Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

Also im grunde ist ja dein problem nach wie vor, dass du keine ins Bett bekommst- können wir das so festhalten?Und du nicht weißt, was du falsch machst?
Vielleicht können dir da eher hier die Männer der runde weiterhelfen- wie geht´s?

B.
Damit kann ich nicht dienlich sein. ;)

Aber ich sagte es bereits. Elvis soll einfach erwachsen werden. Das ganze Theater hier geht nun wieviele Seiten lang schon?

Wenn ich Druck habe, gehe ich in den Puff (also nicht ich selber.. ;) ). Wenn ich jemanden haben möchte, der auf der gleichen (sex.) Ebene mit mir "geht", dann bleibt entweder nur der ONS für eine kurze Sache oder halt eine langsam wachsende Beziehung, die dann aber auch nicht den Garant gibt, dass der Partner alles mitmacht.

Da komme ich wieder mal zu den Grundelementen einer Beziehung. Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit.

Man kann im Leben nun mal nicht alles haben und ehrlich, Elvis. Wenn Du so weitermachst, dann wirst Du auch in 50 Jahren noch suchen!

Du gehst entweder Kompromisse ein oder suchst halt so eingeengt wie Du es gerade tust. Und da ist die Suche eben nicht so erfolgreich als wenn Du streust. Ist nun mal simple Mathematik und hier die Statistik.

Stell Dir einfach ne Datenbank vor, in dem Du 1 Mio Datensätze (Frauen ;) ) hast. Du filterst nach ganz bestimmten Kriterien und am Ende kommt exakt EINE Person raus. Exakt diese 1 Person musst Du nun finden. Schwierig, oder? Was ist, wenn exakt diese 1 Person zu mir läuft? :cool:

Wo genau hängt es denn bei dir? Schon beim Ansprechen, oder traust du dich nicht weiter zu gehen, aus Angst vor einem Korb?

Ich hab glaube ich ein deja vu- das haben wir hier schon alle mal durchgekaut-

Da fällt mir ein
Satz aus BBT ein: Sheldon-lies das buch , das wir dir geschenkt haben :)

Naja, bei dem regenmädchen war es doch schon so, dass sie sich im auto an dich gekuschelt hat, ich denke mal, dass das sicher was hätte werden können, wenn sie bei dir gewohnt hätte und ihr euch nochmal getroffen hättet.

B.

Wo genau hängt es denn bei dir? Schon beim Ansprechen, oder traust du dich nicht weiter zu gehen, aus Angst vor einem Korb?
Beim Gespräch...ich denke glaub ich dauernd Sachen, die mich unter Druck setzen und weiß oft auch nicht, was ich sagen soll.

Angst habe ich vor vielen Dingen, ein klarer Korb macht mir zwar was aus, aber ich habe keine Angst, das Risiko einzugehen.

Ich habe viel mehr Angst vor den Dingen, die ein Erfolg mit sich bringen würde, dann würde sich glaube ich herausstellen, dass ich unerfahren bin und sie wahrscheinlich enttäusche, weil sie mich zuerst anders eingeschätzt hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Damit kann ich nicht dienlich sein. ;) Aber ich sagte es bereits. Elvis soll einfach erwachsen werden. Das ganze Theater hier geht nun wieviele Seiten lang schon?
Danke, dass meine Probleme für dich nur Theater sind :-( Typisch Mann, hält es nicht aus, wenn man lange über Gefühle redet....da versteh ich meine Geschlechtsgenossen oft nicht, warum sind euch Autos oft viel Lebenszeit wert, aber die eigene Psyche wird links liegen gelassen ? Ich weiß die Antwort und sie ist sehr traurig...

Wenn ich Druck habe, gehe ich in den Puff (also nicht ich selber.. ;) ). Wenn ich jemanden haben möchte, der auf der gleichen (sex.) Ebene mit mir "geht", dann bleibt entweder nur der ONS für eine kurze Sache oder halt eine langsam wachsende Beziehung, die dann aber auch nicht den Garant gibt, dass der Partner alles mitmacht.
Zum dritten Mal innerhalb weniger Stunden muss ich mich wiederholen (ein Grund, warum das "ganze Theater" sich so hinzieht, sind Leute, die meine Antworten nur halb lesen oder nicht ernst nehmen): Ich will keinen Sex, um Druck loszuwerden, sondern ich will Glück empfinden, weil jemand wegen mir glücklich ist.

Da komme ich wieder mal zu den Grundelementen einer Beziehung. Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit.
Schön, wenn man da wieder mal hinkommt ;-) Was willst du mir jetzt damit sagen?

Man kann im Leben nun mal nicht alles haben und ehrlich, Elvis. Wenn Du so weitermachst, dann wirst Du auch in 50 Jahren noch suchen!
Wenn ich WOMIT weitermache? Es ist doch bisher gar nicht richtig klar, was das Problem ist, zumindest mir nicht.

Du gehst entweder Kompromisse ein oder suchst halt so eingeengt wie Du es gerade tust.
? Wo hast du das denn gelesen? Ich kann dir auf Anhieb 10 bis 15 tolle Mädels nennen, die ich kenne und bei denen ich nicht Nein sagen würde.

Wo enge ich mich ein?

Und da ist die Suche eben nicht so erfolgreich als wenn Du streust. Ist nun mal simple Mathematik und hier die Statistik.

Stell Dir einfach ne Datenbank vor, in dem Du 1 Mio Datensätze (Frauen ;) ) hast. Du filterst nach ganz bestimmten Kriterien und am Ende kommt exakt EINE Person raus. Exakt diese 1 Person musst Du nun finden. Schwierig, oder? Was ist, wenn exakt diese 1 Person zu mir läuft? :cool:
Im gleichen Beitrag schlägst du vor, Druck abzubauen und denkst gleichzeitig, ich suche nach DER EINEN? Die es übrigens nicht gibt. Es gibt Hunderttausende, die gut zu einem passen könnten....

Schade, dass du mir nicht ernsthaft helfen willst, sondern nur recht oberflächlich auf mein Thema eingehst. Ich glaube, dass ich von dir eigentlich etwas lernen kann.

