Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

ich denke, das Problem ist eher, daß Du "sofort" Zeichen des Interesses erwartest und ich kenne da wenige Frauen, die sofort "anspringen". Wenn man sich etwas kenn erlernt, miteinander redet etc, dann entscheidet sich eben, ob man Interesse hat oder nicht und das signalisiert "Frau" dann üblicherweise schon. Frag mich mal, wie ich mich schon zum Trottel gemacht habe;-) Woran es bei Dir liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich Dich ja nicht kenne. Von dem, was ich hier lese, eben, daß Du nicht gerade locker wirken wirst, auf Frauen eher ein bißchen lahmar…wirkst (ich denke da an den Fall, wo Du aus 10 Gründen nicht gleich nach Treffen gefragt hast) und - fast alles - aus dem Kopf und nichts aus dem Bauch kommt.
Am letzten Teil ist was dran, wobei ich glaube ich sehr locker und unkompliziert umgänglich bin. Aus dem Text hier auf meine Wirkung zu schließen, ist glaub ich schwierig. Hier schreibe ich meinen Frust rein und hier will ich die Dinge analysieren, DAMIT ich in der realen Situation weiterhin aus dem Bauch handeln kann und nicht jedesmal überlegen muss, was ich eigentlich will oder tun sollte.

Vielleicht kann man sagen, dass ich vorbereitet sein will, ohne einen genauen Plan zu haben, wie etwas genau ablaufen muss.

Aber das mit dem Interesse haben wir beide noch nicht unmissverständlich geklärt...

Wenn du von "erst kennenlernen" redest, dann setzt das für mich schon ein Interesse voraus (eines, das in keiner Weise sexuell ist oder "auf mehr" aus ist). Deshalb denke ich, dass wir den Begriff unterschiedlich verwenden. B52 hat das mal gut erkannt.

Das mit Veranstaltung ist doch gut! Zumindest hast Du gleich unverkrampftes Gesprächsthema und kannst ja fragen, ob Ihr dann noch Drink nehmt etc. Wenn sie dort 20 andere Leute auch hat und Dir nicht übermäßig Beachtung schenkst, weißt Du wenigstens Bescheid. Immerhin hast Du ihr Interesse gezeigt, indem Du zu ihrer Veranstaltung gehst!
Genauso seh ich das auch.

Warum gibt es den Thread dann noch?
Weil er wenigstens 6 sucht, und ob das dann ne beziehung wird zeigt sich dann...

wobei ich glaube ich sehr locker und unkompliziert umgänglich bin.
Ich weiß nicht, ich kann das irgendwie nicht glauben...vielleicht denkst du so zu sein, aber kommst ganz anders an?? Hast du dich schonmal auf video gesehen?

wenn du unkompliziert und umgänglich bist, wirklich authentisch, dann hättest du längst ne Frau(nicht nur eine...)deshalb??Falsche Selbsteinschätzung vielleicht?

B.

OMG :) was für ne Zicke- die glaubt auch sie wärs, oder? und alle kerle müssen alles stehen und liegen lassen--mann mann mann...
wenn du ein bissl stolz hast, geh da nur nicht hin...also ich würde es nicht tun- die will bloß aufmerksamkeit
Ja hast total Recht, glaubst du ich bekomme auch nichts für meine Aufmerksamkeit?

Andererseits ist es dann so, dass ich unter Garantie nichts bekomme, wenn ich nicht hingehe, sie dann aber andere kerle findet, die mit ihr spaß haben. Mehr will ich ja auch nicht von ihr.

Eieieieiei--Deine rücksicht in ehren, ist aber eine ausrede und feige, das weisst du auch, wenn sie wirklich interesse an dir bekundet hat (mehr als an dem sport) dann hat sie sicher erwartet, dass du das etwas wage ausgemachte date nochmal ansprichst und näher definierst und nicht sie.
Naja, ich seh das so: SIE hat es vorgeschlagen, ICH habe sofort zugesagt. Zwei Tage später habe ICH nachgefragt und wollte nen Termin. Den konnte sie aus verständlichen und guten Gründen nicht wahrnehmen, hat auf diese Woche verwiesen und mehrfach betont, dass sie dann Lust hat.

