Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

Also will ich Gelegenheiten erkennen und nutzen. Das ist aber unglaublich schwer, wenn man nicht weiß, WIE...
Du meinst, wie du eine gelegenheit nutzen kannst? Aber das tust du doch schon. deine regenfrau hat dir eine gelegenheit geboten, und du hast sie genutzt, indem du ihr geschrieben hast...etc. dass sie dann nen anderen hatte ist halt pech, schlechte umstände oder was auch immer, aber sicher nicht, weil du was falsch gemacht hast.

Solche gelegenheiten solltest du eben öfter "provozieren", geh häufig irgendwohin, wo es neue leute (außer deinen bekannten freunden) hat. Mach was neues. geh in cafes, bars, einkaufen, schau dich um, sei offen- allen leuten gegenüber. dann wird über die wahrscheinlichkeit deine chance erhöht, dass es auch mal mehr wird.

ich glaube auch, dass sich deine kontakte schon vermehrt haben, oder?

B.

Ich hab genug Ahnung von Analyse, um diesen Sätzen zu entnehmen, dass du zu der Sorte Mann gehörst, die ziemlich frustriert sind, weil es ihnen selbst so ging oder immer noch geht und daher alle anderen am Erfolg hindern wollen, indem sie ihn versuchen, ihnen auszureden. Ich weiß, dass andere Dinge auch wichtig oder wichtiger sind. Aber die anderen Dinge habe ich ja. Und ob ich was wichtig finde, kann ich erst danach beurteilen...
Als ich noch jung war, da dachte ich genauso wie Du. Ich war frustiert und gehemmt und weiss ich was. Doch irgendwann kommst Du auf den Trichter (und wirst ruhiger) und merkst irgendwann, es gibt Dinge, die für einen wichtiger sind als das, was sie mal früher waren. Von daher will ich Dir das nicht ausreden (wer bin ich denn), aber je älter Du wirst, umso mehr wirst Du feststellen, dass z.B. Grundelemente bzw. Grundeigenschaften immer wichtiger werden... und somit wird dann der Rest auch besser. Deine verzweifelte Suche nach Antworten erinnert mich stark an mich. Wie gesagt, ich habe so langsam damit aufgegeben bzw. bin dabei, nicht weilich ich frustriert bin, sondern weil ich einsehen musste, dass all das verlorene Zeit ist und genau das, was Du ja beklagst bekommst Du auf Grund dessen nicht wieder (zurück). Der Witz dabei ist ja eben, je mehr Du Dir nen Kopp machst, umso mehr vergeudest Du Deine für Dich wertvolle (Jugend)zeit.

aber je älter Du wirst, umso mehr wirst Du feststellen, dass z.B. Grundelemente bzw. Grundeigenschaften immer wichtiger werden... und somit wird dann der Rest auch besser.
Das ist ja hübsch- hilft ihm aber wohl kaum in der jetzigen situation weiter!

Klingt wie ne alte oma, die ihrem hingefallenen enkel sagt: bis du heiratest ist die wunde verheilt :)

B.

Du meinst, wie du eine gelegenheit nutzen kannst? Aber das tust du doch schon. deine regenfrau hat dir eine gelegenheit geboten, und du hast sie genutzt, indem du ihr geschrieben hast...etc. dass sie dann nen anderen hatte ist halt pech, schlechte umstände oder was auch immer, aber sicher nicht, weil du was falsch gemacht hast.
Ja, ich denke das stimmt. Ich bin halt nie sicher ob ich nicht doch was falsch gemacht habe. Gerade weil es nur eine von mehreren solchen Geschichten ist.

Aber jetzt hat sich das "Regenmädel" wieder gemeldet....erst will keine was mit mir zu tun haben und jetzt kommen mehrere auf einmal ??

Naja, ich versuche, nicht wieder Hoffnungen zu haben. Mal sehen...

Solche gelegenheiten solltest du eben öfter "provozieren", geh häufig irgendwohin, wo es neue leute (außer deinen bekannten freunden) hat. Mach was neues. geh in cafes, bars, einkaufen, schau dich um, sei offen- allen leuten gegenüber. dann wird über die wahrscheinlichkeit deine chance erhöht, dass es auch mal mehr wird.
Mach ich bereits und werds weiter tun.

ich glaube auch, dass sich deine kontakte schon vermehrt haben, oder?
Ja, richtig!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist ja hübsch- hilft ihm aber wohl kaum in der jetzigen situation weiter!Klingt wie ne alte oma, die ihrem hingefallenen enkel sagt: bis du heiratest ist die wunde verheilt :)
:-D

B52, du verstehst mich! Zudem glaube ich, dass ich in Dingen, die andere erst im Alter interessant und wichtig finden, schon ziemlich weit bin. Man könnte sagen, ich bin auf der einen Seite zu schnell alt geworden und auf der anderen bin ich dafür im Teenageralter hängengeblieben. Jetzt will ich eben die andere Seite wieder aufholen lassen.

