Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

naja, Helge (und auch Elvis): warum sollen manche Frauen sich an der Nase nehmen und etwas ändern, wenn es ihnen so gut geht?
Ihr habt ja offenbar das Problem keine für Euch passenden Frauen zu finden. Ich würde einer Frau, die das gleiche Problem hat, auch nichts anderes empfehlen als sich selbst an der Nase zu nehmen. Aber es jetzt darauf zu schieben, daß wir bzw. ein gewisser Teil der Frauen, wo Ihr eben nicht ankommt, doch unser Verhalten ändern sollen, nur weil Ihr Probleme habt, finde ich ganz schön vermessen.
Es geht ja generell darum. Frauen wollen doch auch heute noch angequatscht werden, oder? Sie sind doch generell in der einfacheren Situation "nein" sagen zu können als der Mann. Wir müssen zumeist den Affen machen und irgendwann hat man darauf halt auch keinen Bock mehr. Wenn dazu noch PUAs kommen, die halt die Frauen auch noch nerven und für blöd verkaufen; wieviele Chancen hat ein halbwegs normaler Mann denn überhaupt, ne Frau kennenzulernen, die es ernst meint, weil er es ernst meint?

Das sehe ich doch in meinem Umfeld andauernd. Einfach die Generationen vergleichen. +10 / +20 Jahre älter und die Frauen ticken vollkommen anders als die -10 / -20 Jahre jüngeren Frauen. Mir scheint, mit Facebook und Co. kommt eine komplett neue (dumme), herangezüchtete Generation hervor.... (egal ob Mann oder Frau). Das ist aber nur meine Einschätzung.

Und hier hapert es denke ich irgendwo auch bei Elvis (also, nicht dass er dumm ist). Ich würde bei der heutigen Generation wohl auch eher verzweifeln. ;)

@B52

Ja, wie man beim Schreiben "Tugenden" kennenlernt, durfte ich lernen, hier. Aber auch hier kann man sich wie überall verstellen.

Da zitiere ich mal wiki

Als Chance wird eine günstige Gelegenheit oder ein Glücksfall bezeichnet, aber auch die Aussicht, bei jemandem durch Sympathie Erfolg zu haben. In der Statistik ist das Wort ein Synonym für die Wahrscheinlichkeit, mit der ein günstiges Ereignis eintritt.
So. Wenn Elvis so ist wie er ist, dennoch keine Chance bekommt, was ist es dann? Pech?

 
nein, ich will nicht angequatscht werden! Weder habe ich es so notwendig, noch brauche ich Männer, die es so betwendig haben! Wo hast denn bitte diese 100 J alte Vorstellungen her?

Und es ist - auch in meiner Generation - ein großer Unterschied zwischen den Ar…, die einen verarschen und die "Weepis" (lernte den Ausdruck letztens kennen und finde ihn sehr zutreffend), die mich nach 10 min schon langweilen und ich mir denke, bitte geh zu Mama weinen, ich bin ja keine Sozialhilfstation. Und Frauen verdienen eben heute ihr eigenes Geld, haben meist eigen sehr guten Freundeskreis, dh wir brauchen weder einen Ernährer, noch den leidenden Zuhörer. Na, wen nimmst Du Dir, wenn Du anfangs die Wahl hast: den leidenden Problemwälzer oder ich habe unbeschwert Spaß (mehr kann sich dann ja immer entwickeln)?

Recht gebe ich und da ist zB Elvis letzter Fall für mich so etwas, ich kann es eben 0 nachvollziehen, wie man über inet einfach so wen anschreibt, den man nicht kennt, sich verabredet etc. Da sind wir wieder bei dem, was ich anfangs meinte: wie soll ich mich für jemand interessieren, den ich nicht kenne und wenn mich als Frau jemand einfach so anschreibt, dächte ich mir auch: entweder Heiratsschwindler oä oder eben "hat´s dringend nötig und bringst so nichts auf die Reihe"

Und ja, wenn Elvis so wie er ist eben keine Chance bekommt, er nichts ändern will, dann ist es zuerst Pech und dann selbst schuld. Wer sonst?

