verheiratet und in einen anderen verleibt

hallo anett,

leider war es mir in der letzten zeit nicht möglich in diesem forum zu schreiben, da mein mann urlaub hatte und ich immer nur ganz kurz die neuen nachrichten lesen konnte.

;(

mein leben ist im moment total aus den fugen geraten, da ich immer öfter nur noch an ihn denken kann. wir haben uns erst gestern wiedergesehen und es war für mich wie der himmel auf erden. ich merke jedoch immer mehr das diese heimliche liebe so gar keine zukunft hat und es wäre das beste für alle beteiligten diese zu beenden. aber ich schaffe es einfach nicht ihm zu sagen das wir uns nicht mehr treffen dürfen. zu groß ist im moment meine liebe zu ihm. :heulen:

aber ich weis auch das es nicht mehr lange so weitergehen kann, denn ich habe langsam keine kraft mehr das alles geheimzuhalten. ;(

und da ich mich immer für meine kinder und meinen mann entscheiden werde muss ich einen weg finden auch wenn für mich eine welt zusammenbrechen wird.

liebe anett, daher geht es mir im moment leider verdammt schlecht auch wenn jeztz viele sagen werden: sie hat doch selber schuld, was läßt sie sich auch mit einem anderen ein, aber es ich schön zu wissen das es doch jemanden gibt der mich versteht

L.G.

Corinna

Sei gegrüßt Corinna,

schön, dass du dich wieder einmal gemeldet hast. Ich weiß, dass dein Leben, seit es deine neue Liebe gibt, nicht einfacher oder leichter geworden ist. Diesen Stress bringen nun einmal Seitensprünge mit sich... Doch irgendwie ist es doch auch ein spannendes und zugleich schönes Gefühl, wenn man an den Anderen denkt und man sich auf ein neues Treffen mit ihm freuen kann. Die Tage / Wochenbis zum nächsten Date sind zwar meistens unsagbar lang, doch dafür wird man auch irgendwann belohnt. Jedenfalls empfinde ich das so.

Du schreibst, dass es das Beste wäre, ihn nicht mehr zu treffen und die Beziehung zu beenden. Nun, das musst du selbst wissen, ob es dir hinterher besser ergehen würde. Vom Gewissen her gegenüber deiner Familie glaube ich dir schon, dass es leichter für dich wäre, doch wie du dich ausdrückst, liebst du ihn sehr. Denkst du, dass du es schaffst, ihn aus deinen Gedanken zu streichen? Ich gehe mal von mir aus. Also momentan würde ich das auf keinen Fall wollen und auch schaffen. Ich würde wieder in die alte Tretmühle fallen, würde für meine Familie funktionieren, wäre aber total unglücklich. Das wär natürlich auch der Fall, wenn ER mit mir Schluss machen würde, doch dann wärs auch eine andre Situation.

Ich möchte dich nicht zum weiteren Ehebruch animieren, doch denk auch mal bei allem Respekt deinem Mann und deinen Kindern gegenüber an DICH.!!!

Es ist so schön, begehrt und geliebt zu werden - auch wenn es nur eine kurze Romanze ist. Das Leben ist doch viel zu kurz, um auf alles zu verzichten und auf alle Anderen nur Rücksicht zu nehmen. Selbst jedoch bist du unglücklich.#

In ein paar Jahren sind deine Kinder aus dem Haus, dann bist du mit deinem Mann (den du sehr achtest, aber nicht mehr liebst) alleine, bist um Jahre älter geworden und denkst vielleicht, solls das nun gewesen sein?

Wenn auch deine neue Beziehung dann vielleicht keine Rolle mehr spielt, so kannst du doch von den schönen dagewesenen Stunden zehren.

Das ist meine Meinung dazu, auch wenn ich da einigen Schreibern im Forum auf die Füße treten werde.

Von mir gibts derzeit nicht viele Neuigkeiten zu erzählen. Hab ihn fast 6 Wochen nicht mehr gesehen. Ich hoffe sehr, dass es nach Ostern wieder ein Date geben wird, daran klammere ich mich jedenfalls sehr, denn die Sehnsucht zu ihm ist sehr, sehr groß. Kannst du sicherlich gut verstehen, denke ich.

Lass es dir auf jedem Fall besser gehen und mach das Beste aus deiner Situation. Dafür wünsche ich dir alle Kraft und sehr viel Glück, liebe Leidensschwester!!! :schmatz:

hallo annett,

vielen dank für deine aufmunternden zeilen.

:)

du hast vollkommen recht mit allem was du schreibst und es ist mir auch leider noch nicht gelungen einen schlusstrich unter diese ganze affäre zu ziehen. es ist tatsächlich so das meine liebe einfach noch zu stark ist um ihn nicht wiedersehen zu wollen. es sind zwar alle paar wochen nur ein paar heimliche stunden aber diese genieße ich doch in vollen zügen auch wenn der abschied dadurch immer schwerer wird. es ist einfach mal wieder schön begehrt zu werden und wieder die worte zu hören die man in den letzten jahren so gut wie gar nicht gesagt bekommen hat weil alles so fürchterlich eingefahren ist und für selbstverständlich hingenommen wird.

warum muss es nur immer erst so weit kommen damit man sich mal wieder als FRAU fühlt und nicht nur als eine kraft die sich um haushalt,kinder usw. kümmert und einfach nur noch funktioniert. das hört sich jetzt für einige vielleicht hart an, aber in den meisten fällen ist es doch so. ich habe auch schon viel ausprobiert um aus diesem eingefahrenen trott herauszukommen und viel versucht auch meinen mann mit einzubeziehen, aber wenn man immer nur ein NEIN zur antwort bekommt, dann verläß einen auch irgendwann die motivation. ;(

daher habe ich mich auch für IHN entschieden und geniesse die wenigen stunden die ich mit ihm zusammen verbringen darf, da wo ich mal wieder ICH sein kann, da wo jemand ist der MCIH auffängt wenn ich am boden bin und der mich einfach nur in den armen hält und zuhört wenn ich mal wieder nicht weiter weis.

es ist unheimlich schön und tut aber auch gleichzeitig sehr sehr weh, aber ich habe nun diesen weg gewählt und bin auch bereit die konzquenzen zu tragen, denn ich möchte einfach mal wieder nur ICH sein dürfen.

liebe annett, auch dir wünsche ich viel kraft und viel glück für deine heimliche liebe

:schmatz:Corinna

Hallo Corinna,kann dich bestens verstehen .mir gehts seit einem halben jahr genauso.jeden tag habe ich das gefühl zwischen Alptraum und Glück.Wenn du kannst vergiß ihn,denn mit jedem Tag wird es nicht besser.irgendwann wird man auf die andere Frau total eifersüchtig und kommt sich ausgenutzt vor.männer kommen mit solchen situationen besser klar,weil sie nur gewinnen

Hi Corinna,

danke für deine Zeilen. Muss sie immer heimlich lesen, doch heute hab ich mal etwas mehr Zeit und kann dir so auch antworten.

Bin derzeit total am Boden zerstört, denn ich wollte mich mit IHM am Sonntag endlich wieder einmal treffen. Hatte schon alles organisiert und mir schön ausgemalt. Heute kam eine SMS, dass er arbeiten und dann seine Tochter vom Flughafen abholen muss, welche paar Tage bei ihm bleibt. Er bedauert das ganze sehr, da er jedoch seine Tochter sehr lange nicht gesehen hat, kann ich ihn aber auch verstehen, dass die Familie vor geht.

Diese Mitteilung heute früh auf nüchternen Magen war natürlich ein Tiefschlag für mich, aber total. Alle schönen Träume sind nun wieder verflogen, und ich kann nur hoffen, dass es in 2 Wochen aufs Neue klappt mit einem Date. Das ist verdammt lange hin bis dahin.

Es ist so schwer, wenn man totale Sehnsucht hat und einem immer wieder Steine in den Weg gelegt werden, egal von welcher Seite. Wahrscheinlich soll es einfach nicht mehr sein, dass ich ihn sehe...

