Vernunft oder Herz ? no way out.

wenn es jemanden zu blöd ist, dann kann er seine zeit gerne anders verbringen.
Genau deswegen hab ich ja gefragt, wie lange Du noch vorhast Brummkreisel zu spielen. Solang kann ich mir die Zeit sparen. Aber es könnte ja noch interessant werden, wenn Du irgendwann aufhörst Dich um die eigene Achse zu drehen.
Gib mal ein paar Milestones raus. Da Du ja in der Lage bist, Dein Leben kompromisslos zu strukturieren und das auch von anderen erwartest, dürfte es Dir ein leichtes sein, mir Datum und Uhrzeit zu nennen, wann's hier weiter geht.

Entschuldige bitte, aber ich muss doch noch mal auf dein Problem mit dem "Deal" (ich kann das Wort in dem Zusammenhang fast nicht schreiben) zurückkommen. Ihr hattet also die Abmachung, wenn sie jetzt schon ein Kind will, soll sie sich gefälligst auch alleine darum kümmern?

Und wie war das eigentlich bei der Hochzeit? Habt ihr da einander nicht versprochen in guten wie in schlechten Tagen für einander dazusein? Und irgendwie versuchen treu zu sein? Oder war von Anfang an klar, dass du alle Rechte hast und sie alle Pflichten?Was hattet ihr denn da für einen "Deal"?

Ich würde mir nie erlauben zu sagen sie habe alles richtig gemacht. Schliesslich hätte sie dich auch etwas besser einschätzen können nach der Zeit. Aber wenn man etwas nicht sehen will, dann schaut man einfach nicht zu genau hin. :rolleyes:

aber hier geht´s leider nicht. Also vielleicht mal solche Sprüche sein lassen. ;)
ich lasse mir von niemanden meinen mund verbieten. auch von dir nicht

:schief: :schief:

@ stillalive: gerade deshalb habe ich noch die bemerkung gebracht wegen den ausdrücken. ich wusste doch,

dass das Probleme gibt.

nein nein. eben, ich habe einfach gesagt, wenn du jetzt kinder willst, dann musst du halt damit klarkommen,

dass ich nicht so viel da sein werde, wie du das gerne möchtest.

wenn du möchtest, dass ich viel mehr da bin, dann wäre es besser, mit der familienplanung noch etwas zuzuwarten.

was ist denn daran falsch ?

ich kümmere mich schon um die kleine, halt einfach nicht so viel wie frau es gerne hätte

nein nein. eben, ich habe einfach gesagt, wenn du jetzt kinder willst, dann musst du halt damit klarkommen,dass ich nicht so viel da sein werde, wie du das gerne möchtest.

wenn du möchtest, dass ich viel mehr da bin, dann wäre es besser, mit der familienplanung noch etwas zuzuwarten.

ich kümmere mich schon um die kleine, halt einfach nicht so viel wie frau es gerne hätte
Und Du hast nicht mal so ein bisschen das Bedürfnis Deine Interessen in Bezug auf das Kind ein wenig zurückzusetzen? Eigentlich sollte dies von ganz allein funktionieren...hat sich Mutter Natur nämlich irgendwann mal ausgedacht...

ich lasse mir meinen mund nicht verbieten. von dir schon gar nicht
schief.gif
schief.gif
Schön, dass du mir bestätigst, dass ich richtig liege. =) :super: Freu ich mich immer drüber. :)

Aber merkst du was? Du reagierst so, wie ich dir das einige Postings zuvor beschrieben hab: Widerspricht dir eine Frau, reagierst du aggressiv. Weil du ein total negatives Bild über Frauen hast. Vielleicht durch deine Frau. Vielleicht liegt´s auch an anderen Frauen. Du glaubst, wenn dir eine Frau widerspricht, mal aus Versehen eine eigene Meinung hat, dass sie dich manipulieren, dich angreifen, dich verletzen will. Und dann schlägst du so zurück, wie du es auch im Alltag, IN DEINER EHE, machst: Aggressiv und kompromisslos.

Und das würdest du auch bei deiner Neuen machen. Ihr würdet auch mal in eine Phase kommen, in der ihr nicht mehr durch die Gegend jammern könntet, "ach wie schlecht ja eure Partner zu euch sind und ach wie groß jetzt eure Liebe ist". Darum dreht es sich jetzt nämlich noch. Aber gaaanz sicher nicht mehr in einer gemeinsamen Beziehung. Und sie würde dir dann auch mal kontra bieten. Damit hättest du aber genau die gleiche Situation wie jetzt: Du fühlst dich angegriffen, du fühlst dich manipuliert - und würdest ausflippen.

Das meinte ich, dass du deien Probleme auch auf eine neue Partnerin projizieren würdest. Das Schöne ist: Du bist das perfekte Beispiel dafür. =)

Bei euch beiden trifft wirklich der Spruch zu: Es sind immer beide daran schuld, wenn eine Beziehung nicht funktioniert.

Und weißt du auch, warum sie dich "manipulieren" will? Weil sie sonst nicht gegen dich ankommt. Weil du andere Meinungen nicht akzeptierst, wenn sie mal nicht mit deinen Ansichten übereinstimmen. Dann versucht sie dich auszutricksen, um auch nur EINMAL ihren Willen zu bekommen. Du lebst in deinem starren Gefüge aus irgendwelchen Prinzipien und Regeln und willst kein Stück nachgeben.
bang.gif

Warum nicht? Hast du Angst, du vergibst dir dabei etwas? Das du ein Stück deiner Fassade verlierst? Oder das du als "Verlierer" dastehst? Ja, es scheint wirklich so, als würde es bei euch in der Ehe nur darum gehen, wer gewinnt und wer verliert. Eben halt Machtkämpfe. Aber das ist Teenager-Gehabe. Du scheinst immer noch nicht in der Realität angekommen zu sein, dass du jetzt Vater bist und VERANTWORTUNG hast. Nein, du führst dich wie ein kleiner trotziger Junge auf. Frag mal deine Frau, ob es ihr passt, ZWEI KINDER zu haben. :cool:

Okay, nur glaube ich nicht daran, dass du in 2 oder 3 oder 4 oder...... Jahren bereit sein wirst auf deine Freiheiten zu verzichten. Weshalb solltest du auch? Wenn du bis dahin alles haben kannst was du willst, wiso solltest du dann plötzlich etwas ändern? Deiner nervenden Frau zuliebe?

Du bist dem zweiten Teil meines oberen Posts ausgewichen. Wie war euer Deal was die Treue in der Ehe angeht? Habt ihr darüber gesprochen? Habt ihr beide die gleichen Rechte?

Und wenn für dich in einer Beziehung nur gute Tage sein dürfen, dann bist du nicht reif genug für eine Beziehung. Und zwar nicht nur mit deiner jetzigen Frau.

@prometheus

also ich verstehe dich. du hast ihr klipp und klar gesagt dass du lieber warten willst, weil du noch lieber deinen hobbies und deinem beruf nachgehst.

sie wollte nicht und hat druck gemacht.

also muss sie jetzt auch damit leben.

klar denkt man sich jetzt auch, es wäre besser gewesen diesem druck stand zu halten. aber wenn man die frau liebt, wird mann oft zum "häschen".

hab da auch so ein exemplar zuhause.

er hat seine ex geheiratet. weil druck dahinter war. und statt in diesem moment glücklich drüber zu sein, hat er nur geheult.

klar, selbst schuld. beim kinderkriegen hat er dem druck standgehalten. gott sei dank. aber er hat die ehe beendet. und das solltest du auch!

ich verstehe diese fiesen beiträge dir gegenüber überhaupt nicht. denn du warst ja ehrlich zu ihr. und deine frau sollte sich nicht auf "mutter natur" verlassen und erwarten dass du alles einschränkst!

nichts desto trotz, auch wenn dus nicht mehr lesen willst, du solltest endlich was unternehmen. denn fremdgehen ist einfach charakterlos!

@diamantschmied

"mutter natur" hat das überhaupt nicht vorgesehen. schon mal was von babyblues gehört? es gibt mütter die ihre kinder einfach nicht lieben können. so einfach ist das heutzutage nicht mehr. und schon gar nicht bei männern.

nein nein. eben, ich habe einfach gesagt, wenn du jetzt kinder willst, dann musst du halt damit klarkommen,dass ich nicht so viel da sein werde, wie du das gerne möchtest.

