verliebt in einen casanova

hallo sue,

hallo sine,

ich bin sprachlos... danke fuer eure post!

sine: deine besorgnis hat mich irgendwie zum laecheln gebracht, du hast mich so vorsichtig auf eine moegliche "kleine" depression hingewiesen... ich kann euch beruhigen, ich bin in ärztlicher aufsicht *zwinker

das war schon deshalb notwendig, weil ich seit wochen nicht besonders gut esse, eine zeit lang kaum etwas bei mir behalten konnte und deshalb rapide abgenommen habe. das ist ebenfalls neu: normalerweise hat es immer ewig gedauert, bis ein paar wenige pfunde purzelten. es ist, als wuerde sich mein koerper veraendern WOLLEN, ich stehe geistig sozusagen daneben und sehe staunend zu.

also, macht euch nicht zu viele sorgen, mein doc passt auf.

sue: danke fuer den text. ich habe ihn auf A3 gedruckt und werde ihn mir ueber's bett haengen.

der tag ist ewig lang, ich habe gestern abend lange gearbeitet, weil meine kollegen mich um hilfe gebeten hatten, nachdem in ihrem team jemand ausgefallen war. ich bin muede, brauche einen abend fuer mich alleine. ansonsten faellt mir so einigermassen der himmel auf den kopf, ich denke ueber alles moegliche und unmoegliche pausenlos nach...

nichts ist mehr so wie es einmal war. inklusive mir selbst.

ihr seid klasse.

lieben dank und bussi

matilda

 
Morgen,

ja Hermann Hesse ist schon jemand vor dem ich wirklich Respekt habe, wenige Autoren sprechen mir aus der Seele oder stupsen mich in eine andere Denkrichtung...

aber er ist wirklich goldwert....

und auch lesenswert....

vielleicht brauchst du auch einfach mal wieder Zeit für dich...

Manchmal muss man eine Notbremse ziehen...

Die Zeit der weisen Sprüche :eek:

Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg (buddisthische Weisheit)

Begib dich vielleicht einmal in die beobachtende Position und lass alles auf dich zukommen....

Ich versuche in solchen Momenten nur noch das zu tun, was mir wiriklich gut tut...

Drück dich :schmatz: Sue

 
liebe sue,

ich habe das gedicht von hesse auf a3 ausgedruckt. es haengt jetzt:

- an meinem (leeren) kuehlschrank

- neben dem spiegel im bad

- am kleiderschrank

du siehst, ich habe unzaehlige gelegenheiten, es zu lesen, wer weiss, vielleicht kann ich es auch bald auswendig. es tut mir gut. es beruhigt mich. es ist wunderschoen und passt zu mir wie eine zweite haut. danke noch mal.

eine feste umarmung von

matilda

p.s. aus heiterem himmel schmecken mir dinge nicht mehr, fuer die ich frueher durch die wueste gelaufen waere, ich vertrage kein mineralwasser mit bubbeln mehr, ich lasse den milchschaum in der cappuccinotasse zurueck, ich schlafe in einer anderen position ein als mein ganzes bisheriges leben... lauter kleine dinge, die unwesentlich scheinen, aber mich stutzig machen. wer ist das???

 
Du bist das... eine andere Seite deiner Persönlichkeit...

aber bin heute glaub ich kein guter Ratgeber...

denk an dich

Sue :trost:

 
neu:

- schlief im Schlafsack (zuhause) - war vorübergehend

- ging Zelten (begeisterte mich plötzlich dafür - war früher ein Graus)

- fing an zu Schneidern (obwohl ich keine Ahnung davon hatte - und es ist tragbar!!)

- fing an zu joggen (ich haßte jogging)

- baute mit ein Haus

- begeistere mich für Sushi

- lies meine Haare wachsen

- Wohnung

- seit neustem Katzen

weg:

- geh nicht mehr schwimmen

- mag keine Brathähnchen mehr (ich liebte die knusprige Haut)

- Fernseher und PC aus Wohnung verbannt

- Kilos

- Klamotten

- Angst (ich war ein richtiger kleiner Schißhase)

geblieben:

- Kino

- Lesen

- Fahrrad fahren

- Kochlust

- Reiselust

- Begeisterungsfähigkeit

und vieles mehr....