Das ist ja hübsch- hilft ihm aber wohl kaum in der jetzigen situation weiter!Klingt wie ne alte oma, die ihrem hingefallenen enkel sagt: bis du heiratest ist die wunde verheilt :)

B.
Er ist bereits 29 und keine 9. Meine Sätze sollen aussagen, dass das, worum er sich jetzt n Kopp macht (und da geht es nämlich um die Zukunft (oder hast Du das nicht gelesen) später im Normallfal vollkommen irrelevant sein wird. Also, alles was Elvis jetzt nicht macht, muss er später vielleicht gar nicht bereuen. Für mich sind seine aktuellen "Probleme" ansich zum Großteil gar keine. Für mich wie gesagt. Alles andere wurde bereits auf den letzten Seiten mehrfach wiederholt.

Das wäre so, als wenn ich mir jetzt n Kopf machen würde, in welcher Wohnung ich in 50 Jahren wohne, ohne mir Gedanken zu machen, wie ich diese Wohung überhaupt finanziere. Heisst, unwichtige Probleme werden zu wichtigen gemacht, wichtige zu unwichtigen.

Im Wohnungsfall wäre also wichtiger die Sache mit Arbeit, Absicherung, Vorsorge zu klären als die banale Frage der Wohnung selber.

ich glaube aber nicht, dass er das nicht bereuen würde, wenn er mit 50 noch keinen anständigen sex hatte ...

dabei ist es egal, was er jetzt darüber denkt, oder sich einen kopf macht-

B.

Dann hat der gute Elvis auch mit 50 noch nix verstanden und schreibt hier immer noch (wie ich es vor etlichen Postings bereits geschrieben habe!).

Mal davon abgesehen definiert sich ein Mensch nicht über Sex. Alles, was Du und Andere ihm mitgeben ist eigentlich genau das, was er doch nicht tun sollte?

aber sex ist schon prinzipiell wichtig für eine normale persönliche Entwicklung- klar sollte das nie im mittelpunkt stehen, aber mal ehrlich, wenn man mit 29 noch nie richtigen sex hatte, dann ist das doch klar, dass man denkt, man hat was verpasst? Auch wenn wir anderen wissen, so viel ist das gar nicht, was man verpasst hat, aber ehrlich, ich möchte manche sexuelle erfahrung auch nicht missen- du? Und mehr will er doch erstmal gar nicht- auch wenn

das nur ein deckmäntelchen ist...

B.

Und woher kommt diese Einstellung? Die muss ihm ja jemand eingetrichtert haben (also, dass Sex zwingend wichtig ist VOR dem 30. ? ).

Wie gesagt, ich bin in einem Alter, wo für mich andere Dinge wichtiger geworden sind (das eine schliesst aber das andere nicht aus). Ich muss mir nix beweisen in der Hinsicht. Mehr ist immer schöner. Ich kann aber nicht sagen, dass sowas für mich elementarer ist wie Ehrlichkeit, Treue, Vertrauen.

Wie gesagt, ich bin in einem Alter, wo für mich andere Dinge wichtiger geworden sind
ja du, aber du hattest es ja auch schon öfter, gehe ich von aus?

Aber wenn du dir vorstellst noch nie so richtig sex gehabt zu haben? Und das hat echt nichts mir einstellung vor 30 sex haben zu müssen zu tun- klar muss man das nicht- aber liegt ja in der natur, dass man diesen wunsch irgendwann hegt- und wenn es dann daran hapert, dass man mit den frauen nicht so recht in kontakt kommt, oder es an bestimmten punkten immer schief geht, dann ist es doch klar, dass man sich gedanken macht, woran es liegen könnte.

und elvis hat ja auch keine ehrlichkeit, treue und vertrauen von/mit frauen---und wahrscheinlich ist schlichter sex einfacher zu bekommen als das andere..

B.

