verliebt in einen casanova

fuer sue

weil du einfach immer im richtigen moment die richtigen worte findest

die sich anfuehlen wie eine umarmung

 
Original von matildaich wollte nicht erklaeren und nicht rechtfertigen, ich finde, es geht ihn nichts an, schliesslich waren wir nie zusammen und ich immer nur eines von vielen betthasis, also wozu das ganze, hab' ich mir gedacht.
hallo matilda

ich habe viele deiner posts gelesen und bin sehr froh, dass du deinen casanova nun also abgeschossen hast.

ich wünsche dir auch viel glück mit dem rothaarigen prinzen unerwartet und kann nur sagen, dass meine erfahrungen mit "computer-menschen" auch sehr positiv sind... mein freund ist informatik-student.

:) )

ist natürlich nur ein kleiner scherz jetze...

du weißt selbst, dass eine beziehung von selbst läuft, dass interesse von alleine da ist, wenn das gefühl einfach da ist. die ganzen threads mit quengel hier und abwarten da, ach, manchmal denke ich, da fehlt schlicht und einfach liebe und da gibt es nichts zu rütteln und nichts zu wollen: das ist nichts wahres.

bella italia hat rothaarige prinzen... soso

die welt ist aufregend

gruß

sine

 
hallo sine,

danke fuer deine post. es ist immer wieder schoen zu wissen, da lesen doch so manche immer noch meine endlose geschichte mit...

irgendwie habe ich so gar nicht das gefuehl, den casanova "abgeschossen" zu haben, alles hat sich einfach so ergeben und ich habe gar nicht lange nachgedacht, was ich machen soll und ob ich diese entscheidung, nicht zu fliegen, moeglicherweise bereuen wuerde, wenn aus meiner geschichte mit prinz unerwartet doch nichts wird zum beispiel.

ich weiss einfach, das war die einzige richtige entscheidung, prinz hin oder her. bringt doch nichts, wenn ich mir selber was vormache.

es war eine wunderbar intensive zeit, ich habe unendlich viel ueber mich, ueber die maenner und ueber das leben im allgemeinen dazu gelernt. ich waere nicht, was ich bin, haette ich nicht im zusammenhang mit dem casanova so viele menschen getroffen. nach wie vor denke ich gerne an ihn und finde, er ist eine der interessantensten persoenlichkeiten, der ich je begegnet bin. abgesehen von den bettgeschichten, meine ich natuerlich :) )

ich gebe dir recht, was die quengel-und-abwarte-threads betrifft, wenn es stimmt, stimmt es und ansonsten eben nicht. es muss ja nicht gleich um liebe gehen, grundsaetzlich stimmen sollte es halt.

dass bella italia rothaarige prinzen hat, hatte ich bis vor kurzem auch nicht geglaubt. aber sieh an, es hat :]

ich bin sehr froh darueber. jedes mal wenn ich dieses breite grinsen in dem sommersprossigen gesicht sehe bin ich sehr, sehr froh darueber. weil das grinsen mir gilt. weil ich verrueckt bin mach diesen sommersprossen...

bussi

matilda

 
Hallo Matilda,

nun auch noch ein paar Worte von mir. Ja, ja..... die Penna fehlte noch. *lach* Aber du weißt ja wie ich bin, überall und nirgendwo zu hause. Heute so morgen so - nur nicht festlegen.

Mich freut es immer wieder zu lesen, dass du mit einem Prinz Unbekannt so glücklich bist. Was das dazu lernen betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Was ich von dir und vielen anderen hier in den letzten Monaten lernte... mein Gott ich wünschte manchmal, ich wäre früher auf diese Seite aufmerksam geworden.

Dir und deinem Prinzen wünsche ich alles Glück und viele schöne gemeinsame Momente.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

du weißt selbst, dass eine beziehung von selbst läuft, dass interesse von alleine da ist, wenn das gefühl einfach da ist. die ganzen threads mit quengel hier und abwarten da, ach, manchmal denke ich, da fehlt schlicht und einfach liebe und da gibt es nichts zu rütteln und nichts zu wollen: das ist nichts wahres.

Original von matildaich gebe dir recht, was die quengel-und-abwarte-threads betrifft, wenn es stimmt, stimmt es und ansonsten eben nicht. es muss ja nicht gleich um liebe gehen, grundsaetzlich stimmen sollte es halt.
Aufgefallen ist es mir selbst auch schon und dennoch betreibe ich selbst so einen Hin und Her und Quengel Thread. Ich denke sie helfen uns einfach die Lage zu erkennen und den richtigen Weg (ich weiß :rolleyes: ich weiß ... meine Wege sind verschlungen) zu gehen. Wir alle haben viele Erfahrungen gesammelt und auch neue Sichtweisen gewonnen. Wir stehen nicht mehr so hilflos da, wie noch die Monate zu vor. Früher haben sie die Frauen in den Spinnstuben und Webkammern, beim Kochen und Kinderhüten darüber ausgesprochen. Das gibt es heute so nicht mehr. Die Erkenntnis von damals und heute wird aber die gleiche bleiben.