Dazu kommt noch, dass mich mein Mann letzte Woche beim SMS mit IHM erwischt hat. Er war total fertig und am Boden zerstört, dass ist ja klar. Ich fühle mich auch total schuftig ihm gegenüber, denn er hat sich wirklich geändert und hilft mir jetzt im Haushalt wo er kann, was er sonst nicht gemacht hat. Er ist sehr aufmerksam, lieb und hilftsbereit, eigentlich ein Mann, den sich jede Frau wünscht, doch ich weiß nicht mal mehr, was ich derzeit für ihn empfinde. Ob es nur Mitleid ist? Doch verlieren möchte ich ihn auch nicht. Er ist so treu zu mir und ich würde sogar die Hand ins Feuer für ihn legen, wenn er auf Dienstreise ist, dass da absolut nichts laufen würde. Eigentlich hab ich ihn gar nicht verdient.

Zum einen ist er mir ein lieber Ehemann, zum anderen aber zieht es mich nur zum Lover hin. Meine Gedanken sind wirklich täglich bei ihm. Ich steh völlig neben mir im Moment und weiß mit meinen Gefühlen nicht umzugehen.

Corinna, ich wünsche dir sehr, dass du damit nicht solche Probleme hast, wie ich.

Manchmal möchte ich nur noch tot sein, um endlich alle Last/und Laster von mir zu schütteln, doch diesen Schwachsinn verwerfe ich natürlich immer wieder, da ich doch das Leben liebe.

Irgendwie tut es gut, mir mal meine derzeitigen Gefühle von der Seele zu schreiben. Vielleicht hat jemand ein paar aufmunternde Worte für mich, damit ich aus dem Gefühlschaos wieder raus komme.

Auch Kritiken nehme ich mir an, denn ich weiß, dass ich nicht richtig handle in meinem Eheleben.

Liebe Grüße von Annett

Hallo und einen schönen Abend Corinna,

Schade, dass du dich nicht mehr so oft hier meldest. Konntest du dich denn wieder mal mit IHM treffen und deinen Gefühlen freien Lauf lassen? Mich würde mal interessieren, weshalb er aus seiner Ehe ausgebrochen ist? Da muss es doch auch ein paar Haken geben, sonst hätte er sich doch nicht in eine neue Beziehung mit dir gestürzt, oder? Oder war es bei euch beiden die Liebe auf den ersten Blick?

Ich glaube, manchmal nimmt man die Schwachpunkte in der Ehe gar nicht richtig wahr, glaubt, dass es so in Ordnung ist, wie man zusammen lebt, da man ja keinen Vergleich hat und dann gibt es plötzlich einen Knall und man wird wach, sieht die Schwachstellen.

Wenn du schon so viele Versuche gestartet hast, deine Ehe wieder aufzupolieren dein Mann aber seinen Sch......z einzieht, dann stellt sich mir die Frage, weshalb du noch bei ihm bist. Liebst du ihn noch? Ob es richtig ist, nur der Kinder wegen die Beziehung aufrecht zu erhalten, ich weiß nicht so recht. Da bleibt zumindest in deinem Fall FRAU auf der Strecke...

Lass mal wieder was von dir hören, wär echt schön.

Liebe Grüße

von Annett

Hi Annett,

ich habe gerade deine letzten Zeilen gelesen und muss mich doch mal wieder bei dir melden.

Mir geht es vielleicht momentan ähnlich wie deinem Mann. Nach Ankündigung meiner Frau auszuziehen und einem Geliebten im Hintergrund, hat sie ja vor 5 Wochen gemeint, dass wir es noch Mal versuchen sollten. Allerdings habe sie im Moment für mich keine Gefühle mehr. Wie sie zu dem anderem im Moment steht weiss ich natürlich nicht und wird sie mir auch nicht auf die Nase binden.

Ich gebe mir die letzten Wochen auch Mühe und bin derjenige, der aktiv alles unternimmt um wieder eine schöne Beziehung hinzubekommen. Von ihr kommt da aktiv gar nichts. Sie steht auf dem Standpunkt, die Gefühle sind halt nicht da, ich solle einfach abwarten was passiert. Ist mir aber zu wenig. Paartherapie findet sie auch nicht so toll, da sie meint, die würde ihr ja nicht bei ihren fehlenden Gefühlen helfen.

Deinem Posting entnehme ich, das du dir auch mit deinen Gefühlen für deinen Mann sehr unsicher bist wenn diese überhaupt noch vorhanden sind.

Ich denke, du solltest dir mal im klaren werden, was du wirklich willst.

Er ist sehr aufmerksam, lieb und hilftsbereit, eigentlich ein Mann, den sich jede Frau wünscht, doch ich weiß nicht mal mehr, was ich derzeit für ihn empfinde. Ob es nur Mitleid ist? Doch verlieren möchte ich ihn auch nicht.
Wenn du ihn nicht verlieren willst, frag dich bitte mal warum. Geht es dir um ihn oder geht es dir um DICH, deine Sichheit, dein berechenbares Leben, deine finanziellen Interessen etc. Das ist nämlich die Frage, die ich mir immer wieder stelle, nachdem meine Frau den Neuanfang wieder möchte, aber letztlich doch nur halbherzig an die Geschichte rangeht. Einfach nur abwarten, dass sich die Gefühle wieder einstellen ist wohl zu wenig.

Wenn ich dir etwas empfehlen darf, dann dass: Prüfe für dich, wie groß ist dein WILLE, mit deinem Mann wieder eine gemeinsame Basis zu finden. Wenn DU es willst, dann gib ihm/euch eine ehrliche Chance. Das würde aber bedeuten, dass du in dieser Zeit den Kontakt zu deimen Lover aufgibst, sonst bist du emotional zu blockiert und du lügst dir nur in die eigene Tasche. Wille und GLAUBE an den Erfolg eines Neubeginns, dass wären meines Erachtens die wichtigsten Voraussetzungen für eine echte Chance für euch beide. Bei meiner Frau fehlt es momentan aus meiner Sicht an beidem. Mit der Folge, dass es mich frustriert und auch nicht wirklich voran geht. Momentan habe ich noch den Glauben und auch die Geduld und die Kraft, ich weis aber nicht, wie lange ich noch will und kann. Vielleicht geht es deinem Mann ähnlich, aber er ich bin sicher er quält sich und seine Kraft und seine Zweifel werden zunehmen. Warte also nicht zu lange, wenn du mit ihm noch eine realistische Chance haben willst. Denn er muss dir dein Verhalten verzeihen können (und das ist sehr sehr schwer, geht aber unter Schmerzen, wenn er dich noch liebt) und je mehr er gequält wird, desto größer werden die Wunden und desto langwieriger und schmerzhafter der Heilungsprozess.

Wenn du aber keine gemeinsame Basis für dich und deinen Mann mehr siehst, sei bitte ehrlich zu dir und zu ihm. Ich denke das sollte er dir wert sein. Wie ihr euch dann verständigt solltet ihr miteinander besprechen. Wenn er dich liebt, kann es sein er wartet auf dich, oder er hält den Zustand nicht aus, und will sich trennen. Wie auch immer, Offenheit würde den Entscheidungsprozess beschleunigen und dir schneller Klarheit verschaffen.

Wenn du einen Weg gefunden hast herauszubekommen, was du für deinen Mann wirklich empfindest, würde es mich interessieren, da ich mich dann eher in meine Frau hineinversetzen kann. Vielleicht hast du ja sogar eine gute Idee, wie du deine Liebe zu deinem Mann wieder aktivieren kannst, wäre doch ein schöner Traum.

Noch ein letztes, frag dich mal mit wem du im zarten Alter von 70 auf dein Leben zurückblicken und in Erinnerungen schwelgen willst. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja auch ein wenig weiter.

Direkt aufmuntern können dich meine Worte sicher nicht, aber vielleicht wieder mal ein wenig zum Nachdenken anregen und vielleicht dabei helfen die Gedanken zu sortieren.

Liebe Grüße

tt

Guten Abend Tiefe Trauer,

hab mir dein Posting mehrmals durchgelesen und sehe darin sehr viel Wahres, was du da angesprochen hast. Danke dir für die offenen Worteund die Mühe, die du dir machst.

Du liegst schon damit richtig, dass ich momentan nicht so recht weiß, was ich will. Bin hin und her gerissen von meinen Gefühlen für beide Kerle.

Ich weiß nicht, ob du schon mal mit einem depressiven Menschen zu tun hattest, aber es kann sehr schwer sein, das als Ehefrau immer mitzuerleben und auszuhalten. Mein Mann ist schon sehr lange depressiv und jede Veränderung, sei es Arbeitsstelle wechseln, Krankheit/Tod eines ihm nahe stehenden Menschen etc. haut ihn immer total aus der Bahn, dass es sehr lange dauert, bis er sich davon wieder erholt. Die ganze Familie hat da natürlich auch darunter zu leiden.

