Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

wenn Du erkannt hast, dass Dir (auch) andere Dinge zu kurz gekommen sind, dann ist auch das eine wichtige Erkenntnis. Fällt es Dir im Nachhinein auf? Oder war es etwas, das Dir während der Beziehung auch schon bewusst war Du es jedoch unterdrückt hast?
Nein, im Gegenteil, ich meinte es so: Es gab andere Dinge, die ich bekommen habe (Geborgenheit, Sicherheit, Zuneigung-wenn auch nicht körperlich) und die ich damals nicht wertgeschätzt habe, was ich aber hätte tun sollen.

Im Prinzip hat es mir "nur" an sexueller Zufriedenheit und Leidenschaft gefehlt. Alles andere habe ich bekommen. Aber ich habe nur das gesehen, was nicht gut war und das andere nicht wahrgenommen. Das ist leider meine Erkenntnis.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was hast du denn geändert an deinem leben? Was tust du gegen deinen frust?
Ich habe (wie ich eig alles schon geschrieben habe) lange Therapie gemacht (ohne dass ich sagen könnte, was sich dadurch geändert hat). Ich mache viel Sport, unternehme viel mit Freunden, habe versucht, Frauen kennenzulernen, hatte ein Date(was eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens war), ich hab trotzdem nicht aufgegeben, aber irgendwie verfolgt mich in der Hinsicht weiterhin das Pech. Ich lese viel und versuche, optimistischer zu sein. Ich schließe mich nicht ein und ich habe gegen meine körperlichen Probleme schon viel versucht (psychosomatische Stressbeschwerden)- ohne Erfolg. Ich habe Medikamente genommen, was aber schon eine Weile her ist und was ich nicht mehr will, da es die Ursachen nicht bekämpft. Ich trinke nicht, rauche nicht gegen den Frust, ich esse normal und gesund, ich versuche, neue Sachen auszuprobieren....

(wie ich eig alles schon geschrieben habe)
Ja, aber ne zusammenfassung hilft vielleicht, auch neueren usern...;-)

aber irgendwie verfolgt mich in der Hinsicht weiterhin das Pech.
Sowas kann man sich aber auch einreden. Ich weiß ja, dass du depressiv bist, aber wenn das so schlimm ist, dass du gar nicht mehr richtig am leben teilnehmen willst und kannst, dann solltest du doch vorrübergehend mit medikamenten unterstützung suchen. Ursache hin- oder her.

Was sind denn das für psychosomatische stressbeschwerden? zittern, bauchschmerzen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Was mir bei dir so auffällt, ist, dass du sehr vergangenheitsfixiert bist. Vielleicht solltest du mal versuchen mehr in die zukunft zu blicken. Dieses ständige, ich hab alles verpasst und habe meine chancen vertan etc. mag ja alles sein, aber hilft dir diese erkenntnis irgendwie weiter? nach vorne musst du schaun, was hast du heute noch vor, was morgen, was diesen sommer, was nächstes jahr? Nimm dir dinge vor, dann hast du keine zeit mehr über das gewesene zu lamentieren...

[im Prinzip hat es mir "nur" an sexueller Zufriedenheit und Leidenschaft gefehlt. Alles andere habe ich bekommen. Aber ich habe nur das gesehen, was nicht gut war und das andere nicht wahrgenommen. Das ist leider meine Erkenntnis.
/QUOTE]

Soll was heißen? Dass eigentlich die beziehung total super war, oder wie? und du das nur nicht gesehen hast? Das ist doch unsinn, das weißt du auch..

Du hast nix falsch gemacht, es sollte eben nicht sein mit euch.

B.

Weisst du- jeder mensch bereut manche dinge in seinem leben getan oder auch nicht getan zu haben-

Lieber Elvis,

entschuldige bitte, da hatte ich Dich falsch verstanden.