Warum ist es jetzt an mir, wieder nachzufragen? Das würd ich gern verstehen, dann mach ich das sofort.

Zwei Tage später habe ICH nachgefragt und wollte nen Termin. Den konnte sie aus verständlichen und guten Gründen nicht wahrnehmen, hat auf diese Woche verwiesen und mehrfach betont, dass sie dann Lust hat.
Siehste- genau das hattest du nicht erwähnt, nämlich, dass du sie schonmal gefragt hast- dann verstehe ich, dass du jetzt nicht nerven willst- es klang aber anders..allerdings wäre ich schon nach der ersten "absage" skeptisch gewesen bzw. hätte dann besser schon ein konkreter ersatztermin ausgemacht werden "müssen", wenn wirklich Interesse besteht.

Wahrscheinlich gibst du auf irgendeine art- ich kann das schlecht sagen, weil ich nicht wort für wort von dir kenne, zuviel Vollgas, das kann manchmal an kleinern Worten oder sowas liegen.

Mir fiel z.B. auf, dass du sie gleich auf die mailingliste setzen wolltest-- nicht gut-too much- und dass sie das nicht wollte, interpretierst du als "interesse an deiner person"? verstehe ich nicht- ich sehe da eher das Gegenteil.

B.

naja, Du hast geschrieben, "wollte, daß ich sie auf FB suche". Sorry, das ist für mich kein Datenaustausch! Das ist für mich kindisches Spielchen!

Ich glaube, das mit Interesse werden wir für uns nie abklären. Du hast oben oft geschrieben, "Du erwartest ein Zeichen, ein Interesse", auf der anderen Seite, daß Du keine Hintergedanken hättest. Ich lächle oft genug einfach so Leute an, habe an denen 0 Interesse. Ist für mich einfach "offenes Gemüt". Ich komme aber auch nicht auf die Idee irgendwo zu sein und darauf zu achten, ob mir irgendwer irgendwelche Zeichen schickt? Also das müßte schon Holzhammermethode sein. Aber das meinte ich vorhin, daß Du einfach auf Dinge achtest etc, die einem normalerweise ja gar nicht auffallen bzw. automatisch geschehen, aber de facto 0 Bedeutung haben. Und nein, 90% der Leute lerne ich einfach kennen ohne jedwedes Interesse (muß das zT ja auch beruflich) und die sind mir prinzipiell mal alle gleichgültig (soferne sie mich nicht gleich nerven). Und bevor jetzt wieder kommt, ich wäre arrogant: mir liegt an meinen Freunden etc, an deren Leben habe ich Interesse, aber ich kann bzw. will mich nicht für jeden interessieren müssen. Eben erst wenn ich die besser kennen lerne, kann ich überhaupt erst entscheiden, ob sie mich langweilen, interessieren etc. Davor ist für mich alles nicht bedeutender, "muß man", Benimm Small Talk, aber wer da manchmal vor mir sitzt, weiß ich 1 T später nicht einmal mehr. Trotzdem lächle ich den an. Habe ich deshalb Interesse? Nein. Daher bewerte solche Sachen doch nicht über!

Und 1 "Muster" erkenne ich jetzt schon: wenn Mann zu mir sagt "such mich über FB" und anderer, der 0 Rechte an mir hat " Du mußt wissen was Dir wichtiger ist"…. tja, auf Nimmer wieder sehen! Dazu wäre ich mir zu schade! Und ich glaube (egal ob Mann oder Frau) niemand will ein Hündchen, das brav macht, was man einfach verlangt. Das ist uninteressant und wenn man 5x das Spielchen gespielt hat, wird es langweilig. Leider weiß ich, wovon ich spreche, da ich dann zT auch immer noch austeste, wie weit kann ich noch gehen und dann ist mir einerseits fad und andererseits habe ich natürlich 0 Respekt mehr vor demjenigen.

