Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

Ich werde jetzt nicht den ganzen Roman lesen, ich kann dir nur sagen was ich wo anders schon mal geschrieben habe.

Als Mann musst du rangehen, vergiss den Emanzipationsmüll, immer wenn es drauf ankommt bzw unangenehm wird, will Frau davon nichts wissen. Spätestens die 3te Verabredung sollte bei ihr oder dir daheim sein, also DVD Abend. Hier entscheidet es sich dann wie es weiter geht. Du umarmst sie beim Film, hälst Händchen oder macht sonst was, wichtig ist du machst was. Erwiedert sie es, Bingo, wenn nicht, dann bringen auch 10 weitere Treffen nichts denn du bist völlig uninteressant oder landest in der Freundschafsfalle.

 
Weil von dir nix kommt. Du kannst es ja genießen, wie du willst, aber du solltest dabei nicht vergessen, einen Schritt weiterzugehen. Nur zuschauen und sich freuen bringt weder dich noch sie weiter. Warum sollte sie also Interesse haben? Woran sollte sie Interesse haben?
Der einzige Grund für Interesse ist also Aktivität von meiner Seite? Das muss ich erstmal verstehen, vielleicht ist das ja tatsächlich so... oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

An jemandem, der sie noch ans Händchen nehmen muss, wenn ER Kontakt haben will?
Warum will sie denn keinen Kontakt?

:rolleyes: Sie hat den ersten Schritt getan und mit dir geflirtet - den zweiten musst du gehen, wenn mehr daraus werden soll. Vom bloßen Zuschauen entstehen keine Beziehung. ;) Oder glaubst du, dass Oli Kahn nur vom Zuschauen bester Torwart der Welt geworden wäre? =)
Nein, den ersten Schritt mache oft ich, indem ich einen Augenblick zu lange hingucke oder auch einfach auffällig häufig zu ihr gucke.

Also wär es doch dann an ihr? Wenn dann nichts kommt, geh ich davon aus, dass es nur ein Flirt für sie war und nichts, was zu mehr führen kann. Sonst hätte diejenige doch den Wunsch, mich nochmal zu sehen ??

 
Wow ! XY, Du hast bald Dein 10jähriges Jubiläum hier.

Du hast hier alle mögliche Tipps und Ratschläge bekommen um Dein Leben lebenswerter zu machen. Fakt ist, Du willst Dein Leben so

lassen, wie es ist und Dich hinterfragen, warum es nicht anders ist, weil Du zu bequem dazu bist, es zu ändern.

Ich stell mich Dir so vor: 1 Meter 80 cm groß. 180 Kilo schwer. Kaum beweglich, wegen der Masse. Langweiliges Gesicht. Langweilige

Mimik und langweiliges Auftreten Deiner Selbst. Sprich Langweilige Erscheinung. Unattraktiv dazu. Schmalzige nicht gewaschene Haare,

dicke wulstige Hände und unförmiger Körper. Pickel im Gesicht, die erhaben sind und eitrig. Fade Haare, die schmalzig und ungewaschen

sind, dazu Haarausfall und Schuppen, sichtbar für den Betrachter.

Dann schlampige Klamotten, urige alte Hose, wie vom Großvater vererbt. Alter Pullover mit Ziehmaschen.

ca. 87 Jahre und gebrechlich. Mit Krückstock und höheren Schuhen, weil Hüftproblem.

Ok. Dann ist Frau nicht interessiert an Dir, es sei denn, Du sagt laut, Du bist Millionär und Grundbesitzer und suchst dringend eine Nachlassempfängerin.

:cool: :super: :verliebt: :party: :D

So zumindest kommst Du mir hier rüber.

Wenn Du was ändern willst, dann tu das bitte in der Außenwelt. Hier ist alles unrelevant. ich kann Dir nämlich nicht helfen.

 
Ich stell mich Dir so vor: 1 Meter 80 cm groß. 180 Kilo schwer. Kaum beweglich, wegen der Masse. Langweiliges Gesicht. Langweilige

Mimik und langweiliges Auftreten Deiner Selbst. Sprich Langweilige Erscheinung. Unattraktiv dazu. Schmalzige nicht gewaschene Haare,

dicke wulstige Hände und unförmiger Körper. Pickel im Gesicht, die erhaben sind und eitrig. Fade Haare, die schmalzig und ungewaschen

sind, dazu Haarausfall und Schuppen, sichtbar für den Betrachter.
Wenn du dich mir so vorstellst, dann bist du aber nicht mein Fall ;-)

Im Ernst: Am Aussehen liegt es wohl nicht, das kann ich glücklicherweise ausschließen (Foto auf Anfrage ;-) ). Aber ich weiß, was du meinst: Ich verhalte mich wie ein alter Mann. Das ist mir klar.