Ich hab glaube ich ein deja vu- das haben wir hier schon alle mal durchgekaut-

Da fällt mir ein
Satz aus BBT ein: Sheldon-lies das buch , das wir dir geschenkt haben :)

Naja, bei dem regenmädchen war es doch schon so, dass sie sich im auto an dich gekuschelt hat, ich denke mal, dass das sicher was hätte werden können, wenn sie bei dir gewohnt hätte und ihr euch nochmal getroffen hättet.

Ernst gemeinte Frage: Ist es meine Schuld, dass wir das schonmal hatten und dreh ich mich derart im Kreis? Oder liegt es daran, dass manche ihre Beiträge schreiben, ohne viel durchzulesen und ich alles doppelt erzählen muss? :confused:

Ich wäre echt froh, wenn wir nicht immer die gleichen Sachen durchkauen, aber "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"...Hauptsache es geht voran...

Du spielst wieder auf Autismus an ;-) Glaube nicht, dass ich wirklich davon betroffen bin, aber mich würde interessieren, welche meiner Beiträge dich zu der Vermutung getrieben haben. Wenn du schon BBT-Charaktere suchst, die auf mich passen, dann ist es Leonard, nicht so genial wie Sheldon, aber viel sozialverträglicher. Ich bin nur größer, habe Spaß an Sport und habe weniger an Computerspielen und Comics.

Ich habe jetzt eine Idee, wie ich vielleicht aus der Dauerschleife herauskomme, es ist gleichzeitig eine große Bitte an euch! Wär toll, wenn ihr das machen könnt (selbst wenn ihr euch zum Teil wiederholt).

Beantwortet möglichst prägnant folgende Fragen:

1. Wenn ihr mir einen Rat geben müsstet (was ihr jetzt müsst ;-) ), was ich konkret besser machen sollte, welcher wäre das? ("erwachsen werden" ist nicht konkret, ausser man erklärt, was man darunter versteht)

2. Seht ihr ein Muster bei mir, das dazu führt, dass ich immer wieder scheitere? Wenn ja, wo?

3. Gibt es etwas, dass ihr attraktiv an mir findet? (ich will mal weg vom Negativen. Dass ich langweilig, verkrampft, unlocker und unausstehlich rüberkomme hab ich registriert)

Mein Plan ist, dadurch alles bisher Geschriebene ein wenig zu bündeln und aufs Wesentliche zu reduzieren.

Danke euch! Auch für die große Geduld, die ihr mit mir habt :)

Männer und Gefühle...

nicht jeder ist wie du :)

Glaub mir, dein warten lohnt sich am Ende immer. Ich habe auch lange gewartet und wie gesagt, der goldene Ring am Finger kommt nicht, weil ich durch x Betten oder Puffs gehüpft bin. So nötig haben wir beide es nicht :) Die Liebe gibt es da draußen und sie wird dich auch noch finden :schmatz:

vergiß Instinkt, vergiß Denken, endlich und zumindest das ist ja endlich klar, Du willst Sex! Finde ich gut!

Dann steh dazu und "verdenke" es nicht. Wenn ein Mann bei mir so lange rum denkt, ob, wie, etc er mich ins Bett bekommt, bin ich im besten Fall eingeschlafen, im nicht so netten genervt etc.

Reden, diskutieren etc ...dazu habe ich meine Freunde.

Steh dazu was Du willst, zeig was Du willst und setz es um!! Vom nur Reden kommt gar nichts...

Ist ja doll, dass Du so viele Mädels kennst, und? Ich kenne hunderte von Leuten... nur mit denen habe ich nix! Somit hast du exakt eine 0 (NULL) auf dem Schirm und nicht 15 oder 20!

Dir ist nicht klar, was Du überhaupt willst. Richtig. Ich denke, das haben wir alle soweit verstanden. Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit Dir selber beschäftigen in jeglicher Hinsicht, damit du überhaupt erstmal dahinkommst, zu wissen, was Du überhaupt willst?

Deine Fragen sind schonmal ein Anfang. Die können wir Dir aber nicht beantworten, die musst Du Dir schon selber beantworten (können). Woher sollen wir wissen, ob Du in einer Form attraktiv bist?

"Erwachsen werden" habe ich Dir bereits kurz erklärt. Verantwortung übernehmen, zu sich stehen, etwas aufgebaut zu haben, Ziele zu setzen und zu haben und und und. Du bist doch keine 9 mehr, dem man alles erklären muss, was das Leben so für Aufgaben einem bereitstellt, oder? Auch haben hier Dir schon Mehrere gesagt, dass Du scheinbar immer und ewig ein Teeny bleiben willst und genau obiges halt nicht erfüllst. Das "werde erwachsen" ist genau der Punkt, wo Du hinkommen musst.

Ich finde, es ist eine Art Sich-selber-damit beschäftigen, wenn ich hier schreibe und über euere Antworten nachdenke.

Auch ansonsten beschäftige ich mich viel mit mir. Oft eher zu viel als zu wenig.

Die Fragen kann ich mir eben seit langem nicht beantworten, die Attraktivität bezieht sich nur auf den Ausschnitt meiner Person, der durch den Text hier sichtbar wird. Mehr wisst ihr natürlich nicht.

Gut, dann bin ich wohl erwachsen, in dem Sinn, wie du es verstehst: Ich habe recht viel Verantwortung im Beruf und übernehme die Verantwortung für mein Tun und Handeln, meine Fehler, mein Leben an sich. Das hab ich zwar noch nicht sehr lange verstanden, aber tatsächlich hab ich mich lange Zeit davor gedrückt, zu glauben, ich hätte Einfluß auf das, was mir passiert. (Stichwort: leichte Depressionen, gelernte Hilflosigkeit)

Aber ich denke, ich weiß, was ich will. Ich weiß nur nicht, wie ich es erreiche, denn alles, was ich probiert habe, ist bisher danebengegangen.

Ziele habe ich auch....

Was ich aber nicht als "erwachsen" betrachte, ist, wenn man denkt, man sei einzig und allein für Erfolg und Misserfolg zuständig. So denken viele Manager...Gehts der Firma gut, haben sie alles richtig gemacht....Gehts der Firma schlecht, fühlen sie sich als Versager. Dabei hat man eben weder bei dem Erfolg, noch Misserfolg immer alle Fäden in der Hand. Im Leben gibt es so viele Faktoren, die man nicht alle kontrollieren kann und sollte.