Ich weiß nicht, ich kann das irgendwie nicht glauben...vielleicht denkst du so zu sein, aber kommst ganz anders an?? Hast du dich schonmal auf video gesehen?

wenn du unkompliziert und umgänglich bist, wirklich authentisch, dann hättest du längst ne Frau(nicht nur eine...)deshalb??Falsche Selbsteinschätzung vielleicht?
Ich dachte eigentlich, dass ichs nicht bin und hab viele Leute gefragt und kriege nur die Rückmeldung, ich sei mehr als in Ordnung und keiner/keine versteht, warum es nicht klappt und ich würde sicher jemanden finden.

Ich habe sicher Phasen, in denen ich unentspannt war und unlocker (siehe vermasseltes Date mit der tollsten Frau die ich je getroffen habe, letztes Jahr), da kam aber viel zusammen. Im Moment habe ich schon das Gefühl, ziemlich authentisch zu sein. Klar kann ich mich täuschen und genau weil Erfolgserlebnisse ausbleiben, suche ich immer noch den Grund.

Ich habe oft eher das Gefühl, dass die Menschen um mich herum zu kompliziert gestrickt sind. BEISPIEL: Warum schreibt sie mir nicht, sobald sie wieder Zeit hat? Mir fällt nur ein Grund ein (vorausgesetzt sie hat weiterhin Interesse, das kann ja auch schon wieder weg sein), nämlich, dass sie denkt, es sei meine Aufgabe...was mir hier ja auch bestätigt wird. Und das ist das Gegenteil von unkompliziert, oder?

sehe ich eben anders: wenn ich den Kontakt will, dann sage ich nicht, man soll mich "suchen", sondern frage nach Namen und adde selbst!

Siehste- genau das hattest du nicht erwähnt, nämlich, dass du sie schonmal gefragt hast- dann verstehe ich, dass du jetzt nicht nerven willst- es klang aber anders..
Ist schwierig, alles ganz eindeutig zu schreiben, war keine absicht. Ich dachte ich habs geschrieben.

allerdings wäre ich schon nach der ersten "absage" skeptisch gewesen bzw. hätte dann besser schon ein konkreter ersatztermin ausgemacht werden "müssen", wenn wirklich Interesse besteht.
Es war das Gegenteil einer Absage. Es war ein "Gerne, ich hab total Lust, aber die nächsten Tage zu viel zu tun, die woche danach sehr gerne".

Wahrscheinlich gibst du auf irgendeine art- ich kann das schlecht sagen, weil ich nicht wort für wort von dir kenne, zuviel Vollgas, das kann manchmal an kleinern Worten oder sowas liegen.
Ja das vermute ich auch, aber ich kann das nicht Wort für Wort hier schreiben, das ist mir doch zu riskant. Ich kanns dir per PN schicken, darf ich?

Mir fiel z.B. auf, dass du sie gleich auf die mailingliste setzen wolltest-- nicht gut-too much- und dass sie das nicht wollte, interpretierst du als "interesse an deiner person"? verstehe ich nicht- ich sehe da eher das Gegenteil.
Sie wollte benachrichtigt werden, dafür hab ich ihre Mailadresse gebraucht, sie wollte aber lieber den FB-Kontakt. Interesse an meiner Person hab ich aus anderen Dingen gelesen, die ich ebenfalls nicht hier reinschreibe will. Zu hoher Wiedererkennungswert.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das sagt man so, und man gibt dann seinen "accountnamen" an, sonst wäre eine suche sinnlos :)
Was meinst du damit? Ja, sie hat mir ihren Namen dort genannt.

