Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

@RundoElvis schreibt doch die ganze Zeit um was es geht, oder auch nicht. Ich lese einfach nur und denke mir meinen Teil und lese und verstehe... und schreibe.
Mir schaut´s eher so als, als würdest du interpretieren. ;)

Natürlich versteift er sich viel zu sehr darauf, ansonsten würde man nicht solche Texte hier zu lesen bekommen. Ein belangloses Treffen kann nicht so eine Wichtigkeit einnehmen (bzw. darf es nicht), dass man komplett sauer und frustriert ist (maximal für den akt. Tag), aber nicht für den Rest der Woche.Wenn ich jeden Tag hier heulen würde, weil ich keine Dates habe... das Forum wäre voll auf Grund dessen. ;)
Das muss aber nichts mit dem Wunsch nach einer Beziehung zu tun haben. Elvis stellt eine immens hohe Erwartung an ein Treffen. Diese Erwartungshaltung macht ihm das Leben schwer - und sonst nichts. Ich kenne das selbst. Ich bin früher auch in Situationen mit einer immensen Erwartungshaltung hineingegangen und IMMER auf die Schn... geflogen. Wird die Erwartung zu groß, engt man sein "Sichtfeld" / den Handlungsspielraum extrem ein. Dann kann es nur noch schief gehen.

Is nich so einfach. Jeder Schlag tut weh und langsam sinds zu viele Schläge. Was hab ich denn getan, dass ich immer nur Pech habe?
Es ist eine Frage der Interpretation. Dieses Uminterpretieren kann man lernen. Und du brauchst ein dickeres Fell. ;) Denn es sind in dem Sinne keine Schläge, weil es einfach nicht an dir lag. Du hast auf die Entscheidung der Frauen keinen Einfluss. Vor allem wenn du sie noch gar nicht lange kennst.

Das kann man doch nicht wirklich steuern. Erst wird mir Kontrollitis vorgeworfen und dann soll ich entscheiden, wen ich toll finde. Das kann man nicht aussuchen, oder?
Wer soll es für dich sonst aussuchen können? Das hat nichts mit Kontrollitis zu tun. Du musst festlegen, auf welchen Typ Frau du stehst. Ich sehe ein, an dem Punkt gibt es bei sehr vielen Leuten sehr viele "Programmierfehler". Aber das kann man lernen. Das braucht aber Zeit.

Du redest auch wieder vom Einzelfall, dann also nochmal: Es geht darum, dass in all den Jahren und unter all den Frauen, die ich in meinem Leben getroffen habe, keine genug Interesse an mir hat
Nein, die beiden Damen waren nur Beispiele. Halt zitiert, weil sie gerade aktuell waren.

Ich schreibe dir das, was ich auch Salto81 geschrieben hab: Einfach mal die Location wechseln. Ich denke, die größten Fehler passieren, weil man nicht da die Menschen sucht, wo man selbst gern ist, sondern weil man irgendwelchen Klischees nachrennt. Beispiel: Du bist (wieder :D ) der Bücherwurm und suchst dir die Mädels in irgendwelchen Schickimicki-Clubs. Völlig logisch, dass du da kein Glück hast, denn du wirst dort keine finden, die dich interessant finden wird. Da wäre es angebrachter, mal entsprechend der eigenen Interesse z.B. bei Buchlesungen, auf Messen u.ä. Kontakte zu knüpfen. Und wenn es nur eine Kaffeeeinladung wäre. Aber es wäre schon mal ein Fortschritt.

Wie gesagt, ist nur ein Beispiel.

Schau doch mal genau hin, was du für Interessen hast und ob die "Orte", an denen du Frauen kennenlernst, mit deinen Interessen übereinstimmen.

Das liest du heraus, es ist nicht abschätzig gemeint. Ich finde, ein Mensch sollte es wert sein, na klar. Aber wenn nichts zurückkommt, dann merkt man doch dass es sich nicht lohnt, oder?
Wenn du so siehst, hast du natürlich Recht. Dann wäre es wirklich eine "Fehlinvestition". Aber wie dir hier schon geraten wurde = einfach noch einmal nachfragen, wenn du nicht weiter weißt. Hat sie Interesse an dir, wird sie sich über die Nachfrage freuen. Hat sie kein Interesse an dir, kannst du ihr zwar mit deiner Nachfrage auf den Zeiger gegangen sein, aber das spielt keine Rolle, weil du sie eh nie wieder siehst/nie wieder Kontakt haben wirst. Was soll´s also?

Gut, auf ans Lernen: Was lerne ich nun aus dem neuen Schlamassel?
Ich beziehe mich jetzt auf die beiden letzten Damen, schreibe aber in der Einzahl. ;)

1. Du hast den Mut gehabt, bei einer noch einmal nachzufragen. :super: (Riesenfortschritt und ein absoluter Erfolg!!!)

2. Von ihrer Seite her war kein Interesse vorhanden. Schnell abhaken, da du es eh nicht ändern kannst.Auf zu neuen Ufern, äh, Frauen meinte ich. =)

3. Du lernst daraus, dass nicht jede Interesse haben muss, da vielleicht doch nicht so ganz die Interessen von euch beiden übereinstimmen. Bzw. ihr nicht auf einer Wellenlänge liegt.