Es gab andere Dinge, die ich bekommen habe (Geborgenheit, Sicherheit, Zuneigung-wenn auch nicht körperlich) und die ich damals nicht wertgeschätzt habe, was ich aber hätte tun sollen.Im Prinzip hat es mir "nur" an sexueller Zufriedenheit und Leidenschaft gefehlt. Alles andere habe ich bekommen. Aber ich habe nur das gesehen, was nicht gut war und das andere nicht wahrgenommen. Das ist leider meine Erkenntnis.
Auch das ist eine wichtige Erfahrung, die jeder irgendwann in seinem Leben macht. Manche nennen es "jammern auf hohem Niveau", wenn man wegen einem Detail, das nicht läuft, alles andere, das läuft, übersieht. Die gegenteilige Erfahrung machen hörige oder süchtige Menschen. Sie sehen nur die wenigen Details, die laufen, und ignorieren den Rest. Der Mittelweg ist es, den man dann erreichen kann, wenn einem beide Seiten einmal gründlich bewusst wurden.

Glücklich wird man nicht, nur weil man alles was schief läuft ignoriert. Man muss aber nicht unglücklich sein, weil es ein Detail gibt, das besser laufen könnte. Niemand ist perfekt. Und viele Menschen gehen durch beide Erfahrungen durch bevor sie gelassener mit den Dingen umgehen können, die sie nicht ändern können, und Dinge beeinflussen, die sie ändern können. Die Weisheit, um die man bittet, um beides unterscheiden zu können, bekommt man durch Erfahrung.

Mach Dich nicht verrückt. Das ist vollkommen normal!

Alles Gute, pitsch

Lieber Elvis

Aber ich habe nur das gesehen, was nicht gut war und das andere nicht wahrgenommen.
Diesen Fehler mache ich auch häufig, aber ich versuche mich zu verbessern.

Ich hab jetzt eine Psychologin, hab mir also auch mal Hilfe gesucht wegen den Depressionen und meiner Klasse.

Bis jetzt war es nicht unbedingt hilfreich, aber zu dieser Sache gibt es eine Übung.

Und sie ist ganz einfach: Schreib dir jeden Tag drei Dinge auf, die an diesem Tag gut gewesen sind.

Dann verlierst du die guten Dinge nicht aus den Augen.

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber einen Versuch ist es wert.

Ich hab jetzt aber nicht alles gelesen, nur teilweise überflogen.

Daher kann ich deine Situation nicht unbedingt gut einschätzen.

Sorry...

glg, IL.

Die Weisheit, um die man bittet, um beides unterscheiden zu können, bekommt man durch Erfahrung.
Aber dann ist es zu spät. Dann ist die Frau weg, die man liebt, die man bei sich haben will, die einem mehr bedeutet als die anderen :-(. Ich war nie gut genug, um Glück zu verdienen.

So ein Blödsinn.

Lieber Elvis,

Du machst Fehler wie jeder andere auch.

Das ist normal.

Und du lernst aus de Fehlern.

Selbst wenn es bei dieser einen Frau zu spät ist.

Dann ist sie nicht die richtige und die Frau, die für dich bestimmt ist kennst du noch nicht.

Und dann hast du genug aus deinen Fehlern gelernt und machst sie nicht nochmal.

Verstehst wie ich meine?

Und du hast es ganz besonders verdient, Glück zu haben.

Denk nur nicht immer so negativ.

Du gibst dich auf!

Wieso?

Du hast noch Träume, du musst es nur schaffen, sie zu verwirklichen.

Und jetzt Kopf hoch, schönen Abend? noch und pass auf dich auf.

Glg, Immortal Love...

Ich habe keine Träume mehr und das is das eigentlich traurige...ich weiß nicht, wofür ich da bin und ich glaube auch nicht mehr an die Verwirklichung von Träumen.

Ja, es ist schon schlimm, dass man für seine Gedanken, Träume, Wünsche und Vorstellungen selbst verantwortlich ist.

Deine Ironie ist wenig hilfreich (auch wenn du Recht hast), denn ich habe den Grund für den Verlust meiner Träume, Wünsche und Vorstellungen bislang nicht gefunden. Und man kann mir nicht vorwerfen, dass ich nichts versucht hätte.

Ich kann doch jetzt nicht einfach festlegen, was ich mir erträume, das sollte doch von alleine da sein, oder?

