Vernunft oder Herz ? no way out.

der kompromiss wäre eben gewesen mit den kinderkriegen abzuwarten 1-2 jahre,aber nein, madame musste sich durchsetzen
Oh jetzt wird es ja interessant :) Sie hat dich also vergewaltigt? ;-) oder nennt man es samenraub?

B.

der kompromiss wäre eben gewesen mit den kinderkriegen abzuwarten 1-2 jahre, bis ich bereit gewesen wäre den sport zu reduzieren, aber nein, madame musste sich durchsetzen, weil sie nicht mehr warten wollte.

und jetzt müsste ich reduzieren, obwohl ich das nicht möchte und immer auch so kommuniziert habe.

das ist für mich "hinbiegen"

und nicht fair.
Taschentuch? :rolleyes:
.....................................................

Was Du da sagst ist vollkommen unerwachsen. Wie ich bereits sagte, Du beißt Dich fest. Das Kind ist nun mal jetzt da, Dich hindert das NICHT daran Dein Programm weiter durch zu ziehen. Du spielst da gerade einen Machtkampf und willst ihn unbedingt gewinnen. Das Kind kann man nicht wieder rein schienben und raus holen wenn Du bereit bist.

Ich sehe es wie Charlies Berta....Deine Ehe ist am Ende. Du kannst die Umstände nicht mehr ändern, willst Dich nicht ändern. Tu ihr und Deinem Kind einen Gefallen und trenn Dich! Du verhältst Dich wie ein bockiges Kind! Ich glaube Dir nicht mal mehr, dass Du ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen hast. Das die Initiative nicht von Dir ausging, was Deine Affäre betrifft, macht die ganze Sache nicht besser. Du hast Dich darauf eingelassen, weil DU es so wolltest.

Also jetzt tust du mir wirklich leid! Sie hat dich gezwungen sie zu heiraten und sie zu schwängern. Ja dann ist es wohl das Beste du bleibst bei ihr und um sie zu bestrafen gehst du ganz fleissig fremd.

ich entlaste sie schon auch.
Na ich frag mich halt wie und wann? Bei 4-5 mal sport in der woche, und dem job?

Ich frage mich, warum du ständig auf diesem umbiegen so rumhackst?

Kompromisse einzugehen, weil sich lebensumstände geändert haben, hat doch nichts mit umbiegen zu tun, sondern es ziegt, dass du verantwortung und auch pflichtgefühl und ggf. liebe (was ich allerdings von beginn an vermisse)gegenüber deiner frau und deinem kind hast...

Du schriebst ja selbst, dass für dich liebe nichts mit besitzergreifen zu tun hat, aber eben genausowenig mit egoistischem durchziehen deines stiefels...

Wenn sie wüsste, was du so über sie denkst und wieweit du dich schon von der ehe wegbewegt hast, würde sie dich sicherlich zum teufel schicken...m.E. bist du gar nicht fähig ne gescheite beziehung zu führen- bleib besser allein, dann kannst du sport machen bis zum abwinken....!!

B.

so hab mir jetzt alles durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher was ich von dir halten soll oder besser von dem was du hier schreibst ...gerade wenn du mal etwas in dich zu gehen scheinst, ein bisschen mehr über dich, deine frau und eure beziehung preisgibst und dich selbstkritisch hinterfragst, dann schiehst du einen moment später wieder mit einer sehr egoistischen aussage den vogel ab

der kompromiss wäre eben gewesen mit den kinderkriegen abzuwarten 1-2 jahre, bis ich bereit gewesen wäre den sport zu reduzieren, aber nein, madame musste sich durchsetzen, weil sie nicht mehr warten wollte. und jetzt müsste ich reduzieren, obwohl ich das nicht möchte und immer auch so kommuniziert habe.

das ist für mich "hinbiegen"

und nicht fair.
allein diesen ausdruck madame finde ich sowas von abwertend, dass ich echt wütend werde ...du redest hier von der mutter deines kindes, hab doch ein bisschen respekt bitte ;)

ganz ehrlich, wie alt bist du denn? wenn ich kein kind möchte dann lass ich mich auch nicht halbherzig darauf ein! du siehst ja was bei rauskommt, du hast dich nicht auf die vaterrolle vorbereitet, weil du noch gar kein vater sein wolltest ...und jetzt bist du total überfordert

du bist in deiner rolle noch gar nicht angekommen und hast deswegen auch so wenig verständnis für deine frau in ihrer mutterrolle

hast du dir schonmal überlegt, dass deine frau deine unsicherheit spürt und deswegen vllt noch mehr gibt als nötig, weil sie unbewusst das gefühl hat deine elternrolle auch noch mitübernehmen zu müssen?