4. Vorteil: Du hast nichts mehr weiter investiert, sparst Zeit, Gefühle und sonstiges.

5. Du kannst dir auf die Schulter klopfen, dass du nicht auf so eine unzuverlässige Tussi hereingefallen bist. Erspart dir sehr viel Ärger.

...

Vielleicht fällt mir morgen noch mehr dazu ein. :) Für heute reicht es erst einmal. ;)

Elvis. Ich habe nie gesagt, dass ich der glücklichste Mensch der Welt bin. Aber auch das Forum beantwortet mir immer wieder Fragen... und hilft mir ein Stück weiter. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen und einen kompletten Seelenstriptease hier hinlegen. Ob ich selber frustriert bin, wird Dir in Deiner Situation nicht helfen. Ich kann Dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und wie ich selber dabei bin, sie zu lösen, da ich ähnliche Fragen immer und immer wieder gestellt habe, aber nie auf ein Ergebnis gekommen bin. Über Jahre hinweg. Du kannst gerne Dinge aufgreifen und sie versuchen umzusetzen oder es lassen. Auch von anderen Leuten. Aber vielleicht wird Dir auch Jeder was anderes raten... und dann? Dann bist Du genau keinen Stück weiter als vorher, im Gegenteil.

Verstehst Du nicht, was ich mit den 10 Jahren sagen will? Diese Jahre waren vergeudete Zeit, weil ich nix anderes gemacht habe, als nach Antworten gesucht habe. Ich habe mich so dermaßen versteift darauf, dass ich für nix Neues offen war. Und das Ganze sehe ich bei Dir, dass Du auf exakt diesem Weg bist - zwar in eine für Dich andere Richtung, aber der Tenor ist der gleiche. Ich kann Dir das sehr sachlich vermitteln, auch wenn ich weiss, dass die 10 Jahre für mich besch.. waren! Seit dem ich mich von diesen Gedanken gelöst habe, eine konkrete Antwort zu finden, fange ich wieder an zu leben! Die Frage, wie es mir ging / geht erübrigt sich doch dadurch, oder? Ich kann Dir nur sagen, wie ich es erlebt habe. Du kommst aus diesem Strudel nimmer raus, nur noch, wenn Du Dich und die Dinge wie sie sind so akzeptierst OHNE neue Fragen zu stellen. Für mich ist das auch heute noch sehr schwer (wie man in meinem Thread ja gesehen hat), aber auch hier versuche ich Dinge für mich aktiv zu ändern, ohne neue Fragen aufzuwerfen.

@Rundo

"Erwartungshaltung"

Ja, in welcher Hinsicht? Was soll ein Treffen denn sein, wenn es nicht ein "belangloses Treffen" ist? Warum dann der Frust, wenn es doch um nix geht und somit das Treffen ja auch keines sein muss?

2. @Elvis

Du schreibst erneut was mit "Alphagehabe". Warum sollte ich das tun? Hier im Forum? Wozu? Wen sollte ich hier beeindrucken?

Ich schreibe nur das, was ich denke. Ehrlich und direkt.

Ich habe nie behauptet, dass ich nix in die Treffen reinlege, ich habe mich da selber immer viel zu sehr reingesteigert und war genauso frustriert. Richtig. Und genau aus diesem Grund habe ich NIE etwas daraus gewinnen können! NIE ist daraus etwas entstanden! Und warum nicht? Weil Frauen Frauen sind und Frauen sowas offenbar riechen (wie schonmal angemerkt). Andere Dinge sind aus Zufall entstanden und das habe ich Dir aber schon geschrieben.

Danke rundo für deine Antwort, damit kann ich schon was anfangen. Ich schreibe auch morgen was dazu! Gute Nacht zusammen.

Ich beziehe mich jetzt auf die beiden letzten Damen, schreibe aber in der Einzahl. ;)

1. Du hast den Mut gehabt, bei einer noch einmal nachzufragen. :super: (Riesenfortschritt und ein absoluter Erfolg!!!)

2. Von ihrer Seite her war kein Interesse vorhanden. Schnell abhaken, da du es eh nicht ändern kannst.Auf zu neuen Ufern, äh, Frauen meinte ich. =)

3. Du lernst daraus, dass nicht jede Interesse haben muss, da vielleicht doch nicht so ganz die Interessen von euch beiden übereinstimmen. Bzw. ihr nicht auf einer Wellenlänge liegt.