Dieses Gefühlschaos bei ihm feiere ich nun schon sehr lange mit ab und ich staune selbst manchmal über mich, dass ich noch so gute Nerven dabei habe, das alles auszuhalten. Er kann nichts dafür, dass er so labil ist, doch vielleicht haben mich diese ewigen Hoch und Tiefs seines Gemütes irgendwann stumpfsinnig gemacht, ohne dass ich diesen schleichenden Prozess bewusst bemerkt habe.

Auf Grund meines Seitensprunges hat er jetzt wieder eine neue Therapie angefangen. Er will sich auch wirklich helfen lassen, doch seine Selbstzweifel und sein Misstrauen fressen ihn nochmal auf. Ich trage an der jetzigen Situation natürlich die volle Schuld, und das macht mich sehr unglücklich, ist jedoch nicht mehr zu ändern.

Ich habe mir schon sehr viele Gedanken über die Zukunft unserer Ehe gemacht. Natürlich kann man nicht all die Jahre so einfach über Bord werfen, als sei nichts geschehen, doch da muss auch noch viel Liebe mit im Spiel sein, wenn man einen Neuanfang machen will.

Ich habe mich mit ihm nach meiner letzten SMS-Attacke gründlich ausgesprochen. Hab ihm gesagt, dass er mich davon jagen kann, wenn ihm danach ist, denn ich hab ihm sehr weh getan. Doch er klammert sich total an mich, beteuert mir, dass er mich sehr liebt und mich niemals aufgeben würde. Er verzeiht mir alles (bewundernswert meine ich - ich könnte nicht so großzügig sein, denke ich).

Meine Gefühle für ihn sind nicht erloschen, doch nicht mehr so stark wie am Anfang unserer Beziehung. Ich möchte eigentlich, dass es wiederso wie früher wird, als ich den Lover noch nicht kennen und lieben gelernt hatte. Doch die unbeschreibllich schönen sexuellen Erlebnisse mit IHM kann ich eben nicht aus meinem Kopf heraus schlagen, sie sind da und allgegenwärtig. Wenn ich daran denke (und das tu ich nunmal sehr oft), werde ich total traurig, dass es so nicht mit meinem Mann ist.

Da ich ja nur ein Betthäschen bei meinem Lover bin, und darüber bin ich mir auch voll im Klaren, möchte ich versuchen, mich bei ihm rar zu machen, um meine Ehe vielleicht noch zu retten. Es ist jedoch so verdammt schwer, sich daran zu halten. Hab es schon paar Mal versucht, es jedoch nicht ausgehalten. So schnell kann man gar nicht gucken, wie die Finger ene SMS geschrieben haben.... Sch.....ße!

Leider geht die Initiative mehr von mir aus als von ihm. Von alleine schreibt er mir fast nie zuerst.

Eigentlich kann man die Leute nur beneiden, die noch nicht in solch eine Lage gekommen sind. Denn es ist der totale Stress und ich wünsche niemanden in diese Situation.

Wenn du ihn nicht verlieren willst, frag dich bitte mal warum. Geht es dir um ihn oder geht es dir um DICH, deine Sichheit, dein berechenbares Leben, deine finanziellen Interessen etc.
Nein, darum geht es mir sicher nicht. Ich gehe volltags arbeiten und bringe selbst Geld mit nach Hause und das war schon immer so. Also, so egoistisch bin ich nun doch nicht.

Ich möchte mir Mühe geben, dass vielleicht alles doch wieder ins Lot kommt, doch dazu benötige ich viel Kraft. Ich hoffe sehr, dass ich die aufbringen kann und mein Herz nicht wieder schwach wird...

Tschaui Annett

Liebe Annett,

ich denke es ist weniger wichtig, dass du momentan weist, was du willst als dass du einen Entschluss fasst und eine Entscheidung für dich triffst. Probier es doch einfach mal für einen begrenzten Zeitraum aus z.B. 2 Monate keinen Kontakt mehr zu deinem Lover und widme dich in dieser Zeit mit voller Energie deinem Mann. Nach dieser Zeit weist du eher wo du stehst. Bist du deinem Mann wieder näher gekommen? Wie sehr fehlt dir dein Lover wirklich?

Dass dein Mann sehr depressiv ist, tut mir sehr leid für dich. Gut finde ich aber, dass er wieder eine Therapie bekonnen hat. Von daher kann dein Seitensprung für euch beide auch eine Chance darstellen. Heutzutage gibt es Antidepressiva einer neuen Generation mit weniger Nebenwirkungen z.B. Prozac (Fluctine) Vielleicht hilft ihm dies in niedriger Dosierung etwas weiter (bin allerdings kein Spezialist, soll nur eine Anregung sein). Eine gute Freundin von mir hatte auch 5 Jahre schwerste Depressionen und war nicht therapierbar. Erst als sie eine erfüllende Aufgabe für sich gefunden hatte, verschwanden auf wundersame Weise recht rasch ihre Depressionen (sie gibt regelmäßig 2 geistig zurückgebliebenen Kindern Nachhilfe).

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass seine ewigen Hoch und Tiefs dich abstumpfen liessen. Aber es gab ja wohl mal eine Zeit, in der du ihn ganz arg geliebt hast. Neigte er da auch schon zu Depressionen? Wie bist du ggf. damals damit umgegangen? Ansonsten kann ich nicht viel mehr dazu sagen, außer dass es ihm mit Sicherheit hilft, wenn der deine Liebe spürt und du dich zu ihm vorbehaltlos bekennst. Aber nimm ihn auch in die Pflicht. Es gab ja auch Defizite in eurer Beziehung. Sprich sie offen an, auch wenn es um Sexualität und damit verbundene Defizite geht. Rüttel ihn auf, ich denke momentan ist er am sensibelsten und auch bereit sich für dich zu ändern. Sollte er jedenfalls, wenn er dich ernst nimmt.

Ich trage an der jetzigen Situation natürlich die volle Schuld, und das macht mich sehr unglücklich, ist jedoch nicht mehr zu ändern.
Du trägst an der jetzigen Situation nicht mehr und nicht weniger Schuld als er. Ich würde mich auch von dem Begriff der Schuld lösen. Es geht meines Erachtens nicht darum, Schuldige zu finden sondern sich zu fragen, wie können wir HEUTE mit dieser Situation umgehen und gemeinsam einen Weg finden. Dazu gehört eher das gegenseitige Verzeihen als Schuldzuweisungen. Triff eine Entscheidung, teil sie ihm mit und steh 100% dazu, bis die Frist abgelaufen ist. Gebt beide in dieser Zeit euer Bestes, redet viel, löst euch vom Alltag, unternehmt viel gemeinsam. Dann zieh dein/euer Fazit. Das ist eine Chance, momentan mehr Klarheit zu gewinnen und dem Gefühlschaos zu entfliehen. Ein Kontakt zu deinem Lover in dieser Zeit würde ich unbedingt meiden. Dann lieber eine kürzere Frist ansetzen, die du auch sicher aushalten kannst.

Ich habe mir schon sehr viele Gedanken über die Zukunft unserer Ehe gemacht. Natürlich kann man nicht all die Jahre so einfach über Bord werfen, als sei nichts geschehen, doch da muss auch noch viel Liebe mit im Spiel sein, wenn man einen Neuanfang machen will.
Ich halte den Wunsch, den festen Glauben und ein ehrliches Bemühen für wesentlicher als viel Liebe. Die wird wohl im Moment bei dir eh nicht vorhanden sein. Aber ihr könnt euch beide wieder eure Liebe beweisen und diese leben. "Liebe meint immer den anderen", d.h. findet heraus, wie der andere sich geliebt fühlt und handelt beide konsequent und selbstlos danach. Dann wird die Liebe unweigerlich zu wachsen beginnen.

Doch er klammert sich total an mich, beteuert mir, dass er mich sehr liebt und mich niemals aufgeben würde. Er verzeiht mir alles (bewundernswert meine ich - ich könnte nicht so großzügig sein, denke ich).
Klingt für mich so, als hättest du momentan nicht allzu viel Respekt vor deinem Mann. Solltest du aber haben, denn er stellt dich über sein Ego und nimmt lieber den Schmerz hin um dich zu behalten. Kann es einen größeren Liebesbeweis geben? Das verdient wirklich allen Respekt.

