Am letzten Teil ist was dran, wobei ich glaube ich sehr locker und unkompliziert umgänglich bin. Aus dem Text hier auf meine Wirkung zu schließen, ist glaub ich schwierig. Hier schreibe ich meinen Frust rein und hier will ich die Dinge analysieren, DAMIT ich in der realen Situation weiterhin aus dem Bauch handeln kann und nicht jedesmal überlegen muss, was ich eigentlich will oder tun sollte.ich denke, das Problem ist eher, daß Du "sofort" Zeichen des Interesses erwartest und ich kenne da wenige Frauen, die sofort "anspringen". Wenn man sich etwas kenn erlernt, miteinander redet etc, dann entscheidet sich eben, ob man Interesse hat oder nicht und das signalisiert "Frau" dann üblicherweise schon. Frag mich mal, wie ich mich schon zum Trottel gemacht habe;-) Woran es bei Dir liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich Dich ja nicht kenne. Von dem, was ich hier lese, eben, daß Du nicht gerade locker wirken wirst, auf Frauen eher ein bißchen lahmar…wirkst (ich denke da an den Fall, wo Du aus 10 Gründen nicht gleich nach Treffen gefragt hast) und - fast alles - aus dem Kopf und nichts aus dem Bauch kommt.
Vielleicht kann man sagen, dass ich vorbereitet sein will, ohne einen genauen Plan zu haben, wie etwas genau ablaufen muss.
Aber das mit dem Interesse haben wir beide noch nicht unmissverständlich geklärt...
Wenn du von "erst kennenlernen" redest, dann setzt das für mich schon ein Interesse voraus (eines, das in keiner Weise sexuell ist oder "auf mehr" aus ist). Deshalb denke ich, dass wir den Begriff unterschiedlich verwenden. B52 hat das mal gut erkannt.
Genauso seh ich das auch.Das mit Veranstaltung ist doch gut! Zumindest hast Du gleich unverkrampftes Gesprächsthema und kannst ja fragen, ob Ihr dann noch Drink nehmt etc. Wenn sie dort 20 andere Leute auch hat und Dir nicht übermäßig Beachtung schenkst, weißt Du wenigstens Bescheid. Immerhin hast Du ihr Interesse gezeigt, indem Du zu ihrer Veranstaltung gehst!