Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

??? Versteht hier jemand, was mir der gute Mann sagen will?

Ich sehe da einen anderen Grund: Kann es sein, dass du Angst bekommen hast, dass du irgendwo falsch liegen koenntest?
Der Mann versucht von sich und sein berufliches Frauenbild abzulenken. :D

Elvis, die Einladung steht :] Reg Dich nicht auf, denk an die Falten .

war glaub schon mal auf Seite 10 aktiv in Deinem Thema. :D
Hi starrily, joaa, hat sich alles etwas hingezogen (nicht nur meine Schuld, wobei ich durch meine Zitierweise viel dazu beitrage)

mal was anderes.......Du beschreibst, dass Du die Damen, für die Du Dich interessierst nicht zu Ende kennenlernen darfst,

weil sie nicht lange an Dir interessiert sind ?
Ja, genau!

Stehst Du auf den Typus Frau, der selbstbewusst Dich vorher abcheckt und Dir, weil Du diese

Art nicht hast (starkes Selbst-Bewusstsein) , Dir nach kurzem Kennenlernen den Stempel aufdrückt: "Zu langweilig für Abenteuer ?"
Absolut.

Wenn ja, dann ist es nicht Dein Fehler, sondern es liegt daran, dass Du nicht in deren Beuteschema passt und Du einfach Deine

Ansprüche an Frauen neu überdenken kannst.
Du meinst, ich MUSS meine Ansprueche aendern? Das waere schade, denn irgendwie kann man sich ja auch nicht wirklich aussuchen, wen man toll findet.

Wenn nein, dann liegt es daran, dass Du, weil Du Dir selbst soviel Gedanken ums "Wie und Was" machst und Du nach Außen

eine unsichere Haltung ausströmst, weil Du keine Fehler machen willst. Und eine am Anfang zu unsichere Art ist für Frauen, die der

Burner sind ;) eher der Abturner.
Auch das kommt bei mir vor. Wobei ich mittlerweile eher selten auf Frauen stehe, die selbst unsicher sind.

Ich möchte Dir so gerne Impulse geben, die Dir weiterhelfen. Aber irgendwie schaff ich es nicht so wie geplant.......grmpf :schief:
starrily, du bist zu selbstkritisch :) Deine Antwort ist extrem hilfreich. Ich glaube, du hast den Punkt getroffen.

@Elvis

Der Widerspruch begründet sich darin, dass Du nutzlose Infos hier uns auftischst, mit denen kein Mensch was anfangen kann. Du suggerierst durch diese 15 Mädels, dass Du der Hecht und am Start bist. Bist Du aber nicht und nu frage Dich mal, warum nicht! Ich habe Dir auch mehrfach erklärt, wie ich das so sehe, auch in Hinsicht auf 1.

Eine gescheiterte Analyse hat die Antwort "Die Analyse ist gescheitert, da ich keine Antwort erhalten habe". Was willst Du darüber noch analysieren? Du drehst Dich im Kreis und das seit 15 Seiten. Auch meinte ich mit "gescheitert" eine bestimmte Situation. Du machst Dir doch auch nur um bestimmte Dinge so nen Kopf, oder? Bei anderen Dingen, bei denen Du keine Antwort findest, grübelst Du doch auch nicht jahrelang rum, oder? Ich musste nach x Jahren mir sagen "Ich kann mir noch 10 Jahre nen Kopf machen und grübeln und analysieren und auf kein Ergebnis kommen, oder aber ich mache einen Neuanfang und lege das alte weg und kümmere mich um die Zukunft".

Alles, was Du gerade einer and. Person geantwortet hast, haben wir Dir bereits mehrfach als Info gegeben! Wenn Du diese nicht aufgreifen kannst, dann wirst Du in der Tat noch 10 Jahre schreiben. Wetten, dass...?

btw. Du handelst NICHT, denn ansonsten wärest Du der, der die Ballkönigin gef... hätte! Auf Neudeutsch, Du hättest eine von den 15!

Du meinst, ich MUSS meine Ansprueche aendern? Das waere schade, denn irgendwie kann man sich ja auch nicht wirklich aussuchen, wen man toll findet.
ich meinte Deine Ansprüche bei Frauen, denen Du nicht genug Schmackes hast gegenüber. :D

Auch das kommt bei mir vor. Wobei ich mittlerweile eher selten auf Frauen stehe, die selbst unsicher sind.
da ist es ! Du kennst die Antwort auf Deine Odysee wo der Knackpunkt zu finden ist.