Meine Gefühle für ihn sind nicht erloschen, doch nicht mehr so stark wie am Anfang unserer Beziehung. Ich möchte eigentlich, dass es wiederso wie früher wird, als ich den Lover noch nicht kennen und lieben gelernt hatte.
Ich denke, dazu ist zu viel passiert, um die ursprünglichen Gefühle wieder bekommen. Ist es nicht vielmehr entscheidend, sich im Hier und Jetzt geliebt zu fühlen, wie sich auch immer das Gefühl anfühlt.

Doch die unbeschreibllich schönen sexuellen Erlebnisse mit IHM kann ich eben nicht aus meinem Kopf heraus schlagen, sie sind da und allgegenwärtig. Wenn ich daran denke (und das tu ich nunmal sehr oft), werde ich total traurig, dass es so nicht mit meinem Mann ist.
Warum sollte dein Mann nicht in der Lage sein, dir die gleichen sexuellen Erlebnisse zu bereiten. Sprich doch einfach offen mit ihm, was du dir wünschst, auch auf die Gefahr hin, dass er erst einmal damit nicht umgehen kann. Frag ihn nach seinen geheimen Fantasien und dann sprich über deine. Sollte doch in einer Ehe machbar sein, oder.

Da ich ja nur ein Betthäschen bei meinem Lover bin, und darüber bin ich mir auch voll im Klaren, möchte ich versuchen, mich bei ihm rar zu machen, um meine Ehe vielleicht noch zu retten.
Zeigt deine offene Einschätzung deiner Position als Betthäschen, dass es der Beziehung an tiefergehenden Gefühlen fehlt. Das er sich nicht bei dir meldet, legt diesen Verdacht zumindest nahe. Wenn du ihm als Mensch so wenig wert bist, solltest du umso intensiver über deine Alternative nachdenken.

Ich hoffe sehr, dass ich die aufbringen kann und mein Herz nicht wieder schwach wird...
Ist es wirklich das Herz oder eher das Prickeln?

Ich wünsche dir die Kraft eine Entscheidung zu treffen und zu dieser zu stehen.

Alles Liebe

tt

Hi Tiefe Trauer,

danke, dass du für mich schon so viele "Nachtschichten" gemacht hast und mir deine Gedankengänge nahe bringst. Hab heute früh deinen Thread gelesen und dabei kamen gleich die Tränen :] gelaufen. Es war sehr emontional geschrieben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass seine ewigen Hoch und Tiefs dich abstumpfen liessen. Aber es gab ja wohl mal eine Zeit, in der du ihn ganz arg geliebt hast. Neigte er da auch schon zu Depressionen? Wie bist du ggf. damals damit umgegangen?
Natürlich gab es diese Zeit. Da war ich ganz wild auf ihn und noch so blutjung (16). Schmetterllinge, weißt du? Seine Depressionen sind erblich, es gibt/gab einige Fälle in seiner Familie. Doch von Jahr zu Jahr wird es bei ihm schlimmer, so habe ich den Eindruck. Er nimmt bereits genügend Medikamente ein, und das schon seit Jahren.

Wenn es diese Pillen nicht gäbe, wer weiß ob er noch am Leben wäre...

Er kann vor Freunden sehr gut seine Depris verbergen und wenn irgendwas die Quere kommt, fällt er sofort in ein tiefes Loch. "Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt" dieser Spruch passt da sehr gut. Diese Situationen sind manchmal von mir nicht sehr leicht zu ertragen, glaube mir. Doch ihn macht es auch sehr zu schaffen, dass er so ist, das beteuert er mir immer wieder und ich nehm ihm das natürlich ab. Man kann eben nicht aus seiner Haut heraus und jemand mit einem guten Nervenkostüm kann so was eigentlich gar nicht verstehen.

Ich glaube auch bald, dass derzeit aus unserer jetzige Gesellschaft viele depressive Leute hervorgehen. Es muss die Volkskrankheit Nr. 1 zurzeit sein, denn wo man hin hört im Bekannten- und Freundeskreis, es gibt labile Leute wie Sand am Meer. Dies denke ich ist vor allem der Arbeitslosigkeit, HartzV, Berge von Schulden etc) geschuldet.

Zum Thema Sex:

Warum sollte dein Mann nicht in der Lage sein, dir die gleichen sexuellen Erlebnisse zu bereiten. Sprich doch einfach offen mit ihm, was du dir wünschst, auch auf die Gefahr hin, dass er erst einmal damit nicht umgehen kann. Frag ihn nach seinen geheimen Fantasien und dann sprich über deine. Sollte doch in einer Ehe machbar sein, oder.
Da möchte ich mich voll und ganz dem Thread von Member anschließen, ich empfinde ebenso wie sie:

Es ist was Wahres dran, dass ich Sexualität mit zunehmenden Alter anders und offener sehe. Nur gelang es nicht wirklich, diese neue Lust im Eheleben auszuleben. Wenn du nach so vielen Jahren anfängst, auch in dieser Hinsicht völlig neue und offenere Wege zu gehen, dann kommst du dir einfach blöde und peinlich vor, obwohl mir schon bewusst ist, dass der eigene Ehemann, dass durchaus als angenehm empfunden hätte. Aber da ist so eine Blockade da. Wozu ich wirklich bereit bin und was mir plötzlich alles Spaß macht, habe ich erst mit dem neuen (heimlichen) Mann erlebt.

Zum Thema LOVER:

Zeigt deine offene Einschätzung deiner Position als Betthäschen, dass es der Beziehung an tiefergehenden Gefühlen fehlt. Das er sich nicht bei dir meldet, legt diesen Verdacht zumindest nahe. Wenn du ihm als Mensch so wenig wert bist, solltest du umso intensiver über deine Alternative nachdenken.
Ich weiß, dass er keine feste Beziehung mit mir anstrebt, denn er hat ja bereits eine Freundin, die jedoch von mir nichts weiß. Mit ihr ist er sehr oft zusammen, obwohl sie nicht bei ihm wohnt. Wenn sie bei ihm ist, soll ich mich per SMS nicht melden und das kann manchmal schon die ganze Woche sein. Darunter habe ich anfangs sehr stark gelitten (natürlich Eifersucht), doch inzwischen bin ich darüber hinweg (so hoffe ich). Wie gesagt, ich melde mich immer zuerst bei ihm und dann warte ich, ob er zurück schreibt, manchen Tag aber auch vergeblich. Das schadet mir nichts, bin selbst schuld!

Natürlich ist er nicht abgeneigt, mit mir ins Bett zu steigen und dazu gehören ja auch immer zwei. Eigentlich möchte ich hin und wieder ein paar prickelnde Stunden mit ihm erleben, raus aus dem ganzen Alltagsmief und danach wieder zu meiner Familie gehen, die mich ja auch noch braucht. Doch ich weiß auch, dass ich damit meinen Mann aufs tiefste beleidige und bescheiße (pardon).

Deshalb möchte ich nun versuchen, deinen Rat anzunehmen und mir ein Limit setzen, wo ich keinen Kontakt zu IHM pflege. Hab das seit Donnerstag auch schon hinbekommen. Wir wollten uns zwar Anfang nächster Woche irgendwie treffen (nach 8 Wochen - schon lange her), doch ich muss stark sein und werde versuchen, nicht an ihn zu simsen. Bitte drück mir die Daumen, dass ich das auch hinbekomme. Ich denke mal, wenn ich mich nicht melde, wird er es auch nicht tun. Wahrscheinlich wird er froh darüber sein, dass ich nicht mehr nerve (jedenfalls habe ich manchmal das Gefühl gehabt, doch ich bilde mir manches auch ein).

Vielleicht ist Abstand zu ihm das beste Mittel, meinen Kopf freier zu bekommen. Wenn es doch nur nicht so schwer wäre in die Tat umzusetzen, denn ich habe ihn noch immer sehr lieb, auch wenns nicht 100 % erwidert wird.

Nunja, hoffe, ich bekomme das alles hin. Hui, jetzt hab ich bald einen Roman geschrieben.

