hallo madita,
ich freue mich sehr ueber dein posting und bedanke mich herzlich dafuer. du hast mir viele nette dinge geschrieben, und wer hoert die nicht gerne... es ehrt mich auch, dass du dich durch die ganze lange geschichte gelesen hast. als ich vor fast einem jahr den ersten text zu diesem endlos-thread gepostet habe, haette ich nicht zu traeumen gewagt, dass ich damit so viele mesnchen erreichen, an so viele herzen ruehren, so viele meinungen aus der reserve locken und, last, but not least, so schoene freundschaften finden wuerde.
heute habe ich eine besonders schoene geschichte fuer euch alle :compi:
deshalb fange ich noch mal von vorne an:
hallo ihr lieben,
wie geht es euch denn? ich hoffe, so gut wie mir... ich komme gerade von einem schluesselerlebnis, das sich tief in mein gedaechtnis gegraben hat und wohl lange nicht verblassen wird... ich will euch davon erzaehlen, weil ich dabei an euch gedacht habe und daran, wie sehr es euch wohl gefallen wuerde, daran teil zu haben...
am samstag hat ein freund von mir geheiratet. eine wunderschoene und ungalublich nette braut und der netteste aller braeutigams: das paar schlechthin, wie aus dem roman. sie kennen sich seit vielen jahren und sind immer noch verliebt ineinander wie am ersten tag. fuer beide gibt es keinen zweifel: wo der eine ist, hat auch der andere seinen platz. dabei gibt es keine hindernisse, die sie nicht gemeinsam ueberwinden koennen. sie sind verschiedener muttersprache, kommen aus zwei laendern, zwei kulturen, die verschiedener nicht sein koennten und haben sich weit weg von daheim kennen- und lieben gelernt. ihre mutter und seine mutter haben keine gemeinsame sprache, und trotzdem strahlten beide waehrend der hochzeit und bestaunten arm in arm ihre uebergluecklichen kinder, umringt von familie und freunden aus buchtsaeblich aller welt. das meer glitzerte in der untergehenden sonne. eine leichte brise strich ueber das wasser, durch die haare der braut und die bluehenden baeume. ich habe selten in meinem leben so viele strahlende gesichter gesehen, so viele ehrliche freudentraenen. es war eines dieser ereignisse, die mich an die liebe glauben lassen.
ich habe viele neue, nette menschen kennen gelernt, obwohl ich kaum jemanden kannte, als ich ankam. ich habe gelacht und getanzt. ich habe jede einzelne sekunde genossen. am abend hat einer der trauzeugen, einer der besten und aeltesten freunde des braeutigams, um hilfe gebeten bei seinem geschenk... wir haben alle gaeste durch ein selbstgebasteltes herz aus rosen fotografiert -mit einer sofortbildkamera- und die bilder in ein album geklebt, das wir zu den geschenken gelegt haben. der arme kam mit der herstellung vom rosenherz nicht zurecht und wollte grade frustriert alles hinschmeissen, als ich daher kam. ich fand die idee so nett und habe meine hilfe angeboten. daraus ist ein toller abend geworden. er war so lieb, einfach klasse, ein mann zum heiraten (er trug keinen ring, trotzdem bin ich sicher, das hat eine vor mir auch schon gemerkt und ihn sich geangelt, die glueckliche). er hat mich nach meiner telefonnummer gefragt, ehe ich ging, sagte, er wuerde sich melden.
peter pan war auch eingeladen, weilt aber immer noch in asien und ist deshalb nicht gekommen. schade. er haette eine ruhige, strahlende matilda getroffen auf dem fest des jahres. ich bin immer noch wie betaeubt von den farben, den geraeuschen, den dueften, den gefuehlen dieser sommernacht.
ob ich ueber ihn hinweggekommen bin, fragst du mich, madita...
hm. ich weiss es nicht. war das noetig? und wenn ja, habe ich es geschafft?
ich weiss nur, ich vermisse ihn manchmal, bin aber sehr glecklich und auf dem weg zu mir selbst. ich vermisse sein lachen und freue mich doch, es gehabt zu haben. ich vermisse seinen blick und seine haende und schaetze mich doch gluecklich, beides zu kennen.
seine angst vor der liebe bereitet mir kein vergnuegen, ich hoffe im gegenteil, dass er sie bald ueberwindet, diese angst, die ihn hemmt. die frau, die er dann lieben wird, ist gluecklich und bekommt einen wundervollen mann. die beneidenswerte, wer es auch sein wird.
alles liebe
matilda