verliebt in einen casanova

Jetzt bitte nochmal entwirrt das ganze....

wer wie was ...

wer ist der Favorit....

 
hallo sue,

der vom donnerstag ist eigentlich nur ein bekannter, mit dem ich ziemlich unerwartet einen tollen abend hatte.

der vom freitag ist ein ganz lieber und ausserdem ungebunden. er hat ziemlich deutlich interesse bekundet. und er wollte mich anrufen, ich habe gesagt, das kann er ruhig tun. meine nummer hat er nicht. aber seine schwester ist meine beste freundin (die freundin vom mitbewohner).

der favorit ist und bleibt der vom samstag abend, der hat aber 'ne freundin. ich hab ihn trotzdem doll lieb... dachte, ich haette das hinter mir gelassen, der samstag hat mich total aufgewuehlt.

ich weiss auch nicht... meine kristallkugelfreundin sagt, ich verliebe mich immer in unerreichbare typen, weil ich unbewusst keine beziehung will und auf diese art und weise wird mir eine entscheidung eben abgenommen.

was meinst du?

matilda

 
Hallo Matilda,

kenne das, vergucke mch öfter mal in unerreichbare Typen.... obwohl das ja immer relativ.... mit dem unerreichbar :) )

aber ich habe mir da auch schonmal Gedanken drübergemacht...

mhm hast du denn grundsätzlich Angst vor einer Beziehung... also ein gebranntes Kind?

da musst du wohl mal in dich reinhören....

bei mir trifft das manchmal schon zu.... :schief:

lg sue

 
Hallo ihr Lieben,

ich denke, es ist recht normal, dass wir uns in Männer verlieben, die für uns unerreichbar sind. Das hat nicht unbedingt was mit Beziehungsangst zu tun, sondern mit dem Gen-Pool. Als Teenager haben wir ja auch sabbernd vor dem Poster es jeweils angehimmelten Stars gesessen - ohne dabei an Beziehung zu denken ... uns gefiel was wir sahen und uns gefällt was wir sehen. Mit dem einzigen Unterschied, dass jetzt Mutter Natur uns einen Fortpflanzungsdrang mit auf den Weg gibt.

Deshalb gefallen uns Männer mit Bindung besser! Sie haben bewiesen, dass sie treu sind und nicht von Blume zu Blume flattern. Ergo wollen wir glauben, dass er nach der "Bestäubung" auch an der "Hege und Pflege" des Nachwuchses teilnimmt. Somit erscheint er uns sehr attraktiv.

Also nix unnormal - böse Denkfalle!

Lieben Gruß

La_Penna

 
hallo meine damen,

in meinem kopf das kuddelmuddel ist nach wie vor da, allerdings betaeubt mich die hitze total und ich sitze nur apathisch an meinem pc, versuche irgendwie zu arbeiten und kann es kaum erwarten, nach hause zu gehen, bewaffnet mit einem buch, hektolitern kuehlem apfelsaft und einer knackigen wassermelon auf der couch zu sitzen und mich vom ventilator befaecheln zu lassen.

matilda

 
Hallo Matilda-Maus,

mhm.... das Wetter schlaucht wirklich...

be iuns ist heute Gewitterwetter...

hatte die letzt Tage mit Kopfschmerzen zu kämpfen...

hat sich denn einer deiner Herren gemeldet....

@Penna... interessante Sichtweise... obwohl... Frau sucht sich auch öfter jemanden der unerreichbar ist aus anderen Gründen....

ach keine Ahnung ... im Moment bin ich total relaxt ... liegt wohl am Wetter...

lg sue

 
@Seelilie:

Klar, hast recht. Es gibt viele Gründe dafür, aber das mit der Beziehungsangst halte ich für eine neumodische Neurose - sprich für ausgemachten Blödsinn.

Früher wurden die Menschen oft gezwungen zu heiraten. Die Liebesheirat war ein Ideal, dass Menschen in Theaterstücken (z.B. Romeo und Julia) schmachten lies und noch heute seine Auswirkungen zeigt.

Über die Jahrhunderte waren die Frauen in einer Rolle, die sie von dem Mann abhänig werden lies. Noch letzten Monat habe ich im STERN gelesen, *würg* dass eine Ehe nur dann glücklich verläuft, wenn sich ein Partner (in den Beispielen im STERN immer die Frau) dem Mann unterordnet.

