Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

ich hab sie ja umworben
Naja, wenn du wirklich nicht mehr investieren willst, dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, dass deine möglichkeiten nicht steigen.

Kommst mir grad mindestens so prinzessinnenhaft vor, wie sie (evtl- wir wissen ja nicht mal, ob es so ist) und willst aus dem dornröschenschlaf erweckt werden, mal ehrlich, findest du das grade nicht etwas pussymässig?

wer nichts wagt, der nicht gewinnt..

B.

 
Ich hab kein Problem mit dem Investieren an sich, ich gebe gern alles was ich habe...sondern damit, dass ich dann komplett das Gefühl dafür verliere, ob sie denn eigentlich Interesse an mir hat oder nur überredet worden ist. Jetzt sind wir wieder am Ausgangspunkt und ich verstehs wieder nicht, warum sagst du z.b. zuerst, du siehst es auch als Absage und willst aber dann doch genau wie petra und alle Frauen mit denen ich geredet habe, dass ich mich wieder melden muss (als ob nur einer Interesse haben kann). Umgekehrt muss man doch folgern: Wenn sie Interesse hätte, könnte sie sich doch melden. Da sie es nicht tut, reicht ihr Interesse nicht aus. Mir scheint, der Grund ist: Männer werden getestet, wie lange sie dranbleiben. Kann das sein? ?(

 
Meine Güte jetzt frag sie halt, ob sie noch Interesse an einem Date hat. Sagt sie ja, dann mach gleich Nägel mit Köpfen ( Tag, Uhrzeit, Treffpunkt).

Wenn sie wieder schwammig bleibt und nicht weiß wann, wie, wo ...dann lass sie. Und nein erklärt sich von selbst.

 
Na gut, dann mach ich das. Auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, wieso da unterschiedliche Maßstäbe genommen werden.

Ich weiß auch, wie ich mich fühlen werde, sobald ich nochmal gefragt habe: ich freue mich nicht mehr so richtig auf ein Treffen, weil ich dann ja weiterhin der sein muss, der mehr investiert. Ich bin dann nicht auf Augenhöhe. Versteht das irgendjemand? Ich kanns auch echt schlecht beschreiben.

 
Also wenn beim 1.Mal kein nein kam, dann finde ich es ok nochmal zu fragen. Einfach um Gewissheit zu haben und bei einer Absage einen Haken hinter die Sache setzen zu können. Sonst sitzt man wieder und wartet auf ein Lebenszeichen.

Wenn zweimaliges fragen für dich so negativ ist, dann lass es. Wie alt ist die Frau denn um die es geht? Dein Problem sind glaub die jungen Mädels, die sich noch gerne bitten lassen oder nicht direkt nein sagen, weil sie sich geschmeichelt fühlen.

 
So siehts aus.

Ich streite aber gar nicht ab, dass man das bemerkt. Aber wie ändert man das OHNE Bestätigung ? Könnt ihr einfach jahrzehntelang ohne Bestätigung von anderen selbstbewusst sein? Ich kanns bisher nicht.
Der Knackpunkt hierbei ist: Selbstbewusstsein kommt aus einem selbst und nicht durch Bestätigungen von aussen. Magst Du Dich? Findest Du Dich gut? Ja? Dann ist doch das auch gut und dann kannst Du auch zu Dir stehen. Momentan ist es eher so, dass Du immer wieder signalisierst: "Ich bin ein guter Mensch. Oder?" das Oder danach zeigt Zweifel. Zweifel an Dir selbst. Lass es weg und der Satz klingt doch schon viel besser. ;)

 
So mal wieder neues und es war vorhersehbar (warum ist mein Leben in Bezug auf Frauen eig irgendwie verflucht? :( ) :

Habe das Regenmädel gefragt, ob sie gestern abend auch was unternommen hat. Daraufhin kam die Antwort, sie hätte was mit ihrem Freund gemacht...dann hab ich gefragt, ob sie mit mir spielen will und sie meinte, es tut ihr leid, sie war sich oft unsicher,was sie will und sie wollte nicht mit mir spielen. Hab dann gefragt, wie ich die Einladung zu verstehen hätte, und sie verwies darauf, alle ihre Freunde eingeladen zu haben(eine leicht überprüfbare Lüge).

Daraufhin hab ich gemeint,dass ich das dann wohl falsch interpretiert habe. "Ja" war die Antwort. Daraufhin hab ich nur noch geschrieben, dass das nicht wieder vorkomme.Sie: "Gut. Ciao.", Ich: "Ciao" und Gespräch beendet und Kontakt damit wohl auch.

Ich halt diese Spielchen nicht mehr aus. Ich bin der ehrlichste Typ, den eine Frau kennenlernen kann und ich werde nur verarscht. Was soll das? Soll ich auch ein ********* werden? Bin kurz davor :mad:

 
Nein, da war aktuell kein Freund! Sie hatte mal einen und als mit ihm Schluss war, hab ich wieder von ihr gehört.

Ich glaube, sie hat wieder kalte Füsse bekommen und dann einen Freund vorgeschoben. Jetzt ists endgültig vermasselt. Ich ertrag das nicht mehr.

 
Sei ehrlich, Elvis. Du hast Dir mehr versprochen. Richtig? Okay, hätte ich auch gemacht und genau DARUM geht es die ganze Zeit. Für Dich bricht eine (kleine) Welt zusammen, für das Mädel nicht. Die macht weiter... wie immer... Du grübelst, zerbrichst Dir den Kopf, bist wütend und enttäuscht über das Ganze. Ehrlich? Das darfst Du auch - NUR halt nicht die nächsten Monate. Und genau das versuchen wir Dir hier die ganze Zeit klarzumachen. Du bist offenbar noch nicht soweit das Ganze locker anzufassen und durchzuziehen. Du siehst hinter jedem möglichen Treffen eine Beziehung. Ich erkenne das, weil ich da ganz genauso drauf war.

Und Du solltest genau da hinkommen, wo es auch hingehört. Das Ganze soll ein lockeres Treffen werden, wenn es denn passiert. Wenn Du eine Absage kriegst, dann sagst Du kurz "F... Dich" und sagst "DU willst mich nicht kennenlernen! PECH für Dich, nicht für mich!" Atmest tief durch und suchst Dir das nächste Date. So bekommt man Routine und irgendwann klappt das auch. Vor allem nimmst Du Dein Gegenüber nicht mehr so wichtig und das wird sie auch merken irgendwann.

 
Mir reichts jetzt! Wenn du nicht lesen kannst oder willst, dann lass mich bitte ab jetzt in Ruhe!!

Zum letzten Mal: Ich sehe hinter einem Treffen keine Beziehung, ich bin schlicht und einfach verdammt frustriert, dass es nichtmal zu nem Treffen kommt! Ist das so schwer zu kapieren???

Das hatte ich mir versprochen, ein Treffen!

Und zu dem tollen Tipp mit "Pech für dich", das ist doch durchschaubar wie nochmal was, welche Frau glaubt dir das denn? Die denkt nur "der arme Kerl is beleidigt, selbst schuld, hab ich ihn nich mehr an der Backe. Wollte ihn eh nicht"

 
Lieber Elvis.

"Du sollst nicht lügen!" stand schon in der Biebel! ;)

Du wärest komplett anders drauf und würdest auf die Absage scheissen, wenn Du Dir nicht mehr versprechen würdest! Bungt!

Sorry. Alle Anzeichen deuten daraufhin, dass Du Dir von solchen losen Treffen mehr versprichst als Du uns und Dir weißmachen willst und sowas nenne ich "Selbstbelügen". Zumindest vermittelst Du mir hier den Eindruck und ich weiss nicht, ob der Rest das nicht auch so sieht. Du bist frustriert, nur warum, wenn Du doch nix willst? Merkst Du was? Das ist ein Widerspruch.

Du siehst doch selbts. Dem Mädel warst DU scheissegal! Du hast sie null interessiert und sie lebt ihr Leben weiter. Und Du? Schreibst im Thread... wie immer... bemitleidest Dich... wie immer... und morgen geht es weiter... wie immer.

