Trennung ??

Hi Jungs!

Sorry das ich mich nicht melde, bin diese Woche viel als Roadie unterwegs und komme erst Spät heim und gehe sehr früh weg...

@Mitch:

Meiner Meinung nach bist du an der Situation selbst Schuld! Ich hätte sie gleich gefragt was sie denn bei dir will und was dieses Wochenende ihrer Meinung nach bringen soll. Du musst dich einfach so geben, wie du bist (durch sie). In dir ist mit Sicherheit auch etwas für sie gestorben, nur siehst du es noch nicht, Sie ist nicht mehr der Selbe Mensch in deinen Augen, das Problem ist aber:

Du siehst sie immer noch so wie du sie früher in euerer Beziehung gesehen hast...

@micro:

Auch du bist selbst Schuld, du lässt dich an einer unsichtbaren Leine von ihr führen und hast unbewußt den Kopf nach unten hängen wie ein begossener Pudel, siehst du das denn nicht?

Du lässt dich von ihr hin und her schleifen wie ein Putzlappen,lässt wieder zu das sie auf deinen Gefühlen herumtrampelt und auch noch ihren Stolz ihrer "Freundin" auf dem Serviertellerpräsentiert, und das ist kein Mensch wert, vor allem kein Mensch wie du!

@alle:

Habt ihr schon mal versucht eine SMS von eueren Exen zu löschen bevor ihr sie lest?

Ich habe allen Mut genommen und habe es geschafft:

- 1. SMS

- 2. SMS LÖSCHEN?

- 3. LÖSCHEN BESTÄTIGEN?

- 4. SMS GELÖSCHT!!!

So einfach war das! Habe mir dann einen Tag lang einen Kopf gemacht was da wohl drinstand...aber scheint ja nichts wichtiges gewesen zu sein...wäre es ihr wichtig gewesen, hätte sie mich angerufen oder wäre zu mir gekommen...

Seit dem habe ich ungefähr 4 Wochen meine Ruhe, weil von ihr nichts kommt, und wenn was kommen würde (von wegen noch eine Chance und sie war ja so blöd mich zu verlassen...), würde ich sie auflaufen lassen wie die Titanic auf einen riesigen Eisberg...ich liebe sie zwar noch, aber ich sehe diese Liebe zu IHR nur noch als eine Art Krankheit, gegen die ich bereits seit Wochen die Richtige Medizin nehme; Nämlich Stolz und Zuversicht für die Zukunft und die perfekte Frau, die mir vileicht schon bald über den Weg laufen könnte, die mir mal viele hübsche Kinder schenken wird und mit der ich mein restliches Leben verbringen werde!!!

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

 
Hey Sascha!

Tja... was soll ich sagen.. ich weiss dass du recht hast, aber ich will´s einfach nochmal mit eigenen Augen sehen, damit ich es schlussendlich endlich vergessen kann.. ich denke ich brauche das. Das mit dem killen heisst für mich nicht, dass ich jetzt am Boden zerstört bin oder so... sondern das war eher ironisch gemeint.. weil die son scheiss zusammen labert... :eek: )

Ich weiss genau was ich tue... und für mich ist dieses Wochenende definitiv Deadline.. entweder geht wieder was oder dann eben nicht... und wenn nicht, dann fuck off and go to hell with her... es gibt nur noch schwarz und weiss... aber ich muss jetzt einfach diese Gewissheit haben. Punkt. Danach werde ich dafür endlich abschliessen können, da bin ich mir 100% sicher!

ES WIRD MICH ABER NICHT MEHR KAPUTT MACHEN!!!!! :party:

 
@Mitch:

Welche Gewissheit meinst du?

Das sie vileicht doch noch mit dir zusammen sein will?

Wenn ja, was willst du dann machen, so tun als wäre nichts passiert in den letzten Monaten?

Du wirst sehen, dein Verhalten ihr gegenüber wird in diesem Falle dich selbst verwundern und du wirst dich selbst fragen:"Warum fühle ich mich so komisch? Ich habe doch jetzt was ich wollte, aber trotzdem gibt es mir nicht den gewünschten Kick..."