In sofern hat sine recht... es war fast, als würde ich umgekrempelt...es fühlte sich (und tut es noch) surreal an... Fast ein wenig wie die Amelie aus dem Film... und so war es auch...teils sehr traurig, wenn mich der Gedanken erfaßte, dass meine Beziehung gescheitert ist... teils sehr überrascht und straunend, weil ich vieles wieder neu lernen mußte und mich nicht so kannte.... teils hoch erfreut, dass es in meinem Leben doch noch mehr gibt als die kleine Welt, die ich mir zusammengeschustert hatte.

Lieben Gruß

La_Penna

 
hallo sue,

hallo penna,

umgekrempelt ist das richtige wort dafuer...

ich habe angst vor heute abend, vor der wahrheit, und hoffe doch unendlich, nachher einen schritt weiter zu sein.

matilda

 
hallo

ich kann nicht recht verstehen, was du erlebst. oder vielleicht ist das, was du erlebst für mich normal? ich weiß es nicht.

ich bin ein SEHR wechselhafter mensch. was heute noch prima ist, kann morgen schlecht sein. was heute schlecht ist, kann morgen interessant werden.

ich geniesse meine "milch-nicht-trinken-phasen", die sich nur selten äußern, aber zur folge haben, dass meine ganze wahrnehmung sich ein gutes stück weit wandelt in diesen phasen.

hey

ich habe gelesen, alte leute sollen zur vorbeugung gegen senilität mal ganz im dunkeln ins bett gehen oder sich ein brot schmieren. einfach so zum gedächtnis-training. ich mache das ganz bewußt so, dass ich in meinem leben dinge auch mal anders mache.

ich finde es also irgendwie überhaupt nicht gravierend. ich habe übrigens seit 20 jahren zum ersten mal wieder auf dem bauch geschlafen. zuletzt hatte ich das als teenager gemacht. als kind / teenager hatte ich ganz bestimmte schlafhaltungen, ohne die konnte ich nicht schlafen. dann hat sich das geändert und ich war wohl meist eine rückenschläferin *schnarch*. :) ) und nun habe ich mich glatt dabei erwischt, wie ich auf dem bauch schlafend aufgewacht bin.

ich glaub, es ist schon ziemlich normal, dass man manchmal über sich selbst denkt: "ich glaub, ich bin im zoo."

ich bleibe dabei, dass ich deine ängste aus einer anderen ecke vermute als aus der ecke, woher deine gewohnheiten-veränderungen herkommen...

was machst du heute abend, matilda?

ich habe angst vor heute abend, vor der wahrheit, und hoffe doch unendlich, nachher einen schritt weiter zu sein.
hängt das mit deinem partner zusammen...? du hattest gemeint, du "wüsstest" schon, was er dir sagt...?

jetzt hab doch keine angst. es wird schon passen. wie du schon selbst gemeint hast, können die schmerzhaften dinge klärender und damit erleichternder sein als der ganze wischi-waschi der üblichen geschichten hier im forum und im leben zusammen.

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas schlecht läuft mit deinem prinzen. einfach, weil ihr einen guten soliden start geschafft habt.

schlechte laune oder sogar handfeste ängste gehören zum leben und auch zu einer beziehung dazu. da müsstet ihr doch gemeinsam "durch" kommen.

gruß

sine

 
hallo sine,

deine post ist erfrischend, ich habe ein paar mal grinsen muessen und ich stelle mir dich interessant und ein wenig verrueckt vor. deine sicht der dinge wirkt auf mich oftmals wie ein vergroesserungsglas.

mir ist schon bewusst, dinge aendern sich und nichts daran ist schlecht, im gegenteil, es waere beaengstigend, wenn das leben statisch waere.

ich schmiere mir zwar nie im dunkeln brote (habe meist weder brot noch was zum draufschmieren im haus), dusche aber von zeit zu zeit im dunkeln, verlaufe mich in unbekannten gassen...

die veraenderungen, die ich im moment an mir betrachte, sind allerdings anders.

frag mich nicht, warum ich das so empfinde, es ist einfach so. irgendwie schwerwiegender. irgendwie maechtiger, bleibender.

das wochenende war eine staendige wechseldusche, von eisig kalt zu kochend heiss und das mehr als einmal, jetzt sitze ich wieder im buero und versuche, mich zu beruhigen, ich habe heute nacht alptraeume gehabt, die mich voellig fertig aus dem schlaf gerissen haben, nichts ist einfach im moment und doch ist es, als waere alles genau richtig, so doof das auch klingt.