Du bist unsicher. Also erwartest Du vom Gegenüber Selbstsicherheit. Entschlußkraft. Enthusiasmus, Mut, Stärke und hoffst erobert zu werden.

Wenn die Frau unsicher wäre, die Du ansprichst, müssstest Du passen, weil Du derjenige sein müsstest, der aktiv werden sollte um Erfolg zu haben.

Also welche Charakterzüge müsste nun die Frau haben, mit der es langfristig klappen könnte ?

> Ein bisschen Unsicherheit bräuchte sie um Dich an die Rolle des Mannes zu erinnern ;) Was tut ein Mann gerne ? Ebend. Erobern. Auf Beutezug gehen.

Du verstehst das Prinzip ? 1 Mann muss tun was 1 Mann tun muss...

> Ein bisschen mehr als Interesse um Dein Interesse zu wecken und ihr Interesse zu steigern.

> Ein bisschen mehr Lockerheit und unverbindliches Denken.

>Mehr Mut hab ich nicht (denken) und dumme Sprüche (mach ich), Elvis, das gibts nicht, wenn man locker ist, ergibt sich manche Alberei von selbst, es sei denn, sie sind in diese eine Richtung tendierend und verfasst, die eher kurzfristig enden ;) (sexistisch blöd)

> Mehr Frohsinn und Freude eine Frau zum Lachen zu bringen. (nicht durch flache Witze, von wegen: Kennst Du den 1 Mann in der Höhle, der sich aufmachte ......) :D

ich denke, dass Du nur eine Frau begeistern kannst, die mit Dir in Augenhöhe ist, eine einfache sympathische humorvolle und doch auch ernste Frau, mit

der Mann Pferde stehlen kann und die Dir Deine Unsicherheit nimmt, sie mit Dir zu klaun !

starrily

Zuletzt bearbeitet:
Tja, alles was DU gerade aufzählst, haben wir auch schon getan.

ich denke, dass Du nur eine Frau begeistern kannst, die mit Dir in Augenhöhe ist, eine einfache sympathische humorvolle und doch auch ernste Frau, mit der Mann Pferde stehlen kann und die Dir Deine Unsicherheit nimmt, sie mit Dir zu klaun !
Wer will das nicht? Das ist aber nicht das Problem! Das Problem ist Elvis selber. Er steht sich einfach im Weg!

@ElvisDer Widerspruch begründet sich darin, dass Du nutzlose Infos hier uns auftischst, mit denen kein Mensch was anfangen kann.
Manche schon. Gut, mal angenommen, alles waren nutzlose Informationen....Welche Informationen kann ich geben? Ich erzaehle gerne ALLES, ist ja anonym hier. Schiess los!

Du suggerierst durch diese 15 Mädels, dass Du der Hecht und am Start bist. Bist Du aber nicht und nu frage Dich mal, warum nicht!
Jetzt weiss ich, was dich stoert: du bist neidisch. Ich wollte garnix suggerieren, das hast DU da herausgelesen. Ich wollte die Information liefern, dass es nicht daran scheitert, weil ich mich auf 1 konzentriere oder nur mit wenigen in Kontakt bin.

Ich bin nicht am Start, richtig, und warum ich das nicht bin, ist meine Ausgangsfrage und du bringst die Diskussion gerade sinnloserweise wieder dorthin.

Eine gescheiterte Analyse hat die Antwort "Die Analyse ist gescheitert, da ich keine Antwort erhalten habe". Was willst Du darüber noch analysieren?
Ich dachte, du "bist nicht gescheitert im Analysieren" (Behauptung A) --> also war deine Analyse erfolgreich --> also hat sie Antworten geliefert. Da du aber "keine Antwort gefunden" hast, muss deine Behauptung A, deine Analyse sei gescheitert, falsch sein. Demnach gibt es nur die Moeglichkeit, dass du aufgegeben hast, weil die Analyse zu schwierig fuer dich war. Man kann alles analysieren, aber das heisst natuerlich nicht, dass man immer bis zur Loesung kommt.