Ich bestreite nicht, dass ich gerne Teenager wäre, aber ich bin es nicht mehr und ich bin dazu auch geistig nicht mehr in der Lage, denn ich kann nicht mehr so unbeschwert und ohne an Konsequenzen zu denken, handeln. Ich bin nicht mehr naiv und ich fühle mich nicht mehr unverletzbar und ich weiß, dass das Leben begrenzt ist.

Nur weil man mir manches erklären muss, heißt das nicht, dass ich wie ein Kind bin. Mir ist manches eben nicht klar und anstatt mir da zu helfen, soll ich den Mund halten und lieber nicht fragen? So komme ich auch nicht weiter.

Meine Frage, was du darunter verstehst, bedeutet nämlich nicht, dass ich nicht weiß, was MAN darunter im Allgemeinen versteht und selbstredend habe ich eine eigene Vorstellung davon, was Erwachsensein heißt. Ich wollte aber wissen, was DU damit meinst. Und das hast du mir ja jetzt beantwortet. Jetzt kann ich davon ausgehen, dass da nicht viel dran ist. Bin also einen Schritt weiter.

Männer und Gefühle...nicht jeder ist wie du :)

Glaub mir, dein warten lohnt sich am Ende immer. Ich habe auch lange gewartet und wie gesagt, der goldene Ring am Finger kommt nicht, weil ich durch x Betten oder Puffs gehüpft bin. So nötig haben wir beide es nicht :) Die Liebe gibt es da draußen und sie wird dich auch noch finden :schmatz:
Danke für deine lieben Worte, ich hoffe sie findet mich :)

Ich muss aber anscheinend irgendwas dazu tun, zumindest wird das oft gesagt und dass ich bisher Pech hatte spricht auch dafür, aktiv was zu ändern.

vergiß Instinkt, vergiß Denken, endlich und zumindest das ist ja endlich klar, Du willst Sex! Finde ich gut!
Ich dachte, dass sei klar. Aber bevor es wieder 3mal falsch interpretiert wird: Ich will nicht den mechanischen Akt alleine. Sonst kommen hier wieder Puffvorschläge...

Ausserdem will ich auch ansonsten Zärtlichkeit und Nähe von Frauen, die mich um den Verstand bringen.

Dann steh dazu und "verdenke" es nicht. Wenn ein Mann bei mir so lange rum denkt, ob, wie, etc er mich ins Bett bekommt, bin ich im besten Fall eingeschlafen, im nicht so netten genervt etc.
Ich steh doch dazu ?!

Was muss ein Mann denn bei dir tun?

Reden, diskutieren etc ...dazu habe ich meine Freunde.

Steh dazu was Du willst, zeig was Du willst und setz es um!! Vom nur Reden kommt gar nichts...
Ich rede nicht "nur", das ist unfair! Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich vieles tue und nur weil ich ein bisschen Zeit finde, hier was zu schreiben, kann man nicht davon ausgehen, dass ich nur rede. Hier im Forum kann ich ja nicht handeln, hier bin ich zum Nachdenken.

Ist ja doll, dass Du so viele Mädels kennst, und? Ich kenne hunderte von Leuten... nur mit denen habe ich nix! Somit hast du exakt eine 0 (NULL) auf dem Schirm und nicht 15 oder 20!
Sorry, das versteh ich jetzt garnicht! Ich weiß nicht genau, was du mit "auf dem Schirm haben" meinst. Denn das was ich darunter verstehe, ist genau, das was ich gesagt habe: Mir fallen sofort 10 bis 15 Frauen ein, bei denen ich nicht Nein sagen würde. Bei einigen habe ich auch schon versucht, mehr Kontakt herzustellen, aber die haben zum Teil so viele andere, dass ich wieder keine Chance habe.

Danke für deine lieben Worte, ich hoffe sie findet mich :)

Ich muss aber anscheinend irgendwas tun, zumindest wird das oft gesagt und dass ich bisher Pech hatte spricht auch dafür, aktiv was zu ändern.

Ausserdem will ich auch ansonsten Zärtlichkeit und Nähe von Frauen, die mich um den Verstand bringen.
Im Grunde ist vor allem eines wichtig und zwar, dass du Kontakt zu anderen Menschen hast. Indem du unter Leute gehst, erhöhst du deine Chancen. Logisch, weil sicher keine Frau mal einfach so an deine Tür klopft.

Dein Problem ist eher, dass du Angst hast und dich dadurch blockierst. Du willst Erfahrungen sammeln, aber schiebst Panik, dass du versagen könntest.

Glaubst du die Welt geht unter, wenn einer Frau deine Qualitäten als Liebhaber nicht gefallen? Ich finde Sex ist eine so natürliche Sache, dass man da jetzt auch nicht grobe Patzer machen kann, wenn man locker bleibt. Außerdem ist das Ganze auch kein Wettbewerb, bei dem am Ende die Punktetafel hochgehalten wird.

Trotzdem lese ich heraus, dass du unverbindlichen Sex "falsch" einordnest und befürchte fast, dass du enttäuscht sein könntest, wenn es tatsächlich mal zu einem ONS kommen sollte. Du willst direkt noch andere Bedürfnisse auf diesem Weg erfüllen und das wird kaum klappen.

Spontaner Spass hat nichts mit zwischenmenschlicher Nähe zu tun und viele fühlen sich hinterher noch leerer. Dir scheint das nicht wirklich bewusst zu sein. Du malst dir solche Sachen in deiner Vorstellung glaub viel zu bunt.

Sorry, das versteh ich jetzt garnicht! Ich weiß nicht genau, was du mit "auf dem Schirm haben" meinst. Denn das was ich darunter verstehe, ist genau, das was ich gesagt habe: Mir fallen sofort 10 bis 15 Frauen ein, bei denen ich nicht Nein sagen würde. Bei einigen habe ich auch schon versucht, mehr Kontakt herzustellen, aber die haben zum Teil so viele andere, dass ich wieder keine Chance habe.
Dir fallen 10 bis 15 Frauen ein. Ja, mir fallen da auch zig Mädels ein -aber noch einmal. Du hast aktuell 0 auf dem Schirm (also was am laufen aktuell). Was Du könntest und was Du tust sind 2 unterschiedliche Dinge.