Sei doch nicht so hart. :D Es war doch gar nicht so ironisch gemeint. Ich wollte dir doch bloß einen Spiegel vorhalten. Deine Antwort klang so nichtssagend und gleichgültig - meine auch. Das war der eigentliche Hinweis.

denn ich habe den Grund für den Verlust meiner Träume, Wünsche und Vorstellungen bislang nicht gefunden
Der Grund spielt doch gar keine Rolle. Das haben dir wahrscheinlich irgendwelche Psycho-Fritzen erzählt. Lebe doch einfach mal nur im Hier und Jetzt. Der Grund liegt in der Vergangenheit und den kannst du auch nicht mehr ändern. Das ist nicht wichtig. Konzentriere dich lieber auf das Hier und Jetzt und auf deine Zukunft. Das ist wichtig!!!!

Und schreibe jetzt bitte nicht, wie man das macht. :evil:

Im Hier und Jetzt leben bedeutet z.B., dass du aufhörst, dich mit den Gedanken um deine Vergangenheit zu beschäftigen. Das du eben daran denkst, was gerade jetzt eben passiert.

Wenn dich deine Gedanken nicht in Ruhe lassen, versuche es mit Meditation. Das ist die beste Möglichkeit, Gedanken ziehen zu lassen. Loszulassen.

Literatur zu diesen Themen gibt es mehr als genug. :super:

Ich kann doch jetzt nicht einfach festlegen, was ich mir erträume, das sollte doch von alleine da sein, oder?
Und woher soll das kommen? :confused: Wer soll das festlegen? Wer soll dafür verantwortlich sein?

Nee, nee, dafür bist du schon selbst zuständig.

Das ist wie bei der Jobsuche. Du willst einen ganz bestimmten Job, weil du für diesen einen Job die Qualifikation hast. Und dementsprechend machst du dich auf die Suche. So ist es mit allen anderen Wünschen und Träumen ebenso. Du hast einen Wunsch, du legst fest, dass du dir diesen Wunsch erfüllen willst - und wirst aktiv. Das ist dabei der entscheidende Punkt. ;) Wer nichts tut, dem werden seine Wünsche auch nicht erfüllt werden. ;)

Wenn es mit der Wünscherfüllung nicht so ganz klappt, hilft es manchmal, die Strategie zu ändern. ;) Das Umfeld ändern, ist dabei meist der wirkungsvollste Schritt. Mal als Beispiel: Wenn du studieren willst, wird es wenig hilfreich sein, dich mit Leuten abzugeben, die nur Abschluss Klasse 6 oder 8 haben. Da hilft es dir weiter, wenn du dir Leute suchst, die ebenfalls ein Studium anfangen wollen, die gerade studieren oder die ihr Studium gerade abgeschlossen haben.

Wenn du z.B. eine Freundin suchst, such dir Leute, die das gleiche Problem haben und aktiv auf der Suche sind. Da nützt es nichts, wenn du jammernd und mit einem miesepetrigen Gesicht zwischen lauter Pärchen sitzt.

Schaff dir dein Umfeld, welches dich bei der Umsetzung deiner Träume und Wünsche unterstützt. Aber erwarte bitte nicht, dass es dir a) ins Haus getragen wird und B) von heute auf morgen funktioniert. Dank des Internets ist es schon mal möglich, sich jedes erdenkliche Umfeld zu schaffen. :super:

Jeder hat Träume. Auch du, du nimmst sie nur nicht wahr. Irgendwo tief in dir drin.

A dream is a wish that your heart makes when you fall asleep...

Du darfst nicht so negativ denken. Zu irgendwas bist du gut und irgendwann wirst du auch wissen wozu. Sogar Amanda Todd hatte eine Aufgabe. Ich habe lange über sie nachgedacht und bin zu bestimmten Schlüssen gekommen, die ich jetzt nicht weiter erleutern möchte. Auf alle Fälle war sie ein toller Mensch. Es hätte nur eine einzige Person geben müssen, die sich für sie stark gemacht hätte. Hätte ich sie zu ihren Lebzeiten gekannt, dann hätte ich versucht dieser Mensch zu sein.

