Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

In der Schule hat der Lehrer gefragt und daher nicht geführt? Ich versteh nicht wirklich, was du mir sagen willst.

Das
Ich wollte dir damit sagen, dass früher der Lehrer geführt hat, wenn er etwas gefragt hat und es auch damit das beste Beispiel für die Führung eines Gespräches ist.

Soweit ich die Googleergebnisse richtig lese, meinst du glaube ich, dass ich durch geschicktes Fragen bestimmte Antworten herausfordern kann.
Keine Ahnung.

Bei mir erschien das Wort "Coaching".

Du bist noch meilenweit davon entfernt, Fragen stellen zu können, bei denen du schon vorher die Antwort weißt. Lass es lieber gar nicht erst auf den Versuch ankommen.

Dann hab ich dich einfach falsch verstanden. Für mich war "Nachfragen" gleichbedeutend mit einer offenen Frage (z.B. "wann kannst du?") und nicht das Nachfragen im Sinne von "Ich würde Donnerstag 16 Uhr vorschlagen, kannst du da?". Oder?

Allgemein gilt also diese Weisheit nicht...es geht um die richtige Art des Fragens, oder?
Es geht schlicht und einfach darum, wie man ein Gespräch führt. Mal ehrlich, du machst gerade ein Problem daraus, einen Menschen "Wie wäre es mit Freitag" zu fragen. Kann ich nicht verstehen, was daran das Problem sein soll.

Hat sie doch ? Ich will nur grobe Fehler vermeiden. Nach meiner Einschätzung würde jemand, der grade wirklich viel Stress hat, sich eher dagegen wehren, wenn man ihn festlegen will. Gut, ich denke da zu sehr über sie nach, das mag sein. Aber ist das nicht vielleicht auch positiv? Es könnte ihr ja gefallen, dass ich ihr die Freiheit lasse, es noch offen zu halten....
Du kannst doch nicht andere entmündigen!!! Das machst du, indem du irgendwas und irgendwie "annimmst" oder "vermutest". Wenn sie Stress hat, kann sie dir das auch selbst sagen. Da musst du nicht für sie denken.

Du versuchst eine seltsame Rücksichtnahme an den Tag zu legen, die einzig und allein auf deinem nich vorhandenen Selbstbewusstsein beruht. Du willst es jedem Recht machen und versuchst daher, dir irgendwelche Gedanken zu machen, was sie gerade denken könnte.

Das ist doch Dummfug!!! Lass es einfach. Sie ist erwachsen und kann selbst denken!

Vorher schriebst du, es habe nichts mit mir zu tun, jetzt ist es zum "es muss nichts mit dir zu tun haben" geworden. D.h. es "kann" mit mir zu tun haben.
Du versuchst Feinheiten zu finden, wo keine sind.

Zu was ich das wissen will? Was ich davon habe? (abgesehen davon, dass ich es ja vermutlich nie wissen werde, also mal rein theoretisch)

Ich will herausfinden, ob es eine Art Muster gibt, etwas, das alle abschreckt.(Beispiel: Mundgeruch, Kleidung, die als out gilt, meine Art zu sprechen, mich zu bewegen, mein Alter, der Inhalt/die Themen meines Gesprächs, der Aufbau meiner Sätze, mein Körperbau, meine Distanz, meine eingengende Nähe, meine offensive Art, meine zurückhaltende Art  usw...) 

Vielleicht gibt es da etwas, was die meisten als unattraktiv empfinden und was aber leicht behebbar wäre, wenn ichs denn wüsste.....wenn....
Korrekt! Genau DAS ist der Fehler, den Blutengel macht, den Salto81 macht und den du, lieber Elvis, machst: Katalogisieren! Du glaubst, wenn du eine besonders schicke Hose anhast, rennen dir die Mädels hinterher (wobei jetzt die Hose nur als Beispiel steht). Aber so funktioniert die Welt nicht. Wenn du vor 100 Frauen stehst und sie dich einschätzen sollen, wirst du 100 verschiedene Meinungen über dich zu hören bekommen. Dein Problem ist, dass du dich nach den Meinungen anderer richten willst. Ich bin mal gespannt, wie du das bei den 100 Frauen machen willst. :D

Ich geb dir bloß mal ein Beispiel von mir: Ich kenn Leute, die können Knoblauchgeruch nicht ab. Diese Leute können mich nicht verstehen, dass mich das bei anderen Menschen nicht stört. Und weißt du war? Weil ich es nicht rieche. D.h. jemand, der nach Knoblauch stinkt, hätte sehr gute Chancen, mit mir einen tollen Abend zu verleben. Andere würden sich angewidert von ihm abwenden. Nach wem soll er sich jetzt richten?

