Trennung ??

wieder ist das wochenende vorbei und ich kann sie nicht vergessen... sie fehlt mir so sehr, jeder kampf gegen die gedanken an sie verliere ich... ich weiss echt nicht mehr weiter.. kann mich auch nicht ablecken...

 
hallo zusammen

ich hoffe, ihr habt das weekend gut überstanden. die streetparade war der hammer. ich war die ganze nacht am feiern. doch am nächsten morgen kam die ernüchterung und die sehnsucht nach meiner ex. heute war wieder schlimm.

auch nach 4 monaten ist der schmerz noch allgegenwärtig... ich bin froh, wenn dieses jahr vorbei ist...

ich wünsche euch eine gute woche.

gruss,

downcast

 
Moin Allesamt!

Melde mich hier auch mal wieder nach meinem wohlverdienten ;-) Urlaub!

@micro

Musicstar hat definitiv Recht, und das Bild eines Menschen, der das Gehen mühevoll wieder erlernen muss passt für mich wirklich gut. Es hängt wohl von jedem Menschen und der Beziehnung ab, wie lange man für diesen Prozess braucht. Gerade ist in meinem Freundeskreis wieder eine langjährige Beziehung zerbrochen und es ist wirklich ätzend einen guten Freund leiden zu sehen, ohne ihm wirklich helfen zu können.

Habe ihm im Grunde genau das gleiche geraten, was alle hier wissen: Lass sie gehen, versuch die Hoffung loszulassen. So schwer das auch ist.

Sicher sind die WEs das schlimmste, solange Mensch noch nicht in der Lage ist, die Gedanken an die Ex dosiert zuzulassen. Denn verarbeiten muss man das Vergangene, doch irgendwann kann Mensch es etwas besser steuern, wann und wie viel Platz diese Gedanken einnehmen sollen.

Übrigends nur mal nebenbei, wie wichtig es sein kann, den Kontakt auf einem gesunden Nivaeu zu halten: Hab SIE am WE durch Zufall auf einem Festival wiedergetroffen. Habe mich sehr schnell wieder zurückgezogen, haben uns dann aber sage und schreibe noch ca.15 SMS geschrieben, wobei ich eigentlich nur auf ihre geantwortet habe. War diesmal wenigstens stark genug weitere Treffen zu vermeiden. Dennoch ist sie gerade wieder sehr stark in meinen Gedanken und Träumen. Also: besser durchhalten!!!

Hoffe, ihr alle hier habt einen guten Wochenstart und das das Wetter wenigstens ein paar der trüben Gedanken vertreiben kann.

Alles Gute

John

 
das loslassen ist so schwer für mich, genauso hab ich immer noch die hoffnung in mir.. kann diese hoffnung nicht töten, sie ist einfach da... hab heute nacht wieder kaum geschlafen... sie hat grosse gefühle für mich, das weiss ich und darum hab ich immer noch die hoffnung, an der ich zerbreche.. sie fehlt mich einfach so sehr...

weiss wirklich nicht, ob ich jemahls aus diesem tief herauskomme... hab schon ihre nummer in meinem handy gelöscht, damit ich ihr nicht mehr schreiben kann... aber immer dieser blick auf das display, ob von ihr was kommt....

 
hey mirco genauso ergeht es mir auch !!!!!

Ich habe das selbe Problem wie du ich liebe meine EX auch noch obwohl sie mir weg getan hat und so weiter und das komische sie baute nach einigen Monaten wieder kontakt zu mir auf und ich dachte so HEY TOLL SUPER und nun das gleiche wie früher einmal sagt sie Gute Nacht Hasi schlaf gut dann wieder garnichts sie bleibt mir ein ewiges Rätsel.... aber wie du schon sagtest man kann sich nicht lösen nun es war meine ERSTE GROSSE Liebe und irgendwie ich kann sie nicht vergessen muss immer an sie denken was macht sie jetzt und so bla bla echt krass sowas......