Jedenfalls hatte auch ihr Leben einen Sinn und ich glaube zu wissen welchen.

Damit möchte ich sagen, dass du wie jeder andere Mensch eine Aufgabe hast, die du erfüllen sollst. Das glaube ich zumindest. Ich hab mir über sowas viele Gedanken gemacht und bin doch zu relativ logischen Schlüssen gekommen. Und an alle gerichtet: ihr müsst diese Meinung nicht teilen, das denke ich, aber ich möchte niemandens Glauben oder sonst was verletzen. In dieser Hinsicht habt ihr alle eure Meinungsfreiheit, ok?

Du bist nicht umsonst, Elvis!

Du weißt es nur noch nicht.

Und nun denk mal positiv.

Negativ denken ist ungesund...

glg, Immortal Love...

Du bist nicht umsonst, Elvis!

Du weißt es nur noch nicht.
Wann weiß ich es denn ? :-( Ich hab schon mein halbes Leben verpasst.

Wenn es mit der Wünscherfüllung nicht so ganz klappt, hilft es manchmal, die Strategie zu ändern. ;) Das Umfeld ändern, ist dabei meist der wirkungsvollste Schritt. Mal als Beispiel: Wenn du studieren willst, wird es wenig hilfreich sein, dich mit Leuten abzugeben, die nur Abschluss Klasse 6 oder 8 haben. Da hilft es dir weiter, wenn du dir Leute suchst, die ebenfalls ein Studium anfangen wollen, die gerade studieren oder die ihr Studium gerade abgeschlossen haben.

Wenn du z.B. eine Freundin suchst, such dir Leute, die das gleiche Problem haben und aktiv auf der Suche sind. Da nützt es nichts, wenn du jammernd und mit einem miesepetrigen Gesicht zwischen lauter Pärchen sitzt.

Schaff dir dein Umfeld, welches dich bei der Umsetzung deiner Träume und Wünsche unterstützt. Aber erwarte bitte nicht, dass es dir a) ins Haus getragen wird und B) von heute auf morgen funktioniert. Dank des Internets ist es schon mal möglich, sich jedes erdenkliche Umfeld zu schaffen. :super:
Ich BIN aktiv, ich kenne die hübschesten und tollsten Frauen in meiner Stadt....aber irgendwie sind die entweder vergeben oder haben kein Interesse...

Hallo Elvis

ich habe die letzten 2 Stunden dein Thema gelesen und wollte ein paar Takte loswerden:

- du drehst dich wie ich im Kreis

- du hast die ganze zeit das Gefühl was zu verpassen und während du daran denkst, was du verpasst, verpasst du weitere zeit - geht mir genauso

aber du hast das Thema hier und die Leute gehen wunderbar hunderte Male auf dich ein. Ich eröffne solche Themen laber um x ecken und bringe mein Problem gar nicht erst auf den Punkt und Ende damit das mir eh keiner helfen kann... An meiner Schale kann keiner kratzen, weil ich kein Interesse wecke. Du schon

Das ist der eine unterschied

der andere ist: meine liebe hat sich erfüllt. ich bin verheiratet und zeitweise glücklich gewesen, aber - am Ende landet man doch wieder an dem Punkt. Psychologen, Bücher, Freunde - irgendwie kann nichts helfen und man hört nicht mehr auf sein verpasstes Leben zu analysieren und nachts umzuträumen. Man schläft nicht sondern träumt mit offenen Augen und doch ist man irgendwo alleine.

man hat immer die Sehnsucht nach jemandem, der kommt und die mauer niederreißt und sich für einen interessiert und jedes Detail kennen will. Nur weißt du was passiert wenn das einer tut? Irgendwann hört das auf und man baut die Mauer wieder auf und es kommt irgendwann keiner mehr durch denn die Mauer wird dicker.

ich bin mitte 20, kaum zu glauben oder? Und im Kopf immer da wo es besser war. 16 jung glücklich unbeschwert voller wünsche Hoffnung und träume

es ist ein verdammt harter weg wieder unbeschwert zu werden, ob man es schaffen kann? Wenn du hier fragst: ja

wenn du mich fragst: ich hoffe noch

und ich hoffe es für uns beide.

sei froh das in deinem Thema nach Hintergründen gefragt würde und an deiner Mauer gekratzt wird :)

ich wünsche dir das du es schaffst

Hi Elvis,

hab mich auch mal durch dein Thema gewühlt und es wirklich eine lange Spirale geworden. Schön, das so auf lange Zeit zu lesen, auch wenn es dir nicht wirklich besser geht.

