Oh jetzt wird es ja interessant Sie hat dich also vergewaltigt? ;-) oder nennt man es samenraub?der kompromiss wäre eben gewesen mit den kinderkriegen abzuwarten 1-2 jahre,aber nein, madame musste sich durchsetzen
B.
Oh jetzt wird es ja interessant Sie hat dich also vergewaltigt? ;-) oder nennt man es samenraub?der kompromiss wäre eben gewesen mit den kinderkriegen abzuwarten 1-2 jahre,aber nein, madame musste sich durchsetzen
Taschentuch?der kompromiss wäre eben gewesen mit den kinderkriegen abzuwarten 1-2 jahre, bis ich bereit gewesen wäre den sport zu reduzieren, aber nein, madame musste sich durchsetzen, weil sie nicht mehr warten wollte.
und jetzt müsste ich reduzieren, obwohl ich das nicht möchte und immer auch so kommuniziert habe.
das ist für mich "hinbiegen"
und nicht fair.
Na ich frag mich halt wie und wann? Bei 4-5 mal sport in der woche, und dem job?ich entlaste sie schon auch.
allein diesen ausdruck madame finde ich sowas von abwertend, dass ich echt wütend werde ...du redest hier von der mutter deines kindes, hab doch ein bisschen respekt bitteder kompromiss wäre eben gewesen mit den kinderkriegen abzuwarten 1-2 jahre, bis ich bereit gewesen wäre den sport zu reduzieren, aber nein, madame musste sich durchsetzen, weil sie nicht mehr warten wollte. und jetzt müsste ich reduzieren, obwohl ich das nicht möchte und immer auch so kommuniziert habe.
das ist für mich "hinbiegen"
und nicht fair.
Ach weißt du, wer den ersten Schritt macht, ist eigentlich egal. Du hättest ja nicht mitmachen müssen."meine Geliebte" ist selbst auch noch in einer Beziehung und sie hat den ersten Schritt gemacht in voller Kenntnis meiner Situation.
Noch mal meine Frage: Weshalb wollte sie ein Kind? Ich halt´s für sehr entscheidend für eure Ehe.aber nein, madame musste sich durchsetzen, weil sie nicht mehr warten wollte.
Wie jetzt? Erst trennen und dann denken? Wie blöd ist das denn? :mauer: Soll da eine Ehe und eine Familie zerstört werden, nur weil der Mann mal ne "Denkpause" braucht?er soll sich von beiden ERST MAL lösen, um erst mal zu schauen, was sein herz ihm sagt...
Das wirft wieder mal die uralte Frage auf: Können Frauen Männer nötigen, ihnen ein Kind zu "machen"? Hat sie Dir vorgemacht, dass sie verhütet? Andernfalls hättest Du alle erdenklichen Möglichkeiten gehabt, den Zeitpunkt des Kinderkriegens mitzubestimmen. Rein technisch gesehen. Du bist doch aufgeklärt?der kompromiss wäre eben gewesen mit den kinderkriegen abzuwarten 1-2 jahre, bis ich bereit gewesen wäre den sport zu reduzieren, aber nein, madame musste sich durchsetzen, weil sie nicht mehr warten wollte.
sich bewusst für ein kind zu entscheiden ist doch kein deal ...ich bin schockiert!und ich mag störrisch und stur erscheinen. mich stört einfach, dass einfach ein "deal" geschlossen wurde und dieser wird nun gebrochen.
Hier lese ich raus: Du wolltest kein Kind.Der deal war dann folgender: wenn du den zeitpunkt jetzt willst und nicht 2-3 jahre warten willst, dann muss du einfach damit klarkommen, dass ich nicht soo viel zeit habe, bzw. mein hobby nicht aufgeben werde. Sie sagt, ok ich will unbedingt jetzt.und jetzt hat sie plötzlich mühe damit, dass genau das eintrifft, wovor ich sie gewarnt habe, dass ich nämlich nicht soo viel da bin.
Sorry, aber das ist doch ein bissel sehr unreif gedacht. Das ein Kind das Leben auf den Kopf stellt, müsstest du ja wohl auch schon gehört haben. Und das es alleinerziehende Mütter schwerer haben, ist auch nix neues. Aber das wolltest du mit diesem Deal aus ihr machen: Sie sollte für das Kind zuständig sein. Du wolltest mal schauen, wie es in deinen Terminplan passt.wenn ich das gewusst hätte, dann war ich nicht darauf eingegangen !
Dir geht es um´s Rechthaben. Um Vorhersagen. Darum deine Frau dumm dastehen zu lassen. Du begreifst nicht, dass manche Entscheidungen eben auch mal verkehrt sind. Das jeder Mensch Fehler macht. Das jeder Mensch Situationen auch mal falsch einschätzt.Ich sage etwas voraus, dann sagt frau ja ja ich komm damit schon klar, was sie dann eben nicht tut.
Du blendest einen Punkt aus: Die Rahmenbedingungen können sich auch ohne Zutun einer Person ändern. Nur mal als Beispiel: Sie sagt, sie kommt mit dem Kind alleine klar. Das Kind ist dann da - und es stellt sich raus, dass es total schwierig ist. Ständig am weinen, kommt nie zur Ruhe und es scheint, als hätte es mehr Kraft und Energie, als die Eltern zusammen. Deine Frau ist irgendwann sowohl mit den Nerven als auch körperlich total am Ende. Sie kann nicht mehr. Sie kommt eben nicht mehr alleine klar. Sie bittet dich um Mithilfe. D.h. deiner Meinung nach ändert sie die Rahmenbedingungen. Aber tut sie das wirklich? Ist es nicht eigentlich das Kind, welches die Bedingungen ändert? Klingt vielleicht ein bissel seltsam, denn das Kind kann ja von der Sache her nix aktiv ändern. Ich will dir damit aber zeigen, dass sich einfach auch mal die UMSTÄNDE ändern können, so dass sich auch die Rahmenbedingungen ändern. Das scheinst du aber nicht zu kennen.man macht etwas ab, sagt unter diesen und diesen "Rahmenbedingungen" bin ich bereit das zu machen. Der andere schlägt ein, will dann aber die Rahmenbedingungen ändern.
Hey Junge, du bist nicht kritikfähig. :super: Es gibt hier nur ein Problem: Du kannst hier nicht so agieren wie in deiner Ehe. Du magst vielleicht deiner Frau Vorschriften machen (wollen) - aber hier geht´s leider nicht. Also vielleicht mal solche Sprüche sein lassen.zuerst mal was grundsätzliches:
sprüche wie, wir drehen uns hier im kreis, das nervt nur noch etc.
mag ich nicht mehr lesen.
es wird niemand gezwungen, hier was zu lesen geschweige denn zu posten.
wenn es jemanden zu blöd ist, dann kann er seine zeit gerne anders verbringen.