Ja, ich halte das auch für die wahrscheinlichste Variante...wobei es nicht sehr introvertiert war. Ich habe sie auch berührt und war (bis auf den etwas wenigen Augenkontakt) auch recht selbstbewusst. 
Ich hab ja auch geschrieben, dass ich es "charmant" ausdrücken wollte.

Du kommst mir wieder mal völlig und total unentspannt herüber. Wenn ich mir überlege, dass das auch die Frauen merken, brauchst du dich bei so manchem Abgang einer jungen Dame nicht wundern. Dein Ich-will-alles-richtig-machen turnt ungeheuer ab. Ich kann dich verstehen, wenn du Erfolg haben willst, aber manchmal stellt sich der Erfolg ein, wenn man ihn loslässt. Ich weiß, das wirst du jetzt wieder nicht verstehen. Dazu sage ich bloß: Probleme loslassen - sie lösen sich oftmals von ganz allein.

Ich muss es niemandem Recht machen, das is schon klar. Aber ich WILL etwas und anscheinend bekomme ich das nicht, egal wie ichs anstelle. Da darf man sich doch schon mal fragen, warum das so ist...

Also Erwartungen hab ich keine, Hoffnungen schon.  
Natürlich versuchst du es, allen rechtzumachen. Das macht genau dieses Katalogisieren aus. Versuchen Menschen einzuschätzen, ihre Reaktionen abzuschätzen, damit dann in dem imaginären Katalog nachgesehen wird, was man machen muss, wenn derjenige (bzw. diejenige) gerade so reagiert hat. Findest du dazu keinen Katalogeintrag, wirst du panisch und glaubst, dass du etwas falsch gemacht hast. So wird es aber nicht funktionieren.

Schon geht was? Das würde mich detailliert interessieren. Was meinst du damit? 

Ich soll nicht davon ausgehen, dass ich sie bekomme? Das tu ich eh nicht. Und was geht dann?
Keine Erwartungen haben. Dir nichts dabei denken, wenn du auf eine Party gehst. Dir nicht schon vorher überlegen, was passieren könnte. Wenn dich eine Frau anspricht/du eine ansprichst, dir nicht schon vorher Gedanken machen, was wie laufen könnte. Und bitte jetzt nicht schreiben, du würdest das nicht machen. Du bekommst es schon gar nicht mehr mit, wie deine Angst vor dem Nichts-falsch-machen angekrochen kommt.

Es gab in meinem Leben auch Abschnitte, da bin ich von Ängsten geplagt worden. Ich hatte mir gesagt, ob ich an den Ängsten festhalte oder nicht, deswegen wird sich nichts ändern. Mein Leben wurde erst besser, als ich sie losließ. Die Sicht auf die Dinge wurde plötzlich klarer.  Ich denke, deine unbewusst angenommene ultra-verspannte Haltung auf das ganze Thema "Frauen" macht dir das Leben schwer.

Gern auch noch einmal, was dir hier schon unzählige User geschrieben haben:

Es gibt keine "Anleitung für das Leben". Du musst das Leben selbst gestalten. Dich wird in deinem Leben kaum noch jemand ans Händchen nehmen.

Es gilbt kein Richtig und kein Falsch. Jeder Mensch ist einmalig und kann nicht irgendwie "katalogisiert" werden. Auch nicht die Frauen.

Sollte das irgendwann einmal bei dir ankommen, wirst du auch dein Frauenproblem lösen (können).

