Wo genau hängt es denn bei dir? Schon beim Ansprechen, oder traust du dich nicht weiter zu gehen, aus Angst vor einem Korb?
Beim Gespräch...ich denke glaub ich dauernd Sachen, die mich unter Druck setzen und weiß oft auch nicht, was ich sagen soll.
Angst habe ich vor vielen Dingen, ein klarer Korb macht mir zwar was aus, aber ich habe keine Angst, das Risiko einzugehen.
Ich habe viel mehr Angst vor den Dingen, die ein Erfolg mit sich bringen würde, dann würde sich glaube ich herausstellen, dass ich unerfahren bin und sie wahrscheinlich enttäusche, weil sie mich zuerst anders eingeschätzt hat.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Damit kann ich nicht dienlich sein.
Aber ich sagte es bereits. Elvis soll einfach erwachsen werden. Das ganze Theater hier geht nun wieviele Seiten lang schon?
Danke, dass meine Probleme für dich nur Theater sind :-( Typisch Mann, hält es nicht aus, wenn man lange über Gefühle redet....da versteh ich meine Geschlechtsgenossen oft nicht, warum sind euch Autos oft viel Lebenszeit wert, aber die eigene Psyche wird links liegen gelassen ? Ich weiß die Antwort und sie ist sehr traurig...
Wenn ich Druck habe, gehe ich in den Puff (also nicht ich selber..
). Wenn ich jemanden haben möchte, der auf der gleichen (sex.) Ebene mit mir "geht", dann bleibt entweder nur der ONS für eine kurze Sache oder halt eine langsam wachsende Beziehung, die dann aber auch nicht den Garant gibt, dass der Partner alles mitmacht.
Zum dritten Mal innerhalb weniger Stunden muss ich mich wiederholen (ein Grund, warum das "ganze Theater" sich so hinzieht, sind Leute, die meine Antworten nur halb lesen oder nicht ernst nehmen): Ich will keinen Sex, um Druck loszuwerden, sondern ich will Glück empfinden, weil jemand wegen mir glücklich ist.
Da komme ich wieder mal zu den Grundelementen einer Beziehung. Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit.
Schön, wenn man da wieder mal hinkommt ;-) Was willst du mir jetzt damit sagen?
Man kann im Leben nun mal nicht alles haben und ehrlich, Elvis. Wenn Du so weitermachst, dann wirst Du auch in 50 Jahren noch suchen!
Wenn ich WOMIT weitermache? Es ist doch bisher gar nicht richtig klar, was das Problem ist, zumindest mir nicht.
Du gehst entweder Kompromisse ein oder suchst halt so eingeengt wie Du es gerade tust.
? Wo hast du das denn gelesen? Ich kann dir auf Anhieb 10 bis 15 tolle Mädels nennen, die ich kenne und bei denen ich nicht Nein sagen würde.
Wo enge ich mich ein?
Und da ist die Suche eben nicht so erfolgreich als wenn Du streust. Ist nun mal simple Mathematik und hier die Statistik.
Stell Dir einfach ne Datenbank vor, in dem Du 1 Mio Datensätze (Frauen
) hast. Du filterst nach ganz bestimmten Kriterien und am Ende kommt exakt EINE Person raus. Exakt diese 1 Person musst Du nun finden. Schwierig, oder? Was ist, wenn exakt diese 1 Person zu mir läuft?
Im gleichen Beitrag schlägst du vor, Druck abzubauen und denkst gleichzeitig, ich suche nach DER EINEN? Die es übrigens nicht gibt. Es gibt Hunderttausende, die gut zu einem passen könnten....
Schade, dass du mir nicht ernsthaft helfen willst, sondern nur recht oberflächlich auf mein Thema eingehst. Ich glaube, dass ich von dir eigentlich etwas lernen kann.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich hab glaube ich ein deja vu- das haben wir hier schon alle mal durchgekaut-
Da fällt mir ein Satz aus BBT ein: Sheldon-lies das buch , das wir dir geschenkt haben
Naja, bei dem regenmädchen war es doch schon so, dass sie sich im auto an dich gekuschelt hat, ich denke mal, dass das sicher was hätte werden können, wenn sie bei dir gewohnt hätte und ihr euch nochmal getroffen hättet.
Ernst gemeinte Frage: Ist es meine Schuld, dass wir das schonmal hatten und dreh ich mich derart im Kreis? Oder liegt es daran, dass manche ihre Beiträge schreiben, ohne viel durchzulesen und ich alles doppelt erzählen muss?
Ich wäre echt froh, wenn wir nicht immer die gleichen Sachen durchkauen, aber "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"...Hauptsache es geht voran...
Du spielst wieder auf Autismus an ;-) Glaube nicht, dass ich wirklich davon betroffen bin, aber mich würde interessieren, welche meiner Beiträge dich zu der Vermutung getrieben haben. Wenn du schon BBT-Charaktere suchst, die auf mich passen, dann ist es Leonard, nicht so genial wie Sheldon, aber viel sozialverträglicher. Ich bin nur größer, habe Spaß an Sport und habe weniger an Computerspielen und Comics.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich habe jetzt eine Idee, wie ich vielleicht aus der Dauerschleife herauskomme, es ist gleichzeitig eine große Bitte an euch! Wär toll, wenn ihr das machen könnt (selbst wenn ihr euch zum Teil wiederholt).
Beantwortet möglichst prägnant folgende Fragen:
1. Wenn ihr mir einen Rat geben müsstet (was ihr jetzt müsst ;-) ), was ich
konkret besser machen sollte, welcher wäre das? ("erwachsen werden" ist nicht konkret, ausser man erklärt, was man darunter versteht)
2. Seht ihr ein Muster bei mir, das dazu führt, dass ich immer wieder scheitere? Wenn ja, wo?
3. Gibt es etwas, dass ihr attraktiv an mir findet? (ich will mal weg vom Negativen. Dass ich langweilig, verkrampft, unlocker und unausstehlich rüberkomme hab ich registriert)
Mein Plan ist, dadurch alles bisher Geschriebene ein wenig zu bündeln und aufs Wesentliche zu reduzieren.
Danke euch! Auch für die große Geduld, die ihr mit mir habt