Alles, was Du gerade einer and. Person geantwortet hast, haben wir Dir bereits mehrfach als Info gegeben! Wenn Du diese nicht aufgreifen kannst, dann wirst Du in der Tat noch 10 Jahre schreiben. Wetten, dass...?
Vielleicht hat es ein wenig gedauert, bis ichs kapiert habe. Allerdings hab ich jetzt nirgends gefunden, dass du mir die Info gegeben hast, dass selbstbewusste Frauen mich als "zu langweilig fuer Abenteuer" abstempeln? Und dass sie ueberhaupt "Abenteuer" suchen, hat bisher keiner erwaehnt. (Klar, im Nachhinein kann man jetzt leicht sagen, dass das doch logisch ist)

Keiner hat mich gefragt, ob mein Muster vielleicht selbstbewusste Frauen sind!

btw. Du handelst NICHT, denn ansonsten wärest Du der, der die Ballkönigin gef... hätte! Auf Neudeutsch, Du hättest eine von den 15!
Ich habe sehr sehr lange nicht gehandelt, mittlerweile (seit einigen Monaten) tue ich das (das sag ich dir jetzt schon zum wiederholten Mal). Und da ich in Zukunft eine oder einige von den 15 haben will, versuche ich, zu verstehen, was ich bisher falsch gemacht habe. Man kann gleichzeitig handeln UND denken. Ich kann das jedenfalls.

Wenn Du denken würdest, dann würdest Du so einen Schmarren wegen "Neid" nicht schreiben. Auf was soll ich neidisch sein? Dass Du KEINE von denen abkriegst? :p

Ich wäre in der Tat etwas neidisch, wenn Du alle 15 gef... hättest, von mir aus in einer Orgie. Dann würde ich den Hut vor Dir ziehen! Da Du dieses aber nicht getan hast, ist diese Info vollkommen nutzlos. Denn jeder, der nicht unbedingt ein Eremit ist, kennt Menschen. Männer wie Frauen. Ich kenne alleine 500 Leute aus Firmen... kann ich darauf nu stolz sein? Oder bringt Dich diese Info weiter? Nö, oder?

Auch hast Du das mit der Analyse falsch verstanden. Aber macht nix, ich wiederhole es nicht nochmal. ;)

Woher willst DU oder die Userin wissen, was die Frauen wollen, wenn Du mit denen gar keinen näheren Kontakt hast? Seid ihr beide Hellseher? Habe ich da was verpasst. Seid ihr die Erfinder des Flux-Kompensators gar? Du gibst Dir die Antworten doch selber. Du warst mit wenigen in Kontakt. Woher willst Du dann wissen, wie der Rest drauf ist? Woher willst Du wissen, wie die Frauen überhaupt drauf sind, was sie wollen und wen sie wollen?

Ob Dein "Muster" selbstbewusste Frauen sind, kannst doch nur Du wissen? Woher sollen wir das wissen? Vor allem vor dem Hintergrund, dass Du doch gar keine Frauen ansprichst - zumindest nicht die, mit denen Du keinen Kontakt hast?

Und ich wiederhole mich. Anstatt zu handeln, postest Du hier seitenlange Texte. Meinst Du SO wirst Du ne Frau finden? Du musst eine von den 15 schon anquatschen, sonst wird das nix. ;)

Offtopic:

Hallo zusammen,
im Interesse jedes Themenstarters ist es, dass die Antworten an den Themenstarter gerichtet sind. Bitte denkt daran, dass jede eurer Antworten, dem TE helfen sollen.
Bitte unterlasst es, andere Meinungen oder andere wegen ihrer individuellen Meinungen oder Erfahrungen anzugreifen. Den TE anzugreifen, verbietet sich erst recht.
Wir haben hier zwar in letzter Zeit die Regeln etwas gelockert. Wenn ihr gerne wieder alles gelöscht haben wollt, das nicht an den TE gerichtet ist, macht nur weiter so.
Übrigens kann man User auch auf ignore setzen, wenn man deren Ansichten nicht erträgt.
Gruß, pitsch

Neidisch bist du darauf, dass ich noch jung und gutaussehend bin und das alles noch bekommen kann. Aber vielleicht täusche ich mich. Is auch nicht so wichtig, denn du hast deine Probleme ja geklärt.

Ich hab nirgends behauptet, dass ich stolz darauf bin Leute zu kennen :rolleyes: Ich frage mich, warum du so dermaßen allergisch reagierst, wenn ich in meinem Thema davon erzähle, dass es durchaus mehrere Frauen gibt, an denen ich Interesse habe (was übrigens eine Antwort auf deine Unterstellung war, dass ich nur nach der EINEN suche).