Nur noch kurz erwähnt: Menschenkenntnis und Lebenserfahrung kommt mit den Jahren. Sie kommt dadurch, wenn man sich mit anderen Menschen abgibt. Und wenn es Smalltalk ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch kurz erwähnt: Menschenkenntnis und Lebenserfahrung kommt mit den Jahren. Sie kommt dadurch, wenn man sich mit anderen Menschen abgibt. Und wenn es Smalltalk ist.
Ich stimme mit Dir grösstenteils überein mit obiger Ausnahme. "Smalltalk" ist für mich eine Oberflächlichkeit, die maximal ein Gespräch einleiten kann, niemals aber über Dauer gehalten werden sollte. Denn tust Du dieses, wirst Du niemals eine Menschenkenntnis erlangen, da Dein Gegenüber dich niemals mit Konflikten / Problemen belasten / beschäftigen wird und Du somit auch niemals Dein Gegenüber kennenlernen wirst. Die Lebenserfahrung (wäre auch mit Weisheit zu vergleichen) bekommt man nur, wenn man sich tiefergehend mit einem Menschen beschäftigt und nicht an der Oberfläche hängen bleibt, also sich Wissen aneignet durch Beobachtungen, Erfahrungen, gezieltes Nachfragen nach bestimmten Themen etc. pp.

Rein durch eine Anwesenheit einer 2. Person erlangst Du kein Wissen. Das erlangst Du immer nur, wenn Du entweder selber was machst (agierst) oder Andere Dich beeinflussen (reagierst).

Heisst für Elvis. NUR Smalltalk betreiben, aber keine Erkenntnisse erlangen, bringt Dich nicht weiter. Ziel muss sein, das erworbene Wissen dauerhaft umzusetzen um sich interessanter zu machen und um sein Gegenüber zu einer Reaktion zu bewegen, die über eine mögliche Oberflächlichkeit hinausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme mit Dir grösstenteils überein mit obiger Ausnahme. "Smalltalk" ist für mich eine Oberflächlichkeit, die maximal ein Gespräch einleiten kann, niemals aber über Dauer gehalten werden sollte. Denn tust Du dieses, wirst Du niemals eine Menschenkenntnis erlangen, da Dein Gegenüber dich niemals mit Konflikten / Problemen belasten / beschäftigen wird und Du somit auch niemals Dein Gegenüber kennenlernen wirst. Die Lebenserfahrung (wäre auch mit Weisheit zu vergleichen) bekommt man nur, wenn man sich tiefergehend mit einem Menschen beschäftigt und nicht an der Oberfläche hängen bleibt, also sich Wissen aneignet durch Beobachtungen, Erfahrungen, gezieltes Nachfragen nach bestimmten Themen etc. pp.

Rein durch eine Anwesenheit einer 2. Person erlangst Du kein Wissen. Das erlangst Du immer nur, wenn Du entweder selber was machst (agierst) oder Andere Dich beeinflussen (reagierst).
Smalltalk ist zum Üben da. :rolleyes:

Es geht doch schlicht und einfach darum, dass man lernt, wildfremde Menschen anzusprechen. Man muss sich auf jeden Menschen neu einstellen. Das ist eine gute Übung bei einem mangelnden Selbstbewusstsein. Zu üben, dass eine ablehnende Haltung eben nichts mit einen selbst sondern dass sie etwas mit dem Gegenüber zu tun hat.

Mach doch keine Wissenschaft daraus. Ihr seid bei dem Thema "Kommunikation" so unentspannt, dass es einen gruseln kann. :wacko:

Heisst für Elvis. NUR Smalltalk betreiben, aber keine Erkenntnisse erlangen, bringt Dich nicht weiter. Ziel muss sein, das erworbene Wissen dauerhaft umzusetzen um sich interessanter zu machen und um sein Gegenüber zu einer Reaktion zu bewegen, die über eine mögliche Oberflächlichkeit hinausgeht.
Könnt ihr auch mal ganz entspannt mit euerem Gegenüber umgehen oder geht es nur um taktische Überlegungen? :rolleyes:

Man(n) kann sich das Leben auch kompliziert machen, wenn es zu einfach ist.

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo ihr beiden, 

danke erstmal für eure Antworten!