4. Vorteil: Du hast nichts mehr weiter investiert, sparst Zeit, Gefühle und sonstiges.

5. Du kannst dir auf die Schulter klopfen, dass du nicht auf so eine unzuverlässige Tussi hereingefallen bist. Erspart dir sehr viel Ärger.
Ich antworte mal darauf.

1. Andere würden das ganz und gar nicht so sehen.

2. Tut Elvis nicht. Im Gegenteil - er steigert sich rein. Nix anderes habe ich geschrieben, was er aber nicht versteht / verstehen will.

3. Versteht Elvis nicht. Auch das haben Viele schon geschrieben. Ausserdem müssen 2 Menschen nicht exakt gl. Interessen haben, wenn dann ergänzen sie sich.

4. Falsch. Er investiert gerade in "Frustration" und "Fragestunden". Also nix ist abgehakt. Wäre es zu einem Treffen gekommen, wäre Elvis ja happy gewesen (egal, was danach gekommen wäre).

5. Warum sollte er? Man kann sich doch nicht für was auf die Schulter klopfen, wo man nix aktiv beigetragen hat, diesen Missstand zu bereinigen - im Gegenteil, er wollte doch aktiv ein Treffen, daher auch 1.

Man sieht. Auch Rundo schreibt nur das, was Viele hier schon versucht haben zu vermitteln.

Elvis. Ich habe nie gesagt, dass ich der glücklichste Mensch der Welt bin. Aber auch das Forum beantwortet mir immer wieder Fragen... und hilft mir ein Stück weiter. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen und einen kompletten Seelenstriptease hier hinlegen. Ob ich selber frustriert bin, wird Dir in Deiner Situation nicht helfen. Ich kann Dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und wie ich selber dabei bin, sie zu lösen, da ich ähnliche Fragen immer und immer wieder gestellt habe, aber nie auf ein Ergebnis gekommen bin. Über Jahre hinweg. Du kannst gerne Dinge aufgreifen und sie versuchen umzusetzen oder es lassen. Auch von anderen Leuten. Aber vielleicht wird Dir auch Jeder was anderes raten... und dann? Dann bist Du genau keinen Stück weiter als vorher, im Gegenteil.
Ich bin weiter als vor ein paar Jahren, weiter als letztes Jahr und weiter als am Anfang der Woche. Habe viel Input bekommen, bin am Sortieren, Überprüfen und Handeln. Weiß nicht warum das "kein Stück weiter" sein soll.

Verstehst Du nicht, was ich mit den 10 Jahren sagen will? Diese Jahre waren vergeudete Zeit, weil ich nix anderes gemacht habe, als nach Antworten gesucht habe. Ich habe mich so dermaßen versteift darauf, dass ich für nix Neues offen war. Und das Ganze sehe ich bei Dir, dass Du auf exakt diesem Weg bist - zwar in eine für Dich andere Richtung, aber der Tenor ist der gleiche. Ich kann Dir das sehr sachlich vermitteln, auch wenn ich weiss, dass die 10 Jahre für mich besch.. waren! Seit dem ich mich von diesen Gedanken gelöst habe, eine konkrete Antwort zu finden, fange ich wieder an zu leben! Die Frage, wie es mir ging / geht erübrigt sich doch dadurch, oder? Ich kann Dir nur sagen, wie ich es erlebt habe. Du kommst aus diesem Strudel nimmer raus, nur noch, wenn Du Dich und die Dinge wie sie sind so akzeptierst OHNE neue Fragen zu stellen. Für mich ist das auch heute noch sehr schwer (wie man in meinem Thread ja gesehen hat), aber auch hier versuche ich Dinge für mich aktiv zu ändern, ohne neue Fragen aufzuwerfen.
Doch, das versteh ich gut. Aber alles einfach unreflektiert akzeptieren muss man nur bei der Bundeswehr und nicht im wahren Leben. Fragen zu verbieten heißt, die eigene Neugier, einen der Grundantriebe im Leben, zu kappen und zu unterdrücken. Das is manchmal eine gute Strategie um Schmerz zu vermeiden, aber ich halte nicht viel davon.

Du schreibst erneut was mit "Alphagehabe". Warum sollte ich das tun? Hier im Forum? Wozu? Wen sollte ich hier beeindrucken?

Ich schreibe nur das, was ich denke. Ehrlich und direkt.
Erneut? Hab ich das schonmal geschrieben? Naja, dann halt erneut.

Warum du das tust, ist recht einfach. Du erträgst es nicht, dass du selbst gescheitert bist mit deiner Suche nach Antworten und willst mit Basta-Argumenten jetzt andere (also mich) daran hindern, welche zu finden. Das würde nämlich noch viel frustrierender sein, zu sehen, dass es doch Antworten gegeben hätte.

Hier im Forum, weil dich hier keiner aufhalten kann.

Wozu? Um dir selbst zu bestätigen, dass alles so ist, wie du denkst.