 
naja, Helge (und auch Elvis): warum sollen manche Frauen sich an der Nase nehmen und etwas ändern, wenn es ihnen so gut geht?
Ihr habt ja offenbar das Problem keine für Euch passenden Frauen zu finden. Ich würde einer Frau, die das gleiche Problem hat, auch nichts anderes empfehlen als sich selbst an der Nase zu nehmen. Aber es jetzt darauf zu schieben, daß wir bzw. ein gewisser Teil der Frauen, wo Ihr eben nicht ankommt, doch unser Verhalten ändern sollen, nur weil Ihr Probleme habt, finde ich ganz schön vermessen.
Ich möchte ausdrücklich darum bitten, meine Aussagen nicht mit denen von anderen zu vermischen. Ich habe NIE geschrieben, dass jemand anders sich ändern soll. Bitte unterstellt mir nichts und beachtet bitte, dass es hier um mein Thema geht und nicht um das von z.B. Helge. Es ist echt frustrierend dagegen anzuschreiben und immer wieder betonen zu müssen, was ich gesagt habe. Bitte lest es einfach differenzierter.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







naja, das mit dem Regenmädel war klar; die hat eben derzeit nicht wirklich Interesse und schreibt Dir eben, wenn sie sonst grad nichts zu tun hat bzw. anderen Lover hat.
Da war ich zum Glück grad nur wieder etwa sin Panik, weil sie nicht mehr geantwortet hat. Nach einiger Zeit kam doch was und so wies aussieht werd ich sie wohl sehen. Ist aber keine Treffen zu zweit, sondern ne Veranstaltung, bei der sie mitmacht und mich per FB eingeladen hat.

Die Kaffeeverabredung? Ich dachte, Ihr habt Euch schon was ausgemacht für diese Woche? Aber soweit ich das verstanden habe, kennst Du die ja nicht mal, sondern hast sie nur angeschrieben, oder? Das würde ich jetzt nicht so persönlich nehmen. Ist für mich ja schon prinzipiell etwas eigenartig sich so mit jemand zu verabreden und da darfst Dich nicht wundern, wenn sie dann zB eben Rückzieher macht. Außerdem wird sie wahrscheinlich ja auch Menschen im RL kennen und sich eben lieber mit denen treffen.
Nein, ich habe sie persönlich kennengelernt und SIE hat mich zuerst nach nem Treffen gefragt. Und die Verabredung war für diese Woche, aber leider kein genauerer Termin...

Aber kein Grund zum Verzweifeln! Alles ganz normal und kann jedem passieren!
Da hast du Recht.

 
ich habe es schon gelesen Elvis, aber Helge meinte eben - ganz genau wie Du - warum Euch/Dir die Frauen eben nicht das Interesse zeigen, das Ihr wollt und das hast Du eben davor auch laufend vertreten, daß Du das Zeichen des Interesses willst. War aber wirklich nicht böse oder schlampig lesend gemeint!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Das mit der Veranstaltung find eich sogar besser! Steht Du vielleicht weniger unter "Zugzwang", weil mehrere dabei sind!

 
Jetzt übertreibst du aber. Du nimmst das viel zu persönlich. Es kann die unterschiedlichsten Gründe haben, warum sich deine Wochenverabredung nicht mehr gemeldet hat. Krank geworden, unzuverlässig und vereinbart mehrere Termine mit diversen Leuten (d.h. sie kann niemandem weh tun und sagt dann auch nicht ab), einfach nur vergessen, etwas Wichtiges dazwischen gekommen, einfach nur keine Lust gehabt ... Ja, ich weiß, im Zeitalter von Whatsapp und SMS sind das mehr oder weniger faule Ausreden. ;) Dennoch gibt es unzählige Möglichkeiten, die nichts mit dir zu tun haben müssen.
Stimmt schon. Eines hat aber mit mir zu tun: Das Interesse an mir ist nicht groß genug. Das hab ich bisher immer so erlebt und das versteh ich nicht. Also im Einzelfall schon, aber das es in der Gesamtheit niemanden gab, das gibt mir zu denken.