Zwei wichtige Sachen vorweg:

1. @rundo: Ich fänds gut, wenn du nicht von "ihr" redest. Helge und ich sind uns zwar ähnlich, aber doch gibt es Unterschiede. Bitte geht hauptsächlich auf meine Beiträge ein, das hilft mir am besten.

2. Bitte verwechselt meine Fragen und meine hier vorhandene Unlockerheit und wissenschaftliche Genauigkeit nicht mit meinem Auftreten ausserhalb dieses Forums. Ich nutze das Forum, um ein paar Dinge zu klären, daraus kann man aber nur bedingt darauf schliessen, wie ich mich im Rest meiner Zeit verhalte. Ich lese hier oft " WENN du ausserhalb des Forums so bist wie hier, DANN..." Bin ich aber nicht. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich selbstbewusst und entspannt war und die Angst gut beiseite schieben konnte. 

Zum Thema Katalogisieren: 

Ich habe hier bereits sehr häufig betont, dass ich nicht nach Regeln handeln will und davon nicht viel halte. Was du schreibst, rundo, ist mir klar und ich stimme dir grundsätzlich zu. 

Eine Stelle ist aber für mich noch bedenkenswert, du meinst, es habe keinen Sinn, herauszufinden, ob es eine Art Muster gibt, welches die Frauen vertreibt... 

Dein Hosenbeispiel ist korrekt, aber passt nicht zu dem worauf ich hinaus will, da es nicht darum geht, etwas zu finden, auf das die Frauen in jedem Fall anspringen, sondern um das "Entfernen" von Dingen, die die meisten Frauen schrecklich finden. 

Ich mache auch ein Beispiel: Es gibt Männer, die haben lange Haare bis zur Hüfte. Das ist ihr gutes Recht und die müssen sich auch kein Stück ändern. Aber das verringert die Chancen bei den meisten Frauen in unseren Breiten zu landen, enorm. Das bedeutet also: Wenn mir die Haare wichtiger sind als Frauen, muss ich mit einer niedrigen Wahrscheinlichkeit leben, eine zu finden/treffen.

Jetzt könnte man sagen, dass es ja Ausdruck der eigenen Person ist und daher ein Verbiegen, wenn man die Haare abschneidet, nur um bessere Chancen zu haben. Ich denke, dass das nicht stimmt. Es ist nämlich auch eine Eigenschaft der eigenen Person, Dinge zu ändern/auf andere zu zu gehen/zu zeigen, dass man bereit ist, seine Sichtweise zu hinterfragen und nicht zuletzt, auszudrücken, dass man flexibel sein kann, sofern es eben nicht das Allerwichtigste für einen ist.... 

• Like
Hallo Elvis,

dein Vergelich mit den Haaren ist katalogisieren, wenn es die Perfekte Haarlänge gäbe, würde folgendes passieren:

Angenommen die perfekte Länge für männliche Haare wäre 6,66 cm und die Haarfarbe wäre blond. Was würdest du machen? Dir die Haare blonidieren und vexakt auf 6,66 cm schneiden lassen. Was würde passieren? Ich hab eine Brille, ich komm nicht bei Frauen an. Iwann sind dann Brillen modern. Ich wiege 200kg, ich komme nicht bei Frauen an. Du nimmst ab. Ich hab einen Pickel am Hintern, ich komme nicht bei Frauen an .... das könnten wir ins endlos fortführen. Bist du an dem Punkt ankommst ich hab keine Beine mehr, ich sitzt im Rollstuhl, ich komme nicht bei Frauen an ...

Du denkst es gäbe einen Durschnittsmann auf den alle Frauen stehen würden. Selbst wenn es den gäbe würdest du keine Chance bei einer Frau haben!

Es ist SCHEIßEGAL ob du 6,66cm lange Haare hast, einen Pickel am Hintern, eine Brille und 200kg wiegst. Sofern du dich in deine Haut wohlfühlst. Das eine was du erfahren willst: Was Frauen abturnt willst du nicht aufgeben: Die Suche nachdem Durschnittselvis in dir.