Wen beeindrucken? Niemanden....wie kommst du darauf, dass es ums Beeindrucken geht? Alphatiergehabe hat auch den Zweck, Änderungen zu verhindern und die alte Hierarchie (Denkordnung) zu erhalten. Nur dann bleibt das Alphatier das Alphatier.

Ja du schreibst ehrlich und direkt. Das stimmt, aber bist du mal auf die Idee gekommen, dass dir nicht immer bewusst ist, warum du etwas schreibst? Weißt du zum Beispiel den Grund, warum du hier antwortest? Ist es reiner Altruismus (den es eigentlich so nicht gibt) oder Langeweile....ich glaube, es ist was anderes....vielleicht kommst du selbst drauf...

@Rundo"Erwartungshaltung"

Ja, in welcher Hinsicht? Was soll ein Treffen denn sein, wenn es nicht ein "belangloses Treffen" ist? Warum dann der Frust, wenn es doch um nix geht und somit das Treffen ja auch keines sein muss?
Das schreibt er doch die ganze Zeit schon: Er will endlich einmal Erfolg haben und ein Treffen zustande bekommen.

Er will Erfolg!!!!

Kenn ich auch. Im Beruflichen. Ich hatte auch einmal eine Phase, in der alles schief zu gehen schien. Alles, was ich anfasste, ging schief, funktionierte nicht, klappte nicht. Selbstverständlich hab ich da auch an mir gezweifelt. So wie Elvis wegen eines Treffens.

Ja, mein Gott, solche Phasen gibt es. Und dann wünscht man sich die kleinste Kleinigkeit herbei, bei der man mal Erfolg hat. Diese kleine Kleinigkeit ist dann für einen selbst etwas total Großes und Überwältigendes. Für dich mag ein Treffen keine zu große Bedeutung haben - bei Elvis sieht das eben anders aus. Weil das Erfolgserlebnis fehlt.

Es würde auch seinem Selbstbewusstsein einen ungeheuren Schub geben, wenn er bei den nächsten drei Frauen endlich mal (wenigstens) ein Treffen zustande bekommen würde. Deswegen ist es ihm doch so wichtig.

Ich antworte mal darauf.1. Andere würden das ganz und gar nicht so sehen.

2. Tut Elvis nicht. Im Gegenteil - er steigert sich rein. Nix anderes habe ich geschrieben, was er aber nicht versteht / verstehen will.

3. Versteht Elvis nicht. Auch das haben Viele schon geschrieben. Ausserdem müssen 2 Menschen nicht exakt gl. Interessen haben, wenn dann ergänzen sie sich.

4. Falsch. Er investiert gerade in "Frustration" und "Fragestunden". Also nix ist abgehakt. Wäre es zu einem Treffen gekommen, wäre Elvis ja happy gewesen (egal, was danach gekommen wäre).

5. Warum sollte er? Man kann sich doch nicht für was auf die Schulter klopfen, wo man nix aktiv beigetragen hat, diesen Missstand zu bereinigen - im Gegenteil, er wollte doch aktiv ein Treffen, daher auch 1.
Das interessiert doch kein Schwein. :rolleyes: Mir geht es darum, dass man etwas nur anders interpretieren muss, damit aus einem Misserfolg ein Erfolg wird. Selbstverständlich kann man auch alles weiterhin negativ sehen, ja, aber dann braucht hier niemand mehr zu posten. :rolleyes:

Elvis kann ganz andere Schlüsse aus meinen aufgeführten Punkten ziehen. Darauf habe ich keinen Einfluss. Aber Hauptsache er sieht die Chance zur Veränderung. Nämlich mal nicht alles negativ zu sehen, sondern das einzelne Punkte schon ein Erfolg sein können.

Mal ehrlich: Ich wäre froh, wenn ich solche unzuverlässige Menschen wie die beiden Damen los hätte. Wer braucht schon solches unreife Gemüse? :rolleyes:

Offtopic:

Hallo Rundo und Helge,

bittet redet mit Elvis und nicht über ihn! Das ist unhöflich und respektlos.
Thread Highjacking ist nicht im Sinne des Forums!

Ich antworte mal darauf.1. Andere würden das ganz und gar nicht so sehen.

Schon interessant, was ich alles verstehe oder besser nicht verstehe.

Ich geh morgen darauf genau ein.

Man sieht. Auch Rundo schreibt nur das, was Viele hier schon versucht haben zu vermitteln.
Dann trag ich ein Lob für den Versuch ein. Wieder kommst du nicht damit klar, wenn jemand anders mir tatsächlich Antworten gibt, statt darauf zu beharren, dass es eh keinen Sinn hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das schreibt er doch die ganze Zeit schon: Er will endlich einmal Erfolg haben und ein Treffen zustande bekommen.
Er will Erfolg!!!!