Es läuft immer auf die Frage hinaus: Was genau fehlt mir oder stimmt mit mir nicht?

 
Das Interesse an mir ist nicht groß genug.
Na, und? Das hat nur bedingt mit dir persönlich zu tun. Magst du Schokoladen-Eis lieber als Vanille? Wenn ja, was sagt das denn über die Qualität von Vanille aus?

 
nein, ich will nicht angequatscht werden!
Du hängst dich da zu sehr am Wort "anquatschen" auf. Was Helge meint, ist das, was du vor ein paar Tagen von mir verlangt hast, nämlich, dass ich die Initiative ergreife und Interesse bekunde (ansprechen, anschreiben, anlächeln...eines der drei Dinge).

Recht gebe ich und da ist zB Elvis letzter Fall für mich so etwas, ich kann es eben 0 nachvollziehen, wie man über inet einfach so wen anschreibt, den man nicht kennt, sich verabredet etc.
Hab ich nicht gemacht. Bitte sei fair und erfinde keine Dinge hier, es ist wie gesagt, sehr mühsam, hier immer wieder alles richtig darzustellen und dann auch noch den Vorwurf zu bekommen, man drehe sich im Kreis.

Und ja, wenn Elvis so wie er ist eben keine Chance bekommt, er nichts ändern will, dann ist es zuerst Pech und dann selbst schuld. Wer sonst?
Stimmt! Und genau deswegen will ich herausfinden, was ICH anders machen muss. Und das hat nichts mit Strategien zu tun.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Na, und? Das hat nur bedingt mit dir persönlich zu tun. Magst du Schokoladen-Eis lieber als Vanille? Wenn ja, was sagt das denn über die Qualität von Vanille aus?
Jetzt meinst du den Einzelfall und da hast du Recht....

Aber den meine ich mit diesem Satz nicht.

 
Siehst Du und da sehe ich einen großen Unterschied: wenn ich jemand anlächle, auch anrede etc (können ja auch Frauen sein), hat das für mich 0 mit Interesse an der Person zu tun. Kann sich doch einfach so ergeben! Du erwartest bzw. gehst die Sache schon so an, daß sich daraus was entwickeln könnte, aber ich denke, viele andere wie ich, denken da gar nicht an mehr. Daher gehe es einfach mal ganz ohne Hintergedanken an! Und ich denke, Du wirst sehen, wie entspannt Dir dann auch Frauen begegnen. Ob und wann was mehr wird, kann man sowieso nie wissen!

Ich verstehe es leider noch immer nicht: aber wie hast Du die "Kaffeedame" dann kennen gelernt, wie lange schon, wie seid Ihr beim Kennen lernen damals verblieben etc?

 
Jetzt meinst du den Einzelfall und da hast du Recht....Aber den meine ich mit diesem Satz nicht.
Okay, dann weiss ich aber nicht genau, was du meinst. Nimm mal Bezug auf meinen Post von der vorderen Seite, vielleicht versteh ich's dann besser.

 
ich habe es schon gelesen Elvis, aber Helge meinte eben - ganz genau wie Du - warum Euch/Dir die Frauen eben nicht das Interesse zeigen, das Ihr wollt und das hast Du eben davor auch laufend vertreten, daß Du das Zeichen des Interesses willst.
Ich glaube, du verstehst es so: Ich erwarte ein Zeichen des Interesses, am besten von jeder Frau.

Ich meine es aber so: Ich verstehe nicht, warum im Falle des Interesses seitens einer Frau deiner Meinung nach niemals ein Zeichen von dieser Frau kommen wird. Außer es gibt einfach keine, die Interesse hat. Da ich noch Hoffnung habe, will ich letzteres aber erstmal nicht glauben.

War aber wirklich nicht böse oder schlampig lesend gemeint!



Ja, ich weiß, dass du helfen willst :) Es ist nur so, dass ich das Gefühl habe, entweder missverstanden zu werden oder zu schlecht zu erklären.