 
Lieber Elvis."Du sollst nicht lügen!" stand schon in der Biebel! ;)

Du wärest komplett anders drauf und würdest auf die Absage scheissen, wenn Du Dir nicht mehr versprechen würdest! Bungt!
JA UM HIMMELS WILLEN, ICH VERSPRECHE MIR MEHR! MEHR ALS NICHTS.....EIN TREFFEN! Das ist für mich schon ein enormer Erfolg und ich glaube auch genug an mich, um ein Treffen nicht wieder so extrem zu vermasseln.

Du bist frustriert, nur warum, wenn Du doch nix willst?
Natürlich will ich was!! Aber von Beziehung hast nur du geredet! Ich will die Chance, die Gelegenheit als solche. Einfach, dass sich mal eine mit mir trifft.

Du siehst doch selbts. Dem Mädel warst DU scheissegal! Du hast sie null interessiert und sie lebt ihr Leben weiter.
Ja stimmt, ich war ihr offensichtlich egal. Und was sehe ich jetzt selbst? Was willst du mir sagen?

Und Du? Schreibst im Thread... wie immer... bemitleidest Dich... wie immer... und morgen geht es weiter... wie immer.
Und was genau wirfst du mir vor? Hab ich nicht gehandelt? Hab ich was falsch gemacht? Was meinst du denn?

 
Du willst was, aber was willst Du denn? Ein Treffen. Das habe ich verstanden. Und weiter? Sex. Ja, und weiter? Oder Sex schon nimmer... ein Treffen, und wozu? Wenn Du nix weiter willst, warum jammerst Du dann rum? Ich meine, mir soll es egal sein, aber warum bist Du frustriert? Frustriert sein wegen nix, verstehe ich nicht.

Zu "frustration" sagt wiki

Eine Frustration (von lat. frustra = vergeblich bzw. frustratio = „Täuschung einer Erwartung“) ist eine Wunschversagung, welche mit dem Erlebnis eines aufgezwungenen Verzichts von Triebwünschen einhergeht.
 
Elvis, bitte, nun hör doch auf, dich wegen der Aktion zu steinigen. Hak das Ding ab und analysier es nicht wieder.

Ich denke, dir fehlt auch ein ganzes Stück Menschenkenntnis. Die beiden zuletzt aufgeführten Mädeln passten einfach nicht zu dir. Ich vermute mal, du suchst auf der falschen Ebene.

Dann beziehst du auch alles zu sehr auf dich. Beispiel:

Stimmt schon. Eines hat aber mit mir zu tun: Das Interesse an mir ist nicht groß genug. Das hab ich bisher immer so erlebt und das versteh ich nicht. Also im Einzelfall schon, aber das es in der Gesamtheit niemanden gab, das gibt mir zu denken. Es läuft immer auf die Frage hinaus: Was genau fehlt mir oder stimmt mit mir nicht?
Wenn das Interesse nicht groß genug ist, dann hat das doch nichts mit dir zu tun. IHR Interesse ist nicht groß genug. Dann hat es doch etwas mit IHR zu tun und nicht mit dir. Du hast keinen Einfluss auf ihre Interessen.

Stell dir vor, du bist ein kleiner Bücherwurm und sie eine Partymaus, die nur Klamotten, Alk und Jungs im Kopf und Angst vor Büchern hat. Wo soll da Interesse entstehen? Ihr seid doch gar nicht auf einer Wellenlänge. Darauf hast du aber keinen Einfluss.

Du erkennst so etwas wesentlich schneller, wenn ein wenig Erfahrung und Menschenkenntnis vorhanden ist. Beides bekommst du nur durch üben. ;)

...weil ich dann ja weiterhin der sein muss, der mehr investiert
Findest du das nicht eine sehr seltsame Ansicht? :schief: Sollte es nicht ein Mensch wert sein, in ihn etwas zu "investieren", wenn man ihn näher kennenlernen möchte? Deine Ansicht klingt sehr abschätzig. Vielleicht verdirbst du dir auch vieles damit.

