung und die kann bekanntlich weit daneben liegen...

Viel Glück und vor allem Kraft

John

 
ist einfach schwierig... zuerst der kampf ihre gefühle wieder zu wecken, dann will sie einen neuanfang, will aber aus meiner sicht, nichts dafür tun, und von bekennen ganz zu schweigen, sie macht es sich zu einfach... und vertrauen hab ich im moment gegenüber ihr nicht ! Wenn ich ehrlich bin leide ich schon wieder durch sie !

 
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ich hier richtig bei der Anmeldung zur Entexungskur 725 bin. Ich möchte daher eine Aufnahme beantragen. Zwar liegt der Fall bei mir etwas anders, aber vielleicht kann es helfen.

Warum ich mitmachen möchte? Ganz einfach, Ex ist weg - zu 99,9999999999% für immer - und wir wollen versuchen, eine Freundschaft aufzubauen. Aber dazu muss ich erst darüber hinweg sein, da ich sie immer noch sehr liebe. Und ich befürchte nun, dass ich mich zu früh bei ihr melden werde, um in dieser Hinsicht etwas aufbauen zu wollen. Habe leider keinerlei Vorgaben, was die Zeit angeht, nur ich möchte mich halt nicht zu früh melden. Deswegen suche ich Mitstreiter, die mir immer mal wieder auf die Finger hauen, wenn ich schwach werden sollte.

Gruß

Goerch

 
tja - was will ich dagegen tun... ihr klar machen, das ich ihre spielregeln nicht einhalten werde....

 
Hey Goerch,

Willkommen bei der Kur 725!

Also... ab sofort null Kontakt mehr zur Ex.. keine Sms nix... am besten sagst du ihr, dass sie deinen Wunsch nach Distanz respektieren soll... ganz freundlich aber bestimmt... Egal was kommt... auf keinen Fall melden.

Du siehst.. ich bin nochmal schwach geworden.. sie gibt mir Zeichen, weiss aber nicht genau wie ich sie deuten soll... und deshalb will ich mich nochmal mit ihr treffen... um ihr in die Augen zu schauen. Sollte danach nix mehr gehen. Werde ich mich auch wieder der Kur anschliessen.

Die Kur ist hart.. vorallem die ersten Tage... aber es wird leichter...

Also biste bereit absolute Funkstille zu betreiben???

 
Ok, das ist ja schon mal eine Entscheidung!

Wie Du ihr das klar machen willst ist dann wohl die Frage.

Und eine andere ist: weißt Du eigentlich genau, was ihre Spielregeln sind, wo ihre Grenzen sind? Ich würde versuchen, wenn Du das hinbekommst, ihr in einer passenden Situation ruhig und so "locker" wie es geht einfach zu sagen, was diese Situation für DICH bedeutet. Im Besten Falle wird sie dann auch mehr über das erzählen, was wirklich in ihr los ist - dann müsst ihr beide nicht mehr so rumrätseln was den anderen eigentlich wirklich umtreibt.

Beschissene Situation, ich weiß. Man fühlt sich wie ein Blinder auf einem Minenfeld im Gazastreifen. UND jemand hat Dir sogar den Blindenstock geklaut....

Alles Liebe

John

 
..ich denke sie will mich einfach so mitlaufen lassen... weiter party mit ihren freundinen haben und mich nehmen wenn es ihr passt... und nach aussen hin sich keine blöse geben, das sie wieder mit mir zusammen ist... Ich hab eben total angst das sie mit mir spielt bzw. mich einfach an einen hacken hängt...

Nur dieses Spiel mach ich nicht mit...

Entweder will sie nen neuanfang mit jeder Konsequenz oder eben nicht !

 
hallo zusammen,

ich habe hier mal eine kleine geschichte für micro und mitch die eurer ein wenig ähnelt. bei mir ist seit 3 wochen schluss und ca. 7 wochen haben wir uns nicht mehr gesehen. habe die absage bekommen, drei tage später eine mail die allerdings nichts positives beinhaltet hat. (außer das übliche bla bla wie habe einen platz in ihrem herzen u.s.w.) darauf hatte ich mich aber nicht mehr gemeldet denn ich wusste um so mehr ich hinterher renne, um so mehr haut sie mir eine ins kreuz wobei ich ja auch wusste das sie einen neuen hat.