Jedoch finde ich, dass du mir Unrecht tust, wenn du meinst, ich hätte die Tipps hier ausgeschlagen. Nein, ich habe viel gelernt und zudem ist meine Beziehung gerade einmal ein paar Monate zuende, da muss ich nicht sofort ein komplett neues Leben aufgebaut haben. Daran muss man sich erst gewöhnen.

 
Der einzige Grund für Interesse ist also Aktivität von meiner Seite? Das muss ich erstmal verstehen, vielleicht ist das ja tatsächlich so... oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Nein, du hast es nicht falsch verstanden, ich habe es etwas undeutlich formuliert.

Interesse wirst du nur bekommen, wenn du etwas genauer kennenlernst. Wieso sie nur vom gucken her Interesse an dir bekommen soll, verstehe ich nicht. Auf den ersten Blick kann sie dich ja ganz süß finden. Stellt es sich aber im weiteren Verlauf heraus, dass du z.B. der übelste Langweiler bist, wird da nichts daraus werden (wenn sie nicht auf Langweiler steht ;) ). Aber dafür muss sie dich erst einmal kennenlernen.

Warum will sie denn keinen Kontakt?
Warum sollte sie an jemandem Interesse haben, der es nicht einmal gebacken bekommt, für etwas etwas zu tun, was er gern haben möchte?

Du darfst vielleicht auch mal nicht davon ausgehen, dass sie in dem Moment, in dem sie mit dir flirtet, genau das Gleiche will wie du. Du gehst bei deiner Flirterei vielleicht davon aus, dass daraus mehr entstehen muss. Sie flirtet vielleicht, weil es ihr Spaß macht. Will also gar nichts weiter von dir. Demzufolge wird sie auch nicht großartig einen Kontakt herstellen (wollen). Du gibst ihr nur eine Chance, dass sie an dir Interesse bekommt (was du ja willst), wenn sie dich kennenlernt. Von der Flirterei alleine entsteht noch kein Interesse.

Nein, den ersten Schritt mache oft ich, indem ich einen Augenblick zu lange hingucke oder auch einfach auffällig häufig zu ihr gucke.Also wär es doch dann an ihr? Wenn dann nichts kommt, geh ich davon aus, dass es nur ein Flirt für sie war und nichts, was zu mehr führen kann. Sonst hätte diejenige doch den Wunsch, mich nochmal zu sehen ??
Entschuldige, ich hatte es so verstanden, dass sie diejenige ist, die dich anflirtet.

Aber um mal der ganzen Diskussion ein Ende zu bereiten, wer nun wann welchen Schritt in welcher Reihenfolge machen sollte. Es ist doch letztendlich ganz einfach: Hast du Interesse an der Frau, gehst du auf sie zu und sprichst sie an. Dort spielt es noch nicht mal eine Rolle, ob sie dich vorher angeflirtet hat.

Hat sie dich auch noch angeflirtet, hast du ein noch viel leichteres Spiel, weil sie dich dann schon registriert hat.

Es gilt: Wenn du etwas haben möchtest, musst du aktiv werden. Dir wird nichts hinterher getragen. Und sie wird auch ganz sicher nicht für dich aktiv werden. ;)

Ich denke, du machst dir das Leben mit deinen Grübeleien, wer wo wie und wann etwas tun sollte und was nicht, schwer.

Siehst du, da sind Kinder spontaner. Sie gehen zu ihren Eltern und fragen, wenn sie etwas haben möchten. Kinder gehen auch ganz einfach auf andere zu und fragen "Möchtest du mein Freund sein?". Schau dir doch einmal ein wenig Spontanität von den Kindern ab. Da kannst du sehr viel dabei lernen. :super:





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Wow ! XY, Du hast bald Dein 10jähriges Jubiläum hier.
Wow, Elvis, das ist aber eine echte Leistung. :D :party: :super:

Weißt du, da kommst du mir eigentlich wie jemand vor, der sein ganzes Leben lang den Sinn des Lebens sucht, dabei aber nicht versteht bzw. übersieht, dass der Sinn des Lebens das Leben selbst ist.