Warum versuchst Du es nicht bei denen, die mehr wollen, wenn es denn da welche gibt? Warum lässt Du das Ganze nicht einfach mal laufen? Es wird nie was perfekt sein, auch Du bist es nicht. Bestimmte Dinge kommen eben erst durch Vertrautheit und dann durch Vertrauen. Auch in den Bereichen, wo Du meinst, diese wären wichtig für Dich. Du kriegst halt keine perfekte Frau gebacken.

Mal davon abgesehen wird der Sex schrecklich mit Dir werden, wenn Du wirklich nur daran denkst, wie Du just in dem Augenblick rüberkommst und dass Du versagen könntest. ;)

Wenn Du puren Sex willst, dann gehe wie gesagt in den Puff, mache es an einem ONS fest und gut ist. Wenn Du mehr möchtest, dann versuche Dich zu binden, baue Vertrauen auf und sei Du selbst. Mehr kann man nicht als Ratschlag geben! Du wirst nie perfekt sein, Dein Gegenüber auch nicht. Gewöhn Dich dran und lebe.

"Männer und Gefühle". Ich kann ganz offen zu diesen stehen - ob es einen weiterbringt im Leben kann ich nicht sagen. Ich muss mir nix vormachen und meinem Gegenüber schon lange nicht. Entweder er akzeptiert dieses oder er lässt es, das ist dann eben Pech für mich UND für die and. Seite, weil sie meine Seite nie kennenlernen wird.

aber mich würde interessieren, welche meiner Beiträge dich zu der Vermutung getrieben haben.
wie folgt..........................:

Was verstehst du unter tollem Hecht?

Die Frau muss doch im Grunde nur attraktiv für dich sein und ebenfalls Lust haben.

Woran merk ich das?

Wenn ich WOMIT weitermache?
Das sind so fragen, die mich immer wieder stutzig machen, da weiß ich nicht, ob du das nur fragst, weil du ne andere meinung dazu hören willst und es eigentlich weißt, oder ob du wirklich gar keine ahnung hast.

Das:

Beim Gespräch...ich denke glaub ich dauernd Sachen, die mich unter Druck setzen und weiß oft auch nicht, was ich sagen soll.
und das:

Ich habe viel mehr Angst vor den Dingen, die ein Erfolg mit sich bringen würde, dann würde sich glaube ich herausstellen, dass ich unerfahren bin und sie wahrscheinlich enttäusche, weil sie mich zuerst anders eingeschätzt hat.
glaube sind deine hauptprobleme- du wirkst auf Frauen bestimmt unsicher, irgendwie krampfig, das macht leider unattraktiv.

Was du dagegen tun kannst? möglichst viele erfolgssituationen für dich herstellen (nicht was Frauen angeht) z.B. sportlich, beruflich oder wo auch immer. Das dauert aber natürlich, geht nicht von heute auf morgen -deine depressionen kommen ja nicht von ungefähr und ich denke, du wirst das auch nur schlecht verbergen können, auch wenn du das immer wieder betonst, das du im umgang mit menschen oft fröhlich bist.

Wenn du aber sofort schnellen erfolg bei frauen haben willst, musst du wahrscheinlich erstmal schauspielern oder alkohol trinken, das nimmt dir die angst (gehe ich mal von aus)- ich weiß, dass das ein ungesunder tipp ist, aber ich weiß nicht, ob es für dich nicht besser wäre, ab und zu mal was zu trinken und ein wenig glücklicher zu sein, als gesund zu leben und todunglücklich zu sein.

Wie bist du denn, wenn du was getrunken hast?

B.

Warum versuchst Du es nicht bei denen, die mehr wollen, wenn es denn da welche gibt?
Na, weil es keine gibt, von denen er es weiß, dass sie mehr wollen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind so fragen, die mich immer wieder stutzig machen, da weiß ich nicht, ob du das nur fragst, weil du ne andere meinung dazu hören willst und es eigentlich weißt, oder ob du wirklich gar keine ahnung hast.
Achso, natuerlich hab ich eine Ahnung, koennte genau sagen, was ICH unter "tollem Hecht" verstehe, aber da jeder etwas anderes darunter verstehen kann und ich vor allem das Gefuehl habe, dass das in diesem Fall so ist, frag ich lieber nach. Das erspart Missverstaendnisse auf den einen Seite...laesst mich aber eventuell naiv oder ahnungslos wirken. Es geht mir tatsaechlich nur darum, herauszufinden was GEMEINT ist, also um die Meinung.

Wenn ich WOMIT frage, dann nur, weil hier viele verschiedene Dinge im Raum stehen und ich nicht wusste, was GENAU gemeint war. Auch wenn ich verschiedene Ahnungen dazu habe.

glaube sind deine hauptprobleme- du wirkst auf Frauen bestimmt unsicher, irgendwie krampfig, das macht leider unattraktiv.
Ja, das ist vielleicht das Hauptproblem. Gar nicht so leicht, sicher zu sein, wenn mans eigentlich nicht ist. Und entspannt zu sein, wenn man das Gefuehl hat, immer mehr Zeit zu verlieren und dann auch dauernd gesagt bekommt, man trete auf der Stelle.

Was du dagegen tun kannst? möglichst viele erfolgssituationen für dich herstellen (nicht was Frauen angeht) z.B. sportlich, beruflich oder wo auch immer.
Hab ich getan und es hat auch schon ganz gut geholfen (ich lerne viele Leute kennen und unternehme viel). Aber irgendwie weiss ich nicht, was ich noch darueberhinaus tun soll. Das is so ein wenig das Problem...