Wenn ich dein allererstes Posting lese, frage ich mich, wo liegt das Problem? Elvis hatte Sex, nur hats mit der Frau nicht funktioniert.

Das war 2010.

Was war in der Zwischenzeit? 4J da muß doch was passiert sein. Selbst wenn es keine Beziehung wurde.

Ja, ich hab das mal vor ein paar Tagen geschrieben, ich hatte ein einziges Mal etwas, das man von der Handlung her als Sex bezeichnen kann. Aber wenn die Freundin keinerlei Zeichen von Spaß oder Leidenschaft oder Freude zeigt, dann kann ich das für mich nicht wirklich zählen. Die anderen Male, bei denen wir uns nähergekommen sind, kann man an 2 Händen abzählen und es war auch nur die Vorstufe von Sex.

Ich habe sie mehrfach gefragt, ob es an mir liegt. Hat sie immer verneint auch wenn ich immer das Gefühl hatte, dass sie das selbst nicht weiß. Deswegen kann ich ihr das auch nicht vorwerfen.

Wir hatten eine Beziehung, oder irgendwas ähnliches, im Nachhinein weiß ich, dass es nur eine Duldung und Bequemlichkeit war, auch wenn ich sie sehr mochte und mag. Die ersten Beiträge von House ganz am Anfang hab ich gestern auch nochmal gelesen und er hatte schlicht und einfach mit allem Recht. Krass! Ich hätte auf ihn hören sollen, aber das ist nicht so leicht, wenn man sich trennen will und die Freundin anfängt zu weinen. (jetzt weiß ich, dass sie nur Angst vorm Alleinesein hatte)

Für mich sind seine aktuellen "Probleme" ansich zum Großteil gar keine.
Da hat jemand aber wirklich die Empathie mit Löffeln gefressen. Eigentlich mag ich dich ja und ich bin auch dankbar, dass du dich für mein Thema interessierst, aber manchmal denke ich, du willst nur klarmachen, wer hier Ahnung hat. Aber ich weiß schon, Gefühle (vor allem Traurigsein) sind für dich Dinge, die nur ein Weichei äußert. Dann lieber jetzt ein Weichei als später ein verbitterter alter Mann.

Ich will Dir nur klarmachen, dass Du Dir die Probleme zum Teil selber machst und erschaffst. Die eigentlichen Probleme werden zerredet anstatt Du sie anpackst.

Mensch. Ich dachte, Du triffst Dich mit der holden Weiblichkeit? Dann ran an den Speck, die Mäuse, die Hühner. :)

Und woher kommt diese Einstellung? Die muss ihm ja jemand eingetrichtert haben (also, dass Sex zwingend wichtig ist VOR dem 30. ? ).
Das ist keine Einstellung, das ist Biologie! Der Trieb nimmt mit den Jahren von alleine ab. Den kann man aber nicht so einfach unterdrücken...sonst wird man z.B. depressiv.

Es ist sicherlich deine eigene Entscheidung, dir Wünsche und Sehnsüchte auszureden, aber meine ist es nicht, das hab ich lang genug gemacht. Ich stehe jetzt dazu, denn es ist das Normalste auf der Welt, dass jungen Menschen Sex wichtig ist.

Wenn das irgendwann anders wird, ist das völlig in Ordnung. Aber JETZT ist es grade wichtig für mich.

Ich muss mir nix beweisen in der Hinsicht.
Ich bin mal so dreist und behaupte, dass da ein großes Problem bei dir selbst liegt: Du redest dir Dinge ein. Mag sein, dass du genug Sex hattest und dich Frauen kalt lassen (dein Thema sagt was anderes), aber schon alleine, dass du betonen musst, dass du dir nix beweisen musst, ist ein deutliches Zeichen für ein Sich-Schönreden. Du tust mir ernsthaft und ohne das böse zu meinen, ziemlich oft leid, wenn ich lese, was du dir für eine Welt gebaut hast. Glaub doch daran, dass du noch attraktiv für junge Frauen bist und gesteh dir ein, dass du Gefühle hast. Soweit der Rat eines viel jüngeren...

Ich kann aber nicht sagen, dass sowas für mich elementarer ist wie Ehrlichkeit, Treue, Vertrauen.
Da wärst du ein biologisches Wunder :D

Ich will Dir nur klarmachen, dass Du Dir die Probleme zum Teil selber machst und erschaffst. Die eigentlichen Probleme werden zerredet anstatt Du sie anpackst.
Ja, das stimmt doch, das ist doch schon lange klar, dass die Probleme bei mir liegen. Sie werden hier aber nur von manchen Leute zerredet und anpacken tu ich alles, was mir einleuchtet (bisher z.B.: die Frauen brauchen mehr Aktivität, weil sie genug andere haben---also zeige ich mehr Interesse, auch wenn es gegen mein Prinzip des Hinterherlaufens geht).