Es liegt nun an dir ob du die Vergangenheit ruhen lassen, oder auf die nächste Mine treten willst... :rolleyes:

Best wishes,

STAY HEAVY :party:

 
hallo zusammen

ich bin auch wieder zurück. prag ist eine geile stadt. das bier ist saugünstig!!! :]

die letzten tage ist hier einiges passiert. ich denke, dass es für euch wichtig ist, dass ihr herausfindet, was die ex im schilde führt. wahrscheinlich werdet ihr nochmals enttäuscht, doch vielleicht fällt es euch dann leichter, einen schlussstrich zu ziehen. evt. braucht ihr das, um zu sehen, dass wirklich schluss ist und es keine hoffnung mehr gibt. mehr verlieren könnt ihr ja nicht.

meine ex geht nächste woche 2 monate ins ausland. da ist sie wenigstens weg und ich weiss, dass ich eh nichts machen kann, um sie zurückzugewinnen.

jetzt muss ich joggen gehen, um kalorien abzubauen vom vielen bier ;)

cu,

downcast

p.s. am sonntag morgen hatte ich auch ziemlich krise. bis jetzt hab ich städtereisen immer mit ihr gemacht und es war immer sehr schön. doch heute fühle ich mich wieder sehr gut (diese schwankungen sind schon komisch und mühsam)

 
Hallo,

@Mitch

Eine Woche habe ich schon einmal geschafft, aber dann meldete sie sich und wollte wissen, wie es mir geht. Na ja, den Rest könnt ihr euch denken. Ebent, hat mich wieder um ein paar Tage zurück geworfen.

Aber, ich muss da jetzt wohl auch durch. Wir wollen beide versuchen, eine Freundschaft aufzubauen, da ihr an mir und mir an ihr noch sehr viel liegt (der letztere leider mehr als nur "liegen"...).

Ja, ich mache mit, ich stelle mich dieser Aufgabe. Finger muss ich mir aber nicht abhacken, oder? Ihre Handynummer kann ich leider nicht löschen, dass ich sie ja brauche, wenn ich meine, mit der Sache abgeschlossen zu haben. Oder ist das eine Aufnahmeregel???

@all

Einen Tipp kann ich euch anwesenden aber jetzt schon einmal geben: Lasst euch nicht auf Mutmaßungen ein. Geht immer den direkten Weg, auch wenn es der schwerere Weg ist. Aber, Gewissheit tut gut. In der Schwebe zu hängen baut zwar kurzfristig auf - weil es könnte ja auch positiv ausgehen, aber der Absturz folgt unumgänglich und wird umso härter, je höher ihr geschwebt seit. Und jeden Tag diesen Zustand verlängern, ist ein vergeudeter Tag. Ja oder Nein, Schwarz oder Weiß...

Mich hat es zwei Mal fast innerlich zerrissen, diesen Schritt zu wagen. Aber jetzt sehe ich Klar und wir sind gerade 6 Wochen auseinander.

Und, haltet euch immer eines vor Augen: Ist es möglich, auf dem was passiert ist, eine weitere Beziehung aufzubauen nach solch kurzer Zeit? Wenn ich hier den Thread lese, sind bei euch doch max. 12 bis 15 Wochen seit der Trennung vergangen - korrigiert mich, falss ich mich irre. Leute, dass funktioniert nicht. Es gibt niemanden, der in solch kurzer Zeit alles, was in dieser Zeit abgelaufen ist, vergessen kann. Verdrängen, ok. DAs geht, aber verdrängen heißt nicht verarbeiten. Ich kann Sascha da nur Recht geben. Ich habe mir auch gewünscht, dass ich mit meiner Ex wieder zusammen komme. Ja, die Möglichkeit besteht, bzw. bestand. Aber nicht nach solch einem kurzen Zeitraum. Einer von beiden fällt unweigerlich in alte Verhaltensmuster zurück, weil man kennt sich ja - und dann?? Wenn wir hier von Zeitrahmen sprechen, sind es Abstände von einem oder zwei Jahren. Wenn beide ein eigenes Leben bereits aufgebaut haben und dann merken, dass da etwas fehlt oder wenn man sich dann mal wieder trifft. Dann kann man sich neu verlieben, weil nur das funktionieren würde. Aber dieses neue Verlieben kann nur geschehen, wenn beide sich mittlerweile weiterentwickelt haben. Stellt es euch so vor. Ihr fahrt mit dem Auto vor eine Mauer. Full speed... Da könnt ihr ja auch eure Fahrt nicht einfach so fortsetzen. Nee, erst mal muss der Wagen in die Werkstatt und repariert werden. Ist nen blöder Vergleich, ich weiss, aber was besseres viel mir gerade nicht ein.

Natürlich wäre es schön, den Partner wieder zu bekommen. Aber, ist es denn immer noch der selbe Mensch, der er vor der Trennung war? Ich stelle die Frage einfach mal so in den Raum...

Gruß

Jörg

 
Hey Leute,

Wahrscheinlich habt ihr alle recht.. aber ich weiss es bei mir selber, dass ich diesen Kick noch brauche.. vielleicht kann man es leichten Anflug von Masochismus bezeichnen.. keine Ahnung.. ich weiss nur, dass es mir nicht mehr so weh tut... vielleicht wird es das wieder, aber es wird mich auf keinen Fall wieder zurückkatapultieren! Dessen bin ich mir sicher.. weil ich weiss wie ich mich fühle...

Schlussendlich geht es bei dieser Sache vorallem um mich... und ich weiss genau in welches Minenfeld ich mich begebe...

Ich denke halt immer noch, das wir für einander bestimmt sind... und wenn ich es jetzt nicht mit eigenen Augen sehe, oder in ihrer Gegenwart dies fühle das dem einfach nicht so ist... dann werde ich das immer Glauben... nur die knallharte Realität kann mich vor so einem "ewigen" Gedanken bewahren.. und deshalb muss ich mich dieser Realität stellen.. egal wie sie sein wird. Nur die Realität kann mich endlich vollständig erlösen!

It´s my way, resurrection my call, pray away this disease

It´s my day, a fist in your face

whatever will come tomorrow

 
Hi Mitch

Wenn ich in Deiner Situation wäre, dann würde ich genau gleich reagieren. Ich hab mir immer eine zweite Chance gewünscht. Vorallem auch, um vielleicht selbst heraus zu finden, dass es kein gemeinsames Leben mehr gibt.

Es hat mich am meisten verletzt, dass er alleine entschieden hat, dass wir nicht mehr zusammen sein können. Er hat mir keine Chance gegeben dies evt. selbst heraus zu finden. Alle haben mir abgeraten, es nochmals zu versuchen. Doch ich hätte es getan, wenn er mich nur gelassen hätte. (Doch er wollte nicht und damit muss ich mich abfinden)

Ich kann Dir nur raten, so zu handeln wie Du es für richtig hälst.

Alles Gute und viel Glück

Lieber Gruss Pain

 
@Goerch

In vielen Dingen gebe ich Dir recht. Wäre der EX/die Ex immer noch die selbe Person wie vorher? Ich glaube nicht. All die Fragen die man sich stellt, sind Fragen die nie beantwortet werden. Vielleicht ist es besser so.

Bei mir ist die Trennung zwar schon 8 Monate her, doch ganz abschliessen konnte ich bis jetzt noch nicht.

Ich konnte mich zwar schon von ihm distanzieren, doch ich weiss, dass ich ihn noch liebe.

Gruss Pain

 
@mitch

ich versteh dich total. Hoffe wirklich, du kannst mit dem Resultat deiner 1.August-Aktion gut umgehen. ich würde das auch machen, wenn es sich so ergeben würde. Dann weisst du nachher endgültig, woran du bist und musst dir keine Fragen mehr stellen, was wäre gewesen, wenn...

@sascha.

hast recht. Punkt. Ausser, wenn meine kommen würde und ich würde erkennen, dass sie wirklich wieder will (nicht einfach weils bequem ist sondern weil sie WILL), dann würde ich sie zwar nicht mit offenen Armen empfangen, aber sicher nicht zurückweisen. Soviel Liebe ist auch bei mir leider noch vorhanden...

@alle

Heute hat mich meine Schwester gefragt, ob es für mich ok ist, wenn Sie meine Ex (geschäftlich) trifft. Hmm, ich habe gesagt, dass mich das nicht juckt, aber es juckt mich eben brutal. Die zwei Ladies werden garantiert auf mich und uns zu sprechen kommen, ist ja logisch. Soll ich meiner Schwester das verbieten?? Soll ich sie taktisch vorbereiten, damit sie nichts falsches sagt (sie ist ja auf meiner Seite)? Soll ich sie nachher fragen, was meine Ex über mich gesagt hat? Und wenn ich dann höre, dass sie einen neuen hat und superhappy ist? Shit... aber vielleicht wärs besser für mich, wenn ich die harten Fakten erfahre...

 
@musicstar

Jepp.. ganz genau... so muss ich mir dann keine Vorwürfe machen, ich hätte es nicht wenigstens noch einmal probiert... vermutlich wird nix mehr draus.. aus verschiedenen Gründen.. vielleicht ist bei mir wie Sascha sagt wirklich auch was kaputt gegangen.. wie auch immer... es könnte auch anders werden. Und ich würde mich wohl mein Leben lang fragen, was wäre wenn ich hätte... deshalb.. so Fragen möchte ich mir mal in meinem Sterbebett niemals fragen müssen...

Tja... noch 3 Tage bis Tag X... der Countdown läuft... ich bin gespannt... wie ich reagiere, wie sie reagiert.. was genau abläuft... so ein Feuerwerk ist halt schon etwas romantisches.. definitiv... hmmm... na ja.. wir werden sehen.

Ich kann mir immer noch gut vorstellen dass sie plötzlich noch absagt... alles ist möglich... und ich hab mich auch auf alle Eventualitäten Mental vorbereitet. Jedes mögliche Szenario im Kopf durchgespielt... so kann ich sicherer auftreten. :eek: )

 
ach ja.. Musicstar.. ich würde es deiner Schwester auf keinen Fall verbieten sich mit deiner Ex zu treffen.. deine Schwester ist so oder so auf deiner Seite.. von dem her kann es nur positiv sein für dich.

Die Frage ist einfach.. ob du danach wirklich nachfragen solltest was sie gesagt hat über dich.... denn hörst du was, was du eigentlich nicht hören willst... dann kann dich das ganz schön treffen wieder... aber ich weiss wie das ist.. man will es dann doch noch wissen... :eek: )

 
... es ist immer total schwierig situationen von dem ex partner einzuordnen, wenn man keine eindeutigen signale von ihm bekommt. Schaut meine Situation an, hänge irgendwie in der Luft und weiss einfach nicht wie ich ihr verhalten beurteilen soll... Versuche natürlich ein gewisse schutzschild für mich selbst aufzubauen, aber dies ist manchmal nicht so einfach, wenn man noch sehr starke gefühle empfindet. Sehr schwierig ist die situation natürlich wenn ein Stück vertrauen verloren gegangen ist... so wie bei mir...

 
hallo @ alle,

ja, man weiß einfach nicht mehr was man machen soll. irgendwie bin ich aber langsam am zweifeln ob das speziell bei mir noch etwas bringen soll. ihr habt schon richtig gesagt. es ist schwer zu glauben ob alles so wird wie es war. und da sie ja nun nicht gerade toll mit uns umgegangen sind, ist das mit dem vertrauen auch so eine sache und was ist mit unserem stolz? teilweise ordnen wir uns wirklich unter. bin mittlerweile sehr skeptisch.

wünsche uns viel glück das es alles gut gehen wird. :super:

 
hmm.. ich finde jetzt aber zum Beispiel nicht, dass ich deswegen meinen Stolz aufgebe... ist ja nicht so dass ich sie angefleht habe um das Treffen und dass ich sie auf Knien um eine Chance bitten werde... von dem her.. fühl ich mich nicht in meinem Stolz verletzt... ich versuch halt nochmal an sie ranzukommen.. genau so, wie wenn man frisch verliebt ist... halt so mit Annäherungsversuchen usw... dann werde ich schnell merken ob sie drauf eingeht oder nicht...

Wenn nicht.. dann kann ich es dann auch lassen.. ohne dass ich vollständig die Hosen runtergelassen habe... ich finde das gar ned so schlecht... :eek: )

 
mitch,

was du vor hast ist auch völlig ok. man soll ja auch ein wenig kämpfen. schon alleine aus dem grund das man sich nicht später noch sagen muss: mensch hätte ich mal. das ist völlig in ordnung und ich glaube das ich meine geschichte vielleicht zu verallgemeinert habe. sie benutzte auch das wort "annährungsversuch" und nach dem ganzen hin und her mit den simsen ist es aber so das ich ihrer bitte entsprochen habe und ihr gesagt habe das ich ihr die zeit geben werde die sie braucht. heißt also wenn der neue nicht funktioniert dann darf ich wieder. und mit dem funktionieren meine ich alles. sie werden nicht jeden abend däumchen drehen und das finde ich schon ein wenig krass.

ich würde es auch immer versuchen, geauso wie du und die anderen hier auch aber ich bin halt ein wenig skeptisch geworden. aber wie gesagt, der verlauf ist bei jedem anders.

weiterhin viel glück und das es euch gelingen wird

 
Hi Leute!

Ich finde wir leben in einer absolut beschissenen Zeit!

Könnt ihr euch vorstellen wie alles verlaufen würde wenn es die blöden Handys nicht geben würde?

Keine dummen SMS mehr von der/dem EX...

Wie haben es wohl unsere Eltern früher ohne Handys durchgestanden?

Man schrieb sich Briefe oder traf sich um zu reden, aber heutzutage genügt eigentlich eine SMS die in 30 Sekunden dahingetippt wird um Menschen völlig aus dem Konzept zu bringen...

Ich finde die Kommunikation unserer Generation ist total im Eimer, früher hat man noch dem Gegenüber in die Augen sehen können, heute liest man nur noch vom Display ab!

Ist aber eine tolle Erfindung für kleine Feiglinge, diese kleinen Handys...

Life is rock´n´roll, nothing to eat!!!

STAY HEAVY :party:

 
Hi Sascha!

Ich schließ mich deinen kritischen Gedanken an.

Handy´s sind praktische Dinger, die aber auch jede Menge Schlechtes anrichten (können)!!!

Und:

Die (gute) Kommunikation leidet definitiv darunter! Außerdem hab ich neulich gehört, dass es durch Handy´s deutlich mehr Seitensprünge als früher gibt.

Wie geht´s dir eigentlich Sascha?

Wie sieht´s bei dir momentan mit den Frauen aus?

dzaak

 
sascha, dzaak

kann mich dem nur anschliessen... die Handy-manie und v.a. die SMS-Kommunikation sind schlussendlich nur Beziehungskiller.

Natürlich muss ich zugeben, dass ich meine Ex bevor wir zusammen waren eben genau mit demselben SMS-trick dazu gebracht habe, nächtelang wach zu bleiben und so ein bisschen ihre gefühle ausloten konnte, ohne mich dabei zu "outen" oder grossen Mut aufbringen zu müssen. Das war schon praktisch.

Zum flirten ist SMS schon nett, aber eben: Es ist etwas für Feiglinge. mal eben locker nachts einer hübschen Dame ein nettes Sprüchlein schicken, das braucht nicht viel Mut und kann so einiges bewirken. Es gab Phasen in unserer Beziehung, da piepte das verfluchte Ding mitten in der nacht und irgendein W... baggerte meine Ex primitiv an. Sowas musste man sich vor ein paar Jahren nicht gefallen lassen, da kam es keinem in den Sinn, nachts um halb zwei eine "fremde" Frau anzurufen zum Gute Nacht wünschen. Heute geht das diskret per SMS und mann hat nichts zu verlieren.

Ich habe mit einigen Frauen darüber gesprochen, die finden das alle völlig ok, wenn sie (während der beziehung) von anderen Männern Anmach-SMS erhalten. Sie fühlen sich geschmeichelt. Ich habe da ein Verständnisproblem.

Nun, wie dem auch sei: ich werde meiner Ex NICHT schreiben. Ich lasse ihr den nächsten Schritt. in welche Richtung auch immer...

machts gut

m

 
Hey Leute,

Ja ihr habt recht.. das Handy ist ein Segen und ein Fluch zugleich.. aber was will man machen??? So dreht sich nun eben das Rad der Zeit.. deshalb lass ich mein Handy aber auch öfters mal zuhause...

Jo Morgen ist Tag X für mich... sie hat nicht abgesagt.. im Gegenteil hat mir vorhin noch mitgeteilt wann sie genau eintrifft mit dem Zug... ich bin ja gespannt... irgendwie bin ich nervös... :eek: ) na ja.. wird schon schief gehen... hoffe ihr drückt mir trotzdem die Daumen.. auch wenn ich mit dieser Aktion die Kur 725 verrate...

Cheers

 
Hallo !

Wollte euch mal wieder ein Update geben. Meine momentane Situation ist immer noch sehr schwiegrig für mich, wie ihr alle wisst will meine EX einen Neuanfang... diesen Neuanfang hat sie aber mittlerweile an ihre Spielregeln gebunden... Sie will im moment es einfach langsam angehen lassen, sie will sich in der öffentlichkeit im moment nicht zum neuanfang bekennen, sie will weiter mit ihrer super freundin durch die häuser ziehen..., wenn sie gefragt wird, ob wir wieder zusammen sind sagt sie kein ja und kein nein.....

das heisst sie will mich an der langen leine haben !!!!!!

Werde wahrscheinlich wieder total verarscht !!!!

Toll oder ! ein geiler Neuanfang !