Das dauert aber natürlich, geht nicht von heute auf morgen -deine depressionen kommen ja nicht von ungefähr und ich denke, du wirst das auch nur schlecht verbergen können, auch wenn du das immer wieder betonst, das du im umgang mit menschen oft fröhlich bist.
Zur Zeit sind die Depressionen kaum vorhanden, aber es stimmt schon, wenn man ein wenig mit mir zu tun hat, merkt man, dass ich durch harte Zeiten gegangen bin. Ich hoere oft: "du schaust grad traurig."

Aber ich kann die Vergangenheit nicht aendern und sie hat Spuren hinterlassen. Wie soll ich etwas verbergen, was ein Teil von mir ist.

Wenn du aber sofort schnellen erfolg bei frauen haben willst, musst du wahrscheinlich erstmal schauspielern oder alkohol trinken, das nimmt dir die angst (gehe ich mal von aus)- ich weiß, dass das ein ungesunder tipp ist, aber ich weiß nicht, ob es für dich nicht besser wäre, ab und zu mal was zu trinken und ein wenig glücklicher zu sein, als gesund zu leben und todunglücklich zu sein.
Ich hab in letzter Zeit ab und zu was getrunken, nie wahnsinnig viel, aber da ich vorher jahrelang quasi nichts getrunken habe, war das doch schon recht ungewohnt. Es hat mich auch ein wenig lockerer gemacht, hing jedoch auch mit den Leuten zusammen, mit denen ich unterwegs war.

Wie bist du denn, wenn du was getrunken hast?
Ein bisschen mutiger und lockerer.

Danke, bei dir hab ich immerhin das Gefuehl, dass du meine Texte auch wirklich liest :) Ersparst mir eine weitere Wiederholung!

Elvis hat doch 10 bis 15 am Start. ;)

@Elvis. Es bringt doch nix, wenn Du Dir selber in die Tasche lügst. Du schreibst auf der einen Seite so, auf der anderen Seite so und widersprichst Dir laufend.

Wenn Du negativ gestimmt bist, dann mache was dagegen. Ich habe jetzt mit Sport angefangen und habe +20 Kilo runter. Du fühlst Dich ganz anders, bist selbstbewusster, nimmst vieles anders wahr und fängst an wieder zu leben. Du redest nur und tust aber nix. Und exakt das musst Du ändern. Du musst Dich selber verstehen, aber eben auch akzeptieren so wie Du bist und wenn Dir was an DIR nicht gefällt, dann ändere das. Stecke Dir Ziele (Thema "erwachsenwerden" ;) ).

Ich verstehe Deine Intentionen und Deine Einsprüche, aber die werden nicht weggehen, wenn Du nix aktiv tust um diese Dinge zu ändern. Es ist schön, wenn Du 15 Mädels kennst, aber was bringt es Dir? Nix! Auch das ganze Verkrampfte (ich bin da ganz genauso, versuche aber etwas zu ändern, muss aber nicht lfd. darüber schreiben, wie arm dran ich doch bin).

Du kommst im Normalfall durch "Hindernisse" an Dein Ziel - eben meistens nicht durch das Direkte, sondern eben über Umwege wie "Sport machen" "Hobby betreiben" " sich bilden". Du wirst daraufhin viel selbstbewusster und somit attraktiver und interessanter für die Frauenwelt. Durch permanentes Nur-Ich-Analysieren ohne zu handeln bleibst Du aber immer in der jetzigen Situation. Konkrete Beispiele haben wir Dir sicherlich zu Genüge genannt. DAS ist das "erwachsenwerden". (ich schreibe das deshalb, weil ich das jahrelang auch getan habe (und zum Teil auch noch tue)).

btw. A pro po. Alkohol. Lass es. Extra deswegen mit trinken anfangen...

Es ist schön, wenn Du 15 Mädels kennst, aber was bringt es Dir? Nix!
Naja, ihm bringt das schon etwas, denn es ist ein fortschritt gegenüber dem Anfang des threats..aber klar, sollte es auch irgendwann weiter gehen, aber ich denke das wird schon.

Hab ich getan und es hat auch schon ganz gut geholfen (ich lerne viele Leute kennen und unternehme viel).
Solche Worte stimmen mich sehr zuversichtlich, was deine Zukunft angeht. Ich glaube du bist wirklich kurz davor ein befriedigenderes leben zu führen. Da fehlt nicht mehr viel. Lass dich nur nicht von kleinen Rückschlägen so runter ziehen und denk nicht dauernd, dass du was verpasst hast und jetzt unbedingt was erleben musst. Du bist eben anders, ein besonderes Individuum und beschäftigst dich wenigstens mit dir und deiner Seele, glaub mir, andere in deinem alter mögen zwar mehr sexuelle Erfahrungen haben oder sogar schon heiraten oder Kinder kriegen, aber die sind wahrscheinlich nie durch solche Täler gegangen wie du und nehmen das leben ganz anders wahr(was nicht immer besser ist!) Deshalb lass dich nicht entmutigen von irgendwelchen "gesellschaftlichen normen" um dich herum- du lebst dein leben, die anderen ihrs...

B.

Elvis hat doch 10 bis 15 am Start. ;)
am Start? Keine !

Es bringt doch nix, wenn Du Dir selber in die Tasche lügst. Du schreibst auf der einen Seite so, auf der anderen Seite so und widersprichst Dir laufend.
Laufend? Vielleicht kannst du mir ein oder zwei Stellen finden, an denen ich mir widerspreche, das waere hilfreich. Aber laufend tu ich das glaub ich wirklich nicht.

Wenn Du negativ gestimmt bist, dann mache was dagegen.
Bin ich zur Zeit gar nicht. Ich versuche schlicht und einfach, ein Problem zu verstehen und es zu loesen.

Ich habe jetzt mit Sport angefangen und habe +20 Kilo runter. Du fühlst Dich ganz anders, bist selbstbewusster, nimmst vieles anders wahr und fängst an wieder zu leben.
Ich habe vor 4 Jahren damit angefangen und seitdem etwa mein Wunschgewicht. Ich bin beim Sport auch sehr selbstbewusst, bin ohne Muskeltraining ziemlich athletisch und zum wiederholten Mal: ich lebe und geniesse meine Aktivitaeten...