du wurdest hier mehrfach gefragt was du denn mal von dir aus für deine frau tust um sie ein wenig zu entlasten ...so eine richtige antwort kam nicht, außer dass du es angeblich tust

mich würde interessieren wie konkret denn diese entlastung/hilfe aussieht? nicht um dir daraus einen vorwurf zu machen, aber manchmal denken partner (egal ob mann oder frau) sie würden ihrem partner helfen, obwohl es eigentlich keine richtige hilfe ist

zum betrügen will ich mal nichts weiter sagen ...muss jeder selbst wissen ob er morgens noch guten gewissens in den spiegel schauen kann

bin der meinung, dass das mit dir und deiner affäre nicht gerade die besten vorraussetzungen für was längerfristiges sind ...du frau mit kind, sie eine schwierige beziehung ...ihr gebt euch momentan das was euch fehlt, aber das bedeutet nicht automatisch, dass ihr in eine funktionierende partnerschaft wechseln könnt

du wirst das aber nun auch nicht rausbekommen indem du deine freundin noch länger hintergehst ...alltag baust du mit der affäre trotzdem nicht auf

was letztendlich die richtige entscheidung ist kann dir keiner sagen ...deine gefühle kannst nur du allein beurteilen und musst sich für sie auch nicht schämen ...schämen musst du dich höchstens dafür, dass du anscheinend ziemlich bequem bist (soweit man das überhaupt durch ein forum einschätzen kann)

ich will dich mit diesen aussagen nicht angreifen ...kann aber halt auch nur von dem ausgehen was du hier schreibst und das ist teilweise echt murks und kindisch

z.B.zu beginn der beziehung hast du deine bedingungen genannt ...hallo? ihr seit 8 jahre zusammen, da erwartet man aber auch irgendwie, dass ein mensch sich weiterentwickelt und das besonders wenn er vater wird

ich hoffe für dich, dass du die richtige entscheidung triffst und auch glücklich damit wirst :)

"meine Geliebte" ist selbst auch noch in einer Beziehung und sie hat den ersten Schritt gemacht in voller Kenntnis meiner Situation.
Ach weißt du, wer den ersten Schritt macht, ist eigentlich egal. Du hättest ja nicht mitmachen müssen. ;)

Aber so langsam frag ich mich, ob du dich nicht um ungelegte Eier kümmerst. Sie steckt selber in einer Beziehung. D.h. du hast null Garantien, ob sie sich wirklich trennt. Dann hast du null Garantien, ob der Alltag zwischen euch auch wirklich funktionieren würde. Glaub mal, nach so einer langen Beziehung, wie du sie hattest, ist es dir nicht möglich, gleich in die nächste Beziehung zu hüpfen. Vor allem bei dir. Und vor allem wenn es bei euch (deine Frau + dir) solche gravierende Meinungsverschiedenheiten gibt.

Meine Erfahrung mit geschiedenen Männern: Sie projizieren ihre Probleme mit der Ex irgendwann auch auf die neue Partnerin.

Irgendwann fängst du an, hinter ihren Bemerkungen die gleichen Verhaltensmuster zu suchen wie bei deiner Ex. Ich könnte dir das jetzt in allen Einzelheiten beschreiben, wie so etwas abläuft und auch warum, aber ich denke, du weißt, was ich meine. Insofern stimme ich schon den Leuten zu, die hier schreiben: Trenn dich und leb alleine.

Also wenn du dich schon entscheiden willst, dann lieber zwischen den beiden Optionen a) deine Ehe weiterführen oder B) Trennung und erst einmal ein Single-Leben.

Aber bei deiner Neuen hast du ganz schlechte Karten. Du hast zwar nicht viel über sie geschrieben, aber der Fakt, dass sie in einer Beziehung drin ist, ist schon ein Hindernis. Ihr könnt euch ja jetzt die heißesten Liebesschwüre austauschen, aber wenn der Zeitpunkt der Trennung bei ihr gekommen ist, heißt das noch lange nicht, dass die Trennung auch wirklich durchgezogen wird. Du weißt nie, wie ihr Partner um sie kämpft. Er muss sich das Ganze nicht gefallen lassen. Unter Umständen wärst du dann der Dumme. Der Geliebte, der sitzen gelassen wurde. Diese Möglichkeit musst du auch mal in Erwägung ziehen.