Das mit der Veranstaltung find eich sogar besser! Steht Du vielleicht weniger unter "Zugzwang", weil mehrere dabei sind!
Ja, sie macht dort mit und ich bin Zuschauer.

 
ich denke, das Problem ist eher, daß Du "sofort" Zeichen des Interesses erwartest und ich kenne da wenige Frauen, die sofort "anspringen". Wenn man sich etwas kenn erlernt, miteinander redet etc, dann entscheidet sich eben, ob man Interesse hat oder nicht und das signalisiert "Frau" dann üblicherweise schon. Frag mich mal, wie ich mich schon zum Trottel gemacht habe;-) Woran es bei Dir liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich Dich ja nicht kenne. Von dem, was ich hier lese, eben, daß Du nicht gerade locker wirken wirst, auf Frauen eher ein bißchen lahmar…wirkst (ich denke da an den Fall, wo Du aus 10 Gründen nicht gleich nach Treffen gefragt hast) und - fast alles - aus dem Kopf und nichts aus dem Bauch kommt.

Das mit Veranstaltung ist doch gut! Zumindest hast Du gleich unverkrampftes Gesprächsthema und kannst ja fragen, ob Ihr dann noch Drink nehmt etc. Wenn sie dort 20 andere Leute auch hat und Dir nicht übermäßig Beachtung schenkst, weißt Du wenigstens Bescheid. Immerhin hast Du ihr Interesse gezeigt, indem Du zu ihrer Veranstaltung gehst!

 
Ich habe hier bei weitem nicht alles mitgelesen und lass mir das auch gerne vorwerfen, aber ich glaube du übersiehst einen wichtigen Punkt mit deiner Analyse, Elvis.Helge hatte dir meiner Meinung nach einige sinnvolle Ratschläge gegeben.
Wär es möglich, dass du mir diejenigen nennst, die du für sinnvoll hältst?

Wenn ich dich richtig verstehe, vermisst du Geborgenheit, Nähe, eine tiefe Freundschaft mit einer Person des anderen Geschlecht. Sex gehört dazu, ist aber nicht das Nonplusultra.
Nähe ja, Geborgenheit brauch ich grade nicht so sehr, eine tiefe Freundschaft auch nicht, das wird sich dann irgendwann schon ergeben.

Sex ist nicht das Nonplusultra, aber es geht vor allem darum.(mit der mehr oder weniger kleinen Einschränkung, dass ich keinen Sex mit einer Frau möchte, die ich nicht unglaublich attraktiv und sympathisch finde)

Jetzt versuchst du, durch Analyse eine Strategie zu entwickeln, um bei Frauen bessere Chancen zu haben. Grundsätzlich wünschst du dir mehr Kontrolle damit, oder nicht? Schliesslich kann es doch nicht einfach Zufall sein, wer einen Partner findet und wer nicht?
Nein, ich suche keine Strategie, denn jeder Mensch ist anders und ich bin sowieso eher der Typ, der intuitiv handelt.

Ich suche ausschließlich die Ursache für den permanenten Misserfolg und nicht Tipps, wie es 110% klappt.

Kontrolle wünsche ich mir auch nicht, sondern ich will verstehen! Verstehen wollen ist einer meiner Grundantriebe, das weiß ich mittlerweile. Hab nur oft das Gefühl, etwas entscheidendes nicht verstanden zu haben. So als hätte man mir eine Information über das Leben vorenthalten. (Stichwort: Ausgrenzung, dazu hab ich ja schonmal was geschrieben)

Konkrete Eigenschaften, die unabhängig von Geschlecht beim Gegenüber gut ankommen sind auf den ersten Blick:

- Ausstrahlung: die kommt von

- Selbstbewusstsein und das kannst du beeinflussen durch die Art und Weise, wie du dein Leben führst.