Was daran falsch ist? Das du nicht schnallst, dass sich ein Kind nicht im Alleingang erledigt. Das man auf ein Menschenleben keine "Deals" aushandelt.
bang.gif

Du siehst jetzt in deiner Frau die Böse. Aber um sie geht es doch eigentlich gar nicht. Es geht um DEIN KIND. Dein Kind braucht dich. Aber daran denkst du gar nicht. Du missbrauchst es für irgendwelche Machtkämpfe in der Ehe.

sie wollte nicht und hat druck gemacht.also muss sie jetzt auch damit leben
Ja klar, alle Menschen sind fehlerlos... :rolleyes:

Dein Thread und deine Persönlichkeit erinnern mich sehr an Danni ... Sie liebt mich, ist aber nach 17 Jahren von einem Andern schwanger und mit ihm glücklicher

Also ich weiß nicht, ob man da von Ehrlichkeit sprechen kann, wenn man ne Affäre nebenbei am laufen hat...

Vor allem tut sich ja nix.

wenn du möchtest, dass ich viel mehr da bin, dann wäre es besser, mit der familienplanung noch etwas zuzuwarten. was ist denn daran falsch ?
dass du dich darauf eingelassen hast ...mal ehrlich, du wusstest doch was passieren würde, trotz eures deals ...du kennst doch deine frau und konntest zumindestens ahnen, dass sie druck auf dich ausüben wird wenn das kind erst auf der welt ist

ihr nehmt euch da beide nicht viel ...wenn deine frau jetzt nicht rumnerven würde, euer sexleben weiterhin so ausgefüllt wäre wie du es gerne hättest und sie jeden abend wenn das kind im bett ist einen auf perfekte partnerin macht und du der alleinige mittelpunkt bist ...würdest du dann in 2 jahren dein sportpensum wirklich reduzieren und plötzlich anfangen ein vater zu sein und einen auf familienmensch machen?

nun das möchte ich dir wirklich nicht absprechen. doch ich frage mich wieviel zeit dir nach job, zeitintensivem hobby und affäre eigentlich bleibt, um dein kind richtig kennenzulernen

wieviel hast du bisher von ihrer entwicklung mitbekommen? was machst du außer spazieren gehen denn noch so alles? unterstützt du deine frau bei den alltäglichen sachen (also haushalt etc) oder bleibt jegliche verantwortung an ihr hängen?

und fühl dich mal nicht gleich angegriffen ...wenn du deine frau nicht mehr liebst kann man dir daraus schlecht einen vorwurf machen ...es ist nur völlig unverständlich wie du mit der situation umgehst ...ich mein du guckst jetzt ob du dich bei deiner affäre ins gemachte nest setzen kannst, weil du es wahrscheinlich nicht gewohnt bist allein zu sein ...und wenn diese plötzlich einen rückzieher macht? was ist dann? bleibst du dann bei deiner frau, obwohl du sie nicht liebst und wartest drauf, dass die nächste vorbeikommt und dich aus deinem elend befreit?

du bist kein mistkerl, wenn du deine frau verlässt (herrje das passiert jeden tag das irgendwer irgendwen verlässt ...auch wenn kinder im spiel sind) ...du wirst zum mistkerl weil du die verantwortung abschiebst und deine ehefrau hier wahnsinnig schlecht machst ....ich frage mich warum und wie du es 8 jahre bei ihr ausgehalten hast, wenn sie doch so ein manipulierendes, besitzergreifendes und egoistisches miststück ist!?

weisst du zeig ihr doch einfach, was und, wie du hier über sie und eure ehe schreibst ...dann werden sich deine probleme vllt ganz schnell in luft auflösen, weil sie dich mit einem tritt aus ihrem leben befördert ...aber dafür bist du wahrscheinlich viel zu feige, denn ob eure ehe weitergeht oder nicht darfst natürlich nur du entscheiden ...weil du schließlich derjenige bist dem ganz übel mitgespielt wird ;)

@anna30

es geht darum dass er ehrlich war was das kinderkriegen betrifft!