Du redest nur und tust aber nix. Und exakt das musst Du ändern.
Liest du eigentlich irgendwas von dem, was ich schreibe? Ich tue sehr viel (fuer dich extra nochmal: Ich habe mehrere Hobbies und mache eher zu viel als zu wenig) und ich rede nur viel (HIER) , weil ich alles wiederholen muss!

Du musst Dich selber verstehen, aber eben auch akzeptieren so wie Du bist und wenn Dir was an DIR nicht gefällt, dann ändere das. Stecke Dir Ziele (Thema "erwachsenwerden" ;) ).

Ich verstehe Deine Intentionen und Deine Einsprüche, aber die werden nicht weggehen, wenn Du nix aktiv tust um diese Dinge zu ändern.
Der einzige Widerspruch ist bei dir zu finden: Einerseits soll ich mich selber verstehen und andererseits willst du mich davon abbringen, weil das "Theater" hier ja nichts bringt. Mir hat es schon viel gebracht und auch deine Beitraege haben etwas bewirkt.

Es ist schön, wenn Du 15 Mädels kennst, aber was bringt es Dir? Nix!
KENNEN tu ich viel mehr. Lies bitte einfach nochmal, was ich geschrieben habe.

Auch das ganze Verkrampfte (ich bin da ganz genauso, versuche aber etwas zu ändern, muss aber nicht lfd. darüber schreiben, wie arm dran ich doch bin).
Wer von Kummer genervt ist, verlasse bitte das "Liebeskummerforum" :)

Ich bin nicht arm dran und es soll auch nicht so rueberkommen. Ich will einfach "verstehen", denn da ist eine grosse, weite Welt voller von mir unentdeckter Moeglichkeiten und Denkweisen. Diese Neugier nennt sich "erwachsen werden" und nicht das stumpfe Abschalten von Wissbegierde und Abarbeiten von vorgelebten Schemata (Ziel setzen = erwachsen sein --> das ist traurig).

Ich nutze dieses Forum als Hilfe und Denkanstoss, die kann ich aber nur bekommen, wenn ich beschreibe, worunter ich leide.

Dein Reflex, das zu unterdruecken, existiert vermute ich, auch bei dir selbst. Laesst du es zu, dass du mal jammerst?

Du kommst im Normalfall durch "Hindernisse" an Dein Ziel - eben meistens nicht durch das Direkte, sondern eben über Umwege wie "Sport machen" "Hobby betreiben" " sich bilden". Du wirst daraufhin viel selbstbewusster und somit attraktiver und interessanter für die Frauenwelt. Durch permanentes Nur-Ich-Analysieren ohne zu handeln bleibst Du aber immer in der jetzigen Situation. Konkrete Beispiele haben wir Dir sicherlich zu Genüge genannt. DAS ist das "erwachsenwerden". (ich schreibe das deshalb, weil ich das jahrelang auch getan habe (und zum Teil auch noch tue)).
Ich handele und das staendig. Es ist nur in Bezug auf Frauen nicht erfolgreich. Ich weiss, dass es kein Recht und keine Garantie auf Erfolg bei Frauen gibt, aber es erscheint mir seltsam, dass es Leuten gelingt, die weitaus weniger attraktiv, selbstbewusst und aktiv sind und ich will herausfinden, warum das so ist.

btw. A pro po. Alkohol. Lass es. Extra deswegen mit trinken anfangen...
Die Gefahr besteht bei mir nicht. Ich habe meistens ohne Alkohol genauso viel Spass wie andere ihn nur mit Alkohol haben.

"Männer und Gefühle". Ich kann ganz offen zu diesen stehen - ob es einen weiterbringt im Leben kann ich nicht sagen. Ich muss mir nix vormachen und meinem Gegenüber schon lange nicht. Entweder er akzeptiert dieses oder er lässt es, das ist dann eben Pech für mich UND für die and. Seite, weil sie meine Seite nie kennenlernen wird.
Ich stimme dir beim letzten Teil zu.

Aber es geht nicht nur darum, zu Gefuehlen zu stehen, sondern auch darum, sie zu VERstehen. Das hilft dir vlt auch bei deinem Arbeitsplatzproblem (ich habe dein Thema gelesen und wollte auch was dazu schreiben, aber da hast dus schon fuer erledigt erklaert...)

@Elvis

Ja, ich verstehe alles hier, offenbar Du nur nicht. Du drehst Dich seit 15 Seiten im Kreis und auch die nächsten 15 Seiten werden folgen.

Meine Fresse. Ich habe zu 99% keine Chance bei Frauen. Und? Muss ich hier nur den Thread volljammern ohne Ende? Nein, ich versuche was zu ändern, werde dadurch selbstbewusster, muss keine PUA-Strategien anwenden und hoffe, dass es irgendwann mal klappt. Und wenn nicht, ich lebe weiter und mache mein Ding. Das Leben besteht eben nicht nur aus Frauen. Ich habe den fatalen Fehler jahrelang gemacht, den Du machst.

Jung. Lass es laufen. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Du kannst auch 1 Mio Vorschläge und Ratschläge bekommen und die Frauen beissen trotzdem nicht an. Dann versuche halt einen auf PUA zu machen, wenn Du zwingend ne Frau brauchst. Aber auch das willst Du ja nicht. Sieh es ein. Du kannst nix erzwingen in der Hinsicht. Du musst damit leben.

Weisst Du. Ich kenn das ja alles, habe mir pausenlos n Kopp gemacht, warum A..löcher Frauen bekommen, Schläger. Vergewaltiger und und und. Ja, so ist es. Aber, es bringt MICH nicht weiter in der Hinsicht. Ich kann entweder genauso werden oder ich bleibe wie ich bin und stärke meine Art und dann klappt es halt - oder auch nicht.

Die Natur selektiert eben auch ("natürliche Auslese"). Vielleicht sind wir ;) nicht vorgesehen von der Natur, dass wir uns vermehren. So ist es dann eben und das muss man dann halt akzeptieren.

btw. Ich weiss nicht, ob man generell Gefühle versteht / verstehen kann / verstehen muss. Den Fehler, dieses zu analysieren habe ich auch gemacht und mache es eben zum Teil auch immer noch.