Interessanterweise sind deine Probleme uralt und du hast nicht wirklich was dran tun können. Auch wenn du ein recht aktiver und aufgeschlossener Mensch bist, der sehr viel an sich arbeitet. Deine Muster, die dich lähmen, quälen dich und es scheint, du wirst sie nicht los.

Hättest du diese Muster nicht, wär dein Leben eine einzige schöne Zeit, voller Freude, Liebe und Anerkennung. So ist es wahrscheinlich auch längst, nur blenden dich deine störenden Muster davon weg, hin in tiefe Depressionen.

Es scheint, als würdest du tief in dir einen anderen leben. Und dieser zieht dich massiv runter. Natürlich weiß ich, dass solch ein prägendes Muster man nicht mal eben so ablegt, wie einen alten, schweren Mantel. Aber im Grunde ist es so, dass eine Art Mantel dir den Blick für die Schönheit und die Liebe in deinem Leben verhindert.

Wenn ich lese, wie du damals mit dir gekämpft hast, als der erste Gedanke an Trennung von deiner Freundin aufkam, du dich bereits neu verliebt hattest und dann nach einer Schreibpause von drei Jahren immer noch bei ihr warst, heißt das auch, dass du dich da ganz schön ordentlich unterdrückt hast für die Beziehung mit deiner damaligen Freundin. Kein Wunder, dass es dir heute schwer fällt, das wieder so einfach auszugraben. Manchmal ist es gut, sich selbst erst einmal die Erlaubnis zu geben, die damals, absichtlich unterdrückten Wünsche und Gefühle auf eine neue Art zuzulassen. Ich meine, du selbst hast deinem Bewusstsein den Auftrag gegeben, dich so einzuengen. Da darf es sicher auch den eindeutigen Auftrag geben, dass diese nun wieder ans Tageslicht dürfen. Schließlich bist du jetzt ein ganzes Stück reifer und sicher in der Lage, deine alten Wunden zu heilen.

Ich glaube, in so einer Situation, dass man sich so sehr für die Beziehung verbogen hat, darf man einen Bogen spannen, der dich mit der Zeit vor deiner Freundin verbindet. Damit die Energie von damals, die du ja selbst während der Verbiegung abgeklemmt hast, wieder ins Fliessen kommt. Du dich wieder mit dir, dem Menschen vor der Beziehung, verbindest. Denn ich glaube, damals war da noch mehr Enthusiasmus als heute.

Aber dann ist es zu spät. Dann ist die Frau weg, die man liebt, die man bei sich haben will, die einem mehr bedeutet als die anderen :-(. Ich war nie gut genug, um Glück zu verdienen.
Lieber Elvis,

Immortal Love hat das als Blödsinn bezeichnet. Dem schließe ich mich an. Und ich empfehle Dir ein weiteres Buch: "Ich bin das Licht! Die kleine Seele spricht mit Gott" von N.D.Walsch

Das ist zwar ein Kinderbuch. Dennoch habe auch ich es erst als Erwachsener gelesen und so manches für meine Täler im Leben mitgenommen. Ob es stimmt oder nicht ist dabei nicht wichtig. Es ist eine mögliche Sichtweise auf das Leben, die einem ermöglicht, sogar die Hürden des Lebens zu begrüßen.

Es gibt eine Zeit für Trauer genauso wie eine Zeit für Freude. Wer sich allerdings zu sehr in die Trauer fallen lässt, der verpasst die Freude. Anders ausgedrückt, konzentriere Dich auf kommende Chancen und das Hier und Jetzt. Erfahrungen macht man, um es beim nächsten Mal anders zu machen.