Was hast du dann aber gekonnt, wenn du dich getrennt hast? Wenn du dich sogar wegen ihr getrennt hast? Sie aber einen Rückzieher gemacht hat?

Mach entweder klar Schiff in deiner Ehe oder trenn dich. Trenn dich, weil die Ehe nicht mehr funktioniert. Trenn dich aber nicht wegen der Neuen. Das bringt nix.

aber nein, madame musste sich durchsetzen, weil sie nicht mehr warten wollte.
Noch mal meine Frage: Weshalb wollte sie ein Kind? Ich halt´s für sehr entscheidend für eure Ehe. :cool:

er soll sich von beiden ERST MAL lösen, um erst mal zu schauen, was sein herz ihm sagt...
Wie jetzt? Erst trennen und dann denken? Wie blöd ist das denn? :mauer: Soll da eine Ehe und eine Familie zerstört werden, nur weil der Mann mal ne "Denkpause" braucht? :rolleyes:

Hallo Anna, das ist eine EHE. Ich glaub, du weißt nicht, welche Verpflichtungen daraus entstehen. :cool:

der kompromiss wäre eben gewesen mit den kinderkriegen abzuwarten 1-2 jahre, bis ich bereit gewesen wäre den sport zu reduzieren, aber nein, madame musste sich durchsetzen, weil sie nicht mehr warten wollte.
Das wirft wieder mal die uralte Frage auf: Können Frauen Männer nötigen, ihnen ein Kind zu "machen"? Hat sie Dir vorgemacht, dass sie verhütet? Andernfalls hättest Du alle erdenklichen Möglichkeiten gehabt, den Zeitpunkt des Kinderkriegens mitzubestimmen. Rein technisch gesehen. Du bist doch aufgeklärt? :rolleyes:
PS: Oha...sehe eben, dass Dir eine ähnliche Frage oben schon mal gestellt wurde. Da können wir ja gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheinbar wird Dein Denken und Deine Überlegungen davon bestimmt, ob du die "Neue" getroffen hast oder nicht, ... das kann ins Aug' gehen!!!

natürlich wurde mir kein kind untergejubelt. aber meine frau hat extrem druck gemacht, dem ich mich dann gebeugt habe,

Der deal war dann folgender: wenn du den zeitpunkt jetzt willst und nicht 2-3 jahre warten willst, dann muss du einfach damit klarkommen, dass ich nicht soo viel zeit habe, bzw. mein hobby nicht aufgeben werde. Sie sagt, ok ich will unbedingt jetzt.

und jetzt hat sie plötzlich mühe damit, dass genau das eintrifft, wovor ich sie gewarnt habe, dass ich nämlich nicht soo viel da bin.

wenn ich das gewusst hätte, dann war ich nicht darauf eingegangen !

mir ist schon klar, dass es von aussen betrachtet aussieht, als wäre ich ein Egoist.

und ich mag störrisch und stur erscheinen. mich stört einfach, dass einfach ein "deal" geschlossen wurde und dieser wird nun gebrochen.

ich hasse es einfach manipuliert zu werden.

es ist das gleiche prinzip, wie das "unverbindlich"- Bsp, dass ich vorhin erwähnt habe.

man macht etwas ab, sagt unter diesen und diesen "Rahmenbedingungen" bin ich bereit das zu machen. Der andere schlägt ein, will dann aber die Rahmenbedingungen ändern.

das nervt mich übrigens nicht nur in der beziehung.

Dass ist das was mich nervt. Ich sage etwas voraus, dann sagt frau ja ja ich komm damit schon klar, was sie dann eben nicht tut.

by the way, es gab null medizinische Gründe (Alter) um zu stressen mit kinder bekommen

etwas anderes. ist mir klar, dass ich keine garantie habe, dass es dann mit der neuen

auch funktioniert. Es ist mir auch klar, dass wenn ich zum schluss komme, dass ich die ehe nicht mehr will, dass ich die trennung dann unabhängig von irgendwelchen garantien durchziehen muss, mit dem risiko, alleine dazustehen.

PS: meine wortwahl ist nicht immer sehr romantisch. stört euch nicht daran, habe nur versucht es beschreiben.

