Ich darf es zwar nicht, aber mach es trotzdem und möchte mich auch jetzt schon bei Prometheus dafür entschuldigen:
Liebe Anna, du kannst nicht immer nur von dir ausgehen und was bei dir alles schief geht. Hier schreibt ein verheirateter Part, der die Grabenkämpfen durchmacht, die wir als Geliebte nie erleben (werden). Ich glaube, darüber zu urteilen, steht uns einfach nicht zu. Ja, auch mit dem Argument von Berta, dass es ja die Geliebten sind, die dem ganzen den Freifahrtschein verpassen. Stimmt total. Warum lässt es sich denn eine Geliebte gefallen? Warum sagt sie nicht "Hey, dann zieh dich erst einmal zurück und überleg, was du willst."? Ob das der verheiratete Part dann wirklich will, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Ich hab es z.B. erlebt, dass er es nicht wollte. Ich kann aber heute auch sagen, dass das ein Fehler ist. Und deswegen find ich es gut, richtig und toll, dass sich Prometheus solche Gedanken macht. Aber ihn gleich dazu zu bewegen, dass er sich trennen soll, nein, ich glaube, da projizierst du deine Wünsche (nämlich das sich A. endlich trennt) auf ihn. Aber das ist nicht immer der richtige Weg.
Ich find´s einfach nicht gut, dass du deine Probleme hier in diesem Thread aufarbeiten willst, nur weil du jetzt jemanden gefunden hast, der in der Position von A. ist. Mach das bitte in deinem Thread!