Diese Abhängigkeit besteht aber nicht mehr. Wir Frauen können uns unsere Partner aussuchen und zwar nicht nach dem Aspekt der sozialen Absicherung, sondern nach dem Gestalten einer gemeinsamen Zukunft und der Verwirklichung persönlicher Ziele. Es geht nicht mehr ums nackte Überleben - zumindest bei uns Dreien (Matilda, Du und ich).

Ich nehme mal an bei Dir ist es auch so, dass du deinen Mann heiraten möchtest, weil du ihn liebst und auch über die Liebe hinaus ein Zusammenleben sich für euch beide positiv gestalten soll.

Also nix mit Bindungsangst, denn wenn der Richtige kommt, verflüchtigen sich diese Gedanken von ganz alleine und nur, weil wir Fehlgriffe haben, heißt das noch lange nicht, dass wir Ängste vor Bindungen haben.

Ich denke, wovor wir Angst haben ist die Selbständigkeit zu verlieren, oder verletzt zu werden, der Mißbrauch unsere Vertrauens, aber das passiert dir auch ohne Bindung. In einer Beziehung kannst du selbständig bleiben, in einer Beziehung kannst du geborgen sein und in einer Beziehung kannst du auch das Vertrauen deines Partners genießen. Davor sollen wir Angst haben? Mit Nichten!!!

Lieben Gruß

La_Penna

 
hallo puppen,

ich ersticke gleich. ich bin schon so weit, dass ich mitten in der kreuzung vor der firma nackt einen regentanz machen wuerde, wenn das abkuehlung bringen wuerde. nachts kann ich kaum schlafen wegen der hitze, im buero dann schlafe ich fast ein weil die klimaanlage abkuehlung bringt und die extreme muedigkeit durchkommt. ich kann nicht mal wimperntusche auftragen weil meine augen dauernd total geschwollen sind wegen der hitze. kein t-shirt ueberlebt den ersten tag, also extrem viel waesche und buegeln.

ich kriege gleich einen anfall... dabei hat der sommer grade erst angefangen 8o

@ la_penna: du hast wohl recht mit dem was du schreibst. ausserdem glaube ich, dass die eigenen ansprueche oft vollkommen unrealistisch sind. nicht zuletzt faellt es mit zunehmendem alter immer schwerer, kompromisse einzugehen.

ach, ich weiss auch nicht. ich denke einfach mal nicht drueber nach. und fuer sex is es eh zu heiss

denkt matilda

 
meine liebsten damen,

seid ihr denmn alle im urlaub?

mit anderen worten: bin ich denn die einzige hier, die arbeiten muss???

:heulen:

wie geht's euch denn, alles ok? ich finde, ein update ist laengst ueberfaellig... ich habe resturlaub und ueberlege gerade, wohin damit... tipps?

asien soll schoen sein.... :rolleyes:

bussi

matilda

 
Ja, dann fahr doch nach Asien. Dieser Kontinent ist sehr sehr groß!

Wie wäre es mit Kamele melken in der Mongolei?

Liebe Matilda,

wir können unsere Zeit des Liebeskummers nur absitzen und versuchen uns nicht unter Bergen von Arbeit zu verstecken. Das jemand, dem du soviel Zeit geschenkt hast nicht einfach aus den Gedanken verschwindet, ist in gewisserweise auch ein Geschenk.

Hast du in den letzten Monaten nicht viel über dich selbst gelernt? Ich staune immerwieder und mich wundert auch nicht, dass bei diesem Neuerlernten, ich von Zeit zu Zeit einen Schritt zurückgehen muß. Auf dem neuen Terrain ist der Boden oftmals sehr trügerisch, doch mit jedem Schritt, den wir uns vor wagen, gewinnen wir eine neue Sicherheit.

Die Gedanken an ihn sind da, akzeptiere sie und lege sie dann bei Seite. Sie müssen ja nicht den ganzen Tag beanspruchen, oder?

Lieben Gruß

La_Penna

 
liebe penna,

du hast recht. ich dachte am samstag ganz aehnlich, als ich durch die strassen ging und das wetter trueb und regnerisch war, genau wie an dem unvergesslichen samstag im april. es ist spannend, und anspruchsvoll, mich selbst zu beobachten, wie mich diese geschichte veraendert hat, wie ich heute auf dinge reagiere, wie ER mir einen stempel aufgedrueckt hat, ungebeten, ungewollt, aber deutlich spuerbar. ich bin weder besonders traurig noch besonders gluecklich. ich staune einfach nur darueber. wie ein kind der berge, das zum ersten mal das meer sieht.

gewissermassen.

matilda

p.s. mongolei? naja, warum nicht... ich denk' drueber nach 8)

 
Hallo ihr zwei Mäuse,

bin total im Lernstress... und ARbeiten muss ich auch noch :heulen:

bin im M;oment in meiner Singlephase... gottseidank... kein Kummer.. aber irgendwie auch komisch ohne irgendeinen Mann in Gedanken....