Und jetzt nimmst Du Dir woanders was Du zu Hause nicht bekommst.....das ist DEIN Kompromiss. Super gelöst das Problem!!! Hör doch mal endlich mit Deinem beschissenen Selbstmitleid auf. Du interessierst Dich ausschließlich für Dich selbst. Du bist nicht mal bereit für DEIN KIND auf irgendetwas zu verzichten, Verantwortungsbewusstsein gleich null.

Vollkommen egal wie lange Du Dich noch daran hochziehst das "der Deal" ein anderer war. Du beschäftigst Dich nicht im Geringsten damit eine Lösung zu finden. Du kommst mir vor als würdest Du Dich mit Deiner Affäre an Deiner Frau rächen wollen, dann kannst Du ihr wenigstens die Schuld dafür in die Schuhe schieben, wenn es raus kommt. Schließlich ist sie ja diejenige die sich nicht an Eure "Abmachung" gehalten hat.

Gute 290 Postings und von Dir absolut nichts, was darauf schließen lässt, das Du überhaupt an einer Lösung interessiert bist. Alles was Du tust ist, Deine Positin zu VERTEIDIGEN. Derweil beschäftigst Du Dich damit, Deine Affäre besser kennen zu lernen. Ich Frage mich nur in Bezug auf was? Ihr vö..... seit ein paar Monaten miteinander, im Alltag könnt ihr euch nicht kennen lernen.....was willst Du eigentlich???

Also du hast nen Knall!!! Echt.

Deine Frau hat solange Druck gemacht für ein Kind bis du nachgegeben hast? Oder noch besser dein Satz mit dem Deal. Ich und meine Frau wir hatten einen Deal.

Du wolltest mit dem Kinder kriegen 1-2 Jahre warten, damit du deinen Sport reduzieren könntest. Glaube mir du bist so egoistisch du reduzierst deinen Sport nicht. Du machst nur was für DICH das richtige ist. Doch es gibt schon lange nicht nur DICH. Es gibt ein EUCH. Aber das scheint dir vollkommen egal zu sein. Du willst dich auf keinen Fall anpassen. Du nimmst keine Rücksicht auf deine Frau, nein der nette Herr macht genau so weiter wie vorher.

Du brauchst dir keine Sekunde länger zu überlegen, ob du diese Beziehung noch willst oder nicht. Trenn dich von deiner Frau, denn sie hat etwas besser verdient als dich. Du wirst dich nie im Leben einer Situation anpassen können. Es muss nach deiner Pfeife gehen. So und nicht anders und das finde ich absolut unfair. Eine Beziehung bedeutet Kompromisse eingehen und wenn etwas vor 8 Jahren abgemacht wurde, muss es heute nicht mehr so sein. Und das ist genau der PUNKT den du einfach nicht kapierst.

Deine Frau hat sich weiterentwickelt. Ist älter geworden und wollte die Verantwortung für ein Kind, doch du - du bist stehengeblieben. Du willst nicht weiterlaufen, du willst keine Verantwortung übernehmen, du willst dich nicht weiterentwickeln. Du kannst dich ja in ein paar Jahren zusammen mit deiner Tochter im Kindergarten anmelden. Denn dein ganzes Verhalten ist Kindergarten.

Trenn dich und bleib einfach Single. Dann kannst du Sport treiben, bis zum abwinken. Du kannst tun und lassen was du willst.

Wenn Du mit Menschen zusammen leben willst, wirst Du irgendwann akzeptieren müssen, daß Menschen nunmal Menschen sind. Sie sagen etwas in einer Überzeugung zu und stellen dann hinterher fest, daß sie sich selbst übernommen haben und müssen sich das eingestehen. Es sind nunmal Menschen.

Du hast Dich selbst auf diesen faulen Kompromiss eingelassen und selbst gesagt, daß Du Dich überhaupt nicht damit auseinandergesetzt hast, was das tatsächlich bedeutet und heute damit völlig überfordert bist. Du hast es also keinen Deut anders gemacht als Deine Frau auch.

Das soll nicht heißen, daß damit jeder faule Kompromiss entschuldigt werden soll und weiter gemacht werden solle wie gehabt und auch nicht, daß Du der Sündenbock sein sollst, der das alles ausbadet.