Alles Liebe von Annett

@corinna

Hi Corinna - und wie geht es dir so? Möchtest du dich nicht mehr melden? Ich hoffe doch, dass bei dir alles o.k. ist?! ?(

Bitte entschuldige, dass ich deinen Thrad für meine Probleme fast missbraucht habe und deine hier etwas in den Hintergrund geraten sind. Das nächste mal mache ich auch einen extra Thread auf. Ich hoffe, du bist mir nicht böse.

Melde dich doch mal wieder!

Liebe Grüße Annett

Hi Annett,

die Depressionen von deinem Mann stellen wirklich eine sehr große Belastung für euch dar.

Du kennst deinen Mann auch schon seit du 16 bist, wie bei meiner Frau. Ich denke, dass da schon alles sehr gut laufen muss, dass die Frau nicht irgendwann das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. Und wenn sich dann die Spannungen über längere Zeit erstrecken und das Gefühlsleben zu kurz kommt, dann kommt der Lover ins Spiel und füllt das Gefühlsvakuum auf.

Es ist was Wahres dran, dass ich Sexualität mit zunehmenden Alter anders und offener sehe. Nur gelang es nicht wirklich, diese neue Lust im Eheleben auszuleben. Wenn du nach so vielen Jahren anfängst, auch in dieser Hinsicht völlig neue und offenere Wege zu gehen, dann kommst du dir einfach blöde und peinlich vor, obwohl mir schon bewusst ist, dass der eigene Ehemann, dass durchaus als angenehm empfunden hätte. Aber da ist so eine Blockade da. Wozu ich wirklich bereit bin und was mir plötzlich alles Spaß macht, habe ich erst mit dem neuen (heimlichen) Mann erlebt.
Das ist genau das, was ich nicht hören wollte aber insgeheim befürchtet hatte. Im heimischen Bett läuft immer wieder alles nach dem gleichen Muster ab. Jeder Handgriff sitzt, alles läuft nach Schema F. Keiner traut sich dem anderen eine Blöße zu geben. Was soll der denn dann denken .... Ich denke, dass das spielerische unbeschwerte verloren geht. Es wird zu viel interpretiert und zu wenig gesprochen und gefragt (auf beiden Seiten). Da rauszukommen ist schon enorm schwierig, da jeder auf die kleinsten Gesten und Mimiken reagiert und dann die Bremse reinhaut. Ist doch schade, dass letztlich zu "Fremden" mehr Vertrauen und Mut aufkommt als zum eigenen Mann. Ich war am Wochenende mit meiner Frau in einem SM Laden in Zürich in dem es allen möglichen SEX-Kram gab, nur mal rumschauen aber immerhin, getraut haben wir uns :klatsch: . Ich hatte das Gefühl, jeder beobachtet nur den anderen und keiner traut sich, sich zu öffnen, seltsam. Da scheint sich eine richtige Verklemmtheit eingeschlichen zu haben. Vermutlich läuft es mit dem Lover deswegen so entkrampft, weil sich beide einig sind, dass der Spass im Vordergrund steht und ansonsten wenig Verantwortung und Risiko im Spiel ist. Oder woran liegts??

Ich weiß, dass er keine feste Beziehung mit mir anstrebt, denn er hat ja bereits eine Freundin, die jedoch von mir nichts weiß.
Worin liegt der Reiz, als Nummer 2 eine Beziehung zu einem Mann einzugehen? Ist das nicht zum Teil erniedrigend oder heiligt letztlich der Zweck die Mittel, sprich: für guten Sex und gute Gefühle, kann man über andere Dinge hinwegschauen. Ist das so?

Eigentlich möchte ich hin und wieder ein paar prickelnde Stunden mit ihm erleben, raus aus dem ganzen Alltagsmief und danach wieder zu meiner Familie gehen, die mich ja auch noch braucht. Doch ich weiß auch, dass ich damit meinen Mann aufs tiefste beleidige und bescheiße (pardon).
Schön, dass du es so ehrlich sehen kannst, ändert aber leider nichts daran, dass Menschen zutiefst verletzt werden und diese Verletzungen Auswirkungen auf den ganzen Menschen, die ganze Persönlichkeit haben. Übrigens auch auf deine Persönlichkeit, vermute ich. Meine Frau knirscht z.B. seit langem wieder mit den Zähnen, daraus schließe ich doch, dass sie mit ihrer Situation letztlich auch nicht glücklich ist, oder. Wie sieht es bei dir tief drinnen aus, geht es dir besser oder schlechter als vor dem Seitensprung? ich meinen jetzt dein Gesamtbefinden, nicht die paar wenigen Stunden der Ablenkung.

Liebe Annett, ich freue mich, dass du den Mut hast, eine zeitlich begrenzte Trennung von deinem Lover zu wagen. Wichtig erscheint mir jetzt, dass du in dieser Zeit versuchst, einen besseren Zugang zu deinem Mann und deinen Gefühlen für ihn zu finden. Nun ist auch er gefordert, dir Zuneigung, Liebe und Kraft zu geben. Dann kannst du, könnt ihr es schaffen. Dass ich dir dabei ganz fest die Daumen drücke und dich in mein Abendgebet einschließe, darauf kannst du dich verlassen.

Vielleicht ist Abstand zu ihm das beste Mittel, meinen Kopf freier zu bekommen. Wenn es doch nur nicht so schwer wäre in die Tat umzusetzen, denn ich habe ihn noch immer sehr lieb, auch wenns nicht 100 % erwidert wird.
Über den Abstand wirst du dir vermutlich über deine wahren Gefühle zu ihm und hoffentlich auch über deine Gefühle zu deinem Mann klarer werden. Nur sollte dein Mann auch irgendwie erfahren, dass er gerade ein neue Chance bekommt. Du kannst ihm ja sagen, dass du bis in x Wochen alles tun willst um eure Beziehung zu verbessern, ihn aber auch bittest dies als gemeinsame Chance zu sehen und er sich ebenfalls sehr bemühen sollte. Ich vermute sogar, dass er sich leichter tut als du (wobei ich die Auswirkungen seiner Depression nicht abschätzen kann, aber auch hier müsste zunehmende Liebe ihm weiterhelfen).

Ich denke an dich und drück dich ganz fest
154.gif
und du egal wie es ausgeht, du geniest schon jetzt meinen höchsten Respekt

Alles Liebe und Gute TT

Grüß dich TT, "du Nachtmenschlein"!

Du kennst deinen Mann auch schon seit du 16 bist, wie bei meiner Frau. Ich denke, dass da schon alles sehr gut laufen muss, dass die Frau nicht irgendwann das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. Und wenn sich dann die Spannungen über längere Zeit erstrecken und das Gefühlsleben zu kurz kommt, dann kommt der Lover ins Spiel und füllt das Gefühlsvakuum auf.
Ich bin eigentlich ein sehr treuer Mensch (bis letztes Jahr im Herbst). Das liegt wahrscheinlich auch mit an meiner Erziehung von zu Hause aus. Außerdem muss ich von mir behaupten, dass ich nicht viel Selbstwertgefühl habe, ich arbeite zwar schon lange daran, doch die große Erfolge habe ich noch nicht erzielen

können.

Ich war mit meinem damalig geführten Leben eigentlich recht zufrieden, da ich keine Vergleiche kannte. Und bestimmt wäre es auch anders gekommen, wenn mich mein Lover nicht gefragt hätte, ob er mich beim Verabschieden in den Arm nehmen dürfte.Er wollte eigentlich danach aus meinem Auto steigen (hatte ihn von der Party mit heim genommen), doch es kam anders... - es handelte sich nur um Stunden.....

Da wir uns ja bereits seit der Schulzeit kennen und auch mal als Teenie einige Zeit zusammen waren, hatte ich kein Problem dami, hab mich sogar darüber gefreut, denn ich hatte den gleichen Gedankent. Außerdem war es ja dunkel und so war ich auch nicht so schüchtern, wie sonst eigentlich.

Ich will damit sagen, wenn er nicht den Mut zum 1. Schritt gehabt hätte, wär es sicherlich anders gekommen. Natürlich hab ich mich auf der Fete für ihn schon interessiert, hab sehr oft nach ihm geschaut - und er auch nach mir (heimlich). Doch dort hatten wir beide noch zuviel Scheu, uns zu unterhalten. Man, wir sind erwachsene Leute und verhielten uns wie die Kinder... - ist nicht zu fassen.