- Aussehen ist ein grosser Teil und beinhaltet zu einem gewissen Grad Ausstrahlung/Selbstbewusstsein. Die Wahrnehmung von Schönheit ist soweit ich weiss zu einem grossen Teil biologisch vorgegeben (der Mensch mag Symmetrie!). Dann kommt noch das gesellschaftliche Schönheitsideal dazu. Dieses verändert sich zwar im Laufe der Zeit, aber daran kannst du auch nicht gross rütteln. Deine Attraktivität kannst du also nur bedingt beeinflussen und soweit ich mitbekommen habe, machst du das auch mit Sport etc.

Auf den zweiten (dritten etc.) Blick. Was eine langfristige, funktionierende Beziehung ausmacht:

- Stabilität: Psychisch und finanziell. Das heisst nicht, das man keine Macken haben darf und reich sein muss.

- Bildung/Intelligenz,

- Interessen: auch diese beiden letzten Punkte sind variabel, d.h. es muss keine 100% Übereinstimmung mit dem Partner geben.

- Kompromissbereitschaft

- Sexualkompetenz - daran kann man arbeiten.
Psychische Stabilität und Sexualkompetenz würde ich mir nicht wirklich absprechen, aber da hab ich definitiv Defizite. Wobei ich nicht genau weiß, was du unter Sexualkompetenz verstehst. Theorie oder Praxis?

Selbstbewusstsein ist der größte Knackpunkt: Ich kann ja nicht so tun, als sei ich selbstbewusst. Zum Selbstbewusst-Werden gehören jedoch Erfolgserlebnisse.

Dann gibts noch den gewissen "Funken" - biologisch/chemisch, denn du sowieso nicht kontrollieren kannst.

Sehr wahrscheinlich gibts noch etliche weitere Punkte, wenn man die ganze Sache analysieren will. Der Punkt ist: du kannst nur so und so viel selbst beeinflussen.
Ja, sicher! Stimme dir voll und ganz zu.

Eine Strategie zu entwickeln macht keinen Sinn, da das weibliche Geschlecht keine homogene Gruppe ist, sondern aus unzähligen, verschiedenen Individuen besteht. Ein banales Beispiel:

Am Montag siehst du eine Frau, sprichst sie an und wirst abgewiesen, weil du nicht kurze Haare hast. Nun gehst du am Dienstag zum Frisör und am Mittwoch sprichst du eine Frau an, die dich abblitzen lässt, weil sie auf langhaarige Typen steht.

Jede Veränderung macht dich also vielleicht für Gruppe a und b interessanter, für Gruppe c und d dafür weniger interessant.
Dann müsste die Statistik irgendwann eine hervorbringen. Das tut sie in 29 Jahren nicht, während es bei 99% der anderen Menschen sogar mehrfach klappt (mehr oder weniger lang). Demnach gibt es einen Unterschied zwischen mir und den anderen. Und den suche ich.

Je mehr Leute du kennst, desto grösser deine Chance, eine potentielle Partnerin zu finden.
Ja, wie gesagt, ich kenne viele Leute und lerne dauernd welche kennen. Fast schon zu viele, ich sollte meine Aktivitäten ein wenig beschränken.

Lebe dein Leben, sei offen für Neues und sieh eine Beziehung als Bonus an, dann lebst du glücklicher.
Ich suche keine Beziehung, ich glaube, das will ich im Moment nicht. Es sei denn, es wäre eine, die mir viel Freiheit lässt, die ich lange nicht zu haben glaubte.

 
Ist aber keine Treffen zu zweit, sondern ne Veranstaltung, bei der sie mitmacht und mich per FB eingeladen hat.
Aber da gehts jetzt um das regenmädel? das ist die, die zwischezeitlich schon nen anderen hatte und ich gehe davon aus, dass sie alle leute , die sie kennt zu dieser veranstaltung eingeladen hat, damit möglichst viele kommen- also hier würde ich mir an deiner stelle 0 Hoffnung machen, du wirst einer von vielen sein, vor allem wird es schwierig werden, bei so ner veranstaltung überhaupt an sie ranzukommen, danach oder davor...

Also ich steh ja eher auf einzeldates.