Nur klammerst Du Dich laufend an das was hätte sein sollen oder werden müssen. Hätte, Sollte...blabla. Seit 10 Seiten Hätte und wäre und täte und...es nervt nur noch.

Forder stur Deine vermeintlichen Rechte ein, es wird Niemandem helfen.

Du erscheinst nicht nur störrisch und stur, Du bist störrisch und stur. Deswegen bringt es Dich auch nicht weiter, daß Du Dich damit auseinandersetzt. Du kommst selbst immer wieder zu dem Schluß, daß Du Dich letztlich bewegen müßtest, und sobald Du an diesem Ende ankommst, stellst Du fest, daß Du das auf keinen Fall tun wirst und beginnst den gesamten Grübelkreislauf von vorne.

Akzeptier die Tatsachen. Das hier, das ist das Leben, da kommt es erstens anders und zweitens als geplant.

Für das Beispiel mit dem faulen Deal, bedeutet daß nun nicht, daß das damit erledigt sein soll. Sollte Dir noch was an Deiner Ehe liegen und Deiner Frau, müßtet ihr euch auch damit auseinandersetzen und für die Zukunft lernen, Beide. Aber eben für die Zukunft. Du kannst jetzt ewig hier weiter diskutieren oder in Deiner Ehe auf stur schalten, den Tatsachen was heute ist, ist herzlich egal was hätte sein können.

Wie lange hast Du denn nun noch vor über das Hätte, Könnte, Sollte, Wenn etc. weiterzudiskutieren bis Du mal in der Gegenwart ankommst? Nur so als Info, denn bis dahin ist jede Diskussion mit Dir nur Zeitverschwendung.

und ich mag störrisch und stur erscheinen. mich stört einfach, dass einfach ein "deal" geschlossen wurde und dieser wird nun gebrochen.
sich bewusst für ein kind zu entscheiden ist doch kein deal ...ich bin schockiert!

ich verstehe ja was du meinst und kann sowas auch nicht leiden, wenn vorherige abmachungen dann nicht eingehalten werden ...aber hier geht es um ein kind - DEIN kind ...du tust hier so als würdest du die kleine so wahnsinnig lieben, dass du sogar überlegst bei einer frau zu bleiben die du nicht liebst, auf die du alle deine negativen gefühle projezierst und vor du sehr wenig respekt hast ....aber du findest es zuviel verlangt dir zeit für dein kind zu nehmen? mir kommt gleich mein frühstück hoch...

mal ehrlich ihr seid beide total unreif ...deine frau wird ja bald merken was sie von ihrer "auf-biegen -und brechen-methode hatte" und du wirst in ein paar jahren vllt auch mal die emotionale reife besitzen um zu verstehen, dass deine frau nicht allein schuld ist an dieser situation ...denn im moment schiebst du jegliche verantwortung ab

deine frau ist schuld weil sie sich nicht an den deal hält, momentan mehr mutter als partnerin ist und du nichtmal sex bekommst, wenn du dich mal daheim blicken lässt, so dass du gezwungen warst dich auf eine frau einzulassen, die ja den 1.schritt gemacht hat und dich quasi in eine affäre gedrängt hat ...du armer, nur böse frauenmonster um dich rum

für jeden mist muss man eine prüfung machen, aber kinder darf jeder bekommen ...und die müssen es am ende ausbaden

glaub mal nicht, dass deine püppi diese ständigen spannungen nicht mitbekommt ...dann mach mal voran mit deinen überlegungen und ruh dich nicht in der entspannten situation aus, dass dich 2 frauen wollen

Der deal war dann folgender: wenn du den zeitpunkt jetzt willst und nicht 2-3 jahre warten willst, dann muss du einfach damit klarkommen, dass ich nicht soo viel zeit habe, bzw. mein hobby nicht aufgeben werde. Sie sagt, ok ich will unbedingt jetzt.und jetzt hat sie plötzlich mühe damit, dass genau das eintrifft, wovor ich sie gewarnt habe, dass ich nämlich nicht soo viel da bin.
Hier lese ich raus: Du wolltest kein Kind.

Ich bin mir auch sicher, dass ihr Hintergedanke schon dabei war, dass sie dich dann mehr zu Hause hat. Scheinbar geht ihre aber auch deine Rechnung nicht so richtig auf. ;)

wenn ich das gewusst hätte, dann war ich nicht darauf eingegangen !
Sorry, aber das ist doch ein bissel sehr unreif gedacht. Das ein Kind das Leben auf den Kopf stellt, müsstest du ja wohl auch schon gehört haben. :rolleyes: Und das es alleinerziehende Mütter schwerer haben, ist auch nix neues. Aber das wolltest du mit diesem Deal aus ihr machen: Sie sollte für das Kind zuständig sein. Du wolltest mal schauen, wie es in deinen Terminplan passt.

Ich sage etwas voraus, dann sagt frau ja ja ich komm damit schon klar, was sie dann eben nicht tut.
Dir geht es um´s Rechthaben. Um Vorhersagen. Darum deine Frau dumm dastehen zu lassen. Du begreifst nicht, dass manche Entscheidungen eben auch mal verkehrt sind. Das jeder Mensch Fehler macht. Das jeder Mensch Situationen auch mal falsch einschätzt.

Und da hat sie sich unterschätzt. Klar kann man sich vorher informieren. Aber es ist wie bei allem: Die Praxis sieht anders aus.

Und du musst dir auch mal überlegen, bei was du recht haben wolltest. Hier geht es nicht um das neueste Auto oder das schnuckligste Handy - hier geht es um ein Menschenleben. Nämlich um das Leben deines Kindes! Da kannst du nicht so tun wie "Naja, wenn du nicht damit klarkommst, hast du eben Pech gehabt." Du hast genauso Pflichten. Es ist nicht nur ihre Sache. Nicht nur sie hat den Fehler gemacht und die Situation falsch eingeschätzt. Du genauso. Aber das willst du dir nicht eingestehen.

Was ihr veranstaltet, sind Machtspiele. Nix weiter. Einer will dem anderen demonstrieren, zu was er in der Lage ist und an welchen Punkten er Recht hat. Und jetzt geht eure Rechnung nicht mehr auf.

Ihr beide seid einfach noch viel zu unreif für ein Kind.

man macht etwas ab, sagt unter diesen und diesen "Rahmenbedingungen" bin ich bereit das zu machen. Der andere schlägt ein, will dann aber die Rahmenbedingungen ändern.
Du blendest einen Punkt aus: Die Rahmenbedingungen können sich auch ohne Zutun einer Person ändern. Nur mal als Beispiel: Sie sagt, sie kommt mit dem Kind alleine klar. Das Kind ist dann da - und es stellt sich raus, dass es total schwierig ist. Ständig am weinen, kommt nie zur Ruhe und es scheint, als hätte es mehr Kraft und Energie, als die Eltern zusammen. Deine Frau ist irgendwann sowohl mit den Nerven als auch körperlich total am Ende. Sie kann nicht mehr. Sie kommt eben nicht mehr alleine klar. Sie bittet dich um Mithilfe. D.h. deiner Meinung nach ändert sie die Rahmenbedingungen. Aber tut sie das wirklich? Ist es nicht eigentlich das Kind, welches die Bedingungen ändert? Klingt vielleicht ein bissel seltsam, denn das Kind kann ja von der Sache her nix aktiv ändern. Ich will dir damit aber zeigen, dass sich einfach auch mal die UMSTÄNDE ändern können, so dass sich auch die Rahmenbedingungen ändern. Das scheinst du aber nicht zu kennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junger Mann,

in einer Beziehung schließt man keine "Deals", die das Leben von neuen Erdenbewohnern betreffen. Man kann dem Partner mal zehn Eis raushauen und dann ist halt der andere dran, aber niemals, niemals, niemals sollten solche Abmachungen getroffen werden. Was bist Du denn für ein Vater???

Ich verstehe, dass es für einen werdenden Vater mitunter schwierig ist sich mit der neuen Situation anzufreunden, weil es mitunter Zeiten gibt die sich nicht unbedingt schön anfühlen, aber der kleine Mensch, der Dich braucht und Dir vertraut, entschädigt alles mit seiner Anwesenheit.

Ich habe bei Dir das Gefühl, dass Du in Deiner Beziehung bisher alles hingenommen hast, weil Du nicht allein sein wolltest. Du hast Deine Beziehung auf einem lockeren Weg gelebt, weil Du wusstest, dass man immer noch rauskommen kann. Eine Ehe ist heute kein Hindernis mehr. Irgendwann kam das Kind und später die Tante aus der Fitnessbude und nun rattert der Kopf...nicht wahr? Testosteron kann manchmal ganz schön schädlich sein...