Das ist alles was Frauen abturnt. Sei Eckig und kantig. Hast du eine Brille, trag Kontaktlinsen, hast du Übergewicht mach Sport, ABER nicht um zu gefallen sondern, damit du dich in deiner Haut wohl fühlst.

Willst du wirklich wissen wie du bei einer Frau ankommst oder suchst du nur Ausreden um deine Ängste nicht angehen zu müssen?

• Like
Also es geht nicht um perfekte Haarlänge, sondern darum, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, nicht nicht zu gefallen. 200 kg werden für 99% der Frauen auf diesem Planeten reichen, um Nein zu sagen. Klar hast du Recht damit, dass die Grenze nicht existiert, dass man nicht definieren kann, was das beste Gewicht ist, um bei Frauen anzukommen. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit zunehmender Abnahme ;-) 

Ich denke keinesfalls, dass es DEN Durchschnittsmann gibt. Ich glaube man versteht mich falsch herum: Ich suche nicht einen Weg, alles richtig zu machen. Ich suche nach der Antwort auf die Frage, ob eine einzige (oder vlt 2) existieren, deren Änderung meine Chancen rapide steigen lassen. Vielleicht is es nur ne Kleinigkeit.... 

Aber nehmen wir an, es gäbe das nicht und ich muss nichts ändern und mich einfach nur wohlfühlen mit mir. Dann könnte die Chance dennoch sehr gering sein, eine Frau zu finden, die mich mag. Damit wäre der Frust nicht beseitigt, sondern nur begründet. Oder?

Das ist alles was Frauen abturnt. Sei Eckig und kantig. Hast du eine Brille, trag Kontaktlinsen, hast du Übergewicht mach Sport, ABER nicht um zu gefallen sondern, damit du dich in deiner Haut wohl fühlst.
Wieso sollte ich mich mit ner Brille nicht wohlfühlen?

Willst du wirklich wissen wie du bei einer Frau ankommst oder suchst du nur Ausreden um deine Ängste nicht angehen zu müssen?
Ich will das tatsächlich wissen. Wobei ich viele Freundinnen habe, die nicht verstehen können, dass ich kein Glück habe. Ich kann das jemandem kaum begreiflich machen, wieviel Pech da immer dabei ist. (wenn es nicht etwas anderes ist, was ich ja grade herausfinden will). Soviel Pech kommt mir sehr unwahrscheinlich vor...

Das eine was du erfahren willst: Was Frauen abturnt willst du nicht aufgeben: Die Suche nachdem Durschnittselvis in dir.
Dann verstehst du meine Suche falsch. Ich versuche NICHT, ein Idealbild von Mann zu erreichen. Ich versuche nur herauszufinden, ob es EINE Eigenschaft gibt, die meine Chancen bei Frauen signifikant beeinträchtigt, aber evtl. leicht zu ändern ist. Dass das nur Wahrscheinlichkeit ist und nicht bedeutet, dass dann jede Frau Interesse hat, sollte klar sein.

Eigenschaften die Chancen minimieren sind Angst und Unsicherheit... ;)

Du hast geschrieben, dass du ihr nicht oft in die Augen gesehen hast. Was hast du getan? Beschämt zur Seite geguckt oder was? In einem Gespräch darf man dem Gegenüber ruhig in die Augen sehen. ;)

Okay, der Abschluss war jetzt unschön, aber das sollte Dich nicht abhalten, an anderen Parties zu flirten.

Das mit Kontaktlinsen ist der letzte Quatsch! Ich trage seit 14 eine Brille und das ist eben so! Es gibt ja auch modisch tolle Modelle.

Ansonsten war doch bis auf das Nichtanschauen alles soweit i.O. bei dem letzten Talk, Elvis. Knüpf einfach da an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Eigenschaften die Chancen minimieren sind Angst und Unsicherheit... ;)

Du hast geschrieben, dass du ihr nicht oft in die Augen gesehen hast. Was hast du getan? Beschämt zur Seite geguckt oder was? In einem Gespräch darf man dem Gegenüber ruhig in die Augen sehen. ;)

Okay, der Abschluss war jetzt unschön, aber das sollte Dich nicht abhalten, an anderen Parties zu flirten.
Angst und Unsicherheit kann man nur leider nicht gut vor Frauen verstecken...