Ich habe nie behauptet, dass ich weiß, was die Frauen wollen, ich habe nur einen Aha-Moment gehabt, als starrily schrieb, ob es meistens selbstbewusste Frauen sind, die mich anziehen. Denn ja, so ist es. Und das hilft mir weiter. Und nicht ihr sollt das wissen, natürlich nicht. Aber dass ich dieses Muster bisher nicht gesehen habe, das kannst du mir nun wirklich nicht vorwerfen und das habe ich nicht wirklich klar erkannt bisher. Wieder einen Schritt weiter. Und das, WEIL ich hier seit 3 Tagen über meine Gefühle rede.

"Anstatt zu handeln, postest du seitenlange Texte"......Ich tue BEIDES! (Wiederholung Nummer 473249 - wir sitzen wirklich in einer Zeitmaschine). Ich habe halt grad ein wenig Leerlauf bei der Arbeit, da kann ich auch mal ein bisschen Zeit mit Schreiben verbringen. Du schreibst ja auch nicht weniger (sieht nur weniger aus, weil du nicht auf alles eingehst...das versuche ich nämlich)

Und die etwa 10 bis 15 Frauen, die dich nicht loslassen, die kenn ich zum großen Teil schon seit Jahren und hab natürlich schon mit denen geredet. Die, die ich noch nicht so lange kenne, habe ICH angequatscht.

Und da ich genau weiß, dass du hier auf eine Art Schwanzvergleich aus bist, will ich gleich dazu sagen, dass ich dass nicht schreibe, um dir zu imponieren, sondern nur, weil ich deine Behauptungen nicht einfach unwidersprochen im Raum stehen lassen will.

Da wo wir hinfahren, gibt es keine Flux-Kompensatoren ;-)

Außerdem Neuigkeiten:

Ich habe gestern ein Mädchen angeschrieben, das ich seit ein paar Tagen kenne und wir haben uns jetzt für nen Kaffee verabredet! Leider erst nächste Woche, aber immerhin :)

Hab schon ein bisschen Angst davor, aber ich hab ja jetzt schon genug Fehler gemacht, die ich nicht mehr machen werde. Mal sehen, wie es wird.

Ach Elvis. Ich bin froh, kein Kind und Teeny mehr zu sein. Glaubs mir einfach. Und ich brauche keinen Schwanzvergleich, weil ich eh den grössten habe. ;)

Jetzt aber ohne Flax. Das stellt man doch irgendwann so oder so fest, auf was für einen Typ Frau man steht. Ich weiss es von mir, da ich bestimmte Dinge von früher weiss und ich suche nun bewusst unbewusst nach diesem Typ wieder. Heisst, ich weiss das, weil ich mich selber analysiert habe und zu einem Ergebnis gekommen bin. Warum das bei Dir nicht klappt, verstehe ich ja nicht, weil Du ja immer wieder sagst, dass Du das tust. Du musst doch mal auf den Gedanken kommen und Dich fragen, warum Du genau auf den Typ Frau abfährst und Andere Dich kalt lassen. Ich kann das für mich beantworten. Ob es aber letztendlich genau dieser Typ wird, das weiss ich weder jetzt noch ist das sicher noch in irgendeiner Art vorbestimmt. Das wird Dir nicht anders gehen... wenn Du Dich exakt auf diesen einen Typ fixierst, dazu all das andere nimmst - wie gesagt, Suche und Schreiben... ;)

So. Und die 15 Frauen passen nun allesamt nicht in Dein Schema oder wie muss ich das jetzt verstehen? Wenn nicht, dann sind es halt die falschen 15 Frauen, dann suchst Du halt weiter, bis eine dabei ist, die exakt das hat, was Du suchst. Aber das hatten wir hier schon etliche Male geschrieben. Du wirst, wenn Du keine Kompromisse machst, ewig und drei Tage suchen. Wobei aktiv suchen ist eben auch immer blöd...

Jetzt aber ohne Flax.
FLUX !! ;-)

Das stellt man doch irgendwann so oder so fest, auf was für einen Typ Frau man steht.
Ja, und ein häufiges Merkmal ist bei mir wohl, dass die Frau sehr selbstsicher ist.

Ich weiss es von mir, da ich bestimmte Dinge von früher weiss und ich suche nun bewusst unbewusst nach diesem Typ wieder. Heisst, ich weiss das, weil ich mich selber analysiert habe und zu einem Ergebnis gekommen bin.
Dann hast du durch Analyse ja doch Antworten gefunden...

Ja das stimmt, viele Menschen suchen unbewusst bestimmte Charaktere wieder (z.B. Mutterfiguren).

