Mir schaut´s eher so als, als würdest du interpretieren.@RundoElvis schreibt doch die ganze Zeit um was es geht, oder auch nicht. Ich lese einfach nur und denke mir meinen Teil und lese und verstehe... und schreibe.
Das muss aber nichts mit dem Wunsch nach einer Beziehung zu tun haben. Elvis stellt eine immens hohe Erwartung an ein Treffen. Diese Erwartungshaltung macht ihm das Leben schwer - und sonst nichts. Ich kenne das selbst. Ich bin früher auch in Situationen mit einer immensen Erwartungshaltung hineingegangen und IMMER auf die Schn... geflogen. Wird die Erwartung zu groß, engt man sein "Sichtfeld" / den Handlungsspielraum extrem ein. Dann kann es nur noch schief gehen.Natürlich versteift er sich viel zu sehr darauf, ansonsten würde man nicht solche Texte hier zu lesen bekommen. Ein belangloses Treffen kann nicht so eine Wichtigkeit einnehmen (bzw. darf es nicht), dass man komplett sauer und frustriert ist (maximal für den akt. Tag), aber nicht für den Rest der Woche.Wenn ich jeden Tag hier heulen würde, weil ich keine Dates habe... das Forum wäre voll auf Grund dessen.
Es ist eine Frage der Interpretation. Dieses Uminterpretieren kann man lernen. Und du brauchst ein dickeres Fell. Denn es sind in dem Sinne keine Schläge, weil es einfach nicht an dir lag. Du hast auf die Entscheidung der Frauen keinen Einfluss. Vor allem wenn du sie noch gar nicht lange kennst.Is nich so einfach. Jeder Schlag tut weh und langsam sinds zu viele Schläge. Was hab ich denn getan, dass ich immer nur Pech habe?
Wer soll es für dich sonst aussuchen können? Das hat nichts mit Kontrollitis zu tun. Du musst festlegen, auf welchen Typ Frau du stehst. Ich sehe ein, an dem Punkt gibt es bei sehr vielen Leuten sehr viele "Programmierfehler". Aber das kann man lernen. Das braucht aber Zeit.Das kann man doch nicht wirklich steuern. Erst wird mir Kontrollitis vorgeworfen und dann soll ich entscheiden, wen ich toll finde. Das kann man nicht aussuchen, oder?
Nein, die beiden Damen waren nur Beispiele. Halt zitiert, weil sie gerade aktuell waren.Du redest auch wieder vom Einzelfall, dann also nochmal: Es geht darum, dass in all den Jahren und unter all den Frauen, die ich in meinem Leben getroffen habe, keine genug Interesse an mir hat
Ich schreibe dir das, was ich auch Salto81 geschrieben hab: Einfach mal die Location wechseln. Ich denke, die größten Fehler passieren, weil man nicht da die Menschen sucht, wo man selbst gern ist, sondern weil man irgendwelchen Klischees nachrennt. Beispiel: Du bist (wieder ) der Bücherwurm und suchst dir die Mädels in irgendwelchen Schickimicki-Clubs. Völlig logisch, dass du da kein Glück hast, denn du wirst dort keine finden, die dich interessant finden wird. Da wäre es angebrachter, mal entsprechend der eigenen Interesse z.B. bei Buchlesungen, auf Messen u.ä. Kontakte zu knüpfen. Und wenn es nur eine Kaffeeeinladung wäre. Aber es wäre schon mal ein Fortschritt.
Wie gesagt, ist nur ein Beispiel.
Schau doch mal genau hin, was du für Interessen hast und ob die "Orte", an denen du Frauen kennenlernst, mit deinen Interessen übereinstimmen.
Wenn du so siehst, hast du natürlich Recht. Dann wäre es wirklich eine "Fehlinvestition". Aber wie dir hier schon geraten wurde = einfach noch einmal nachfragen, wenn du nicht weiter weißt. Hat sie Interesse an dir, wird sie sich über die Nachfrage freuen. Hat sie kein Interesse an dir, kannst du ihr zwar mit deiner Nachfrage auf den Zeiger gegangen sein, aber das spielt keine Rolle, weil du sie eh nie wieder siehst/nie wieder Kontakt haben wirst. Was soll´s also?Das liest du heraus, es ist nicht abschätzig gemeint. Ich finde, ein Mensch sollte es wert sein, na klar. Aber wenn nichts zurückkommt, dann merkt man doch dass es sich nicht lohnt, oder?
Ich beziehe mich jetzt auf die beiden letzten Damen, schreibe aber in der Einzahl.Gut, auf ans Lernen: Was lerne ich nun aus dem neuen Schlamassel?
1. Du hast den Mut gehabt, bei einer noch einmal nachzufragen. :super: (Riesenfortschritt und ein absoluter Erfolg!!!)
2. Von ihrer Seite her war kein Interesse vorhanden. Schnell abhaken, da du es eh nicht ändern kannst.Auf zu neuen Ufern, äh, Frauen meinte ich. =)
3. Du lernst daraus, dass nicht jede Interesse haben muss, da vielleicht doch nicht so ganz die Interessen von euch beiden übereinstimmen. Bzw. ihr nicht auf einer Wellenlänge liegt.
4. Vorteil: Du hast nichts mehr weiter investiert, sparst Zeit, Gefühle und sonstiges.
5. Du kannst dir auf die Schulter klopfen, dass du nicht auf so eine unzuverlässige Tussi hereingefallen bist. Erspart dir sehr viel Ärger.
...
Vielleicht fällt mir morgen noch mehr dazu ein. Für heute reicht es erst einmal.