@tylli

auch seine frau hat sich auf diesen "deal" eingelassen. also von daher is das um nix besser.

und leute! wir wissen gar nicht wie er mit seiner tochter umgeht oder wieviel zeit er mit ihr verbringt. also urteilt nicht darüber! ist doch unter aller sau.

und leute! wir wissen gar nicht wie er mit seiner tochter umgeht oder wieviel zeit er mit ihr verbringt. also urteilt nicht darüber! ist doch unter aller sau.
wegen der fakten, die er selbst angegeben hat ...job, hobby, affäre ...ist doch nicht aus der luft gegriffen

und deswegen sagt man ja noch lange nicht, dass er gar nichts mit seinem kind macht und ihr im leben noch nie die windeln gewechselt hat etc

auch seine frau hat sich auf diesen "deal" eingelassen. also von daher is das um nix besser.
Okay, lassen wir das Wort "Deal" so stehen und das sich beide darauf eingelassen haben. Aber man muss doch auch mal erkennen, dass sich die Bedingungen ändern (können) und das man dann so flexibel sein muss und sich den Bedingungen anpassen muss. Wie hier schon geschrieben wurde, sollen jetzt aber die Bedingungen an irgendwelche Prinzipien angepasst werden. :rolleyes: Wird aber nie funktionieren.

Wenn ich so mit meinen Mitarbeitern in der Firma agieren würde, hätte ich innerhalb von zwei Wochen keine mehr. :rolleyes: Da ist auch Flexibilität angesagt anstatt stur und starr auf seiner Meinung zu beharren.

ja aber privatleben und eigene firma ist doch was anderes. die beiden würd ich nicht vergleichen. ich bin in meinem job auch ganz anders als privat. im job durchorganisiert und zuhause das reinste chaos ;)

@sunshine girl

fakten?

die haben ja nix mit zeitmanagement zu tun.

@ Tylli

oh da spricht aber sehr viel Männerfrust aus deinem Posting.

alle männer sind schweine richtig ? und ich bin hier und stelle mich zur Verfügung um deinen Frust über alle männer die dich jeh verletzt haben abzulassen.

unter aller sau, wie du mir "frauenhass" etc. unterstellst.

und zu deinem job: aha wenn eine stelle ausschreibst wo steht 100%. du dem bewerber sagst, ich stelle dich nur 100% an und er sagt ok, und er dann kommt er nach 2 monaten und sagt, ach ich habe jetzt nur noch lust um 30 % zu arbeiten, dann bist du so flexibel und sagst einfach, ach ok, kein problem ich ändere mich, dann machen wir das so wie du willst.

na die firma möchte ich gerne mal sehen

@diamantschmied

"mutter natur" hat das überhaupt nicht vorgesehen. schon mal was von babyblues gehört? es gibt mütter die ihre kinder einfach nicht lieben können. so einfach ist das heutzutage nicht mehr. und schon gar nicht bei männern.
Nö, vom Babyblues habe ich noch nischt gehört. Ich denke, dass Mutter Natur das schon vorgesehen hat...in sagen wir mal 90 Prozent der Fälle. Sicherlich gibt's auch Ausreisser, was man in der Natur ja wunderbar beobachten kann. Normalerweise ist es aber so, dass ein werdender Vater eine Beziehung zum Kind aufbaut.

und zu deinem job: aha wenn eine stelle ausschreibst wo steht 100%. du dem bewerber sagst, ich stelle dich nur 100% an und er sagt ok, und er dann kommt er nach 2 monaten und sagt, ach ich habe jetzt nur noch lust um 30 % zu arbeiten, dann bist du so flexibel und sagst einfach, ach ok, kein problem ich ändere mich, dann machen wir das so wie du willst.
Hehe. Der Vergleich gefällt mir. Sagt einiges aus. Ich denke mal, daß Tylli dann handeln würde, wie auch immer die Handlung aussieht. Vermutlich Achseln zucken, sich kurz ärgern, den Vertrag auf 30% anpassen oder aufkündigen und noch Jemand anderen einstellen.Klar, sie kann natürlich auch rumjammern wie gemein doch alle zu ihr sind und gerichtlich die Vertragseinhaltung einfordern und selbst wenn sie das Verfahren gewinnt, heißt das noch lange nicht, daß der Bewerber plötzlich die 100% einhält. :D

Daß Du übrigens in der Lage bist, eine Geschäftsbeziehung mit einer zwischenmenschlichen Beziehung zu vergleichen und dort die gleichen Messlatten anzulegen, sagt eine Menge über Dich aus.

Nun gut, vielleicht solltest Du einfach vor Gericht ziehen und die Einhaltung der Abmachungen mit Deiner Frau mit richterlichem Druck geltend machen.

Das sollte helfen und die Probleme aus der Welt schaffen.