Warum das bei Dir nicht klappt, verstehe ich ja nicht, weil Du ja immer wieder sagst, dass Du das tust.
Hat ja jetzt geklappt. Ich sage doch nicht, dass es nicht vorangeht. Ich kriege es nur dauernd zu hören (also hier im Forum "drehst dich im Kreis" usw.)

Aber ich will MEHR verstehen!

Du musst doch mal auf den Gedanken kommen und Dich fragen, warum Du genau auf den Typ Frau abfährst und Andere Dich kalt lassen.
ja, das mach ich jetzt als Nächstes. Ist ne spannende Frage.... ich denke, es hat damit zu tun, dass meine Exfreundin nicht viel Leidenschaft gezeigt hat und auch sonst eher ängstlich und still war.

Und sicher liegt es auch daran, dass ich jemanden brauche, der mich ein klein wenig mitreißt und mir Sachen zeigt. Jemand, der mich nicht "rückverunsichert"....

Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

So. Und die 15 Frauen passen nun allesamt nicht in Dein Schema oder wie muss ich das jetzt verstehen? Wenn nicht, dann sind es halt die falschen 15 Frauen, dann suchst Du halt weiter, bis eine dabei ist, die exakt das hat, was Du suchst. Aber das hatten wir hier schon etliche Male geschrieben. Du wirst, wenn Du keine Kompromisse machst, ewig und drei Tage suchen. Wobei aktiv suchen ist eben auch immer blöd...
Doch die passen sehr gut zu diesem Schema, die meisten von denen sind ziemlich selbstbewusst. Aber die sind auch sehr attraktiv, intelligent und daher begehrt. Ich hab doch schon oft geschrieben, dass ich ja Versuche gestartet habe, den Kontakt zu intensivieren. Is aber daran gescheitert, dass ich wenig Gegeninteresse gespürt habe. Und ich sage "gespürt", weil es ja sein kann, dass ich mich täusche. Werde in Zukunft nicht mehr so schnell aufgeben.

Mensch Helge jetzt zieh dich doch nicht an den 15 Frauen so hoch. Wichtig ist doch bei dieser Aussage nur, dass es in Elvis Umfeld überhaupt Frauen gibt. Bei einigen mangelt es doch allein schon am Kontakt zum anderen Geschlecht.

Ich denke vielen Menschen ist es lange nicht bewusst, auf welchen Typ sie abfahren. Warum wundern sich denn oft Leute darüber, dass sie immer an die Falschen geraten? Sie nehmen gewisse Muster nicht wahr oder verdrängen sie. Ein Blick von Außen bringt oft viel schneller Schärfe ins Bild.

Gut, du weißt jetzt was dich anzieht. Warum genau ziehen dich solche Frauen an? Weil sie das verkörpern, was du gerne hättest? Dich plagen ja tatsächlich auch Ängste, dass du Erfolg haben könntest. Vielleicht suchst du dir deswegen unbewusst genau die Frauen aus, bei denen du dir die wenigsten Sorgen machst.

Du kannst dich jetzt auf dieses Beuteschema versteifen oder es ein bisschen erweitern. Viele Menschen fallen nicht auf den 1.Blick auf, aber beim genaueren hinsehen kann man durchaus Juwelen entdecken. Dafür muss man aber offen sein und Menschen auch einfach mal eine Chance geben, dass sie mehr von sich zeigen können.

Mein Freund war optisch gar nicht mein Typ und wenn ich noch an seine Klamotten denke bei unserem 1.Date ...na hallo peng. :D

Zum Glück bin ich nicht oberflächlich und außerdem lerne ich generell gerne Leute kennen. An Beziehung oder irgemdwas Intimes habe ich anfangs gar nicht gedacht. Warum gleich festlegen was aus dieser Bekanntschaft werden muss? Alles kommt so wie es kommen muss, wenn man es denn auch einfach mal laufen lassen kann.

Nun ja. Dass hübsche Menschen viele pot. Partner anziehen ist doch nix Neues, oder? Das muss aber nix heissen, denn exakt auf DEINE Art kann nämlich genau die eine stehen, auch wenn sie hübsch ist und viele Kontakte hat. Und das versuchen wir dir die ganze Zeit klar zu machen, dass Du Dich interessant und attraktiv machen sollst. 0815 Typen können die Mädels zuhauf haben. Sie können halt auch einmal "schnipp" machen und Du bist da und das wissen sie und das heisst, Du musst Dich so bemerkbar machen, dass sie merken, Du bist etwas Besonderes... und danach suchst Du ja die ganze Zeit.