Kenn ich auch. Im Beruflichen. Ich hatte auch einmal eine Phase, in der alles schief zu gehen schien. Alles, was ich anfasste, ging schief, funktionierte nicht, klappte nicht. Selbstverständlich hab ich da auch an mir gezweifelt. So wie Elvis wegen eines Treffens.

Ja, mein Gott, solche Phasen gibt es. Und dann wünscht man sich die kleinste Kleinigkeit herbei, bei der man mal Erfolg hat. Diese kleine Kleinigkeit ist dann für einen selbst etwas total Großes und Überwältigendes. Für dich mag ein Treffen keine zu große Bedeutung haben - bei Elvis sieht das eben anders aus. Weil das Erfolgserlebnis fehlt.

Es würde auch seinem Selbstbewusstsein einen ungeheuren Schub geben, wenn er bei den nächsten drei Frauen endlich mal (wenigstens) ein Treffen zustande bekommen würde. Deswegen ist es ihm doch so wichtig.
Genau so ist es.

So unverständlich drücke ich mich also doch nicht aus.

Mal ehrlich: Ich wäre froh, wenn ich solche unzuverlässige Menschen wie die beiden Damen los hätte. Wer braucht schon solches unreife Gemüse? :rolleyes:
Ja, solange es auch andere gibt...gibt es die?

Elvis. Du schreibst hier seit Tagen immer wieder das gleiche. Auch wir wiederholen uns alle und natürlich kann man Dir oben genannte Punkte aufdröseln.

1. Ist keine Allgemeingültigkeit und sehen Andere (in and. Foren z.B. gänzlich anders). Einfach mal woanders anmelden.

2. Das ist Fakt und durch Deine Postings untermauert und somit bewiesen!

3. Auch das wurde im Thread schon geschrieben. So oder so ähnlich. Muss man nur mal suchen gehen...

4. Fakt. Hast Du gerade vorhin selber untermauert mit Deinen Postings, dass Du frustriert bist!

5. siehe 1.

@Rundo

Ich sehe, Du hast meine Postings weder komplett gelesen, noch verstanden. Ich hatte die Antworten gegeben darauf - auf Treffen.

Auch sehe ich, hast Du mich doch quasi bestätigt, da nicht ICH alles negativ sehe, sondern ELVIS! Auch bringt es nix, wenn er sich selber anlügt anstatt den Tatsachen in die Augen zu sehen! Die sind in Bezug auf 1-5 nunmal Fakt und die kann man alle belegen (aber dazu kann er sich selber den Thread nochmal durchlesen).

Komischerweise waren die Damen bis vorhin noch Lebensinhalt von ihm. ;)

btw. Du hast nix anderes gemacht, als die gefühlten and. 100 vor Dir. Und was war? Nix. Der nächste Tag bricht an...

Ja, Pitsch, entschuldige bitte. :)

Schon interessant, was ich alles verstehe oder besser nicht verstehe.Ich geh morgen darauf genau ein.
Bringt von der Sache her nichts, da Helge deine Situation mit den Frauen und deine Situation hier im Forum durcheinanderhaut. Und wenn man etwas negativ sehen will, findet man immer wieder einen Grund.

Ich finde schon, dass es ein Erfolg ist, dass du noch einmal nachgefragt hast. Ich glaube nicht, dass es so viele gibt, die es noch einmal versuchen. Vor allem in so einer Situation wie deiner. Denn du konntest fast schon erwarten, dass eine nicht gerade schlaue Ausrede kommt. Wenn man so dusslig belogen wird, trifft´s einen schon, wenn man eh keinen Erfolg hat.

Ach, was soll´s - irgendwo kann ich dich ein Stück weit verstehen!

Ja, Pitsch, entschuldige bitte. :)
Bringt von der Sache her nichts, da Helge deine Situation mit den Frauen und deine Situation hier im Forum durcheinanderhaut. Und wenn man etwas negativ sehen will, findet man immer wieder einen Grund.

Ich finde schon, dass es ein Erfolg ist, dass du noch einmal nachgefragt hast. Ich glaube nicht, dass es so viele gibt, die es noch einmal versuchen. Vor allem in so einer Situation wie deiner. Denn du konntest fast schon erwarten, dass eine nicht gerade schlaue Ausrede kommt. Wenn man so dusslig belogen wird, trifft´s einen schon, wenn man eh keinen Erfolg hat.

Ach, was soll´s - irgendwo kann ich dich ein Stück weit verstehen!
Was soll der Quatsch denn jetzt? Ich sehe nur das, was hier jeden Tag salbaldert wird und sich hier fast jeder bereits eingebracht hat und sich alle wiederholen.

Für DICH mag es ein Erfolg sein, frag mal in and. Foren nach. Da haben Andere eine andere Meinung! Und genau das ist es, was wir Elvis die ganze Zeit zu verstehen geben. ER muss SEIN Leben in den Griff kriegen mit SEINEN Lebenseinstellungen!