Den and. Thread habe ich "dicht" gemacht, weil ich das Thema für mich als "erledigt" ansah. Ich hätte auch seitenweise noch diskutieren können, aber eine Lösung gäbe es auch dann nicht. Aber genau dieser Thread hat für mich bestimmte Sachen geklärt, auch wenn es so aussieht, als würde ich für mich unangenehme Postings nicht beantworten wollen.

Habe einige Teile fett markiert, weil ich dazu gleich was sagen will.

@ElvisJa, ich verstehe alles hier, offenbar Du nur nicht. Du drehst Dich seit 15 Seiten im Kreis und auch die nächsten 15 Seiten werden folgen.

Meine Fresse. Ich habe zu 99% keine Chance bei Frauen. Und? Muss ich hier nur den Thread volljammern ohne Ende? Nein, ich versuche was zu ändern, werde dadurch selbstbewusster, muss keine PUA-Strategien anwenden und hoffe, dass es irgendwann mal klappt. Und wenn nicht, ich lebe weiter und mache mein Ding. Das Leben besteht eben nicht nur aus Frauen. Ich habe den fatalen Fehler jahrelang gemacht, den Du machst.

Jung. Lass es laufen. Entweder es klappt, oder es klappt nicht.
Ich glaube nicht, dass du besonders gut verstehst, was ich meine. Vor allem, weil du nicht gelesen hast, was ich geschrieben habe und diesen Vorwurf auch gekonnt umschiffst, indem du nicht mehr darauf eingehst.

@B52: ich glaube, hier fuehle ich mich verstanden :)

Du kannst auch 1 Mio Vorschläge und Ratschläge bekommen und die Frauen beissen trotzdem nicht an.
Das weiss man also VORHER schon? Bevor man die Ratschlaege anhoert? Irre... Dann wuerde mich der Grund interessieren, warum Frauen nicht anbeissen.

Dann versuche halt einen auf PUA zu machen, wenn Du zwingend ne Frau brauchst. Aber auch das willst Du ja nicht. Sieh es ein. Du kannst nix erzwingen in der Hinsicht. Du musst damit leben.

Weisst Du. Ich kenn das ja alles, habe mir pausenlos n Kopp gemacht, warum A..löcher Frauen bekommen, Schläger. Vergewaltiger und und und. Ja, so ist es. Aber, es bringt MICH nicht weiter in der Hinsicht. Ich kann entweder genauso werden oder ich bleibe wie ich bin und stärke meine Art und dann klappt es halt - oder auch nicht.
Immerhin kennst du meine Situation. Und nur weil DU nicht weiterkamst, soll ICH aufgeben? So bin ich nicht. Ich gebe nicht auf, bis ich was kapiert habe.

Zwischen "genauso werden" und "ich bleibe wie ich bin" liegen unendlich viele Abstufungen !!!

Die Natur selektiert eben auch ("natürliche Auslese"). Vielleicht sind wir ;) nicht vorgesehen von der Natur, dass wir uns vermehren. So ist es dann eben und das muss man dann halt akzeptieren.
Das denke ich auch manchmal und da ist auch was dran. Der depressive Mann ist sicher kein verlaesslicher Schutz des Nachwuchses. Aber wir haben ein Gehirn, dass uns anpassungsfaehig macht und wir koennen damit sogar Depressionen besiegen.

Ich akzeptiere nicht, einfach aufzugeben, solange noch Hoffnung besteht.

Ich glaube, dieses Selektionsargument ist eine Art Schutzschild, damit man sich nicht weiter mit dem Thema Selbstanalyse beschaeftigen muss.

btw. Ich weiss nicht, ob man generell Gefühle versteht / verstehen kann / verstehen muss. Den Fehler, dieses zu analysieren habe ich auch gemacht und mache es eben zum Teil auch immer noch.
Ja, man kann Dinge auch ueberanalysieren. Aber nur, weil du gescheitert bist/ den Versuch aufgegeben hast, muss ich das noch lange nicht.

Den and. Thread habe ich "dicht" gemacht, weil ich das Thema für mich als "erledigt" ansah. Ich hätte auch seitenweise noch diskutieren können, aber eine Lösung gäbe es auch dann nicht. Aber genau dieser Thread hat für mich bestimmte Sachen geklärt, auch wenn es so aussieht, als würde ich für mich unangenehme Postings nicht beantworten wollen.
Ja hab ich mir gedacht. Siehst du, da ging es dir aehnlich wie mir...nur, dass du von vornherein davon ausgingst, dass es keine Loesung geben wird. Das willst du mir nun einreden. Warum?

Zum fett markierten: Du hast keine Hoffnung und zudem ziemlich feste Vorstellungen, wie die Welt aussieht und nach welchen Regeln sie funktioniert. Schade und traurig.

Ich habe im Gegensatz zu Dir für mich wertvolle Infos gezogen und muss nun nicht noch 10 Seiten lang das gleiche Thema durchkauen!

Na ja. Erst sagst Du, Du kennst 15 Mädels... dann doch wieder nicht.. oder zu halb, wobei, da ist ja nu doch nix, auch wenn was sein könnte. Das bringt keinen weiter. Du eierst Dich von einer Antwort zur nächsten. Ich habe Dir die ganze Zeit versucht klarzumachen, dass Du Dich noch 10 Jahre lang analysieren kannst, woran es liegen könnte, aber Du auf keine Antwort kommst, weil es vielleicht nicht auf alles eine gibt und Du immer noch analysierst, anstatt zu handeln bzw. es eben zu akzeptieren. Ich habe damit über 5 Jahre verbracht. Möchtest Du das auch? Dann mach weiter wie bisher! Du wirst auch in 5 Jahren noch hier sein und der Thread dürfte dann eine gefühlte Mio Seiten haben. ;)

Ich bin nicht gescheitert im Analysieren. Ich bin gescheitert im Finden von Antworten. Das muss ich einfach anerkennen und akzeptieren. Tue ich das nicht, dann bin ich in exakt der gleichen Situation, in der Du gerade steckst. Und ehrlich? Ich möchte nicht noch weitere 5 Jahre damit verbringen. Auch einer der Gründe, warum ich meinen Thread "gesperrt" habe für mich. Ich habe gemerkt, ich fange wieder an wie bisher und das habe ich jetzt unterbrochen damit.