Worin liegt der Reiz, als Nummer 2 eine Beziehung zu einem Mann einzugehen? Ist das nicht zum Teil erniedrigend oder heiligt letztlich der Zweck die Mittel, sprich: für guten Sex und gute Gefühle, kann man über andere Dinge hinwegschauen. Ist das so?
Wahrscheinlich ist das so bei mir. Wie tief bin ich gesunken - wirst du jetzt denken. Doch ich weiß nicht, ob du es nachvollziehen kannst, wenn man plötzlich so heißen Sex hat, wie ich noch nie hatte! Das ist wirklich kein Witz. Bin zwar nicht mehr so jung, doch da fehlen mir eben total die Erfahrungen mit anderen Männern. :]

Wenn ich jetzt daran denke, dass ich dieses sagenhaft gute Gefühl wahrscheinlich nie mehr so erleben werde, könnte ich gleich traurig werden. Doch ich will mich ja bessern und verzichte lieber darauf, um nicht noch mehr Menschen unglücklich zu machen. Man kann nicht alles im Leben haben und muss auch Kompromisse eingehen - leider. Hoffentlich bleib ich auch stark genug - seufz.

TT, du das mit dem Abendgebet ist ganz lieb von dir - dankeschön. Auch ich bete immer vor dem Einschlafen. Macht mir irgendwie Mut und tröstet mich auch sehr. Auch wenn ich dann manchmal weinend einschlafe, es erleichtert schon sehr meine Seele.

TT, hab mal in deinem Tread geschnüffelt, bei dir läufts ja auch nicht so dolle du. Ihr seid zwar wieder zusammen, doch bist du jetzt glücklicher? Eher wohl nicht denke ich. Kannst du denn deiner Frau alles so einfach verzeihen? Sie bescheißt dich doch auch irgendwie. Von ihr kommt nicht allzuviel Liebes rüber zu dir, was? Doch die Freundin angerufen hätte ich an deiner Stelle auch nicht. Du, da hast du einen Fehler gemacht. Bist also auch misstrauisch ihr gegenüber. Ich glaube, das kann man, nachdem man betrogen wurde, nicht mehr ablegen. Und das ist der totale Liebeskiller sag ich dir.

Wünsche dir trotzdem, dass ihr einen Neuanfang machen könnt. Aber garantieren könnt ihr sicherlich beide nicht, ob es sich wieder einrengt. Den Knoten am gemeinsamen Band wird man immer sehen - leider.

Alles Gute und lass wieder mal von dir hören. Ich kann ab morgen leider nicht mehr so rege schreiben, da mein Mann wieder da ist (war auf Montage).

Tschaui Annett

Hallo Annett,

sorry das ich mich nicht mehr so oft melde, aber im moment geht hier alles drunter und drüber. wir sind am renovieren und ich kan z.zt nicht so oft ins forum kommen.

das du meinen theard benutzt ist natürlich überhaupt kein problem und ich bin dir natürlich in keinster weise böse darüber. :)

ich habe mir nun ersteinmal die langen zeilen von dir und tiefer trauer durchgelesen und es hat mich sehr traurig gemacht was du doch für große probleme in deiner ehe hast. ;(

es ist bestimmt nicht leicht mit einem mann der an depressionen leidet zusammenzuleben und ich bewundere deine stärke die du immer wieder aufbringst um deine ehe doch noch irgendwie wieder ins rechte gleis zu lenken.

ich finde es super das du dich von deiner heimlichen liebe ersteinmal etwas distanzieren willst und ich wünsche dir alle kraft der welt das du dieses vorhaben auch durchhalten kannst.

so wie ich aus deinen zeilen herauslesen konnte ist es für ihn ja wirklich nur eine reine bettgeschichte und ich denke dafür sollte man keine ehe aufs spiel setzen auch wenn es manchmal verdammt schwerfällt, gerade wenn man in einer solchen schwierigen lage ist wie du. ich kann verstehen wenn du einfach mal wieder du sein willst und für eine kurze zeit die depri phasen deines mannes vergessen möchtest. ich wünsche dir jedoch für dein vorhaben alles alles gute und die kraft das alles durchzustehen. :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

nun will ich dir noch schnell auf deine fragen antworten auch wenn mir meine probleme nun recht klein vorkommen nachdem ich deine zeilen gelesen habe.

getroffen habe ich meine heimliche liebe in der letzten zeit nicht mehr aber wir telefonieren öfters. es war bei uns nicht die liebe auf den ersten blick, denn wir kennen uns schon über 20 jahre und haben uns immer mal wieder auf geburtstagen getroffen ohne das etwas passiert ist. wir waren eigentlich schon immer gute freunde bis es dann im letzten jahr bei mir mit einem mal klick gemacht hat und und wollte es zuerst gar nicht wahrhaben das ich micht in ihn verliebt hatte aber ich musste sehr viel an ihn denken und meine gedanken kreisten immer wieder in seine nähe. nach einiger zeit habe ich ihn einfach mal angerufen und wir haben uns getroffen. wir haben lange lange geredet und irgendwann lagen wir uns dann in den armen und haben uns geküßt. mehr ist seidem auch noch nicht passiert aber ich weiss das er immer für mich da sein wird wenn ich mal wieder am boden bin. Es ist bei uns also keine reine bettgeschichte sondern eher eine freundschaft mit sehr tiefen gefühlen die wir füreinander haben. :]

du hast recht, nachdem ich schon einiges versucht habe um meine ehe wieder in schwung zu bringen und leider alle mühe vergeblich war habe ich natürlich auch schon viele male überlegt ob das alles überhaupt noch sinn hat, aber ich weiss für meine kinder muss ich an der ehe festhalten denn diese würden eine trennung einfach nicht verkraften auch wenn ich dabei auf der strecke bleibe. ;( ;(

So nun sei ganz lieb gegrüßt und :schmatz: :schmatz: :schmatz:

corinna

Hi liebe Annett,

deine Geschichte berührt mich schon ziemlich. Vor allem, dass du nicht vorsätzlich gehandelt hast sondern durch einen puren Zufall in die Situation gekommen bist und dann ist wohl alles gekommen, wie es kommen sollte. Du warst wohl innerlich an einem Punkt, den du zwar nicht wahrgenommen hast, der dich aber geöffnet hat, als die Situation da war. Ich denke wirklich nicht, dass du tief gesunken bist. Ich versuche einfach nur, mehr zu verstehen. Wenn du dann auch noch so heißen Sex hattest, wie noch nie, war es wirklich eine tolle Erfahrung für dich (jetzt mal rein aus deiner Sicht betrachtet).

Ich wünsch dir ganz arg, dass du auch mit deinem Mann wieder eine gute Basis findest und vielleicht gibt es ja doch einen Weg mit ihm tolle sexuelle Erlebnisse zu haben, schön wärs doch. Wie gesagt, horch nach einer festgelegten Zeit in dich rein und prüf, wie du dich in der "neuen Situation" fühlst. Vielleicht läuft ja alles viel besser, als du momentan zu hoffen wagst. Würde mich wirklich für dich freuen.

Du hast Recht, es ist immer noch alles megakompliziert. Meine Frau schafft es einfach nicht, sich mit mir dauerhaft normal zu verständigen. Sie wittert immer einen Angriff von mir oder fühlt sich benachteiligt. Heute nannte sie mir den Grund für Ihre Lügengeschichte. Sie hatte das Gefühl, ich will sie beherrschen und ihr eins reindrücken indem ich meine Termine immer dann habe, wenn sie weggehen will. Sie ist es eben nicht gewohnt, dass ich auch Interessen habe. In der Vergangenheit war ich eben immer brav zu Hause und habe auf die Kinder aufgepasst, während sie sich einen lusten Abend gemacht hat. Nun will ich auch was vom Leben haben und damit kann sie nicht umgehen. Sie nimmt es persönlich wenn ich nicht sofort klein bei gebe und meine Termine nach ihren Vorstellungen ausrichte. Sie akzeptiert es nicht einmal, wenn ich ihr anbiete, dass meine Eltern auf die Kids aufpassen, damit wir beide weggehen können. Verstehst du das, ich nicht.

Zu deiner Frage, ob ich jetzt glücklicher bin weil wir wieder zusammen sind. Hhm, ich bin zumindest nicht unglücklicher als vorher, da sich meine Einstellung drastisch geändert hat. Ich lasse mir nicht mehr auf der Nase rumtanzen und sage ihr genau, wenn mir etwas nicht passt. Ob sie das verkraften kann, geschweige denn sich eine liebevolle Basis daraus entwickeln kann, weiss ich nicht. Zumindest mir geht es deutlich besser in meine heutigen Haut als früher. Ich habe auch keine Angst mehr davor, falls wir es nicht schaffen. Ich will aber von meinen Seite alles tun, damit es klappt. Entweder sie bemüht sich auch irgendwann oder .......

Da sie ihr Verhalten immer noch nicht in Frage stellt sondern die Schuld immer nur bei mir sucht, wird es wohl sehr schwer werden.

Doch die Freundin angerufen hätte ich an deiner Stelle auch nicht. Du, da hast du einen Fehler gemacht. Bist also auch misstrauisch ihr gegenüber.
Sie hatte sich kurz verquatscht und da wollte ich es einfach wissen. Sie hat solche Spielchen früher auch immer schon gemacht, nur konnte ich ihr selten etwas beweisen, zudem war ich damals noch viel zu unterwürfig und hab mir von ihr Schuldgefühle einreden lassen. Nun sah ich eine Chance, meinen Verdacht mal bestätigt zu bekommen. Und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Einfach nur für mich.

Misstrauen ist wirklich ein Liebeskiller, da hast du recht. Wenn ich bei ihr ein echtes Bemühen sehen würde, wäre ich auch weniger misstrauisch. Seh ich aber nicht. Früher war ich der vertrauensseeligste Mensch der Welt. Aber nach der Erfahrung ..... Sollte ich irgendwann ihre Liebe und Zuneigung wieder spüren, könnte ich auch wieder Vertrauen haben. Solange sie sich aber mir gegenüber so kühl verhält, muss ich wohl immer mit etwas für mich Unangenehmen rechnen.

Ich freu mich auf dein nächstes Posting und fühl dich gedrückt
00001628.gif

TT

Hallo zusammen,

fühle mich hier sehr stark an meine eigene Situation erinnert (16Jahre Ehe/2 Kinder), verliebt in einen anderen > auch ich fühl mich emotional verdörrt in meiner Ehe > will mich nicht wiederholen, wurde hier schon alles gesagt. Plötzlich triffst du einen Mann, der sich für dich interessiert, dir nette Dinge sagt, verrückt nach dir ist... du hast Schmetterlinge im Bauch, erlebst Gefühle, die du seit Jahren nicht mehr hattest und plötzlich gerät dein ganzes Leben durcheinander.

Auch wir sind beide verheiratet und keiner will eine endgültige Trennung vollziehen... und was bleibt ist ein unendlicher Schmerz.

Weil einem mit einem Mal klar wird, dass die eigene Ehe emotional gescheitert ist.

Dass man eigentlich zu jung ist, um sein Leben in einer emotionalen Sackgasse zu verbringen. :heulen:

Was soll ich sagen, dass einfach alles total beschissen ist.

hallo corinna und annett,

ich habe mich in diesem forum wiedergefunden nachdem ich gestern meine außereheliche beziehung beendet habe und trotzdem schweren liebeskummer ertrage. ich bin nun überrascht bei diesem thema eigentlich nur frauen hier zu finden, die genau zu diesem punkt posten. ich bin nun der männliche part, der genau eure probleme auch erlebt und möchte mir mit diesem schreiben erleichterung verschaffen, um die situation besser meistern zu können.

meine geschichte:

ich bin 16 jahren mit einer sehr lieben frau verheirate und wir haben zwei kinder. in der ganzen zeit habe ich mich für keinen"weiberrock" interessiert und ausschließlich familie gelebt.ich bin spontan, unternehmungslustig und diskutiere gerne tief.

nun hat sich seit 6 jahren ein einschneidener wandel dahingehend ergeben, dass wir zusammen mit meinen schwiegereltern ein haus(räumlich aber getrennt) gekauft haben, da die eltern gebrechlich sind.ich hielt das für meine pflicht, habe aber erst jetzt gemerkt, dass wir uns damit in eine zwangsjacke gesteckt haben. diese zwangsjacke äußert sich in sofern, dass wir nichts mehr gemeinsam unternehmen können und meine frau aus meiner sicht ihre ganze energie auf die eltern verwendet.

ich habe noch bis zum letzten jahr meine frau immer wieder angeregt mit mir doch mal spontan dort und da hinzugehen.meine frau gibt jedoch immer vor erschöpft zu sein und keine lust auf ander leute zuhaben.vor monaten habe ich ihr dann aus frust gesagt, dass ich sie bald nicht mehr fragen werde ob sie mitkommt - sie hat es wohl verdrängt.

es kam wie es kommen musste, ich lernte vor ein paar wochen eine 29 jährige hübsche frau kennen, die scheinbar ebenfalls in einer beziehungskiste steckte. erst nur sms mit wilden erotischen nachrichten und dann letzte woche der sex. ich war wie total aus den fugen. das erstaml nach so vielen jahren hat mich eine fremde hand berührt und getreichelt.

dabei habe ich zunächst gar nicht an einen kontakt gedacht-ich fühle mich nicht als der frauentyp. diese frau jedoch ist auf mich zugekommen mit einer offenheit, die mich total fasziniert hat. sie hat viel energie aufgebracht mich kennenzulernen und zu erorbern.

nun ja, nachdem wir nun zusammen geschlafen hatten, dachte ich eigentlich an eine bestehende beziehung, die ich allerdings nicht bis auf das äußerste ausbauen wollte. ich habe der frau von vornherein gesagt, dass ich meine familie nie im stich lassen werde - ich wollte mich einfach nur mal wieder ausleben. aber was passiert mir trottel, ich verliebe mich in diese frau, fühle mich wieder jung und begehrenswert - wirklich ein tolles gefühl.

doch dann kam der hammerschlag. unmittelbar und für mich deutlich spürbar nach dem wir sex hatten, hielt mich die frau die tage danach auf abstand.sms wurden weniger, treffen wurden gemieden. ich fragte sie ob sie ein schlechtes gewissen habe und wir die beziehung nicht lieber beenden sollten. nein, sie wollte weitermachen, weil sie mich sehr lieb hätte, aber sie wäre nun zu ihrem freund zurückgekehrt. Ehrlich, das hab ich nach so kurzer zeit nicht verstanden.

tja, nun hab ich verliebter sehnsüchtig auf sms gewartet und sie kamen immer weniger. ich fing an zu nerven und fühlte mich wie ein teddybär, den man aus einem regal heruasholt wenn man ihn braucht.ich meiner familie gegenüber abweisend geworden und habe mich zurückgezogen-richtig echten liebeskummer. gestern hat dann kurzfristig der verstand gesiegt und ich habe ihr geschrieben, dass ich so nicht weitermache, weil es krank macht.sie hat es akzeptiert, weil sie ich lieb hat und mich nicht quälen will-das soll einer kapieren!!

nun sitze ich hier und weiß das der schritt für meine familie und für mich richtig war, bin aber noch total benommen und verliebt in diese frau, warte auf eine sms und und finde meine gedanken ständig in ihrem bett wieder.ich hoffe nur durchzuhalten und mich nicht zu einer nochmaligen kontaktaufnahme herabzulassen.ich weiß jetzt, dass ich mich eigentlich vielmehr um meine frau kümmern und sie unterstützen muß.

das ich mich in den wochen verändert habe, hat meine ehefrau wohl bemerkt. immer rasiert, vielmehr sport und ständig auf achse.ich befürchte, dass ich jetzt jedoch blut "geleckt" habe - vielleicht stecke ich auch in dieser berüchtigten "mittleren lebenkrise".

irgendwie hat sich meine einstellungen - ausgelöst durch diesen seitensprung- total geändert. ich weiß auch nicht was die zukunft bringt, nur würde ich gerne auch mit meiner frau abenteuer erleben wollen. einfach mal raus ohne kinder und spass haben.

habe sie vorhin gefragt ob wir miteinander schlafen wollen, pustekuchen. probt fall ich in die ecke zurück und denke wieder an das andere mädel mit herzklopfen.

bin total verwirrt aber auch froh das mal hier zu schreiben.

Hi du, willkommen im Bund!

Wirklich interessant mal die männliche Variante von "verheiratet und in eine Andere verliebt zu lesen"... Ständig fragen wir Mädels uns, was denn in euch Männern so vorgeht, ... Deine Geschichte hat mich hier unwillkürlich zum schmunzeln gebracht.