1 1/2 wochen später bekam ich eine sms mit der frage ob es mir gut geht. habe knapp geantwortet mit ja, danke der nachfrage. dann wieder nach einer woche (am24.07.) bekam ich eine sms da ich auf ihre grußkarte nicht geantwortet habe (die sie mir vor drei tagen geschickt haben soll) geht sie davon aus das ich keinen kontakt mehr mit ihr möchte. ich habe gefragt was sie für einen kontakt meint, einen freundschaftlichen oder etwas anderes. (für mich kommt keine freundschaft in frage)

sie schrieb dann das es ein annährungsversuch ihrerseits ist und sie noch sehr viel an mich denkt und sie uns vielleicht doch noch hätte eine chance geben sollen. um es mal zu verkürzen. es ging dann mit sms hin und her bis sie sagte das sie ein totales gefühlschaos hat und völlig durcheinander ist und ob ich ihr die zeit gebe die sie braucht. also auf deutch, sie möchte schauen ob es mit der neuen beziehung ok ist und herauszufinden ob ihr etwas fehlt. habe mit ja geantwortet was wohl kaum einer gemacht hätte aber das war in dem moment egal. eben das prinzip hoffnung.

habe das mal geschrieben damit micro und mitch vielleicht mal ein beispiel haben wie das so abgeht. wir müssen mal alle davon ausgehen das sie ja uns verlassen haben, deswegen verstehe ich schon mal nicht warum sie dann keine ruhe geben. das problem ist, dass wir dadurch nicht abschließen können. micro ist wieder mitten drin und mitch weiß noch nicht was ihm bevorsteht. jede melde und jeder kontakt wird uns immer wieder kummer bereiten.

micro, bei dir ist die situation schon blöd. du hast bestimmt gehofft das es so sein wird wie vorher. ich habe auch keine erklärung dafür was sie vor hat. für dich ist es äußerst schwierig nehme ich mal an weil du nicht so recht weißt wie du dich verhalten sollst. du willst zwar so sein wie immer aber hast große angst einen fehler zu machen und sie wieder zu verlieren. das heißt du wirst dich verstellen und versuchen ihr alles recht zu machen aber das hälst du nicht lange durch. ich finde es nicht fair von ihr das sie das macht denn sie hat den neu anfang gewollt und soll dann bitte auch dazu stehen. ich habe für das alles keine erklärung mehr. das kann spielerei sein warmhalterei oder was weiß ich. in meinem fall ist es ein ganz klares warmhalten was man(n) sich eigentlich nicht bieten lassen sollte. aber bei dir weiß ich das irgendwie nicht so.

mitch, du hast es ja noch vor dir und weißt nicht genau was dich erwartet. hast ja noch einen kleinen hoffnungsschimmer aber erwarte nicht zu viel. drücke dir die daumen.

für dich johndoe sieht es auch leider so aus das du dich erstmal zurückziehen musst. ist zwar ein blödes spiel aber ist leider so. eben kein gar nichts machen wie es die anderen auch schon gesagt haben.

sorry micro wollte dein thema nicht für meine situation missbrauchen aber vielleicht hilft es ein wenig weiter. kopf hoch jungs, dass wird schon irgendwie.

 
...das mit dem recht machen so will ich mich auf jeden fall nicht verhalten ! Ich will und muss auf mich schauen... werde es sicherlich für einen bestimmten zeitraum beobachten, wie sie sich gibt und was sie macht... werde in jedem fall ganz wenig aktivitäten investieren... damit meine ich - aktive sms, vorschlag uns zu treffen usw. alle aktivitäten überlasse ich ihr... wenn sie wircklich mit vollem herzen und willenskraft mich wieder will, dann muss sie was dafür tun... vielleicht auch ein wenig kämpfen...; in unserer vorigen beziehung war ich immer der aktivposten, jetzt versuche ich einfach durch meine neue art der passivität klarheit zu bekommen, denn wenn jemand etwas will dann wird man aktiv...