Der einzige Grund für Interesse ist also Aktivität von meiner Seite? Das muss ich erstmal verstehen, vielleicht ist das ja tatsächlich so... oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Nein, du hast es nicht falsch verstanden, ich habe es etwas undeutlich formuliert.
Interesse wirst du nur bekommen, wenn du etwas genauer kennenlernst. Wieso sie nur vom gucken her Interesse an dir bekommen soll, verstehe ich nicht. Auf den ersten Blick kann sie dich ja ganz süß finden. Stellt es sich aber im weiteren Verlauf heraus, dass du z.B. der übelste Langweiler bist, wird da nichts daraus werden (wenn sie nicht auf Langweiler steht
). Aber dafür muss sie dich erst einmal kennenlernen.
Warum will sie denn keinen Kontakt?
Warum sollte sie an jemandem Interesse haben, der es nicht einmal gebacken bekommt, für etwas etwas zu tun, was er gern haben möchte?
Du darfst vielleicht auch mal nicht davon ausgehen, dass sie in dem Moment, in dem sie mit dir flirtet, genau das Gleiche will wie du. Du gehst bei deiner Flirterei vielleicht davon aus, dass daraus mehr entstehen muss. Sie flirtet vielleicht, weil es ihr Spaß macht. Will also gar nichts weiter von dir. Demzufolge wird sie auch nicht großartig einen Kontakt herstellen (wollen). Du gibst ihr nur eine Chance, dass sie an dir Interesse bekommt (was du ja willst), wenn sie dich kennenlernt. Von der Flirterei alleine entsteht noch kein Interesse.
Nein, den ersten Schritt mache oft ich, indem ich einen Augenblick zu lange hingucke oder auch einfach auffällig häufig zu ihr gucke.Also wär es doch dann an ihr? Wenn dann nichts kommt, geh ich davon aus, dass es nur ein Flirt für sie war und nichts, was zu mehr führen kann. Sonst hätte diejenige doch den Wunsch, mich nochmal zu sehen ??
Entschuldige, ich hatte es so verstanden, dass sie diejenige ist, die dich anflirtet.
Aber um mal der ganzen Diskussion ein Ende zu bereiten, wer nun wann welchen Schritt in welcher Reihenfolge machen sollte. Es ist doch letztendlich ganz einfach: Hast du Interesse an der Frau, gehst du auf sie zu und sprichst sie an. Dort spielt es noch nicht mal eine Rolle, ob sie dich vorher angeflirtet hat.
Hat sie dich auch noch angeflirtet, hast du ein noch viel leichteres Spiel, weil sie dich dann schon registriert hat.
Es gilt: Wenn du etwas haben möchtest, musst du aktiv werden. Dir wird nichts hinterher getragen. Und sie wird auch ganz sicher nicht für dich aktiv werden.
Ich denke, du machst dir das Leben mit deinen Grübeleien, wer wo wie und wann etwas tun sollte und was nicht, schwer.
Siehst du, da sind Kinder spontaner. Sie gehen zu ihren Eltern und fragen, wenn sie etwas haben möchten. Kinder gehen auch ganz einfach auf andere zu und fragen "Möchtest du mein Freund sein?". Schau dir doch einmal ein wenig Spontanität von den Kindern ab. Da kannst du sehr viel dabei lernen. :super:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wow ! XY, Du hast bald Dein 10jähriges Jubiläum hier.
Wow, Elvis, das ist aber eine echte Leistung.
arty: :super:
Weißt du, da kommst du mir eigentlich wie jemand vor, der sein ganzes Leben lang den Sinn des Lebens sucht, dabei aber nicht versteht bzw. übersieht, dass der Sinn des Lebens das Leben selbst ist.