Ich habe nicht beschämt zur Seite geguckt, aber ich habe viel zur Seite geguckt....

Hält mich auch nicht ab, allerdings wirds auch nich leichter durch dieses erneute Fast-und-dann-doch-nicht-Erfolgserlebnis.....

Angst und Unsicherheit kann man nur leider nicht gut vor Frauen verstecken...

Ich habe nicht beschämt zur Seite geguckt, aber ich habe viel zur Seite geguckt....

Hält mich auch nicht ab, allerdings wirds auch nich leichter durch dieses erneute Fast-und-dann-doch-nicht-Erfolgserlebnis.....
Zur Angst: die solltest Du überwinden lernen und nicht verstecken versuchen. Zur Unsicherheit: je klarer Du weisst, was Du willst, desto sicherer trittst Du auch auf. Es dauert bis beides besser wird. Häng Dich nicht zu sehr daran auf.

Der Abend verlief ganz gut. Jetzt noch etwas mehr Augenkontakt halten beim Gespräch (hier gilt wegschauen = sehr unsicher). Es ist übrigens auch etwas anderes dem Gegenüber beim Gespräch in die Augen zu sehen als wenn man in einer Ecke sitzt und die ganze Zeit eine Frau anguckt (das wäre starren). Bei dem einen sind beide aktiv involviert, beim anderen ist es eben nur eine Person.

Kopf hoch und ab an die nächste Party Frauen ansprechen. ;)

• Like
Reaktionen: Elvis
Stimme Minusch zu. Unsicherheiten sollst du nich verstecken. Auch wenn du, und vlt. auch noch ein paar mehr den Vergleich etwas übertreiben findest, aber ich denke selbst dieses "Ich kann die Unsicherheiten nicht verstecken" zeigt für mich was du am liebsten machen würdest: Deine Emotionen & Gefühle verstecken. Hättest du jetzt gefragt wie du am Betsen mit deiner Angst umgehst hätte ich dir gesagt: Wozu die Angst verstecken, merkt dein Gegenüber sowieso. Ich denke du würdest grundsätzlich deine Emotionen gerne verstecken?

Motto: Sofern jemand meine wahren Gefühle bemerkt, steh ich doof da, werde als XYZ abgestempelt etc.

Du darfst zeigen was du fühlst und was du willst etc. Ich hab den Eindruck in dir bauen sich schon sooo viele Gefühle auf bis du damit, im wahrsten Wortsinne, rausplatzt und der andere erstmal völlig erschlagen ist, weil er dich so nicht kennt und weil er merkt, dass etwas in dir  brodelt was du aber am liebsten, aus genannten Gründen, geheim halten willst, oder?

• Like
Reaktionen: Minusch und Elvis
Motto: Sofern jemand meine wahren Gefühle bemerkt, steh ich doof da, werde als XYZ abgestempelt etc.

ich finde, Gefühle zeigen ist wichtig, selbst eine Unsicherheit kann charmant sein, Elvis.

Gerade solche Überlegungen machen Dich sicherlich zu den unsicheren Menschen, der Du ja scheinbar bist. Alle Dinge sind im Normfall die Regel, wie Unsicherheit, Schüchternheit, Verlegenheit etc. pp. Nur wenn diese Dinge zu extrem sind, werden sie als negativ empfunden. Daher kannst Du diese Dinge nicht als Schwäche ansehen, sondern als Stärke, da sie jeder von uns hat.

• Like
Reaktionen: Minusch und Elvis
Ja, da habt ihr Recht und da ich selbst viel Wert auf Formulierungen lege, sehe ich das so wie du Crying_Soul: Der Satz verrät, dass ich meine Angst am liebsten verstecken würde, wenn ich wüsste, dass es geht. Da ich aber weiß, dass es nicht geht, versuch ichs auch nicht wirklich. 

Also..der beste Weg wäre, keine Angst zu haben...das is aber schwierig bzw. unmöglich. Der zweitbeste Weg ist, die Angst zuzulassen. Das macht vieles kaputt, denn wie Minusch schon schrieb, minimiert das die Chancen.

