Trennung ??

hallo leute

gestern war ein herrlicher tag. ich habe die zusage für eine anwaltspraktikumsstelle erhalten. im januar kann ich anfangen. ich habe somit eine grosse sorge weniger, denn es ist zur zeit ziemlich schwierig, eine stelle zu finden und v.a. noch vor studium abschluss (bin im dezember fertig). ich wird jetzt auch meine eigene wohnung leisten können. ein neuer lebensabschnitt wird beginnen. ich freue mich darauf. doch zuerst muss ich noch einige prüfungen hinter mich bringen und sollte nochmals vollgas lernen...

ich denke, dass ich meiner ex wieder einmal eine e-mail nach italien schreiben werde und ihr von dieser erfolgsmeldung berichten und was ich sonst noch so getrieben habe. ich will ihr auch sagen, dass es mir leid tut, dass ich versucht habe, sie zu überzeugen, dass eine trennung auch eine chance sein kann, dass ich sie in ruhe lassen werde und falls es doch einmal zu einem neuanfang kommen wird, der erste schritt von ihr kommen muss. sie soll sehen, dass ich mein leben wieder in die hand genommen habe und erhoffe mir natürlich auch, mich somit ein wenig interessanter zu machen. ich würde es auch schade finden, wenn ich überhaupt nichts mehr von ihr hören würde. natürlich bleibe ich offen für neues und ich weiss, dass ich auf sie nicht mehr warten darf...

was denkt ihr dazu?

dzaak, genial. ich wäre so gern in schweden. der hammer! all die schönen frauen :)

micro, ich denke, abstand und null-kontakt für einige wochen/monate wären für dich am besten. die wunden werden dann ein wenig verheilen, wirst das ganze aus einer anderen optik betrachten können und sie kann sich gedanken machen, was sie überhaupt will.

ich hoffe euch allen geht es gut!

lieber gruss,

downcast

 
wie würdet Ihr diesen Satz interpretieren "ich weiss nicht ob es gut ist, wenn wir uns treffen" ?! - hat sie angst vor Ihren Gefühlen ???????

 
diesen satz habe ich auch mehrmals gehört und ich habe sie seit der trennung nie mehr gesehen. vielleicht hat sie angst vor ihren gefühlen, vielleicht will sie rücksicht auf dich nehmen, vielleicht hat sie ein schlechtes gewissen, wenn sie dich sieht. bei mir waren es eher die letzten beiden...

 
Kann sein, dass sie Angst vor ihren Gefühlen hat!

Halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Ich denke, sie hat Angst dir damit Hoffnungen zu machen. Aber da kann man sooooo viel hineininterpretieren, die Wahrheit kann nur sie selbst wissen. Sätze wie "Ich finde das keine gute Idee" habe ich auch schon oft gehört. Warum sagt man dann nicht einfach "Ich will nicht, dass du dir Hoffnungen machst"??

Frag sie doch warum sie das so sieht, wäre eine Idee.

Bis dann,

Matze

 
weiss auch nicht was ich davon halten soll - hat jemand von euch erfahrung mit karten legen lassen ?

 
Hey Micro

Tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss.. aber ich denke auch... du brauchst dringend professionelle Hilfe...

Der Satz: ich weiss nicht ob es gut ist, wenn wir uns treffen... heisst nichts anderes, als dass sie dir damit nicht noch mehr weh tun will...

Micro.. mach was... hol dir Hilfe.. so kann´s nicht weitergehen!

 
hallo alle

schaue auch mal wieder rein...

@dzaak: schön, dass du dich wieder meldest und es dir gut geht! geniess die zeit

@downcast: Hmm, ich kann verstehen, dass du sie über deinen Erfolg informieren willst und ihr damit singanilsieren, wie toll du dein leben im griff hast. Wenn das wirklich der Fall ist (und du nicht insgeheim hoffst, ihr damit eindruck zu machen), dann schreib die email, aber so sätze wie "ich lass dich jetzt in ruhe, wenn du was willst, musst du wieder kommen" klingen zwar überlegen, drücken aber meiner Meinung nach doch die eigene Unterlegenheit aus.

Ich an deiner Stelle würde lediglich ganz neutral von deinem job berichten, aber alles, was eure beziehung angeht aussen vor lassen. Sonst hat sie das Gefühl, du haderst noch immer... was du ja auch tust... :rolleyes:

@mitch: kein kommentar, du bist der Held des Forums, der Olympiasieger quasi... :klatsch:

@micro: sorry, dass ich einmal mehr der Spielverderber mit dem Holzhammer sein muss: Der Satz "ich weiss nicht, ob es gut ist, wenn wir uns sehen" bedeutet exakt dasselbe wie "ich will dich nicht mehr sehen, es bringt mir überhaupt nichts und du leidest nur"

Hör auf, zu interpretieren, vorerst ist da leider Game Over. Das musst du dir zu liebe endlich akzeptieren. Hol dir irgendwo Hilfe, sprich dich so oft aus, bis du die Geschichte selber nicht mehr hören kannst.

Brich den Kontakt ab, definitiv. Wer weiss, was in einem Jahr sein wird, aber so wie das nun abgeht, wird das für dich sonst eine "never ending story"... Das musst du stoppen. Sonst macht sies irgedwann und sagt dir ins gesicht, dass sie dich nicht mehr sehen und hören will (hat sie ja eigentlich schon getan) und dann tuts verdammt weh. Dann hst du auch noch deine Restwürde verloren, weil du hinterhergewieselt bist.

Sorry, Kumpel, ich weiss, dass du was anderes hören wolltest, aber irgendwann muss man der realität ins Auge blicken und die Konsequenzen ziehen.

Wünsche Euch allen alles Gute, es kommen bessere zeiten, soviel ist sicher.

music

 
...ja ich weiss das es alles keinen zweck mehr hat... es geht nun schon seit mai so.... wie gesagt die Antwort auf ein treffen am wochenende ist von ihrer seite noch offen: wenn sie es eigeht, dann weiss ich, dass sie mich auch sehen will. wenn sie absagt dann hab ich es kapiert.... aber vielleicht hat sie ja angst vor ihren eigenen gefühlen... wenn sie mich wieder sieht... und immer wieder solche sms von ihr "ich denke oft an dich.."

 
Hallo Rapunzel !

In diese Richtung habe ich bisher noch nichts unternommen....

 
Ich hab mich gestern abend mit meiner ex getroffen, waren zusammen in einem Cafe und haben einfach über belanglosen Themen geredet. Hab dabei öfters ihre Hand gestreichelt und sie hat es zugelassen... Als ich Sie heim fuhr kamen wir uns im auto näher. wie küssten uns innig und es kam auch zum s.. Natürlich bin ich jetzt wieder total fertig... wir haben nicht über unsere Situation geredet.. wir gingen ohne darüber zu sprechen auseinader... Hab im moment auch kein sms kontakt zu ihr - ich werde mich selber nicht melden bei ihr... Nur meine Gedanken sind wie immer bei Ihr.... Wenn ich nur wüsste was sie fühlt und will..

 
Sorry, aber ich werde mich aus dem Thread verabschieden.

Auch wenn es jetzt hart klingt, aber du heulst uns dauernd etwas vor und unternimmst immer genau das, was dir nicht gut tut. Du machst einen Schritt nach vorn, um dann wieder zwei zurück zu gehen. :rolleyes:

Um es kurz zu sagen: Ich habe den Eindruck, du willst dir gar nicht helfen lassen.

 
Meine EX hat sich gestern wieder mit folgender SMS gemeldet: "Ich denke viel an Dich und es gibt Situationen, in dem ich wir wünsche Du wärst bei mir. Ich habe mehr Gefühle als Freundschaft für Dich, denke aber es ist keine Liebe"

Was haltet Ihr von dieser Nachricht ?

 
moin micro,

hatte dir im juni mal geantwortet und war jetzt 3 monate nicht hier... handelt es sich immer noch um dieselbe frau?

 
Was ich davon halte?!

Ich kopiere dir mal rein, was ich dir vor einiger zeit schon mal geschrieben habe:

Mirco, diese Frau macht dich kaputt! Sie weiss selber nicht was sie will, am liebsten wohl einen Mirco auf abruf und wenn sie dich leid hat, dann verpasst sie dir wieder einen Tritt in den Hintern. Auf jeden fall ist das keine Liebe, denn dann würde sie dich SO nicht behandeln! Andererseits kommt sie auch nicht ganz von dir los. So in der Art: "Ach schauen wir doch mal was der alte Mirco so macht..."
Sie will dich nur mal wieder warmbehalten. Sie ködert mich mit diesem SMS, dass sie doch mehr gefühle hat. Gleichzeitig sagt sie dir auch, dass es keine Liebe ist.

Meiner Meinung ganz klar ein Köder.

Und jetzt hast du die Chance, dass du sie auch mal ins Herz treffen kannst:

Schreib ihr zurück:"Das hättest du dir vorher überlegen müssen, ich habe es satt dein Spielzeug zu sein, such dir nen anderen und lass mich endlich in Ruhe"

Mensch Mirco! Die macht dich kaputt mit ihren Psychospielen!

Jag sie zum Teufel! Hat dir schon 2 Mal wehgemacht, ein 3. mal muss nicht sein.

Ich weiss es ist brutal, aber jetzt denk mal an dich!

Sie soll endlich mal spüren was sie mit ihrem Verhalten angerichtet hat und selber merken wie das ist.

Bloss nicht weichwerden.

 
es ist verdammt schwer, weil ich immer noch die scheiss gefühle für sie habe ! Und natürlich ist dies verdammte Hoffnung da....