Trennung ??

So,

bin auch wieder mal da...

@micro:

Fühl mich dir wieder mal näher als auch schon. War schon recht weit von meiner ex weg emotional, aber nun hatten wir gestern wieder bescheidenen SMS-Kontakt und ich bin wieder am Boden. Sie behandelt mich dermassen gleichgültig, als wäre ich Kollege Nr. 321 in ihrer Männerkartei. Sie nannte mich zum erstenmal bei meinem richtigen namen, das hat mich ungalublich verletzt. Vor 3 Monaten schliefen wir noch engumschlungen gemeinsam ein und nun bin ich grad noch ein lästiger entfernter Kumpel.

Wir müssen - in unserem eigenen interesse - die exen aus unserem leben streichen. Egal was passiert, auch solche blödsinnigen SMS dürfen uns nicht mehr aus der Bahn werfen. Micro, ich wünsche Dir und mir alle Kraft, damit wir das schaffen!!!

@alle: bin wieder ziemlich am boden. Meine Ex hat mir gestern zum geburtstag gratuliert per SMS... aber dermassen belanglos, dass es mich sehr verletzt hat. Ich habe von 5 anderen Mädels nettere SMS erhalten.

Dann habe ich herausgefunden, dass meine Ex die letzte Woche erneut auf Mallorca war. Toll. Ich war genau auch da. Und sie hats gewusst. Und ihr manager, mein kumpel, eben auch. Aber gesagt haben beide nichts. Wollten offenbar ein Treffen vermeiden. Finde ich nicht gerade nett. Fühle mich wieder so unterlegen und schwach.

Dann auf der anderen seite habe ich ja vor meinen ferien noch eine neue kennengelernt. Da ging alles so schnell, ich konnte das gar nicht einorndnen. Sie ist nun offenbar sehr intereesiert an mir, was mich zwar ehrt, aber eben: ich bin noch lange nicht soweit, um mich da auf was festes einzulassen. Nun treffe ich mich heute mit der und muss ihr das erklären.. hmm, werde auch noch zum herzensbrecher, wer hätte das gedacht.... ;(

allen ein schönes wochenende

music

 
Meine Selbstachtung habe ich glaube schon lange verloren - die frau ist wie ein bann das mich nicht los lässt... Ich brauch echt prof. Hilfe, sonst schaffe ich das nicht...

 
@micro und musicstar:

ich kann super nachvollziehen, wie es euch geht. diese woche war bei mir auch wieder total schlimm (obwohl überhaupt kein kontakt mit ihr). es kam mir so vor, als ob ich wieder am anfang angelangt war. es braucht wieder verdammt viel energie und zeit, um die schmerzen wieder "abzutragen".

musicstar, ich wurde auch behandelt wie ein x-beliebiger kumpel. das verletzt sehr! schad, dass du dich nicht neu verlieben konntest, damit wärest du deine schmerzen wahrscheinlich los. aber ich verstehe dich gut. andere frauen interssieren mich auch nicht die bohne. verflixter teufelskreis!

@alle

für mich ist es halt noch schwierig nachzuvollziehen, dass liebe, wenn sie einmal so intensiv da war, einfach so verschwinden kann. klar, ich denke, dass die gefühle nicht immer gleich intensiv sind. mal hat man einen besseren tag, mal einen schlechteren. aber dass die liebe einfach so verschwindet...? du liebst ja auch nicht deine eltern plötzlich nicht mehr... sie war ja meine erste liebe und ich habe dies noch nie erlebt. aber offenbar ist es so (wie es auch dieses forum zeigt). diese erkenntnis ist halt frustrierend und beängstigend... aber verschwindet die liebe, so bin ich der überzeugung, dass sie wieder kommt... (wenn sie einmal da war). was denkt ihr dazu?

ich wünsche euch ein gutes wochenende und dass die schmerzen erträglicher werden (v.a. bei micro und musicstar).