Aber das mit der kaffeetante hast du immer noch nicht genau erklärt- ihr habt locker ausgemacht, dass ihr euch diese woche trefft und sie hat sich weder von selbst noch auf deine anfrage hin gemeldet, oder wie? Sei doch mal ein wenig konkreter bitte ! Wie habt ihr euch kennengelernt? Oder hast du angst, das feind mithört/liest?

B.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







So. Wenn Elvis so ist wie er ist, dennoch keine Chance bekommt, was ist es dann? Pech?
Ja, teilweise schon, aber natürlich auch viel sein mangelndes selbstbewusstsein, dass er ausstrahlt, auch wenn er es immer mal wieder abstreitet.

Frauen suchen instinktiv sicherheit, da hat man es als ängstlicher, unsicherer mann nicht leicht.

B.

 
Siehst Du und da sehe ich einen großen Unterschied: wenn ich jemand anlächle, auch anrede etc (können ja auch Frauen sein), hat das für mich 0 mit Interesse an der Person zu tun. Kann sich doch einfach so ergeben! Du erwartest bzw. gehst die Sache schon so an, daß sich daraus was entwickeln könnte, aber ich denke, viele andere wie ich, denken da gar nicht an mehr. Daher gehe es einfach mal ganz ohne Hintergedanken an! Und ich denke, Du wirst sehen, wie entspannt Dir dann auch Frauen begegnen. Ob und wann was mehr wird, kann man sowieso nie wissen!
Wir haben einfach eine unterschiedliche Definition von Interesse. Interesse heißt bei mir nicht, dass ich "an mehr" denke.

Ich verstehe es leider noch immer nicht: aber wie hast Du die "Kaffeedame" dann kennen gelernt, wie lange schon, wie seid Ihr beim Kennen lernen damals verblieben etc?
Ich versuchs mal so anonym wie möglich zu halten, immerhin sind wir im Internet und jeder kann das hier lesen.

Ich kenne sie seit 2 Wochen, habe sie angesprochen, weil sie mit ein paar Freunden auf einer Wiese lag, die meine Sportgruppe als Feld benutzen wollte. Dabei hab ich allen angeboten, mitzumachen und sie hat darauf reagiert und war interessiert mal mitzumachen. Wollte, dass ich sie bei FB suche. Hab ich auch gemacht und dort war sie mehr an mir interessiert als an dem Sport. Haben nur kurz geschrieben und dann meinte sie, dass wir uns mal treffen sollten.

Zwei Tage später hab ich dann nachgefragt, ob sie Zeit dafür hat. Sie hat dann auf diese Woche verwiesen.

 
ok, dann habe ich das bei dem Mädel das mißverstanden, hatte es so verstanden, Du hast sie einfach so angeschrieben! War die sehr jung? - tut leid, wenn ich frage, aber ich finde das mit "auf FB suchen" schon etwas eigenartig/kindisch; würde ich an Deiner Stelle auch gar nichts mehr tun! Nächstes Mal frag nach Nummer oder gib ihr Deine! Solche "Spielchen" waren mir selbst mit 20 zu doof und auf so was würde ich mich an Deiner Stelle gar nicht erst einlassen!

 
Sie hat dann auf diese Woche verwiesen.
Hallo? und weiter? tztztztztz

B.

War die sehr jung? -
Ich gehe mal davon aus, dass sie jünger war als er, also anfang mitte 20 und da ist es schon sehr üblich, dass man sich auf FB kontaktiert---finde ich jetzt nicht sehr erstaunlich oder dass es "einem zu doof" sein kann.