ach, ich weiss auch nicht.

matilda

 
drück dich feste und hoffe es klappt alles mit Dezember *freu :klatsch:

Sue

 
habe dir grade vorhin ok gemailt - nun aber los mit dem booking!

freu mich auch total

:klatsch:

 
hallo ihr lieben,

nun brauche ich mal wieder einen rat von euch.

mein prinz will laut eigener aussage nicht mein prinz sein.

er sagte mir:

- er haette gemerkt, ich wuerde mehr fuer ihn empfinden als er fuer mich

- er koenne nicht leugnen, dass er in mich verliebt sei

- er koenne keine beziehung mit mir fuehren, dafuer gaebe allerdings es keinen grund, es sei mehr so ein gefuehl

- er faende mich sehr anziehend

- ich solle nicht versuchen, ihn zu ueberreden, es doch zu versuchen, das haette keinen sinn

- er wolle immer ehrlich zu mir sein, weil ich nichts anderes verdienen wuerde

- es sei vorbei mit uns, aber unsere freundschaft wuerde niemals enden, er sei immer fuer mich da und ich koenne mich auf ihn verlassen.

das alles hat er mir am freitag erzaehlt. ich habe zugehoert, wollte mir das alles durch den kopf gehen lassen. am wochenende habe ich erfolgreich das maximale ablenkungsprogramm durchgezogen (einschliesslich einem neuen haarschnitt), ohne mit ihm zu telefonieren oder ihn gar zu sehen.

heute waren wir zusammen beim mittagessen. immer, wenn er dachte, ich wuerde es nicht merken, sah er mich verstohlen an. am nachmittag schrieb er mir email und ich traute meinen augen nicht: er flirtete mit mir?!?! wir haben uns dann auch noch zufaellig im aufzug getroffen, witzelten ein bisschen herum und ehe ich ausstieg, hielt er mir die wange hin und meinte: kriege ich einen kuss?

ich versteh' die welt nicht mehr.

matilda

 
Liebe Matilda,

bei der Beschreibung des Prinzen und seinen Aussagen bin ich (wie soll es auch anders sein) skeptisch geworden.

Kläre bitte mit deinen Gefühlen ab, ob er mit dieser Einstellung immernoch dein Prinz sein kann, oder ob sich bei dir eher das Gefühl meldet: "Das darf so nicht sein" und du anfängst nach "Gegenbeweisen" zu seinen Aussagen zu suchen.

Ich denke, du stehst auf der Kippe in ihm etwas zu sehen, was er nicht ist.

Was er will, hat er (nach meiner Auffassung für männliche Verhältnisse) klar dargelegt. Er möchte gerne Spaß (dazu gehört auch Sex) mit dir, aber die Verantwortung für einander, die in einer Beziehung steckt möchte er nicht übernehmen -> auf sich nehmen. Im Endeffekt heißt das auch, dass wenn er eine andere findet dich zwar nicht kalt abserviert, aber der Kontakt einschlafen wird.

(Sein Verhalten: Grade auch im Fahrstuhl - er testet aus, ob du zu seinen Bedingungen einwilligst.)

Was du mit diesen Informationen anfängst ist dir überlassen. Ich hoffe für meinen Teil, dass ich mit der Vermutung falsch liege.

Lieben Gruß

La_Penna

 
hi ho

ich schließe mich @la_penna's votum an. zumal sie diese problematik sicher sehr gut beurteilen kann! ich bin mir sicher, dass es so ist.

ich glaube - wie immer - nicht daran, dass er es böse meint. das können männer gar nicht (*grins* wenn @flips das lesen würde, würde er wieder die backen aufpusten). ich glaube schon, dass ein mann einfach ein bissle eindimensionaler denkt und liebt als eine frau.

äh

zugegeben kann ich das jetzt nicht so genau erläutern, was ich damit meine. ich kann höchstens ein beispiel geben:

ein mann weiß NIE, warum er jemanden nicht mag. o.k. *grübel*, in manchen fällen kann er durchaus eine begründung abgeben, aber gerade in liebesdingen ist das so eine sache. ein mann ist aber - so glaube ich halt mit meiner kleinen weltsicht - ein "macher". das bedeutet, was ihm gut erscheint, wird schon richtig sein, und er macht es dann halt.