Selbst wenn du "zu viel" investierst, hast du aber danach wieder ein paar Erfahrungen mehr, aus denen du lernen kannst. Du kannst Erfahrungen sammeln als unnütz abstempeln, aber weiter kommst du dann eben auch nicht.

@Helge

Nun krieg dich mal wieder ein. Elvis geht´s doch erst einmal um ein Treffen. Alles andere sind doch nur Mutmaßungen und Unterstellungen. Er hat doch das Problem, dass er das Gefühl hat, nicht mal ein Treffen auf die Reihe zu kriegen. Warum sollte er da schon an eine Beziehugng oder Sex denken? Und bitte jetzt nicht mit Allgemeinplätzen wie "Männer denken doch immer so" oder ähnlichem kommen.

 
Du willst was, aber was willst Du denn? Ein Treffen. Das habe ich verstanden. Und weiter? Sex. Ja, und weiter? Oder Sex schon nimmer... ein Treffen, und wozu? Wenn Du nix weiter willst, warum jammerst Du dann rum? Ich meine, mir soll es egal sein, aber warum bist Du frustriert? Frustriert sein wegen nix, verstehe ich nicht.
Ja, also, der Wikipedia-Verweis sagt es doch: eine Wunschversagung. Mein Wunsch, auf Gegeninteresse zu stoßen, mein Wunsch, mal ein Erfolgserlebnis zu haben (das ist zunächst, DASS ein Treffen stattfindet, danach kann man die Ziele höher stecken). Ist das unverständlich? Frust, weil ich keine Chance bekomme!

Und natürlich will ich generell Sex (mit jemandem den ich attraktiv finde), aber daraus zu drehen, dass ich mir Sex von dem Treffen erwartet habe und das der Grund für die Enttäuschung sein soll, ist ein wenig kurz gedacht. Es hängt einfach nur mit der erneuten Zurückweisung meiner Person zusammen, ich bekomme ja nichtmal die Chance, sie kennenzulernen. Das ist alleine frustrierend genug. Aber jetzt springst du vom Wort Beziehung zum Wort Sex, nur um etwas zu finden, was ich mir insgeheim wünsche und nicht bekomme. Auf meine Fragen gehst du überhaupt nicht ein. Alle 6 hast du unbeantwortet gelassen. Ich weiß auch, warum.

 
@Rundo

Elvis schreibt doch die ganze Zeit um was es geht, oder auch nicht. Ich lese einfach nur und denke mir meinen Teil und lese und verstehe... und schreibe.

Natürlich versteift er sich viel zu sehr darauf, ansonsten würde man nicht solche Texte hier zu lesen bekommen. Ein belangloses Treffen kann nicht so eine Wichtigkeit einnehmen (bzw. darf es nicht), dass man komplett sauer und frustriert ist (maximal für den akt. Tag), aber nicht für den Rest der Woche.

Wenn ich jeden Tag hier heulen würde, weil ich keine Dates habe... das Forum wäre voll auf Grund dessen. ;)

Es ist doch auch vollkommen klar, dass die Mädels sich offenbar nix dabei gedacht haben, dem Gegenüber vor den Kopf zu stoßen. So isses halt. Entweder man akzeptiert das und hakt es ab oder man schreibt hier den Thread voll...

@Elvis

Ich bin nicht Dein Therapeut. Ich kann sie Dir nicht beantworten, weil ich ebenso wie Du mir viele Fragen stelle (und sie auch nach über 10 Jahren nicht beantwortet bekommen hab). Ich musste lernen zu akzeptieren, dass es nicht auf alles ne Antwort gibt. Seit dem fühle ich mich freier und bin offen für Neues.

Nochmal. Ich verstehe Dich voll und ganz, weil ich ganz genauso war (meinetwegen habe ich mich noch mehr als Du auf best. Dinge versteift, mag sein, okay). Das Grundproblem bleibt und das haben wir bereits durchgekaut. Ansonsten geh doch mal ins PUA-Forum und frage da mal nach. Ich bin gespannt, was für Antworten Du da bekommen wirst (ernstgemeinte Frage).