 
Aber da gehts jetzt um das regenmädel? das ist die, die zwischezeitlich schon nen anderen hatte und ich gehe davon aus, dass sie alle leute , die sie kennt zu dieser veranstaltung eingeladen hat, damit möglichst viele kommen- also hier würde ich mir an deiner stelle 0 Hoffnung machen, du wirst einer von vielen sein, vor allem wird es schwierig werden, bei so ner veranstaltung überhaupt an sie ranzukommen, danach oder davor...
Habe die gleichen Überlegungen angestellt, aber man kann sehen, wieviele Leute eingeladen sind und vor allem, wer und wen sie davon kennt. Das war mir aber auch zu unsicher, da einfach so hinzugehen. Deswegen hab ich direkt bei ihr nachgefragt, ob sie denn da mitmache (war erstmal nicht ersichtlich). Hat sie bejaht, was schonmal bedeutet, dass sie mir überhaupt wieder schrieb/antwortete und daraufhin meinte ich, dann komm ich vielleicht, erwähnte aber dass ich eig selber schon was vorhatte. Dann kam folgender Satz : "du musst selber wissen, was dir wichtiger ist"

Daraufhin hab ich zugesagt. Und wir haben uns noch kurz gut unterhalten.

Also ich steh ja eher auf einzeldates.
Ich auch, aber konfrontatives Gegenübersitzen ist vlt auch nicht so das Wahre (s. Kaffeetrinken). Lieber ne Aktivität.

Oder hast du angst, das feind mithört/liest?
Du bist echt erstaunlich gut darin, mich zu verstehen :)




Ja, teilweise schon, aber natürlich auch viel sein mangelndes selbstbewusstsein, dass er ausstrahlt, auch wenn er es immer mal wieder abstreitet.

Frauen suchen instinktiv sicherheit, da hat man es als ängstlicher, unsicherer mann nicht leicht.
So siehts aus.

Ich streite aber gar nicht ab, dass man das bemerkt. Aber wie ändert man das OHNE Bestätigung ? Könnt ihr einfach jahrzehntelang ohne Bestätigung von anderen selbstbewusst sein? Ich kanns bisher nicht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Hallo? und weiter? tztztztztz
Ja, jetzt kommt nix mehr von ihr und ich will sie nicht nerven, weil ich weiß, dass sie sehr viel zu tun hat. Und ich hab ja klar gemacht, dass ich mich mit ihr treffen will.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







War die sehr jung? - tut leid, wenn ich frage, aber ich finde das mit "auf FB suchen" schon etwas eigenartig/kindisch; würde ich an Deiner Stelle auch gar nichts mehr tun! Nächstes Mal frag nach Nummer oder gib ihr Deine! Solche "Spielchen" waren mir selbst mit 20 zu doof und auf so was würde ich mich an Deiner Stelle gar nicht erst einlassen!
Nein, Mitte 20 glaub ich. Und warum ist es ein Spielchen, FB-Kontaktdaten auszutauschen, das ist doch ganz alltäglich. Und ich habe zuerst auch nur angeboten sie in unsere Mailingliste einzutragen. Sie wollte das nicht (ich hatte da schon das Gefühl, dass sie an mir und nicht am Sport) interessiert war.

 
Dann kam folgender Satz : "du musst selber wissen, was dir wichtiger ist"Daraufhin hab ich zugesagt. Und wir haben uns noch kurz gut unterhalten.
OMG :) was für ne Zicke- die glaubt auch sie wärs, oder? und alle kerle müssen alles stehen und liegen lassen--mann mann mann...

wenn du ein bissl stolz hast, geh da nur nicht hin...also ich würde es nicht tun- die will bloß aufmerksamkeit

Du bist echt erstaunlich gut darin, mich zu verstehen :)
Ich spüre nur, wenn jemand nicht mit der sprache rausrückt, der grund ist da ja unterschiedlich aber hier natürlich sehr naheliegend, obwohl es glaube ich selten vorkam, dass sich zwei kennende hier treffen und erkennen-;-)

Ja, jetzt kommt nix mehr von ihr und ich will sie nicht nerven, weil ich weiß, dass sie sehr viel zu tun hat.
Eieieieiei--Deine rücksicht in ehren, ist aber eine ausrede und feige, das weisst du auch, wenn sie wirklich interesse an dir bekundet hat (mehr als an dem sport) dann hat sie sicher erwartet, dass du das etwas wage ausgemachte date nochmal ansprichst und näher definierst und nicht sie.

B.

