Vernunft oder Herz ? no way out.

@ sadpk:

habe viele gute imputs bekommen, die mich veranlasst haben, mich selbst zu hinterfragen... der prozess läuft noch.

Habe aber sicher mehr verständnis für das verhalten meiner frau entwickelt...

So, jetzt sag ich dir mal was. Ich bin eine von diesen "Traumfrauen" und wurde von meiner Affäre verlassen. Ich liebe ihn und er ist genau in deiner Situation. Er bleibt nur wegen den Kindern bei seiner Frau. Ansonsten ist da auch nichts mehr. Ich sage dir, geh. Nimm deine Traumfrau an die Hand und kümmere dich um deine Tochter. Es ist besser so, als wenn du bei deiner Frau bleibst, ihr euch irgendwann ständig streitet und die kleine das mitbekommt. Lieber jetzt, als später

Das da gar nichts mehr ist, nehme ich den werten Herren einfach nicht ab.

Man KANN nicht über Jahre die große Liebe vorspielen und mit jemanden Haus, Bett und Hof teilen, wenn da GAR keine gefühle mehr im Spiel wären.

Alles Ausreden meiner Meinung nach....

Wenn man sich sicher ist, was und wen man im Leben will, dann geht man auch...

Und ich weiß nicht, wie man eine Frau als "Traumfrau" betiteln kann, mit der man keinen Alltag erlebt.

sie weiss nichts von der anderen frau. da will ich zuerst selbst klarheit.
Egoist!

Du wirst doch hoffentlich wenigstens Safer-Sex mit "der Anderen" praktizieren?

@AnnA30

Und ich weiß nicht, wie man eine Frau als "Traumfrau" betiteln kann, mit der man keinen Alltag erlebt.
"Traumfrauen" gibts gar nicht. Und auch keine "Traummänner". Zumindest hören sie ganz schnell im Alltag auf, "Träume" zu sein. Dann zeigt sich auch erst, was eine Beziehung wirklich wert ist: Wenn man die "Traumfrau"/den "Traummann" jeden Morgen auf dem Klo nebanan laut furzen hört, wenn man noch im Bett liegt und man sogar dieses Geräusch liebt, weil es von ihr/ihm kommt - wenn eine Beziehung nicht wegen jedem Scheiss gleich als Ganzes ins Wanken gerät - dann kommt die wahre Liebe zum Vorschein.

@ AnnA30:

ich habe nie gesagt, dass da gar keine gefühle mehr da sind. logisch ist noch was da, sonst wäre ich nicht mehr zuhause.

die frage ist vielmehr, sind noch genug, bzw. die richtigen gefühle da ?

das mit dem alltag stimmt, das habe ich mir auch überlegt, deshalb habe ich das "reinprojezieren" erwähnt...

ad. Traumfrau:

ok dann halt jemand, der besser zu einem passen würde...

Guten Morgen Prometheus,

das war auch eher an Engelsgleich gerichtet...

"Hallo, ich bin seine Traumfrau und wurde von meiner Affäre verlassen..." Das schreit doch echt zum Himmel....

Ich verstehe deinen Zwiespalt nicht....Wenn sie doch besser zu deiner Affäre passt, was hält sich denn dann noch?

deine Frau magst du und die andere liebst du...oder doch nicht?

Ich verstehe nicht, wie man nicht wissen kann, mit welchem Menschen man zusammen leben möchte! Und das als erwachsener Mann!!

@ AnnA30:

ja diese Formulierung hat bei mir auch schon ein gewisses unverständnis ausgelöst

ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so ist. man ist verliebt, sieht so oder so alles nur rosarot etc.

in dieser situation, wo die hormone verrückt spielen, werde ich keine entscheidung mit weitreichenden konsequenzen treffen...

Das, was du aber jetzt tust, ist unterste Schublade.

Du hälst dir zwei Frauen warm, anstatt endlich mal Verantwortung für dich und andere zu übernehmen!

Trenn dich doch erst mal Beiden....Dann siehst du, wohin dich dein herz zieht....Wirklich, ich würde dir gerne deinen Hintern versohlen!

@ sadpk: habe viele gute imputs bekommen, die mich veranlasst haben, mich selbst zu hinterfragen... der prozess läuft noch.

Habe aber sicher mehr verständnis für das verhalten meiner frau entwickelt...
Lass dich nicht irritieren. Wenn du das Hinterfragen ernsthaft begonnen hast, ist schon mal einiges gewonnen. Hauptsache, wie schon mal gesagt, ist ja, dass du deine Verantwortung wahrnimmst.

Ich verstehe nicht, wie man nicht wissen kann, mit welchem Menschen man zusammen leben möchte! Und das als erwachsener Mann!!
Gegenfrage: Wie kann eine erwachsene Frau, wie du, so einen Kindergarten so viele Monate/Jahre mitmachen? Lehn du dich nicht immer in anderen Threads so weit aus dem Fenster. Du bist selber mit einem erwachsenen Mann seit Jahren immer wieder mal zusammen, der sich offenbar auch nicht entscheiden kann (so viel auch zu den Schubladen). Und zwar ohne in einer ähnlichen Ausgangsposition zu sein, wie prometheus.