Was ich positiv an deiner Entwicklung finde? Du hast dich als Mann zurückentdeckt, der ein aktives Interesse am anderen Geschlecht hat, erlebst dass du noch begehrenswert bist, dass da jemanden gibt, der verrückt nach dir ist... uns gehts doch genauso. Man zieht die Kinder groß, baut ein Häuschen und was bleibt auf der Strecke? Die Beziehung und die Liebe.

Midlife-Crisis??? Why not? Kann dir doch nur guttun....

Allerdings muss ich dazu bemerken, du sagts ihr unmittelbar danach, dass du deine Frau und deine Familie liebst und sie nicht verlassen wirst und wunderst dich, dass sie sich distanziert? Vielleicht fühlt auch sie sich verletzt, benutzt und zurückgewiesen... schon mal nachgedacht?

Grüße Nixe

P.S.: warum ist meinem Partner das eigentlich noch nicht passiert? Kann den vielleicht auch mal jemand wachküssen???? Ich wollt, er würd sich mehr fürs andere Geschlecht interessieren als nur fürs nächste Hefeweizen

hallo

ich denke, es ist auch die frage, ob ihr nicht stellvertretend den ehepartner "leiden" lasst, was ihr selbst erlitten habt...

Original von corinnaaber jetzt will ich einfach nur mal an mich denken (auch wenn das jetzt egoistisch klingen mag). ich war zwanzig jahre nur für ihn und meine kinder da und ich denke ich habe einfach das recht nochmal wirklich glücklich zu sein, auch wenn es nur von kurzer dauer sein sollte.
so ähnlich, wenn auch weniger deutlich, haben sich hier ausser dir, corinna, einige geäußert. natürlich ist das ein argument! aber was für eines, möchte ich mal fragen...

:schief:

Original von einmann[...] habe aber erst jetzt gemerkt, dass wir uns damit in eine zwangsjacke gesteckt haben. diese zwangsjacke äußert sich in sofern, dass wir nichts mehr gemeinsam unternehmen können und meine frau aus meiner sicht ihre ganze energie auf die eltern verwendet.
WER steckt hier WEN in eine zwangsjacke?

ich denke, wenn man im leben zur selbstaufgabe neigt, ist es wirklich eine sache, die man selbst mal genau untersuchen und beleuchten muss. ich bin erwachsen, und zwar schon seit langen jahren, und es ist mir ÜBERHAUPT NICHT FREMD, mich einer sache 200%ig zu verschreiben.

ich habe für angelegenheiten - seien es suizidäre lebenspartner, seien es meine versuche, mich als selbständige zu gerieren, seien es notsituationen von freunden o.ä. - schon und gerade in meinem leben AUCH verwendet, und zwar nicht nur ein bisschen, sondern sogar ein bisschen zuviel...

es ist tatsächlich eine frage des selbstumgangs, auch und vielleicht aus psychologischer sicht vor allem der selbstachtung, ob man im leben den mut und die fähigkeit hat, sich selbst ein stück vom kuchen IMMER zu bewahren oder zu holen, je nachdem...

und ich finde an den ganz treuen loyalen ernsthaften menschen wie ihr es gewesen seid viele jahre lang (eurem partner gegenüber) ganz toll, dass ihr ein ziel hattet, dass ihr euch eures zieles (ich höre zumindest immer, dass das ziel das heile zuhause der kinder wegen sei... u.a.) auch immer so sicher wart, diese sicherheit bei anderen menschen hat mich oft verblüfft.

ich glaube, dass euch aber einfach auch der blick gefehlt hat dafür, dass die dinge nicht eindimensional SIND. ich glaube, man muss akzeptieren, dass es alles relativ ist, ob familienglück möglich ist und wie man es erreicht.

ich glaube ausserdem, dass die dinge nicht nur mehr als eine (oder zwei) seite(n) haben, sondern dass die dinge sich auch - manchmal sehr kurzfristig - verändern.

dann einfach die arme und beine von sich zu strecken und zu behaupten, das sei einem zwar sehr oder völlig fremd, aber umso mehr müsse es wohl seine daseinsberechtigung besitzen, wenn es "aus heiterem himmel" passiert, ist doch erneut nur eine sehr vereinfachende sichtweise, mit verlaub.

ich will behaupten, wenn ihr euch nicht aufgeopfert hättet, dann hättet ihr jetzt auch keine so festgefahrene situation. hättet ihr euch selbst nicht verloren, dann würdet ihr euch jetzt nicht so wundern, in welcher teilweise absurden, aber vor allem leidvollen lebenssituation ihr euch wieder-FINDET.

das leben ist kompliziert und vielschichtig, ich finde, wenn man es annimmt, dann kann das leben aber wieder fließen und man selbst findet auch wieder kraft und glück, die eigene rolle kann hinterfragt und neu definiert werden zum beispiel, der partner wird nicht immer nur "behandelt", sondern erlebt, der neue freund ist nicht nur eine droge, sondern eine facette in eurer reichen erlebniswelt, die ihr dann vielleicht auch zu bewerten und einzuordnen wißt.

will sagen:

manche eurer beziehungen mögen wichtiger und für euren lebensweg entscheidender sein, als ihr hier euch selbst zugestehen wollt, in welcher art und weise das dann auch immer endet!

@ tt:

Original von tiefe_trauerErlaubt mir bitte noch eine These, zu denen ich gern eure Meinung gehört hätte:

Der Mensch wird anscheinende primär von 2 Motivationen gesteuert. Vermeidung von Angst und Gewinnung von Lust. Ich habe so den Eindruck, als ob sich bei Frauen ab Mitte 30 die Wertigkeiten deutlich in Richtung Lustgewinn verschieben (oder lässt die Angst nach). Ich denke dass hierin ein Grund für das gehäufte Ausbrechen aus den Beziehungen liegt. Oder liegt es wirklich ganz einfach am Ehefrust? Wie seht ihr das?
zu deiner these möchte ich behaupten, dass ich nicht glaube, dass das vom alter abhängt, sondern - wie eben schon angedeutet - von der einstellung, die man zu sich selbst und zum leben hat.

ich bin jedenfalls über 30 und für mich ist der lust"gewinn" (hm? das wort tönt seltsam für mich... ich finde, wir steigern hier nicht irgendein produkt.. ich finde, alles hat seinen "platz", alles hat seine wertigkeit... mal hat dasselbe einen anderen ort / eine andere wertigkeit als vorher, mal bleibt es eine weile gleich... alles verändert sich! wenn sich etwas nicht verändert - sei es zum guten, sei es zum schlechten -, dann ist es in den meisten fällen tot, finde ich) kein primäres ziel.

dieses "schneller höher weiter" ist doch ein wettrennen oder ein wettkampf, den man mit sich selbst ausficht, weil man im inneren unsicher ist und DAVOR wegläuft. oder?

naja

es freut mich, tt, dass du mit deiner frau einen zweiten versuch gestartet hast. ich wünsche dir viel glück!

viele grüße

sine

@nixe, danke für deine antwort.

ich habe ihr das schon vorher, bevor wir eine nacht zusammen verbracht haben gesagt, dass ich meine familie nicht im stich lassen werde. das ist es was mich verwirrt. warum sollte sie sich ausgenutzt vorkommen? sie wollte ja mit mir die zeit verbringen und hat anschließend dann auf abstand geschaltet.

ich kome zu der auffassung, dass ich vielleicht nicht das von ihr erwünschte in dieser nacht erreicht habe, ihren sexuellen höhepunkt. vielleicht hat sie auch gemerkt, dass ich stinknormal bin und kein sexprotz und das sie das auch bei ihrem freund haben kann.

vielleicht wollte sie aber auch nur keine enge bindung, weil sie selber angst hatte von ihrem freund verlassen zu werden, da dieser inzwischen etwas bemerkt hat. wie dumm, er hat bei ihr kondome gefunden.

wie dem auch sei, heute hat sie versucht kontakt mit mir über ein forum aufzunehmen...was nun?

Naja, Kontakt kann doch nie verkehrt sein, oder? Ich würd mich schon mit ihr kommunizieren, vielleicht hat sie auch kalte Füsse bekommen und Angst vor der eigenen Courage. Kannst du nur rausfinden, wenn ihr miteinander "redet"....