 
Elvis

auch ich als Frau muß mich bewegen, wenn ich etwas haben möchte. Mittlerweile weiß ich, warum Männer mich nie ansprechen also muß ich es tun. Was letztendlich dabei rumkommt, ist eine andere Frage. Ich zb kann mich noch so sehr anstrengen, kokett zu sein oder süßlich jemanden anflirten zu wollen.... es funktioniert nicht. Damit hab ich schlechte Karten, ok, also muß ich daran arbeiten und wenn es mir nicht möglich ist, daran zu arbeiten, muß ich in die Pötte kommen.

Das fällt mir nicht leicht, heute vlt leichter als früher, aber denk nicht, mein Selbstwertgefühl leidet nicht darunter. Nur gibt es eben Dinge im Leben, die sind für mich einfach nicht machbar....also muß ich andere Wege ausprobieren, um ans Ziel zu kommen.

Versuch doch einfach mal das, was hier soviele vor mir schon geschrieben haben. Meine letzte Beziehung ergab sich zb daraus, daß der Mann der mich ansprach und mit mir flachste, dachte, ich habe zu Hause Mann und Kinder. Er verstand meine Signale zuerst nicht, so daß ich dachte, ok, mal wieder völlig zum Affen gemacht. Und prompt in dem Moment, stand er vor mir.

Also, ran an die Frauen! Du hast nichts zu verlieren, außer der Gewißheit, keine weitere Zeit zu verschwenden für jemanden, der evt kein Interesse hat und einer eventuellen neuen Bekanntschaft!

lg isuza

 
Ich finde du beschäftigst dich viel zu sehr damit, was dir scheinbar im leben bisher alles entgangen ist. Das ist aber quatsch. Du bist erst 29- da liegen noch, wenn es gut läuft, mind.50 jahre vor dir.

Willst du die jetzt mit selbstmitleid und gejammer, dass du deine jugend "scheinbar" verschenkt hast, verbringen? Wohl doch nicht.

Also- ärmel hoch und los gehts es.

B.

 
50 Jahre, in denen ich nicht mehr jung bin, nicht mehr attraktiv evtl., in denen mir Erfahrung fehlt, die ich hätte vorher machen können? Aber ich glaube, dass es hier falsch rüberkommt: Mir geht es nicht darum, zu jammern und nichts zu ändern. Ich will nur äußern, wie es mir geht und hoffe, mich besser zu verstehen und vielleicht durch gute Ratschläge voran zu kommen.

Wenn du "ärmel hoch" schreibst, was meinst du genau? Ich bin ja aktiv und gehe die Dinge an....nur funktioniert das noch nicht so richtig, irgendwo komm ich nicht voran.

 
Lieber Elvis,

erschreckend aber wahr - mit 29 habe ich ähnliche Gedanken gehabt. Um mich herum lauter Pärchen. Ich selber weder dumm noch hässlich. Meine Freundinnen schienen es mit den Männern viel einfacher zu haben als ich. Mein Traum mit 30 verheiratet und Mutter zweier Kinder zu sein so gar nicht greifbar. Ein Sch***gefühl - was sag ich, eine Sch***gefühlswelt!

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass alles in Deinem Leben dann kommt, wenn es dran ist. In meinem Leben waren dann Erfahrungen in geballter Zeit zwischen 32-36 dran, die Freunde und Bekannte von 16-35 gemacht haben, und noch mehr. War das gut? Keine Ahnung! War es besser? Keine Ahnung! Ist das wichtig? Es war eben so. Die Erfahrungen möchte ich nicht missen, manche hätte ich gerne länger gemacht, manche wünsche ich nicht einmal meinen Feinden.

Heute glaube ich fest daran, dass man immer genau in der Situation steckt, aus der man lernen kann. Jede Situation prägt uns auf ihre eigene Art und Weise. Den Sinn versteht man manchmal erst nach Jahren - manche nach Jahrzehnten. Bisher kann ich sagen, dass man es irgendwann wirklich versteht, es sich aber eben nicht dann erzwingen lässt, wenn man es selber wünscht.

Alles Gute, pitsch

 
  • Like
Reaktionen: Elvis
Ich fühle mich so einsam und verlassen. Meine Eltern sind mir fremd und es gibt auch sonst niemanden, an den ich mich mal anlehnen kann.

 
Lieber Elvis,

auch dieses Einsamkeitsgefühl kenne ich leider ganz gut. Es überkommt mich manchmal sogar mitten unter Leuten mit denen ich mich unterhalte. Erklären oder leichter machen kann ich es leider noch nicht.

