Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

Hehe. SEHR GUT, Elvis! Du siehst. Nicht zu viele Gedanken drum machen, wenn man damit am wenigsten rechnet, passiert es. :)
Kann man so nicht sagen  =)  Ich hab mir ja grade in der letzten Zeit sehr viele Gedanken dazu gemacht....was übrigens dazu beigetragen hat, dass ich den Mut hatte, sie anzusprechen. Analyse ist also manchmal hilfreich,nämlich wenn sie in Handlung umgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Angst ist vollkommen in Ordnung. Erlaube dir Angst zu haben, aber versteck sie nicht. Erlaube dir jedes Gefühl, aber versteck es nicht. Ich denke deine Emotionspallette ist generell so gestrickt, oder?
Ich glaube mein Problem liegt vor allem darin, dass ich oft nicht erkenne, dass ich Angst habe....

Kann man so nicht sagen  =)  Ich hab mir ja grade in der letzten Zeit sehr viele Gedanken dazu gemacht....was übrigens dazu beigetragen hat, dass ich den Mut hatte, sie anzusprechen. Analyse ist also manchmal hilfreich,nämlich wenn sie in Handlung umgesetzt wird.
Na ja, ne. So meinte ich das nicht. Ich meinte, Du hast Dir mehr darum Gedanken gemacht, warum sie am Abend weg ist. Du hast Dir doch sicherlich keine Gedanken darum gemacht, dass sie sich meldet. ;)

Bezüglich "erkennen". Wie Du erkennst bestimmte Dinge nicht? Du musst doch merken, wenn Dir was unangenehm ist (Schwitzen, "roter Kopf", unruhig sein...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne solche Dinge schon, aber Angst kann ich nicht immer identifizieren. Die is nämlich nicht immer so deutlich wie bei dem von dir Genannten. Die Symptome, die du beschreibst, grenzen schon an Panik.

Ich bin sehr schnell sehr verspannt und fühle mich unter Druck. Ich denke zu oft, dass ich etwas bestimmtes tun oder sagen muss/sollte, obwohl mir klar ist, dass das Quatsch ist.

Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass ich mich verbergen will, aus Angst, dass ich derjenigen so wie ich bin, nicht gefalle... 

Schwitzen tut man recht fix, bekommst feuchte Hände... Panikattacken sind sicherlich extremer in den Auswirkungen denke ich mir mal

Sind jedoch schon somatische Ausprägungen, ich würde Angst gerne noch früher bemerken...

Elvis, es ist schon mal gut, wenn du weisst, dass da eine Angst ist. Und ja, manchmal hat man es auch vor sich selber gut verborgen. Akzeptanz, dass es sie gibt und dich hindert, ist ein guter Start, um am Ende Dich nicht von ihr behindern zu lassen.

Doch für das Treffen: versuch die Vorfreude zu behalten und offen und froh hinzugehen. :)

• Like
Reaktionen: Elvis
Ich versuchs, es is nur leider ein schmaler Grat zwischen "Ich MUSS die Vorfreude behalten" und "ich versuche die Vorfreude zu behalten"...ein wenig setzt es mich schon unter Druck, wenn ich daran denke....obwohl ich genau weiß, dass Druck schlecht ist.

Den Druck machst Du Dir selbst. Setz mal anstatt das "muss" ein "will" in den Satz. Und der Satz hat bereits eine völlig andere Energie!

Müssen hat immer etwas verpflichtendes. Das hemmt nur. ;)

Ich weiß, dass ich mir den Druck selbst mache  :]   Leider übt der Satz auch mit dem WILL einen gewissen Druck aus....ich will ja so sehr, dass ich mich freue...

WILL ist aber allemal besser als MUSS. Denn müssen musst Du hierbei mal nicht, nur wollen.

Ich verstehe durchaus, dass es mit WILL nicht freier anfühlt, weil Du Dich krampfhaft freuen willst. Darum meinte ich auch, Du sollst versuchen mit Vorfreude ins Treffen zu gehen, aber das kann und muss nicht immer (und nicht immer gleich viel) sein. Und Du darfst neben der Vorfreude auch etwas ängstlich sein und nervös, nur davon behindern lassen und Dich unter Druck setzen ist dabei ungünstig. ;)

Sie will Dich treffen, das ist schon was sehr schönes und der arest wird sich zeigen. Kopf hoch! :)

• Like
Reaktionen: Elvis
Um euch auf den neuesten Stand zu bringen....die Verabredung war ganz nett, aber irgendwie auch nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wie ich das werten soll. Haben uns auch beide nicht mehr gemeldet seitdem. In der Zwischenzeit hab ich ein anderes Mädel kennengelernt und sogar mit ihr auf einer Party rumgeknutscht. Vielleicht will die mich ja wiedersehen, ich hab jedenfalls mal angefragt, ob sie was mit mir machen will....

• Like
Reaktionen: Minusch
Um euch auf den neuesten Stand zu bringen....die Verabredung war ganz nett, aber irgendwie auch nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wie ich das werten soll. Haben uns auch beide nicht mehr gemeldet seitdem. In der Zwischenzeit hab ich ein anderes Mädel kennengelernt und sogar mit ihr auf einer Party rumgeknutscht. Vielleicht will die mich ja wiedersehen, ich hab jedenfalls mal angefragt, ob sie was mit mir machen will....
Freu Dich doch über das andere Mädel bzw. einfach mal über Euer Geplänkel. Selbst wenn die Andere auch nix will, amüsier Dich doch einfach mal ganz locker.

Viel Spass dabei. Ein klein wenig beneide ich Dich. Aber nur ein kleinwenig. ;)

Freu Dich doch über das andere Mädel bzw. einfach mal über Euer Geplänkel. Selbst wenn die Andere auch nix will, amüsier Dich doch einfach mal ganz locker.

Viel Spass dabei. Ein klein wenig beneide ich Dich. Aber nur ein kleinwenig. ;)
Ja ich versuch soviel Spaß zu haben wie möglich. Ich hab mir lang genug das Leben schwer gemacht. 

Neidisch musst du nicht sein, ich hab lange gelitten und oft nicht mehr leben wollen. Ich würde davon abraten mit mir tauschen zu wollen.

Aber mich interessiert, warum du ein bisschen neidisch bist? Gibt es bei dir niemanden zur Zeit?