Auch sehe ich, hast Du mich doch quasi bestätigt, da nicht ICH alles negativ sehe, sondern ELVIS!
Natürlich ist das so!!! Deswegen habe ich Punkte gefunden, die man positiv interpretieren kann!!! Darum geht es. Einfach die Sichtweise = Interpretation ändern.

Ich muss doch nicht ewig auf dem alten Quark herumhacken. Ja, die Damen haben sich nicht gerade fein verhalten. :rolleyes: Aber meinst du echt, dass es etwas bringt, wenn wir nun ewig darauf herumhacken? Oder wäre es nicht besser, wir formulieren daraus einen Erfolg?

Meine Lebenszeit ist begrenzt, dass ich mir nun ewig um alte Sachen Gedanken mache. :rolleyes: Beide Treffen sind gegessen - jetzt geht es vorwärts. :super: Und jetzt bitte nicht schreiben, dass die Treffen noch nicht gegessen sind, weil Elvis sich noch Gedanken darum macht. :evil: :evil: :evil:

@Pitsch

.... ich glaub, ein Mod sollte mal das Karussel anhalten, auf dem wir uns gerade befinden. :rolleyes: :cool:

1. Ist keine Allgemeingültigkeit und sehen Andere (in and. Foren z.B. gänzlich anders). Einfach mal woanders anmelden.
@Elvis

Ich habe begriffen, was Helge damit meint: Du sollst dich im PUA-Forum anmelden.

Seine (vorsichtige) Argumentation beruht auf PUA. Z.B. auch die Behauptung, du bist so niedergeschlagen, weil du dir nicht nur ein Treffen erhofft hast sondern auch noch Sex. Hast du nie so geschrieben, wird aber von ihm so interpretiert. Das ist eine PUA-Weisheit. Bei PUA ist 1+1 = 2. Wenn der Mann dieses und jenes vom Stapel lässt, reagiert Frau so und so. Taugt nur nicht für eine Beziehungsanbahnung. Zum Frauen aufreißen mag es ganz okay sein, etwas Längerfristiges wird aus einem PUA-Aufriss niemals entstehen.

Ich komme allerdings ins Grübeln, wenn ich dein Alter sehe. Mit Ende 20 und noch auf den PUA-Quatsch hören? :schief: :rolleyes:

Wow, na bei den herren hier gehts ja ab-:)

Ich muss dich nochmal was fragen,elvis- vielleicht hab ichs einfach überlesen. Hast du jetzt die "fussballerin" nochmal gefragt? Das was du erzähltest war ja das regenmädel. Leider hätte ich dir gleich sagen können, dass das nichts wird mit ihr-aber schön, dass du das jetzt abgehakt hast, also zumindest praktisch.

Ich habe leider nach wie vor den eindruck, dass du ganz schlecht verhaltensweisen und worte (von fauen) interpretieren kannst. Du hast mir ja deinen chat geschickt- ich gehe da per pn drauf ein, aber auch hier denke ich, dass sie von beginn an kein interesse an dir hatte. Du hast scheinbar ganz wenig erfahrung in allgemeiner kommunikation und deren interpretation, deshalb kommt mir auch immer der vergleich mit sheldon auf- ganz so schlimm ist es bei dir nicht, aber es gibt wirklich viele anzeichen...

Und ich finde nach wie vor, dass du fortschritte machst und rückschläge gehören bei der übung einfach dazu. Damit musst du noch lernen umzugehen. Und du brauchst nicht zu denken, dass andere menschen nicht auch mit solchen rückschlägen zu kämpfen haben, der eine mehr der andere weniger. Und das ist geschlechterunabhängig. Ich verstehe deinen derzeitigen Frust, weils mal wieder nicht geklappt hat, leck dir deine wunden ein paar tage und dann weiter! Versuche es nicht so sehr persönlich zu nehmen.

Und ich hab dir ja auchmal vorgeschlagen ein wenig bei pua zu lesen, ich glaube dass du zu intelligent bist, als dass du da in die falle trittst, es würde aber vielleicht schon reichen, dir ein paar einfache skills anzueignen, einfach um zu versuchen , ob es klappt...

Wie ich schon schrieb, habe ich den eindruck, dass es dir nicht so liegt, bestimmte zwischenmenschliche situationen mit frauen spontan und rein aus dem bauch heraus so zu bewältigen, dass ein date bei rauskommt. Aus deinen sätzen springt einem das "nimm mich", die frustration und die angst ins gesicht. Deshalb wäre es vielleicht hilfreich ein gewisses Konstrukt als schutzgerüst zu verwenden....

B.

@ElvisIch habe begriffen, was Helge damit meint: Du sollst dich im PUA-Forum anmelden.