gruss,

downcast

 
@ downcast,

für mich ist es halt noch schwierig nachzuvollziehen, dass liebe, wenn sie einmal so intensiv da war, einfach so verschwinden kann. klar, ich denke, dass die gefühle nicht immer gleich intensiv sind. mal hat man einen besseren tag, mal einen schlechteren. aber dass die liebe einfach so verschwindet...? du liebst ja auch nicht deine eltern plötzlich nicht mehr... sie war ja meine erste liebe und ich habe dies noch nie erlebt. aber offenbar ist es so (wie es auch dieses forum zeigt). diese erkenntnis ist halt frustrierend und beängstigend... aber verschwindet die liebe, so bin ich der überzeugung, dass sie wieder kommt... (wenn sie einmal da war). was denkt ihr dazu?
Ja, darüber mache ich mir auch oft Gedanken. Ich versuche auch immer krampfhaft darüber nachzudenken, ob es da bestimmte Muster oder Mechanismen gibt, aus denen man ableiten könnte, ob sie zurückkommt oder nicht. Aber durch dieses Forum bestätigt sich mein Eindruck, dass es da keinen Mechanismus gibt. Anscheinend kann alles passieren! Wobei es wohl unwahrscheinlich ist, dass die Exen wieder zurückkommen. Solch einen Fall habe ich hier im Forum noch gar nicht gelesen.

Für mich ist es im Moment auch noch unvorstellbar, daß sie nichts mehr für mich empfindet. Nach sechs Jahren Beziehung. Aber vielleicht ist es so, daß man sich gerade mit Anfang zwanzig so stark entwickelt, soviel neues erlebt, sich unwissentlich verändert, dass sich Charaktere, die mal gepasst haben, auseinander entwickeln. Oder dass es einfach langweilig wird, dass die Routine alles kaputt macht.

 
@downcast, alle

danke für deine aufmunterung. Habe heute noch den ultimativen Killer erfahren: Habe mit meinem Kumpel (dem manager von meiner Ex) telefoniert und ihn mal etwas ausgefragt, was sie denn so treibe seit unserer Trennung. (Er telefoniert öfters mit ihr).

Nun, der Horcher an der Wand hört seine eigene Schand: Er traute sich fast nicht, mir alles zu sagen, ich habe aber rausgehört, dass mein Zug definitiv abgefahren ist, d.h. eigentlich ist er schon lange am anderen Ende der Welt, ich habe einfach noch vergebens der Staubwolke hinterhergewunken.

Sie hat ihm offenbar erzählt, wie super ihr leben momentan sei, sie hätte schon diverse Liebeleien und Affären mit tollen Jungs gehabt und sei nun drauf und dran sich einen als Freund zu angeln. Sie geniesse das Flirten und begehrt sein enorm und vermisse nichts. Auf mich angesprochen reagierte sie bloss mit abgrundtiefer Gleichgültigkeit.

Mein Kumpel bestätigte meine Aussage: Wenn ich heute abend krepieren würde, es wäre ihr Wurscht. Klingt unglaublich, ist aber in der Tat so. Sie würde sich gleich noch einen 'Vodka Redbull bestellen und weiterflirten. Sie ist eine egozentrische, verwöhnte Göre, der eben aufgrund Ihrer überwältigenden Erscheinung alle in den A.. kriechen. Sie weiss nicht, wass es heisst, etwas zu verlieren, weil sie bisher immer alles bekam, was sie wollte. Daher geht ihr die Trennung und mein Verlust komplett am A.. vorbei.

Sorry, bin gerade ziemlich geladen, aber sowas hätte ich nicht erwartet zu hören. Ich habe nicht mehr wirklich damit gerechnet, dass sie zurückkommt, aber ein Bisschen, nur ein Bisschen nachtrauern oder schöne erinnerungen bewahren wär doch nicht zuviel verlangt, oder?

Danke J... nun beginnt sich meine Liebe für dich in Hass umzuwandeln! Und hassend bin ich noch nerviger als liebend... :evil:

Wünsch dir das Grauen an den Hals und die Pest!

Euch allen hier alles Gute!!! Danke fürs lesen.

ps: treff mich gleich mit der neuen... ha, Rache ist süss!!! und it's just getting started...

 
Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück musicstar!