 
Mag nicht alles raussuchen, aber der hier trifft die Essenz.

Weisst Du. Ich kenn das ja alles, habe mir pausenlos n Kopp gemacht, warum A..löcher Frauen bekommen, Schläger. Vergewaltiger und und und. Ja, so ist es. Aber, es bringt MICH nicht weiter in der Hinsicht. Ich kann entweder genauso werden oder ich bleibe wie ich bin und stärke meine Art und dann klappt es halt - oder auch nicht.
Die Natur selektiert eben auch ("natürliche Auslese"). Vielleicht sind wir ;) nicht vorgesehen von der Natur, dass wir uns vermehren. So ist es dann eben und das muss man dann halt akzeptieren.

btw. Ich weiss nicht, ob man generell Gefühle versteht / verstehen kann / verstehen muss. Den Fehler, dieses zu analysieren habe ich auch gemacht und mache es eben zum Teil auch immer noch.

Psychische Stabilität und Sexualkompetenz würde ich mir nicht wirklich absprechen, aber da hab ich definitiv Defizite. Wobei ich nicht genau weiß, was du unter Sexualkompetenz verstehst. Theorie oder Praxis?Selbstbewusstsein ist der größte Knackpunkt: Ich kann ja nicht so tun, als sei ich selbstbewusst. Zum Selbstbewusst-Werden gehören jedoch Erfolgserlebnisse.
Die Meisten haben psychisch mehr oder weniger grosse Defizite. Spielt also keine grosse Rolle, ausser du wirst in deinem Leben dadurch eingeschränkt (keinen Partner zu finden ist kein psychisches Defizit). "Sexualkompetenz", wenn man es so nennen will, meinte ich praktischer Art. Aber das ergibt sich. Darüber braucht man sich keinen Kopf zu machen.

Selbstbewusstsein ist der größte Knackpunkt: Ich kann ja nicht so tun, als sei ich selbstbewusst. Zum Selbstbewusst-Werden gehören jedoch Erfolgserle
Dann finde das, bei dem du dir deine Erfolgserlebnisse holst. Darum gehts doch im Leben. Immer wieder neue Interessen zu finden, die dich antreiben, die "deiner Seele Energie geben".

Dann müsste die Statistik irgendwann eine hervorbringen. Das tut sie in 29 Jahren nicht, während es bei 99% der anderen Menschen sogar mehrfach klappt (mehr oder weniger lang). Demnach gibt es einen Unterschied zwischen mir und den anderen. Und den suche ich.
Nicht, wenn du dich immer ändern würdest. Kontinuität ist da wohl gefragt, dann werden längerfristig auch die Chancen höher. Weiss nicht wie weit das bei dir zutrifft. Nehme nicht an, dass du dich jeden Monat grundlegend veränderst.

Du bist du, die anderen sind die anderen - da liegt der Unterschied.

Wenn du mit im Punkt, dass du nicht alles beeinflussen kannst, voll und ganz zustimmst, warum suchst du dann weiter nach Ursachen des Misserfolgs? Wenn du nach der Liste oben gehst, scheint höchstens das Selbstbewusstsein ein Knackpunkt zu sein, also arbeite daran und verschwende keine weitere Energie mehr, dir über beziehungstechnische Misserfolge Gedanken zu machen.

Ich suche ausschließlich die Ursache für den permanenten Misserfolg und nicht Tipps, wie es 110% klappt.
Wenn du aber schaust, was es brauchen könnte, um Erfolg zu haben, merkst du auch, welches die Ursachen des Misserfolgs sind.

Ich suche keine Beziehung, ich glaube, das will ich im Moment nicht. Es sei denn, es wäre eine, die mir viel Freiheit lässt, die ich lange nicht zu haben glaubte.
Warum gibt es den Thread dann noch?

Ich glaube du bist in einer Phase der Sinnsuche und Neuorientierung im Leben und suchst irgendeine Bestätigung von aussen, die dir sagt, ob du auf dem richtigen Weg bist. Dein Verstand und deine Gefühle sind aber alles, was du dazu brauchst.