Seine (vorsichtige) Argumentation beruht auf PUA. Z.B. auch die Behauptung, du bist so niedergeschlagen, weil du dir nicht nur ein Treffen erhofft hast sondern auch noch Sex. Hast du nie so geschrieben, wird aber von ihm so interpretiert. Das ist eine PUA-Weisheit. Bei PUA ist 1+1 = 2. Wenn der Mann dieses und jenes vom Stapel lässt, reagiert Frau so und so. Taugt nur nicht für eine Beziehungsanbahnung. Zum Frauen aufreißen mag es ganz okay sein, etwas Längerfristiges wird aus einem PUA-Aufriss niemals entstehen.

Ich komme allerdings ins Grübeln, wenn ich dein Alter sehe. Mit Ende 20 und noch auf den PUA-Quatsch hören? :schief: :rolleyes:
Das ist nicht ganz richtig. In anderen Foren sind auch Männer, die nicht PUA sind! Elvis soll sich einfach mal ein paar and. Meinungen aus and. Foren abholen, von mir aus auch aus so einem Forum. Er wird aber denke ich, immer eine ähnliche Antwort erhalten, die wir ihm ungefähr ein Dutzend Mal schon gesagt haben.

Ich stehe nicht auf diesen PUA-Quatsch, habe zwar da gelesen, bemerke aber, dass ich mit einer best. Grundeinstellung die von mir aus kommt, nicht so weit wegliege, wie die Jungs da in den PUA-Foren. Nur, und das habe ich auch hier schon klar gemacht. Ich verbiege mich nicht extra, um ne and. Frau aufzureißen. Ich bleibe ich selbst. PUA ist zu 90% Psychologie und Soziologie. Mehr nicht. Wer nicht eine bestimmte Einstellung von sich aus bereits hat, und ändert sich NUR um eine Frau abzuschleppen, der ist ne arme Wurst in der Hinsicht. Wer sich aber ändert, damit er sein Leben gebacken kriegt, der hat etwas verstanden. Und da wollen wir doch Elvis hinbekommen, oder? Und wenn er nix annimmt, dann ist er so wie er ist und wird auch damit zurecht kommen (müssen).

Übrigens. Ich habe bis vor ein paar Monaten noch nichtmal was gewusst von diesem "PUA". Das kannst Du glauben oder auch nicht. Ich habe mich noch nie bewusst mit solchen Dingen beschäftigt, allerdings beschäftige ich mich persönlich viel mit Psychologie und habe gemerkt, dass viele Dinge in den PUA-Foren auch nur das wiedergeben, was die Psychologie vorgibt - bzw. das soziale Miteinander.

dass viele Dinge in den PUA-Foren auch nur das wiedergeben, was die Psychologie vorgibt - bzw. das soziale Miteinander.
Nur eben leider selektiv. Daraus ausgerichtet - Erfolg = Glück. Ist nur leider aber Schwachsinn. Glück = Glück. Punkt.

Genau diese Denke, Erfolg = Glück, sorgt für Elvis Depression. Denn sobald man diesen Scheiss glaubt, heisst das umgekehrt auch Misserfolg = Unglück. Genauso Schwachsinn. Misserfolg = Misserfolg. Unglück = Unglück. Punkt.

Unglück als persönliches Empfinden wird nur durch gedankliche Verknüpfungen und Bewertungen erzeugt. Ausschliesslich.

Dass der PUA Kram funktioniert, stell ich nichtmal in Abrede. Er funktioniert tatsächlich. Man kann super schnell sein Ego kicken und relativ leicht sich dahin trimmen, dass das klappt. Und eine Weile geht das super. Und man hat Erfolge. Und da nach wie vor gilt, Erfolg = Glück wird der Egokick als Glück wahrgenommen. Hält aber nur 2 Minuten. Und dann muss der nächste Erfolg her. Das geht dann auch gut und gerne mal 10-20 Jahre. In denen die gedankliche Verknüpfung Erfolg = Glück immer mehr gefestigt wird.

Dass man nebenher immer unfähiger wird, konstante Bindungen aufrecht zu erhalten, weil die nicht kicken, wird in Kauf genommen.

Passt halt zur Konsumgesellschaft. Pille rein. Happyness.

Kann man auch anders haben, billiger und schneller. Rauch Dir einen. Sauf Dir einen. Du bleibst unglücklich, aber Du merkst es ja nicht. In 20 Jahren biste tot oder kommst nimmer raus. Aber wen interessiert das heute. Es funktioniert, geht schnell und kickt ordentlich.

PUA ist nicht Psychologie. Es bedient sich selektiv Werkzeugen aus der Psychologie, darauf ausgericht, möglichst schnell und kostengünstig Erfolg zu haben. Es schult das Ego, welches wiederum der Garant dafür ist, langfristig gesehen emotional immer mehr zu verkümmern. Was bleibt ist eine leere Hülle.

Hey, aber darum kann man sich dann ja in 20 Jahren kümmern, wenn es soweit ist. Glück auf Pump. Passt ja auch wieder. So macht man das heute. Erstmal haben wollen. Rechnung kommt in 10 Jahren. Wen interessierts.