 
Elvis, bitte, nun hör doch auf, dich wegen der Aktion zu steinigen. Hak das Ding ab und analysier es nicht wieder.
Is nich so einfach. Jeder Schlag tut weh und langsam sinds zu viele Schläge. Was hab ich denn getan, dass ich immer nur Pech habe?

Ich denke, dir fehlt auch ein ganzes Stück Menschenkenntnis. Die beiden zuletzt aufgeführten Mädeln passten einfach nicht zu dir. Ich vermute mal, du suchst auf der falschen Ebene.
Das kann man doch nicht wirklich steuern. Erst wird mir Kontrollitis vorgeworfen und dann soll ich entscheiden, wen ich toll finde. Das kann man nicht aussuchen, oder?

Dann beziehst du auch alles zu sehr auf dich. Beispiel:

Wenn das Interesse nicht groß genug ist, dann hat das doch nichts mit dir zu tun. IHR Interesse ist nicht groß genug. Dann hat es doch etwas mit IHR zu tun und nicht mit dir. Du hast keinen Einfluss auf ihre Interessen.

Stell dir vor, du bist ein kleiner Bücherwurm und sie eine Partymaus, die nur Klamotten, Alk und Jungs im Kopf und Angst vor Büchern hat. Wo soll da Interesse entstehen? Ihr seid doch gar nicht auf einer Wellenlänge. Darauf hast du aber keinen Einfluss.
Du redest auch wieder vom Einzelfall, dann also nochmal: Es geht darum, dass in all den Jahren und unter all den Frauen, die ich in meinem Leben getroffen habe, keine genug Interesse an mir hat

Findest du das nicht eine sehr seltsame Ansicht? :schief: Sollte es nicht ein Mensch wert sein, in ihn etwas zu "investieren", wenn man ihn näher kennenlernen möchte? Deine Ansicht klingt sehr abschätzig. Vielleicht verdirbst du dir auch vieles damit.
Das liest du heraus, es ist nicht abschätzig gemeint. Ich finde, ein Mensch sollte es wert sein, na klar. Aber wenn nichts zurückkommt, dann merkt man doch dass es sich nicht lohnt, oder?

Selbst wenn du "zu viel" investierst, hast du aber danach wieder ein paar Erfahrungen mehr, aus denen du lernen kannst. Du kannst Erfahrungen sammeln als unnütz abstempeln, aber weiter kommst du dann eben auch nicht.
Gut, auf ans Lernen: Was lerne ich nun aus dem neuen Schlamassel?

 
Gut, auf ans Lernen: Was lerne ich nun aus dem neuen Schlamassel?
Warum kannst Du Dir die Frage nicht selber beantworten? Warum sollen Dir das fremde Menschen beantworten (können), die Dich nicht kennen?

Oben hatte ich Dir eine Antwort gegeben. Dass Du zuviel in dieses Treffen offenbar gelegt hast. Heisst für Dich. Lege das nächste Mal nicht zuviel da rein, so dass Du am Ende nicht so frustriert bist, wie Du es jetzt bist. Wie kann man das am besten bewerkstelligen? In dem man sich viele Körbe holt, also versucht mehr Dates auszumachen, lockerer dadurch zu werden und so Gott will irgendwann lockerer an das Thema rangeht... wenn nicht, dann musst Du es eben akzeptieren oder halt Dir einen Therapeuten suchen, der vielleicht andere, bessere Infos für Dich hat.

Du siehst. Es gibt nur allgemeine Infos an Dich, keine Patentrezepte. Das funktioniert halt nicht... wie es eben auch keine maßgeschneiderten Menschen gibt (zum Glück).

 
@RundoElvis schreibt doch die ganze Zeit um was es geht, oder auch nicht. Ich lese einfach nur und denke mir meinen Teil und lese und verstehe... und schreibe.

Natürlich versteift er sich viel zu sehr darauf, ansonsten würde man nicht solche Texte hier zu lesen bekommen. Ein belangloses Treffen kann nicht so eine Wichtigkeit einnehmen (bzw. darf es nicht), dass man komplett sauer und frustriert ist (maximal für den akt. Tag), aber nicht für den Rest der Woche.
"Kann nicht", "darf nicht". Es ist aber wichtig für mich und toll! Sag doch mal einem Kind, dass seine Legobausteine später völlig wertlos sind und keine Bedeutung haben. Nur, damit du mal verstehst, was du forderst. Es IST mir wichtig, also hör auf meine Wünsche für unwichtig zu erklären.