Du vieleicht können wir mal email addys austauschen oder handy nummern denn dein Fall trifft haargenau auf meinen zu sowas gibt es selten :)

 
@ downcast:

Ich hoffe, dir geht´s heute schon wieder etwas besser. Wir packen das schon. Bei mir ist es auch so, dass die Erinnerung an SIE immer da ist. Aber es hilft nunmal nichts.

Ich ziehe das Ding durch. Ich melde mich nicht mehr bei ihr.

Die Vorstellung tut weh, dass sie sagt, es ist gut so, wie es gekommen ist. Auch der Gedanke, dass sie mit dem Neuen glücklicher ist als mit mir, schmerzt.

Aber wenn sie tatsächlich niemals bereuen sollte, dass es so gekommen ist, dann ist wohl wirklich besser so.

Auch wenn´s noch so weh tut.

ABer ich will eine Frau, die glücklich darüber ist, dass sie mit mir zusammen ist. Ich werde mich keiner Frau aufdrängen, die meint, dass sie ihr Glück woanders besser finden könnte.

@ John:

In deinen Gedanken steckt verdammt viel Wahrheit!

@ micro:

Du musst endlich aufhören zu denken: "Eigentlich liebt sie mich ja doch noch." Micro, bitte hör ENDLICH auf, solchen Gedanken nachzuhängen. Du bist ihr wohl sicher nicht egal, aber wenn sie dich wirklich lieben würde, dann wärt ihr jetzt zusammen.

Du machst alles noch viel schlimmer für dich!

Schließ das Kapitel jetzt endlich ab, auch wenn es schwer ist! Oder willst du noch über Monate so weiterleiden?

Das du ihre Nummer gelöscht hast ist ein guter Schritt. Der zweite Schritt wäre wie gesagt, dass du ihr sagst, dass sie sich nicht mehr melden soll.

Ich kann dir nur empfehlen, den Kontakt von deiner Seite aus abzubrechen.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche!!!

Euer dzaak

 
ja du hast ja vollkommen recht, nur gefühle und gedanken sind halt nicht immer steuerbar. sie war einfach die liebe meines lebens. ;(

die gedanken an sie, sind immer bei mir - aber du hast recht wenn sie mich lieben würde dann wären wir zusammen. ich muss es endlich kapieren !

 
Ja micro, du musst es jetzt endlich einsehen.

Es ist ja normal, dass du jetzt immer noch durchhängst.

Die Frage ist nur, ob du JETZT, hier und heute die Entscheidung triffst, dass es von nun an aufwärts geht, oder ob du willst, dass du weiterleidest.

Du musst jetzt die richtige Entscheidung treffen.

Ich rate dir wirlich dringend, dass du mit ihr reinen Tisch machst. Brich den Kontakt ab. Schreib ihr einen Brief, in dem du ihr das Ganze erklärst.

Dass dir der Kontakt zu ihr im Moment einfach zu weh tut ..........

Sonst hört die Scheiße für dich nie auf.

 
wir haben im moment keinen kontakt, seit letzten montag als sie mir sagte das sie nun doch keinen neuanfang will... toll....

seit dem funkstille

 
Funkstille ist genau das, was du brauchst.

Das einzige, was dich schnell aus deinem Loch herausholen kann.

 
und wie bekämpfe ich meine gefühle für sie.... dafür gibt es keine lösung, weil sie einfach da sind...

 
Wie du deine Gefühle bekämpfst?

Indem du einfach Abstand gewinnst!

Abstand, Abstand, Abstand!!! Und noch einmal Abstand!

Deine Gefühle werden nicht von heute auf morgen verschwinden. Am wichtigsten wäre, dass du ihr sagst, sie soll sich nicht mehr melden!

Das kannst du ihr doch vernünftig erklären.

 
Ich glaube dafür braucht man sehr viel zeit.

Ich weiss nicht wie die umstände bei euch sind. Wohnt ihr in unmittelbarer nähe oder doch etwas weiter auseinander?

Am besten ist da wirklich nicht mehr sehen und sehr viel mit freunden unternehmen und wenn du mit freunden unterwegs bist dann konzentrier dich darauf und probier nicht ständig an sie zu denken. Dann wirst du auch bald merken, dass es bestimmt noch andere Mädels gibt die sich für dich interessieren.