Du hälst dir zwei Frauen warm, anstatt endlich mal Verantwortung für dich und andere zu übernehmen!
Ich seh dich eher in einer Phase des Nachdenkens. Ich find nix verwerfliches daran, dass du dir ernsthaft Gedanken machst, was du wirklich willst. Du bist dir bewusst, dass du keine 18 mehr bist und nicht einfach weglaufen kannst, sondern weißt, dass von deiner Entscheidung andere Menschen (Frau + Kind) abhängig sind. Also sei dir auch die Zeit des Nachdenkens vergönnt. Du hast ja selbst geschrieben, dass dir der Zustand, wie er jetzt ist, nicht mehr passt. Nur ist eben halt eine Entscheindung nicht so einfach. Aber das du die Frauen hinhältst, nein, das ist nicht der Fall.

@all

Ich frag mich allerdings auch, ob wir hier jetzt wieder endlos drüber diskutieren müssen, wer wann in welcher Situation nun wirklich liebt oder nicht. :rolleyes: Da gab es doch schon weiß Gott genug Threads. Es nervt einfach bloß noch. Soll diese Frage doch bitte jeder für sich und in seinem eigenen Thread ausmachen.

Interessant, dass Du auf meine Frage nach dem Safer-Sex nicht eingehst, prometheus....

Du wirst doch nicht etwa......

Wirklich, ich würde dir gerne deinen Hintern versohlen!
also darauf steh ich weniger :p

ich übernehme Verantwortung, indem ich einen solchen Entscheid gründlich und gutüberlegt treffe.

man kann ja nicht sobald die Gefühle verwirrt sind gleich die Flinte ins Korn werfen oder ?

@ Tilly

genau so ist es

@ pink fair:

logisch !

Nein, das nicht...Das gibt dir aber auch keinen Fahrschein für zwei Frauen, werter herr!!! :rolleyes:

Das gibt dir aber auch keinen Fahrschein für zwei Frauen, werter herr
Den Fahrschein für die 2 Frauen gibt's gratis von der Geliebten die über alles bescheid weiß und mitspielt. Das solltest Du mittlerweile begriffen haben Anna.

Was aber nicht heisst, dass es richtig ist und ich habe nie behauptet, immer alles richtig gemacht zu haben!

Richtig. Pass nur auf, daß Du nicht in Schuldsuche abdriftest. Das wird Dir nämlich am wenigsten weiterhelfen.

Sorry Prometheus, daß ich kurz Deinen Thread missbraucht habe. Vielleicht wär es für Dich aber mal ganz hilfreich Annas Thread zu lesen, damit Du einen Eindruck gewinnst wie es auf der anderen Seite so aussieht.

Ich darf es zwar nicht, aber mach es trotzdem und möchte mich auch jetzt schon bei Prometheus dafür entschuldigen:

Liebe Anna, du kannst nicht immer nur von dir ausgehen und was bei dir alles schief geht. Hier schreibt ein verheirateter Part, der die Grabenkämpfen durchmacht, die wir als Geliebte nie erleben (werden). Ich glaube, darüber zu urteilen, steht uns einfach nicht zu. Ja, auch mit dem Argument von Berta, dass es ja die Geliebten sind, die dem ganzen den Freifahrtschein verpassen. Stimmt total. Warum lässt es sich denn eine Geliebte gefallen? Warum sagt sie nicht "Hey, dann zieh dich erst einmal zurück und überleg, was du willst."? Ob das der verheiratete Part dann wirklich will, steht wieder auf einem anderen Blatt. ;) Ich hab es z.B. erlebt, dass er es nicht wollte. Ich kann aber heute auch sagen, dass das ein Fehler ist. Und deswegen find ich es gut, richtig und toll, dass sich Prometheus solche Gedanken macht. Aber ihn gleich dazu zu bewegen, dass er sich trennen soll, nein, ich glaube, da projizierst du deine Wünsche (nämlich das sich A. endlich trennt) auf ihn. Aber das ist nicht immer der richtige Weg.

Ich find´s einfach nicht gut, dass du deine Probleme hier in diesem Thread aufarbeiten willst, nur weil du jetzt jemanden gefunden hast, der in der Position von A. ist. Mach das bitte in deinem Thread!

Sorry, aber das ist eine Unterstellung und stimmt so einfach nicht!!!

er soll sich von beiden ERST MAL lösen, um erst mal zu schauen, was sein herz ihm sagt...

Ich projeziere hier gar keine Wünsche rein. Und ich als Geliebte darf wohl auch eine Meinung haben!

also um das nochmals klarzustellen:

"meine Geliebte" ist selbst auch noch in einer Beziehung und sie hat den ersten Schritt gemacht in voller Kenntnis meiner Situation.

von dem her kann ich kaum Mitleid mit ihr haben.

klar mag es situationen geben, wo es anders ist und die Geliebte ein schweres Los hat bzw. von ihrem Partner verarscht wird. Bei mir ist die Sachlage aber anders.

Und warum denkst du ständig nur nach, statt mal was zu tun?

Entschuldigung, dass ich mich als Geliebte hier an diesem Gespräch beteilige:rolleyes: