verliebt in einen casanova

hallo meine lieben,

ich freue mich ueber eure post, weil ich im grunde davon ueberzeugt bin, im herzen die richtige entscheidung schon getroffen zu haben. abgesehen davon, dass ein urlaub in asien bestimmt toll ist und es immer gut tut, neue orte zu sehen, neue laender und kulturen kennen zu lernen usw., spuere ich einfach, dies ist nicht der richtige moment. peter pan hat nur das eine im kopf, wenn ich hier nach wie vor alleine saesse, waere mir das recht und billig, aber hier bin ich, jemand, der mich ehrlich mag, mich auf haenden traegt, ist immer in meiner naehe... warum sollte ich das auf's spiel setzen?

ich habe eine verflixte stornoversicherung fuer die tickets, weiss eine von euch, wie ich es schaffe, mein geld wieder zu kriegen (oder zumindest einen teil davon), ohne meinen pass verloren zu melden? das geht aus arbeitsgruenden nicht, weil ich den dauernd brauche... habt ihr tipps?

und abgesehen davon - was sage ich peter?

matilda

 
*grübel*

Ist es möglich die Tickets auf jemand anderen zu übertragen?

In dem Fall würde ich dir raten sie bei E-Bay zu verkaufen.

Dem Peter erzählst du die Wahrheit, nämlich die, dass du deinen Mann kennengelernt hast.

Lieben Gruß

La_Penna

 
penna,

die tickets sind nicht uebertragbar, fuerchte ich...

abgesehen davon: danke von herzen =)

matilda

 
Hi Matilda,

nun muß ich mich mal zu Wort melden ;-) Lese schon lange mit...

Mit den Tickets geht nur im Krankheitsfall, soweit ich weiß, also, einen Tag vorher zum Arzt und Krankmeldung zum Veranstalter schicken, so habe ich es auch mal gemacht. Ist ne ziemlich blöde Sache, weil außer Krankheit nicht viel geht. Dann greift Deine Rückversicherung. Aber ich glaube nur zu 80 % bekommst Du das Geld wieder, wenn ich mich richtig erinnere..

Viel Glück

Sophie

 
Hi Matilda,

Na ja, zumindest so krank das der ARzt Dich krank schreibt, Attest muß man haben. Ich habe damals zum Arzt 1 Tag vor Abflug gesagt das ich furchtbare Bauchschmerzen habe (kann man ja schlecht nachweisen) und er hat mich dann krank geschrieben.

Liebe Grüße,

Sophie

 
Hallo Matilda,

da bin ich mal wieder... tja das Nimmerland bleibt wohl unerreichbar....

Wendy wird erwachsen..... :) ) ist doch auch ganz schön.... ich denke, ich würd meine neue Liebe auch nicht aufs Spiel setzen....

falls in dir aber ein Funken Zweifel ist, denk bitte dran, wenn es dir das nächste Mal schlecht geht, kommt das wie ein Boomerang zurück....

Alsomach dir bewusst, dass es die richtige Entscheidung ist...

und vermeide dann irgendwann mal nach wieso warum weshalb du nicht geflogen bist zu fragen... das ist tödlich...

ist ja eine gute Entscheidung..... wenn du dahinterstehst.... :]

dann erzähl mal von Mister Loverlover.... bist du jetzt etwa in richtig festen Händen?

Sue :schmatz:

 
MATILDA, ich habe mir gerade alle Einträge zu diesem Thema gelesen, ich weiss, was Du durchgemacht hast und weiss auch, wie Du dich gefühlt hast. Ich durfte mehr oder weniger dieselbe Erfahrung machen, selbst wenn ich ein Mann bin...

Daraus habe ich folgendes gelernt:

1) man kann den anderen nicht ändern. Wenn man ein A-loch ist, bleibt man für immer ein A-loch. Der andere kann sich zwar kurzfristig und für einen kurzen Moment ändern, aber er wird immer wieder in sein Verhaltenmusten zurückkommen, denn keiner kann aus seiner Haut. Dein Casanova hat offensichtlich eine gewisse Promisquität gewollt und gebraucht, aus welchen Gründen auch immer (diese gehen uns nicht an). Die Frage ist jetzt, ob Du bereit gewesen wärst, diesen Preis zu zahlen (den anderen kann man zwar nicht ändern, aber vielleicht sich selbst? das musst NUR DU entscheiden...)

2) In diesen Fällen gibt's immer nur 2 Möglichkeiten: entweder nimmst du ihn so, wie er ist, oder du lässt ihn gehen. Wenn Du ihn so nimmst, wie er ist, musst du auch seine promiske Seite annehmen. Du musst damit leben, weil er eben SO ist. und die Frage, die Du Dir stellen müsstest, wäre, ob Du stark genug bist, um mit so einem Menschen, der so veranlagt ist wie deiner Casanova, umgehen zu können. Ob Du mit den ständigen Zweifeln und der ständigen Unsicherheit bzw Ungewissheit hättest leben können.

Liebe Matilda, ich hoffe, Du hast dich einigermassen erholt. Freue Dich über all die intensiven Augenblicke, die Du mit ihm hast erleben dürfen, sie bleiben für immer bei dir, keiner wird sie dir wegnehmen. Was morgen kommen wird, das weiss keiner! Im Leben gibt's keine Sicherheiten, es gibt Wahrscheinlichkeiten, aber sie sind eben nicht sicher.

In diesem Sinne, halt die Ohren steif.

CARLO

 
hallo sue! :schmatz:

freu mich, dich zu sehen! wann wollten wir uns treffen??

:compi: nimmerland erreicht man nur mit flugpulver. und damit das flugpulver funktioniert, muss man daran glauben. und genau daran hapert es, hat es, wenn ich ehrlich bin, immer gehapert. ich habe mich lange so verzweifelt nach naehe gesehnt, nach armen um mich herum vor dem einschlafen, dass ich buchstaeblich ALLES dafuer getan haette. ich bin immer noch sicher, es waere ein riesenspass und eine schoene zeit - trotzdem will ich es nicht. nicht jetzt. und wenn diese neue geschichte mit prinz unerwartet wirklich im handumdrehen enden sollte, so hat sie mich doch auf den boden der tatsachen zurueckgeholt und ich werde noch lange davon zehren. ich will den casanova nicht mehr brauchen. und anstatt an die wirkung des flugpulvers zu glauben, glaube ich an mich und damit hat sich das thema nimmerland vorlaeufig erledigt.

@ carlo: danke fuer deine klare aussage. und nein, ich koennte mit dieser promiskuitaet nicht leben. ich bin in meiner vorherigen beziehung betrogen worden und habe sehr darunter gelitten. ich habe mir lange zeit vorgemacht, ich koennte damit leben... ich konnte es nicht. ich habe keine lust darauf. klar weiss ich, ein risiko ist immer da und gewisse dinge passieren im leben - aber einen mann, der systematisch mit allem ins bett geht, das titten hat, kann ich als lebensabschnittsgefaehrten nicht ertragen. nicht, dass ich je wirklich daran geglaubt habe, es koennte eine ernste geschichte werden mit dem casanova. :schief:

wie auch immer.

@ sue: nein, ich bin nicht offiziell in festen haenden. wir sehen uns fast taeglich, verbringen zeit miteinander, allerdings eine gesunde dosis, kein nicht-eine-minute-ohne-den-anderen-koennen, lernen uns immer besser kennen, lachen miteinander und haben es schoen. zweimal bisher hatten wir eine offene diskussion, in der es um prinzipien ging, um werte, um die basis einer gesunden beziehung. diese diskussionen sind sehr respektvoll, und bisher hat es immer von beiden seiten ein einlenken gegeben: wir gehen uns entgegen, schritt fuer schritt.

ich geniesse es auf eine art und weise, die ich selbst von mir nicht kenne, die mich ueberrascht und freut und manchmal auch ein wenig wundert. schoen.

matilda

 
Hallo Matilda,

die Zeit ist total schnell verpflogen. War kreativ und habe begonnen ein Kinderbuch zu schreiben. Willst du eins meiner ersten Kapitel lesen. Hab aber deine emailaddy nicht. wird zeit für ne PN. Tja mit dem Sehen... wie war das mit München... müssen mal schauen

alles liebe Sue

 
hallo,

kompliment! klar will ich lesen!!! ich melde mich per pn mit meiner emailaddi! *neugierigbin

matilda

 
:schmatz: ist doch okay....

schließlich gibt es da jetzt nen Märchenprinzen.... da kann doch Peter Pan garnicht mithalten....

wie hat er reagiert..... bedrückt? oder eher nachdem Motto ist ja eh egal....

und wie läuft es mit deinem Prinzen....