Wenn es ihr wurscht ist, ob du lebst oder krepierst, dann ist es ihr erst recht wurscht, ob du was mit anderen Frauen hast oder nicht!

Du musst und kannst ihr nichts beweisen, erst recht nicht wenn du das planst und vor allem zieh keine Unschuldigen Menschen mit in diese Sache, ich meine die Frauen die du möglicherweise dazu benutzen könntest, du würdest vileicht eine unglücklich machen, wie dich deine EX unglücklich gemacht hat (ich spreche aus Erfahrung) :nono:

Sieh deine Erfahrung mit deiner EX als Lehrstunde, das es eben schnell in jeder Beziehung so kommen kann, es ist nicht alles Gold was glänzt!

Und weist du was, auch deiner ex wird es mal wegen einem Mann scheiße gehen und sie wird am Ende sein so wie du jetzt, aber dann bist du vileicht so glücklich wie sie momentan... :]

Life is a wheel, und für jedes schwarz gibt es auch wieder ein weiß, wie es für den Tag eine Nacht gibt.

Mir geht es diese Woche auch irgendwie dreckig wegen ihr, aber was sollst, ich glaube und hoffe dann eben auch die nächste Woche, es kann so schnell gehen im Leben, mann darf nur nicht die Hoffnung auf bessere Tage aufgeben, denn alles was nicht ist kann noch werden, man muss nur den glauben in sich tragen und zu dem stehen was man ist und kann. :super:

Irgendwann kommt mal die Zeit, wo wir sagen werden: Ich bin so verdammt froh das ich das durchgestanden habe, ich bin jetzt so glücklich wie noch nie in meinem Leben (mit einer noch besseren Frau/Mann) und am liebsten würde ich die Zeit anhalten! Was uns nicht umbringt, macht uns doch nur noch stärker!

NUR NICHT DEN SAND IN DEN KOPF STECKEN! :D

Allen ein wunderschönes und erfolgreiches Wochenende und Kopf nach oben! :super:

That´s fuckin´rock´n´roll, nothing to eat baby!

STAY HEAVY :party:

 
@musicstar

das tut mir leid. jetzt weisst du wenigstens, woran du bist, dass sie dich schon lange abgehackt hat und ihr eigentlich nichts mehr bedeutest. das ist hart. ich kanns auch nicht verstehen, wie man so schnell aus dem leben gestrichen werden kann nach all den jahren und liebe. irgendwie habe ich auch angst, sowas erfahren zu müssen. doch früher oder später werd ichs (ich weiss ja nicht, was sie alles so in italien "treibt", aber eigentlich ist es ja ihr recht, aber enttäuschen tut es trotzdem, wenn man sie bisher so nicht gekannt hat).

aber ich denke, dass sascha recht hat. eines tages werden wir wieder glücklich sein und strahlen können wie maienkäfer. wir erleben jetzt eine sehr sehr harte zeit. und es wird bei manchen unter uns noch einige zeit dauern bis die wunden geheilt sind. doch für irgendwas wird dies gut sein. wir werden stärker sein.

das mit der rache würde ich auch sein lassen, v.a. nicht auf kosten von anderen. dass du jetzt voll geladen bist, ist logisch. doch deine rache sollte sich darauf beschränken, indem du sie ignorierst und nur auf dich schaust.

alles gute,

downcast

 
Genau diese Worte von Musicstar treffen auf meine EX zu:

Sie ist eine egozentrische, verwöhnte Göre, der eben aufgrund Ihrer überwältigenden Erscheinung alle in den A.. kriechen. Sie weiss nicht, wass es heisst, etwas zu verlieren, weil sie bisher immer alles bekam, was sie wollte. Daher geht ihr die Trennung und mein Verlust komplett am A.. vorbei.

Unglaublich das Frauen die gut aussehen und dies auch wissen, einfach mit leuten spielen und diese dabei kaputt machen....

 
Alles zu seiner Zeit, micro, alles zu seiner Zeit!

Du musst nur lernen geduldig zu sein, sehr geduldig...

Weisst, du, meiner Mutter ist ein sehr toller und sehr geduldiger Mensch, und wenn ich wieder Kummer wegen meiner EX habe, dann sagt sie immer nur:

Junge, eins nach dem anderen, der liebe Gott, der sieht alles und er macht keine Fehler, nur Menschen machen Fehler!

Kopf nach oben und durch, durch diese Scheiße! Nur nicht den Glauben an sich selbst verlieren, sonnst ist man selbst verloren!

That´s fuckin´rock´n´roll, nothing to eat baby!

STAY HEAVY :party:

 
@downcast, sascha

Bin noch immer ziemlich verwirrt... v.a. das dreieck "Meine Ex - Ihr Manager - Ich" macht mir kopfzerbrechen. Ich treffe meinen Kumpel (eben ihren Manager) häufig auch privat. Nun sehe ich ihn natürlich mit anderen Augen, wenn ich weiss, dass er eben noch viel Kontakt mit meiner Ex hat und diesen nun wieder intensivieren will (geschäftlich). Ich versuche immer, was rauszuhören und male mir aus, was er alles von ihr weiss und mir nicht sagt.

Dieses gefühl von "da haben zwei nahestehende Personen ein geheimnis vor mir" behagt mir gar nicht. Aber was soll ich tun... Nun steht wieder die frage im Raum, ob sie bei mir arbeiten kann demnächst... Soll ich mich darauf einlassen, obwohl ich wahrscheinlich leide wie Sau, wenn sie hier auftaucht. Aber irgendwie würde ich ihr ja gerne mal wieder in die Augen schauen. Vielleicht nur, um zu sehen, dass sie wirklich nichts mehr für mich empfindet, auch wenn sie mir gegenübersteht.

ach, Sonntage sind zum verzweifeln.

Zum Thema Rache: Meinte das nicht negativ. Vielmehr sollte mich mein Date von gestern selber Aufbauen, denn ich glaube das einzige was mir hilft, ist ein erfolgserlebnis ohne meine Ex. Ich würde nie eine andere Frau da mitreinziehen und benützen. Mein Date gestern war Spitze, ich habe ihr alles erklärt, was bei mir abläuft, wir hatten eine schöne Nacht zusammen. Nun bin ich wenigstens nicht ganz allein.

@micro

Tja, schöne Frauen, die ihr aussehen ausnutzen und sich viel darauf einbilden, werden häufig rücksichtslos und selbstverliebt. Aber zum Glück ist diese Schönheit vergänglich und irgendwann müssen auch sie sich mit anderen Dingen im Leben auseinandersetzen... ich wünsch meiner Ex 20kilo auf die Hüften.... :) )

leider muss man auch sagen, dass männer wie ich (und wir) die schönen Frauen eben so verehren und hochjubeln, dass sie halt vielleicht mal abheben müssen. ich habe meiner ex viel zu oft gesagt, dass sie in meinen augen die schönste Frau der Welt sei....

 
Hey Leute,

Melde mich auch mal wieder zu Wort.. hab mich ein wenig zurückgehalten... da ich ja Glück gehabt habe... und euch nicht unnötig auf den Gefühlen rumtrampeln will.... und ihr vielleicht denkt... tja.. der hat ja leicht reden....

Tut mir echt so leid für euch wie eure Exen mit euch umspringen... und euch so herabsetzen... aber irgendwo hat es sicher auch sein gutes... Wer euch so behandelt hat euch schlichtweg nicht verdient, ist oberflächlich und ziemlich gefühlslos!!! Denkt dran... auch eure Exen werden irgendwann mal eins auf die Fresse kriegen.. und je länger sie Menschen so behandeln wie euch desto härter wird der Schlag ausfallen. Vielleicht werdet ihr es nie mitkriegen.. aber ihr könnt euch sicher sein.. solche Sachen bleiben schlichtweg nicht unbestraft im Leben.. auch wenn's dauert... die Zeit wird kommen.. in der ihr das ganze längst vergessen habt und eure Exen so richtig am Boden sind!!!! Nur wird es EUCH dann nicht mehr interessieren...