Ich lächle oft genug einfach so Leute an, habe an denen 0 Interesse. Ist für mich einfach "offenes Gemüt". Ich komme aber auch nicht auf die Idee irgendwo zu sein und darauf zu achten, ob mir irgendwer irgendwelche Zeichen schickt? Also das müßte schon Holzhammermethode sein. Aber das meinte ich vorhin, daß Du einfach auf Dinge achtest etc, die einem normalerweise ja gar nicht auffallen bzw. automatisch geschehen, aber de facto 0 Bedeutung haben. Und nein, 90% der Leute lerne ich einfach kennen ohne jedwedes Interesse (muß das zT ja auch beruflich) und die sind mir prinzipiell mal alle gleichgültig (soferne sie mich nicht gleich nerven). Und bevor jetzt wieder kommt, ich wäre arrogant: mir liegt an meinen Freunden etc, an deren Leben habe ich Interesse, aber ich kann bzw. will mich nicht für jeden interessieren müssen. Eben erst wenn ich die besser kennen lerne, kann ich überhaupt erst entscheiden, ob sie mich langweilen, interessieren etc. Davor ist für mich alles nicht bedeutender, "muß man", Benimm Small Talk, aber wer da manchmal vor mir sitzt, weiß ich 1 T später nicht einmal mehr. Trotzdem lächle ich den an. Habe ich deshalb Interesse? Nein. Daher bewerte solche Sachen doch nicht über!
Ich spiel mal pitsch- Petra, mach bitte deinen eigenen threat auf...wir wissen ja jetzt, dass du keine probleme hast menschen kennen zulernen und alle nur dich kennenlernen wollen, an dir Interesse haben, tolle tussi echt, immer wieder diese Ausführungen ! bei anderen ist das eben anders....

Mensch da platzt einem echt der kragen, bei soviel eigenlobhudelei!

und nun wieder zum Thema:

Ich habe oft eher das Gefühl, dass die Menschen um mich herum zu kompliziert gestrickt sind. BEISPIEL: Warum schreibt sie mir nicht, sobald sie wieder Zeit hat? Mir fällt nur ein Grund ein (vorausgesetzt sie hat weiterhin Interesse, das kann ja auch schon wieder weg sein)
Kompliziertheit sieht bei jedem anders aus, du interpretierst einfach zu kompliziert- wenn jemand sich nicht meldet, will er nicht- das hat aber eben nicht zwingend was mit dir persönlich zu tun..

B.

Was meinst du damit? Ja, sie hat mir ihren Namen dort genannt.
Das war an petra gerichtet, die das "suchen" wohl anders verstand, aber sie versteht hier ja einiges nicht :)

naja, Du hast geschrieben, "wollte, daß ich sie auf FB suche". Sorry, das ist für mich kein Datenaustausch! Das ist für mich kindisches Spielchen!
War ne schlechte Wortwahl. Sie hat mir einfach ihren Namen genannt. Statt suchen meinte ich adden. Für mich ist suchen das eingeben des Namens in die Suchleiste ;-)

Ich glaube, das mit Interesse werden wir für uns nie abklären. Du hast oben oft geschrieben, "Du erwartest ein Zeichen, ein Interesse"
WO HABE ICH DAS GESCHRIEBEN? Ich erwarte gar nichts!

Und 1 "Muster" erkenne ich jetzt schon: wenn Mann zu mir sagt "such mich über FB" und anderer, der 0 Rechte an mir hat " Du mußt wissen was Dir wichtiger ist"…. tja, auf Nimmer wieder sehen! Dazu wäre ich mir zu schade! Und ich glaube (egal ob Mann oder Frau) niemand will ein Hündchen, das brav macht, was man einfach verlangt. Das ist uninteressant und wenn man 5x das Spielchen gespielt hat, wird es langweilig. Leider weiß ich, wovon ich spreche, da ich dann zT auch immer noch austeste, wie weit kann ich noch gehen und dann ist mir einerseits fad und andererseits habe ich natürlich 0 Respekt mehr vor demjenigen.
Und wenn es die einzigen Chancen sind, die du hast? Alle anderen zeigen ja noch weniger Interesse.

warum fragst Du dann, was andere anders machen und nicht ich bin "Lobhudelei", sondern in meinem ganzen Umfeld zwischen ca 25-50 Männer u Frauen leben die gleich wie ich und Kontakt ist sicher nie das Problem. Aber es ist natürlich immer leichter, dann zu sagen, "geht ja nicht, daß es den meisten anderen nicht so geht"!