Ich habe mich die letzten wochen auch sehr viel abgelenkt und mit freunden unternommen, das hat geholfen.

Tja nur bei mir ist es so, ich glaube mein ex will doch noch was von mir. Im Moment wohnt er auch wieder bei mir. Alles ziemlich verzwickt.

Auf jeden fall musst du unter die leute sonst wird das nichts. Glaub mir!

Habe auch nie gedacht das das hilft. Aber es ist so.

 
@alle

Guten tag & guten start in die neue Woche. Möge sie uns viel Freude bringen.

@Micro

Gefühle kann man nicht abschalten, aber man kann sie verkümmern lassen, indem man sie nicht mehr nährt!!!

Jedesmal, wo du dir wieder minuten- oder stundenlang einredest, wie sie dich ja eigentlich noch lieben muss, wie sehr du sie noch liebst und wie schön alles doch mal war, bekommen deine Gefühle für sie wieder eine Extraration Power-Energizer.

Und das wollen wir doch nicht, oder? Wir wollen diese belastenden Gefühle endlich ausmerzen.

Also: Nicht in der Vegangenheit rumhängen, permanent ihr nachtrauern und hoffen, sondern den Blick klären und aktiv nach vorn schauen. Schau andere Frauen an, triff dich mit ihnen, auch wenn du denkst, keine ist je wie deine Ex und du gar keine Lust dazu hast. Es funktioniert eben trotzdem. Nicht von heute auf morgen, aber plötzlich bemerkst du, dass sich deine Gedanken und Gefühle nicht mehr nur um die Ex drehen, und von da an gehts aufwärts.

Hey, du musst da raus! Und du musst dich zwingen dazu, aber glaub mir: es klappt. Ich hätts selber nicht für möglich gehalten. Aber ich bin der lebende Beweis. Bin nun sogar schon soweit, dass ich traurig bin, dass mir meine NEUE heute noch nicht geschrieben hat. Und auf meine Ex pfeif ich geradezu, ich denk nur noch selten an die... so schnell kanns gehen, wenn du das zulässt.

Wünsche dir viel Kraft

Ps: ich würde keinen Brief mehr schreiben. Das wühlt in dir und ihr nur nochmals alles auf. Lass es, geh deinen weg, verdräng sie, vergiss sie.

 
wie du vielleicht aus meinen beiträgen heraus lesen konntest - hab ich viel in der Beziehung gelietten, darum versteh ich ja selbst nicht, warum ich so an ihr hänge, bzw. das die liebe immer noch da ist... ich verstehs nicht !

aber es tut sehr weh...

 
Keine Ahnung, warum du noch an ihr hängst.

Aber fang jetzt endlich an, dich von ihr zu lösen.

Mal ganz ehrlich: Wenn sie dich eh nicht immer gut behandelt hat, könntest du dir dann vorstellen, dass du auf Dauer mit ihr glücklich geworden wärst???

Und?????

 
Hallo alle miteinander!

Wünsche euch allen auch einen guten start in die Woche.

@micro:

Ich verstehe dich wirklich sehr gut, ich weiß das es sehr weh tun kann, aber wie gesagt, einzig du alleine bist der Herr über deine Gefühle, du musst nur herausfinden, wie du sie kontrollieren kannst, bzw. wie du negative Gedanken aus deinem Kopf herausfiltern kannst...manche machen Sport, andere steigern sich in ihr Studium oder in ihren Job, wieder andere ziehen sich zurück und verarbeiten alles alleine, aber die meisten versuchen einfach nach vorne zu sehen, gehen mit Freunden Party machen. LIFE STILL GOES ON!!!

Es ist doch logisch das es dir schwer fällt sie zu vergessen, wenn du sagst sie war deine erste große Liebe, die Betonung liegt auf ERSTE, dann hast du ja garkeinen Vergleich, du hast nur die eine große Liebe gehabt, aber wer sagt denn das du keine andere Frau noch viel viel mehr lieben könntest?