Liebe ist etwas einfaches und schönes - alles andere ist Mumpitz. ;)

Lieben Gruß

La_Penna

 
hallo penna,

schoen, dass du auch mal wieder da bist. ich kann der versuchung, dir postwendend zu antworten, natuerlich nicht widerstehen... 8)

dem, was zur liebe gesagt wurde, ist nichts hinzuzufuegen.

was hingegen die verschlungenen wege betrifft (nicht nur deine) - die kommen einem selber immer viel verschlungener vor, als sie in wirklichkeit sind. fuer mich sieht dein verschlungener weg wie eine kerzengerade sackgasse aus.

und genau so hast du vermutlich meine endlosen casanova-verwirrungen gesehen.

danke fuer deine guten wuensche, und quengel hin oder her: wenn es hilft, sich gewisse dinge von der seele zu schreiben, sich ratschlaege der anderen anzulesen und dadurch vielleicht irgendwann klarer zu sehen, ist jeder thread legitim. also. bloss nicht aufgeben.

bussi

matilda

 
hi ho

nee, gegen "quengelei" und auch mal gegen ein wenig abwarten - und sei es in größter innerer seelennot - hab ich auch nichts einzuwenden. es formt den charakter, allerdings (natürlich) ausschließlich den eigenen.

:) )

ich glaube ehrlich gesagt, dass der ganze kummer eigentlich nicht wirklich viel mit dem partner als person zu tun hat, sondern immer nur das spiel ist, was wir selbst mit uns auszupokern haben: öffnen und sich wohl fühlen dabei.

@ la penna:

die worte von @ matilda sind etwas sehr direkt mit der "kerzengeraden sackgasse". ich glaub, was matilda sagt, darf ich so nicht sagen... matilda hat immer dieses leise augenzwinkern zwischen den zeilen... :]

ich würde sagen, du hast etwas am laufen, was es in der realität nicht gibt. ihr spielt "hide and seek", du und dein telefontyp (der ne freundin hat, die von deiner existenz weiß, oh gott). damit kann man amüsiert und teilweise sogar tiefgründig seine zeit verbringen, nur mit dem realen leben hat es meiner ansicht nach nichts zu tun. weil: du darfst nicht du selbst sein. wenn du beim verstecken nicht schnell genug bist, ist ER schneller. dann zählt ihr euch wieder an und dann müsst ihr euch wieder "verstecken".

nee.

gibt es nicht auch "rl"? :) )

gruß

sine

 
Guten Morgen liebe Sine,

ja die gute Matilda hit immer ein Augenzwinkern dabei. Ihre "kerzengrade Sackgasse" ist aber ernst gemeint.

Was diesen mann betrifft. Ich lote grade aus, ob dieses Hide & Seek Programm sich nicht langsam "Leerlauf" befindet. In einer Hinsicht möchte ich dich korrigieren. Ich spielte ihm nie etwas vor... was man von ihm nicht behaupten kann.

Klar ist RL immer besser und letzte Woche haben wir uns gesehen. Wie gesagt... ich will nichts überbewerten. Life goes on.

Das er nicht der jenige ist, der mich aus meinem "Dornröschenschaf" weckt ist mir bewußt. Denn die Hecke muß ich selbst zerreissen und ich bin mir unsicher darin, ob ich schon (wieder) soweit bin. :) ) (Solange bleibe ich dann ihr persönlicher (Telefon)Operator.)

Lieben Gruß

La_Penna

 
hallo sine,

penna,

das ist es: das spiel, das wir mit uns selbst auszupokern haben, macht den unterschied. ich haette es nicht treffender ausdrecken koennen.

und ich glaube, wir muessen mehr in unsere spielweise investieren, und ueberzeugter von uns selber sein, das sind wir uns schuldig. alles andere an taktik ist humbug.

jeder stellt sich der realitaet, wenn er sich dafuer bereit fuehlt.

aber nicht vergessen dabei: nicht kostbare lebenszeit verschwenden. waehrend man sich durch das wunderland traeumt, laeuft das leben draussen weiter - und man verpasst es.

alles liebe

matilda

 
Hallo Matilda, Penna und Sine, :schmatz:

jaja immer diese Spielchen...

mhm besonders beim meinem Barkeeper hab ich das gemerkt, ich habe da gar keine Lust mehr drauf... wann darf man anrufen wann sms schreiben... woran muss man sich halten, damit es klappt...

Ich schließe mich mal Matilda an, denn ich bin der Überzeugung, wenn man selbst zu sich steht, dann braucht man dieses ganze Taktikgednöse nicht....

was nicht heißt, dass ich nicht auch manchmal in dieses Schema falle :eek:

Das mit der Realität ist schon manchmal eine schwierige Sache... wer gibt schon gerne zu, wenn alles nicht so läuft wie man will und wenn man in der Realität ziemlich verletzbar ist ...

da träume ich auch lieber...

Ich glaube, diese Angst verlässt einen nie....

Alles Liebe Sue

 
hallo ihr lieben,

ich lerne im moment zu unterscheiden:

- wann ich nur taktiere, weil ich mir ein ganz bestimmtes resultat erhoffe (sue: wer erliegt schon nicht der versuchung, hin und wieder? da geht's uns doch allen gleich...)

- wann ich die dinge so sehe, wie sie eben sind, und ruecksicht auf die beduerfnisse des anderen nehme, weil sich das einfach so gehoert.

mit anderen worten: jeder mag manchmal lieber alleine sein. ich habe das glueck, jemanden um mich zu haben, der mir dieses beduerfnis meistens sehr deutlich mitteilt. dann lasse ich ihm auch seine ruhe. dann halte ich mich mit sms und anrufen und mit vorschlaegen fuer gemeinsame unternehmungen zurueck.

es ist nicht immer leicht, die beduerfnisse des anderen mit den eigenen und mit den gegebenheiten und mit den ruecksichten auf das ungeschriebene beziehungsprotokoll in einklang zu bringen.

ich finde uns frauen einfach furchtbar, manchmal. dauernd zerbrechen wir uns den kopf ueber die dinge.

loslassen ist so schwierig.

wenn es denn hin und wieder gelingt, sind emotionen in ungeahnter intensitaet garantiert.

der versuch lohnt sich.

matilda

 
guten tag ihr lieben,

die welt dreht sich halt doch, selbst wen nsie stehen zu bleiben scheint.

es gibt nichts neues und doch ist alles anders.

grundsaetzlich ist das toll.

wenn ich es dann genauer betrachte, sind es imemr die gleichen daemone, die sich mir in den weg stellen: meine selbstzweifel, meine verlustangst, meine unfaehigkeit, einsamkeit zu leben anstatt sie nur zu ertragen.

jeden tag lese ich, wie es euch geht, und denke dabei auch ueber mich nach.

ich bin dankbar, diese moeglichkeit zu haben.

ich hoffe, es geht euch allen gut.

alles liebe

matilda

 
Sollte nicht dieser Tage der Peter Pan aus den fernen Landen in Bella Italia sein?

Lieben Gruß

La_Penna

 
hallo sue, suesse,

ja, so weit alles gut. nichts passiert. zumindest nichts negatives. aber meine leidigen selbstzweifel machen mir oft zu schaffen und dann ist auch das alleinsein, ohnehin schon kein zuckerschlecken, eine wahre plage...

im sinne von "face your fear" habe ich am sonntag eine grosse huerde genommen: trotz meiner angst vor hunden habe ich mich mit dem hund meines prinzen angefreundet. staune immer noch. haette das nie gedacht.

bin froh, dass ich euch habe. wie geht's dir denn?

:schmatz:

hallo penna,

peter pan hat sich wohl am ende fuer ein anderes urlaubsziel entschieden. habe seit meiner absage nichts mehr von ihm gehoert. das schweigen im walde. back to usual business, sozusagen. bloss dass ich glatt nicht mehr daran gedacht haette, haettest du mich nicht gefragt...

matilda

 
Original von matildaaber meine leidigen selbstzweifel machen mir oft zu schaffen und dann ist auch das alleinsein, ohnehin schon kein zuckerschlecken, eine wahre plage...
huch... hallo matilda!

wie bitte? "selbstzweifel"? au weia, das ist ja eigentlich MEIN stichwort. ich habe meinen gesamten liebeskummer-thread und auch meinen allgemeine-sorgen-thread diesem thema gewidmet. ich habe meinen selbstzweifel zu bekämpfen versucht, ich habe (nach erfolglosem kampf) meinen selbstzweifel als sinnvollen ratgeber zu verstehen versucht (VERSUCHT!), und am ende habe ich meinen selbstzweifel auf reisen geschickt. mittlerweile hat mein selbstzweifel eine sofortige ausweisung (dauerhaft und unwiderruflich) erhalten, aber ich selbst habe nicht alle seine "sprösslinge" gefunden und füttere hier und da mal den einen, mal den anderen selbstzweifel, bis er mir auf den sender geht und ich ihn enttarne und ebenfalls verjage.