PUA ist auch nicht Soziologie, sondern basiert auf der Vereinfachung, jeder Mensch wäre Ego- Gedanken- und Triebgesteuert. Blendet aber prinzipiell das zentralste Element des menschlichen Daseins aus. Bewusstsein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese PUA Diskussion- er soll sich da ja auch nur mal ein paar dinge abgucken, und es nicht jahrelang durchziehen-denn so unbeholfen wie er scheinbar ist, wird das sonst nie was---

B.

Kommt halt drauf an, was man will. Wenn's nur darum geht, 'n Mädel rumzukriegen und dann wird alles supi. Was solls. Loslegen.

Ich geh da halt immer von mir aus und denk, wenn jemand so zu schwimmt mag er gern insgesamt aus dem Hamsterrad aussteigen. Aber wenn ein frischer Anstrich schon reicht, ist doch okay.

Ich seh das wie Berta, da verkuemmern echte Kompetenzen und Schein wird wichtiger als Sein. Aber na gut, immerhin erfuellt es kurz das Leben eines Hedonisten. Da ich auf der Suche nach echtem Interesse bin, kommt das fuer mich nicht in Frage.

Aber ich hab auch das schonmal geschrieben: ich hab schon in solche Foren geschaut und ein paar wenige Sachen mitgenommen. Aber der Rest ist hirnloses Schema F. Das waere mein absoluter Notfallplan, wenn ich nicht auf normalem Weg gemocht werden sollte. Aber vielleicht sind die Frauen heute auch nur noch sowas gewohnt (gibt ja immer mehr Maenner, die in Schablonen denken und handeln), dann muss man sich vlt wirklich drauf einstellen, dass es kaum eine gibt, die normal reagiert....

Alkohol trinken ist fuer mich auch nicht das Mittel der Wahl. Das verzerrt die Wahrnehmung und auf lange Sicht macht es einen schneller alt.

Ich muss dich nochmal was fragen,elvis- vielleicht hab ichs einfach überlesen. Hast du jetzt die "fussballerin" nochmal gefragt? Das was du erzähltest war ja das regenmädel.
Nein hab ich nicht. Das wollte ich eigentlich spaetestens heute machen, aber du meinst ja, du siehst keine Anzeichen fuer Interesse, dann lohnt sichs auch nicht. Denn dann hab ich wieder so ein Regenmaedel-problem.

Leider hätte ich dir gleich sagen können, dass das nichts wird mit ihr-aber schön, dass du das jetzt abgehakt hast, also zumindest praktisch.
Woran hast dus erkannt?

Du hast scheinbar ganz wenig erfahrung in allgemeiner kommunikation und deren interpretation, deshalb kommt mir auch immer der vergleich mit sheldon auf- ganz so schlimm ist es bei dir nicht, aber es gibt wirklich viele anzeichen...
Ich bin zutiefst verunsichert (obwohl ich ziemlich gut mit Menschen umgehen kann), aber nicht emotional unintelligent, das verwechselst du vielleicht? Sheldon ist der Charakter, der am wenigsten meiner Person entspricht. Mich nervt das eher. Ich bin eine Mischung aus Raj und Leonard, nur in sportlich und weniger nerdig. Aber unbeholfen und nicht sehr draufgaengerisch, was Frauen angeht.

Ich interpretiere aber wahrscheinlich vieles falsch, wenn ich jemanden attraktiv finde, das kann sein, da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken.

Und ich finde nach wie vor, dass du fortschritte machst und rückschläge gehören bei der übung einfach dazu. Damit musst du noch lernen umzugehen. Und du brauchst nicht zu denken, dass andere menschen nicht auch mit solchen rückschlägen zu kämpfen haben, der eine mehr der andere weniger. Und das ist geschlechterunabhängig. Ich verstehe deinen derzeitigen Frust, weils mal wieder nicht geklappt hat, leck dir deine wunden ein paar tage und dann weiter! Versuche es nicht so sehr persönlich zu nehmen.
Klar geht es anderen auch so. Aber nicht 16 Jahre lang. Und daher ist es auch nicht "mal wieder nicht geklappt", sondern "was stimmt mit mir nicht?"

Ich versuchs nicht persoenlich zu nehmen, aber

Wie ich schon schrieb, habe ich den eindruck, dass es dir nicht so liegt, bestimmte zwischenmenschliche situationen mit frauen spontan und rein aus dem bauch heraus so zu bewältigen, dass ein date bei rauskommt.
Hmm.. also ist es doch ein Fehler meinerseits?

Aus deinen sätzen springt einem das "nimm mich", die frustration und die angst ins gesicht. Deshalb wäre es vielleicht hilfreich ein gewisses Konstrukt als schutzgerüst zu verwenden....
Ja das stimmt, aber ich lese und hoere und merke immer wieder, dass man das nicht verbergen kann. Welche Saetze meinst du ganz speziell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: