Trennung ??

Lass sie gehen Micro... schau.. auch ich bin an einem Punkt dieses Wochenende.. wo es entweder einen Neuanfang gibt oder eben dann nicht.. ich weiss es nicht.. ich weiss nicht was ihre Beweggründe sind, dieses Wochenende zu mir zu kommen, sogar bei mir zu übernachten, usw... Ich weiss nur, dass ich es soweit nicht kommen lassen werde, wie du... du verlierst doch ganz deinen Stolz.. du bist zwar wieder mit ihr zusammen, aber niemals so wie DU das wolltest... Kannst du wirklich mit jemandem zusammensein der nicht zu dir stehen will?? Ich glaube.. bei aller Liebe.. würde ich das nicht wollen...

Ich würde sie jetzt vor die Entscheidung stellen.. Entweder ein Neuversuch nach euren gemeinsamen Regeln, oder du gehst... aber dann musst du gehen Micro...

lass dich doch nicht so behandeln.. das ist deiner nicht würdig, o.k.?

 
...ich komm mir wieder vor wie ein spielball... und über ihre lippen kommt - so auf die Art - wenn du das nicht akzeptierst dann lassen wir es ! Tolle Bekennung !

Mich kotzt das alles an ! Ich versuch immer ihr zu verstehen zu geben, dass ich diese regeln nicht mitmache ! Aber das juckt sie nicht.....

 
hallo zusammen

ich meld mich auch wieder einmal.

micro, ihr lieht offenbar viel an ihrer freundin. ist es nicht möglich, dass du das herz deiner "ex" gewinnst, indem du die gunst der freundin gewinnst, resp. du mit ihr klarkommst. deine "ex" braucht diese freiheit. kannst du ihr nicht zeigen, dass dies für dich völlig ok ist und dass du dich auch gerne mit ihrer freundin verträgen willst. wahrscheinlich war dies auch ein grund zur trennung, weil sie zu wenig freiheit hatte. zeig ihr, dass "freiheit" und beziehung sich nicht ausschliessen müssen...

gruss und viel glück,

downcast

 
..ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll, erst die trennung, dann ihre kontaktversuche zu mir, dann die treffen, dann wille sie einen neuanfang, dann ihre zurückhaltung in der öffentlichkeit, so auf die art als paar sollten wir nicht auftreten..., bin ich nur der arsch in der ganzen sache `? genauso heute z.b. es kommt ihr gar nicht in den sinn mich heute treffen zu wollen - nein lieber fährt sie mit ihrer freundin weiss gott wo hin - ich versteh es nicht ! Ich glaub ich geh für immer - ich muss es nur fertig bringen !!

 
wäre an deiner Stelle, würde ich den Schlussstrich ziehen. Entweder ganz oder gar nicht, so halbheiten kann doch keiner brauchen!

So hab ich es mit meinem Schwarm auch gemacht, entweder eine Beziehung oder gar nix, weder Freundschaft, Bekanntschaft. Denn verarschen kann sie jmd anders, hab ja auch Gefühle :heulen:

Deshalb, nimm mal die rosarote brille ab, betrachte das logisch und objetiv und handle!

 
@ Mitch:

Hey Mitch, mach dir doch keine Gedanken darüber, dass du die Kur 725 verrätst. Du tust das, was wir alle tuen würde, wenn wir nochmal die Chance zu hätten.

Also, ich wünsch dir für heute alles Gute!

@ micro:

Also micro, bisher hab ich mich immer sehr gut in deine Situation versetzen können. Deine Leiden, wegen der Ex, und dass du sie so gerne zurückhaben würdest.........

Aber jetzt:

Also, was du momentan so schreibst, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das was du dir so sehr gewünscht hast, machst du jetzt wahrscheinlich selbst wieder kaputt!

Du willst also wirklich, dass sie für dich die Freundschaft zu ihrer Freudin aufgibt, bloß weil du nicht mit ihr klar kommst???

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, oder???

Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich das auf keinen Fall tun. Was hast du für ein Problem damit, dass sie gerne eine Freundin hat? Das ist doch das aller normalste überhaupt!

Mir kommt es so vor, als ob du dir eine Beziehung wünschst in der SIE absolut auf DICH fixiert ist und umgekehrt.

Denkst du, das wäre eine gute Basis für eine glückliche und dauerhafte Beziehung?

Sorry, aber das check ich nicht!