Vergiss deine EX, sonst nimmst du dir und deiner kommenden großen Liebe Zeit euch mal über den Weg zu laufen, ich meine je länger du trauerst, desto länger dauert es bis du für etwas neues aufgeschlossen bist...

Ich denke auch noch oft an meine EX, ich höre auch immer von Freunden das sie sie gesehen haben, Hand in Hand mit dem anderen, aber mein Gott was solls, was soll ich mich denn darüber aufregen, war doch ihre Entscheidung, ich kann eh nichts daran ändern und will das auch garnicht, ich wünsche ihnen alles gute, will aber trotzdem keinen Kontakt zu ihr haben, lösche ihre SMS immer gleich, wenn ich welche bekomme, will einfach nichts mehr von ihr wissen, sie ist einfach nicht mehr Teil meines Lebens, nur noch eine verblasste Erinnerung, eben die erste große Liebe meines Lebens, und ich will sie so in Erinnnerung behalten, wie sie damals war, nicht so wie sie jetzt geworden ist, und so mache ich Frieden mit mir selbst!

Ich habe ein sehr komisches Gefühl in letzter Zeit, ich glaube auf mich kommt etwas großartiges und unbeschreibliches in Sachen Liebe zu, das alles übertreffen wird, was ich bisher gekannt habe und mich für all die Leiden, die ich in den letzten Monaten ertragen musste, belohnen wird!!! Darauf freue ich mich wahnsinnig!!!

Und noch einpaar weise Worte zum Ende:

NICHT GELIEBT ZU WERDEN IST PECH, NICHT ZU LIEBEN IST EIN UNGLÜCK!

That´s fuckin´rock´n´roll, nothing to eat baby!

STAY HEAVY :party: (AND DON´T FORGET TO BOOGIE!)

 
bin gestern abend wieder schwach geworden und hab ihr ne sms geschrieben: Wenn man mit dem Feuer spielt, dann läuft man gefahr sich zu verbrennen, wenn man das feuer aber meidet, dann wird man nie die wärme spühren die von ihm ausgeht... Reaktion von Ihr: KEINE

Ich bin so blöd !

 
Ach Micro... ich würde es lassen solche sms zu schreiben.. versuch doch mal ein bisschen hart mit dir selber zu sein! Du musst dich halt zwingen.. deinen inneren Schweinehund überwinden!!!

Es hat doch keinen Sinn Micro.. du musst das endlich begreifen....unbedingt!

 
Hi micro!

Ich kann den anderen hier nur Recht geben und im Grunde weißt auch Du schon lange, daß der richtige Entscheidung jetzt eine Ruhepause für eure Kommunikation ist.

Ich habe absichtlich versucht, das etwas positiver zu beschreiben, den letztlich ist es positiv (wenn Mensch in einer solchen Situation überhaupt von positiv sprechen kann)

Nur durch eine Stille hinduch kannst Du wieder etwas besser zu Dir finden. Das sollte jetzt Dein einziges Ziel sein. Die Fakten liegen nun vor Dir, sie zu akzeptieren ist eine höllisch schwere Aufgabe, doch mach eines nicht: verliere Dich nicht in dem Schmerz und durch Versuche, von ihr Aufmerksamkeit zu erlangen.

Diese wird sie Dir ersteinmal nicht mehr geben, das hat sie klar gemacht!

Dieser Schmerz alleine ist schon eine harte Bürde, vergrößere Deine Probleme nicht auch noch damit, das Du Deine Selbstachtung verlierst. Diese zurückzuerlangen ist dummerweise ebenfalls eine ziemlich höllische Aufgabe....

Wie wichtig gut dosierter Kontakt zu dem/der Ex ist, weiß hier wohl jeder aus eigener Erfahrung. Ich hatte, wie oben schon geschrieben, nach monatelanger Funkstille (die Trennng ist 1 Jahr her) am WE wieder ziemlich regen SMS Kontakt. Wirklich gut hat mir das auch nicht getan. Was leider auch zeigt, wie toll ich gute Ratschläge geben kann und wie gut ich darin bin sie selbst zu befolgen :-(

Wir sind alle nur Menschen...

Gruß

John