Das Gefühl, sich anlehnen zu wollen, kenne ich auch. Es gibt Tage wo man einfach mal alle Verantwortung abgeben möchte. Manchmal möchte man einfach andere die Dinge erledigen lassen, die zu erledigen sind. Das blöde an diesem Gefühl ist, dass ich es verstärkt habe, wenn ich keinen Partner habe. Wie gut bist Du darin, Aufgaben anderen zu überlassen oder auch einfach mal um Hilfe zu bitten? Bei mir ist es manchmal nur das Problem, dass mir keiner einfällt, dem ich genug vertraue, um eine Aufgabe abzugeben.

Was ist mit Deinen Eltern? Warum sind sie Dir fremd?

Alles Gute, pitsch

 
Naja, meine Eltern sind depressiv, lebensunfähig und machen mich traurig.

Ich hätte so gerne eine normale Familie gehabt :-(

Mir gehts nicht gut, ich komm nicht damit klar, was ich alles nicht hatte und nie haben werde. Ich halts nicht mehr aus.

 
Ach Elvis!

Glaub mir mit diesen Gefühlen bist du nicht alleine! Es gibt viele die diese Familienprobleme haben!

Ich hab es auch! Ich habe immer das Gefühl dass meine Eltern nicht richtig Leben! Also das Leben genießen!

Und ich habe das Gefühl dass nicht sie sich um mich kümmern sondern umgekehrt! Zudem melden sie sich nicht von sich aus! Wenn ich dann mal frage heißt es sie wollen mich nicht Nerven! Dabei bin ich doch nie genervt! Im Gegenteil! Bin was das betrifft auch einsam aber damit muss man wohl leben und das beste draus machen Elvis...

:(

 
Wenn es nur Familienprobleme wären....aber ich komm mit meinem Versagen nicht klar. Warum bin ich nicht in der Lage, mein Leben zu genießen und Erfolg zu haben????

Alles was du beschreibst, trifft auch auf mich und meine Eltern zu.

 
Lieber Elvis,

warum glaubst Du, dass Du versagt hättest?

Unter jedem Dach gibt es ein Ach ;) Du bist nicht für Deine Eltern verantwortlich! Das sind sie selber und wenn sie sich entschieden haben, depressiv zu sein und zu bleiben, ist das ihre Entscheidung. Oder zwingst Du sie dazu?

Auch ist es nicht wichtig woher Du kommst. Viel wichtiger und vor allem in Deinen Händen liegend ist wohin Du willst! Wer möchtest Du sein? Was möchtest Du sein? Der Punkt an der Sache ist, dass Deine Eltern dafür zuständig waren, Dich auf die Welt zu bringen und groß zu ziehen. Der Rest ist Deines! Mach was draus und löse Dich von den Ketten, die Dich aufhalten.

Alles Gute, pitsch

 
Hallo Elvis.





Hab das Ganze hier mal wieder überflogen.








Wenn es nur Familienprobleme wären....aber ich komm mit meinem Versagennicht klar. Warum bin ich nicht in der Lage, mein Leben zu genießen und Erfolgzu haben????
Ich glaube nicht, dass du versagst. Du bist kein Versager,du bist toll so wie du bist. Das Problem ist nur, dass so viele andere dasnicht erkennen.



Ich hab auch nicht immer Erfolg und es gibt so viele Niederlagen, aber so istdas Leben. Ich wünsch mir manchmal, ich wär jemand anderes und das scheint dirähnlich zu gehen. Aber denk dran: Das bist nicht du. Und du bist gut so wie dubist. Sei du selbst. Und das Alter spielt nun wirklich keine große Rolle.






glg,



Immortal Love...


 
Danke für Eure Beiträge ! Es tut mir gut, dass sich wenigstens hier jemand für meine Sorgen interessiert.

Das Problem ist: Das Alter spielt eben doch eine Rolle :-(

In meinem Alter wird alles mögliche von mir erwartet, Erfahrungen werden vorausgesetzt, eine Reife und Selbstbewusstsein. Alles das habe ich nicht :-(

 
:(

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll, immer wenn etwas gut zu sein scheint, stellt es sich als Enttäuschung heraus.

 
Naja, ich versuche mein Leben zu genießen und mehr davon zu haben, aber alles was ich erlebe, zeigt mir, dass ich irgendwie nicht gut bin, so wie ich bin.