Hallo Elvis,

war glaub schon mal auf Seite 10 aktiv in Deinem Thema. :D

mal was anderes.......Du beschreibst, dass Du die Damen, für die Du Dich interessierst nicht zu Ende kennenlernen darfst,

weil sie nicht lange an Dir interessiert sind ?

Stehst Du auf den Typus Frau, der selbstbewusst Dich vorher abcheckt und Dir, weil Du diese

Art nicht hast (starkes Selbst-Bewusstsein) , Dir nach kurzem Kennenlernen den Stempel aufdrückt: "Zu langweilig für Abenteuer ?"

Wenn ja, dann ist es nicht Dein Fehler, sondern es liegt daran, dass Du nicht in deren Beuteschema passt und Du einfach Deine

Ansprüche an Frauen neu überdenken kannst.

Wenn nein, dann liegt es daran, dass Du, weil Du Dir selbst soviel Gedanken ums "Wie und Was" machst und Du nach Außen

eine unsichere Haltung ausströmst, weil Du keine Fehler machen willst. Und eine am Anfang zu unsichere Art ist für Frauen, die der

Burner sind ;) eher der Abturner.

Ich möchte Dir so gerne Impulse geben, die Dir weiterhelfen. Aber irgendwie schaff ich es nicht so wie geplant.......grmpf :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Erst sagst Du, Du kennst 15 Mädels... dann doch wieder nicht.. oder zu halb, wobei, da ist ja nu doch nix, auch wenn was sein könnte.
Sag mal Helge manchmal stellst du dich aber blöd, oder ? :)

Er schrieb, dass er 15 Mädels kenne, bei denen ER sich mehr vorstellen könnte- ich gehe dabei mal von aus, dass entweder die hälfte nen partner hat und die andere hälfte keine Anzeichen machte, dass sie in irgendwie attraktiv findet. Ich finde übrigens 15 im eigenen Umfeld schon recht viel, ich glaube er wollte damit auch sagen, dass seine Ansprüche keineswegs irgendwie soooo abgehoben sind, wie ihm hier manchmal unterstellt wird-in meinem Umfeld gibt es vielleicht 1 - 2 Männer, die ich nur ansatzweise interessant finde..das nur nebenbei-

Ich möchte nicht noch weitere 5 Jahre damit verbringen.
Elvis wird das auch nicht weitere 5 Jahre auf die gleiche weise tun, bin ich mir sicher- er hat sich schon in den letzten Jahren hier verändert und versucht schon auch immer wieder was neues aus- ich denke,d ass irgendwann der knoten platzt- kann auch sein, dass er dann einfach mal nicht nachdenkt in einer bestimmten situation- und merkt, dass das gut funktioniert- aber bewußt nicht nachdenken ist auch schon schwierig- ich bin auch so ein Grübler, das steht einem schon manchmal im weg- aber ich denke, nur Dummköpfe denken nicht nach, deshalb sind die meist glücklicher...

B.

Ich habe im Gegensatz zu Dir für mich wertvolle Infos gezogen und muss nun nicht noch 10 Seiten lang das gleiche Thema durchkauen!
Ich MUSS das auch nicht, ich sehe es aber als Chance, mich hier auszutauschen und nicht als Zeitverschwendung.

Ich habe auch wertvolle Informationen herausgezogen, nur noch nicht genug, um ein klares Bild zu haben.

Na ja. Erst sagst Du, Du kennst 15 Mädels... dann doch wieder nicht.. oder zu halb, wobei, da ist ja nu doch nix, auch wenn was sein könnte.
??? Versteht hier jemand, was mir der gute Mann sagen will?

Hier bitte, in chronologischer Reihenfolge alles, was ich dazu gesagt habe:

1. Ich kann dir auf Anhieb 10 bis 15 tolle Mädels nennen, die ich kenne und bei denen ich nicht Nein sagen würde.

2. Mir fallen sofort 10 bis 15 Frauen ein, bei denen ich nicht Nein sagen würde. Bei einigen habe ich auch schon versucht, mehr Kontakt herzustellen, aber die haben zum Teil so viele andere, dass ich wieder keine Chance habe.

3. am Start? Keine !

4. KENNEN tu ich viel mehr.

Wo siehst du denn hier einen Widerspruch ? :confused:

Das bringt keinen weiter. Du eierst Dich von einer Antwort zur nächsten. Ich habe Dir die ganze Zeit versucht klarzumachen, dass Du Dich noch 10 Jahre lang analysieren kannst, woran es liegen könnte, aber Du auf keine Antwort kommst, weil es vielleicht nicht auf alles eine gibt und Du immer noch analysierst, anstatt zu handeln bzw. es eben zu akzeptieren. Ich habe damit über 5 Jahre verbracht. Möchtest Du das auch? Dann mach weiter wie bisher! Du wirst auch in 5 Jahren noch hier sein und der Thread dürfte dann eine gefühlte Mio Seiten haben. ;)
ZUM ALLERLETZTEN MAL: ich handele seit langer Zeit!

Ich bin nicht gescheitert im Analysieren. Ich bin gescheitert im Finden von Antworten.
Das ist das Gleiche. Eine nicht gescheiterte Analyse muss zwingend Antworten liefern. Ob man die dann annimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn du willst, schreib mir gerne eine Nachricht, auf welche Fragen du keine Antworten findest. Ich glaube, wir haben aehnliche Probleme, aber sind doch ziemlich verschieden in der Herangehensweise.

Das muss ich einfach anerkennen und akzeptieren. Tue ich das nicht, dann bin ich in exakt der gleichen Situation, in der Du gerade steckst. Und ehrlich? Ich möchte nicht noch weitere 5 Jahre damit verbringen.
Lieber fuer immer akzeptieren, dass man nicht weiss, was los ist ?

Auch einer der Gründe, warum ich meinen Thread "gesperrt" habe für mich. Ich habe gemerkt, ich fange wieder an wie bisher und das habe ich jetzt unterbrochen damit.
Ich sehe da einen anderen Grund: Kann es sein, dass du Angst bekommen hast, dass du irgendwo falsch liegen koenntest?