@Prometheus

Zu welchem Entschluss bist du denn nun gekommen?

Also für mich sieht es immer noch so aus, als hättest du deine Entscheidung eigentlich schon getroffen. Vielleicht liegt ja das problem bei der Affäre, die gar nicht getrennt ist ;)

oh da spricht aber sehr viel Männerfrust aus deinem Posting.
Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder der Spruch. :rolleyes:
bang.gif
Du brauchst mich echt nicht angreifen. Ich bin nicht deine Frau.

Das hat auch nix mit Frust zu tun. Du musst dir mal deinen Ton überlegen. Du schlägst hier um dich und beleidigst andere dermaßen, dass es einfach unter aller Sau ist. Du verträgst null Kritik. Aber deswegen musst du nicht so um dich schlagen. Wir sind hier nicht dein Prellbock. Vielleicht solltest du mal die Sportart wechseln, damit du deine Aggressionen besser abbauen kannst. :rolleyes:

unter aller sau, wie du mir "frauenhass" etc. unterstellst.
Zeig mir bitte EINE STELLE, wo ich das geschrieben hab.

Ich verrat dir aber ein Geheimnis ;) : Sooo verstellen kann sich kein Mensch, dass er hier im Schriftlichen anders wäre als im realen Leben. Aber so wie du dich hier gibst, kommt eben das Bild raus, dass du starr und unflexibel bist und nur auf Rechthaberei aus bist. Eben weil du so um dich schlägst, wenn dir irgendwas nicht in den Kram passt. Flexibilität sieht anders aus.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich ändere. Kannst du auch mal richtig lesen? Ich hab geschrieben, dass ich dann flexibel reagiere. Ich hab das auch schon gehabt, was du beschrieben hast. Junge Mutti mit Kind. Alleinerziehend. Sie hatte sich nach 2 Wochen verschätzt, dass sie das wirklich packt. Sie hatte sich aber in diesen 2 Wochen auch als Top-Kraft herausgestellt und ich wollte sie nicht verlieren. Und ja, da haben wir uns zusammengesetzt und darum gekämpft, dass sie bleiben kann. Ist bei mir in der Firma sehr schwierig, da wir ziemlich starre Arbeitszeiten haben. Aber stell dir vor - es wurde eine Lösung gefunden. Weil beide Seiten flexibel waren!!! Und stell dir vor: Auch noch mit mir. Normalerweise interessiert mich das Privatleben der Mitarbeiter nämlich recht wenig. :cool:

Und nicht jeder ist für eine Stelle geeignet. Du bist auch nicht für die Stelle als Vater geeignet. In deinem Falle sollte man dann eben überlegen, ob nicht an deinen Fähigkeiten und Fertigkeiten etwas geändert werden sollte oder ob du dir lieber einen anderen Job suchen solltest.

Und wenn du bloß noch zu 30% bereit bist, Vater zu sein, dann geh doch. Dann bist du einfach nicht bereit, den Job anzunehmen.

na die firma möchte ich gerne mal sehen
Die Firma kannst du auch sehen. Jede größere Firma wird sich Mühe geben, keine große Mitarbeiter-Fluktiation zu haben. Rat mal warum... :rolleyes:

Und so ist es mit einer Ehe. Je mehr du zwischen den Frauen hin- und herspringst, umso mieser wird dein Ruf werden. Einfach weil du dann als Mensch giltst, der keine Verantwortung übernehmen will, der bei jeder Schwierigkeit gleich davon läuft.

ja aber privatleben und eigene firma ist doch was anderes.
@Kleines Mädl

Das war mehr auf den Umgang mit den Menschen bezogen. Wer im Job immer Recht haben will, wird sich nicht im Privatleben großartig ändern. Der geht halt mit Menschen immer so um.

Klar, sie kann natürlich auch rumjammern wie gemein doch alle zu ihr sind und gerichtlich die Vertragseinhaltung einfordern und selbst wenn sie das Verfahren gewinnt, heißt das noch lange nicht, daß der Bewerber plötzlich die 100% einhält. :D
Klar, Berta, ich bin das absolute Oberschwein.
lol.gif
Ich zerre jeden vor den Richterstuhl.
lol.gif
Bin ich echt gnadenlos.
lol.gif
Weil die ja immer alle so gemein sind.
bigcry.gif