Kannst mir das mal erklären?

 
wenn man immer gezeigt bekommt, wer ihr wichtiger ist in vielen Situationen dann könntest du mich verstehen... ich steh ganz hinter ihrer Freundin... nur als Beispiel: sylvester hatte ich sehr gesundheitliche Probleme - mir gings beschissen... - hätte sie gebraucht - aber nein sie zog die ganze Nacht mit ihrer Freundin los.... verstehst du - das tat und tut weh ! Ich verlang ja nicht das sie die freundschaft aufgibt... sie muss mir einfach zeigen, das sie mich liebt und zu mir steht - auch gegenüber ihrer Freundin...

 
vergessen sie, die es es net wert -> aus meiner Sicht gesehen

vielleicht ist sie ja lesbisch da sie lieber bei ner Frau ist ?(

 
Hi micro,

hm ich kann mich da @dzaak nur anschliessen. So schön wie der Gedanke auch wäre, wieder mit der Ex zusammen zu sein. Aber deine Bedingung würde ich auch nicht akzeptieren, wenn ich an ihrer Stelle wäre. Ich weiß jetzt nicht mehr, wer es gesagt hat, aber wieso "packst" du dir nicht mal ihre Freundin und versuchst heraus zu bekommen, was sie gegen dich hat bzw. wieso ihr nicht mit einander harmonieren könnt - am besten unter vier Augen. Meine Ex hatte auch eine beste Freundin und ich fand das vollkommen ok, ich habe mich sogar für sie gefreut.

Aber deine Freundin vor die Wahl zu stellen, ich oder sie... nee, das wird nicht funktionieren, vergiss es... Das mit Sylvester ist natürlich nicht sehr schön gewesen, aber, war das nicht vor eurer Trennung? Wenn ja, würde ich da nicht zu viel drauf geben. War für sie mit Sicherheit auch nicht einfach - ohne sie jetzt in Schutz nehmen zu wollen.

Gruß

Goerch

 
Mitch: hoffe, das weekend bringts für dich! bin gespannt, was rausgekommen ist...

Micro: Lass dir das nicht gefallen!!! auch wenn du sie noch sooo liebst; wenn du ihre spielregeln akzeptierst, nur damit sie dir noch ein bisschen Gnade gibt und etwas zeit mit dir verbringt (aber öffentlich nicht zu dir steht), dann machst du dich kaputt und verlierst alle Würde.

In Ihren Augen (und denen ihrer freundin) bist du dann nur die nummer 2, weit abgeschlagen... und das kann es nicht sein.

Entweder eine Beziehung, in der BEIDE das sagen haben, oder gar nichts. Sie muss das auch begreifen und sie begreift es erst, wenn sie sich dann mal bei dir meldet und du nicht mehr für sie zu sprechen bist. Aber eben, damit wärn wir wieder beim Kontaktabbruch. Aber der muss nun wirklich sein, wenn es anders nicht geht.

Viel Kraft, sei hart & tapfer, dir zuliebe!

 
Hey Leute,

Also hier mein Bericht:

Wir hatten ein super schönes Wochenende... haben auch endlich sehr viel geredet über das ganze.. und zwar ehrlich ohne irgendwelche Spielchen usw... ich weiss jetzt endlich auch wieso sie Schluss gemacht hat.... es war halt zu 90 % doch meine Fehler.. ich war in dieser Zeit so eingnommen von mir selbst, dass ich sie halt nicht mehr sehr liebevoll behandelt hatte... sie hatte auch das Gefühl ich würde sie nicht mehr richtig lieben und sie sei für mich nur ein Vorzeigepüppchen, usw.. es gibt doch andere Gründe.. dich ich hier aber nicht alle nennen will...

Auf jeden Fall siehts schon mal gut aus... ich glaube es wird einen Neuanfang geben können... braucht halt jetzt Zeit.. damit wir gegenseitig das verlorene Vertrauen aufbauen können... Sie hat auf jeden Fall immer noch Gefühle für mich... sie habe mich in dieser Zeit sehr vermisst.. habe oft geheult... aber sie konnte nicht mehr einfach so zurückkommen... auch sie hätte ständig auf ihr Handy geschaut ob ich geschrieben hätte oder nicht....

Sie hat auch gesagt, dass sie seit der Trennung das erste Mal wieder das Gefühl hatte ein richtiges Wochenende verbracht zu haben... aber eben... sie will's so oder so langsam angehen lassen.. anscheinend muss ich sie sehr verletzt haben, wie ich mit ihr umgegangen bin... und ich habs nicht mal gemerkt... was bin ich nur für ein Blinder....