Du musst zusehen, dass Du Deine Attraktivität und da meinen wie eben nicht Dein Aussehen steigerst. Durch was habe ich ja auch schon geschrieben. Oftmals isses halt auch ein Spiel zwischen Beiden, was verstanden werden muss. Ich bin für sowas zu plump und zu alt. ;)

Es kann übrigens auch der Gegenpol sein. Also, Dein Gegenüber ist den ganzen Tag auf Achse und Du bist eher der ruhigere Typ. Dann kann durchaus die Mischung auch passen. Also der ruhige Gegenpart sein.. oder oder oder

Es gibt so viele Kombinationen, da kann man nunmal schlecht die optimale rausfinden. Mag durch trial & error gehen, eben halt nur, wenn Du viele Frauen kennenlernst. Und vielleicht war eben die Zeit noch nicht da und sie läuft Dir morgen über den Weg. Exakt die eine Frau, nach der schon die ganze Zeit gesucht hast.

@sunshine_girl

Es geht mir ja nicht um die 15 als solches, sondern darum, herauszufinden, warum es nun genau die sein sollen und nicht andere. ;)

Warum sich viele wundern? Weil sie sich selber anlügen. Nicht umsonst findet man Frauen halt auch bei Schlägern. Nach dem Warum frage ich da schon lange nimmer.

Gut, du weißt jetzt was dich anzieht. Warum genau ziehen dich solche Frauen an? Weil sie das verkörpern, was du gerne hättest? Dich plagen ja tatsächlich auch Ängste, dass du Erfolg haben könntest. Vielleicht suchst du dir deswegen unbewusst genau die Frauen aus, bei denen du dir die wenigsten Sorgen machst.
Interessanter Gedanke!

Du kannst dich jetzt auf dieses Beuteschema versteifen oder es ein bisschen erweitern. Viele Menschen fallen nicht auf den 1.Blick auf, aber beim genaueren hinsehen kann man durchaus Juwelen entdecken. Dafür muss man aber offen sein und Menschen auch einfach mal eine Chance geben, dass sie mehr von sich zeigen können.
Es ist ein häufiges Merkmal bei den von mir favorisierten Frauen, aber ich habe kein festes Beuteschema. Auch wenn es sicher einige Gemeinsamkeiten gibt, z.B. fällt mir ein, dass ich auf sportliches Aussehen stehe.

Hallo Elvis

ich kann dir nur sagen, ich habe fast mein ganzes Leben gebraucht, um zu erkennen, daß der Typ Mann der mich immer anzog, genau das Gegenteil von dem war, was ich wollte. Schlichtweg, weil mein Begriff Liebe ganz anders besetzt war als der, den man normalhin darunter versteht und das alles gepaart damit, daß dieser falsche Liebesbegriff nur für den Mann galt, nicht für mich.

Ich selber bin eine verträgliche, ruhige Person, die gern ein Nest für alle baut und auch alle gern dazu einlädt. Die Männer dürfen eiskalt und arrogant sein, das bedeutet für mich, daß sie mich lieben. Ja, ich seh schon, viel zu verquer um es iwi erklären zu können.

Fazit: Ich versuche, nicht mehr meinen Triggern zu erliegen, die mir natürlich ständig die falschen Männer suggerieren. Das ist wirklich harte Arbeit aber ich versuche, standhaft zu bleiben. Das fängt damit an, zwar mein Interesse zu bekunden und auch den ersten Schritt meinetwegen zu machen aber dann ist Schluß.

Und dann sage ich mir, ok, hat nicht funktioniert, bin traurig, ziehe mich zurück aber nur, um dann meinen Weg weiterzugehen.

Früher habe ich mir monatelang über Niederlagen den Kopf zermartert. Das drücke ich einfach weg, weil ich es nicht mehr will.

Und ich gestehe mir ein, traurig sein zu dürfen selbst wenn es nur um ein gescheitertes Kennenlernen geht.

Und ich schaue nach denen, die all das, was mich eigentlich fasziniert, nicht mit sich bringen. Und ob du es glaubst oder nicht, es waren schon 2 dabei, die mir richtig gut gefallen haben. Das ist kein Garantieschein für Erfolg aber iwas muß man an sich ändern, wenn man aus diesem Teufelskreis ausbrechen will.

