Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

Welche Saetze meinst du ganz speziell?




das bezog sich aber auf das fb g
espräch- du bist einfach so furchtbar höflich, nett und lieb und zuvorkommend, bedankst dich, willst irgendwie hilfsbereit sein- ich persönlich finde das umspannend- unmännlich- ein wenig frecher würde dir sicher gut stehen, musst ja deswegen nicht gleich ein arsch sein :) und auch wenn du es nicht hören willst. bei pua lernt man ein paar sachen, die einem bei sowas helfen.







Hmm.. also ist es doch ein Fehler meinerseits?




Fehler ist so ein großes wort- du hast halt wenig Übung- scheinbar- außerdem scheinst du sehr von eltern etc. geprägt, was deine umgangsformen angeht- das kann man aber alles lernen.






B.


 

das bezog sich aber auf das fb g
espräch- du bist einfach so furchtbar höflich, nett und lieb und zuvorkommend, bedankst dich, willst irgendwie hilfsbereit sein- ich persönlich finde das umspannend- unmännlich- ein wenig frecher würde dir sicher gut stehen, musst ja deswegen nicht gleich ein arsch sein :)



Endlich kommen wir der Sache richtig nah. Das hat man mir noch nicht gesagt! Auch wenn mir schon lange klar ist, dass nett sein nix bringt, irgendwie kann ich trotzdem oft nicht unhoeflich sein.












außerdem scheinst du sehr von eltern etc. geprägt, was deine umgangsformen angeht- das kann man aber alles lernen.



Wieder ins Schwarze getroffen. Ich bin grad ein wenig schockiert, dass man mir das immer noch anmerkt.

An welchen Umgangsformen sieht man das am meisten bei mir?








Mir draengt sich die Frage auf, warum nett und lieb und zuvorkommend sein unspannend ist...weils vorhersehbar ist?








Noch ne Frage: Wenn ich mich schon wieder melde....dann bin ich doch unspannend oder?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Geistesblitz: Muss ich mich vielleicht einfach nur unlogisch verhalten?

 
Muss ich mich vielleicht einfach nur unlogisch verhalten?
Ja, z.B. - das macht die sache spannend. Sie erwartet jetzt sicher (oder aber sie hat dich längst vergessen, leider;-) dass du dich nochmal meldest und etwas nervst, warum sie sich nicht gemeldet hat- da kann sie schon drauf warten.

Wenn ich mich schon wieder melde....dann bin ich doch unspannend oder?
Kommt drauf an, wie- Also ich steh ja auf humor--und dass auch jemand mal über sich selbst lachen kann ...

B.

 
Endlich kommen wir der Sache richtig nah. Das hat man mir noch nicht gesagt! Auch wenn mir schon lange klar ist, dass nett sein nix bringt, irgendwie kann ich trotzdem oft nicht unhoeflich sein.




Da klemmts? Da fällt mir sofort ein - sei nicht nett, sei echt. Womit wir wieder beim Thema wären, sei Du selbst. Nun denkst Du zwar, Du würdest Dich eben genau so verhalten wie Du bist - aber genau da liegt der Trugschluss. Wenn Du ein netter Kerl bist Du ein netter Kerl. Wenn Du es magst höflich zu sein, magst es höflich zu sein. Soweit alles gut und schön. Aber - jetzt kommt das Aber. In jedem Menschen steckt ein Stück Arsch. Wie immer man's nun nennen will. In jedem menschen stecken Wut, Agressionen, Sexualität. Weiss der geier.






Nu ist das aber was, was Du Dir verbietest. Um kein Arsch zu sein. Weil Arsch = nix gut. Elvis will gut sein und gemaocht werden. Also alles was böse ist, schön weg damit. Hab ich nicht. Bin ich nicht.






Und da sag ich Dir - und versprech ich Dir. Bist Du wohl.






Natürlich willst Du poppen. Und das ist auch verdammt gut und richtig so. Klar willst Du eine liebevolle Beziehung, aber Du willst eben nicht nur die. Sondern eben auch vögeln was das Zeug hält. Und das ist nunmal ein teil von Dir. Ein wichtiger Teil.