Dieses Wochenende hat sich auf jeden Fall gelohnt.. auch wenn sie zunächst meine Annäherungsversuche abgeblockt hat... Händchen halten und kuscheln im Bett war auf jeden Fall wieder drin... hab sie dann nach Hause gefahren... 180 km... sie hat mir dann noch was zu essen gemacht... und als wir uns verabschiedet haben, hat sie mich ganz fest gedrückt... hab halt den Versuch gestartet ihr einen Kuss zu geben... sie hat mir dann 3 Küsschen gegeben und gesagt... langsam.. eins nach dem anderen o.k.??? und hat gelächelt....

Vielleicht hab ich ja Glück.. und ich krieg wirklich noch ne Chance.....

Mal sehen... die Chancen stehen auf jeden Fall wieder viel besser

 
Hi Mitch,

Du Glücklicher! Es freut mich für Dich, dass es wieder besser zu laufen scheint. Was Du geschrieben hast klingt ja alles in allem recht gut. Händchen halten und kuscheln im Bett... und immerhin zeigt ihre Aussage, dass sie es langsam angehen will, dass sie es ANGEHEN LASSEN WILL. Ich beneide Dich um diesen Umstand.

Ich drück Dir - nein EUCH - ganz fest die Daumen, dass sich die Beziehung wieder richtig entwickelt und ihr eur Glück findet.

LG

Parker

 
Hi Mitch!

Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich echt sehr, sehr gut an.

Ich bin überzeugt, dass ihr beiden das wieder auf die Reihe kriegt.

Viele Grüße,

dzaak

 
Vielen Dank Leute... ich weiss halt nicht wie es weiter gehen wird... aber eben... es sieht nicht mehr so schlecht aus.

Auf jeden Fall hat sich dieses Wochenende so oder so gelohnt.. weil die quälenste Frage aller Fragen beantwortet ist.. die Frage nach dem wieso...

 
Hi Mitch,

mensch, es ist doch schön, hier im Forum auch mal etwas positives zu hören. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass es bei euch wieder klappen wird. Nur lasst es wirklich langsam angehen!!

Die Antwort nach dem "wieso" ist auch bei mir die, die ich bisher noch nicht erhalten habe. Sie hat mir zwar einen sehr lieben Brief geschrieben, dass sie sich dafür hasst, wie sie die Trennung durchgezogen hat. Aber das "wieso" ist immer noch ungeklärt. Das werde ich wohl nie erfahren.

lg

Goerch

 
Hallo Mitch !

Ich freu mich für Dich ! Und hoffe das ihr gemeinsam es schafft das ganze wieder auf gesunde Beine stellen zu können ! Bei mir siehts mit dem Neuanfang leider nicht so gut aus... War am Samstag mit ihr zusammen und gab mir wieder für mich eindeutige zeichen, dass sie auf jeden fall im moment nicht zu mir steht... naja, ist hald vielleicht doch ein spiel von ihr, vielleicht wollte sie nur wissen, ob sie mich wieder haben kann ! Ich weiss nun wircklich nicht wie ich den karren wieder aus dem dreck bekomme... tut einfach wieder verdammt weh...

 
@mitch

cool! das ist ja mal erfreulich. Ist schon interessant, wenn plötzlich gründe für dei trennung genannt werden, die man selber gar nie in betracht gezogen hätte. Ich habe unterdessen auch einiges bemerkt, was ich falsch gemacht habe. D.h. ich habe ihr nie irgendwie etwas böses angetan, aber eben, es gab so kleinigkeiten, die sicher nicht zur stabilisierung der Beziehung beigetragen haben.

Gut, unterm strich muss ich sagen, ich habe definitiv mehr für die beziehung gemacht als sie.

Wünsche dir, dass alles so kommt, wie es für dich gut ist!!

@micro

versuch, auf distanz zu gehen, solange sie diese Spielchen macht mit dir. tu es dir zu liebe.

@alle

habe gerade eine ziemliche Krise. weiss nicht warum, es geht mir einfach mies. Sehe sie wieder überall in meinen gedanken, streife durchs Haus und denke permanent an sie. Unfähig zu arbeiten, unfähig, mich abzulenken. Bin so traurig darüber, dass sie den Sommer so locker ohne mich geniessen kann und ich ohne sie fast draufgehe. merde.

 
...ja ich glaube wieder auf distanz gehen, wird das beste sein... ich weiss wircklich nicht mehr was ich von der frau halten soll !