Was bleibt?

Ich habe kein Problem damit, als ängstlich abgestempelt zu werden, aber ich will dadurch nicht noch weniger Chancen haben. 

Es gibt übrigens wieder was Neues, die Frau, der ich nicht so richtig in die Augen schauen konnte, hat mich ausfindig gemacht und wir sind jetzt verabredet :) Mal sehen, ob ich diesmal mehr Glück habe. Zumindest haben wir nen Termin ausgemacht :)

Hallo Elvis,

das Konzept gilt auch für deine positiven Emotionen. Du magst sehr emphatisch sein bzw. bist es sicherlich auch, aber du drehst jedes Gefühl wahrscheinlich gleich volle Pulle auf. Geb dir Zeit Gefühle stufig wahrzunehmen. Was passier jetzt:

Angst --> Frau --> Angst  -.> "Explosion"--> Korb --> noch mehr Angst --> Frau --> Angst ..> noch größere Explosion --> usw.

Durchbrich mal dieses Muster. Komm langsam von "Du bist Ok, ich bin nicht ok" zu einem - "Du bist Okay, Ich bin Okay."

Deine Angst ist vollkommen in Ordnung. Erlaube dir Angst zu haben, aber versteck sie nicht. Erlaube dir jedes Gefühl, aber versteck es nicht. Ich denke deine Emotionspallette ist generell so gestrickt, oder?

Akzeptier das Gefühl welches du hast. So kannst du den Teufelskreis (s.o.) durchbrechen. Angst mag zwar kein Anturner sein, aber ein größerer Abturner ist Angst zu verstecken. Sobald du Angst stufenweise akzeptierst wirst du auhc stufenweise Angst abbauen und Erfolg aufbauen.

Natürlich gilt das auch für jede andere Emotion. Stell deine innere Waage her. Nicht von Hass <--> "Neutral" <--> Liebe und umgekehrt. Das ist jetzt etwas platt und zu platt ausgedrückt, aber denke du weißt wie ich das meine.

Du wirst nicht auf einmal den Erfolg haben. Der Berg vor dir wird immer größer, du muss ihn dir erstmal kleiner machen. Stufenweise. Wie groß die Stufen sind entscheide du, wenn du merkst zu groß / zu klein passt du es an. Und dann brauchst du auch vor niemanden das Gefühl haben dich rechtfertigen, dass du die Abstufung so und so vornimmst und sie dir entsprechend anpasst.

• Like
Reaktionen: Elvis und Minusch
Hallo Elvis

Wie Crying_Soul es sagt: ein Schritt nach dem anderen. Und ja, Du wirst den Erfolg dabei leider erst später bemerken und nicht sofort. Darum hab Geduld und arbeite stetig daran, den Kreislauf der Angst zu verlassen, dann wird das auch was.

Es gibt übrigens wieder was Neues, die Frau, der ich nicht so richtig in die Augen schauen konnte, hat mich ausfindig gemacht und wir sind jetzt verabredet :) Mal sehen, ob ich diesmal mehr Glück habe. Zumindest haben wir nen Termin ausgemacht :)

Na, das klingt doch schon mal vielversprechend. Zumindest hat sie Dich ausfindig gemacht! :)

Viel Glück & Erfolg!

:super:  Minusch

• Like
Reaktionen: Elvis
Hehe. SEHR GUT, Elvis! Du siehst. Nicht zu viele Gedanken drum machen, wenn man damit am wenigsten rechnet, passiert es. :)

Was ein gutes Zeichen ist. Sie ist von sich aus auf Dich zugekommen, scheint also interessiert an Dir zu sein. Du siehst, vielleicht war gerade Dein etwas schüchterner Eindruck das, was sie interessiert hat. Vielleicht erzählt sie Dir ja irgendwann einmal, warum sie Dich wiedersehen wollte. Und genau DAS sind Infos, die Du brauchst.

Ach, da kann ich mich nur anschliessen und viel Spass und Erfolg beim Treffen wünschen. :super:

Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, ich freue mich irgendwie mit.

• Like
Reaktionen: Elvis und Minusch