Allein diese ganzen Überlegungen ("Soll ich jetzt bei meiner Frau bleiben?") zeigen im Prinzip doch schon, dass die Liebe nicht 100-prozentig ist und jede Dame, die Deinem Beutemuster entspricht Deinen Lebensgrund infrage stellt.

Mach ein Cut, sei wenigstens ein guter Vater und versuche so oft wie möglich für das Kind da zu sein...wenn Du es gut machst, dann wird das auch bald Früchte tragen...

Im übrigen: wenn Deine Frau angeblich so schrecklich ist und Dich zu manchen Sachen "zwingt" oder Dich verbiegen möchte, dann gibt's dafür eine kostenlose Lösung: Mund aufmachen und diskutieren und wenn's nicht klappt Sachen packen, aber wie schon geschrieben: Bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du nicht allein sein willst, denn sonst wärst DU bereits früher den Schritt gegangen.

zuerst mal was grundsätzliches:

sprüche wie, wir drehen uns hier im kreis, das nervt nur noch etc.

mag ich nicht mehr lesen.

es wird niemand gezwungen, hier was zu lesen geschweige denn zu posten.

wenn es jemanden zu blöd ist, dann kann er seine zeit gerne anders verbringen.

ich habe hier meine sicht der dinge geschildert. mir ist klar, dass die sicht meiner frau ganz anders ist. und mir ist auch klar, dass es für ein problem immer zwei braucht und dass ich eine grosse Mitschuld am ganzen trage, unabhängig jetzt von der affäre.

hast ja jetzt ein paar tage zeit gehabt, dir gedanken zu machen...

Wie willst du denn jetzt weiter vorgehen? Immernoch die andere besser kennenlernen? Oder es besser erstmal beenden und dich auf deine ehefrau konzentrieren?

B.

zuerst mal was grundsätzliches:
sprüche wie, wir drehen uns hier im kreis, das nervt nur noch etc.

mag ich nicht mehr lesen.

es wird niemand gezwungen, hier was zu lesen geschweige denn zu posten.

wenn es jemanden zu blöd ist, dann kann er seine zeit gerne anders verbringen.
Hey Junge, du bist nicht kritikfähig. :super: Es gibt hier nur ein Problem: Du kannst hier nicht so agieren wie in deiner Ehe. ;) Du magst vielleicht deiner Frau Vorschriften machen (wollen) - aber hier geht´s leider nicht. Also vielleicht mal solche Sprüche sein lassen. ;)

Ich versteh schon, was dein Problem ist. Du denkst, deine Frau akzeptiert dich nicht so, wie du bist, sondern versucht dich ständig zu ändern. Und bei der anderen ist es eben anders, stimmts? Da ist auf einmal jemand, bei dem alles zu stimmen scheint, bei dem man so sein kann, wie man wirklich ist, und genau dafür geliebt wird.

Manchmal denkt man das aber auch nur, weil in Wirklichkeit der Alltag im Moment vielleicht einfach so schwer geworden ist, dass man sich halt nur noch streitet und aus eigener Überforderung die Fehler beim Anderen sucht. Ihr solltet ein RICHTIGES Gespräch führen. Du musst ihr ja nicht von der anderen erzählen. Aber du solltest schon erwähnen, wie es in dir aussieht. Unabhängig von dem fremdverliebt sein. Und du solltest auch erwähnen, dass eine Trennung/Scheidung gar nicht so abwägig ist. Damit auch sie den Ernst der Lage erkennen kann, und entsprechend handeln kann.

Wie schon gesagt, ich war in genau der gleichen Situation wie du, ich kann dich vollkommen verstehen! Und ich weiss daher auch, dass man in so etwas wie eine "Affäre", die eben nicht nur rein sexuell ist, sehr wohl "reinschlittern" kann. Und ich weiss auch, was das für Gefühle sind dann! Hätte ich auch nicht gedacht, bevor es mir nicht selbst passiert ist. Deswegen sollte man vorsichtig sein, mit voreiligen Verurteilungen. Hab ja voher genau so geredet, wie die meisten hier.

Ich möchte dich nochmal fragen, hast du noch KOntakt zu der anderen? Du hast gesagt, du möchtest keine voreiligen Schlüsse ziehen, aus einer Verliebtheit heraus. Falls du sie weiterhin siehst, wird die Verliebtheit aber nicht weggehen! Wie lange willst du dann warten?