Ich weiß nicht, wie ich das Interesse interpretieren soll. Sie mögen mich und haben mich gern, das merke ich, aber ich merke nicht, was sie wollen... ich weiß einfach nicht, woran ich erkennen kann, dass jemand auch an Zärtlichkeiten interessiert ist. Ich bin eher zurückhaltend, aber ich würde mich nicht zurückziehen, wenn ich jemanden toll finde. In letzter Zeit war es mehrfach (!) so, dass ich bei Geburtstagen oder anderen Feiern, ein sehr interessantes Mädchen kennengelernt habe, jedes Mal war es so, dass sie mich sehr oft angeschaut hat (im Gespräch mit vielen anderen), mit mir geflirtet hat und mich angelächelt hat. Ich hab das immer sehr genossen, aber danach kam nix. Ich weiß dann auch nie, was ich tun soll und ich will auch eigentlich nicht mehr aktiv werden, weil ich dann nie weiß, ob jemand nur aus Höflichkeit Nummern austauscht oder selbst Interesse hat.Ach...es ist schwierig....
Nein, es ist nicht schwierig. Du schaust nur in die falsche Richtung. Du fragst dich, was DU falsch machst, weil du bei ANDEREN keine Wirkung erziehlst. Du schaust damit auf die anderen - aber du musst auf dich schauen.
Mal ganz ehrlich gesagt: Dein Problem basiert doch nur auf der Angst vor Ablehnung. Meine Vorredner haben dir jetzt den Tipp gegeben, ein Mädchen mal kurz zu umarmen. Ist an sich keine große Sache. Probier es mal. Und dann schau, was dir dabei durch den Kopf gegangen ist. Ich könnte wetten, dass dabei auch die Angst dabei war, dass sie irgendwie eine ablehnende Geste machen könnte.
Es ist das Ego, welches dabei stört. Die Angst vor Ablehnung und vor den Schmerzen, die diese Ablehnung verursacht. Wenn du ein Mädchen anlächelst und umarmst (oder was auch immer) und sie lehnt dich ab, darfst du es nicht persönlich nehmen. Es muss gar nichts mit dir zu tun haben. Wenn du über diese Hemmschwelle hinwegkommst, wirst du auch wesentlich besser mit der Frauenwelt in Kontakt kommen.
Ja, ich weiß, jetzt kann wieder das Argument kommen, dass es ja eigentlich gar nicht so ist. Aber du kannst dir sicher sein, dass du in den Moment, indem du dich einer Frau näherst, noch nie deine Gedanken selbst beobachtet hast. Das ist in unseren Breitengraden einfach nicht üblich, sich auch mal "von außen" zu betrachten.
Ich hab das immer sehr genossen, aber danach kam nix.
Weil von dir nix kommt. Du kannst es ja genießen, wie du willst, aber du solltest dabei nicht vergessen, einen Schritt weiterzugehen. Nur zuschauen und sich freuen bringt weder dich noch sie weiter. Warum sollte sie also Interesse haben? Woran sollte sie Interesse haben? An jemandem, der sie noch ans Händchen nehmen muss, wenn ER Kontakt haben will?
Sie hat den ersten Schritt getan und mit dir geflirtet - den zweiten musst du gehen, wenn mehr daraus werden soll. Vom bloßen Zuschauen entstehen keine Beziehung.
Oder glaubst du, dass Oli Kahn nur vom Zuschauen bester Torwart der Welt geworden wäre? =)