Deswegen - schau wo bist Du tatsächlich Du und wo bist Du Jemand, der meint so sein zu müssen um zu erreichen, was er will.






Und da wirst Du etlichen Kram finden, der zu Dir gehört, Du ihn aber nicht akzeptierst oder zulassen willst.






Genau aber diese Dinge fehlen dann. Auch beim Date. Auch beim Kennenlernen.






Wenn Frau einen höflichen Gesprächspartner sucht, geht Frau sich einen höflichen Gesprächspartner suchen. Keinen Partner.






Gentlemen im Leben, Drecksau im Bett. Krieg das unter einen Hut und Du wirst in 2 Tagen kein Single mehr sein und das Mädel lässt Dich nie wieder gehen.








Mir draengt sich die Frage auf, warum nett und lieb und zuvorkommend sein unspannend ist...weils vorhersehbar ist?




In gewisser Weise. Menschen sind aber nicht vorhersehbar wenn sie echt sind und authentisch. Weil sie mal so fühlen und mal so, mal so sind und mal so. Alles davon zeigen und leben und nicht unterdrücken. Das macht neugierig. Neugierig auf's Kennenlernen. Und da das Kennenlernen dann nie aufhört, hört auch das Interesse nie auf.






Bei Jemand der versucht immer gleich zu sein, immer in eine Form zu passen, hat man nach 2 Minuten alles gesehen. Da kommt dann nichts mehr. Wofür soll man sich da noch interessieren?






Achtung, es geht nicht darum in das Gegenteil zu verfallen und den Unterhalter zu spielen. Das ist auch wieder das Gleiche. Es ist dann auch wieder gespielt und nicht echt.






Wenn Dich ein Mädel anmacht, dann lass das ruhig raus. Durch zeigen. Oder ruhig auch durch Worte.





 
Nur eben leider selektiv. Daraus ausgerichtet - Erfolg = Glück. Ist nur leider aber Schwachsinn. Glück = Glück. Punkt.
Genau diese Denke, Erfolg = Glück, sorgt für Elvis Depression. Denn sobald man diesen Scheiss glaubt, heisst das umgekehrt auch Misserfolg = Unglück. Genauso Schwachsinn. Misserfolg = Misserfolg. Unglück = Unglück. Punkt.

Unglück als persönliches Empfinden wird nur durch gedankliche Verknüpfungen und Bewertungen erzeugt. Ausschliesslich.

Dass der PUA Kram funktioniert, stell ich nichtmal in Abrede. Er funktioniert tatsächlich. Man kann super schnell sein Ego kicken und relativ leicht sich dahin trimmen, dass das klappt. Und eine Weile geht das super. Und man hat Erfolge. Und da nach wie vor gilt, Erfolg = Glück wird der Egokick als Glück wahrgenommen. Hält aber nur 2 Minuten. Und dann muss der nächste Erfolg her. Das geht dann auch gut und gerne mal 10-20 Jahre. In denen die gedankliche Verknüpfung Erfolg = Glück immer mehr gefestigt wird.

Dass man nebenher immer unfähiger wird, konstante Bindungen aufrecht zu erhalten, weil die nicht kicken, wird in Kauf genommen.

Passt halt zur Konsumgesellschaft. Pille rein. Happyness.

Kann man auch anders haben, billiger und schneller. Rauch Dir einen. Sauf Dir einen. Du bleibst unglücklich, aber Du merkst es ja nicht. In 20 Jahren biste tot oder kommst nimmer raus. Aber wen interessiert das heute. Es funktioniert, geht schnell und kickt ordentlich.

PUA ist nicht Psychologie. Es bedient sich selektiv Werkzeugen aus der Psychologie, darauf ausgericht, möglichst schnell und kostengünstig Erfolg zu haben. Es schult das Ego, welches wiederum der Garant dafür ist, langfristig gesehen emotional immer mehr zu verkümmern. Was bleibt ist eine leere Hülle.

Hey, aber darum kann man sich dann ja in 20 Jahren kümmern, wenn es soweit ist. Glück auf Pump. Passt ja auch wieder. So macht man das heute. Erstmal haben wollen. Rechnung kommt in 10 Jahren. Wen interessierts.