Ich BIN aktiv, ich kenne die hübschesten und tollsten Frauen in meiner Stadt....aber irgendwie sind die entweder vergeben oder haben kein Interesse...
Das ist doch super! Hab Spaß und bleib unter Leuten. Wer weiß wen Du da noch alles kennenlernen wirst ;)

Alles Gute, pitsch

Bist Du das weil Du's möchtest oder spielst Du 'ne Rolle?
Hauptsächlich liegt es daran, dass ich durch einige meiner Hobbies einen großen Kreis von Bekannten habe und in letzter Zeit einfach versucht habe, offener zu sein und auf Leute zuzugehen. Ich spiele keine Rolle, das kann ich garnicht. Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass das eines meiner größten Probleme ist: Ich kann nicht so tun als wäre ich glücklich, wenn ichs nicht bin. Ich kann nicht so tun, als sei ich toll, weil ich es selbst nicht glaube. Ich kann nicht selbstbewusst tun, wenn ich eigentlich an mir zweifle. Ich bin zu ehrlich, was mir mehr schadet als nützt....

Ich wollte ausdrücken, dass ich nicht passiv bin und in meinem Zimmer sitzend auf ein besseres Leben warte. Ich habe ein tolles Leben...von außen betrachtet...aber mit der (gewaltigen) Einschränkung keine Liebe zu erfahren, keine Nähe, keine Sexualität. Und das Schlimmste ist: der Grund ist immer noch völlig unklar.

Das ist doch super! Hab Spaß und bleib unter Leuten. Wer weiß wen Du da noch alles kennenlernen wirst ;)
Ich hab in letzter Zeit so viele Menschen kennengelernt, dass es schon fast überfordernd ist....und frustrierend ist es auf Dauer sogar auch noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß seit gerade eben, dass die Frau, mit der ich so unglücklich nicht zusammenkam, mittlerweile wieder einen Freund hat. Das macht mir mehr aus als ich möchte. Ich fühl mich einfach nur unnütz und gedemütigt. Warum bin ich nie toll genug?

Hi Elvis,
hab mich auch mal durch dein Thema gewühlt und es wirklich eine lange Spirale geworden. Schön, das so auf lange Zeit zu lesen, auch wenn es dir nicht wirklich besser geht.

Interessanterweise sind deine Probleme uralt und du hast nicht wirklich was dran tun können. Auch wenn du ein recht aktiver und aufgeschlossener Mensch bist, der sehr viel an sich arbeitet. Deine Muster, die dich lähmen, quälen dich und es scheint, du wirst sie nicht los.

Hättest du diese Muster nicht, wär dein Leben eine einzige schöne Zeit, voller Freude, Liebe und Anerkennung. So ist es wahrscheinlich auch längst, nur blenden dich deine störenden Muster davon weg, hin in tiefe Depressionen.

Es scheint, als würdest du tief in dir einen anderen leben. Und dieser zieht dich massiv runter. Natürlich weiß ich, dass solch ein prägendes Muster man nicht mal eben so ablegt, wie einen alten, schweren Mantel. Aber im Grunde ist es so, dass eine Art Mantel dir den Blick für die Schönheit und die Liebe in deinem Leben verhindert.

Wenn ich lese, wie du damals mit dir gekämpft hast, als der erste Gedanke an Trennung von deiner Freundin aufkam, du dich bereits neu verliebt hattest und dann nach einer Schreibpause von drei Jahren immer noch bei ihr warst, heißt das auch, dass du dich da ganz schön ordentlich unterdrückt hast für die Beziehung mit deiner damaligen Freundin. Kein Wunder, dass es dir heute schwer fällt, das wieder so einfach auszugraben. Manchmal ist es gut, sich selbst erst einmal die Erlaubnis zu geben, die damals, absichtlich unterdrückten Wünsche und Gefühle auf eine neue Art zuzulassen. Ich meine, du selbst hast deinem Bewusstsein den Auftrag gegeben, dich so einzuengen. Da darf es sicher auch den eindeutigen Auftrag geben, dass diese nun wieder ans Tageslicht dürfen. Schließlich bist du jetzt ein ganzes Stück reifer und sicher in der Lage, deine alten Wunden zu heilen.
Das beschreibt alles so gut, danke für dein Verständnis. Ich fühle mich aber nicht reifer, sondern uninteressanter und frustrierter.