*nenn mich "die-mit-dem-selbstzweifel-tanzt"*

:D

Original von matildaim sinne von "face your fear" habe ich am sonntag eine grosse huerde genommen: trotz meiner angst vor hunden habe ich mich mit dem hund meines prinzen angefreundet.
hm tja. also das finde ich super von dir! denn der hund ist für seinen besitzer sicher (wie bei mir) so eine art familienmitglied. ein "adoptiertes kind" war mein dackel. mein freund hat den hund nicht akzeptiert. er hat es auch versucht mit dem anfreunden... :rolleyes: aber was nicht geht, geht nicht.

naja

zum glück lebt superdog grundsätzlich eh bei meiner mom und seit einigen jahren nicht mehr bei mir. aber so aus dem herzen kann ich dich nur beglückwünschen, wenn du diesen hund mögen lernst. es tut eben weh, wenn der partner die "eigene brut" :) ) nicht akzeptieren kann...

weiter so, matilda

gruß

sine

 
hallo sine,

deine beschreibung vom erfolgreichen selbstzweifel-handling trifft mal wieder dern nagel auf den kopf und ich habe herzhaft lachen muessen. mir geht es oft ganz aehnlich. ich bin schon stolz darauf, dass ich das ungetuem meist nach der ersten oder zweiten fuetterung enttarnen kann. frueher habe ich laenger gefuettert und spaeter geschaltet. jetzt bin ich schon effizienter :evil:

was den hund betrifft, hsat du recht, dieses ganz besondere 35kg prachtexemplar ist heiss geliebt und umsorgt und verhaetschelt, DAS familienmitglied, sozusagen :) )

ich muss sagen, nach der anfaenglichen beruehrungsangst ist es mir leicht gefallen, mich anzunaehern aufgrund des extrem hohen knuddelfaktors. was also als echte herausforderung angefangen hat, ist schnell zu einer ueberzeugung geworden. danke fuer den zuspruch.

umärmel

matilda

 
*die-mit-dem -Selbstzweifel-tanzt*

wirklich ein schönes Bild @ Sine

Interessant finde ich, wie enttarnt ihr denn eure Selbstzweifel...

finde das ein verdammt schwieriges Unterfangen

übrigens ... finde ich richtig gut, dass du deine Angst überwunden hast...

meine beste Freundin musste das auch bei mir...

zwei Pferde, ein Hund, der Hund meiner Schwester und meine Katze, da war es verdammt schwierig aus dem Weg zu gehen... :) )

sie hat zwar Angst vor allen anderen Tieren weiterhin, aber meine Vieher liebt sie.... :verliebt: was natürlich verständlich ist...... :rolleyes:

irgendwann kann man garnicht mehr ohne....

lg sue

 
bin ich gespannt, ob mir dieser besondere hund die angst vor allen hunden genommen hat oder ob er die beruehmte ausnahme von der regel ist.

keine ahnung.

aber ich bin ganz verschossen in das vieh.

matilda

 
hallo meine damen,

hatte heute post.

email aus einer anderen welt, sozusagen.

wie's mir denn geht? ob alles in ordnung ist? ich soll mich doch mal wieder melden...

das, nachdem er freitag nacht angerufen hat - was ich aber erst samstag morgen gesehen habe, weil handy nachts lautlos.

abgesehen davon, dass mich diese rege kontaktaufnahme doch einigermassen erstaunt, ist es in mir ganz ruhig geblieben. das ist gut, denn bald sollte er ja fuer eine weile zurueckkommen und dann ist es schoen, wenn ich ihm begegnen kann, ohne irgendwelches flattern im magen. wobei, ob dann echt nichts flattert, bleibt abzuwarten.

jedenfalls bereue ich nichts, auch nicht die abgesagte reise.

gerade kommt wieder eine mail: schade, dass du nicht da warst. wir haetten es schoen haben koennen. ich sitze hier fest, wollte eigentlich nach italien kommen vor zwei wochen aber die fluege kosten ein vermoegen. gibt's news bei dir?

irgendwie mag ich ihm die news nicht erzaehlen, obwohl er bestimmt schon davon gehoert hat, nachdem sein freund mich letztens ausgequetscht hat.

ich hoffe, der rege kommunikationsdrang legt sich bald.

matilda

 
manchmal sind Männer schon erstaunlich.... ?(

antwortest du ihm denn?

könntest ihm ja sagen, dass da jemand neues ist....

und du bist ganz ruhig...

Wahnsinn...

mein mister x ist wieder da, und wie es aussieht, hat er sich von seiner Freundin getrennt...

kurzer Schock ... habe ihn überwunden...

ich wäre total ratlos, wenn ich an deiner Stelle wäre....

lg sue