Genau DAS habe ich ihm auch geraten...Mit seiner Frau über seine Gedankengänge zu sprechen..Leider habe ich bis heute keine Antwort darauf bekommen.
was soll ich ihr denn sagen, hör mal ich habe mich möglicherweise fremdverliebt... wie soll sie denn darauf reagieren ?
später werde ich diese diskussion wohl führen müssen, aber eben,
selber brauche ich zuerst klarheit !
da bin ich schon mehrmals auf die schnauze gefallen, dass ich dachte volle ehrlichkeit ist das beste. ist es eben nicht.
gewisse gedanken kann man nicht immer gleich aussprechen. da macht man einfach zu viel kaputt. nur wenige ertragen eine schonungslose offenheit !
übrigens genau da sind wir wieder, etwas was ich nie verstehen werde und was mich extrem nervt:
man ist am anfang ehrlich und direkt und sagt: "schau, die situation ist so und so, das kann ich dir geben. Wenn das für dich ok ist, dann machen wirs, sonst nicht, take it or leave it. "
dann willigt die andere ein, will dann aber trotzdem mehr als abgemacht gewesen ist.
Bsp: man lernt jemanden kennen, findet einander attraktiv sagt
bevor etwas läuft, ich will keine beziehung, nur was unverbindliches. sie lässt sich darauf ein und will dann eben doch mehr.