*neugierig bin Sue

 
hallo sue,

ja, ich find's auch in ordnung, und als ich die mail mit der absage abgeschickt hatte, habe ich direkt erleichterung gespürt. ich gebe zu, ich haette ihn anrufen koennen, anstatt eine lapidare mail zu senden, aber ich wollte nicht erklaeren und nicht rechtfertigen, ich finde, es geht ihn nichts an, schliesslich waren wir nie zusammen und ich immer nur eines von vielen betthasis, also wozu das ganze, hab' ich mir gedacht.

er hat auch eine zeile (!) zurueckgeschrieben, und zwar stand da, ohne anrede, ohne alles, einfach nur: ich hatte mich auf dich gefreut. was ist passiert?

ich habe dann heute noch mal geantwortet, dass es nichts mit ihm zu tun hat und sorry fuer die kurzfristige absage.

sein kumpel sagte, er kaeme vielleicht im oktober fuer einen urlaub heim, dann seh ich ihn ja und kann mit ihm reden.

mit meinem prinz unerwartet laeuft es eigentlich gut, wir sehen uns jeden tag, mal nur kurz, mal zum mittagessen, mal auch abends, telefonieren vor dem einschlafen miteinander und seit neuestem umarmt er mich auch mal in der oeffentlichkeit, haelt auf der strasse meine hand und nutzt unbeobachtete augenblicke, um mich zu kuessen. ich finde das wundervoll. es ist eine schoene und sehr intensive zeit. wir verbringen allerdings nicht jede freie minute zusammen, jeder hat immer noch sein eigenes leben. heute war zum ersten mal von einem gemeinsamen wochenende die rede.

aus meiner vorherigen beziehung (in der ich betrogen wurde) bringe ich viel ungesundes misstrauen mit. wenn er also sagt, er sei abends lieber daheim und alleine, ruehrt sich kurz das teufelchen auf meiner schulter und fluestert mir allerhand gemeine sachen ins ohr. dann allerdings rufe ich mich zur ordnung, denke daran, wie gerne ich selber manchmal zeit alleine verbringe, fuer mich bin, und sei es nur, um meine zehennaegel zu lackieren, oder meinen krimi fertig zu lesen. erstaunt stelle ich fest, ich vertraue ihm, und immer, wenn er mich ansieht, kurz ueber meine wange streicht, mich auf die stirne kuesst, wird mir regelrecht warm ums herz.

dass der casanova damit nicht mithalten kann, ist eh klar. will er ja auch nicht. anscheinend mag er die asiatinnen nicht, sagte sein kumpel. zu flach, alle. nicht sinnlich genug. da waere wohl besuch aus italien gelegen gekommen. mich ueberraschen diese aussagen nicht besonders. ich kenne ja meine pappenheimer. ich hatte mir nie wirklich illusionen gemacht.

schon morgen geht mein prinz unerwartet wieder mit mir zu einem aussendienst, ich freue mich darauf, weil ich gerne zeit mit ihm verbringe. mittags kocht er fuer mich bei ihm zuhause.

ich finde mein leben im augenblick schlichtweg perfekt

matilda

 
Hallo Matilda,

freue mich so für dich....

da kriegt man ja richtig Hoffnung

alles liebe Sue

:schmatz: zurück

 
liebe sue,

danke... das ist lieb... ich hatte ein sehr schoenes wochenende, an dem ich auch mal alleine war, aber doch einen ganzen tag mit ihm zusammen... es war schoen, es macht lust auf mehr, und ich lerne jeden tag ein bisschen mehr, mein misstrauen zui beherrschen, meine gefuehle zu leben und meinem bauch einen deutlichen vorsprung gegenueber meinem kopf zu lassen.

alles liebe

matilda

 
Hallo Matilda,

das mit dem Misstrauen ist eine schwierige Sache... ich bin auch in meiner letzten Beziehung hintergangen worden... diese Altlasten schleppe ich natürlich mit mir rum anstatt mal zur Sondermülldeponie zu wandern, und es abzuladen......

schreibe dir jetzt mal mein Lieblingsgedicht (LIedtext Novalis) auf:

hier ist so wunderschönes Herbstwetter... Drück dich

wer schmetterlinge lachen hört,


der weiß wie wolken schmecken.



der wird im mondschein,



ungestört von furcht,



die nacht entdecken. ...






der wird zur pflanze, wenn er will.



zum tier, zum narr, zum weisen.



und kann in einer stunde



durch das ganze weltall reisen. ...






der weiß, daß er nichts weiß,



wie alle anderen auch nichts wissen.



nur weiß er, was die anderen,



und auch er noch lernen müssen. ...






wer in sich fremde ufer spürt



und mut hat sich zu recken;



der wird allmählich, ungestört von furcht,



sich selbst entdecken.



abwärts zu den gipfeln seiner



selbst blickt er hinauf.



den kampf mit seiner unterwelt



nimmt er gelassen auf. ...






wer mit sich selbst in frieden lebt,



der wird genauso sterben:



und ist selbst dann lebendiger



als alle seine erben.


Kuss Sue