Früher war ich zb auch so, daß ich jemanden kennenlernte und dann meistens schon ziemlich focussiert war. Heute strecke ich solange meine Fühler aus, bis ich wirklich sagen könnte, der ist es. Ich fand es immer doof, wenn andere sich mit mehreren trafen aber iwi scheint das einen Sinn zu haben. Selbst wenn ich den Sinn nicht wirklich verstehe, ich mach einfach. Weil ich eben wie du keine Lust habe, noch mehr Zeit zu verschwenden.

Wenn nichts mehr hilft, aktiviere ich meine Signatur in meinem Kopf und analysiere Pro und Contra, bzw was hat der andere dafür getan und was ich. Ist das zu ungleich verteilt....von Beginn an Finger weg!

LG isuza

Nun ja. Dass hübsche Menschen viele pot. Partner anziehen ist doch nix Neues, oder?
Hab ich das behauptet? Das is natürlich nix Neues. Ich wollte damit ausdrücken, dass es sehr schwer ist, sich gegen diese Masse an Konkurrenz abzuheben, bzw. aus Gründen, die ich mit eurer Hilfe suche, bisher unmöglich war.

Das muss aber nix heissen, denn exakt auf DEINE Art kann nämlich genau die eine stehen, auch wenn sie hübsch ist und viele Kontakte hat. Und das versuchen wir dir die ganze Zeit klar zu machen, dass Du Dich interessant und attraktiv machen sollst. 0815 Typen können die Mädels zuhauf haben. Sie können halt auch einmal "schnipp" machen und Du bist da und das wissen sie und das heisst, Du musst Dich so bemerkbar machen, dass sie merken, Du bist etwas Besonderes... und danach suchst Du ja die ganze Zeit.

Du musst zusehen, dass Du Deine Attraktivität und da meinen wie eben nicht Dein Aussehen steigerst. Durch was habe ich ja auch schon geschrieben. Oftmals isses halt auch ein Spiel zwischen Beiden, was verstanden werden muss. Ich bin für sowas zu plump und zu alt. ;)

Es kann übrigens auch der Gegenpol sein. Also, Dein Gegenüber ist den ganzen Tag auf Achse und Du bist eher der ruhigere Typ. Dann kann durchaus die Mischung auch passen. Also der ruhige Gegenpart sein.. oder oder oder

Es gibt so viele Kombinationen, da kann man nunmal schlecht die optimale rausfinden. Mag durch trial & error gehen, eben halt nur, wenn Du viele Frauen kennenlernst. Und vielleicht war eben die Zeit noch nicht da und sie läuft Dir morgen über den Weg. Exakt die eine Frau, nach der schon die ganze Zeit gesucht hast.
Endlich mal genauere Ratschläge! Ich kann mit diesem Beitrag wesentlich mehr anfangen als mit dem, was du bisher geschrieben hast, und das liegt daran, dass du nicht einfach "werd erwachsen" schreibst, sondern endlich mal was erzählst. Ist übrigens auch typisch Mann, dass Mann denkt, dem andern wäre immer klar, was Mann meint ;-)

Nicht umsonst findet man Frauen halt auch bei Schlägern. Nach dem Warum frage ich da schon lange nimmer.
Die Frage kann doch beantwortet werden!

Elvis, wegen dem Kaffe gehen brauchst Du 0 Angst haben.

Geh dort hin nicht mit dem Vorsatz, das muß was werden, wie erreiche ich das, sondern gehe hin mit der Einstellung, ich will mich jetzt mal 1h gut unterhalten und Spaß haben, gleich was dabei raus kommt! Und bitte, wenn Du sie wieder sehen willst, dann mach Dir gleich was mit ihr aus bzw. frage sie eben gleich! Mehr als nein sage kann sie nicht und wenn sie jetzt schon nein sagt, dann würde sie es in ein paar Wochen auch. Dann weißt Du wenigstens gleich Bescheid und verschwendest dann keine Zeit und Energien. Genieß das Treffen einfach mal! Alles Gute!

Hm also ich war in meinem Leben exakt mit 4 Männern aus und einer ist mein Mann. Mir war das immer egal wie groß das Interesse an mir sein könnte ich habe Männer immer als Freunde angesehen und sie auch nur mit der Erwartung kennengelernt und es wurde 3 von 4 malen was ernstes draus. Vielleicht wäre eine Leck-mich-am-a-mir-ist-alles-egal Einstellung besser als verkrampft alles hundert mal zu zerreden und zu zerdenken, da würde ich mir bei dem Gedanken an die Zukunft und Beziehung in die Hose machen und würde nix bei nem Date geregelt bekommen. Ohne Druck und ohne Zwang. :)