Kurzurlaub... tja Budapest ist toll... oder Wien...

Asien... mhm in Thailand kann man sehr günstig klamotten erwerben 8)

hat sich Peter pan überhaupt nicht mehr gemeldet... auch nicht ne Verteilermail... gar keine Reaktion...

meine Güte... irgendwie ein armes Würstchen... vielleicht würde ihm ein bißchen erwachsen werden nicht schaden....

lg sue

 
hallo sue meine suesse,

schoen dich zu sehen :klatsch:

armes hasi, hast stress... wird schon wieder. du machst das doch mit links, wie ich dich kenne... und meinst du das ernst, GAR kein mann in deinen gedanken? wie schaffst du das? ?(

mir geht's gut, ich arbeite wie ein kuli hier!

betreffend deinen kurzurlaub: ich denke, du wolltest nach italien?

betreffend meinen (kurz)urlaub: klamotten interessieren mich eigentlich nicht besonders, ich dachte eher an was anderes :) )

budapest und wien kenne ich wie meine westentasche, da is' nix neues... nein... entweder ganz oder gar nicht... entweder asien volle kanne oder wellness auf ischia... mal sehen.... ;)

bussi

matilda

 
Hallo Mathilda,

gar nix momentan männertechnisch... überhaupt ein absliut freies Herz...

fühle mich total ausserirdisch 8o ....

aber endlich weiß ich mal wie es ist nicht an irgendjemanden zu denken noch unter Torschlusspanik zu leiden...

bin zu allem überfluss noch total pleite... werde mein bestes geben...

aber vor dem 19.august habe ich den kopf nicht frei... da abgabetermin... :schief: aber dann werde ich mal planen

lg sue

 
sue, suesse,

du denk mal an deine abgabe. zu mir kannst du spontan immer noch kommen, auch noch im oktober, es gibt billigflieger und deine matildafreundin ist sehr flexibel.

bussi

matilda

 
Hallo matilda (schöner name übrigens - passt richtig gut)

Habe mich die letzten paar Male durch deinen Thread gelesen

Ich sehe, deine Casanova - Geschichte dauert schon fast ein Jahr...Muss sagen, dass ich selbst darüber staune was du alles durchgemacht hast...war es jetzt dieser unvergessliche abend im april oder die bittere Erkenntnis, dass er dich von seinem verteiler streicht...in deiner geschichte gab es "hochs" und "tiefs". Sie hat mich richtig gefesselt, wie ein spannender Film oder ein Roman.

Original von matildawie ER mir einen stempel aufgedrueckt hat, ungebeten, ungewollt, aber deutlich spuerbar. ich bin weder besonders traurig noch besonders gluecklich. ich staune einfach nur darueber
Willst du damit sagen, dass du über diesen Mann hinweggekommen bist? Oder ist dies wackelig und eine Kleinigkeit würde alle alten Wunden wieder aufreißen?

Im Großen und Ganzen kann ich dir sagen, dass es mir sehr Leid tut, dass es mit euch beiden nichts wurde, obwohl es so geknistert hat und die chemie dann irgendwo doch stimmte... ;(

Aber nicht nur er hat dir einen stempel aufgedrückt. Auch du hast ihm eine ordentliche Lektion verpasst

Du hast immer das Richtige getan, dich nicht von ihm ins Bett locken lassen, immer auf Distanz geachtet, bist immer auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Dies alles hat sein Ego wohl erheblich angekratzt (vielleicht deswegen diese verteiler-streich aktion) Eine Frau, die ihn durchschaut, ihn nicht anhimmelt, es ihm schwierig macht, kurz und gut: ihm die pflicht bereitet, auch mal um jemanden zu kämpfen. Klar, dass jemand der gewohnt ist, alles zu bekommen was er will, vor so einer Frau Angst hat. Ich würde mich an deiner Stelle glaube ich sogar daran vergnügen