Ich glaube, in so einer Situation, dass man sich so sehr für die Beziehung verbogen hat, darf man einen Bogen spannen, der dich mit der Zeit vor deiner Freundin verbindet. Damit die Energie von damals, die du ja selbst während der Verbiegung abgeklemmt hast, wieder ins Fliessen kommt. Du dich wieder mit dir, dem Menschen vor der Beziehung, verbindest. Denn ich glaube, damals war da noch mehr Enthusiasmus als heute.
Ja, der Enthusiasmus ist weg, die Hoffnung auch fast. Wie kommt die Energie wieder zurück? Wie geht das?

sei froh das in deinem Thema nach Hintergründen gefragt würde und an deiner Mauer gekratzt wird :)

ich wünsche dir das du es schaffst
Ich bin sehr dankbar, dass es hier Menschen gibt, die interessiert sind und auch zum Teil schon jahrelang mitlesen. Ich wünsche mir so oft, dass ich hier einfach mal was Schönes reinschreiben kann und allen mitteilen, dass es mir gut geht. Aber bisher ging es nicht.

Was sind bei dir die Hintergründe? Du bist im Kopf noch da, wo es besser war? Das ist gut! Denn dann hast du die Träume und Wünsche und Hoffnungen noch vor Augen...lass sie niemals verschwinden, das macht unglücklich...Verfolg sie wieder!

Hallo Elvis :)

du bist ab dem Moment für jemanden gut genug, wo du dich selber toll findest :) ich dachte auch, dass ich nie jemanden finden werde und plötzlich hatte ich jemanden. Man muss an sich selber glauben, dann kommt das von alleine. Lass dich finden, genieß das Single leben und schon ist da jemand, die deinen Status ändern möchte :)

meine hintergründe - puh - hier ist dein Thema und bei mir wird es auch so eine nerverengingstory also lassen wir das :)

Hast du träume und bist dadurch glücklicher?

ich hab Träume und glaube sie werden nie war, das macht irgendwie auch nicht glücklicher :mauer:

Liebe Grüße

unglücklich verliebt

Ich habe ein grundsätzliches Problem damit, zu verstehen, was es heißt, sich selber toll zu finden. Ich glaube nicht, dass das ohne äußere Bedingungen geht. Ich mag mich und ich denke auch, dass ich es verdient habe geliebt zu werden. Ich kann vieles und habe viele Chancen und Möglichkeiten. Aber wenn man immer wieder spürt, dass man nie toll genug ist, dass man nur als interessanter Mensch, aber nicht als begehrenswerter Mann wahrgenommen wird, dann fragt man sich, was einem fehlt.

Ich habe mein Problem glaube ich mittlerweile durch meine eigene Analyse auf folgendes reduziert: Ich leide unter dem Gefühl des Ausgeschlossenseins (kein Sex, keine Nähe, keine enge Vertrautheit). Das ist nachgewiesenermaßen ein Gefühl, das im Gehirn die gleichen Auswirkungen hat wie physische Schmerzen durch Schläge. Ausgeschlossenheit und Neid führen zu Aggression nach außen oder nach innen --> Depression. Ich wünsche mir seit der Grundschule ein Mädchen, das mit mir glücklich ist und mehr als mein halbes Leben später habe ich nichts als mehrfachen Liebeskummer und hundertfach verpasste Chancen erlebt. Neid ist allgegenwärtig. Es tut mir einfach weh, zu sehen wie andere angehimmelt werden und erfolgreich kommunizieren.

Ich habe meine Träume nicht mehr so greifbar vor mir, wenn ich das hätte, wäre ich sicher glücklicher...dann kennt man die Richtung, dann kann man alles versuchen, um dorthin zu gelangen.

Und ich versuch ja die ganze Zeit das Singleleben zu genießen...das Problem ist, es gelingt nicht.