:rolleyes:

das KANN wunderbar sein, ich persönlich schätze dieses "machertum" an männern sehr. frau überlegt sich manchmal noch die gehirnwindungen zu brei, während mann bereits handelt oder sich gemächlich zurücklehnt.

aber umso unvollständiger ist dann manchmal das finale.

tja und so empfinde ich das, was dein prinz gesagt hat: als euer finale.

es tut mir so leid, ich verstehe es auch nicht. :evil: aber wenn etwas wahr ist, dann, dass es besser ist, er sagt, was nicht o.k. ist für ihn, als dass er nichts sagt und am ende findet die distanzierung dann doch statt, nur über umwegen jedoch.

du wusstest, dass er dir entgleitet...

hm

ich selbst habe mich in meinem leben sehr lange jahre mit "unvollständigen" beziehungen begnügt. deshalb empfehle ich dir, ihn nicht auf die wange zu küssen. dazu ist er der falsche, du hast eine andere passagierklasse gekauft auf eurer bisher gemeinsamen dampferfahrt als er. oder ihm ist anders geworden und er möchte jetzt lieber wieder heimfahren, who knows.

lass ihn bloß ziehen.

spass haben in der von deinem prinzen angedeuteten weise kannst du überall mit allen möglichen menschen. geh nicht darauf ein, auch, wenn dein prinz vielleicht nur versucht, sich spielerisch in eine freundschaft hineinzulavieren.

wenn du das kunststück aber hinbekommst, mit diesem mann befreundet zu bleiben, dann lass mich bitte deine schülerin sein.

:) )

gruß

sine

 
hmm... na dafür kriegst jetzt noch ein "foto" von mir:

Original von matildaein wenig verrueckt
1050696617.gif


*chr chr*

s.

 
mhm...

vielleicht ist loslassen doch mal wieder an der Zeit... befürchte bei mir siehts ähnlich aus....

Kann dich so verstehen und La Pennas Sicht der Dinge hat irgendwie auch viel an sich, ist mir beim lesen aufgefallen.....

:trost: Sue

 
Von der reinen Affäre rücke ich vielleicht doch ein wenig ab....eher schließe ich auf ein Distanz- Nähe-Problem.....

versteh einer die Männer

Sue :schief:

 
hallo alle,

ich bedanke mich fuer eure sicht der dinge. wie immer, war es auch diesmal aufschlussreich, die situation von einem anderen (objektiveren) standpunkt aus zu betrachten. ich habe sue's rat schon befolgt, ehe sie ihn mir gegeben hatte; loslassen ist immer schwierig. doch mit dem gedicht von hesse unlaengst und mit dem kleinen rest der kraft, die ich in mir hatte, habe ich es trotzdem geschafft.

dieser mann will keine affaere. aber er mag auch nicht auf meine naehe verzichten. warum das so ist, weiss ich nicht, weiss vermutlich nicht einmal er selber so genau.

sine: wir haben geredet, ich habe seinen standpunkt zur kenntnis genommen und ihm meinen dargelegt. ich kann meine gefuehle nicht abstellen.

und ich weigere mich standhaft, mein bauchgefuehl mit allen moeglichen und unmoeglichen bedenken und ueberlegungen auszublenden. ich folge meinem herzen. wohin auch immer mich das fuehren mag.

sine: warum glaubst du nicht, dass ich mit diesem mann befreundet sein koennte?

matilda

 
Original von matilda... wir haben geredet, ich habe seinen standpunkt zur kenntnis genommen und ihm meinen dargelegt . ich kann meine gefuehle nicht abstellen.

warum glaubst du nicht, dass ich mit diesem mann befreundet sein koennte?
Man kann nicht nahtlos von Liebe in Freundschaft gleiten ... das funzt net ...

Nach einer gewissen Zeit des Abstandes = möglich , aber so von jetzt auf gleich = nahezu unmöglich ...

:trost:

 
keiner hat gesagt, dass es jetzt hopp sofort sein muss.

wie alles andere auch, muss eine freundschaft sich entwickeln. vielleicht sogar mehr als alles andere. er kann seine gefuehle genau so wenig abstellen.

wir sind uns in einem einig: wir wollen einander nicht verlieren.

ich weiss wonach das aussieht.

doch ich spuere: er wird meine schwaeche nicht ausnutzen, ich habe seinen respekt wie er meinen hat. wir schaffen das.

ich halte euch auf dem laufenden...

bussi

matilda