PUA ist auch nicht Soziologie, sondern basiert auf der Vereinfachung, jeder Mensch wäre Ego- Gedanken- und Triebgesteuert. Blendet aber prinzipiell das zentralste Element des menschlichen Daseins aus. Bewusstsein.
Richtig. Und? Ich habe nix anderes behauptet. Aber der Grundsatz baut auf reiner Psychologie und Soziologie auf. Nix anderes ist z.B. eine Beziehung eben. Eine Komponente, die auf bestimmten Dingen aufbaut. Universell, Mio-fach gelebt, jeden Tag auf's Neue. PUA macht nix anderes, als sich diese Dinge zum Nutzen zu machen, in komprimierter Form halt. Und hier trennen sich die Wege. Während ich so lebe, wie ich es bisher tue, mich auf meine eigentlichen Stärken zurückbesinne und diese neu "formiere", bastelt der PUA sich erstmal sein Ego zusammen. Das ist eben der Unterschied zu einem PUA und mir z.B.

Elvis soll nun eben genau NICHT diese Methoden anwenden, sondern soll sich einfach mal in einem Forum seiner Wahl eine 2. Meinung z.B. holen. Ich könnte aber wetten, die Meisten in and. Foren werden aber eben auch das sagen, was wir ihm bereits gesagt haben. In nem PUA-Forum sicherlich in verstärkter Form. Es geht nicht darum, dass Elvis sich nun diese Dinge aneignet. Er soll sich halt selber kennenlernen und sein Leben in die Hand nehmen und wird auch irgendwann verstehen, dass ein x bel. Treffen kein Lebensinhalt sein darf und man sich maximal am gleichen Tage ärgern kann, aber am nächsten Tag dieses einfach unter "vergessen" abhakt.

Ich stimme hier mit B52 überein. Es geht nicht darum, dass Elvis hier den großen Aufreißer machen soll. Es geht darum sein Leben zu leben - mit oder ohne Antwort!

btw. So "nett und hilfsbereit" Elvis sein mag, so eigenwillig kommt er mir gegenüber an. Auch mit dem lfd. "Alphamännchen"-Gehabe. Ich bin alles andere als das. Glaube mir das mal. Aber ich habe vielleicht im Gegensatz zu Dir eine Meinung und einen Standpunkt, den ich vertreten und verteidigen kann. Das mag in der heutigen Zeit als "trollen" gelten, oder als "aggressiv" oder als "alphamännchengehabe" wirken, ist es aber ganz und gar nicht. Die heutige Generation sollte halt mal eher das FB und Smartphonegedöns lassen und stattdessen wieder mehr miteinander reden und diskutieren in echt, dann sieht man nämlich ganz schnell wer sich was traut oder wer einfach nur die Klappe hält.

Und wieder. Selbstbewusstsein, Standpunkt, eigenes Leben... immer die gleichen Worte und die Wiederholungen....

Auch das, was B52 und Charlies_Berta sagen, ist letztendlich das, was wir Dir alle bereits mehrfach gesagt haben. Du greifst es nur nie auf.

 
Hey Berta,

wahre Worte....ich glaub verstanden hab ich die eigentlich schon laenger (habe genau das im thread von salto81 versucht, an den mann zu bringen.),

aber du machst mir hier grade mit grosser Wucht klar, dass ich noch laengst nicht genug danach handle. Bin aber in letzter Zeit schon viel mehr ich selbst als die letzten Jahre, das merk ich und das hat mir auch viele Bekanntschaften eingebracht.

Wenns um Sex, Wut, Aggressionen geht, bin ich aber sehr verschaemt. Das muss anders werden.

 
Und? Was haben Dir hier alle gesagt @Elvis?

"Selbstbewusstsein" Was sind die Aufzählungen? Worein zählen die? Du musst einfach mal 1+1 zusammenzählen und mal selber auf eine Antwort kommen. Auf Seite 21 wird Dir auch nur das gesagt, was es auf den letzten 10-20 Seiten bereits gab!