Ich kenne dich nicht, nur deine Geschichte und deine sich mit der Zeit verändernden Blickwinkel. Aber aus dem was du schreibst, musst du eine tolle Frau sein. Du hast stets immer das Richtige getan und ich bin richtig stolz auf dich :super:

Wünsche dir alles erdenklich Gute!

 
hallo madita,

ich freue mich sehr ueber dein posting und bedanke mich herzlich dafuer. du hast mir viele nette dinge geschrieben, und wer hoert die nicht gerne... es ehrt mich auch, dass du dich durch die ganze lange geschichte gelesen hast. als ich vor fast einem jahr den ersten text zu diesem endlos-thread gepostet habe, haette ich nicht zu traeumen gewagt, dass ich damit so viele mesnchen erreichen, an so viele herzen ruehren, so viele meinungen aus der reserve locken und, last, but not least, so schoene freundschaften finden wuerde.

heute habe ich eine besonders schoene geschichte fuer euch alle :compi:

deshalb fange ich noch mal von vorne an:

hallo ihr lieben,

wie geht es euch denn? ich hoffe, so gut wie mir... ich komme gerade von einem schluesselerlebnis, das sich tief in mein gedaechtnis gegraben hat und wohl lange nicht verblassen wird... ich will euch davon erzaehlen, weil ich dabei an euch gedacht habe und daran, wie sehr es euch wohl gefallen wuerde, daran teil zu haben...

am samstag hat ein freund von mir geheiratet. eine wunderschoene und ungalublich nette braut und der netteste aller braeutigams: das paar schlechthin, wie aus dem roman. sie kennen sich seit vielen jahren und sind immer noch verliebt ineinander wie am ersten tag. fuer beide gibt es keinen zweifel: wo der eine ist, hat auch der andere seinen platz. dabei gibt es keine hindernisse, die sie nicht gemeinsam ueberwinden koennen. sie sind verschiedener muttersprache, kommen aus zwei laendern, zwei kulturen, die verschiedener nicht sein koennten und haben sich weit weg von daheim kennen- und lieben gelernt. ihre mutter und seine mutter haben keine gemeinsame sprache, und trotzdem strahlten beide waehrend der hochzeit und bestaunten arm in arm ihre uebergluecklichen kinder, umringt von familie und freunden aus buchtsaeblich aller welt. das meer glitzerte in der untergehenden sonne. eine leichte brise strich ueber das wasser, durch die haare der braut und die bluehenden baeume. ich habe selten in meinem leben so viele strahlende gesichter gesehen, so viele ehrliche freudentraenen. es war eines dieser ereignisse, die mich an die liebe glauben lassen.

ich habe viele neue, nette menschen kennen gelernt, obwohl ich kaum jemanden kannte, als ich ankam. ich habe gelacht und getanzt. ich habe jede einzelne sekunde genossen. am abend hat einer der trauzeugen, einer der besten und aeltesten freunde des braeutigams, um hilfe gebeten bei seinem geschenk... wir haben alle gaeste durch ein selbstgebasteltes herz aus rosen fotografiert -mit einer sofortbildkamera- und die bilder in ein album geklebt, das wir zu den geschenken gelegt haben. der arme kam mit der herstellung vom rosenherz nicht zurecht und wollte grade frustriert alles hinschmeissen, als ich daher kam. ich fand die idee so nett und habe meine hilfe angeboten. daraus ist ein toller abend geworden. er war so lieb, einfach klasse, ein mann zum heiraten (er trug keinen ring, trotzdem bin ich sicher, das hat eine vor mir auch schon gemerkt und ihn sich geangelt, die glueckliche). er hat mich nach meiner telefonnummer gefragt, ehe ich ging, sagte, er wuerde sich melden.

peter pan war auch eingeladen, weilt aber immer noch in asien und ist deshalb nicht gekommen. schade. er haette eine ruhige, strahlende matilda getroffen auf dem fest des jahres. ich bin immer noch wie betaeubt von den farben, den geraeuschen, den dueften, den gefuehlen dieser sommernacht.

ob ich ueber ihn hinweggekommen bin, fragst du mich, madita...

hm. ich weiss es nicht. war das noetig? und wenn ja, habe ich es geschafft?

ich weiss nur, ich vermisse ihn manchmal, bin aber sehr glecklich und auf dem weg zu mir selbst. ich vermisse sein lachen und freue mich doch, es gehabt zu haben. ich vermisse seinen blick und seine haende und schaetze mich doch gluecklich, beides zu kennen.

seine angst vor der liebe bereitet mir kein vergnuegen, ich hoffe im gegenteil, dass er sie bald ueberwindet, diese angst, die ihn hemmt. die frau, die er dann lieben wird, ist gluecklich und bekommt einen wundervollen mann. die beneidenswerte, wer es auch sein wird.

alles liebe

matilda

 
Hallo matilda

Ach, würde mir das alles bloß auch schon so leicht fallen wie dir, ich bin richtig neidisch...

Ich denke, dieser Abstand hat dir sehr gut getan, wie du schon sagtest, eine strahlende und ruhige matilda. So wie du schreibst scheinst du drüber weg oder zumindest auf dem allerallerbesten weg zu sein, schließlich freust du dich über das was du hattest und trauerst nicht darum. Wie dieser bekannte Spruch besagt: "Weine nicht, weil es vorbei ist sondern lächle, weil es schön war". Jaja ich weiß, ihr wart nie ein paar aber passen tut er doch, oder?

Dann freue ich mich natürlich auch für Sealily La Penna Emmi die deine Freundinnen geworden sind. Normalerweise halte ich nichts von näheren Inet-Bekanntschaften, sehe aber dass man sich da auch täuschen kann

Momentan bin ich im Urlaub in Tunesien, bzw zur Zeit ein paar Tage in Tunis (muss also das Internetcafé Angebot reichlich ausnutzen bevor ich wieder in meinen kleinen strandort zurückkehre:D) Tja ich genieße mein Solodasein, flirte und koste meinen urlaub voll aus...aber dies alles mit einem schmerz an dem die beiden menschen schuld sind, die mir vor knapp 2 monaten noch die wichtigsten in meinem leben waren, der eine ist mein exfreund, der andere meine langjährige beste Freundin...(steht übrigens in meinem thread - vielleicht schaust du mal vorbei ;) )

Naja deine Geschichte macht mir Mut, ich werde einfach abwarten was sich ergibt, so wie du es getan hast!

Herzlichst

 
Hallo Mathilda,

im land des bevorstehenden Abgabetermins herrscht leichtes Suechaos...

hier in meiner stadt ist gerade die Hölle los... ganz viele Nationen... alles so spannend und ich muss lernen :schief:

aber jetzt zum wesentlichen... keine Reaktion :rolleyes: auf du weißt schon was... garnix.. nada??

:tongue: finde das gerade ziemlich ätzend...

jetzt zum erfreulichen Teil.... hast du deinem Bräutigam in spe denn die Nummer gegeben...

sehr gespannt auf ein Update

Sue *umärmel

 
sue, suesse,

nationen? spannend? was passiert da bei dir? erzaehl... du weisst doch, ich steh auf grossevents! by the way, da ich grade davon rede, ich fliege morgen nach mailand zum u2 konzert, freue mich schon total!

wann ist denn der abgabetermin genau? :compi:

braeutigam in spe? na, schoen waer's... vermutlich ist er einer, nur eben nicht meiner :rolleyes:

wir wollten nummern austauschen, hatten beide keine karte zur hand und auch nichts zu schreiben, aber er weiss, wo er mich finden kann, ich weiss, wo ich ihn finde, das musste reichen um drei uhr frueh.

mal sehen... das brautpaar ist noch in den flitterwochen. wenn die zurueckkommen, sondiere ich mal das gelaende. mal sehen, ob da irgendwo minen in form von ehefrauen, potentiellen ehefrauen, eifersuechtigen freundinnen oder homosexuellen neigungen vergraben liegen. :schief: ich halte dich auf dem laufenden. ich glaube aber nicht, dass der noch zu haben ist, mein freund (der, dessen hochzeit es war) hat mir gegenueber mal erwaehnt, er sei der letzte in seinem freundeskreis, der noch nicht verheiratet ist. deshalb bin ich da ziemlich pessimistisch. aber es war eben doch ein wundervoller abend! :]

was peter pan im nimmerland betrifft... ohne worte. ich weiss, dass es immer ewig dauert, bis er mailt, erst am wochende hatten wir das thema wieder. ich mach' mir keinen druck und es tut auch nicht weh. es ist einfach so und aus.

wo ist eigentlich emmi? und despi ist auch wieder in der versenkung verschwunden nach dem kurzen intermezzo?

naja. du bist da. das ist cool.

bussi

matilda

p.s. @ madita: ich werde mal in deinem thread vorbeischauen.