Mensch. Ich dachte, Du triffst Dich mit der holden Weiblichkeit? Dann ran an den Speck, die Mäuse, die Hühner. :)
Ja, hab doch geschrieben, dass ich für nächste Woche ne Verabredung habe. Und für die Woche drauf hab ich mit dem "Regenmädchen" (danke für dieses Wort, wer auch immer es von euch in die Welt gesetzt hat) was ausgemacht.

Dass ich die Entschlossenheit hatte, nicht mehr so zögerlich zu sein lag zum großen Teil an euch und euren Beiträgen. Kann sein, dass beides schief geht, aber erstmal freu ich mich darüber.

Sorry. Elvis. Sex ist maximal in jedem Alter wichtig. Heisst, auch wir ab 40 dürfen sowas haben. ;)

Heisst, Du verpasst nix, wenn Du es mit 29 nicht bekommst, dafür aber mit 32. Leute hoppeln auch mit 90 noch. Aber die Qualität ist eine andere. Daher sind andere Dinge wichtiger und stehen im Vordergrund, da diese die Qualität beeinflussen. Klar nimmt der Trieb ab... aber wenn es danach geht, der Körper baut ab 25 ab.

Glaube es oder glaube es nicht. Wenn Du schonmal so richtig für dumm verkauft worden bist (und damit meine ich richtig dumm), dann weisst Du ganz genau, was Du als wichtig empfindest und was nicht. Und da ist Sex zweitrangig (was nicht heisst, dass er nicht wichtig ist). Ob ich im Alter noch zu einem "Sugar daddy" werde, glaube ich mal nicht; aber ich bin im Geiste jung geblieben, weil ich mich fit halte dahingehend (wenn ich daran denke, dass Frauen in meinem Alter bereits "Klatschzeitungen" lesen.... (passiert auch im jungen Alter, aber ich habe immer so das Gefühl, das nimmt mit dem Alter zu :D ).

Bestimmte Werte bleiben aber und werden nicht verrückt. Das sind Grundfeste für mich und die würde ich nicht für Sex aufgeben. Das ist es, was ich Dir auch klarmachen will. Baue Dir ein Leben auf, DEIN Leben und alles weitere kommt...irgendwann...oder eben auch nicht.

Zu den Dates, da hast Du 2 mehr als ich. :)

Hut ab, Elvis. In deinem Posting eben zeigst du genau, was du willst und stehst dazu. Du zeigst dich selbstbewusst und nicht verunsichert. Das ist gut so!

Lass das Treffen so entspannt wie möglich auf dich zukommen. ;) Steh zu Dir und zu dem, was Du willst. Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg.

Hut ab, Elvis. In deinem Posting eben zeigst du genau, was du willst und stehst dazu. Du zeigst dich selbstbewusst und nicht verunsichert. Das ist gut so! Lass das Treffen so entspannt wie möglich auf dich zukommen. ;) Steh zu Dir und zu dem, was Du willst. Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg.
Danke Minusch, es ist natürlich leichter, selbstbewusst zu sein, wenn man plötzlich kleine Erfolgserlebnisse hat. Ich hoffe das Gefühl hält an!

Klar, dann ist es leichter. Doch du hast ja auch etwas dafür getan. Jetzt nicht zerreden oder zerdenken, sondern mit dem Gefühl weiterarbeiten (auch wenns wieder schlechter läuft). ;) Auch kleine Erfolge sind Erfolge. Damit kannst Du weitermachen. ;)

Ich hab nur Angst vor der Frage, was ich eigentlich will...denn ich will das ja erst herausfinden. Ist es gut, sich das offen zu halten? Oder sind Frauen dann gleich wieder weg, weil sie fälschlicherweise denken, dass man kein richtiges Interesse hat?

Nunja, es hilft, wenn du dich an einem gewissen Zeitpunkt entscheidest. Darf aber durchaus erst beim Treffen geschehen. Wenn du weisst, was genau du willst, kannst du auch besser zeigen, wohin es führen soll. Hör da ganz auf dein Bauchgefühl. ;)