 
Womit wir wieder beim Thema wären, sei Du selbst.
@Elvis

Bei Bertas Worten schließt sich eigentlich der Kreis zu meiner vor einigen Tagen geposteten Frage betr. einer Therapie. An manchen Stellen kommt es so herüber, als würdest du dich nicht genau kennen und den Teil, den du kennst, kannst du nicht so richtig akzeptieren. Dir dabei online helfen zu wollen, ist sehr schwer. Ich denke, du solltest dich erst einmal selbst erforschen. Wer du bist, was dir Spaß macht, welche deine Werte sind usw. Das können dir die Forenteilnehmer nicht abnehmen. Du brauchst jemanden, der vor dir sitzt und es mit Mimik und Gestik erklärt. Bei dem du SIEHST, was er meint. Muss vielleicht nicht unbedingt ein Therapeut sein, aber jemand der dir viele Sachen direkt erklären kann.

Ich finde auch nicht, dass du unbedingt ein Arsch o.ä. sein musst. Sei doch einfach du selbst. Wie Berta schon schreibt: Wenn du höflich sein willst, dann sei es. Such dir Leute, die deine Werte leben, dann wirst du auch bei den Frauen ankommen. Ich werde es dir immer wieder sagen, dass du Frauen (oder auch allgemein Menschen) in einem Umfeld suchen musst, dass deinem entspricht. Wenn du das nicht umsetzt, wirst du immer baden gehen.

Bleiben wir einmal dabei, dass du ein höflicher Mensch bist. Du ärgerst dich so sehr über die Mädels, dass sie nicht absagen, weil du es als unhöflich empfindest. Deinen Werten entsprechend ist man höflich und sagt ab. Sie leben aber nicht deine Werte = kennen es nicht, dass man einem anderen absagt. Und schon kann es zwischen euch nicht funktionieren. Damit ist der Ärger bei dir vorprogrammiert. Das ist der Grund, warum immer bei dir Ärger über die Frauen aufkommen wird, wenn sie sich so verhalten, wie die beiden Mädels.

Ehe du jetzt wieder fragst, wo es solche Frauen gibt ... such einmal im höheren Bildungsniveau. ;)

Wenns um Sex, Wut, Aggressionen geht, bin ich aber sehr verschaemt. Das muss anders werden.
Die erste authentische Reaktion bei deinem gestrigen Rückruf wäre gewesen, wenn du zu ihr klar und deutlich gesagt hättest, dass du es nicht in Ordnung findest, wenn sie nicht absagen kann. Vielleicht muss es ihr auch ins Gesicht gesagt werden. Manche Menschen sind sich gar nicht bewusst, wie unhöflich sie sind, weil sie es nicht anders kennen.

Aber dann zeig den Frauen, dass du diese Werte lebst. Das kommt authentisch herüber.

Du musst es auch nicht in einem wütenden oder aggressiven Ton sagen. Einfach nur klar und deutlich. Das genügt.

 
Ehe du jetzt wieder fragst, wo es solche Frauen gibt ... such einmal im höheren Bildungsniveau. ;)
Höflichkeit hat leider nicht wirklich etwas mit bildung zu tun :)- und die letzte seiner Bekanntschaften macht einen der anspruchvollsten studiengänge , die es gibt...

Ich würde eher mal in einer höheren altersklasse suchen , davor hast aber angst, gelle?;-)

B.

 
Elvis soll nun eben genau NICHT diese Methoden anwenden, sondern soll sich einfach mal in einem Forum seiner Wahl eine 2. Meinung z.B. holen.
Ich habe hier bereits 3. und 4. Meinungen und im realen Leben 5. und 6., da will ich nicht noch ein Forum in Anspruch nehmen. Ich habe das Gefuehl, hier gibts kompetente Leser und vor allem: einige verfolgen das thema schon lange, das ist sicher hilfreich.

Ich stimme hier mit B52 überein. Es geht nicht darum, dass Elvis hier den großen Aufreißer machen soll. Es geht darum sein Leben zu leben - mit oder ohne Antwort!
Solange ohne, bis ich sie finde, danach mit.