Wenn ich jeden Tag hier heulen würde, weil ich keine Dates habe... das Forum wäre voll auf Grund dessen. ;)
Das Forum ist voll mit deinen Beiträgen, auch ohne Geheule. Dein Satz is übrigens sehr nah am Geheule. Aber du stehst im Gegensatz zu mir nicht dazu, dass du frustriert bist.

Es ist doch auch vollkommen klar, dass die Mädels sich offenbar nix dabei gedacht haben, dem Gegenüber vor den Kopf zu stoßen. So isses halt. Entweder man akzeptiert das und hakt es ab oder man schreibt hier den Thread voll...
Ich schreibe den nicht voll, das sind wir alle gemeinsam. Warum stört dich das denn? Wenn dir das zu ausführlich is, dann lies doch was anderes...Meine Güte.

@Elvis

Ich bin nicht Dein Therapeut. Ich kann sie Dir nicht beantworten, weil ich ebenso wie Du mir viele Fragen stelle (und sie auch nach über 10 Jahren nicht beantwortet bekommen hab). Ich musste lernen zu akzeptieren, dass es nicht auf alles ne Antwort gibt. Seit dem fühle ich mich freier und bin offen für Neues.
Es gibt auf alles ne Antwort, man findet sie nur nicht in jedem Fall. Der Versuch sie zu finden, ist aber nicht strafbar.

Wenn ich frage, wie du etwas meinst, dann soll mir das ein Therapeut beantworten? Das is doch jetzt ein Witz oder?

Nochmal. Ich verstehe Dich voll und ganz, weil ich ganz genauso war (meinetwegen habe ich mich noch mehr als Du auf best. Dinge versteift, mag sein, okay).
Und gehts dir heute gut?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Warum kannst Du Dir die Frage nicht selber beantworten? Warum sollen Dir das fremde Menschen beantworten (können), die Dich nicht kennen?
Wer keine Antwort hat, kann auch keine geben.

Andere fragen ist verboten? Was ist denn der Sinn des Forums? Ja ich weiß, du bist die Generation "ich mach alles mit mir selbst aus". Ich nicht.

Oben hatte ich Dir eine Antwort gegeben. Dass Du zuviel in dieses Treffen offenbar gelegt hast. Heisst für Dich. Lege das nächste Mal nicht zuviel da rein, so dass Du am Ende nicht so frustriert bist, wie Du es jetzt bist. Wie kann man das am besten bewerkstelligen? In dem man sich viele Körbe holt, also versucht mehr Dates auszumachen, lockerer dadurch zu werden und so Gott will irgendwann lockerer an das Thema rangeht... wenn nicht, dann musst Du es eben akzeptieren oder halt Dir einen Therapeuten suchen, der vielleicht andere, bessere Infos für Dich hat.
Was legst du denn rein, wenn jemand sich mit dir verabredet? Du gehst davon aus, dass sie eh nicht kommt? Wirklich? Und lockerer wird man, wenn mal was klappt und nicht wenns am laufenden Band schief geht.

Du siehst. Es gibt nur allgemeine Infos an Dich, keine Patentrezepte. Das funktioniert halt nicht... wie es eben auch keine maßgeschneiderten Menschen gibt (zum Glück).
Ich hab nie ein Patentrezept verlangt. (Wiederholung Nr. 182313)

Ergänzung: Ich finds interessant, wie wenig du geschrieben hast, nachdem ich von meinen Verabredungen erzählt habe und wie groß du jetzt auftrumpfst und wie sehr du jetzt mitmischst, wo es schlecht für mich aussieht. Das hebt dein Ego, aber das ist keine Lösung für dich. Du musst lernen, den Vergleich mit anderen Männern und das ewige Alphatiergehabe abzulegen, erst dann kann man zu dir wirklich aufschauen.