Aber werde Dich nicht mehr mit Realität der Mehrheit belästigen!

Kompliziertheit sieht bei jedem anders aus, du interpretierst einfach zu kompliziert- wenn jemand sich nicht meldet, will er nicht- das hat aber eben nicht zwingend was mit dir persönlich zu tun..
Gut, also will sie nicht? Das werd ich dann so hinnehmen.

Habe nur jetzt oft gehört, dass ich nochmal nachfragen soll....ist das ein ungeschriebenes Gesetz?

Gut, also will sie nicht? Das werd ich dann so hinnehmen.
Na wir können dir das nicht sagen, es wirkt irgendwie so...(auf mich)

Habe nur jetzt oft gehört, dass ich nochmal nachfragen soll....ist das ein ungeschriebenes Gesetz?
Da gibt es kein gesetzt, auch kein ungeschriebenes. Aber scheinbar bist du dir ja nicht sicher, ob sie wirklich kein Interesse hat, manche würden das bereits jetzt so sehen, du brauchst vielleicht nochmal ne absage- als frag sie ruhig nochmal..

warum fragst Du dann, was andere anders machen und nicht ich bin "Lobhudelei", sondern in meinem ganzen Umfeld zwischen ca 25-50 Männer u Frauen leben die gleich wie ich und Kontakt ist sicher nie das Problem. Aber es ist natürlich immer leichter, dann zu sagen, "geht ja nicht, daß es den meisten anderen nicht so geht"!
Häh? Elvis verstehst du, was sie uns damit sagen will? Ich nicht !

B.

Ich sehs eigentlich auch als Absage, aber so ganz sicher bin ich mir nicht (wie immer). Denn vlt denkt sie ja, dass ich kein Interesse mehr habe, weil ich nicht mehr nachfrage und sie das eigentlich so gewohnt ist. Gibt ja anscheinend viele Frauen, die diesen Luxus genießen...was verständlich ist, aber schade für mich.

Höre bei sowas auf dein Gefühl- also meins täuscht mich da selten-

Und vielleicht solltest du wirklich da was riskieren, wenn sie so ein prinzeschen ist (und ja, stimmt, das sind vielel Frauen) dann erwartet sie wirklich ein nochmaliges melden deinerseits- also, was bricht dir dabei ab? ;-)

B.

Das Problem am Prinzesschen-Szenario ist einfach, dass sie dann wohl nicht genug Interesse hat, um sich aus der bequemen Position nach vorne zu lehnen. Ich will aber nicht mehr um Interesse betteln. Entweder jemand will mich wirklich kennenlernen oder eben nicht.

Das Problem am Prinzesschen-Szenario ist einfach, dass sie dann wohl nicht genug Interesse hat, um sich aus der bequemen Position nach vorne zu lehnen. Ich will aber nicht mehr um Interesse betteln. Entweder jemand will mich wirklich kennenlernen oder eben nicht.
Das finde ich aber schon ein wenig zickig von dir- manche mädels sinds halt so gewohnt, auch weil sie entsprechend aussehen und es sich eben aussuchen können, so wie du das hier schreibst, scheinst du wirklich ein wenig auf einem ross zu sitzen? Oder deine feigheit lässt dich so denken?

Im grunde ist es später doch auch egal, wer wen zum date "überredet hat"- zum jetzigen zeitpunkt kennt ihr euch ja nicht wirklich.

Sei mal ein mann und Gentleman ;-)

Ich will aber nicht mehr um Interesse betteln.
Das hat nichts mit betteln zu tun, dass nennt sich "umwerben";-)

B.

Offtopic:

Wenn ihr euch in euren Antworten darauf konzentrieren könntet, Elvis zu antworten, gäbe es hier weniger Missverständnisse.

Sie kann mich ja aussuchen, ich hab sie ja umworben. Der Grat ist schmal zwischen Umwerben und Hinterherlaufen.