Deine erwartungen sind einfach viel zu hoch, was so einen abend angeht.
Ich wollte nur wissen, ob die das von selbst gesagt haben, oder ob du sie danach gefragt hast?
Das haben die von selbst gesagt.
Zu den zu hohen Erwartungen antworte ich jetzt zusammenfassend auf mehrere Beiträge, da Helge ja meinte ich mache, mir "zu viele Hoffnungen".
Also, da ich nicht so richtig weiß, welche Erwartungen und Hoffnungen man überhaupt machen darf und wann diese gerechtfertigt sind, stell ich erstmal die naive Frage:
Sollte man sich niemals Hoffnungen machen? Ich weiß gar nicht wie das geht...Geht das überhaupt? Dann wäre es einem ja egal, oder?
Nächste Frage:
Was heißt "zu viel"? Ich hatte tatsächlich die kleine Hoffnung vielleicht sogar mit ihr rumzuknutschen, aber zumindest die Erwartung (aus der gesamten Situation, also ihrem deutlichen Interesse und dem sehr netten Gespräch) vielleicht Nummern auszutauschen...
Aber was ändert das, ob ich diese Hoffnung habe oder nicht? Und kann man Hoffnungen überhaupt abstellen? Sollte man das überhaupt?
Ich wäre sehr dankbar für Antworten auf diese Fragen
Damit wirst Du glaube ich automatisch nicht locker und kommst dann so nicht rüber. Wie gesagt, ich vermute immer, Frauen sehen und bemerken das irgendwie auf eine Art und Weise. Versagt klingt für mich extrem negativ und genau so möchtest Du ja nicht rüberkommen.
Thema "Smalltalk".
Wie sieht es da bei Dir aus? Gehst Du locker damit um oder wie verhälst Du Dich dahingehend? Oder versuchst Du irgendwie aus Zwang ein Gespräch anzufangen, dass halt alles andere als locker ist?
Wie hast Du exakt das in der Situation empfunden? Du kannst doch jetzt anhand des letzten Beispieles einfach mal aufführen, wie Du Dich gegeben hast. Kanntest Du da jemanden, der Euch z.B. konkret beobachtet hat und Dich dahingehend etwas einschätzen kann an dem Tag? Wäre vielleicht hilfreich, dass Du exakt von dem Moment ein paar Eindrücke erhälst. Also, wie Du Dich exakt gegeben hast in bestimmten Situationen (wenn die Freunde schon einschätzen konnten, dass ihr Euch gut verstanden habt, dann haben sie vielleicht auch Deine Körperhaltung / Gestik / Mimik etc. gesehen).
Ich war eigentlich ziemlich locker, wenns auch schon spät war und ich nich mehr ganz konzentriert war... Ja Frauen sehen sowas...Männer aber auch, also ich kann das zumindest.
Ich hab nicht aus Zwang ein Gespräch angefangen, ich hab sie nur nach dem Namen gefragt (nachdem sie mich unverwandt angeschaut und angelächelt hat), danach hat sie viel erzählt und gefragt und es war kein unlockeres Gespräch....das Mädel war wirklich sehr nett und witzig :-(
Eines ist mir aber selbst hinterher eingefallen: Ich habe zu wenig Augenkontakt gehabt, ich hab sie meist nicht direkt angeschaut....ich hab bei sowas immer Angst, dass ich zu sehr starre. Ist mir leider nicht währenddessen aufgefallen, sodass ich eventuell dadurch unsicher rüberkam.
Dein Fehler war nicht, dass du ihr "hinterhergelaufen" bist, sondern dass du dir das Gespräch hast aus der Hand nehmen lassen. Schon mal den Spruch "Wer fragt, der führt" gehört?
Du hast dich gemeldet und nachgefragt => dort hast du noch geführt. Dann vertröstet sie dich - und du fragst ganz anständig nach, wann es denn möglich wäre. Damit hast du dir das Gespräch aus der Hand nehmen lassen. Hättest du mit einem konkreten Terminvorschlag gekontert, wäre dir das Gespräch nicht entglitten. Beispiel: "Schön. Ich freu mich auf nächste Woche. Wie wäre es mit Freitag?" Eiert sie dann immer noch rum, kannst du es abhaken. Kommt sie mit einem Gegenvorschlag, hast du immer noch gute Karte.
Ich denke, deine Situation werden hier im Forum viele als "zu lieb" empfinden. Dabei ist es nur eine Frage der Kommunikation.
"Hinterherlaufen" tun Kinder und Teenager.
Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone, wenn du noch einmal nachfragst. Ohne Fleiß kein Preis.
Nachlaufen ist etwas völlig anderes.
Der Grund ist doch letztendlich egal. Sie kann an der Tür jemand getroffen haben, ihr kann plötzlich etwas eingefallen sein, was wichtiger war - und es kann auch eine gute Ausrede gewesen sein, damit sie sich einen einfachen Abgang verschaffen kann. Das hat aber nichts mit dir zu tun. Wieso beziehst du so etwas immer auf dich?
Du nimmst alles viel zu persönlich.
Wer fragt, der führt? Ich hätte das komplett anders gesehen....Wer fragt, überlässt die Führung anderen... Was meint der Rest zu diesem Spruch? Stimmt das? Ich dachte eigentlich, dass ein Problem von zu netten Männern ist, dass sie nicht bestimmen, sondern die Frau fragen, bzw, entscheiden lassen. Muss ich da wieder umdenken? Bin verwirrt ?(
An einen konkreten Terminvorschlag hab ich natürlich gedacht, ich weiß ja mittlerweile, dass das besser ist....aber ich habe überlegt, dass sie eventuell wirklich viel zu viel zu tun hat (ist recht wahrscheinlich) und daher wollte ich ihr nicht das Messer auf die Brust setzen.... hmm....
Nochmal nachfragen? Ich weiß nicht, ob das ne gute Idee ist...ich will wirklich nicht mehr verzweifelt rüberkommen und ich hab ja jetzt deutlich Interesse signalisiert. Außerdem kann es ja sein, dass sie sich tatsächlich noch meldet...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine gute Ausrede war, um nen Abgang zu machen. Was meinst du damit, dass das nix mit mir zu tun hat? Irgendwas hat ihr ja dann doch nicht gefallen und das wüsste ich gern, weil es vielleicht genau das ist, was andere auch nicht an mir mögen.....Leider sagts einem nie jemand... ich fänd ehrliche Direktheit viel einfacher, auch wenns hart klingt.Aber bevor jemand denkt, ich fordere das nun....nein, ich weiß, dass Menschen anders ticken und niemanden verletzen wollen (was die Dinge oft unnötig erschwert- zumindest für eine Seite).