Leb dein Leben, der sinnvollste Tipp aller Zeiten...mehr hast du mir bisher eigentlich nicht geraten.

btw. So "nett und hilfsbereit" Elvis sein mag, so eigenwillig kommt er mir gegenüber an. Auch mit dem lfd. "Alphamännchen"-Gehabe. Ich bin alles andere als das. Glaube mir das mal. Aber ich habe vielleicht im Gegensatz zu Dir eine Meinung und einen Standpunkt, den ich vertreten und verteidigen kann. Das mag in der heutigen Zeit als "trollen" gelten, oder als "aggressiv" oder als "alphamännchengehabe" wirken, ist es aber ganz und gar nicht.
Ich hab nichts gegen dich, wirklich nicht. Du tust mir aufrichtig leid. Du bist kein Alphamaennchen, das stimmt. Aber du tust so, als sollten das alle glauben. Ich mein das ernst, ich will dich nicht aergern! Ich mach lange genug Therapie um ein wenig Ahnung von Pszchologie zu haben und Saetze wie "Glaube mir das mal" und "im Gegensatz zu dir" sollen einfach nur dein Gegenueber abwerten, damit du dich staerker fuehlst.

Wo fehlt mir denn eine Meinung und ein Standpunkt? (wieder eine Frage die du gern unbeantwortet laesst oder sehr allgemein beantwortest)

Ich glaube, du verstehst mich nur nicht und um damit klar zu kommen, sprichst du mir das einfach ab.

Die heutige Generation sollte halt mal eher das FB und Smartphonegedöns lassen und stattdessen wieder mehr miteinander reden und diskutieren in echt, dann sieht man nämlich ganz schnell wer sich was traut oder wer einfach nur die Klappe hält.
Da geb ich dir nun wirklich Recht, das is ein grosses Problem. Ich kenne vor allem Frauen Anfang 20, die nur noch auf ihr Handy schauen....

Auch das, was B52 und Charlies_Berta sagen, ist letztendlich das, was wir Dir alle bereits mehrfach gesagt haben. Du greifst es nur nie auf.
Ja, selbstredend stimmt alles was du sagst, und eigentlich weiss das auch jeder, seit er Kleinkind ist und ich bin auch viel zu doof irgendwas zu verstehen....schon klar :rolleyes:

Und dich in eine Reihe mit den wirklich hilfreichen Usern zu stellen, in dem du "wir" schreibst, ist ein weiterer klaeglicher Versuch, deinen Alphastatus zu behaupten.

Ich könnte aber wetten, die Meisten in and. Foren werden aber eben auch das sagen, was wir ihm bereits gesagt haben.
Ein "Wir" gibt es nicht. Ihr seid alle verschieden. Zum Glueck...

 
"sei Du selbst" beinhaltet eben alle Facetten. Stärken wie auch Schwächen. Dazu stehen und diese ggf. ausbauen bzw. Schwächen halt anerkennen und daran ggf. arbeiten. Das wird nie passieren, wenn man zwar Antworten bekommt, aber diese nicht verinnerlicht und mal aufgreift! Das versuche ich die ganze Zeit zu vermitteln. Im PUA-Forum könnten die Jungs Dir z.B. mal "richtig die Meinung geigen", wie man das so schön sagt. Evtl. verstehst Du ja dann, was wir Dir hier seit 21 Seiten versuchen zu vermitteln.

Ich schreibe "wir" weil ich DIR verdeutlichen will, dass DU auf Meinungen ANDERER eigentlich scheisst! Es interessiert DICH doch gar nicht, was ICH schreibe oder Person X, Y oder Z. Richtig?

Ich kann auch in Zukunft nur von MIR reden, wenn DU das so möchtest. Damit habe ICH kein Problem. :)

Du kannst mir sowas glauben, da ich mich besser kenne als Du Dich. Das ist eben der Unterschied zwischen uns! Da musst Du nix reininterpretieren in Bezug auf "alpha"-gedöns. Ich vertrete meine Meinung. Das mag Dir gefallen oder nicht. Das mag auch anderswo "problematisch" sein, eines bin ich mit Sicherheit nicht. Ein Mensch, der Machtspiele spielt. Ich bin eher das Gegenteil. Der, der dem Alphatierchen die Beinchen stellt. ;)

Auch muss ich mich nicht besser stellen, aber ich mache Dir klar verständlich, dass Du Dich im Kreise drehst und Du einfach alles ignorierst an Informationen! Ich muss mich hier nicht mit Dir auseinandersetzen. Ich mache das, weil ich in einer ähnlichen Situation mal war und ich mich zumindest zu einem Teil in Dich reinversetzen kann. Letztendlich musst DU aber DEINE Probleme SELBER für DICH lösen, nicht ICH! Das kann Dir auch kein Anderer abnehmen. Die Anderen hier schreiben auch nix anderes, als dass sie vor 10 Seiten schon geschrieben haben. Nur sie formulieren es halt immer wieder (neu) um.

Ach ja. Wechsle Deinen Therapeuten, wenn er Dir sowas "lehrt".

In was muss ich mich stärker fühlen? Sowas hattest Du mir doch schonmal unterstellt? Du hattest sicher mehr Dates in Deinem Leben als ich. Und nu? Auf was soll ich mir denn was einbilden? Dass ich mich besser kenne als Du Dich? Das ist doch unschwer zu erkennen. Dazu brauche ich auch keine Therapie oder jemanden, der mir das sagt. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Und warum sollte ich darauf stolz sein?

 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Was haben Dir hier alle gesagt @Elvis?"Selbstbewusstsein" Was sind die Aufzählungen? Worein zählen die? Du musst einfach mal 1+1 zusammenzählen und mal selber auf eine Antwort kommen. Auf Seite 21 wird Dir auch nur das gesagt, was es auf den letzten 10-20 Seiten bereits gab!
Wie klug du doch bist. Ich wuenschte, ich koennte genauso schnell wie du so einfache Sachen wie Frauen verstehen :)

 
Höflichkeit hat leider nicht wirklich etwas mit bildung zu tun :)- und die letzte seiner Bekanntschaften macht einen der anspruchvollsten studiengänge , die es gibt...
Aber in den niederen Sequenzen ist Höflichkeit auch nicht gerade gefragt. :rolleyes: Da wirkt es "gebildet" und letztendlich wieder abgewertet, was auch nicht gerade gut für das Ego ist.

Ich würde eher mal in einer höheren altersklasse suchen , davor hast aber angst, gelle?;-)
Ja, Elvis, da hab ich auch schon daran gedacht. Du bist 29. Wie wäre es mit Gleichaltrigen? Oder auch mit 2-3 Jahre Älteren für eine Kaffeeeinladung? (Zum Üben :D )

 
Ich würde eher mal in einer höheren altersklasse suchen , davor hast aber angst, gelle?;-)
Meistens schon. Die eine is aber nicht viel juenger als ich.

Ausserdem suche ich nicht mehr. Das hat nie geklappt.













"sei Du selbst" beinhaltet eben alle Facetten. Stärken wie auch Schwächen. Dazu stehen und diese ggf. ausbauen bzw. Schwächen halt anerkennen und daran ggf. arbeiten. Das wird nie passieren, wenn man zwar Antworten bekommt, aber diese nicht verinnerlicht und mal aufgreift! Das versuche ich die ganze Zeit zu vermitteln.
Stimmt absolut (ohne Ironie). Aber das stand auch schon im Mickeymausheft. Was ich sagen will: ICH versuche DIR, die ganze Zeit zu vermitteln, dass ich das doch tue!

Im PUA-Forum könnten die Jungs Dir z.B. mal "richtig die Meinung geigen", wie man das so schön sagt. Evtl. verstehst Du ja dann, was wir Dir hier seit 21 Seiten versuchen zu vermitteln.
Haben sie mit dir dort auch gemacht oder? Deswegen bist du so aggressiv ?













Ja, Elvis, da hab ich auch schon daran gedacht. Du bist 29. Wie wäre es mit Gleichaltrigen? Oder auch mit 2-3 Jahre Älteren für eine Kaffeeeinladung? (Zum Üben :D )
Dazu kann ich nur sagen, dass ich sehr selten eine Gleichaltrige interessant fand (was daran liegt, dass ich hintendran bin) und Frauen in meinem Alter meist keinen Wunsch nach Sex ausloesen. Das kann ich nicht einfach herbeizaubern.

Dazu kommt, dass viele Frauen in meinem Alter wirklich was festes suchen, am besten noch Kinder haben wollen... Ich will einfach ganz andere Dinge als meine Altersgenossen. Und das ist nicht verboten, die hatten das ja auch. War nur mein Pech, dass ich einige Jahre im Dornroeschenschlaf war.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie klug du doch bist. Ich wuenschte, ich koennte genauso schnell wie du so einfache Sachen wie Frauen verstehen :)
Wenn ich Frauen verstehen würde, wäre ich nicht hier. :D

Vergiss es. Du wirst Frauen nie verstehen!

(glaube mir das mal ;) )

Ich lese nur im PUA-Forum, da ich keine Tricks brauche, ich mich mehr als genug kenne, Stärken und Schwächen und Du ja Dein Wissen offenbar aus m Mickey Mouse Heft beziehst (hat der Therapeut sowas im Wartezimmer rumliegen)?

 
Wenn ich Frauen verstehen würde, wäre ich nicht hier. :D
Wieder so ein trauriger Satz. Deswegen tust du mir leid. Du bemerkst noch nichtmal, dass dein Smiley nicht zur Aussage passt.

Vergiss es. Du wirst Frauen nie verstehen!

(glaube mir das mal ;) )
Ich glaube nur das, was ich auch begreife. Und dazu brauche ich keinen, der mir was befiehlt.

und Du ja Dein Wissen offenbar aus m Mickey Mouse Heft beziehst (hat der Therapeut sowas im Wartezimmer rumliegen)?
Du hast das echt woertlich genommen? Damit meinte ich, dass das jedem Kind klar ist, dass man "seine Staerken ausbauen" soll...

Du hast einfach nicht genug kapiert, um mir helfen zu koennen, ich bin weiter als es dir begreifbar zu machen ist. Sei du selbst...das hilft mir in dieser Form nicht.

Wie rundo schon sagte, das will ich dir klar machen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Antwort akzeptiert. :)
___________________________________________
:)

Wirft leider das Problem auf, dass das was ich brauche, eine lebensfrohe und selbstbewusste junge Frau, mich nicht will, weil sie entweder erwartet, dass ich ihr etwas zeige, was ich mangels Erfahrung nicht kann oder weil ich ihr zu alt bin (nicht vom Aussehen her) oder weil sie nicht ahnt, dass es genau das ist, was ich will und denkt, ich suche shon die Frau fuers Leben.

 
Tja, Elvis. Ich werde in 50 Jahren hier noch von Dir lesen. Denn dann wirst Du mir beipflichten, dass man Frauen nicht begreifen und verstehen wird. Es sind Frauen. :p Das ist nicht traurig, das sind harte Fakten. Aber auf den Trichter wirst Du auch noch kommen, da selbst Frauen das zugeben. =)

Wenn Du es sogar als Kind verstanden hast, warum hast Du es dann nicht getan bzw. tust es jetzt (nicht)?

Verstehen und umsetzen sind zwei unterschiedliche Dinge.*

*alte Binsenweisheit, die Du sicherlich selber weisst

 
Genau das Elvis, genau das! Genau darum geht's. Ruhig auch mal konsequent sagen - Junge, hör zu. Nagel mir hier keine Scheisse an's Bein die mir nicht gehört. ;)

Was hier gilt, gilt durchaus auch da draussen. Du brauchst deswegen nicht zum Arsch zu werden. Aber bisschen anecken, das ist schon ganz richtig. Schafft Platz für Dich. Ist gesund. Und Du bleibst spannend.

Ja, hat zur Folge, es wird Menschen geben die Dich nicht mögen. Und? Dafür kannst Du dann sicher sein, die die Dich mögen - mögen DICH!

Ausserdem hast'n guten Blick gewonnen für menschliches Verhalten. Du hast weit mehr Stärken als Du Dir immer wieder zutraust.

 
Problem nur. Ich bin der falsche Ansprechpartner. Ich pinkle maximal zurück. ;)