Die Frage kann doch beantwortet werden!
Kann, aber sage die ehrliche, unverblümte Antwort mal einer Frau. Du wirst fast immer! gesagt bekommen, dass das falsch ist. :D

Daher habe ich aufgegeben bei solchen Dingen... wenn man selber als "Freund" agieren darf bei solchen Sachen, dann fragst Du auch da mal nach ab und an, aber die meisten Frauen reagieren in der Hinsicht immer auf eine gleiche Art und Weise. Okay, das wird Dir in Deinem Fall nicht weiterhelfen - aber bestimmte Dinge sind nun mal gegeben und sie sind so wie sie sind und die muss man einfach akzeptieren und als gegeben hinnehmen.

Auch diese "Freunde"-Sache zwischen Mann und Frau haut doch in den seltensten Fällen hin. Auch hier lügt man sich doch selber an (warmhalten, "wen zum Ausheulen gebrauchen, wenn der Freund mal wieder die Frau sch... behandelt hat" etc. pp. ). Meist isses einfach reiner Egoismus und Denken, dass es dann halt doch noch klappt in der Kiste. Nur sagen tut es doch kaum einer. Ich sage mir bei einer Frau. Ich will sie ganz oder gar nicht. Eine sog. "Freundschaft" gibt es in der Hinsicht bei mir nicht mehr bei Frauen! Da habe ich dazugelernt!

Kann, aber sage die ehrliche, unverblümte Antwort mal einer Frau. Du wirst fast immer! gesagt bekommen, dass das falsch ist. :D
Ja, dann wuerde mich tatsaechlich interessieren, was deine Antwort darauf ist? Vielleicht koennen die Frauen hier im Forum das einfach ueberlesen oder unkommentiert stehen lassen, ich wuerde aber gern hoeren, was du dazu zu sagen hast.

Dass Menschen Dinge abstreiten, kommt aber grade in solchen Dingen oft vor. Z.B. welche Frau will denn schon Gefahr laufen, dass weiterverbreitet wird, dass sie auf bestimmte Praktiken steht oder gerne mit vielen Maennern schlaeft?

Kann man umgekehrt zwar auch fragen, aber als Mann ist man dann ein "toller Hecht", als Frau hoert man (allerdings hauptsaechlich von Frauen), dass man eine "Schlampe" sei.

Interessanterweise koennte das ein evolutionaer erfolgreicher Schachzug von Frauen sein, der dazu dient, andere von Maennern fern zu halten, die sie selbst begehren. Soweit meine Theorie ;-) Auch hier ist noch viel Analysemoeglichkeit und ich finds unglaublich spannend, warum Verhalten sich auf diese und nicht auf jene Weise auspraegt.

Daher habe ich aufgegeben bei solchen Dingen... wenn man selber als "Freund" agieren darf bei solchen Sachen, dann fragst Du auch da mal nach ab und an, aber die meisten Frauen reagieren in der Hinsicht immer auf eine gleiche Art und Weise. Okay, das wird Dir in Deinem Fall nicht weiterhelfen - aber bestimmte Dinge sind nun mal gegeben und sie sind so wie sie sind und die muss man einfach akzeptieren und als gegeben hinnehmen.
Du bist glaube ich zu einem sehr resignativen Menschen geworden, der aufgegeben hat. Sei geduldiger mit dir und lass dir Zeit mit den Antworten. Vieles ist naemlich gar nicht "gegeben" und starr, sondern laesst sich bewegen und zum Teil auch ins Gegenteil aendern.

Auch diese "Freunde"-Sache zwischen Mann und Frau haut doch in den seltensten Fällen hin. Auch hier lügt man sich doch selber an (warmhalten, "wen zum Ausheulen gebrauchen, wenn der Freund mal wieder die Frau sch... behandelt hat" etc. pp. ). Meist isses einfach reiner Egoismus und Denken, dass es dann halt doch noch klappt in der Kiste. Nur sagen tut es doch kaum einer. Ich sage mir bei einer Frau. Ich will sie ganz oder gar nicht. Eine sog. "Freundschaft" gibt es in der Hinsicht bei mir nicht mehr bei Frauen! Da habe ich dazugelernt!
Ich denke auch, dass die Konstellation oft zu finden ist, aber ich denke, es gibt auch viele echte Freundschaften. Wenn naemlich keiner sexuell besonders vom anderen angezogen ist, aber jeder dem anderen etwas geben kann (Rat, Unterstuetzung, Trost, gute Unterhaltungen...)