Macht weiter! Kämpft um euch um eure Selbstachtung und euren Stolz! Ihr habt was besseres verdient.

 
Mitch alter!

Hab ich doch alles schon so gesagt! Ich mache im Moment wieder die Hölle meines Lebens durch! Meine Ex hat vor zwei Wochen meinem Kumpel geschrieben das sie mich noch liebt und daheim Ausziehen muss, weil sie all die Erinnerungen nicht mehr ertragen kann...

Bin aber trotzdem irgendwie der Meinung es ist wieder ein Trick von ihr, deshalb denke ich immer noch das ich single bin und mein Leben jetzt als Single weiter gehen muss, die Hoffnung das sie es ernst meinen könnte, habe ich glaub ich zu 98% schon begraben, und wenn es wieder mal ein Trick war, hol ich mir die restlichen 2% binnen von Minuten!!! :evil:

Die Hoffnung auf bessere Zeiten und auf eine neue Liebe darf nur nicht sterben, der Rest wird sich schon ergeben, so Gott will!

Wünsche allen einen besseren Start in die Woche, als ich ihn hatte!

Thats´s fuckin´rock´n´roll, nothing to eat baby!

STAY HEAVY :party:

 
Hallo ihr verschworener Männerverein im Kampf gegen die böse EX.... :) )

tja glaube übrigens, dass solche Geschichten Frauen auch passieren...

aber ein Fehler, den glaub ich jeder macht, ist immer wieder zu spekulieren, was für tricks und ziele hinter irgendwelchen Sachen stecken....

sich zu trennen, wenn der andere noch will, ist immer sehr schmerzhaft...

:heulen: keine das ziemlich genau..

natürlich ist es einfach, das abweisende Verhalten des/der Ex als kalt berechend und verarschend zu sehen, aber wenn man selber mal in diese Situation kommt...

ist es schwierig einen guten und friedlichen Weg zu finden...

natürlich gibt es wirklich ab und zu Riesena......

aber Fazit bleibt, nicht jede Reaktion einer Ex ist kalkuliert und böse

@ mirco stellt dir vor, deine Ex wollte dir einfach nur nen schönen Urlaub wünschen, vielleicht wollte sie dir in diesem Moment nur signalisieren, dass du ihr als Mensch (ohne Hintergedanken) wichtig bist....

wollte ein normales Verhältnis erreichen....

ich melde mich auch mal ab und zu bei einem Bekannten oder so...

das euer altes verhältnis nie wieder klappen kann, ist auch wohl ihr klar

Sie hat ja Schluss gemacht, warum sollte sie leiden?

und du solltest endlich auch abschließen, und dich und deinen Schmerz nicht so wichtig nehmen es gibt noch viel mehr da draussen... manchmal kann einen Selbstmitleid auch zerfressen... :(

@sascha ... ist es so unwahrscheinlich, dass auch wenn eure Beziehung keine zukunft hatte, sie nicht trotzdem die Zeit mit dir genossen hat und dich geliebt hatß

Wäre ja wohl schlimm, wenn es nicht so wäre... sonst hätte sie dich ja noch mehr verarscht....

Erinnerungen können einen manchmal ziemlich erdrücken :schief:

@down cast.... deine Freundin sollte für dich immer die schönste auf der Welt sein :]

:)sue xoxo

 
hallo leute

wie geht's euch so?

mein stand der dinge: Alte Liebe neu entflammt?

ich hoffe es geht euch gut und interpretiere es als gutes zeichen, lange nichts mehr gehört zu haben...

ich wünsche euch allen eine gute woche mit vielen interessanten begegnungen!

jetzt muss ich wieder lernen :-( bin heute wieder spät dran...

cu,

downcast

 
Hallo zusammen,

mir geht es immer noch sehr beschissen, es vergeht kein Moment in meinem Leben, indem ich nicht an sie denke, es ist sehr sehr schwer mein Leben ohne sie neu zu leben... und vor allem ist diese verdammte Hoffnung noch in mir, das wir noch eine chance haben werden... ich versuche mit meiner ganzen Kraft, keinen Kontakt zu ihr per sms zu haben... ich muss so kämpfen und weiss nicht ob es je diesen verlust überwinden kann.....

 
Hi Leute!!!

Ich melde mich auch mal wieder!!!

Ich bin inzwischen in Schweden angekommen und hab mich prima eingelebt. Ich denk natürlich noch oft an meine Ex und hatte auch einen kleinen Rückfall.

Als ich von Rostock mit der Fähre losgefahren bin. In Rostock war ich zuvor nur einmal und zwar mit ihr. Da kamen natürlich ziemlich krass die Erinnerungen hoch. Hab sie angerufen und ihr noch alles Gute gewünscht.

Es hat mir aber nicht wirklich weh getan.

Bitte bringt mich mal kurz auf den neuesten Stand, was bei euch so abgeht. Hab die letzten Einträge vorher mal so kurz überflogen..

Ich hoffe, es geht euch soweit gut.

Grüsse,

Euer dzaak

PS 1: ich hab früher von Finnland gesprochen. Ich wollte euch nicht anlügen, aber damals wollte ich nicht, dass mich meine EX erkennt, wenn sie zufällig über die Einträge stolpern sollte.

Ich bin also in Schweden

PS 2: Die Schwedinnen sind der Hammer!!! Hab ja schon vorher einige Geschichten über sie gehört, aber nichts davon ist untertrieben. :) ) :) ) :) )

 
Hey Dzaak Kumpel!

Freut mich das alles glatt gegangen ist in Schweden! Na was hab ich gesagt... Schwedinnen sind der hammer! :eek: ) Deine Ex wirste schneller vergessen als du denkst! Wünsch dir alles erdenklich gute! Und schreib mal was so geht!

Cheers

Mitch

 
@ micro

deine geshicte ist wirklich hart!!! sie ist offentsichlich noch sehr unreif für 25 und geht mit deinen gefühlen rum wie ein spielzeug ich kenne dein schmerz und musste beim lesen sogar tränen bekämpfen!!! du hattest eine tolle phase wo ich gedacht habe du packts es und dann der "neuanfang" die für sie sowieso nur halb order gar net ernst gemeint war ich weiss das du sie liebst aber ich muss dir sagen das sie nicht mehr deine liebe verdient ich hoffe du kannst es bekämpfen und das die zeit deine wünde heilt asap!!

mach mir ein grossen gefallen ruf die güte bekannte an und lad sie ins kino ein die hört sich nämlich viel netter an! und red mit ihr kein wort über die ex.

liebes kummer kann nur zeit heilen aber eine neue liebe kann es viel schneller heilen ich hab mal mein ex ein halbes jahr nach getrauert bis ich eine neue bezieung ein ging hab einige möglichkeiten nicht war genommen andere zu bekommen und damit eine halbes jahr die blinde hoffnung das sie mir eiene "neuanfang" gibt verschwendet und sie hat bereits ihr neues leben begonnen.

So wie ich das sehe gehst du weg am wochenende die ablenkung ist gut wenn sie auch dort ist geh woanders hin. VIEL GLUCK!!!

 
ich kein sie einfach nicht los lassen ! Und ich fühle, das sie mich ebenfalls nicht los lassen kann, sie hat mich erst vor ein paar tagen angerufen - einfach belanglos was sie wollte ! Sie hätte es mir auch schreiben können..... ich versuchte am telefon total kalt zu sein das mir auch glaub ich ganz gut gelungen ist.... aber als ich den höhrer auflegte... spürte ich mein verlangen nach ihr - mein gott ich liebe diese frau... ich geb sie nicht auf !!!

 
@Micro

Könnte aber genauso sein, dass sie Sie wissen wollte, wie du auf ihre "Meldung" reagierst. Mir kommt es eher so vor, das sie sich bewusst öfters meldet, um deinem Schmerz - der ihr sicher bewusst ist - neue Nahrung zu geben. Es soll Frauen geben, die lieben das Gefühl, wenn da jemand ist, dem es wegen einem selbst schlecht geht. Will das zwar jetzt nicht bei ihr behaupten, aber trotzdem solltest du auch das im Hinterkopf behalten.